Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der Eifersuchtssache.. den Text der auf Seite 82 stand, in der Mitte ca. den finde ich relativ trefflich.. widerspricht sich allerdings mit dem was du erst gesagt hattest ein wenig.

falls du mich meinst, wovon ich einfach mal ganz ungeniert ausgehe, bitte ich zweierlei zu bedenken:

1. sagte ich vorher "aus rationaler sicht" wäre das okey
  2. versuchte ich eine andere perspektive anzubieten, um eben weniger aus rationaler, sondern vielmehr aus einer sehr emotionalen sicht "argumente" zu liefern...

Ratio kann uns viel unserer Wärme nehmen.

Es soll ein lieber netter Mensch beschrieben werden....Lieb, mitfühlend...so in die Richtung.

Mir fällt zu "IHR" nur 17 Jahr blondes Jahr ein ("she's a whore"...) ein :asthanos: aber das will sie nich hören

also was ernstes...
Eisregen - [Leichenlager #08] Nur dein Fleisch
:hmm:
wenns kein happyhappydingens werden soll und sogar evt aus einer verletzten perspektive erzählt werden kann/darf/soll schau dich mal bei evanescence um (ähnliches im metalbereich könnten killswitch engage bieten). 3 doors down wäre tipp zwei, staind der dritte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betone nocheinmal, dass ich noch nicht mir ihr zusammen bin ;)

Das hab ich schon mitbekommen... senil bin ich noch nicht :fresse:
Freundin schließt ja nicht aus, das sie nur ne gute Freundin ist :d

@inno: Wenns deutsch sein darf und vor allem sie nicht deine Freundin ist, dann: Wise Guys - Sonnenschein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach du und deine Wiseguys :d ja darf deutsch sein btw...aber es sollte schon relativ bekannt sein :d

Ja was denn? Text überhaupt mal angeguckt? :coolblue:
Dann such halt alleine weiter :rolleyes::p ;)
Ist mir halt als einziger Text eingefallen der so eine Person beschreibt ;)

Unheilig - An deiner Seite

Oder generell Titel von Unheilig, wenn dir / ihr das gefällt.
Ich finds genial ;)

Liebe ist, wenn Man(n) 2 Stunden eher aufsteht, um seiner Liebsten Kaffee zu kochen und Frühstück ans Bett zu bringen, obwohl man eigentlich weiter schlafen könnte. ;)

Normal steh ich immer um halb 4 auf, also kein Problem für mich um 5 schon wach zu sein. Nur an Berufsschultagen kann ich bis ~6:30 Uhr pennen.

Naja, ohne Witz: Nen Bekannter steht seit vielen Jahren früh immer auf um seiner Frau Kaffee zu machen und ans Bett zu bringen :) Sowas finde ich einfach wundervoll...

Wahrscheinlich werde ich das auch lange machen. Ich würde morgens eh nur wach im Bett liegen, weil sie gerade am aufwachen ist. Da kann ich aufm Rückweg vom Klo, gleich in der Küche Kaffee aufsetzen und mich nochmal 5 min mit unter die Decke legen.

Naja das Briefschreiben hab ich wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Sie wüsste es zu schätzen, hab ja schon das ein oder andere mal ein paar Zeilen geschrieben. Aber ich glaube es wäre in der jetzigen Situation einfach kontraproduktiv...

Wir haben gestern nochmal n weilchen gequatscht und joa... Man hat so ein bisschen das gefühl wie "Ein bisschen lass ich ihn noch zappeln, damit er nachdenken kann"...

Liebe ist, wenn Man(n) 2 Stunden eher aufsteht, um seiner Liebsten Kaffee zu kochen und Frühstück ans Bett zu bringen, obwohl man eigentlich weiter schlafen könnte. ;)

Ja zu Anfang legt sich Man(n) immer ins Zeug, da wird auch im Haushalt geholfen, aber nach Monaten lässt das bei den meisten nach :fresse:
Bestätigt wurde mir das von der wohl noch (?) jetzigen Freundin meines Ex-Dates, als wir Silvester ein kurzes Gespräch hatten :fresse: und der Neujahrsmorgen hats mir bestätigt. Er ging mir mit in Keller um mir was zu zeigen und sie durfte oben sauber machen (in seiner Wohnung). Wenn er bei mir war, hat er immer geholfen :fresse:

@MinPain

Wie meinst du das?

€dit: naja wegen dem zappeln lassen ist es ganz komisch. sie sagt, meine 2. chance hätte ich schon gehabt und irgendwann gehts nicht mehr und sie weiß nicht, was besser für sie wäre und naja. aber ich hatte während des gesprächs dennoch nicht das gefühl, dass sie mich unbedingt loswerden wollte. denn sonst würde sie das WAHRSCHEINLICH einfach sagen... oder eben auch nicht ?!? sehr verwirrend alles -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dazu raten, Dich mal mit dem Gedanken zu befassen das der Zug abgefahren ist. Einfach nur, damit Du nicht soo tief fällst wenn sie wirklich so entscheidet.

Hope for the best - prepare for the worst ;)

@mj

Er geht mit Dir in den Keller um Dir was zu zeigen (ein Schelm, wer jetzt was böses denkt) während seine noch- oder wieder- oder doch nicht- Freundin oben den Putzlappen schwingt? Scheiße, der Typ ist ja fast so abgewichst wie ich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@MinPain

Der gedanke beschäftigt mich seit ich in der Situation bin und es ist absolut kein schöner Gedanke... Man kommt so auch nicht zum wirklich richtig produktiv arbeiten... Weil die gedanken immer abschweifen... und ich werde wohl tief fallen sollte es tatsächlich so kommen, dass sie sagt "FU!"... aber das lässt sich wohl nicht verhindern... und vorbereiten kann man sich darauf nicht, würde ich sagen... oder doch? Ich rede mir jedenfalls nicht ein: "alles wird gut". Ich wünsche es mir und hoffe, dass es so kommt, aber verlassen tue ich mich darauf nicht.

Probelmatisch ist es ja auch, dass sie vertrauenstechnisch ja nicht nur von mir enttäuscht wurde... das spielt da sicherlich mit rein und vll kann sie das vertrauen mir gegenüber nicht wieder aufbauen und dann ist es eh gelaufen :( aber das habe ich nicht mehr in der hand... aber wer gute tipps hat, nur zu.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte sie dich vergraulen, wenn sie alle annehmlichkeiten haben kann? Edit: was haste denn verbockt?

steht, glaub ich, inzwischen 2 seiten vorher. ;-) falls noch fragen sind, nur zu. vll kann ich das aufdröseln, aber das is ne ganze menge zu schreiben. vl kannste mit dem was da steht ja schon was anfangen ;)

Ja zu Anfang legt sich Man(n) immer ins Zeug, da wird auch im Haushalt geholfen, aber nach Monaten lässt das bei den meisten nach :fresse:
Bestätigt wurde mir das von der wohl noch (?) jetzigen Freundin meines Ex-Dates, als wir Silvester ein kurzes Gespräch hatten :fresse: und der Neujahrsmorgen hats mir bestätigt. Er ging mir mit in Keller um mir was zu zeigen und sie durfte oben sauber machen (in seiner Wohnung). Wenn er bei mir war, hat er immer geholfen :fresse:
Da bin ich wohl die große Ausnahme. :) Für mich ist es selbstverständlich, daß derjenige, der zuerst wach ist Frühstück macht.

Genauso mit dem Haushalt, momentan sind wir eh immer bei mir und es ist selbstverständlich, daß ich meine Bude selber putze. Wenn sie mir hilft, ok, aber sie alles alleine machen lassen?! :stupid:

An solche Idioten ist sie leider bisher öfters geraten.

@fussel
wenn eine beziehung erstmal soweit is wie deine hat das ganze glaub ich eh nicht mehr viel sinn

@Ben

Naja mag man sehen wie man will, aber begründung wäre nice. Sicherlich sind es keine optimalen bedingungen die vorherrschen, aber vll bin ich auch etwas naiv wenn ich glaube, dass sich noch was ändert, aber man kann immer an sich arbeiten...

ja genau so habe ich auch gedacht aber das sagst du jetz in deinem kummer (der einen wirklich absolut verrecken lässt)... du würdest ihr die welt zu füßen legen nur damit sie sich bei dir meldet hab ich recht? es war bei mir haargenau so...aber du darfst dich nicht so unterbuttern..bewahre deine würde und wenn es nichts mehr geben sollte dann rappel dich zusammen...unternimm was mit freunden und rede viel mit ihnen über alles

reden hat mir auch sehr geholfen...brich den kontakt ab (wenn es nichts mehr werden sollte) so hart es auch ist. wenn du sie mal 2 wochen oder so nicht gesehen hast denkt man auch nicht mehr so viel darüber nach.
bei mir ist die trennung jetzt 2 1/2 monate her und ich fühle mich ganz gut :)

du kannst auch mit anderen mädels was unternehmen und rausfinden wie du noch bei dem anderen geschlecht ankommst..das ist auch nochmal gut fürs ego ;)

du wirst auch tage haben an denen dir alles wieder hochkommt aber da muss man einfach durch

steht, glaub ich, inzwischen 2 seiten vorher. ;-) falls noch fragen sind, nur zu. vll kann ich das aufdröseln, aber das is ne ganze menge zu schreiben. vl kannste mit dem was da steht ja schon was anfangen ;)

okey, sie meint du engst sie durch deine eifersucht / kontrollzwang ein.

Dann lass sie doch erstmal machen und versuch, wenn es dir das wert ist, etwas "ungefährliches" zu machen. Also etwas, wo du nicht direkt baggerst, sondern einfach versuchst ein paar schöne momente mit ihr (und anderen!) zu verbringen. Möglicherweise ein Filme/Spieleabend mit freunden, kA was dir da so einfällt...ich würde nur drauf achten, dass andere dabei sind um ihr zu zeigen, dass du an deiner eifersucht arbeitest und um die sache für sie ein wenig zu entschärfen...

je mehr du auf biegen und brechen versuchst wieder an sie ranzukommen, destomehr wird sie sich an die zwänge des stereotyps erinnern, den sie dir auferlegt.

P.S.: Die Gefahr etwas von sich selbst zu verlieren, nur weil man den Verlust fürchtet ist sehr hoch. Setz dich damit auseinander ob und was du bereit bist zu verändern und reflektiere (am besten mit hilfe eines außenstehenden freundes) ob es das wirklich wert ist (und ihre anschuldigungen korrekt sind). Dieser Punkt ist enorm wichtig und kann nicht oft genug betont werden: Werd dir klar darüber wer du sein willst :)

P.P.S.: Ben nimmt einen teil der exit strategie vorweg ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mj

Er geht mit Dir in den Keller um Dir was zu zeigen (ein Schelm, wer jetzt was böses denkt) während seine noch- oder wieder- oder doch nicht- Freundin oben den Putzlappen schwingt? Scheiße, der Typ ist ja fast so abgewichst wie ich :fresse:

Japp, sie hat das Frühstücksgeschirr weggeräumt und die letzen Partyreste, ich wollte gerade aufstehen und helfen und da fragte er mich ob ich nicht mit runterkomme. Unten hat er mir dann das Büro gezeigt und wir haben unter anderem was berufliches besprochen.
Ob es noch seine Freundin ist weiß ich nicht, ich glaube so langsam er meldet sich nicht weil die Stress gemacht hat :fresse: Also sie hat Wind von der Sache bekommen

Da bin ich wohl die große Ausnahme. :) Für mich ist es selbstverständlich, daß derjenige, der zuerst wach ist Frühstück macht.

Wir sprechen uns in 2 Jahren :fresse:

Ach darauf wolltest du hinaus. Ich habe mich bis jetzt gar nich gemeldet. Die Gespräche die kamen, kamen von ihr aus, nicht von mir. Das mit dem Kummer ist ja auch kein unbekanntes Gefühl, ich weiß UNGEFÄHR was mich erwartet, wobei 3,5 Jahre noch was anderes sind als vll 6 oder 9 Monate, was ich vorher so an Erfahrung gesammelt habe.

Ich habe mir schon überlegt, was ich mache wenn ich in den sauren Apfel beißen muss (und daran glaube ich nach wie vor mehr, auch wenn ich mir vll einrede, dass es doch noch was wird oder mich an iregdnwas festhalte was sie gesagt hat). Allerdings habe ich das Problem, dass fast alle meiner besten Freunde nur am WE in der Stadt sind, sonst außerhalb, studieren oder was auch immer. Das ist ein wenig Schade, aber da muss mand ann wohl durch. Aber geredet ha ich schon viel mit freunden, wenn vll auch "nur" über Messenger, nicht persönlich, aber es hilft dann doch ganz gut.

und sicherlich wird's auch tage geben, wo einem alles hochkommt... Solange man beschäftigt ist, geht es eigentlich, aber wnen mand ann wieder Zeit findet etwas nachzudenken, dann geht's einem wieder bescheiden. Aber so ist das halt. Man fragt sich halt, wie's dann weitergeht und ob man überhaupt nochmal jemanden wie sei kennenlernt oder ob's tatsächlich leute gibt, die mit einem zusammen sein wollen usw usw... Aber das bringt einen auch nicht wirklich weiter...

Ich kann nur abwarten, was die Zukunft bringt, ich denke das wird sich am WE auch nicht klären lassen, aber ich vermute mal, dass sie Sonntag abend merkt, dass etwas fehlt... Wir haben da immer was zusammen gemacht, sprich gekuschelt und aufm Sofa rumgehangen abends und das war quasi "ihr" abend. ich habe es auch sehr genossen usw, aber da war sie halt einfach mal an der reihe und zwar nur sie.

Aber wie gesagt, abwarten und tee trinken... mehr geht eh nich..

@kamu

Jo, genau aus dem grund soll sie erstmal ihr ding machen und deshalb schreibe ich auch erstmal nichts. und ich bin in zuunft auch gerne bereit mehr zu unternehmen. warum auch nicht? nur muss ich erstmal wieder in die lage kommen, dass ich das überhaupt machen kann. sollte es vorbei sein, hat sich das ja auch erledigt. aber sonst bin ich gerne bereit da etwas zu verändern. und ich weiß eiegntlich auch, dass ich mir wegen eifersucht keien soregn machen müsste, denn sie hat oft gesagt, dass sie weiß "wo sie hingehört". und von daher kann ich schon verstehen, dass man mir vll amngelndes vertrauen vorwerfen könnte... :-/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ohne Witz: Nen Bekannter steht seit vielen Jahren früh immer auf um seiner Frau Kaffee zu machen und ans Bett zu bringen :) Sowas finde ich einfach wundervoll...

Dito nach 4 1/4 Jahren:) Plus wenn es noch geht mit dem Hund rausgehen und es ist im Wochenende Rührei mit Speck und Toast =). Aber ich glaub da kann Madz mir zustimmen.. Man(n) macht es einfach gerne und freut sich selber wie ein kleines Kind :)
Grüsse Marc

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh