Was ist Liebe? [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es jemand interessiert, habe den Brief den ich raussenden werde mal angehängt.

Bei interesse lesen und comment wären n1

Auch dürft ihr mal den Deutschlehrer raushängen lassen :fresse:
 

Anhänge

  • brief.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würd ein paar Sätze vllt was umstellen und ein paar komma mehr schreiben, aber sonst voll ok.

Vllt schreibt sie ja was und du postest es hier :)

Fänd ich cool was sie so zu sagen hat/falls überhaupt^^).
 
M43ggIS schrieb:
Falls es jemand interessiert, habe den Brief den ich raussenden werde mal angehängt.

Bei interesse lesen und comment wären n1

Auch dürft ihr mal den Deutschlehrer raushängen lassen :fresse:

Hab´ gerade keine Zeit, aber "Auweia", da mußte noch mächtig dran feilen, würde ich sagen. Habe aber erst ein Drittel und ein bißchen quergelesen.

Auf keinen Fall solche "Ekelwörter" wie "Hirnkotze" benutzen, is´ ja widerlich, igitt. Und das Du Dich eigentlich "nur" entschuldigen willst, taucht viel zu spät auf (vierter oder fünfter Absatz). Viel zuviel Blabla dazwischen (Entschuldige meine offenen Worte).

OK, Du sollst damit zwar auch nicht eröffnen, aber dieser Satz hat mir am besten gefallen ("Ich möchte mich bei dir entschuldigen!"). Aber warum erst so spät?

Der muß taktisch noch besser platziert werden. Nicht am Anfang und nicht erst im fünften Absatz. Bis dahin hat sie schon längst die Geduld verloren, herauszufinden was Du willst. Irgendwo dazwischen und anders "verpackt". Der Satz "Ich möchte mich bei dir entschuldigen!" kommt gut. Dramatischer Höhepunkt, nur schlechtes Timing.

Schließlich soll Sie dir verzeihen und nicht noch wütender werden, weil Du sie langweilst. :fresse:

Melde mich wieder wenn ich alles gelesen habe (..aber nagele mich nicht drauf fest, habe gerade viel zu tun), aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Da haben wir noch viel zu tun, damit das ein "richtiger" Brief wird.

Und lass diesen blöden Liedtext weg, schließlich sollst Du ihr alles mit deinen eigenen Worten erklären. Und zwar auf Deutsch, oder biste Engländer? Sorry, nix gegen ´nen guten englischen Song, aber sowas ist hier deplaziert. Wirkt auf mich leicht beknackt, sorry, sorry.

Die Absätze sind ebenfalls grauenhaft gesetzt. Ausserdem ist deine Rechtschreibung nicht die Beste, nochmal sorry. Die gute Absicht ist zumindest erkennbar, aber da mußte dir noch viiiieel mehr Mühe geben, wenn das jemanden beeindrucken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt immer drauf an was für Typen er und sie sind wenn man halt "so ne Sprache" heufiger nutzt warum soll er sich jetzt verstellen ? Das würde auch total dumm ankommen.

Aber ne gut gemeinter Rat nehm nen leeres Blatt und nen Stift und schreib das per Hand sowas kommt immer besser als ne mail. Außerdem ist da die Chance nicht so groß das dein Schreiben als Jokemail im Inet landet oder so :)

Im Prinzip ist deine Idee für dich gesehen gut damit du wie du schon geschrieben hast damit abschliessen kannst. Ich wünsch dir dabei viel Glück und falls ne antwort kommt bin ich natürlich sehr intressiert auf die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es liebe, wenn ich meiner freundin manchmal ganz schwer aufn keks geh und sie sauer wird (wie zur Zeit) und sie trotzdem net schluss macht?
 
ich mach ab und zu mal en witz auf ihre kosten (es tut mir ja leid!) und bin schnell eingeschnappt (wie sie übrigens auch). das geht ihr aufn keks, aber schluss machen will sie auch net...
ich will mich für sie ändern, aber ich weiss net ob ich das immer kann:(
 
Zuletzt bearbeitet:
styles05.baba schrieb:
ist es liebe, wenn ich meiner freundin manchmal ganz schwer aufn keks geh und sie sauer wird (wie zur Zeit) und sie trotzdem net schluss macht?


Genau das ist in meinen Augen liebe.
Seis nun du gehst ihr auf den Keks oder sie dir.




Den Brief werde ich dann auf die einzelnen Bereich mal überarbeiten und dann die alpha 0.2 posten wenn soweit ist :fresse:

Solche bösen Igitwörter sind recht standard bei mir :d dumm oder blöd oder einfach nur Sch**** is mir zu langweilig ;)@eski: Das Teil ist natürlich als richtiger Brief gedacht nur vorgeschrieben um ihn halt zu korrigieren und solches Zeug ...

Verner ... tja ... :fresse: ... ich hatte 3 Guinness drin ... zählt das? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
styles05.baba schrieb:
ich mach ab und zu mal en witz auf ihre kosten (es tut mir ja leid!) u
passiert mir wohl auch so... nur leider bei vielen kommentaren, die ich halt mache, ist sie beleidigt, sagt aber nix, und ich merke es einfach nciht, dass es SO verletztend für sie ist. das staut sich dann immer ne weile und: :shot:

naja da muss man aber auch höllisch aufpassen
 
PoWerBaR schrieb:
passiert mir wohl auch so... nur leider bei vielen kommentaren, die ich halt mache, ist sie beleidigt, sagt aber nix, und ich merke es einfach nciht, dass es SO verletztend für sie ist.
ja so gehts mir auch...

leider

wenn sie doch einfach dann was sagen würde, dann hätt ich gleich meine klappe gehalten aber wenn sie nix sagt und das alls nur aufnimmt und mir dann irgendwann alles vorn kopf wirft is das auch net ganz fair mir gegenüber oder?
ich mein sie kann ja doch immer sagen wnn ihr was net passt...
wie seht ihr das?
 
So .. nu wend ich mich mal an euch ;),

So ich hab nen mädel kennengelernt. Geht bei mir auf die Schule selbe Jgst. und wir kennen uns auch so nen bisschen. Wir schreiben uns auch jeden tag im icq und so .. also richtig lang. nu ich will nu mal nen ticken agiler werden. nur ich hab nich den blassesten schimmer wie. haut mal nen paar sinnvolle tips raus :fresse: . ach ja erwähnen sollte ich vllt das ich mich in rl-gesprächen irgendwie schwer tue ... warum weiß ich auch nicht. es is nicht so das ich nicht mit der rede is nur dann irgendwie anders ... wenns da tips gibt auch sagen ^^
 
tjo das problem hab ich auch gerade, wobei problem würd ich net sagen ;)

ich hätte sie vorher auf ihrem handy angerufen wegen kino, essen gehen oder cafe, allerdings hat sie nicht abgehoben ... werds nachher nochmal probieren

also wie du vielleicht gemerkt hast -> triff dich mit ihr ;)
 
PoWerBaR schrieb:
ja, und wenn die viel reden schwer fällt, dann macht was, wo man net viel reden muss/kann (sport, schlittschuhfahren, kino, theater, kirche :-)fresse:) irgendwas...)

alles klar kirche :lol: ^^ ---> nuja nur das prob is, soweit sind wir noch nich ... liegt auch daran das die meiner meinung nach zu ergeizig mit der schule ist und irgendwie auch nen ticken prüde ^^
 
hmm also reffen geht eingentlich immer... zur not noch die alte nachhilfe masche... oder probieren in der schule in die gleichen arbeitsgruppen usw zu kommen... oder sich fürs gleich referatthema melden, und dann wenn keiner nachgeben will sagen: machen wirs halt zu 2. (achtung mädels haben meist die blödenthemen, und wenn sie dann sacht: na gut du darft :fresse: )
 
PoWerBaR schrieb:
hmm also reffen geht eingentlich immer... zur not noch die alte nachhilfe masche... oder probieren in der schule in die gleichen arbeitsgruppen usw zu kommen... oder sich fürs gleich referatthema melden, und dann wenn keiner nachgeben will sagen: machen wirs halt zu 2. (achtung mädels haben meist die blödenthemen, und wenn sie dann sacht: na gut du darft :fresse: )

joa ... nen treffen is schon geplant ... nun brauch ich nurnoch nen führerschein :fresse: sollte aber nächste woche am do geschafft sein ^^... nuja und schule is da komplizierter ... hab ja kunst lk und da gibts keine referate ... und englisch .. aber die lehrerin bei uns is so faul ... die würd sich nen referat nichma ausdenken ^^.

€:/

Nur was sind so Plätze wo ihr gerne mal hinfahrt ... und worüber redet ihr? oder einfach über gott und die welt und alles :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also: mit der kriche des war gar net so abfällig gemeint, ich hab da meine jetztige freundin "kennen gelernt" (warn vorher scho nen jehr in der selben klasse)

des war aber auf nem jugendgottesdienst, wo ich mit meinen kindern (10 stück :fresse:) war, und haben uns halt da mal echt über gott und die welt unterhalten...

aber mal back@topic: lad sie halt mal auf ne spritztour ein... wäre sommer hätte ich gesacht: nachts, auf den näxten berg (solange du an der natur wohnst) und sterne gugn... im winter ists natürlich etwas schwerer... fällt mir spontan außer schlittschuh laufen, weihanchtsmarkt, und kino (imax?) nix ein...
 
PoWerBaR schrieb:
also: mit der kriche des war gar net so abfällig gemeint, ich hab da meine jetztige freundin "kennen gelernt" (warn vorher scho nen jehr in der selben klasse)

des war aber auf nem jugendgottesdienst, wo ich mit meinen kindern (10 stück :fresse:) war, und haben uns halt da mal echt über gott und die welt unterhalten...

aber mal back@topic: lad sie halt mal auf ne spritztour ein... wäre sommer hätte ich gesacht: nachts, auf den näxten berg (solange du an der natur wohnst) und sterne gugn... im winter ists natürlich etwas schwerer... fällt mir spontan außer schlittschuh laufen, weihanchtsmarkt, und kino (imax?) nix ein...


weihnachtsmarkt .. man was bin ich vernagelt ... danke das is mal ne idee ^^ ... so jetz muss ich das ganze nurnoch nett verpacken ;) ...
 
hehe, weihnachtsmarkt ist gut

hmm, was sagt ihr ... habs jetzt 2x bei ihr versucht, um die uhrzeit noch ein drittes mal oder lieber morgen abend nochmal probieren?
 
buyman schrieb:
hehe, weihnachtsmarkt ist gut

hmm, was sagt ihr ... habs jetzt 2x bei ihr versucht, um die uhrzeit noch ein drittes mal oder lieber morgen abend nochmal probieren?

haste nichma die festnetz nummer? ^^ ... oder kannste die kriegen? dann erreichste se vllt eher
 
buyman schrieb:
www.herold.at ;)

und ich hab ihre handynummer, wenn sie da net abhebt probier ichs net aufm festnetz ... hab keine lust mit ihrer mutter oder mit einem ihrer brüder zu quatschen :d

idiot man^^ .. weiß die überhaupt wer auf dem handy anklingelt? ... außerdem willst du klarheit? wenn ja nimm festnetz ... wenn sie nicht mit dir reden will wirstes dann merken .. so hart es klingt ...
 
ja sie weiß das im normalfall, da gibts normal was das nennt sich eigene nummer senden ;) und das mach ich eigentlich immer ... und nachdem sie meine nummer auch schon seit einiger zeit (jahren) hat weiß sie das ich das bin ;) ...

und klarheit, hmmm ... von der seite hab ichs ehrlich gesagt noch nie betrachtet, werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh