omfg scheiß zickenalter
wahrscheinlich hat sie ihr webcam-abbild gesehen und ist wegen der schlechten quali zurückgeschreckt, naja pech....mit ner digicam von phillips wär das vielleicht nicht passiert
jaja die gemischten hormone, eigentlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es keinen menschen gibt, der nicht schonmal an selbstmord gedacht hat. das ist meistens die phase, wo man perfekt sein will und es einfach nicht ist bzw. es ist die idol-phase, in der man sich zum beispiel seinen perfekten schauspieler raussucht. die meisten erkennen allerdings auch nicht, dass es SCHAU-SPIELER sind, sie stellen meist fiktive personen zur schau, die einem bestimmten ablauf folgen und ihre rolle nur spielen, es selbst aber nicht sind.
dazu kommt der schönheitswahn, der von den medien angeheizt wird: zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, segelohren, doppelkinn, bierbauch, waschbrettbauch, magersüchtig, fettsüchtig, verpickelt, mutationen, verkrüppelungen, geistige krankheiten, 2-kilo-schminke, krummrücken, O-beine, flache landschaft (bei frauen), dürrarsch, tankarsch, plattfüße, gichtfinger, ungepflegte haare, etc.
teilweise mist, wer sich gehen lässt, soll damit auch zurechtkommen, manche sachen kann man halt nicht ändern, die sind uns gegeben und sollten uns auch nutzen oder entgegenspielen
es liegt aber im selbstbewusstsein, etwas daran zu ändern, eine gute methode ist entweder vorm spiegel zu stehen und über sich selbst zu lachen oder sich schön zu reden und so das charisma zu stärken, das machen viele schauspieler
es können auch viele andere menschen machen, es liegt nur an einem selbst, wie man damit umgeht
ich habe ja schonmal geschrieben, dass jeder mensch auf seine weise schön ist. wer es äußerlich ist, muss es charakteristisch noch lange nicht sein. es gibt die schönsten menschen der welt, in deren gedanken es eher wie in einer psychiatrie aussieht. es gibt schwer gebaute menschen, die ein derartes selbstbewusstsein haben, dass man eigentlich garnicht auf den körper achtet, als beispiel dirk bach
er mag immer seine homosexuelle art haben, aber trotzdem ist er ein guter moderator und schauspieler, der seine zuschauer stets unterhalten kann (dirk bach ist geschmacksache, mich stört er nicht, aber es gibt bestimmt andere menschen die den net so toll finden)
jedenfalls, um zum thema zurückzukommen: die pupertäre phase ist eine lebensphase, in der sich der mensch erst richtig formt und selbst formen will und immer gleich austickt, wenn nicht alles nach seiner nase läuft
die selbstmordgedanken sind damit verbunden, es kann gut möglich sein, dass sich joshudes freundin gleich vom dach stürzt, weil sie sich hässlich findet
vermutlich ist sie ein typ mensch, der stets nur auf das aussehen achten wird und jeden auslacht, der in ihren augen nicht so fotogen ist wie sie selbst (das könnten sehr viele menschen werden, da sie ja im mittelpunkt stehen will....)
stell dir vor augen, was sie wirklich will: sie will gut aussehen
ich sag dazu nur: mit deinem aussehen kommst du nicht weit, du musst im leben auch was draufhaben und wenn "gut aussehen" alles ist, dann spring lieber
aber da das ja die hormone sind, geht das wahrscheinlich zu weit
am besten lässt du sie einfach in ruhe, lass sie ne nacht drüber schlafen und schau am nächsten tag
mach ihr auch die sache klar, dass es dir auf den keks geht und sie kaum was dran ändern kann, indem sie ihr bettkissen zum schwamm macht
anderen menschen gehts wirklich beschissener, die sind schon froh wenn sie was zu essen haben und noch froher wenn sie nen teller haben, auf dem sie das essen tun können
manche wissen wirklich nicht, wie gut sie es überhaupt haben
aber ich sag mir immer: es geht weiter, bleib nicht stehen, wenn du stehen bleibst, dann nur, um dich zu orientieren, nicht um aufzugeben. das leben geht weiter
ich seh vielleicht nicht grad toll aus, (gut ihr wisst das ja net, ist aber meine einschätzung zu mir und man kanns auch auf jedem foto eigentlich bestätigen...egal) der frauentyp von nebenan bin ich nun absolut nicht, aber meinen charakter hat bisher eigentlich noch nie jemand bemängelt. da ich ein guter mensch bin (auch wenn nicht jeder dieser ansicht sein mag) und gerne mit anderen leuten zusammen sein will und spaß haben will, werde ich auch ohne gutes aussehen akzeptiert. ich kann mit vielen menschen ins gespräch kommen, die auch nicht dagegen abgeneigt sind. wenn mir natürlich bei der bemerkung "schönes wetter, oder?" jemand mit "hmhm...." begegnet, blocke ich sofort ab und such mir jemand anderen, denn dann ist diese person meine tiefe und ehrliche freundschaft nicht wert
forrest gump (tom hanks; diese figur ist mein vorbild) hat etwas wichtiges zu dem thema erwähnt, nämlich genau an der stelle, wo sein "bester guter freund"
im sterben lag: "und selbst ich weiß, dass freundschaft nicht an jeder straßenecke zu finden ist"
wie recht er hat, jeder sieht den film aber nur wenige machen sich gedanken:
forrest gump ist für mich der perfekte mensch:
- er denkt nicht, er handelt
- er kennt den wert von freundschaft
- er kennt ehrliche liebe
- er kennt keinen rassismus, keine verschiedenheit, keine unterdrückung, für ihn sind alle menschen gleich und haben immer den gleichen hohen wert (das macht sich besonders in seiner armee-phase bemerkbar)
- er ist offen zu jeder person und stets freundlich, er kommt mit jedem in kontakt, sofern das entgegnet wird
- er ist nicht egoistisch
- er ist nicht geizig
- er ist nicht rachsüchtig, nachtragend oder hinterlistig
für mich ist forrest gump perfekt, er hat sein leben unter kontrolle , auch ohne hohen intelligenzwert, da das einfach nicht gezählt hat, er lebt so, wie er ist und verstellt seinen charakter niemals
er mag "dumm" erscheinen aber eigentlich sind seine missverständnisse aus der fremdheit zu erklären (beispiel: die integration der farbigen in die gleiche schule -> er hat nicht begriffen, dass für andere die hautfarbe ein unterschied ist; benjamin "bubba" bedford blue ist ja auch farbig und war für ihn der beste freund, weil bubba ihn einfach akzeptiert hat ohne zu fragen)
manche schauen sich solche filme zur unterhaltung an, sehen aber nicht, wie lange an dieser figur geschnitzt wurde, damit sie letztendlich in einer nicht-perfekten welt perfekt wird, dabei sollen solche filme genau das vermitteln!
traurig
/// nachtrag \\\
das buch ist, scheiße, habs hier und finde es nicht grade hilfreich
@ joshude, zu der bemerkung (zu deiner vor meiner) frauen zu verstehen sage ich dir eins: du musst frauen nicht verstehen, du musst nur deine eigene frau verstehen. damit kommst du sicherlich am besten
weil jeder mensch verschieden ist, buddha sei gelobt