Was ist Liebe? (Part 8-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt aber auf das gegenüber an, manche Menschen sind eher auf äusserlichkeiten fixiert andere weniger :d

Man wird wohl kaum eine Person ansprechen, die einem Äußerlich überhaupt nicht zusagt :)
Das wiederum heißt aber noch lange nicht, dass man nur jemanden anspricht, der dem Idealbild entspricht - zumindest kenne ich niemanden der das so handhabt.

Ausstrahlung, wie riiikul sagte, ist z. B. meiner Meinung nach ein ganz wichtiges Kriterium - interessant muss er/sie ja schon irgendwie sein ;)

Edit: Außerdem lernt man Menschen manchmal auch um fünf Ecken kennen, da gerät die Optik schon mal eher in den Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damn, ich kann nur bis 3 zählen. Jetzt weiß ich auch, warums bisher nich geklappt hat :shot:
 
@ roggenbrot
willste meine nummer? :fresse::haha:

neeee... spass bei scherz: Bin Frauenversteher! :fresse::hmm:
 
sry Proz@C++, das gewöhn' dir ab. welche menschen können denn frauen verstehen? natürlich frauen und... schwule. ne frau bist du nicht, also was bleibt übrig? - versteh mich nicht falsch, aber ich sprech aus der sicht einer frau. und kommst du als schwuler für ne frau als partner in frage? nein, du bist aber der beste freund einer frau. also -> kein frauenversteher sein.

gruß
hostile
 
@ hostile
das ist das Sexandthecity-Syndrom: "Der weis so viel über Frauen und ist ein Mann - der MUSS schwul sein!" :d
:haha: Ich bin echt der letzte der Frauen vesteht! Ich stell mir einfach vor/bilde mir ein, ich könnte sie verstehen! :bigok:
Dann geht alles viel leichter ^^

PS: Grad eben von nem Kollegen gehört: Never touch a runnin' Beziehung :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meiner Meinung nach auffällig ist - kann es sein das vorzugsweise Männer das gerne so machen?

Einige von euch können es genauso gut :hmm:

Blühendes Beispiel ist meine ex, 2 wochen lang nicht gemeldet, anrufe weggedrückt, auf sms oder messages bei icq/msn nicht geantwortet usw.
Dann kam nur von ihr "huhu, hast dich ja lange nicht gemeldet" etc. pp. als wenn nix gewesen wäre.
Später kam dann nur von ihr "übrigends, hab einen neuen" (was mich ehrlichgesagt nicht schockiert hat, da schon bei ihrem "hast dich ja lange nicht gemeldet" alle alarmglocken angingen) und sie tut weiterhin so als wenn nix wäre.

Meine konsequenz: Hab sie überall gelöscht und ihr noch viel "spaß" mit ihrem neuen gewünscht und das sie dann bloß nicht angekrochen kommen soll, der zug ist abgefahren (ich kenne ihn und weiß das er absolut nicht treu sein kann, was sie lustigerweise auch mal sagte und sie niemals was mit ihm anfangen würde).
 
Manchmal echt Sch***e,
hab mal wieder nen großen Fehler begangen...mit meiner "großen Liebe"
Eigentlich hatte ich mit der Geschichte abgeschlossen, ich bin ihr knapp 5 Jahre hinterher gerannt. Dann dachte ich mir vor ca. einem Viertel Jahr "So kanns nicht weitergehen..." Hat mich überwindung gekostet aber eigentlich dachte ich ich bin fertig mit der Sache. Wir sind sehr gute Freunde was mich auch nicht stört.
Aber da sie jetzt nur 3 Strassen neben mir Arbeitet habe ich ihr den Vorschlag gemacht sie morgens mit ins Geschäft zu nehmen. Jeden Morgen merke ich mehr und mehr das ich vielleicht doch noch nicht weg von ihr bin. Allerdings weiß ich nicht wie ich ihr das sagen soll. Ich hab mit ihr vor ca. 2 Jahren schon mal darüber gesprochen, was darin geendet das sie weinend gegangen ist und gesagt hat sie will mich nicht verletzten. Damals dachte ich "OK, Shit Happens. Aber ändern kannste eh nix dran". Seit damals sie wir uns doch recht nahe gekommen und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sie immernoch so fühlt wie damals oder ob sich daran was geändert hat. So wie sie mich teilweise anschaut denke ich das da vielleicht doch was ist (Wenn einen jemand so anschaut muss irgendwas sein!).

Wie erkläre ich ihr das am besten? Als ich ihr das wie gesagt vor ca. 2 Jahren erzählt habe gings ganz schön daneben, das möchte ich eigentlich vermeiden...
 
vor dem problem stehe ich ja auch gerade. und ich glaube, dass es das beste ist, wenn du ihr sagst: hör ma zu, ich empfinde mehr für dich, deswegen ist ne freundschaft nicht drin.

ich werde das wohl heute klären... wenn ich stark genug bin ^^

gruß
hostile

Ps: und dann werde ich hoffentlich endlich von ihr loskommen. ganz. und dann will ich mich erstmal nicht wieder verlieben, werde mich dagegen wehren so gut es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob das die richtige entscheidung ist? OK, das ganze ist weniger Schmerzhaft aber eigentlich will ich sie nicht verlieren, auch nicht die Freundschaft. Und genau deswegen weiß ich halt nciht ob das so gut wäre

hör ma zu, ich empfinde mehr für dich, deswegen ist ne freundschaft nicht drin.

Zu ihr zu sagen... Vorallem wenn ich sie jeden Tag mitnehme ist das sicherlich nicht vorteilhaft.

Warum is sowas immer so scheisse?

P.S. hostile, wenn du meinst das es die richtige Entscheidung für dich ist: HAU REIN! Ich versteh dich und denke es ist zu schaffen ;)
 
Was ich an der Sache so schreckliche finde ist eigentlich folgendes:

Ich sage normalerweise meine Meinung direkt und offen ohne irgendwelche Umschweifungen, das ist zwar manchmal hart aber im Endeffekt gut weil die Sache raus ist und nicht mehr rumgedruckst wird.
Deswegen verstehe ich auch warum vielleicht "Schiss" davor hast, ne Zurückweisung ist nie schön.

Ich kenn dich jetzt nicht persönlich aber ich denke mir bei sowas immer "Solangs den anderen gut geht ist es in Ordnung, egal wie es mir selber geht"
Das ist wohl auch der Hauptgrund warum ich das Thema mit ihr eigentlich nicht anpsprechen möchte. Wenns dir genauso geht weist du ja was ich meine.
 
ja, das kenn ich auch. diese aufopferungsgedanken. hatte/hab ihr bei ihr auch. du musst aber auch mal egoistisch sein, an dich denken, wie es dir geht.

mir geht's beschissen, wenn ich an das drama zwischen ihr und mir denke. aber meine erfahrung sagt mir, wenn ich jmd lange nicht sehe oder mich mit andren sachen beschäftige, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm und es geht einem besser. deshalb muss ich jetzt mal ne entscheidung treffen. die wird zwar auf den ersten moment sehr sehr weh tun (nicht nur mir, auch ihr), aber auf dauer gesehen ist es das beste.

gruß
hostile
 
OK, du hast schon recht ab und zu muss man da einfach mal an sich selber denken. Und klar, wenn man jemanden längere Zeit nicht sieht ist das auch Vorteilhaft aber bei mir geht das wohl nicht, da sie ja a) fast direkt neben mir arbeitet b) im gleichen Ort wohnt und c) wir uns auch in so öfters sehen, einer meiner besten Freunde ist ihr Nachbar. Und jedes mal wenn ich sie sehen kommen die Gedanken wieder hoch.

Allerdings weiß ich momentan nicht ob ich mit ihr drüber reden soll oder nicht...
 
@hostile, l0n:

macht es, natürlich wenn der passende Moment sich bietet, ich hab sie damals auch gefragt, 2 mal sogar, und ein nein zurück bekommen. War auch nicht leicht, aber ich hab mir davor gesagt, besser jetzt als nie, denn sonst quält man sich ewig rum dass man es vllt. doch hätte machen sollen und es vllt. anders geendet wäre....
also eine chance nicht einfach so wegwerfen, auch wenn es am Anfang nicht leicht ist, aber danach fühlt man sich von einer Last befreit....
 
Hey Zeus ^^

Aber was ist denn eine passende/r Moment/Chance? Ich wills nicht im Auto beim heimfahren machen, da ist zu wenig "Fluchtraum" (klingt komishc aber ist wie ichs meine denke ich mal) und ansonsten sind die Gelegenheiten nicht so passend, schließlich will man sich nicht das Wochenende versauen, vorallem blockt sie dieses Thema auch weil sie mich wie gesagt nicht verletzten will.
 
@ l0n

ich würde das Risiko eingehen! Das wäre es mir wert. Wenns funktionieren sollte wäre es doch wirklich top! :bigok:

und wenn nicht, dann denke ich nicht, dass ihr beiden ultra stress haben werdet, sodass ihr euch nicht mehr beguckt. Man muss ja nicht immer vom schlimmesten ausgehen.
Gewissheit ist eine schöne Sache, vor allem weil man sich dann neuen "Projekten" widmen kann. ;)

€: ich würde sie nicht im Auto fragen. Der moment muss stimmen, z.B. wenn die Stimmung (Party) grad besonders gut ist, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sie mich teilweise anschaut denke ich das da vielleicht doch was ist (Wenn einen jemand so anschaut muss irgendwas sein!).
Das denkt man sich manchmal, ist aber oft nicht so. Vielleicht ist ja auch was, bzw. es geht was im Kopf vor, aber was ganz anderes als du dir denkst/erhoffst. Sowas missversteht man leicht.
Und obwohl man das weis, ist man sich trotzdem sicher :fresse:

Die Situation mit der Fahrgemeinschaft, der Nachbarschaft mit deinem Freund usw. ist natürlich etwas ungünstig. Hat sie zur Zeit denn einen Freund? Ansonsten versuch doch einfach mal in einem Gespräch rauszufinden, wie is bei ihr in Sachen Liebe aussieht. In einer Freundschaft ist die Frage eigentlich nicht weiter verfänglich.
 
Sie hat momentan keinen Freund, soweit ich weiß hatte sie bis jetzt auch nur einen (was ich eigentlich auch gut finde, mit 19 erst einen Freund gehabt zu haben spricht dafür das sie keine B**** ist, was ja momentan eigentlich Normalität ist unter "uns" Jugendlichen).
Naja, auf ner Party, das könnte schwer werden. Sie ist eher der ruhige Typ, ich bin laut meinung einiger Freunde ein ziemlicher "Lebemensch" (gut, ich gebs zu :d). Also sieht man sich so auf Partys usw. eher weniger.

Du hast schon recht Proz, wenns klappt wärs schön aber wie Paffkatze auch gemeint hat
Das denkt man sich manchmal, ist aber oft nicht so.
Ich bin bei sowas schon öfters auf die Schnauze gefallen aber das würde mir in dem Fall schon ziemlich nahegehen. Klar ist das nicht schön aber manchmal schadet es sicherlich nicht. Ich denke ich werde mit ihr nachher beim Heimfahren mal Reden, völlig ohne Hintergedanke, nur um mal zu Wissen wie ich so stehe...
 
mach es, denn nichts ist schlimmer als sich zu fragen wie wäre es geworden wenn.....
das quält einen nur noch. Und so hat man die Gewissheit man hat alles getan an einem selber kann es nicht mehr liegen. Dann sollte es nicht so sein. Wenn man in einer Sache 100% gegeben hat dann kann man auch hinterher vor sich selber sagen, mehr ging nicht. Sprich, zieh es einfach durch, auch wenn die antwort darauf im ersten Moment nicht leicht fällt, aber auf keine Fall mit der Ungewissheit leben...
 
Naja, mal sehen wann. Nachher im Auto sicher nicht, da frag ich mal so im Allgemeinen wie wir zueinander stehen.
Aber stimmt schon, irgendwann kommt der Augenblick und da heißts Zähne zusammenbeißen und das ganze durchziehen.
 
Und was ist dabei rausgekommen, @l0n? *neugierig*
 
Wir hatten gerade in unserer Runde das Thema....

"Wenn du nur noch drei Stunden zu leben hättest, was würdest du tun"

Ich kam darauf der "Liebe meines Lebens" hinterher zu trauern, sollte mir das zu denken geben?
 
So, wir hatten 'nen schönen Abend (anders als ich gedacht hatte). Meine Überraschung hat ihr gefallen. Hab sie dann nach hause gefahren und dann im Auto angesprochen was nun Sache ist. War nicht der optimale Zeitpunkt, aber musste sein. Von ihrer Seite sind keine Gefühle, auch was die überfreundschaftlichen Ereignisse angeht, kam das nur so, aber ohne ein besonderes Gefühl. Aber sie hat schon drüber nachgedacht und sie wünschte, sie könnte mir mehr geben als Freundschaft, weil ich ihn ihren Augen perfekt bin und sie ist froh, dass sie mich kennt. Ich hab ihr gesagt, wenn sie keine Beziehung will, dann müssen wir getrennte Wege gehen - komplett.
Sie meinte dann, sie müsste das erstmal verarbeiten (faule Ausrede imho), aber ich hab zugestimmt und ich warte nun auf den Sonntag. Ich werd Sonntag zu ihr fahren und dann hat sie drüber nachgedacht oder auch nicht, auf jeden Fall bleibt dann wie gehabt Option

A) Wir erarbeiten eine Beziehung
B) Wir gehen nach der Abschiedsumarmung getrennte Wege

gruß
hostile

PS: Das Problem ist - und das sagt sie auch selbst - dass sie im Moment nicht weiss was sie will. TOLL :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, hat schon jemals irgend eine Frau gewusst was sie will, sie behaupten immer sie wüssten was sie wollen, aber trotzdem können sie sich nie entscheiden und wenn sie sich entscheiden, dann ist es meistens aus dem eigenen Blickwinkel die falsche Entscheidung, entweder man richtet es selbst, oder man hat das nach sehen........

Wenn du sie das nächste mal siehst (am Sonntag), nimm sie in den Arm, kurz vorm los lassen küsst du sie und sagst ihr was aus deiner Sicht das richtige wäre... anders gehts einfach nicht.

Jedesmal wenn ich nicht entschieden habe, viel die Entscheidung der Frau der gegen mich. Das mag jetzt zwar die Ansicht eines betrunkenen Singles sein der etwas Depri ist, aber ich denke solange man selbst nicht das Steuer in die Hand nimmt, fährt das Boot im Kreis.

Best wishes, vanD
 
@hostile
Glückwunsch :fresse: kommt mir ja schwer bekannt vor :(
Ich für meinen Teil glaube ja, dass es eine Ausflüchte ist, sprich, dass sie bzw. in meinem Fall er einfach nicht sagen wollen, was die wahren Gründe für das "Nein" sind...
Nicht wissen was man will ist in meinen Augen nämlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sich verliebt hat - die Betonung liegt auf wenn!
Meines Erachtens würde man dann gar nicht erst darüber nachdenken, sondern zur Tat schreiten.


@vanD
Ich weiß ganz genau was ich will ;)
Hatte den umgekehrten Fall jetzt zum vierten mal in Folge!
Erschütternd, dass das in der heutigen Zeit - auf beiden Seiten - so oft vorkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh