Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Ich dachte echt, es wäre mittlerweile (endlich) alles in Ordnung...und jetzt...ich hätte nie gedacht, dass ich das allen Ernstes mal sagen/schreiben würde, aber...wäre meine Mutter nicht so homöopathisch ausgerichtet, sodass wir kaum chemische Arznei im Haus haben (oft nichtmal Paracetamol), dann säße ich jetzt mit einer Packung Schlaftabletten hier - und ich weiß nicht, ob ich sie wieder weglegen würde...naja, wahrscheinlich schon, aber sicher bin ich mir nicht...

Man, wie kann man so an einer Person hängen, mit der man niemals zusammen war? :(

Gratulation zur:

Oneitis (or "one-itis") is an obsession with one woman. Usually a male that has oneitis for a woman is also her IW. A male with oneitis is convinced that this one woman is special and will 'come around' to him one day in the future. He generally is not interested in anyone else.

It's also important to note that it's really only one-itis when this concern is unfounded in the man for the woman. Such as a man being so dedicated to a woman he is not officially dating or committed to. If there is already a solid relationship in place and the man gives way to thinking she is particularly special or he should be going out of his way for her, that is par for the course for a relationship and that is not considered one-itis. What may be considered one-itis in a relationship is when the relationship is going sour, and it's clear that he should be leaving it, but refuses to believe there are other options. In that situation, it could be dubbed a case of one-itis.

Einen Kommentar unterdrücke ich nun erstmal. Vlt versuche ich es später nochmal wenn mir mildere Worte für das einfallen, was ich Dir gerne geschrieben hätte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hats so erwischt und ich komm mir vor wie ein 10jähriger der verknallt ist :(
 
Aus aktuellem Anlass:
Gehts euch auch so, dass ihr versucht eure Gefühle zu unterdrücken?

Ich versuche das mittlerweile so zu handhaben, damit im Falle des Falles die Enttäuschung nicht zu groß wird.
Allerdings muss ich gerade feststellen, dass es nicht so ganz funktioniert wie es sollte. Besonders wenn ich der Person gegenüber stehe.

Eigentlich hass ich dieses verliebt sein mittlerweile richtig. Man denkt an die Person, hat einerseits Glücks- andererseits Hassgefühle.
Vorallem dieses Ungewisse, obs dem anderen auch so geht macht mich verrückt. :grrr:
 
Hm wäre es nicht möglich, das mal zu klären wie sein Gegenüber das sieht? ;)
 
Gratulation zur:



Einen Kommentar unterdrücke ich nun erstmal. Vlt versuche ich es später nochmal wenn mir mildere Worte für das einfallen, was ich Dir gerne geschrieben hätte...
Ja genau...is klar. :rolleyes:
Wenn du wüsstest, wie mein Leben gerade verläuft und ich dir noch verraten würde, dass ich gestern Alkohol getrunken habe, wodurch ich in letzter Zeit immer Gefahr laufe depressiv zu werden, dann wüsstest du meinen Post auch richtig einzuordnen.
Ich bin nicht "besessen" von ihr und ich bin auch nicht überzeugt, dass es eines Tages mal etwas mit uns wird. Und andere Frauen sind mir auch nicht egal, nicht mehr jedenfalls, als sie es eben sind, wenn man in eine bestimmte verschossen ist.
Sie entspricht einfach in vielerlei Hinsicht meinem Idealbild einer Frau und sie ist mir schon früher immer aufgefallen, als ich sie nur vom Sehen kannte. Ich hatte mir einfach sehr viel erhofft und tue mich nun schwer, loszulassen. Dass sie jetzt einen Freund hat ist wohl das beste, was mir passieren konnte, so paradox es klingt. Jetzt weiß ich, dass es keine Chance mehr gibt, an die ich mich unbewusst klammern könnte.
Wahrscheinlich war er wohl auch der Grund, warum es überhaupt von vorne herein gar nicht hat klappen können. Kein schöner Gedanke, verloren ist verloren, aber ein wenig tröstend.

Aber schreib, was du schreiben wolltest, wenn du meinst es wäre nötig...
 
...und tue mich nun schwer, loszulassen...

Weshalb muss man etwas loslassen das man niemals hatte?

Ich sehe anhand Deiner Ausführung noch immer keinen Widerspruch zu dem von mir zitierten Verhalten.

Das ist von mir noch nichtmal böse gemeint. Aber ich denke was Dir fehlt ist einfach mal ein "Arschtritt" damit Du wach wirst und Dich endlich Dingen widmest die wichtig sind.

Nein, ich weiß nicht wie Dein Leben grade verläuft. Aber wenn es da einige Dinge zu regeln gibt ist das doch ein toller Ansatz. Ärmel hochkrempeln und anpacken. Dinge erledigen sich NIEMALS von alleine. Je eher Du Dinge angehst, desto eher verläuft Dein Leben in geregelten Bahnen.

Die Dame ist abgehakt. Ende. Ob sie jetzt nen Freund hat oder mit dem gesamten Fußballclub von "rot grün Schlagmichtot" verkehrt ist dabei für Dich völlig unerheblich. Sie ist kein fester Bestandteil Deines Lebens und war nie einer. Du hattest keine Beziehung mit Ihr.
Sie ist allerhöchstens eine verpasste Gelegenheit. Nur wirst Du niemals herausfinden können was hätte werden können. Weshalb? Weil Du im hier und jetzt lebst. Und nicht in der Vergangenheit oder gar in irgendwelchen Paralleldimensionen.
Die nächste "die Eine" wird Dir ganz unverhofft über den Weg laufen. Vlt schon morgen. Vlt auch erst in 5 Jahren. Bis dahin kannst Du viele nette Frauen daten und Spaß mit Ihnen haben. Spaß bezieht sich übrigens nicht nur auf sexuelle Aktivitäten. ;)

Also nutze Deine Zeit sinnvoll anstatt Möglichkeiten nachzutrauern die Du nicht zu nutzen gewußt hast. Das Leben ist zu kurz die kostbare Zeit damit zu vertun. ;)

Hau rein. :)
 
Ja, du hast von vorne bis hinten Recht. Mit loslassen meinte ich eben das Abhaken. Fiel mir in der Hinsicht schon immer schwer.
Das mit dem Leben regeln nehme ich derzeit in Angriff. Habe auf jeden Fall eine ziemlich sichere Vorstellung, wie ich die nächste Zeit angehe. Nur mit anderen Frauen ist es noch ziemlich mau (von der Anzahl an Neubekanntschaften her), wohl auch ein Grund, warum mir das so schwer fiel. Wird sich nach den Ferien hoffentlich ändern. :)
 
Mach dir einfach keinen Stress, immer wenn du es am wenigstens denkst passiert es :bigok:
 
Genau, versuch dich daran zu erfreuen, wie schön das Solo-Leben sein kann. Versuche ich zumindest!


So nun brauche ich auch mal eure Hilfe. Handelt zwar nicht direkt um Liebe, aber gute Freundschaft.

Hatte ja erwähnt, dass ich vllt. zu diesem Mädel fahren will. Nun habe ich ein Auto, ein Navi, einen Schlafplatz und alles.

Aber ich mache mir Sorgen. Ich bin nicht der kontaktfreudigste Mensch auf der Erde und mit ihr auf einen Geburtstag zu gehen kann auch nach hinten los gehen wenn ich nur an ihr hänge. Das will ich ihr nicht zumuten! Oder wenn wir uns auf ein Mal doch nicht mehr verstehen?!
Dabei würde ich sie so gerne sehen.

Jemand eine Idee?
 
nimm die chance wahr und fahr hin... irgendwer findet sich IMMER mit dem man nen schnack halten kann! vor allem wenn man schon ein wenig getrunken hat :d
 
Kopf ausschalten, hingehen, sie treffen. Irgendwie kommt man dann schon in Gespräch. Bin auch eher zurückhaltend, aber auf solchen Parties wird man früher oder später angequatscht.
 
Hmm ja und im Notfalls kann ich einfach fahren. Boah das wäre genial, habe sie auf dem Hurricane kennen gelernt und auf'm Joch'N'Roll wieder getroffen. Super verstanden, schade dass wir so weit auseinander wohnen...
 
Na ja MJ als Frau sichr! Aber geh hin und lass dich überraschen! Einfach locker bleiben, wird scho!
 
Hab soeben nach 3 Jahren, 10 Monaten und 8 Tagen mit meiner Freundin schluss gemacht. Hatten schon lange Streit und das so oft. Vor 2 Tagen meinte sie, sie empfindet kaum noch was für mich. Nun, heute wollte ich dann ein letztes Gespräch. Und was ist? Sie ist einfach am Boden zerstört, ich habe sie noch nie so weinen gesehen, was sie vor 2 Tagen erzählt hat meinte sie gar nicht so, sie war halt sauer.
Ich bin jetzt einfach so fertig. Hätten wir uns getrennt weil beide meinen " so ists besser " ist es ja ok. Aber nicht so. Aber was soll ich denn machen?! Aus Mitleid mit ihr zusammen sein? Es geht halt einfach nicht mehr, die Gefühle sind einfach nicht mehr die selben. Und was soll ich mich dann noch Monate oder Jahre " quälen " bis wir vlt. mit 30 merken " verdammt, dass geht ja überhaupt nicht "!? Jetzt sind wir beide noch jung, 20 und 19.
Aber es tut mir einfach so in der Seele weh das ich ihr so weh tun. Ich will keinen Menschen weh tun, nie! Aber nun habe ich es gemacht und mich zerreist das innerlich.
Nun bin ich das " ARSCHLOSCH " was ich nie sein wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gefühl kenne ich zu gut...aber es geht halt nicht anders...anders würdest du sie nur betrügen


ich gehe jetz auf die geburtstagsfeier meiner ex...mal sehen wie scheisse ich mich danach fühlen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ben

Ich hoffe das ist ein scherz von dir. Willst du dir das echt antun?
 
ja...gehe ja nicht nur wegen ihr dahin...da sind ja auch alle meine freunde

ist schon wochen her das ich sie das letzte mal gesehen habe...vielleicht ist es ja nicht mehr so schlimm....befürchte aber trotzdem das es nicht so prickelnd wird... :-|
 
Ich persönlich würde es lassen, aber das ist deine Entscheidung.

Ich bin gerade wieder so sauer und auch traurig. Meine Ex schickt mir Fotos von sich und frägt, ob ihr die neue Kleidung steht. Was soll der scheiss?
 
Ja das hatte ich auch mit meiner Ex, war wohl die Zeit wo sie mich vermisst hat.

Denk dir einfach nicht weiter drüber nach. Wie gesagt, ich vermeide möglichst allen Kontakt :fresse:
 
Soo.. ich klink mich mal hier ein.. es geht zwar nid direkt um Liebe aba auch um ne sehr gute freundschaft..


Also.. ich kann mit meiner besten Freundin echt über alles reden. Sie hört mir zu und is für mich da, umgekehrt genau so.. aber kennt ihr das gefühl, das ihr nur der "Schuhabtreter" seid? Das ihr immer der seid der dann da is wenn's nötig ist?
Ich hab das gefühl, dass sobald irgendwer anders da is, ich luft für sie bin und ihr am arsch vorbeigehe. Sie redet mit jedem mehr als mit mir. Aber wenns um ihren Kram geht bin ich immer zur Stelle.. Ich habe sie schon drauf angesprochen, aber wirklich besserung hat das nicht gebracht. Das war eigentlich mal anders.. mittlerweile komm ich mir vor wie das fünfte Rad am Wagen. Doch jeden Abend amoklaufende Gedanken zu haben nervt einfach nur tierisch.

Ich weiss nicht ob ich ausrasten oder heulen soll.. ich weiss nich ob ich sie mag oder hasse..


greetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt eine bescheidene Situation. Vielleicht solltest du noch mal mit ihr reden und dann etwas Abstand nehmen. Dann wird sie merken ob du mehr Freund oder doch wirklich nur Kummerkasten bist.
 
Danke für die Antworten.

Ich würde das genauso machen wie Innocent schon schrieb. Kann mich auch täuschen aber ist das wirklich "nur" Freundschaft?
 
das gefühl kenne ich zu gut...aber es geht halt nicht anders...anders würdest du sie nur betrügen

Wo du recht hast. Nun heute gehts mir schon wieder etwas besser und ihr anscheind auch, zumindest klang es vorhin so.
Fast 4 Jahre ist halt ne verdammt lange Zeit. Ok ok, Zeit ist relativ. Dann mal anders formuliert: für eine 19 jährige und einen 20jährigen sind ~4 Jahre ne lange Zeit als Paar. Und das ist eben das schwere. 4 Jahre hat sich mein ganzes Leben um sie gedreht, ich war fast jeden Tag bei ihr/sie bei mir, ich habe sie von der Schule abgeholt, wir waren am WE weg, haben DVD geschaut, haben . . . . . .
Und nun ist einfach alles " weg ". Ja, ich weiss selber das ICH schluss gemacht hab und ich will das ja auch, es ist wirklich besser. Trotzdem fällt es mir nicht so einfach wie ichs anfangs gedacht hab. Es wurde halt alles irgendwie zur " Gewohnheit " und die meisten Menschen sind ja irgendwo Gewohnheitstiere. Man liebt das, was man hat und hat oft " Angst " vor neuem, vor etwas, dass man nicht kennt. Ich habe 4 Jahre meist glücklich in einem Cocon gelebt den ich nun verlassen muss.
Und daran muss ich mich irgendwie noch gewöhnen.
 
Guten Morgen,

darf ich fragen, welches Sternzeichen du bist?

Das mit der Gewohnheit stimmt. Der Mensch gewöhnt sich an nahezu alles (auch an negativere Dinge). Selbst wenn dann mal die negativeren Dinge fehlen, kann es sein, dass diese vermisst werden.

Lg
Paffi
 
Guten Morgen,

darf ich fragen, welches Sternzeichen du bist?

Das mit der Gewohnheit stimmt. Der Mensch gewöhnt sich an nahezu alles (auch an negativere Dinge). Selbst wenn dann mal die negativeren Dinge fehlen, kann es sein, dass diese vermisst werden.

Lg
Paffi

In 5 Tagen hab ich Geburtstag, also Steinbock. Sie ist Krebs.
Naja, ich versuch die nächsten Tage so gut es geht zu " überstehen ". Der 24 soll so schnell wie möglich kommen, da kommt mein Bruder zu besuch und der lenkt mich wenigstens etwas ab wie ich ihn kennen. Mit der Zeit wird das hoffentlich besser und von ihrer Seite wohl auch.
 
In 5 Tagen hab ich Geburtstag, also Steinbock. Sie ist Krebs.
Naja, ich versuch die nächsten Tage so gut es geht zu " überstehen ". Der 24 soll so schnell wie möglich kommen, da kommt mein Bruder zu besuch und der lenkt mich wenigstens etwas ab wie ich ihn kennen. Mit der Zeit wird das hoffentlich besser und von ihrer Seite wohl auch.

Dann sollte das "darüber hinwegkommen" bei dir nicht allzulange dauern. Bei ihr unter Umständen, als Krebs, dann schon um einiges länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese metapher ist so geil...
"wir haben zusammen dvd geschaut"
ich zitiere nen freund bei dem mehr oder weniger es seit eineinhalb wochen vorbei ist ( hat aber vorher schon probleme, und am schluss sogar bauchkrämpfe und so..)
" dvdschaun...gibt nix schöneres.. dabei en bissle kuscheln.. und meistens bekommt man den ende des films nich mit was einen aber nich stört =)"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh