Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solange nicht jeder sein eigenes süppchen kocht :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich bin so froh, das ich das hinter mir habe.

Nun zu positiverem: Heute Abend hat sie mich eingeladen, wir kochen zusammen... :bigok:

Zum Lied, verdammt schön :)

Bei mir gibts nichts neues, gestern kam um 3 Uhr ne SMS ob ich noch wach sei (hatte noch ICQ an, wo ich nicht antwortete, weil ich mit Wahoo und Bill ausm Luxx GTA IV MP gezockt hab) und falls ja, könnte ich nochmal anrufen, er würde sich freuen :hmm:

Hab ich dann gemacht, Ende vom Lied? 2h telefoniert und es ist immer wieder unglaublich das ich immer was mit ihm zu reden habe, das hab ich sonst nie. Bin eigentlich eher ruhig und so, aber bei ihm finden wir immer nen Thema :stupid:

Bin mal gespannt, nächste Woche ist die letzte Woche dieses Jahr wo ich Zeit hätte, ich glaub schon nicht mehr dran. Hab gestern seinen ToDo-Plan gelesen :hmm: Naja mal schauen, ich gebe die Hoffnung nicht auf und irgendwie bin ich selbst über meine Kraft erstaunt für diese Scheiße zu kämpfen :stupid:
 
Hab ich dann gemacht, Ende vom Lied? 2h telefoniert und es ist immer wieder unglaublich das ich immer was mit ihm zu reden habe, das hab ich sonst nie. Bin eigentlich eher ruhig und so, aber bei ihm finden wir immer nen Thema :stupid:

Reden ist das A und O, wenn man sich nur Anschweigt, dann ist es zum Scheitern verurteilt ;)

Wenn ich mit meinem Schatz rede, dann reden wir über jeden Scheiß, aber bei ihr und ihrem noch Mann ist eisiges Schweigen angesagt, außer das übliche "Tag" "Tschüss" usw.

Auch in meinem umfeld hab ich es mitbekommen, wo eisiges Schweigen herrschte, dauerte es nicht lange und 2 Personen waren wieder Singles :fresse:
Daher ist es immer gut wenn man redet, egal über was ;)

Naja mal schauen, ich gebe die Hoffnung nicht auf und irgendwie bin ich selbst über meine Kraft erstaunt für diese Scheiße zu kämpfen :stupid:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren ;)
 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren ;)

Ich sehe gerade aktuell mal wieder Licht am Ende des Tunnels. :)
Heute wieder ein paar mal telefoniert, bei ihm steht nicht viel an die Woche. Ich kriege morgen mein Geld für die CPU (ist erstmal an erster Stelle) und auf den Satz unter meinen Kontodaten (Frage nach dem Treffen) will er sich danach kümmern. :cool:

Heute am Telefon war einfach wieder ein "toller" Tag, erst hat er mir beim Programmieren geholfen und nicht die Nerven verloren :lol: (Er war gerade rein ins Haus) und dann noch über alle scheiß geredet.

Ich bin gespannt auf morgen, also heute und so.... :)
Vielleicht klappt es ja endlich mal :xmas:, das wäre dann sozusagen das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt :heul:
Scheiße, ich glaube ich hab mich wirklich extrem verguckt, sonst hätte ich schon längst das Interesse verloren, das das immer bei Menschen passiert bei denen man das auf den ersten Blick gar nicht denkt. Also gibts doch Liebe auf den 10. Blick oder so :bigok:
 
Passt es besser hier rein oder in den Geschenke Thread? Ich weiss es nicht genau.
Mich hats seit Freitag irgendwie voll erwischt - und mit meiner Freundin scheint es nach 3 Jahren und 10 Monaten endgültig vorbei zu sein. Es geht einfach nicht mehr, von ihrer und von meiner Seite. Irgendwie haben wir uns auseinandergelebt und seit ich umgezogen bin wegen Studium und wir uns " nur " noch am WE sehen ist es noch schlimmer geworden.

Und dann platzt da einfach dieses Mädchen in mein Leben, auch an der Uni und es kommt uns so vor, als ob wir uns schon Jahre kennen, verstehen uns einfach bombastisch. Am Freitag waren wir zusammen weg und sie hat meine Hand genommen, mehr war nicht. Und 3 Tage später, gestern? War bei ihr mit einem Kumpel und haben DVD geschaut, war auch noch ihre Freundin dabei. Ja, wir haben uns wieder toll verstanden, sie hat mich angeschaut, gelacht. Aber diesmal kam nichts, als ob das ihr am Freitag peinlich oder unangenehm war, sie einen Fehler begangen hat. Ich sass direkt neben ihr aber ihre Hand blieb weg.
WoW, wir sind 21 und ich hör mich grad an wie ein 10jähriger der verknallt ist und es geht ums " Händchenhalten ", unglaublich ^^
Aber ich komm mir jetzt einfach so dumm vor.

Ich will ihr umbedingt was zu Weihnachten schenken aber bin so planlos. Normalerweise hab ich damit keine Probleme, für meine " Ex " hab ich immer was gefunden, für Freunde und Familie auch. Aber hier ist es was ganz anderes, wir sind ja nicht zustimmen aber sie bedeutet mir verdammt viel.
Parfum, Schmuck? Ich weiss nicht mal, ob sie auf sowas wirklich steht. Gut, sit ist eine Frau, aber mMn ist sowas viel zu früh. Kann ihr ja schlecht ne Halskette schenken mit einem Herz oder ein Armband mit meinem Namen wenn wir nicht mal zusammen sind und Parfum ist so . . . gefühlslos.
DVDs usw ebenso. Ein romantisches Dinner? Ja, dass wäre schon besser. Aber in ihrem Lieblingsrestaurant gibts keine Gutscheine. Gut, ich kann sowas natürlich selber machen a la " Ich lad dich ein . . . . . . "!
Aber nur ne Weihnachtskarte wo Frohe Weihnachten drin steht und dann sowas, hmmm, da fehlt noch was. Nur was?
 
Große Scheisse....

Heute morgen ne SMS bekommen, Inhalt in etwa so das sie nichtsmehr mit mir und ihrem ex (der bis vor ein paar Tagen ein guter Freund von mir war) zutun haben will und sie sich von niemandem mehr wehtun lässt auch nicht von mir.

Erstmal war ich total geschockt und saß einfach nur zitternd auf meinem Bett, danach hab ich zurückgeschrieben mit der bitte mich nicht für sein Verhalten (lügt munter rum was das Ende ihrer Beziehung angeht) verantwortlich zu machen und heute Abend in Ruhe zu reden, damit ich wengistens erfahren könnte womit ich ihr wehgetan haben soll.

Das hat sie bisher zumindest nicht abgelehnt. Vondaher setzte ich alle Hofnung darauf das das "nur" eine Überreaktion war weil in ihr gestern am Telefon wieder hochkam wie schlecht es ihr wegen ihm ging (ich hatte ihn am Sonntag zur Rede gestellt weil er seit er von uns weiss total merkwürdig mirgegenüber ist und gestern mit ihr darüber gesprochen).

Ich meine das kann doch alles nicht sein das sie wegen dem Zorn auf jemand anderen alles was wir haben wegwerfen will. Am Samstag hatten wir 3 Monatiges und alles war total super. Schön übern Weihnachtsmarkt spaziert - da hat sie mir ein Lebkuchen Herz geschenkt "Ich brauche dich" und ich habe gespürt das sie es 1000%ig so meint - danach noch ein Mondscheinspaziergang und als Abschluss haben wir bei mir nen Film geguckt.

Ich kann und will einfach nicht glauben das sie das so meint wie sie es heute morgen geschrieben hat.

Ich bin total am Boden zerstört...aber irgendwie klammere ich mich an den Strohhalm das sie meine Bitte noch nicht abgelehnt hat und das sie merkt das ich nichts für die Scheisse die er baut kann.

Ich werde heute Abend so früh ich kann anrufen und um unsere Liebe kämpfen.

Ich kann und will ohne sie nichtmehr Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Abend so früh ich kann anrufen und um unsere Liebe kämpfen.

Habt Ihr ne Fernbeziehung?

Falls nicht scheint Dir ja an der Aussprache nicht allzuviel zu liegen wenn Du nicht mal im Stande bist Dich persönlich mit Ihr zu treffen um das aus der Welt zu schaffen... :rolleyes:
 
Hallo!

ich habe in den letzten Wochen etwas erlebt, was ich euch einfach mal erzählen will :)

Also ich habe durch meinen Kumpel ein Mädchen kennen gelernt - seine Freundin. Am Anfang hab ich sie eigentlich gar nicht beachtet und sie wär auch nicht mein Typ gewesen, auf den ersten blick. Doch dann kamen wir mal ins Gespräch und wir haben uns recht gut verstanden. Irgendwann haben wir dann auch angefangen zu telefonieren und über ICQ zu schreiben - manchmal stundenlang.
Als wir dann mal alle zusammen in die Disco gegangen sind (also sie und ihr Freund waren auch dabei), hatten wir total viel Spass. Sie hat mich auf die Tanzfläche gezogen und wir haben zusammen einen getrunken usw. Von da an haben wir dann auch viel zu zweit mit einander gemacht. Wie zum Beispiel ins Kino gegangen oder auf den Weihnachtsmarkt. Ihr Freund wurde dann auch schnell eifersüchtig auf mich, weil sie mehr mit mir gemacht hat als mit ihm und er verstand sich dann nicht mehr so gut mit mir. Das lag wohl auch daran, dass sie sich auf dem Rückweg von der Disco an meine Schulter angelehnt hat und eingeschlafen ist.
Wir konnten echt über alles reden als ob wir uns schon ewig kannten. Gewissensbisse hatte ich keine, da ich unser Verhältnis zu dem Zeitpunkt nur als freundschaftlich angesehen hatte.
Nach unzähligen Telefonaten hatte ich das gefühl, dass ich mehr für sie empfinde, aber ich hatte keine Ahnung was sie von mir hält. Letzten Freitag waren wir gemeinsam auf ner Abiparty, aber ihr Freund war nicht dabei, weil er krank war. Auf dem Rückweg im Auto hat sie mich dann umarmt und an sich rangezogen. Dabei hat sie meine Hand gehalten (so Finger für Finger verschränkt). Wir hatten beide viel getrunken, sei dazu gesagt. Naja jedenfalls waren wir uns echt nah und ich hab das als sehr eindeutig empfunden.
Am nächsten Tag hab ich sie dann angerufen und gefragt, was das zu bedeuten hatte. Da meinte sie, sie wollte nur kuscheln. Ich hab dann gefragt, ob man das macht wenn man nur ne Freundschaft will. Da meinte sie, ja ich schon. Ich war natürlich sehr verwirrt und irgendwie hab ich mich auch verarscht gefühlt. Wir haben uns dann noch weiter unterhalten und sie fragt dann irgendwann, was mit mir los sei. Hab erst ma versucht drum rum zu reden aber sie hat immer weiter nachgefragt. Schließlich hab ich ihr dann gesagt, was ich für sie empfinde. Da war sie regelrecht sprachlos und sie hat mir halt zu verstehen gegeben, dass sie nur freundschaft will. Sie hat mir dann noch versprochen, dass sie es für sich behält, damit es keinen Ärger zwischen ihrem freund - also meinem Kumpel und mir gibt.
Ich weiß das ne Beziehung sehr viel Sress im Freundeskreis gegeben hätte, aber sie war es wirklich wert. Sie ist einfach so ein toller Mensch. Naja jedenfalls muss ich mich jetzt wohl damit abfinden, dass nix draus wird. Als ich dann Samstag Abend im Bett lag hat sie mir noch ne SMS geschrieben in der stand so etwa: Ich will dir nicht weh tun, weil ich dich echt mag, aber ich will auch nicht das sich was verändert zwischen uns. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich erst mal nen bisschen Zeit brauche um wieder klar zu kommen. Jetzt weiß ich überhaupt nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Man kann doch nicht einfach so als Freunde weitermachen als wär nix gewesen. Aber ich will auf keinen Fall das der Kontakt abbricht. Bin echt Ratlos.

Das war meine Geschichte.

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
@F4t: Da gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder kämpfen, wenn du wirklich was empfindest, oder Gefühle unterdrücken, Auszeit verlangen, deiner Gefühle dann klar werden und einen auf Freundschaft machen
 
Es wird dir nichts übrigbleiben, da sie ja selber nicht mehr will. Also finde dich damit ab oder lass es bleiben!
 
Glaub kaum das kämpfen was bringt, denn sie will nur Freundschaft. Da sind keine Gefühle im Spiel.
 
Glaub kaum das kämpfen was bringt, denn sie will nur Freundschaft. Da sind keine Gefühle im Spiel.

Dann werde dir deiner Gefühle klar, "beantrage" ne Auszeit und dann wirds schon
 
Hallo!

ich habe in den letzten Wochen etwas erlebt, was ich euch einfach mal erzählen will :)

Also ich habe durch meinen Kumpel ein Mädchen kennen gelernt - seine Freundin. Am Anfang hab ich sie eigentlich gar nicht beachtet und sie wär auch nicht mein Typ gewesen, auf den ersten blick. Doch dann kamen wir mal ins Gespräch und wir haben uns recht gut verstanden. Irgendwann haben wir dann auch angefangen zu telefonieren und über ICQ zu schreiben - manchmal stundenlang.
Als wir dann mal alle zusammen in die Disco gegangen sind (also sie und ihr Freund waren auch dabei), hatten wir total viel Spass. Sie hat mich auf die Tanzfläche gezogen und wir haben zusammen einen getrunken usw. Von da an haben wir dann auch viel zu zweit mit einander gemacht. Wie zum Beispiel ins Kino gegangen oder auf den Weihnachtsmarkt. Ihr Freund wurde dann auch schnell eifersüchtig auf mich, weil sie mehr mit mir gemacht hat als mit ihm und er verstand sich dann nicht mehr so gut mit mir. Das lag wohl auch daran, dass sie sich auf dem Rückweg von der Disco an meine Schulter angelehnt hat und eingeschlafen ist.
Wir konnten echt über alles reden als ob wir uns schon ewig kannten. Gewissensbisse hatte ich keine, da ich unser Verhältnis zu dem Zeitpunkt nur als freundschaftlich angesehen hatte.
Nach unzähligen Telefonaten hatte ich das gefühl, dass ich mehr für sie empfinde, aber ich hatte keine Ahnung was sie von mir hält. Letzten Freitag waren wir gemeinsam auf ner Abiparty, aber ihr Freund war nicht dabei, weil er krank war. Auf dem Rückweg im Auto hat sie mich dann umarmt und an sich rangezogen. Dabei hat sie meine Hand gehalten (so Finger für Finger verschränkt). Wir hatten beide viel getrunken, sei dazu gesagt. Naja jedenfalls waren wir uns echt nah und ich hab das als sehr eindeutig empfunden.
Am nächsten Tag hab ich sie dann angerufen und gefragt, was das zu bedeuten hatte. Da meinte sie, sie wollte nur kuscheln. Ich hab dann gefragt, ob man das macht wenn man nur ne Freundschaft will. Da meinte sie, ja ich schon. Ich war natürlich sehr verwirrt und irgendwie hab ich mich auf verarscht gefühlt. Wir haben uns dann noch weiter unterhalten und sie fragt dann irgendwann, was mit mir los sei. Hab erst ma versucht drum rum zu reden aber sie hat immer weiter nachgefragt. Schließlich hab ich ihr dann gesagt, was ich für sie empfinde. Da war sie regelrecht sprachlos und sie hat mir halt zu verstehen gegeben, dass sie nur freundschaft will. Sie hat mir dann noch versprochen, dass sie es für sich behält, damit es keinen Ärger zwischen ihrem freund - also meinem Kumpel und mir gibt.
Ich weiß das ne Beziehung sehr viel Sress im Freundeskreis gegeben hätte, aber sie war es wirklich wert. Sie ist einfach so ein toller Mensch. Naja jedenfalls muss ich mich jetzt wohl damit abfinden, dass nix draus wird. Als ich dann Samstag Abend im Bett lag hat sie mir noch ne SMS geschrieben in der stand so etwa: Ich will dir nicht weh tun, weil ich dich echt mag, aber ich will auch nicht das sich was verändert zwischen uns. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich erst mal nen bisschen Zeit brauche um wieder klar zu kommen. Jetzt weiß ich überhaupt nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Man kann doch nicht einfach so als Freunde weitermachen als wär nix gewesen. Aber ich will auf keinen Fall das der Kontakt abbricht. Bin echt Ratlos.

Das war meine Geschichte.

Gruß Julian

Was hast Du erwartet? Das sie Dich heiraten und Kinder mit Dir haben will?

Hast Du auch nur irgendwann mal eindeutige Absichten erkennen lassen? Attraction erzeugt? Kino gefahren? Sie geküsst? Hattet Ihr Sex?

Nein, nein und nochmals nein.

Ihr habt gefeiert, ihr habt "gekuschelt", ihr habt mal Händchen gehalten. Alles Dinge die Freunde/Vertraute miteinander tun können. War doch alles tutti. Und plötzlich "ZACK" biste heftig verknallt und bitter enttäuscht weil sie nicht genauso für Dich empfindet? Was sollte sie denn dazu veranlassen genauso zu fühlen? Weil ihr toll zusammen feiert? *lol*

Davon ab ist es natürlich 1+++ das Mädel von nem Freund/Kumpel/whatever zum Objekt der Begierde zu machen und dann noch rumzujammern.

Nur gut das er offenbar genauso unkreativ ist wie Du, sonst hätte er Dich vor eurem versammelten Freundeskreis mal ordentlich auflaufen lassen um Dir zu zeigen das es offenbar Gründe gibt warum ER Abends mit Ihr nach Hause geht und nicht DU.

Mag vlt hart klingen und ich schätze Du bist auch noch "relativ" jung. Sieh es von der postiven Seite. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Also sprich sie beim feiern im Club an. Unterhalte Dich, flirte mit Ihnen, besorg Dir Ihre Nummer, ruf sie ein paar Tage später an, triff Dich auf nen Kaffee und hab Spaß. ;)
 
Was hast Du erwartet? Das sie Dich heiraten und Kinder mit Dir haben will?

Hast Du auch nur irgendwann mal eindeutige Absichten erkennen lassen? Attraction erzeugt? Kino gefahren? Sie geküsst? Hattet Ihr Sex?

Nein, nein und nochmals nein.

Ihr habt gefeiert, ihr habt "gekuschelt", ihr habt mal Händchen gehalten. Alles Dinge die Freunde/Vertraute miteinander tun können. War doch alles tutti. Und plötzlich "ZACK" biste heftig verknallt und bitter enttäuscht weil sie nicht genauso für Dich empfindet? Was sollte sie denn dazu veranlassen genauso zu fühlen? Weil ihr toll zusammen feiert? *lol*

Davon ab ist es natürlich 1+++ das Mädel von nem Freund/Kumpel/whatever zum Objekt der Begierde zu machen und dann noch rumzujammern.

Nur gut das er offenbar genauso unkreativ ist wie Du, sonst hätte er Dich vor eurem versammelten Freundeskreis mal ordentlich auflaufen lassen um Dir zu zeigen das es offenbar Gründe gibt warum ER Abends mit Ihr nach Hause geht und nicht DU.

Mag vlt hart klingen und ich schätze Du bist auch noch "relativ" jung. Sieh es von der postiven Seite. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Also sprich sie beim feiern im Club an. Unterhalte Dich, flirte mit Ihnen, besorg Dir Ihre Nummer, ruf sie ein paar Tage später an, triff Dich auf nen Kaffee und hab Spaß. ;)

Klar, als Außenstehender kann man das nie so genau bewerten.

Scheinbar hast du meinen Text nicht genau gelesen. Hab doch geschrieben das wir viel zu zweit gemacht haben. Und das ging auch von mir aus.

Ja, es ist scheisse mit der Freundin des Kumpels, aber was soll man machen wenn sich nunmal gefühle entwickeln?
 
Klar, als Außenstehender kann man das nie so genau bewerten.

Scheinbar hast du meinen Text nicht genau gelesen. Hab doch geschrieben das wir viel zu zweit gemacht haben. Und das ging auch von mir aus.

Ja, es ist scheisse mit der Freundin des Kumpels, aber was soll man machen wenn sich nunmal gefühle entwickeln?

Dann werde dir deiner Gefühle klar, "beantrage" ne Auszeit und dann wirds schon

:wink:
 
Hat er schon beantragt, mj!

Das hab ich schon gelesen... nur soll er das auch durchziehen und sie einfach mal links liegen lassen. Das hilft meist oft, um zu gucken was da nun noch ist.

Ansonsten wie gesagt, er ist noch jung und es gibt sicher noch mehr hübsche Frauen :)
 
Echt Super geschrieben und Wert sich die Minuten zu nehmen es sich durchzulesen!!

Warum Frauen keine netten Kerle lieben:
Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?" Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typische Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren. Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund". Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte. Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert. Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück. Aber weil Du ein echt netter Kerl bist.... ...bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet. Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest.

Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast. Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist). In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco. Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nicht einmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt. Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"


Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird. Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten. Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehen, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gib es zu!". Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem großen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen. Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern nett is' nix für's Bett ...oder warum nette Jungs bei Frauen nicht landen können Ein Freund erzählte mir kürzlich, dass er sich mit einer wundervollen Frau verabredet hatte. Und Max, so ist sein Name, erwartete einen ebenso wundervollen Abend. Mit einer Frau, hinter der er schon eine halbe Ewigkeit her war. Deren Wagen er regelmäßig in die Waschstraße fuhr und für die er im letzten Frühjahr sogar die Wohnung gestrichen hatte. Eine Frau, die noch nie mehr zugelassen hatte als eine flüchtige Umarmung zur Begrüßung und zu der mein freundschaftlicher Rat "Lass die Finger von der, die macht dich nur unglücklich" passte wie die Faust aufs Auge. Am Tag nach dem Date erzählte mir Max Einzelheiten:Schickes Restaurant Kino und Discobesuch, danach fuhr er sie nach Hause, sie lud ihn noch zu einem Schlummertrunk ein. Und wie's halt immer so ist: Sie erzählten die ganze Nacht hindurch, und schließlich hatte er soviel getrunken, dass es unverantwortlich gewesen wäre, sich noch ans Steuer zu setzen. So kam es, daß er bei ihr übernachtete. "Es war fast perfekt", schwärmte er mir vor. Nur eine Kleinigkeit fehlte zu seinem Glück: Sie hatten keinen Sex. Er schlief nicht einmal im gleichen Bett mit ihr. Was war passiert ? Die Antwort habe ich schon gegeben: Nichts ! Statt einer von Max langersehnten Liebesnacht erfuhr der arme Kerl die schlimmste Kränkung, die aus dem Munde einer Frau nur kommen kann. Sie besteht aus vier kleinen Worten: Du - bist - echt - nett. Den folgenden Satz beginnt Frau dann immer mit "Aber". Daran schließt sich ein Lobgesang auf den gerade abservierten Mann an. Hört Mann den Nett-Satz, kann er sich sämtliche sexuellen Phantasien mit ihr für immer abschminken, gar nicht zu sprechen von der Aussicht auf eine längere Beziehung. Schlimmer aber noch: Er wurde degradiert zu einem Mann zweiten Ranges, zu einem sogenannten "guten Freund". Das gleicht einer Verbannung, weil jeder Mann nach diesem Satz genau weiß, dass er den ersehnten Status des Sexual- und Lebenspartners nie mehr erreichen wird. Aber wie fängt das ganze Elend überhaupt an ? Im Vorfeld des "Du-bist-nett"-Satzes lernen Frau und Mann sich kennen. Er ist gerne mit ihr zusammen, und ihr geht's genauso.

Mann denkt: "Wow, was für eine tolle Frau." Frau denkt: Man, der ist echt nett. Aufgepasst ! Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Attribut "nett" noch positiv zu werten. Ein gedachtes "nett" im Kopf einer Frau hat noch lange nicht den Stellenwert, den es bekommt, wenn das verdammte Wörtchen in der Gegenwart des betroffenen Mannes ausgesprochen wird. Noch gibt es also die Möglichkeit, dass ihre Meinung sich ändert und an die Stelle des "nett" starkes Herzklopfen tritt. Wenn das besagte Wörtchen aber seine Halbwertzeit verliert, hat der Mann verloren. Wie man daran sieht, ist es also wichtig, mehr als nur die letzten 24 Stunden einer Nicht-Beziehung zu betrachten, um das männliche Scheitern nachvollziehen zu können. Noch wichtiger ist aber die Charakteristik des verschmähten Mannes. Und dabei wird sich schnell herausstellen, dass es oft der gleiche Typ Mann ist, dem die "Nettigkeit" immer wieder an den Kopf geknallt wird. Was sind diese armen Würstchen nun für Männer ? Max z.B. ist dunkelhaarig, über 1,85 Meter groß und wiegt mindestens 80 Kilo. Ergo: Am äußeren Erscheinungsbild kann's nicht liegen. Es müssen also andere Eigenschaften sein, die einen netten Mann für immer verdammen. Eine kleine Umfrage in meinem weiblichen Freundeskreis gibt Aufschluss: Das Weichei (so nennen Frauen ihn gerne) gehört in das Leben einer jeden Frau. Und keine möchte auf ihr Weichei verzichten, denn Frau kann nie wissen, wann wieder eine Selterskiste geschleppt oder die Wohnung renoviert werden muss. Ja, das sind die Weicheier: Hilfsbereit ! Natürlich ist jeder von uns mehr oder weniger hilfsbereit und höflich dem zarten Geschlecht gegenüber, aber man sollte es nicht übertreiben. Es ist eben schon ein kleiner Unterschied, ob man einer Frau in den Mantel hilft oder ihr drei Selterskisten in den vierten Stock rauf schleppt. Und der Unterschied besteht nicht nur aus 54 Treppenstufen und einem Gewicht von 27 Kilo Flüssigkeit. Diese bedingungslose Hilfsbereitschaft ist wohl in der Kindheit verwurzelt.Ich kann mir gut vorstellen, wie Maxens Mutter ihrem Sohn immer wieder einbläute, im Bus älteren Damen seinen Sitzplatz anzubieten. Seitdem überkommt den armen Max beim Anblick einer Frau scheinbar sofort die Assoziation des hilflosen Wesens. Nur hat er dabei vergessen, dass er mit der alten Frau aus dem Bus wahrscheinlich nie ins Bett gehen würde. Jedenfalls hat der arme Max weder mit der alten Frau aus dem Bus noch mit seiner Angebeteten Sex. Statt dessen spielt er ihr das Hündchen. Und seine Flamme genießt das. Schließlich ist so ein zweibeiniges Hündchen sehr wohltuend. Zum Beispiel, wenn das weibliche Ego mal etwas angekratzt ist: Wer wird nicht gerne angebetet ? Eine Gegenleistung ist allerdings nicht zu erwarten. Und Sex mit Max kommt schon gar nicht in Frage. Schließlich ist Sex mit Tieren in Deutschland verboten. Dabei ist das Weichei grundsätzlich keine Vogelscheuche. Also durchaus einer, mit dem sich Frau sehen lassen kann. Seine Geschlechtsgenossen mögen ihn, weil er für sie keine Konkurrenz ist. Die Frauen mögen ihn, weil er so verständnisvoll ist und sie stundenlang mit ihm quatschen könne. Über ihre Beziehungen zu anderen Männern.

Oder weil er so witzig ist. Oder im schlimmsten Fall beides ! Vielleicht sehen sie ihn aus diesem Grund auch als asexuell an. Wer möchte schon mit seinem Psychotherapeuten schlafen ? Oder mit Typen wie Didi Hallervorden ins Bett gehen ? Der wichtigste Weichei-Charakterzug ist aber, dass er aus weiblicher Sicht nicht eigentlich männlich ist, und das macht ihn langweilig. Und langweilig ist in der Frauensprache das Synonym für nett. Ein anderer Bekannter von mir, Kai, ist übrigens genau das Gegenteil von Max. Mit ihm wollen die Frauen immer ihre Matratze teilen. Eigentlich kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der Kai mal alleine geschlafen hat. Mir völlig unverständlich, denn ich kann nicht sagen, dass er einen besonders netten Eindruck macht. Klar kann er charmant und witzig sein, aber nur, wenn's dem Aufriss dient. Und faul ist er obendrein ! Alle seine ehemaligen Freundinnen haben Oberarme wie Arnold Schwarzenegger, weil sie nicht nur ihre eigenen Selterskisten in den vierten Stock schleppen mussten, sondern auch noch seine Bierpacks. Tja, und der gute Max ? Im Grunde bleibt dem Mann nichts anderes übrig, als selbst Hand an sich zu legen. Sprich: Weg mit dem Weichei-Image. Nun ist es nicht leicht, sich zu ändern. Wenn man aber nur die Wahl zwischen einer Metamorphose und Askese hat, sollte einem die Entscheidung nicht schwer fallen. Da die Frauenwelt offenbar "unausstehlich" mit "männlich" gleichsetzt und auf die harten Kerle abfährt - sollen sie haben ! Zwei Punkte sind dabei ganz wichtig. Erstens: Man darf die Angebetete nie merken lassen, dass sie die einzige wirklich wichtige Frau ist. Deshalb umgibt sich der kluge Mann immer mit anderen, natürlich möglichst gutaussehenden Frauen. Nicht zuletzt um den Anschein zu erwecken auf dem Beziehungsmarkt heißbegehrt zu sein. Und zweitens muss unbedingt der Leitspruch verinnerlicht werden: "Willst du was gelten, mach dich selten." Sehr eindrucksvoll kann dieses Motto umgesetzt werden, wenn man sich verabredet und dann das Date kurzfristig unter einem fadenscheinigen Grund wieder absagt. Fatal wäre es, wenn die Frau den Termin cancelt, bevor es der Mann tun konnte. Auch wenn man anschließend den ganzen Abend vor dem Fernseher sitzt, sich die tausendste Wiederholung von "Enterprise" anschaut und immer an sie denken muß: Hart bleiben! Klingelt das Telefon und die Frau der Träume ist am anderen Ende, weiß man genau: Gewonnen ! Also, immer dran denken: Nie wieder verständnisvolle Gespräche, die sich über Stunden ziehen. Nie wieder Angebote, beim Umzug zu helfen oder die komplette Wohnung zu renovieren.
Und speziell ein Ratschlag für "Max": Fahr sie nach dem nächsten Date nicht mehr bis an die Haustür, sondern setzte sie an der nächsten Bushaltestelle ab.

Und vor allem: Ruf sie nie wieder an !

€: Der Text hat mir erstmal die Augen geöffnet! Also ab sofort änder ich mein Verhalten gegen über meiner Freundin ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich in ne Freundin eines Kumpels verlieben ist für mich persönlich das absolut schlimmste was es gibt. Jaja, in wem man sich verliebt kann man sich nicht aussuchen und es passiert einfach. Aber bei mir ist das irgendwie anders. Da hat sich was in meinen Kopf festgesetzt. Natürlich haben Kumpels von mir Freundinnen wo ich denke " boah ist die hübsch und nett, der hat nen 6er im Lotto mit ihr ). Trotzdem könnte ich mich niemals in sie verlieben, da ist dann rieser Riegel in meinem Kopf der sagt " ALARM, FREUNDIN DEINES KUMPELS, SOWAS MACHT MAN NICHT "! Nee, dass geht gar nicht ^^

Warum Frauen keine netten Kerle lieben:

Keine Lust jetzt alles zu lesen aber nur dazu:
stimmt nicht ^^ ! Ich kenne so viele Frauen die lieber einen " netten Kerl " haben/wollen als Mr. Cool. Bei mir klappts ja auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, als Außenstehender kann man das nie so genau bewerten.

Oftmals vlt sogar besser als jmd der direkt involviert ist. ;) Im Gegensatz zu involvierten Personen sind Außenstehende nämlich neutral.

Scheinbar hast du meinen Text nicht genau gelesen. Hab doch geschrieben das wir viel zu zweit gemacht haben. Und das ging auch von mir aus.

Ich glaube eher Du hast meinen Text nicht richtig gelesen oder gar verstanden. ;)

Ja, es ist scheisse mit der Freundin des Kumpels, aber was soll man machen wenn sich nunmal gefühle entwickeln?

Gefühle entwickeln? Soweit ich das anhand Deines Textes beurteilen kann haben sich allerhöchstens bei Dir Gefühle entwickelt. Also bitte...

Leider habe ich grade nicht die Zeit Deinen Eingangspost nochmal detailliert zu zerpflücken und Dir anhand Deiner Textpassagen zu verdeutlichen was ich meine, darum gibt's hier erstmal nur die Kurzform...

- Du verstehst Dich toll mit Ihr
- Ihr könnt stundenlang reden und telefonieren
- Ihr feiert toll zusammen
- Sie tanz mit Dir
- Sie kuschelt sich an Dich und schläft auf dem Rückweg von der Disco dabei ein
- Ihr haltet Händchen (nachdem ihr ordentlich was getrunken habt)
...

WAS is daran außergewöhnlich? WAS von alldem lässt Dich glauben das SIE mehr für Dich empfindet als Freundschaft?

Hallo? All das sind Dinge die ich mit Mädels in meinem Freundes-/Bekanntenkreis regelmäßig tue oder irgendwann mal getan habe. Würde ich aufgrund dieser Handlungen nun darauf schließen das die alle was von mir wollen wäre ich die nächsten Jahre ausgebucht!!!

Deshalb nochmal meine Frage:
Was hast Du denn außer dem noch getan um ihr zu vermitteln das DU mehr für sie empfindest als Freundschaft (abgesehen von dieser großartigen SMS - wer auch immer diesen Scheiß erfunden hat sollte erhängt werden)??? Laut Deinem Text NICHTS!!!

Flirten? Zärtlichkeiten austauschen (dazu gehört was mehr als besoffen Händchen halten)? Küssen? Sex?

Und zu guter Letzt dieser Satz:
Man kann doch nicht einfach so als Freunde weitermachen als wär nix gewesen

Wieso nicht? Es war doch NICHTS?

Abgesehen davon das Du in rein freundschaftliche Handlungen Dinge hineininterpretierst die so nicht geschehen sind.

Darum mein Hinweis Dich im Umgang mit Frauen zu "üben".

Und vergiss die Dame endlich.

@ 64bitfreak:
DANKE!!! Den Text hab ich schon die ganze Zeit gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Super geschrieben und Wert sich die Minuten zu nehmen es sich durchzulesen!!

Warum Frauen keine netten Kerle lieben:

aaaaaaaaalllllltttttttttttttttttttttttttttttt :rolleyes:
Mit Pauschalisierungen kommt man im Leben eh nicht weiter, gewöhn dich dran :wink:
 
aaaaaaaaalllllltttttttttttttttttttttttttttttt :rolleyes:
Mit Pauschalisierungen kommt man im Leben eh nicht weiter, gewöhn dich dran :wink:

Ja ich kannte ihn noch nicht :fresse:

Und zum Text: Viele Mädchen die ich kenne darunter auch meine Freundin, sind aber genauso wie dort beschrieben.

Am freitag auch hab ich ihr bisschen die kalte Schulter gezeigt und schon hing sie mir das ganze Wochenende am Arsch.
 
Am freitag auch hab ich ihr bisschen die kalte Schulter gezeigt und schon hing sie mir das ganze Wochenende am Arsch.

Das ist bei Männern nicht anders, ich praktiziere es auch schon etwas länger
 
Ja, aber es kann doch auch nicht sinn der Sache sein, das mal der eine mal der andere die kalte Schulter zeigt und dem entsprechend der Partner "ankommt". Es muss doch auch so klappen das man sich meldet und seine Gefühle für den anderen offen zeigt und das vor allem gerne.

Der Shice is kompliziert :fresse:
 
Es war erfolgreich :banana: und kämpfen musste ich nicht wirklich, weils ihr ähnlich ging wie mir und sie das heute morgen nicht so meinte wie sie es geschrieben hat :bigok:

Lange Rede kurzer Sinn: Alles wieder im Lot :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh