Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EselTreiber: Bist hier nicht allein... durfte Silvester erfahren, dass meine ex (als wir noch zusammen waren) damals mit nem Freund was hatte.... "lustigerweise" hat sie mir damals mehr als versichert, dass da nichts war und ich habe ihr geglaubt. Naja, jetzt hab ich eh ne andere Freundin, bin aber trotzdem enttäuscht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch an Madz & alle mit den glücklichen Beziehungen!
Bin seit Oktober nicht mehr mit meiner Freundin zusammen (waren so 4 1/2 Jahre) und nu tischt sie mir heute auf, dass sie mit nem guten Freund von mir zusammen ist. Ich könnte kotzen. Leider hab ich nicht gerade gute Freunde im Überfluss... also Daumen hoch an alle, denen das nich nicht passiert ist bzw. denen das nicht passiert. :bigok: Is nämlich ziemlich sch*****. :shake:

Naja so Ähnlich gings mir auch... nur das ich das mit dem Freund erfahren hab durch dritte und durch StudiVZ....

Er hatte nichtmal den Arsch in der Hose auf ne Mail zu reagieren oder sonstwas...

Aber hey, dann wars wohl kein Freund... Im Prinzip ists egal wer mit wem rummacht, ob meine Ex sich Tripper holt... nur das man von nem Freund so in Hintern getreten wird nach etwas mehr als 7 Jahren... das enttäuscht!

Glückwunsch an Madz & alle mit den glücklichen Beziehungen!
Bin seit Oktober nicht mehr mit meiner Freundin zusammen (waren so 4 1/2 Jahre) und nu tischt sie mir heute auf, dass sie mit nem guten Freund von mir zusammen ist. Ich könnte kotzen. Leider hab ich nicht gerade gute Freunde im Überfluss... also Daumen hoch an alle, denen das nich nicht passiert ist bzw. denen das nicht passiert. :bigok: Is nämlich ziemlich sch*****. :shake:

bei mir ist es fasr genau so! nur das meine ex am 1.11 schluss machte und am 1.12 nen neuen hatte und das ihr neuer kein guter freund von mir ist...im gegenteil ^^ ...die weiber versteht man eh nicht aber das leben geht weiter :)

Manchmal will man einfach sagen, sind doch alles Schl*mpen :fresse:
Aber gott sei Dank stimmt das nicht komplett :d

Ex hätte auch mal fast was mit nem Typen während unserer Beziehung angefangen. Das kam dann auch NACH der Trennung raus...
Manche Menschen sind halt so und werden sich auch nicht ändern.

Meiner Frau vertraue ich aber wieder :)

Kommt auf die Menschen die daran beteiligt sind drauf an...

Ich könnte es nicht. Ich möchte meine Freundin im Arm halten, küssen, ansehen, mit ihr von Angesicht zu Angesicht reden, den Alltag erleben....
Ich war, bis vor nicht allzulanger Zeit, fest der gleichen Ansicht und nichts hätte mich im Traum davon abbringen können. Aber wenn du dich dann unendlich verliebst, ist dir das auf einmal relativ egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal will man einfach sagen, sind doch alles Schl*mpen :fresse:
Aber gott sei Dank stimmt das nicht komplett :d

Ex hätte auch mal fast was mit nem Typen während unserer Beziehung angefangen. Das kam dann auch NACH der Trennung raus...
Manche Menschen sind halt so und werden sich auch nicht ändern.

Meiner Frau vertraue ich aber wieder :)

Ich war, bis vor nicht allzulanger Zeit, fest der gleichen Ansicht und nichts hätte mich im Traum davon abbringen können. Aber wenn du dich dann unendlich verliebst, ist dir das auf einmal relativ egal ;)

damit magste recht haben... In der Single Zeit hab ich das was aus Entfernungen jenseits von 1,5 Stunden fahrt (ob mit Zug oder Auto, das ist Wurst) abgeblockt... also werd ich das nie erfahren, aber ich WEIß auch, dass ich da nichts verpasst hab!

Um mal was tolles hier in die Runde zu werfen... Meine Freundin hat mir heute ein Liebesgeständnis gemacht, was sie vor 3 Monaten total ausgeschlossen hatte... Nicht dass sie nen Liebesgeständnis macht, sondern wie sehr sie mich liebt! Da war ich hin und weg :)

Love is the most Beautiful thing, the world can give. Love is the worst thing, the world can give.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat.
Ich war mit ihr ja auch noch danach gut befreundet so als Freunde halt. War für mich auch kein Thema. Aber nu is schluss mit lustig. Das mach ich nicht mit. Aber irgendwie schön zu wissen, dass man da nicht alleine ist. Auch wenns für niemanden lustig ist.

Na herzlichen Glückwunsch... Eben kurz mit "Freundin" geredet... Sie will in Ruhe nachdenken... Allerdings mir bei Gelegenheit erstmal das wiedergeben, was sie sich von mir geborgt hat. Jetzt weiß ich gar nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage-funktionieren fernbeziehungen?

Also bei mir schon ... und das nicht zum ersten mal :d

Wenn es dich richtig erwischt hat, machst du nichts dagegen, schon gar nicht, wenn es dem anderen ganz genau so geht ;)
Man muss sich eben darüber im Klaren sein, dass das kein Dauerzustand sein kann, sprich, wenn nicht einer von Beiden bereit ist früher oder später den Ort zu wechseln, ist es für die Füße.
Man muss viel in Kauf nehmen, z. B. richte ich meine WE's fast alle komplett auf Aktivitäten mit meinem Freund aus, sprich, du musst unter Umständen sehr viel zurück stecken, weil die Beziehung sonst nicht wirklich laufen kann.

Ich für meinen Teil mache es sehr gerne, denn dieser Mann ist einfach gold wert :love:
Wir haben zwischen den Jahren eineinhalb Wochen zusammen verbracht und es war traumhaft.

auch wenns schwer ist lenk dich mit iwas ab..
und wart mal ab wenn es wircklich "nur" der grund ist wird deine freundin sicher iwann merken das du ihr genauso fehlst wie andersrum ;)

Klar können Fernbeziehungen funktionieren, wenn es zwischen 2 Menschen passt und läuft dann passt und läuft es und dann ist eine Entfernung und daraus resultierendes sich-weniger-sehen zwar manchmal suboptimal - sprich man wünscht sich die andere Person öfter zu sehen - aber wo ein Wille zum aufrecht und am laufen erhalten ist da ist auch ein Weg.

(Funktioniert bei mir und meiner Freundin jedenfalls seit fast 4 Monaten ganz prima).

Außerdem ist es besser sagen zu können, dass man jemanden sehr vermisst, anstatt: du gehst mir auf den Keks, ich brauch meine Ruhe! :haha:

Naja sie ist sauer und extrem enttäuscht. Ich soll mich nicht drauf verlassen, dass es wieder gut wird. Sie weiß momentan nicht, was besser ist. Aufhören oder weitermachen... Und nun bin ich genau in der situation wo ich im mai schon mal war. da waren es 5 oder 7 tage in dem dreh und das war einfach grausam. ich weiß nich woran ich bin, was nun passiert und überhaupt...

so wie das gespräch zum ende hin aber lief, hab ich wahrscheinlich gar nix mehr zu erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht so recht ob das jetzt hier reinpasst, wenn nicht, löschen bitte!:
Wie geht ihr mit Eifersucht um? Also mit eurer Eigenen Eifersucht, wo fängt diese an? Seit ihr so eifersüchtig dass ihr schon dumm schaut wenn eure Freundin / Freund mit einem anderen Typ/Tussi die/den ihr nicht kennt, mal weg geht und so? Ich bin jetzt seit 4 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir hatten höhen und tiefen, doch haben alles zusammen gemeistert. Ich hab bei ihr einige Tiefs mitgemacht und ihr geholfen wo es nur ging (meines Erachtens nach) und sie bei mir genauso.

Nur irgendwie schaffe ich es nicht einfach ruhig zu bleiben bei anderen Typen.. =/ Und das ist eine Sache was mich sehr sehr aufregt. Denn, eigntl. habe cih keinen Grund eifersüchtig zu sein, wir haben Pläne miteinander für die Zukunft, wir haben einen Hund zusammen, möchten in spätestens 2 Jahren zusammennziehen usw.

Doch möchte ich diese marode Macke einfach vorher ablegen, denn ich hab Angst sie macht die Beziehung kaputt. Ich habe schonmal viel lockerer drüber nachgedacht, bis etwas war was von aussen eigntl. unbegründet meinerseits war, und seither ist es vortwährend. Meine Freundin darauf ansprechen möchte ich nicht, da wir uns doch schon sehr in die Haare bekommen haben wegen dem Thema, weil ich auch sehr penetrant sein kann und nerven kann.

Ich möchte es aber auch einfach alleine Lösen! Ich denke mal von dem Problem merkt sie in letzter Zeit gar nichts, weil ich mich versuch am Riemen zu reisen, außerdem gibt es gerade auch keinen Grund zum aufregen. Es ist einfach eine etwas verzweifelnde Situation für mich. Ich möchte nur das Beste für uns.

Ich sollte noch dazu sagen, es ist meine erste Beziehung, und diese dauert nun schon 4 1/4 jahre worauf ich sehr stolz bin.
Grüsse Marc

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht so recht ob das jetzt hier reinpasst, wenn nicht, löschen bitte!:

Wie geht ihr mit Eifersucht um? Also mit eurer Eigenen Eifersucht, wo fängt diese an? Seit ihr so eifersüchtig dass ihr schon dumm schaut wenn eure Freundin / Freund mit einem anderen Typ/Tussi die/den ihr nicht kennt, mal weg geht und so? Ich bin jetzt seit 4 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir hatten höhen und tiefen, doch haben alles zusammen gemeistert. Ich hab bei ihr einige Tiefs mitgemacht und ihr geholfen wo es nur ging (meines Erachtens nach) und sie bei mir genauso.

Nur irgendwie schaffe ich es nicht einfach ruhig zu bleiben bei anderen Typen.. =/ Und das ist eine Sache was mich sehr sehr aufregt. Denn, eigntl. habe cih keinen Grund eifersüchtig zu sein, wir haben Pläne miteinander für die Zukunft, wir haben einen Hund zusammen, möchten in spätestens 2 Jahren zusammennziehen usw.

Doch möchte ich diese marode Macke einfach vorher ablegen, denn ich hab Angst sie macht die Beziehung kaputt. Ich habe schonmal viel lockerer drüber nachgedacht, bis etwas war was von aussen eigntl. unbegründet meinerseits war, und seither ist es vortwährend. Meine Freundin darauf ansprechen möchte ich nicht, da wir uns doch schon sehr in die Haare bekommen haben wegen dem Thema, weil ich auch sehr penetrant sein kann und nerven kann.

Ich möchte es aber auch einfach alleine Lösen! Ich denke mal von dem Problem merkt sie in letzter Zeit gar nichts, weil ich mich versuch am Riemen zu reisen, außerdem gibt es gerade auch keinen Grund zum aufregen. Es ist einfach eine etwas verzweifelnde Situation für mich.

Ich möchte nur das Beste für uns. Ich sollte noch dazu sagen, es ist meine erste Beziehung, und diese dauert nun schon 4 1/4 jahre worauf ich sehr stolz bin.
Grüsse Marc
Hab mal paar Absätze reingemacht, liest sich leichter :wink:

Mich beschäftigt heute zufällig genau das selbe Thema.

Spür auch immer sofort ein Stechen und das Gefühl von Eifersucht, bei auch nur den geringsten Kleinigkeiten, wo es total unangebracht ist. Daher lasse ich mir das auch nicht anmerken, weil ich genau weis, dass es absolut scheiße is :fresse:

Ich weis eigentlich auch, dass ich keinen Grund habe usw. Aber ich kann nichts machen, das Gefühl taucht trotzdem auf.

Ich bin in Bezug auf Eifersucht auch ziemlich unerfahren. So ging es mir früher nämlich nie :-[

Zuletzt bearbeitet:
Absätze sind drinnen, danke :d
Mich beschäftigt das Thema leider schon gut 1/2 Jahr.. wenn nicht länger. Es ist einfach eine Sache was ich selber für nicht richtig finde. Sie zeigt es so selber auch nicht, habe es jedoch woanders schon mitbekommen das sie ähnlich denkt.

Ich denke mal ein Teil davon kann man auch auf die erste Beziehung schieben und das ich leider in der schlechten Zeit von mir doch etwas arg viel auf den Rippen hatte, was jetzt alles ganz unten ist, total. Also ist dass schonmal ausgemerzt ^^ Mir hat mal jemand folgendes Gesagt:

Eifersucht in der Form wie wir sie kennen ist nicht angeboren. Sie ist uns anerzogen, aufbauend auf so einfachen Gefühlen wie Verlustangst und Neid. Aber unsere Kultur hat daraus etwas weitaus komplexeres gemacht:

Ein Gefängnis, in das sich zwei Menschen gegenseitig einsperren und das darüber hinaus zwar als Liebesbeweis interpretiert wird, aber in Wirklichkeit genau das Gegenteil dessen ist: Ausdruck des gößt-denkbaren Egoismus, des Nehmens und Behaltens, und das ausgerechnet in der Liebe, dem Gefühl welches eigentlich aus einem unbegrenzten Geben-Wollen besteht.

Ich HASSE diesen Text aus einer Bestimmten Art und Weise und hege tiefste Abneigungen gegen Ihn und alles aussen rum. Aber er beschäftigt mich.

Grüsse Marc

Ich kann dieser Aussage auch absolut nicht zustimmen... Meiner Meinung nach ist Eifersucht angeboren und muss schon bei den ersten Menschen vorhanden gewesen sein. Allein schon aus Gründen des Artenbestandes.

Selbst bestimmte Körperteile weisen darauf hin...

Danke :d Endlich einer der mich versteht :) Ist einfach eine schwierige Sache. Wie geht deine Freundin da damit um?
Grüsse Marc

In einer intakten Beziehung gibt es eigentlich keinen Grund zur Eifersucht.

Eifersucht bedeutet eigentlich nichts anderes als das Ihr euch mit anderen in direkte Konkurrenz setzt und deshalb Angst verspürt, das euch jmd euren Partner oder eure Partnerin wegnehmen könnte.

Ich seh das relativ locker. Was ich nicht besitze kann mir auch keiner wegnehmen. Der entscheidende Punkt aber ist, das ICH derjenige bin mit dem meine Süße nach ner Party nach Hause geht. Da dürfen andere ruhig mal ein wenig sabbern.

Der Schlüssel zum Kampf gegen die Eifersucht ist einfach ein gesundes Selbstwertgefühl.

Wer nicht ständig mit der Angst lebt das andere ihm was voraus haben, hat auch keinen Grund zur Eifersucht. ;)

Eifersucht bedeutet eigentlich nichts anderes als das Ihr euch mit anderen in direkte Konkurrenz setzt und deshalb Angst verspürt, das euch jmd euren Partner oder eure Partnerin wegnehmen könnte.

Ich seh das relativ locker. Was ich nicht besitze kann mir auch keiner wegnehmen. Der entscheidende Punkt aber ist, das ICH derjenige bin mit dem meine Süße nach ner Party nach Hause geht. Da dürfen andere ruhig mal ein wenig sabbern.

Der Schlüssel zum Kampf gegen die Eifersucht ist einfach ein gesundes Selbstwertgefühl.

Wer nicht ständig mit der Angst lebt das andere ihm was voraus haben, hat auch keinen Grund zur Eifersucht. ;)

aus rationaler sicht :bigok:

interessant wirds da, wo die eine partei spaß daran hat eifersucht zu schüren, oder es zumindest als teil des "werbens" wertet...;)

Meine Ex hats immer tierisch genervt, dass ich nie eifersüchtig war bzw es nie gezeigt habe. Warum sollte ich auch... entweder sie ist mir treu oder nicht. Eifersucht is verschwendete Energie. Die kann man lieber woanders nutzen.

Meine Ex hats immer tierisch genervt, dass ich nie eifersüchtig war bzw es nie gezeigt habe. Warum sollte ich auch... entweder sie ist mir treu oder nicht. Eifersucht is verschwendete Energie. Die kann man lieber woanders nutzen.

man du bist genau wie ich...meine ex hats auch gestört das ich nie eifersüchtig war...ich hba ihr dann immer gesagt das ich ihr vertraue und sie nicht einengen will...

da kann man wieder nur asi toni zitieren:
"egal wie de's als mann machst, machstes verkehrt"

Zuletzt bearbeitet:
Keine Eifersucht zu zeigen löst bei einigen Frauen halt manchmal den Gedanken aus, das der Typ einen nicht liebt oder so ;)

Ich hatte damals ein nettes Gespräch zwischen meinem Ex-Date wo er meinte seine Ex übernachtet bei ihm.
Und er fragte mich ob ich was dagegen hätte.
Ehrlich gesagt (wir waren eh frisch zusammen) hatte ich nichts dagegen, ist seine Sache, ich vertraute ihm.
Doch meine Antwort fiel diplomatisch aus:
"Es ist nicht schön und wenn ich sagen würde das es überhaupt kein Problem für mich ist, dann kommt es vielleicht so rüber das ich es nicht ernst meine mit dir und das du mir nicht wirklich wichtig bist. Deswegen sage ich jetzt das ich es nicht schön finde und schon etwas eifersüchtig bin, aber ich vertraue dir da"
Er musste lachen :fresse:

mj1985 schrieb:
"Es ist nicht schön und wenn ich sagen würde das es überhaupt kein Problem für mich ist, dann kommt es vielleicht so rüber das ich es nicht ernst meine mit dir und das du mir nicht wirklich wichtig bist. Deswegen sage ich jetzt das ich es nicht schön finde und schon etwas eifersüchtig bin, aber ich vertraue dir da"
Genial, das schreibe ich mir auf. Leider habe ich mich mit meinen doch schon 19 Jährchen noch nie richtig verliebt, aber auf den Tag, wo der Spruch zur Anwendung kommt, freue ich mich jetzt schon! Ist das eigentlich noch im Rahmen, mit 19 noch nie verliebt gewesen zu sein? Hatte halt bisher immer die Einstellung vertreten, wirklich abzuwarten, bis es ernst ist im Gegensatz zu anderen, wo ich so manches mal die Vermutung habe, dass sie nur deshalb ne Freundin haben, weil ihre Kumpels ebenfalls eine haben. Kann auch gerne einseitig sein, ich denke, das ist immer noch besser, als nichts darüber zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
man du bist genau wie ich...meine ex hats auch gestört das ich nie eifersüchtig war...ich hba ihr dann immer gesagt das ich ihr vertraue und sie nicht einengen will...

Hah, ganz genau so gings mir bei meiner Ex auch. Ich war absolut gar nicht eifersüchtig. Und sie hat das auch gestört :fresse:

Wer nicht ständig mit der Angst lebt das andere ihm was voraus haben, hat auch keinen Grund zur Eifersucht.
Sicher, wenn mans sich einfach machen will, erklärt man sich Eifersucht so. Die ist aber viel komplexer.

Zumindest bei mir, dürfte das wenig mit meinem Selbstwertgefühl zu tun haben. Wie oben geschrieben, bei meiner Ex war ich es gar nicht. Und nach der Trennung ist mein Selbstwertgefühl deutlich gestiegen. Wäre in gewisser Hinsicht also ein Paradoxon.

Irgendwann begegnest du vielleicht auch einmal der Frau, die dich dazu bringt, dieses Gefühl zu verspüren...

Ist das eigentlich noch im Rahmen, mit 19 noch nie verliebt gewesen zu sein? Hatte halt bisher immer die Einstellung vertreten, wirklich abzuwarten, bis es ernst ist im Gegensatz zu anderen, wo ich so manches mal die Vermutung habe, dass sie nur deshalb ne Freundin haben, weil ihre Kumpels ebenfalls eine haben. Kann auch gerne einseitig sein, ich denke, das ist immer noch besser, als nichts darüber zu wissen.
Natürlich ist das noch im "Rahmen". Mach dir mal keine Sorgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Eifersucht... das leidige Thema... Ich habe momentan nichts dazu beizutragen, sorry.

Aber gleich mal ne Frage: Noch sind wir nicht auseinander und wie bereits mehrfach gesagt, möchte ich auch nicht, dass das passiert. Also habe ich mal überlegt, was ich nun tun könnte... Meint ihr, ich sollte vll einen Brief schreiben in dem ich alles erkläre und mich entschuldige ? Oder wäre das vll sogar eher kontraproduktiv? Ich hasse es, darauf zu hoffen, dass sich alles zum guten wendet... Ich möchte so gut es geht dazu beitragen und nicht irgendwie untätig rumsitzen und abwarten.

Allerdings hat sie gesagt sie muss sich das in ruhe überlegen und dann muss man sehen was dabei rauskommt, ob ja oder nein...

€dit: Nochmal nachgedacht.. Ich glaub ein brief ist zum jetzigen zeitpunkt eine ganz bescheidene Idee. Sie soll sich beruhigen, über alles nachdenken und ihre entscheidung treffen...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, wenn mans sich einfach machen will, erklärt man sich Eifersucht so. Die ist aber viel komplexer.

Ist es das?

Ich denke nicht. Ich vertraue meiner Partnerin. Also habe ich auch keinen Grund zur Eifersucht. Sie weiß nämlich was sie an mir hat. Und da wir eine Fernbeziehung führen und uns hauptsächlich nur an Wochenenden sehen müsste ich dann aufgrund des komplexen Themas Eifersucht ja beinahe sterben. Dem ist aber nicht so. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh