Was ist Liebe? (Part 8-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich doch schon mal ganz gut an, auch wenn ich den "Fremdgehkerl" (geiles Wort :d) direkt umgeboxt hätte... :rolleyes:

Sind 2 erwachsene Männer... hab gleich gesagt... geschlagen wird nicht. :shot:
Letzendlich ist es gut ausgegangen, wir haben ihm alles genau erzählt (also nicht bis ins Detail) und danach war uns sofort klar... scheiße.. .was machen wir hier eigentlich.

Bis morgen Abend muss ich nun noch warten, bis dahin will er sich entscheiden :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Fremdgeknutscht hab ich auch schonmal, ist zwar nicht vergleichbar, aber dennoch merkwürdiges gefühl hinterher. Allerdings habe ich mit meiner damaligen Freundin nen tag später auch schluss gemacht. wir verstehen uns heute eigentlich ganz gut. also ist's ok. bis zu dem tag hab ich auch gesagt: Fremdgehen? Ich? Niemals! Aber man soll niemals nie sagen...
Nur sollte man hinterher genau überlegen, wie's dazu überhaupt kommen konnte, sofern man sich vorher nicht darüber im klaren war. Also nochmal mj: Ich wünsch dir, dass du da halbwegs heil rauskommst :)

hab meine ex mit meiner (immernoch) besten freundin betrogen und ich bereue nichts :fresse:
nein mal ehrlich, es ist je nach dem was es für eine beziehung ist und da die eh fürn arsch wa und auch am nächsten tag schluss war war das kein problem, sie hatte mich im übrigen auch betrogen, darum war des noch die Antwort :(
trotzdem mist und nen schlechtes gewissen hat ich auch ein wenig.
hab seitdem auch sowas nicht mehr gemacht, bzw mir ne gescheite freundin, die ich jetz lange hab, gesucht :bigok:

warum ich's nicht bereut habe will ich jetz nich sagen :drool: :xmas:

Naja Fremdgeknutscht hab ich auch schonmal, ist zwar nicht vergleichbar, aber dennoch merkwürdiges gefühl hinterher. Allerdings habe ich mit meiner damaligen Freundin nen tag später auch schluss gemacht. wir verstehen uns heute eigentlich ganz gut. also ist's ok. bis zu dem tag hab ich auch gesagt: Fremdgehen? Ich? Niemals! Aber man soll niemals nie sagen...
Nur sollte man hinterher genau überlegen, wie's dazu überhaupt kommen konnte, sofern man sich vorher nicht darüber im klaren war. Also nochmal mj: Ich wünsch dir, dass du da halbwegs heil rauskommst :)

Das beschäftigt mich auch noch etwas :-[
Vielleicht ist da doch was unterschwelliges... man weiß es nicht :(

Hört sich doch schon mal ganz gut an, auch wenn ich den "Fremdgehkerl" (geiles Wort :d) direkt umgeboxt hätte... :rolleyes:

Ob du es nun ernst gemeint hast oder nicht sei mal egal, aber in so einer Situation Gewalt anweden halte ich für sehr niveaulos und es zeigt nur Hilflosigkeit.
Ich will nicht "gescheit" daherreden oder so, aber stell dir mal vor, du würdest an nem Abend eine Frau treffen, verstehst dich klasse mit ihr, es geht etwas "weiter" und dann kommt so: Hey du, ich bin verlobt / hab nen Freund etc. pp.

Nacher trifft der dich und boxt dich um... klasse, war ja 200% deine Schuld..

Klar, das kann auch immer anders sein, aber ich denke Gewalt ist in so einer Situation einfach das Zeigen von Schwäche, weil es muss einen Grund gehabt haben, warum Person X oder Y "fremdgeht".

Die Frage ist, ob ihr beide damit klar kommt.
Gut ist m. E. schon mal, dass ihr euch schon recht lange und somit auch gut kennt.
Und es ist absehbar, wann das ganze ein Ende haben wird.
Ich hatte schon zwei Fernbeziehungen über einen längeren Zeitraum, wenn man sich jedes WE sehen kann, sprich, die Entfernung nicht all zu groß ist, stellt dies für mich heute kein Problem mehr dar.
Schön wäre es natürlich, wenn ihr euch mit den Besuchen abwechseln könntet (sofern ihr euch überhaupt jedes WE sehen wollt, man weiß ja nie), denn ich finde es nicht so pralle, wenn nur du dir Gedanken machst und sie brav zu Hause sitzt und wartet bis du sie besuchen kommst :haha:
Habt ihr darüber denn schon mal gesprochen?
Was sagt SIE dazu, will sie dich nicht auch mal besuchen kommen?

Also was gegenseitig besuchen angeht, bin ich aufgrund meines Semestertickets natürlich im Vorteil, weil ich das Geld sowieso bezahlen muss und somit in ganz NRW umsonst fahren kann...da ich aber aus RLP komme muss ich die Anschlusstickets selber zahlen...

Sie selber will mich aber auch gerne besuchen kommen, zum einen weil sie in der Anfangsphase gerne meine Wohnung mit einrichten helfen möchte (aber auch weil sie in einem Jahr evt. zusammen mit mir dort wohnt) zum anderen aber auch weil sie mir helfen will mit dieser neuen Situation (bin aus einer Familie mit insgesamt 3 Kinder, und ich bin eins davon...und der älteste....demzufolge war zu Hause immer was los und die Lautstärke entsprechend...) fertig zu werden...

Außerdem haben wir uns schon vorgenommen auch mal in Aachen gemeinsam shoppen zu gehen, Party machen und später dann Weihnachtsmarkt usw...

Also da sehe ich keinerlei Probleme...oder gibt es sonst noch etwas was bedenklich wäre?

Also was gegenseitig besuchen angeht, bin ich aufgrund meines Semestertickets natürlich im Vorteil, weil ich das Geld sowieso bezahlen muss und somit in ganz NRW umsonst fahren kann...da ich aber aus RLP komme muss ich die Anschlusstickets selber zahlen...

Sie selber will mich aber auch gerne besuchen kommen, zum einen weil sie in der Anfangsphase gerne meine Wohnung mit einrichten helfen möchte (aber auch weil sie in einem Jahr evt. zusammen mit mir dort wohnt) zum anderen aber auch weil sie mir helfen will mit dieser neuen Situation (bin aus einer Familie mit insgesamt 3 Kinder, und ich bin eins davon...und der älteste....demzufolge war zu Hause immer was los und die Lautstärke entsprechend...) fertig zu werden...

Außerdem haben wir uns schon vorgenommen auch mal in Aachen gemeinsam shoppen zu gehen, Party machen und später dann Weihnachtsmarkt usw...

Also da sehe ich keinerlei Probleme...oder gibt es sonst noch etwas was bedenklich wäre?

Klingt doch alles recht gut und positiv :)
Wird euch halt mit Sicherheit nicht leicht fallen diese Zeit zu überbrücken, aber wie schon gesagt, da das Ende ja absehbar ist, wäre es für mich persönlich kein Prob.
Wobei das ja eigentlich kein Vergleich ist, da ich mehrfach Fernbeziehungserprobt bin :haha:
Hätte wie schon gesagt kein Problem mit, wenn das wieder so wäre, vorausgesetzt es lässt sich machen, dass man sich jedes WE sieht.

Ich glaube du machst dir atm auch viel zu viele Gedanken um alles, kann das sein? :)

Ob du es nun ernst gemeint hast oder nicht sei mal egal, aber in so einer Situation Gewalt anweden halte ich für sehr niveaulos und es zeigt nur Hilflosigkeit.
Ich will nicht "gescheit" daherreden oder so, aber stell dir mal vor, du würdest an nem Abend eine Frau treffen, verstehst dich klasse mit ihr, es geht etwas "weiter" und dann kommt so: Hey du, ich bin verlobt / hab nen Freund etc. pp.

Klar, das kann auch immer anders sein, aber ich denke Gewalt ist in so einer Situation einfach das Zeigen von Schwäche, weil es muss einen Grund gehabt haben, warum Person X oder Y "fremdgeht".

Hier gehts nunmal um Triebe. Und da ist Gewalt ein naheliegender. Der Trieb des Fremdvögelns ist genauso in uns verankert, wie den/die Rivalen platt zu haun.

ok, wir sind wieder inner steinzeit :d
wenn ihr das nächste mal zum einkaufen geht, denkt dran, das ist ein steinzeit trieb, essen sammeln, auch wenn's schon mit einem einkaufswagen ist :fresse:
wenn man einfach etwas aus einem laden mitnimmt ohne zu zahlen, da ist der sammeltrieb in uns verankert :shot:
kann man alles damit begründen? :rolleyes:

*weggerollte Augen aufsammel und dir zurückgeb*

Natürlich kann man (nahezu) alles damit begründen. Ich glaube du verwechselst begründen und rechtfertigen. Und gerechtfertigt habe ich das nicht.

Hier gehts nunmal um Triebe. Und da ist Gewalt ein naheliegender. Der Trieb des Fremdvögelns ist genauso in uns verankert, wie den/die Rivalen platt zu haun.

Ich seh das ganz genauso!
Natürlich wäre es "reifer", sowas mit Worten zu klären, aber in so einer Situation will ich gar nicht reif sein.

MJ, dass hätte ich dir nicht zugetraut :fresse:

Also bei mir würde das so aussehen:
1. Freundinn hätte einen Tag Zeit ihre Klamotten zu packen und zu gehen. Fertig aus.
2. Der Type würde aufs Maul kriegen.
3. Ich wär Single, mir würde es schlecht gehen (insofern ich Sie geliebt hätte) und dennoch wüsste ich, dass es die richtige Entscheidung wäre!
4. Nach 2 Wochen hätte ich mich ans Single-Swinger-Party-Sausack-Leben gewöhnt.
5. Ich würde mein Telefonbuch abklappern und nach einander alle Mädels treffen, die was von mir wollten, während ich nicht single war!
6. Ich würde mich sehr sehr gut fühlen, zumindest für die Zeit.
7. Nach 5-7 Monaten würde ich wieder eine Freundin wollen :)

Ich glaube du machst dir atm auch viel zu viele Gedanken um alles, kann das sein? :)

Ja kann gut sein...:fresse:
Liegt einfach darin begründet das es mir mit ihr halt absolut wichtig ist...und das alles ein wenig davon abhängt wo sie ihren Ausbildungsplatz bekommt....wenn sie ihren Platz auch in Aachen bekommt, sehen wir beide keinerlei Probleme, falls sie jedoch in aachen nichts kriegt.... darüber wollen wir uns erstmal keine Gedanken machen.... :(

Erstmal hoffen das alles gut geht und dann weiter sehen, also kräftig meiner Freundin und mir die :bigok: drücken :)

@Inso
Dito!
Genau so würde ich es auch machen...wenn mir eine fremdhoppelt^^ dann wäre ioch nicht mehr daran interessiert mit ihr zusammenzusein...wer weiß wann es das nächste Mal passiert...außerdem würde mir das Bild von ihr und nem anderen Typen nicht aus dem Kopf gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Man Leute, spielt mal nicht die Moralapostel. Wenn ihr selber mal in die Situation kommt, seht ihr das alles etwas anders.

Es kann so schnell passieren, daß euch jemand anderes übern weg läuft und ihr zusammen inner Kiste landet. Solange es der andere nicht weiß, ist alles in Butter.

Außerdem passiert sowas meistens erst dann, wenn in der Beziehung irgendwas nicht stimmt.

dito....direkt volle Energie in sein Fressbrett investiert.

@ mj: dein Freund muss echt Nerven haben....ich glaube 99% der Männer hätten dir wohl nen Vogel gezeigt und dich abgeschossen.

@astra
sowas passiert aber nur, wenn man BEVOR sowas passiert, einfach nicht nachdenkt.
Von daher kann man so eine Beziehung dann eh vergessen, weil Fremdgehen nur stattfindet, wenn schon was im Argen ist. Daher direkt Feierabend!
Und verheimlichen ist ja das aller letzte...

Mag sein, das so ein Verhalten nicht sonderlich erwachsen oder "gescheit" wirkt, dennoch ist es aber auch verständlich in solchen Situationen die Kontrolle zu verlieren.
Ich bin niemand der sich am Wochenende aus Spaß an der Sache mit irgendwelchen Typen anlegt. Ich war überhaupt erst in eine ernsthaftere Schlägerei verwickelt. Bin also eher der friedliche Typ, der versucht Konflikte mit Worten zu klären aber manche Situationen erfordern andere Maßnahmen, da ist dann plötzlich nichts mehr mit Reden und Friede, Freude, Eierkuchen...dann gibts eins auf die Nuss und fertig. Egal wie man sich danach fühlt...

Gut, dass das fast alle hier so sehen:bigok:

Die ganze "Fressbrettverbiegerei" ist doch echt das Letzte. Wenn der andere Kerl eure Perle kennenlernt und sie ihm nicht sagt das sie mit euch zusammen ist, wer hat dann Schuld an der ganzen Sache?

Aber bleibt weiter in eurem Hölenmenschendenken. Hauptsache mich kritisieren das ich es nicht sagen würde. Ist klar Jungs.

@ mj: dein Freund muss echt Nerven haben....ich glaube 99% der Männer hätten dir wohl nen Vogel gezeigt und dich abgeschossen.

Dachte ich eigentlich auch, deswegen hab ich auch lange gegrübelt ob ichs ihm wirklich sage, aber wenn nicht, wäre das mal richtig scheiße gewesen.
Manchmal könnte ich mir für meine Ehrlichkeit auch in Arsch beißen :shot:

Und sollte er bei mir bleiben, dann sollte ich mich echt zusammenreißen, das das nicht nochmal passiert. Aber ich denke das wird es nicht, der Fremdgehkerl hatte schon was, aber wir haben eingesehen das das scheiße war/ist und vor allem das das keine Zukunft hat, wir haben beide eigentlich ne Beziehung... also :shot: :angel:

ihr habt beide ne beziehung und tut eurem partner sowas an?

sorry, aber ihr seid bescheuert

Eigentlich? Für mich hört es sich so an als ist euch die Beziehung egal.
Nein ist es uns definitiv nicht.
Wenn sie uns egal wäre, dann wären wir nicht so ehrlich gewesen.

Ich weiß auch nicht warum bei uns beiden der Schalter da umgelegt wurde
Hinzugefügter Post:
ihr habt beide ne beziehung und tut eurem partner sowas an?

sorry, aber ihr seid bescheuert

Wie schon oft geschrieben, der Mensch ist treibgesteuert, nichts ist für ewig :hmm:
Wenn wir wüssten warum uns da was durchgebrannt ist, würden wir es sicher verhindern das nächste mal

Zuletzt bearbeitet:
@mj

Hat der "Fremdgehkerl" es seiner Freundin denn auch "gebeichtet"? Das würd mich mal interessieren ^^

ich kann mj schon verstehen, wir heischen immer nach dem was wir nicht haben können
und ich hab ehrlich gesagt als es nicht mehr so gut lief einfach mit anderen frauen was gemacht... und das war für mich sowohl moralisch als auch sonstwie total vertretbar

@mj

Hat der "Fremdgehkerl" es seiner Freundin denn auch "gebeichtet"? Das würd mich mal interessieren ^^

Ja hat er... wie gesagt wir hatten bei ein sehr schlechtes Gewissen.

ich glaube wir sollten Fremdgehkerl mal beim Duden einreichen :fresse:

Naja was sagt seine Freundin dazu? Verp*ss dich oder bekommt er noch ne Chance ?

Meine Freundin ist momentan auf Studienfahrt. Irgendwie komisch sich kaum zu hören oder zu schreiben, geschweige denn sich zu sehen. Naja ist ja bald wieder da

:fresse: Autsch, aber ok, macht die Sache ja "etwas" unkomplizierter ;-) Und nu heißt es bei dir: Warten auf heute abend?

:fresse: Autsch, aber ok, macht die Sache ja "etwas" unkomplizierter ;-) Und nu heißt es bei dir: Warten auf heute abend?

Warten auf Feierabend... entweder er steht vor der Firmentür und holt mich ab, oder nicht :hmm:

omg... stell dir mal vor er steht im Stau oder so :-[
(wie in einem schlechten Liebesfilm :fresse:)

ich würde sterben vor nervosität -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh