Weiss nicht so recht ob das jetzt hier reinpasst, wenn nicht, löschen bitte!:
Wie geht ihr mit Eifersucht um? Also mit eurer Eigenen Eifersucht, wo fängt diese an? Seit ihr so eifersüchtig dass ihr schon dumm schaut wenn eure Freundin / Freund mit einem anderen Typ/Tussi die/den ihr nicht kennt, mal weg geht und so? Ich bin jetzt seit 4 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir hatten höhen und tiefen, doch haben alles zusammen gemeistert. Ich hab bei ihr einige Tiefs mitgemacht und ihr geholfen wo es nur ging (meines Erachtens nach) und sie bei mir genauso.
Nur irgendwie schaffe ich es nicht einfach ruhig zu bleiben bei anderen Typen.. =/ Und das ist eine Sache was mich sehr sehr aufregt. Denn, eigntl. habe cih keinen Grund eifersüchtig zu sein, wir haben Pläne miteinander für die Zukunft, wir haben einen Hund zusammen, möchten in spätestens 2 Jahren zusammennziehen usw.
Doch möchte ich diese marode Macke einfach vorher ablegen, denn ich hab Angst sie macht die Beziehung kaputt. Ich habe schonmal viel lockerer drüber nachgedacht, bis etwas war was von aussen eigntl. unbegründet meinerseits war, und seither ist es vortwährend. Meine Freundin darauf ansprechen möchte ich nicht, da wir uns doch schon sehr in die Haare bekommen haben wegen dem Thema, weil ich auch sehr penetrant sein kann und nerven kann.
Ich möchte es aber auch einfach alleine Lösen! Ich denke mal von dem Problem merkt sie in letzter Zeit gar nichts, weil ich mich versuch am Riemen zu reisen, außerdem gibt es gerade auch keinen Grund zum aufregen. Es ist einfach eine etwas verzweifelnde Situation für mich.
Ich möchte nur das Beste für uns. Ich sollte noch dazu sagen, es ist meine erste Beziehung, und diese dauert nun schon 4 1/4 jahre worauf ich sehr stolz bin.
Grüsse Marc