Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das mit der Eifersucht ähnlich:

Eifersucht scheint eine Art "Verlustangst" zu sein. Man kann jedoch nur verlieren, was man "besitzt". Man besitzt den Partner jedoch nicht. Die Gefühle die einem von anderen Menschen entgegengebracht werden, sind ein GESCHENK an Dich. Freu Dich - solange Dir dieses Geschenk entgegengebracht wird. Einfordern kann man es jedoch nicht.

Ganz sinnig hierzu ist vielleicht:

Eifersucht ist eine Leidenschaft - die mit Eifer sucht was Leiden schafft......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interesssantes thema...vll nocheinmal ein anderer blick:

eifersucht hat viele formen, ich aber möchte mich auf einen konkreten fall beziehen (macht die sache kürzer und anschaulicher):

Unser Pärchen Max und Wilhelmine sind verliebt und ein durchaus ansehnliches Duo. Wilhelmine hat einen recht stattlichen Freundeskreis und bedient sich gerne ihrer körperlichen und geistigen Reize. Max hat sich das lange mitangeschaut, wie Wilhelminchen, wie er sie liebevoll nennt, mit Hans und Franz (ihren allerbesten Freunden) allerlei Berührungen (körperl. + geistig) ausgetauscht hat, doch heute war ein besonderer Tag, denn ihn ihm wuchs der Gedanke, dass doch eigentlich Beziehung auch einen intimen Teil haben sollte. Max befand, dass nur er, als Wilhelminchens Partner ein Anrecht auf bestimmte Intimitäten hatte. War er, waren sie beide, es nicht wert ein bisschen was für sich zu haben?

To be continued ;)

Zuletzt bearbeitet:
*duck*: fernbeziehung, 2 fälle:
1.) sie sind ungefähr 2 stunden-130 km auseinander, sie ist jedoch mind. 2 jahre an diesen ort gebunden, er hat ein haus am anderen ort.
2.) 327km, 3,5 h von einander weg, für mal mindestens 1 jahr

edit: vergesst es... ich glaub das kann wirklich nur die zeit zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage...
Welches Parfum sollte man IHR schenken?
Preis bis 60 Euro.

Das kann man soooo nicht beantworten. Jedes Parfüm entwickelt sich auf der Haut unterschiedlich. Und wie Olf schon schrieb, kommt es AUCH auf Ihre persönlichen Vorlieben an.....äh was Düfte angeht, meine ich jetzt...

Ich finde Parfüm ist kein so gutes geschenk. Der 'Klassiker' halt wenn man sonst nicht weiß was man schenken soll (nehm ich jetzt mal an). Wenn deine liebste ein neues Parfüm braucht dann geht sie z.b. mit ihren Freundinnen shoppen und sucht sich selbst eines aus.

Und dann 60€? Finde ich für 'seit kurzem' etwas heftig?

Aaach.. vermutlich weiß sie es lediglich nicht zu schaetzen, weil sie die Preise nicht kennt.. aber sonst..

Ich finde Parfüm ist kein so gutes geschenk. Der 'Klassiker' halt wenn man sonst nicht weiß was man schenken soll (nehm ich jetzt mal an). Wenn deine liebste ein neues Parfüm braucht dann geht sie z.b. mit ihren Freundinnen shoppen und sucht sich selbst eines aus.

Öhm jein. Es gibt durchaus Ladies die ein edles Parfum mögen, aber nicht bereit sind dafür 100 € zu bezahlen. In dem Falle ist das sicherlich keine schlechte Idee. ;)

Mal ne andere Frage...
Preis bis 60 Euro.

Hugo Boss Deep Red
Joop Rococo (gibts leider nur noch selten)
Mexx Waterlove

Ersteres hab ich von meinem Ex-Date zu Weihnachten bekommen, gefällt mir richtig gut. Intensiver Duft, markant.

Zweiteres hab ich schon länger und nehme es aufgrund des Preises nur zu wichtigen Anlässen. Hat ein intensiven, aber nicht aufdringlichen Duft. Leicht fruchtig.

Dritteres ist preisgünstig und für jeden Tag geeignet. Hält nicht sehr lange, reicht aber trotzdem :d

Ansonsten gilt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden :coolblue:

meine ex hat mich grad in icq angequatscht...und mich gefragt ob ich nich lust hätte am freitag mit in die disse zu kommen mit anderen leuten zusammen weil ich ja in letzter zeit wieder mehr machen will...sie würde es freuen wieder ne bessere beziehung zu mir aufzubauen...hab ihr dann gesagt das ich erstmal keinen näheren kontakt zu ihr will...da is sie gleich off gegangen :d

ich werd bestimmt auch in die disse mitkommen aber ich werde das mit sicherheit nicht von ihr abhängig machen :) einfach weiterhin ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Ist es das?

Ich denke nicht. Ich vertraue meiner Partnerin. Also habe ich auch keinen Grund zur Eifersucht. Sie weiß nämlich was sie an mir hat. Und da wir eine Fernbeziehung führen und uns hauptsächlich nur an Wochenenden sehen müsste ich dann aufgrund des komplexen Themas Eifersucht ja beinahe sterben. Dem ist aber nicht so. :)

Ja, ist es. Du darfst nicht immer an unsere heutigen Verhältnisse und an unsere heutige Gesellschaft, deren Werte und Traditionen, denken. Sehr viel von uns, sind von jeher eingebaute Triebe und Veranlagungen, von vor sehr langer Zeit.

Und ich sehe die Eifersucht als einen sehr sehr wichtigen Teil damaliger Zeit an ;) Viele Dinge, die heute eigentlich überflüssig sind, stecken noch in uns.

@ [BeN] so ists richtig ;)
@ Amselkeller, geade da du sie noch nicht lange kennst solltest du sie nicht mit teuren Geschenken überhäufen, du willst sie dir doch nicht erkaufen oder?

So was von mir :)

Es gibt da so ein Mädchen. Ich unternehme des öfteren etwas mit ihr, und ja eig alle möglichen dinge von joggen über kochen bis hin zum einfachen rumgammeln :)

Nunja aber es ist teilweiße etwas komisch.
Einmal (oder zweimal) hat sie sich nicht küssen lassen als ich wollte (wir haben schon zuvor händchenhaltend spaziergänge gemacht und auch schon wild rumgeknutscht)
Nun aber im laufe des Abends sind wir doch näher aneinander gekommen :) irgendwie bin ich total verwirrt, eig kann ich ihr erst näher kommen nachdem etwas Zeit vergangen ist bei einem Treffen

Frag sie, warum sie dich manchmal nicht küssen wollte. Vielleicht hattest du Mundgeruch?

ne
ich hab sie dann einmal gefragt: "Gefühlsmäßig nicht dazu in der Lage?" und sie meinte "Ja" und dann sind wir noch aufs sofa und so, und dann normal gequatscht, und auch wieder n weng gekuschelt und hände gehalten. Irgendwann dacht ich 'scheiß drauf!' und küsse sie und dann wars schön :)
Und beim nächsten Treffen wieder zu beginn, hab ich gemerkt ihren Widerstand bei Annäherungen aber irgendwann hab ich auch gemerkt, wir sind uns wieder näher und hab sie geküsst, ich hab auf den gefühlsmäßigen Moment gewartet/warten müssen.
ist für mich etwas verwirrend das ganze...
nach dem ersten 'Näherkommen' meinte sie "lass uns Freunde bleiben" und ich meinte "wird schwer aber ok..." naja aber dann 2-3 Treffen später wieder nah gekommen ^^

Irgendwoher kenn ich die ganze Scheiße :-[

Btw: ER hat sich seit Freitag :confused: nicht mehr gemeldet. Ich ahne böses :fresse:, aber so schlimm war meine Mail eigentlich nicht :shot:

.....Meint ihr, ich sollte vll einen Brief schreiben in dem ich alles erkläre und mich entschuldige ? ...

Wenn du denkst das es was bringt mach es, wenn du aber eher der Meinung bist, dass Sie so etwas nicht "schätzt", lass es lieber sein.

Ich hab meiner Ex damals auch einen Brief geschrieben, in dem ich mich entschuldigt habe, um Verzeihung gebeten und ihr meine Gefühle beschildert habe. Jetzt "droht" Sie mir, den Brief meiner vielleicht zukünftigen Freundin zu zeigen, um mich bloß zu stellen.
Kann sie gerne machen, damals ware es meine Meinung/ Gefühle.:d

Völlig zusammenhangslos, zu allem was ihr da so schreibt:
:)

(Wo versteckt sich der link? :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch :), darf ich gratulieren zu :bigok:

warst du wieder in der Grundschule?:fresse:

okay sorry der war flasch, viel Glück mit der, sind ehh alle gleich:wink:

Liebe ist eine Illusion die uns Wärme, Geborgenheit und Zuneigung vorspielt..

Ich muss zugeben ich bin atm auch dieser Illusion verfallen..

BTW: meine Freundin -> Klick
:)

Echt beides schicke Freundinnen wie ich finde und vor allem kein 08/15 Disko-Blondinen-Friseur-Nimm-mich-ich-bin-billig-Gesicht, sondern schon was eigenes besonderes :)

Ich hab nur Fotos von meinen Ex-Freunden :lol: Auch nicht wirklich interessant und alle ein Typ. Min 1,85m groß, schlank (bis extrem schlank) dunkle/schwarze Haare, 2 davon mit Brille :)

Sagt mal fällt euch ein Lied ein, welches vom Text her zu einem netten, mitfühlenden Menschen passt? Ist wichtig, dass es vom Text her passt!

und vor allem kein 08/15 Disko-Blondinen-Friseur-Nimm-mich-ich-bin-billig-Gesicht, sondern schon was eigenes besonderes :)

das erkennt man bestenfalls an der staffage - kann ja niemand was für seine :fresse:

Sagt mal fällt euch ein Lied ein, welches vom Text her zu einem netten, mitfühlenden Menschen passt? Ist wichtig, dass es vom Text her passt!

thema? Soll dieser mensch beschrieben werden oder soll ihm etwas geboten werden, oder wie oder was ;)

Mal ne andere Frage...
Preis bis 60 Euro.

Flowerbomb von Victor und Rolf
Miss Dior Chery
Dolce & Gabbana
Hypnose von Lancome

;) Sind alles sehr gute und etwas unter deiner Preisrahmen.. aber alle sehr edel.

Wegen der Eifersuchtssache.. den Text der auf Seite 82 stand, in der Mitte ca. den finde ich relativ trefflich.. widerspricht sich allerdings mit dem was du erst gesagt hattest ein wenig. Einengen und ähnliches möchte ich nicht, nie und nimmer! Wisst ihr.. eine gute Frage was ich mir selber stelle: Zeigt sie Eifersucht? Hat sie das auch? Also nicht im fräfelnden Sinne, sondern im ernsthaft fragenden. Ich habe Sie bis jetzt noch nie in so eine Situation gebracht.. mir wurde es nur von anderen erzählt.. Sie selber hat es nie, wie ich, geäußert. Nur testen ^^ nene.
Grüsse Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh