Was ist Liebe? (Part 8-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldi, ich denke genau da liegt das Problem.... die Leute die wissen was sie wollen, möchten ihrem ggü. nicht zu "dominant" erscheinen und geben somit die "Entscheidung" (was ein hartes Wort) aus der Hand, somit denkt der geliebte, der liebende würde ihn nicht richtig lieben, weil sonst würde doch eine klare Ansage kommen und entscheidet sich für den/die Andere.

Das hat nichts mit Mann/Frau zu tun, sondern es geht eher darum wer führt, wie bei Standard-Tänzen. In Hostiles Fall, war es eben "Frau".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... ich weiß was du meinst, allerdings kann es an mir eigentlich nicht gescheitert sein, wenn es um klare Ansagen geht.
Ich bin ein sehr direkter Mensch, auch in solchen Dingen und vermittele von daher auch klar und deutlich, was ich will.
Soweit so gut - wenn du dann aber das Gefühl bekommst, dass das Gegenüber sich plötzlich zurück zieht - was tust du bzw. würdest du tun (damit es auf deine Erklärung passt) ?
Ich hab mehrmals gefragt wie es mit einem Wiedersehen aussieht etc. - irgendwann schenkt man sich das nachfragen, wenn nichts klares zurück kommt ;)
 
Ich selbst habe in so einer Situation den Kontakt einfach nicht weiter belebt und es im nachhinein manchmal bereut.

Ich bin mir nicht sicher ob dich jetzt richtig verstehe, aber ich als "Liebender" und sie als Geliebte, egal wie deutlich meine "ausgesendeten Signale" (in meinen Augen) waren und wie auch immer sie darauf reagiert hatte.. solange ein Mensch nicht sagt "Hey süße/süßer ich habe mich total in dich verliebt und würde mir gerne mehr zwischen uns wünschen" und dies auch noch zum richtigen Zeitpunkt, das bedeutet relativ früh, solange man so eine Aussage nicht bringt, endet es später in Liebeskummer.

Bei mir war das Problem meistens, dass wenn meine Gefühle stärler wurden, mir selbst umso mehr der Mut gefehlt hat konkret anzusprechen was wirklich los ist, statt dessen habe ich "unterschwellig" versucht meinen Wünschen gerecht zu werden und die scheiterte jedesmal.

Falls ich dich missverstanden habe entschuldige dies bitte.
 
Nein, bei uns war schon klar in welche Richtung das geht.
Haben auch ziemlich ernste Gespräche darüber geführt und letzten Endes wurde ich quasi "hellhörig", weil sein Reden und sein Tun sich widersprochen haben.
Wie ich halt so bin hab ich das angeschnitten und das Resultat war dann eben, dass er mir sagte er weiß nicht was er will bzw. späterhin sogar, er will keine Beziehung.
Tja, ein paar Tage vorher klang das alles noch ganz anders, da gingen seine Gedanken komischerweise schon sehr viel weiter ;)
Letzten Endes hängst du dann da und fragst dich, warum das ausgerechnet dir schon wieder passiert :wall:
Ich hab ausnahmsweise mal nicht so weit gedacht - was er mir ja auch mit Bravour abgenommen hat - und dann sowas... danke Welt ^^

Wie war das noch gleich, Männer und Frauen werden sich nie verstehen, sie sind zu verschieden :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fällt mir gerade nur folgender Spruch ein....

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :P

In meinen Augen sieht es mittlerweile einfach folgendermaßen aus... Männer sind scheisse, Frauen aber auch.

Meine persönlichen Geschichten will ich hier nicht wirklich breit treten weil sie einfach zu intim sind, aber prinzipiell machen doch die meisten Menschen die gleiche Erfahrung wie du... man findet einfach nicht den, den man in ihm/ihr sieht.

Edit://
meine Fresse, mein Deutsch gleicht dem eines Stirnlappenbasilisks
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, nach DEM Mann bzw. DER Frau zu suchen, scheint mir sowieso absurd zu sein.
Jeder von uns hat Ecken und Kanten, den perfekten Menschen gibt es nun mal nicht.
Aber es gibt "Richtwerte", Kriterien, nach denen man Menschen "auswählt", die für eine Beziehung in Frage kommen würden - nur blöd, wenn die das nicht genau so sehen wie du ;)
 
Also ich hatte in meinen Augen schon einmal den-mich-perfekt-ergänzenden-Menschen gefunden, allerdings scheint es doch nicht so ideal gewesen zu sein weil außer kummer nichts gewesen ist.

Jeder bewertet andere Menschen, egal auf welcher Ebene, wäre dem nicht so, würde es keine Vorurteile geben, allerdings sieht man ja anhand dessen wie oft etwas nichts so läuft wie gewünscht, wie falsch die Kriterien sind nach denen man Auswählt, schließlich führen sie nicht zum "Erfolg".

Entseiden man scheisst auf Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einem Ausführlichen Gespräch siehts bei mir hat sich folgendes ergeben:

D'OH !!!

Sie mag mich wirklich sehr gerne aber nur im Freundschaftlichen Sinne.
Ich bin ihr als Freund zu wichtig als um eine Beziehung zu haben... :heul:
Sie vertraut mir sehr und will das nicht mit einer Beziehung kaputt machen (also falls die Beziehung nicht funktionieren würde).

Mhh, hat wohl nicht sollen sein aber hilft ja nix, wobie ich dabei eins gelernt hab:

Ich bin eigentlich viel zu nett! Vielleicht sollte ich mir mal überlegen die Dinge anderst anzugehen, einfach mal rumv****n und irgendwann wird schon die richtige kommen...
 
Seltsam, wie jeder irgendwann darauf kommt :fresse:
Muss ja was dran sein ;)

Naja, da gibts aber auch ein Gutes Beispiel für:

Wir waren auf ner Party, ich bin allerdings mit Freunden hingefahren (wobei ich gefahren bin). Sie war auch da mit ihren Freundinen.
Zu später Stunde als der größte Teil des Alkohols inzwischen in den Hirnen angekommen war ist dann folgendes passiert:

Ich stand alleine draussen auf der Terasse und hab eine geraucht, dann ging die Türe auf und sie kam raus. Zuerst haben wir nur geredet bis sie dann auf einmal "auf mir hing". Als sie mich dann Küssen wollte dachte ich zuerst "Hey, coole Sache..." aber irgendwie fand ich es nicht richtig jemanden der relativ Betrunken ist auf diese Weise auszunutzen. Klar, vielleicht hätte das was geändert und wir wären heute zusammen aber eigentlich bin ich ganz froh über die Entscheidung das ganze nicht zu meinen Gunsten auszunutzen...
 
Ich stand alleine draussen auf der Terasse und hab eine geraucht, dann ging die Türe auf und sie kam raus. Zuerst haben wir nur geredet bis sie dann auf einmal "auf mir hing". Als sie mich dann Küssen wollte dachte ich zuerst "Hey, coole Sache..." aber irgendwie fand ich es nicht richtig jemanden der relativ Betrunken ist auf diese Weise auszunutzen. Klar, vielleicht hätte das was geändert und wir wären heute zusammen aber eigentlich bin ich ganz froh über die Entscheidung das ganze nicht zu meinen Gunsten auszunutzen...

Du hast in dem Moment wirklich, "Hey, coole Sache" gedacht? :fresse:
Aber ich find deine Entscheidung richtig ;)
 
Ich stand alleine draussen auf der Terasse und hab eine geraucht, dann ging die Türe auf und sie kam raus. Zuerst haben wir nur geredet bis sie dann auf einmal "auf mir hing". Als sie mich dann Küssen wollte dachte ich zuerst "Hey, coole Sache..." aber irgendwie fand ich es nicht richtig jemanden der relativ Betrunken ist auf diese Weise auszunutzen. Klar, vielleicht hätte das was geändert und wir wären heute zusammen aber eigentlich bin ich ganz froh über die Entscheidung das ganze nicht zu meinen Gunsten auszunutzen...

Hmm irgendwie erriner ich mich das die meisten Beziehungen so anfagen.
Zumindest bei vielen von meinen ehemaligen Freunden vor meinem Umzug.
Ich hab davon abgeseilt. Ich hab meine freundin im WWW gefunden ;)
Und das tolle ist es hät nu schon 1 3/4 jahre. Am 1.12. sinds dann 2 Jährchen :hail:.
Ich hab schon oft Klischees gehört das im Interweb nur bratzen hängen aber überzugt euch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das bild deiner Freundin lieber raus ;)

Sie sieht zwar sehr schön aus, aber nab sollte es trotzdem nicht in ein Forum stellen
Überall gibs böse menschen......

Aber was mich interessieren würde:

WO hast du sie im WW gefunden ?

auf ner partnerbörse ? in nem forum ? in icq ? irc ?

Im WWW hatte ich bislang keinen erfolg :(
 
Hmm irgendwie erriner ich mich das die meisten Beziehungen so anfagen.
Zumindest bei vielen von meinen ehemaligen Freunden vor meinem Umzug.
Ich hab davon abgeseilt. Ich hab meine freundin im WWW gefunden ;)
Und das tolle ist es hät nu schon 1 3/4 jahre. Am 1.12. sinds dann 2 Jährchen :hail:.
Ich hab schon oft Klischees gehört das im Interweb nur bratzen hängen aber überzugt euch selbst.

Klasse Augen ;)
Aber wie Nordi schon sagte, nimms lieber raus. Früher oder später macht das ein Mod für dich :d
 
so bild weg ;)

@Nordmende: Eigentlich is des ein Kleinkinderchat *schäm* aber ich bin da ja schon so 3 jahre weg von.

@Paffkatze: Das sag ich ihr auch immer :) die findet meine genauso schön :hmm:

@sft: Einige leute fandens sogar lustig das ich nich mit ihnen auf 1euro parties gegangen bin um mir da was zu angeln :hmm:
Aber das zweite Stimmt :fresse:
 
Im WWW hatte ich bislang keinen erfolg :(

Meine erste große Liebe / erste Freundin überhaupt habe ich im Internet kennengelernt :bigok:

Allerdings haben wir ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch telefoniert. War ne Fernbeziehung... hab mit ihr immer noch Kontakt - mehr oder weniger gut. Ich mag die immer noch... Hab nen Jahr gebraucht um sie aus meinem Kopf zu bekommen, danach hatten wir uns nochmal getroffen, waren Essen und haben die Nacht in..äh..miteinander verbracht. Dann hab ich's wieder verbockt, war mir aber auch irgendwie egal.

gruß
hostile
 
Du hast in dem Moment wirklich, "Hey, coole Sache" gedacht? :fresse:
Aber ich find deine Entscheidung richtig ;)

Ja mal ehrlich, was sollte man da denn sonst denken? Klar war es die richtige Entscheidung aber wenn ich ehrlich bin... Heute könnt ich mir dafür in den A**** beissen :wall: Zumal sie das an dem Abend noch zweimal probiert hab und ich dachte das ist nur weil voll wie ne Panzerhaubitze war.
 
Bei mir war ers anfangs auch ne Fernbeziehung. (Nieeewieder :rolleyes:)
Naja und irgendwann hab ich hier in Hessen fuß gefasst und bin her gezogen.
Nun wohnt sie 10KM von mir entfernt :bigok:

Was ich allerdings komisch finde, viele meiner alten Freunde bewundern mich das ich es schaffe sowas übers WEB aufzubauen, während sie in irgendwelchen
Discos versauern nur um mal was für ne nacht zu haben :coolblue:

edit:
...ich dachte das ist nur weil voll wie ne Panzerhaubitze war.
Korpulent oder Erotisch Anziehend? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal ehrlich, was sollte man da denn sonst denken? Klar war es die richtige Entscheidung aber wenn ich ehrlich bin... Heute könnt ich mir dafür in den A**** beissen :wall: Zumal sie das an dem Abend noch zweimal probiert hab und ich dachte das ist nur weil voll wie ne Panzerhaubitze war.

Naja, irgendwas mit mehr Gefühl hätt ich gedacht :fresse:
"Coole Sache" passt da meiner Meinung nach irgendwie nicht :d
Hast du denn am nächsten Tag nicht mit ihr drüber geredet oder sie mit dir? Vielleicht wars ja doch ernst gemeint und nicht nur auf Trunkenheit zurückzuführen.
 
Unrealistisch aber es könnte ja möglich sein. Angetrunkene mitstreiterinnen sind manchmal auch ganz lustig und machen den hirmverbranntesten kram. Aber wie heißts so schön,
im wein liegt die wahrheit :fresse:
 
Hmm dann post ich mal welchen ;)
Wie würdet ihr euch gegenüber freund/inn verhalten wenn ihr fremdgegangen seid aber sie das noch nicht weiß ;)
Nicht das mir passiert ist aber ich hör mir gerne verschiedene ansichten an
 
Nochmal ordentlich durchknallen und dann abschießen :lol:

Nein ernsthaft. Ich denke man muss die Situation noch etwas präzisieren. Liebe ich die Freundin richtig oder nicht? Wie ist ihre Reaktion bei einem Geständnis abzuschätzen?

Ich denke, das hängt von vielen Faktoren ab. Sicherlich denkt man jetzt, dass es moralisch am korrektesten wäre, reinen Tisch zu machen. Aber wie es dann in der Realität aussähe... Liebe ich die Frau z.B. über alles und kann ihre Reaktion so abschätzen, dass sie definitiv für immer Schluss macht, wenn ich es sage, wäre es wohl besser die Klappe zu halten. Wobei man auch wieder sagen muss, liebt man die Frau über alles, geht man gar nicht erst fremd *grübel* Verzwackte Sache. Ich möchte gar nicht erst in diese Situation kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch nicht in so eine Situation kommen. Wär mir aber mal fast passiert, wegen soner Tussi. Hab nur spaßeshalber rumgealbert verbal und sie hats wohl zu ernst genommen :hmm:
Aber die war sowieso fertig mit der Welt. Ihr Freund hat sie vor ihren Augen betrogen mit ner anderen und sie hat sichs schöngeredet :stupid:
 
Habe auch irgendwie ein Problem...

Ich bin 19, sie ist 16

Habe die auf Party kennen gelernt vor 4 Wochen. Haben auch Nummern und so getauscht. Angerufen bisher nicht, aber täglich schreibt sie mich im ICQ an...

Weiß jetzt nicht, ob ich da näher rangehen soll oder eben nicht.

Sie hat mit ihrem Freund letzte Woche Schluss gemacht.
 
wenn du wirklich Interesse hast.....RAN DA.
Spricht doch absolut nichts gegen...kannst nur gewinnen
 
Weiß aber nicht, wie ich das bei ihr anstellen soll

Ihre Schwester war in meiner Klasse

Nicht, dass die nachher schlecht über mich reden oder so, weil ich eben ihre ältere Schwester kenne...
 
Ach ist bei mir ähnlich. Sie 17 ich 19, sie ist die Schwester eines sehr guten Freundes. Ich denke nicht, dass es Probleme geben würde und wenn doch - es gibt immer einen Weg. Aber das ist mir erstmal egal, erstmal muss es überhaupt klappen, das ist das einzige was zählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh