Was ist Liebe? (Part 7-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er ist für dich nicht perfekt, weil du ihn nicht akzeptierst
die geschichte ist natürlich aus seinem leben, nicht aus deinem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er ist für dich nicht perfekt, weil du ihn nicht akzeptierst
Lies meinen Post nochmal langsam und in Ruhe. Du schreibst immer so vorschnell und denkst dir Sachen in die Posts von anderen rein, wahnsinn...

Hmh, ist alles wahr.

Zu meiner Freundin nochmal:
Ich glaube ich habe hier auch geschrieben, das da noch ein anderer Typ ist, an dem sie nicht "uninterssiert" ist, oder?
Jedenfalls, nachdem sie mich vorhin angerufen hat (nach dem komischen gespräch heute morgen) meinte sie, sie wäre sich nicht sicher, wen sie denn nun wirklich liebt.
Ich will sie nicht verlieren, aber das ist jetzt das 3. mal, dass sie mit dem Scheiss ankommt und ich habe da keine Lust mehr drauf.
Wie stelle ich es jetzt am besten an?
Erreichen will ich:
Sie soll sich entscheiden, er oder ich
Sie soll ehrlich sein in ihrer entscheidung
Sie soll erstmal den anderen Typen einweihen, dass es mich überhautp gibt (ich meinte zu ihr: "und er bekommt davon garnichts mit?" "nein, er ist sensibel, ich möchte ihm das nicht sagen" "achja, mit mir kann man es ja machen?" "Nein, so meinte ich das nicht" "aha, naja, ich bin auch sensibel, und du verletzt mich damit zutiefst"....)

Ich will das alles aber bald wissen.
Ich will sie vor die Entscheidung stellen: Er, oder ich... Bald.
Mal Hip und mal Hop gibts nicht, dann mache ich schluss, soll sie doch sehen was sie davon hat.
Das klingt hart, und ich weiß, es klingt nicht grade danach, dass ich sie WIRKLICH liebe, aber ich habe sowas schonmal durchgemacht, und das hat mich schon verletzt, ich will schliesslich später nochmal heiraten, und wenn meine Gefühle jetzt so verhunzt werden, habe ich keine Lust mehr dazu.

also, wie soll ich das alles anstellen?

@ paffkatze wenn du dir nur teile abguckst und nicht die ganze person, dann habe ich mir alles durchgelesen!

@ paffkatze wenn du dir nur teile abguckst und nicht die ganze person, dann habe ich mir alles durchgelesen!
:hmm: Langsam hab ich echt das Gefühl, du willst uns hier verarschen. Ist es wirklich so schwer, mal nicht voreingenommen zu lesen?
Ich habe nicht geschrieben das Forrest nicht perfekt ist... sondern:
So perfekt wie Forrest Gump ist ein normaler Mensch aber auch nicht.
LANGSAM LESEN
Hinzugefügter Post:
Hmh, ist alles wahr.

Zu meiner Freundin nochmal:
Ich glaube ich habe hier auch geschrieben, das da noch ein anderer Typ ist, an dem sie nicht "uninterssiert" ist, oder?
Jedenfalls, nachdem sie mich vorhin angerufen hat (nach dem komischen gespräch heute morgen) meinte sie, sie wäre sich nicht sicher, wen sie denn nun wirklich liebt.
Ich will sie nicht verlieren, aber das ist jetzt das 3. mal, dass sie mit dem Scheiss ankommt und ich habe da keine Lust mehr drauf.
Wie stelle ich es jetzt am besten an?
Erreichen will ich:
Sie soll sich entscheiden, er oder ich
Sie soll ehrlich sein in ihrer entscheidung
Sie soll erstmal den anderen Typen einweihen, dass es mich überhautp gibt (ich meinte zu ihr: "und er bekommt davon garnichts mit?" "nein, er ist sensibel, ich möchte ihm das nicht sagen" "achja, mit mir kann man es ja machen?" "Nein, so meinte ich das nicht" "aha, naja, ich bin auch sensibel, und du verletzt mich damit zutiefst"....)

Ich will das alles aber bald wissen.
Ich will sie vor die Entscheidung stellen: Er, oder ich... Bald.
Mal Hip und mal Hop gibts nicht, dann mache ich schluss, soll sie doch sehen was sie davon hat.
Das klingt hart, und ich weiß, es klingt nicht grade danach, dass ich sie WIRKLICH liebe, aber ich habe sowas schonmal durchgemacht, und das hat mich schon verletzt, ich will schliesslich später nochmal heiraten, und wenn meine Gefühle jetzt so verhunzt werden, habe ich keine Lust mehr dazu.

also, wie soll ich das alles anstellen?
Im Gegenteil. Es klingt danach, dass du sie liebst. Ansonsten wärs die latte.
Diese Hormone in diesem Alter. Die wissen wirklich nicht was sie wollen und "vergucken" sich blitzschnell in einen anderen. War bei mir genauso. Stell sie vor die Wahl und dann sag tschüss. Ist sauschwer und du wirst es in den ersten Monaten immer wieder bereuen, aber im tiefsten Inneren weist du das es richtig war. Treff dich mit ihr und führ ein ernstes Gespräch unter 4 Augen, das ist dann wahrer als jedes Chatgespräch oder Telefonat. Dann merkst du auch, wie sie sich verhält, Körpersprache verrät mehr als 1000 Worte.

Zuletzt bearbeitet:
paffkatze, das mag vielleicht dein schlüsselsatz sein, ich aber sehe das als leser anders:

Teile abgucken kann man sich aber schon...

darum geht es, das ich gemeint habe. was für dich wichtig ist, magst du vielleicht vorn dran schreiben, ich lese aber an anderen stellen

das ist als wenn man nen brief vom finanzamt bekommt: bäääh schonwieder, was wollen die affen von mir....

und dann steht weiter unten vielleicht, dass du steuern zurückbekommst...

Im Gegenteil. Es klingt danach, dass du sie liebst. Ansonsten wärs die latte.
Diese Hormone in diesem Alter. Die wissen wirklich nicht was sie wollen und "vergucken" sich blitzschnell in einen anderen. War bei mir genauso. Stell sie vor die Wahl und dann sag tschüss. Ist sauschwer und du wirst es in den ersten Monaten immer wieder bereuen, aber im tiefsten Inneren weist du das es richtig war. Treff dich mit ihr und führ ein ernstes Gespräch unter 4 Augen, das ist dann wahrer als jedes Chatgespräch oder Telefonat. Dann merkst du auch, wie sie sich verhält, Körpersprache verrät mehr als 1000 Worte.

Sie wohnt ca. 200km von mir weg --> ca. 28€ hin und rückfahrt würde sie das kosten (mich 38€)
Der andere wohnt nur 40km weg --> ca 9€ für sie (hin und rückweg)

Sie wollte am Mittwoch kommen und dann übers lange Wochenende bleiben.
Nur weiß ich halt nicht, ob ich das dann noch will.
Es ist halt alles extrem schwer.
Einerseits sagt sie mir, sie will mich niemals verlieren, andrerseits sagt sie sone scheisse.
Zumal der andere Typ nicthmal weiß, dass sie nen Freund hat (auchschon, als sie bei ihm war, war das der Fall).
Wenn sie ihm das sagen würde, wäre es wohl eh gelaufen, aber naja, was soll man machen... sie willst halt nicht, da kann man einfach nichts machen...

@Nemesys
Und wo hab ich geschrieben, dass ich mir nur Teile abgucke? MAN KANN
Und was faselst du von Schlüsselsatz? Dein Schreibstil macht nen verwirrten Eindruck und der Sinn ist schwer zu erfassen, sry. Ich hab hier keinen Deutschaufsatz geschrieben sondern 2 Zeiler, wo es keine versteckten Pointen, Schlüsselsätze oder sonstige unterschwelligen Informationen enthalten sind. Les einfach das was da steht, nimm es so hin und interpretier nicht wieder dein Denkschema rein. Und wenn das nicht geht, verkneif dir einfach diese persönlichen Kommentare. Es ist nämlich wirklich nicht schön, wenn du den Leuten vollkommen verfehlte Antworten gibst.

hmm...so altes problem, das ein jahr dauerte behoben bzw. vergessen:fresse::banana:

ABER...neues problem wenn es denn überhaupt eins is^^

folgendes...ende der ferien war das alte problem halt noch aktuell aber naja... iwie hat mich da die letzten tage eine, die ich auch außer schule kenn, die zufälligerweise auch gewissermaßen neben mir sitzt, verdammt gut aussieht und nen guten charakter hat (0 eingebildet,etc), jeden tag angeschrieben:) nunja...ging dann auch noch die 2 wochen nach den ferien so, musste nur on gehn und schon ne nachricht :p ...naja muss mich da wohl jetzt übelst derb verschossen haben, wie ich feststellen musste^^ und nein...diesmal nciht nur ins aussehen sondern auch in den charakter...einfach in alles:fresse: ...naja...durch zufall konnt ich auch fürn "notfall" vorsorgen (guter tipp von euch:bigok: )...also hab ich sie dann zur abwechslung mal angeschrieben, bevor sie es konnte ( :lol: ), dann bissl gequattscht und dann iwann es halt mal riskiert und ihr gesagt, dass ich ihr was sagen muss xD naja... dann habich sie gefragt, ob se sich vllt denken kann, was ich meine aber naja konnt se wohl ned (angeblich) naja...ich glaub iwann hatte ses dann doch gecheggd aber naja dann hatse geschrieben, es wär jez echt n voll scheiß zeitpunkt, ihr vater müsse an den pc, wir kölnnten demnächst ma drüber reden... soweit so gut...die sache is nur die, dass sie jez seitdem nimmer on war^^ is so 5 tage her...bzw. war ich zumindest ned da, falls se on war :p ... das warten macht mich einfach wahnsinnig^^

Sie wohnt ca. 200km von mir weg --> ca. 28€ hin und rückfahrt würde sie das kosten (mich 38€)
Der andere wohnt nur 40km weg --> ca 9€ für sie (hin und rückweg)

Sie wollte am Mittwoch kommen und dann übers lange Wochenende bleiben.
Nur weiß ich halt nicht, ob ich das dann noch will.
Es ist halt alles extrem schwer.
Einerseits sagt sie mir, sie will mich niemals verlieren, andrerseits sagt sie sone scheisse.
Zumal der andere Typ nicthmal weiß, dass sie nen Freund hat (auchschon, als sie bei ihm war, war das der Fall).
Wenn sie ihm das sagen würde, wäre es wohl eh gelaufen, aber naja, was soll man machen... sie willst halt nicht, da kann man einfach nichts machen...
Ich fände es richtig, wenn ihr euch vor diesem längeren Treffen nochmal seht und das besprecht. Vielleicht hat sich das dann auch schon erledigt. Vor allem weist du dann, ob du das noch willst.
Und ansonsten würde ich versuchen mit diesem Typen Kontakt aufzunehmen und mit dem Klartext zu reden. Der sollte davon wissen.
Hinzugefügter Post:
folgendes...ende der ferien war das alte problem halt noch aktuell aber naja... iwie hat mich da die letzten tage eine, die ich auch außer schule kenn, die zufälligerweise auch gewissermaßen neben mir sitzt, verdammt gut aussieht und nen guten charakter hat (0 eingebildet,etc), jeden tag angeschrieben nunja...ging dann auch noch die 2 wochen nach den ferien so, musste nur on gehn und schon ne nachricht ...naja muss mich da wohl jetzt übelst derb verschossen haben, wie ich feststellen musste^^ und nein...diesmal nciht nur ins aussehen sondern auch in den charakter...einfach in alles ...naja...durch zufall konnt ich auch fürn "notfall" vorsorgen (guter tipp von euch )...also hab ich sie dann zur abwechslung mal angeschrieben, bevor sie es konnte ( ), dann bissl gequattscht und dann iwann es halt mal riskiert und ihr gesagt, dass ich ihr was sagen muss xD naja... dann habich sie gefragt, ob se sich vllt denken kann, was ich meine aber naja konnt se wohl ned (angeblich) naja...ich glaub iwann hatte ses dann doch gecheggd aber naja dann hatse geschrieben, es wär jez echt n voll scheiß zeitpunkt, ihr vater müsse an den pc, wir kölnnten demnächst ma drüber reden... soweit so gut...die sache is nur die, dass sie jez seitdem nimmer on war^^ is so 5 tage her...bzw. war ich zumindest ned da, falls se on war ... das warten macht mich einfach wahnsinnig^^
Hast du keine Telefonnummer von ihr, oder weist du nicht wo sie wohnt? Mach sowas lieber nicht über ICQ. Allerdings, so wie du das jetzt darstellst, kommt mir das so vor, als ob sie dir ausweichen will. Vielleicht ist sie auch unsichtbar, wenn du ihr es nicht persönlich sagen willst, schreib ihr einfach so. Wenn sie unsichtbar ist, erhält sie die Nachricht sowieso und wenn nicht, bekommt sie halt ne Offlinenachricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohja ICQ...darin werden 99% bei der Jugend heute 90% aller Kontakte geknüpft :fresse:

@Nemesys
Und wo hab ich geschrieben, dass ich mir nur Teile abgucke? MAN KANN
Und was faselst du von Schlüsselsatz? Dein Schreibstil macht nen verwirrten Eindruck und der Sinn ist schwer zu erfassen

2 wörter filter ich nicht heraus, erst ein satz macht den satz zu einem satz, sonst ist es kein satz :wink:

du schreibst deine gedanken offen nieder, merkst du das nicht? :rolleyes: das beweist doch der satz "Teile abgucken kann man sich aber schon..." wenns ein zweizeiler ist, warum achtest du jetzt nur auf 2 wörter?

meine sätze sind für dich allein nur verwirrend, weil es eine kritik an dich ist, die du nicht hinnehmen willst

Ich fände es richtig, wenn ihr euch vor diesem längeren Treffen nochmal seht und das besprecht. Vielleicht hat sich das dann auch schon erledigt. Vor allem weist du dann, ob du das noch willst.
Und ansonsten würde ich versuchen mit diesem Typen Kontakt aufzunehmen und mit dem Klartext zu reden. Der sollte davon wissen.

Die einzige Möglichkeit, dass wir uns vorher sehen wäre MSN und Webcam, anders geht es einfach nicht.
Und was weiß ich, ob ich was noch will? Ich liebe sie, und ich will sie einfach nicht verlieren, aber was soll ich denn machen :shake:
Und mit dem Typen Kontakt aufnehmen wird schwierig, ich weiß, wie sein Nick bei icq ist, darunter findet man aber nichts.
Ich weiß wie er mit Vornamen heißt, dass er im SVZ angemeldet ist, und dass er nicht in ihrer Freundesliste ist :shot:
Mehr weiß ich leider nicht.

Und klar sollte er davon wissen, aber sie meint, wenn sie ihm davon erzählt, dann wird er entäuscht und verletzt sein :stupid:
So bin ich es...

Ich werde ihr heute abend sagen, a) sie entscheidet sich jetzt, und je nach dem sind wir noch zusammen oder nicht, oder b) sie entscheidet sich nicht, ich mach noch heute Abend schluss und sie kann dann, wenn sie mit ihm wieder schluss gemacht hat, weil das sicherlich nicht lange hält, bei mir melden....

2 wörter filter ich nicht heraus, erst ein satz macht den satz zu einem satz, sonst ist es kein satz :wink:

du schreibst deine gedanken offen nieder, merkst du das nicht? :rolleyes: das beweist doch der satz "Teile abgucken kann man sich aber schon..." wenns ein zweizeiler ist, warum achtest du jetzt nur auf 2 wörter?

meine sätze sind für dich allein nur verwirrend, weil es eine kritik an dich ist, die du nicht hinnehmen willst
Bist du nen Psychodoc? Du kommst mir immer seltsamer vor :hmm: Ich geh jetzt einfach nicht weiter auf dich ein, wenn du das Bedürfnis hast mir noch etwas mitzuteilen, mach das bitte per PN. Ansonsten abehakt :wink:

du schreibst deine gedanken offen nieder, merkst du das nicht?
Natürlich, dafür ist dieser Thread doch da. Um mit seinen Gedanken anderen versuchen zu helfen.

Ich werde ihr heute abend sagen, a) sie entscheidet sich jetzt, und je nach dem sind wir noch zusammen oder nicht, oder b) sie entscheidet sich nicht, ich mach noch heute Abend schluss und sie kann dann, wenn sie mit ihm wieder schluss gemacht hat, weil das sicherlich nicht lange hält, bei mir melden....
So von Jetzt auf Sofort vor die Wahl stellen kann aber auch nach hinten losgehen. Wie wärs wenn du ihr sagst, sie soll sich das bis Mittwoch in Ruhe überlegen, und wenn sie sich für dich entschieden hat, kommt sie zu dir und wenn nicht, bleibt sie daheim?

Falls sie mit dem anderen zusammengeht, mit diesem Schluss macht und sich dann bei dir meldet. Meinst du, du könntest ihr wieder vertrauen?

@derdo lass das doch bitte. Der Thread soll nich wieder dichtgemacht werden. Wenns nich anders geht, schreibs ihm doch per PN :wink:

Hinzugefügter Post:

Hast du keine Telefonnummer von ihr, oder weist du nicht wo sie wohnt? Mach sowas lieber nicht über ICQ. Allerdings, so wie du das jetzt darstellst, kommt mir das so vor, als ob sie dir ausweichen will. Vielleicht ist sie auch unsichtbar, wenn du ihr es nicht persönlich sagen willst, schreib ihr einfach so. Wenn sie unsichtbar ist, erhält sie die Nachricht sowieso und wenn nicht, bekommt sie halt ne Offlinenachricht.

das persönliche hab ich einma gemacht...nie wieder denkich^^ die soll ja nachdenken könn... und nee unsichtbar is se ned, könnt ich mit qip sehn;)

und weiß halt ned... wenn ich ihr was schreib wenn se off is, bekommt se die nachricht vllt wenn se ned allein is oda so... deshalb dachte ich, sie soll sich ma melden...

weiß halt jez ned was ich denken soll

Würdest du in meiner Situation anders reagieren? Ich werde mittlerweile zum zweiten Mal in 4 Wochen betrogen. Gut wenn du das mit dir machen lässt, gern! Ich habe meine Ehre und die sagt: SCHLUSS!

joshude, du lässt eine wiederverbindung zu? das finde ich nicht ganz so toll, erst wechselt sie. wenn sie wieder allein ist zerfließt sie in selbstmitleid und will wieder zu dir. dann lässt du das vielleicht zu und dann kommt der nächste typ und sie ist wieder auf und davon, du drehst dich glaub ich im kreis, dann bist du nämlich nur ein kummerkasten für sie

ich würde mir das überlegen, sie muss gleich ne entscheidung treffen, das wäre meine einzige option

Japps und dazu hab ich mich bis jetzt nicht in sie verliebt. Andere sind eventuell in Aussicht aba ich lass es jetzt langsam angehen.

Japps und dazu hab ich mich bis jetzt nicht in sie verliebt. Andere sind eventuell in Aussicht aba ich lass es jetzt langsam angehen.
Zumindest bist du ja jetzt den Druck los, dass du in deinem Alter eine Freundin haben musst. Dann kannst du es bei der nächsten ja langsam angehen lassen und musst dir nicht zwanghaft die nächste nehmen. Dann wirds vielleicht auch superschön :)

So von Jetzt auf Sofort vor die Wahl stellen kann aber auch nach hinten losgehen. Wie wärs wenn du ihr sagst, sie soll sich das bis Mittwoch in Ruhe überlegen, und wenn sie sich für dich entschieden hat, kommt sie zu dir und wenn nicht, bleibt sie daheim?
Also, ich tele grade mit ihr.
Sie ist eigendlich ganz fröhlich.
Sie meinte, sie käme am Mittwoch auf jedenfall, wie es dann mit uns weitergeht, entscheide sich dann an dem Wochenende entscheiden.
Also, das meinte sie.
Ich nehme das erstmal so hin, und werde schaun, wie es dann am Mittwoch verläuft.

Falls sie mit dem anderen zusammengeht, mit diesem Schluss macht und sich dann bei dir meldet. Meinst du, du könntest ihr wieder vertrauen?
Nein, ich fürchte nicht, es war auch eher nur so gesagt^^
Aber das Vertrauen ist eh schon stark "gekränkt", dadruch, dass sie mit ihm halt schon während unser beziehung was hatte (allerdings nichts wirklich schlimmes)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh