Was ist Liebe? (Part 8-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der is aus 'nem Animeforum und hat Langeweile... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich regt schon wieder auf was für behindertes Arschloch ich manchmal gegenüber meiner Freundin bin. Warum versuche ich, wenn ich mit was unzufrieden bin, sie zu verletzen? Ich glaube ich will einfach, dass sie es selber merkt. Das tut sie aber leider nicht oft.

Stell das ganz, ganz schnell ab!!! Im schlimmsten Fall fängt sie auch irgendwann an, gegen dich zu arbeiten bzw. dir versteckt was auszuwischen, aber ändern wirst du dadurch nichts.
Ich habe genau dieselbe Tour durchgezogen (mit dem "sie soll es selber merken"). Das hat für entsprechend negative Resonanz ihrerseits gesorgt und nach 6 Jahren ist unter anderem aus genau dem Grund vor zwei Wochen Schluss gewesen.
Ich hab drauf gewartet, dass sie einen Fehler macht, ich wusste, dass sie ihn macht und habe nichts gesagt, um nachher rummotzen zu können.
Seit wir uns getrennt haben, gehen wir viel respektvoller miteinander um - genau so hätte es vorher sein sollen. Wir aber wohl nichts mehr draus, so vom Gefühl her (btw: Wir haben uns beide mies benommen).
Also lass es nicht so weit kommen - und nach 7 Monaten solltet ihr eigentlich beide noch die immer wieder gern zitierte rosarote Brille aufhaben, da sollte es keine Probs geben. Setz dich hin, überleg genau woran es liegt und dann sprich das bei 'ner Tasse Kaffee durch. Sagen kann man alles, kommt immer auf die richtige Wortwahl an (haha, ich rede jetzt groß hier rum, dabei hab ich's ja selber nicht auf die Reihe bekommen :fresse:).

hab mich freitag von meine freundin getrennt, war zwar die richtige entscheidung aber ein bisschen häng ich noch an ihr....wie komm ich da schnell weg??? o0

Ich finde es am schwersten, die viele leere Zeit zu füllen. Mach was - irgendwas! Wenn du zu Hause rumsitzt und nur überlegst, kommst du nie wirklich los. Ich hab noch 'ne Band aufgemacht (naja, eher 'n Projekt) und mache viel mit meinem besten Kumpel - Disco, 'n paar Kannen Bier trinken, Musik machen, auf viele Konzerte gehen etc.
Nur Sonntag ist meistens echt sh1ce langweilig ;)
Also: Fahr auf 'n paar LANs, auf Festivals mit Zelt und Kumpels oder sonstwas - hast ja vorher auch sicher mehr Zeit für deine Hobbys gehabt und genau da solltest du dich wieder reinhängen.
Was auch hilft: Einfach mal ein paar neue Leute kennenlernen.

Mirk, das tut mir erst einmal Leid für dich.
Das es nicht gut ist, war mir ja klar. Aber das hat sich auch schon wieder gelegt. Wir haben bis grade telefoniert (zum Glück werde ich bald 18, dann sehen wir uns öfter als nur 2-3x die Woche) und sie meinte "Du warst gestern wieder ganz schön zickig". Mehr hat sie nicht dazu gesagt und war auch nicht böse oder so ;) Ich sollte echt aufhören "alles" wegen dieser Blödeleien aufs Spiel zu setzen. Dafür bedeutet sie mir zu viel wie ich in solchen Momenten merke.

Ich finde das mit der Liebe ist ziemlich schwer. Man kann sie eben gar nicht kontrollieren, d.h. man ist ihr ausgeliefert. Man muss lernen damit umzugehen, das ist meine Erfahrung.

Und an alle Jungs hier die sich in ein Mädchen verguckt haben das unerreichbar schein - unverhofft kommt oft. Als ich meine jetzige Freundin zum ersten mal gesehen habe, habe ich später am Abend mit nem Kumpel von mir telefoniert und ihm von dem Mädchen erzählt, mit der Anmerkung dass ich bei ihr aber eh keine Chance haben werde. Nun ja, keine Woche später waren wir zusammen.

z.B. gleich sofort zusammenziehen, wenn man sich grad mal ~2 wochen kennt ;)
Ich wohne jetzt, aus verschiedenen Gründen, seit 5 Wochen mit meiner Freundin zusammen und das nach 8 Monaten Beziehung. Man lernt auf jedenfall noch ein paar Feinheiten des Partners mehr kennen aber ich muss sagen, dass es nichts besseres gibt :)

In den Sommerferien (meine Freudnin hatte ja welche, ich bin ja schon aus der Schule raus -.- ) hab ich auch mehr bei ihr gewohnt als alles andere. Das war eigentlich ne Super-Sache. Ihr Dad meinte, ob er in der Wohnung noch ein momentan ungenutztes Zimmer für mich renovieren müsse, damit ich auch mal meine Ruhe haben kann ^^ :fresse:

Ich wohne jetzt, aus verschiedenen Gründen, seit 5 Wochen mit meiner Freundin zusammen und das nach 8 Monaten Beziehung. Man lernt auf jedenfall noch ein paar Feinheiten des Partners mehr kennen aber ich muss sagen, dass es nichts besseres gibt :)

Ich fange an dieses Jahr in Aachen zu studieren und ziehe deswegen dorthin um...da meine Freundin erst im März 2009 ihr Abitur macht wird es für die von einem Jahr zu einer Fernbeziehung (sofern man 2h Distanz mit dem Zug als groß genug erachtet^^).
Sofern ich genug Geld hab fahr ich denke ich mal 2-4 Mal im Monat nach Hause zu meinen Eltern und zur Freundin...

Ich bin jetzt in ein bisschen mehr als 3 Monaten mit meiner Freundin insgesamt 3 Jahre zusammen... Wie sieht das mit Fernbeziehungen aus...haben die auf Dauer eine Chance? Momentan sieht es nur nach einem Jahr aus bis meine Freundin zu mir nach Aachen ziehen könnte...vorrausgesetzt sie bekommt dort auch den gewünschten Ausbildungsplatz...ansonsten....
Irgendwer Erfahrungen in diese Richtung die er gerne teilen möchte? Sowohl was Fernbeziehungen und auch das spätere Zusammenziehen betrifft?

Ich fange an dieses Jahr in Aachen zu studieren und ziehe deswegen dorthin um...da meine Freundin erst im März 2009 ihr Abitur macht wird es für die von einem Jahr zu einer Fernbeziehung (sofern man 2h Distanz mit dem Zug als groß genug erachtet^^).
Sofern ich genug Geld hab fahr ich denke ich mal 2-4 Mal im Monat nach Hause zu meinen Eltern und zur Freundin...

Ich bin jetzt in ein bisschen mehr als 3 Monaten mit meiner Freundin insgesamt 3 Jahre zusammen... Wie sieht das mit Fernbeziehungen aus...haben die auf Dauer eine Chance? Momentan sieht es nur nach einem Jahr aus bis meine Freundin zu mir nach Aachen ziehen könnte...vorrausgesetzt sie bekommt dort auch den gewünschten Ausbildungsplatz...ansonsten....
Irgendwer Erfahrungen in diese Richtung die er gerne teilen möchte? Sowohl was Fernbeziehungen und auch das spätere Zusammenziehen betrifft?

Die Frage ist, ob ihr beide damit klar kommt.
Gut ist m. E. schon mal, dass ihr euch schon recht lange und somit auch gut kennt.
Und es ist absehbar, wann das ganze ein Ende haben wird.
Ich hatte schon zwei Fernbeziehungen über einen längeren Zeitraum, wenn man sich jedes WE sehen kann, sprich, die Entfernung nicht all zu groß ist, stellt dies für mich heute kein Problem mehr dar.
Schön wäre es natürlich, wenn ihr euch mit den Besuchen abwechseln könntet (sofern ihr euch überhaupt jedes WE sehen wollt, man weiß ja nie), denn ich finde es nicht so pralle, wenn nur du dir Gedanken machst und sie brav zu Hause sitzt und wartet bis du sie besuchen kommst :haha:
Habt ihr darüber denn schon mal gesprochen?
Was sagt SIE dazu, will sie dich nicht auch mal besuchen kommen?

ach das kenn ich allzugut :d aber da bleib ich lieber ein durchgeknaller wirrkopf und single :d

scheiße ist wenn man sich in die schwester einer seiner besten Freunde verliebt, des prob ist er ist rolli fahrer und ich penn oft da weil ich ihn halt absetzen muss, aber kein bus mehr heim fährt und da lernt man sich halt kennen wenn man da öfter is...aber es ist ein ziemlicher altersunterschied und des geht einfach nicht, klar ihn würde es sicher freuen, aberdes alter und auch so :(

Also ein mittlerweile guter Freund von mir ist 30 und seine Freundin fast 19. Das klappt auch wunderbar und passt. ;)

was macht man wenn man sich von der freundin getrennt hat (also von beiden seiten, weils iwie nicht so war wie man dachte) und dann 4 wochen später immernoch was mit ihr macht (pizza essen, freunde treffen, dvd schaun,...) und dann eigentlich mehr als zur zeit wie man noch zusammen war (waren nicht lang zusammen /2 monate-und jetzt im 3. machen wir mehr als sonst wann was zusammen...)

@totesschaf hört sich doch sehr nach pubertärem liebesschmerz an, wird sich dann wohl schon mit der Zeit verflüchtigen, aber was auch ganz lustig war mal anzusehen bei nem kollegen, freunde einladen warten bis alle der wirkung des alkohol erlegen sind das lied: http://youtube.seeqpod.com/m/09 Pur...21&h=98615a21b2e599c004f3acff82f553d82dad9cd9 reinmachen und warte bis alle betrunkenen purple rain gröhlen, herrlich wars vorallem das Video.

Lösungsansätze?

naja sie hat sich eben für den kumpel entschieden?
vielleicht auch besser so :) ich bin mal meine pflanzen im garten pflegen :cool: bei so schönem wetter gibts doch nichts besseres
wäre wohl eh nix langfristiges geworden ich bin einfach zu konfus die zeit

lg
mali

Liebe ist ...
... im Moment ganz weit weg.

Ist vielleicht auch ganz gut. Lebt sich einfacher, zwar nicht unbedingt schöner aber eben doch einfacher :)

liebe ist unlogisch, unvernünftig und einfach nur beschissen -_-

Liebe ist ...
... im Moment ganz weit weg.

Ist vielleicht auch ganz gut. Lebt sich einfacher, zwar nicht unbedingt schöner aber eben doch einfacher :)

einfach ,primitiv und ohne reiz was Lustlos ist und bestimmt auf Dauer nicht glücklicher macht als man ist

liebe ist unlogisch, unvernünftig und einfach nur beschissen -_-

dito aber irgendwann holt Sie einen wieder schneller als man denkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja... außenstehende haben da immer leicht reden... aber wenn man sich dann mal verknallt redet man wieder ganz anders darüber.

Meine klebt mir jetzt zum Glück nicht mehr so an der Backe... sehen uns jetzt nur noch ca. 3x die woche. Muss auch reichen.
Auch wenn ich eigentlich kein Bock auf sie habe, kriegt sie mich immer wieder rum:

"ich koch dir heut abend auch was leckeres"
"ich bezahl dann heute deinen kinoeintritt"
"ich bl*s dir auch einen" :fresse:

boah, bin ich primitiv!

ACH, nochwas: Sie brabbelt die ganze Zeit von zusammenziehen (scherzhaft). Die meint das doch bestimmt irgendwann ernst, oder was meint ihr? :-[
Ich meine, wenn sie für mich essen kocht und meine wäsche macht gerne^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja... außenstehende haben da immer leicht reden... aber wenn man sich dann mal verknallt redet man wieder ganz anders darüber.

Meine klebt mir jetzt zum Glück nicht mehr so an der Backe... sehen uns jetzt nur noch ca. 3x die woche. Muss auch reichen.
Auch wenn ich eigentlich kein Bock auf sie habe, kriegt sie mich immer wieder rum:

"ich koch dir heut abend auch was leckeres"
"ich bezahl dann heute deinen kinoeintritt"
"ich bl*s dir auch einen" :fresse:

boah, bin ich primitiv!

ACH, nochwas: Sie brabbelt die ganze Zeit von zusammenziehen (scherzhaft). Die meint das doch bestimmt irgendwann ernst, oder was meint ihr? :-[

dude du bist in der besten situation die es gibt :d

Kann schon sein :fresse: Ich glaube du bist bald "schlachtreif" ;)

Hab heute nen Gespräch mit meinem Freund... hab da nen bissel scheiße gebaut in letzter Zeit :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh