Was ist Liebe? [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buyman schrieb:
ja sie weiß das im normalfall, da gibts normal was das nennt sich eigene nummer senden ;) und das mach ich eigentlich immer ... und nachdem sie meine nummer auch schon seit einiger zeit (jahren) hat weiß sie das ich das bin ;) ...

und klarheit, hmmm ... von der seite hab ichs ehrlich gesagt noch nie betrachtet, werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen ;)

lieber mal nachfragen ... ich hatte mir mal hoffnungen gemacht ... und es is nix draus geworden .. das find ich irgendwie schlimmer als wenn sie direkt sacht ... junge, die sache kannste knicken. das wird nix mit uns ... damit komm ich persönlich leichter klar :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich mich da mal jetzt dazwischen dränge, alpha 0.2 des Briefes :fresse: im Anhang.

...

weitermachen ^^
 

Anhänge

  • brief.doc
    28 KB · Aufrufe: 86
M43ggIS schrieb:
Auch wenn ich mich da mal jetzt dazwischen dränge, alpha 0.2 des Briefes :fresse: im Anhang.

...

weitermachen ^^


das ende ist geil ... geplant treffen ^^ ... is aber ok so .. nur ich würde das mit dem dünpfiff rauslassen ... kling irgendwie so, als ob sie nen ticken dumm wäre ^^
 
M43ggIS schrieb:
Auch wenn ich mich da mal jetzt dazwischen dränge, alpha 0.2 des Briefes :fresse: im Anhang.

...

weitermachen ^^

Das reicht in my opinion noch immer nicht (..auch noch reichlich Rechtschreibfehler drin).

Vielzuviel "Gelaber". Hier mal mein Vorschlag:

Liebe xyz-Traumfrau-xyz,

Bitte nicht erschrecken, dass Du etwas unerwartet von deinem alten Freund Markus hörst.

Ich bin nun 21 geworden und lasse das letzte Jahr noch einmal Revue passieren. Ich bleibe dabei immer wieder in Gedanken bei Dir stehen. Es hat deshalb nur einen Grund, warum ich Dir heute schreibe.

Ich möchte mich bei dir entschuldigen!


Entschuldigen für den ganzen Schrott, den ich in unserer Beziehung gebaut habe. Entschuldigen dafür, dass ich leider oft weder fair noch aufmerksam war. Dafür, dass ich viele Probleme die wir hatten nicht besser lösen konnte und das ich so ein Ochse gewesen bin.

Aber auch danken möchte ich dir, für die vielen schönen Momente in unserer Beziehung.

Du warst meine erste große Liebe, und deshalb fände ich es schade, wenn dieser Teil unseres gemeinsamen Lebens für immer einen bitteren Beigeschmack behalten sollte.

Ich wäre sehr glücklich wenn Du das auch so sehen kannst, und da sich weder meine Mailanschrift noch meine Handynummer geändert haben, würde ich mich darüber freuen wieder einmal von Dir zu hören (..oder zu lesen).

Ich danke Dir für deine Geduld und Aufmerksamkeit beim Lesen dieser Zeilen.

Viele liebe Grüße,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
knackig kurz :eek:, meinst das es soviel besser wäre?

Was meinst du mit viel Glück? Es ist mir recht egal ob sie antwortet oder den Brief durch den Schredder laufen lässt.

Nach R Fehlern habe ich jetzt net gezielt gesucht. Die verschwinden wenn er aufs Papier kommt. Für euch wäre es besser, ich weiß und ich gelobe Besserung :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s nochmal editiert während Du es gelesen hast. Also lies es jetzt nochmal, bitte.

Allerdings, wenn´s Dir egal ist, wie Du sagst, kann ich Dir nur raten: Lass es sein. Dir fehlt ganz offenbar die richtige Einstellung zu der Sache. Du wirst damit nur alles noch schlimmer machen. So langsam kann ich verstehen, warum ihr nicht mehr zusammen seid, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm in wie fern die richtige Einstellung? Kann ja sein, dann lasse ich es auch sein ....


Evtl. haben wir uns auch falsch verstanden. Nicht sie ist mir egal! Ich meine wir waren recht lange zusammen und ich hätte kein Stress damit, mit ihr befreundet oder sonst was zu sein, weiß jedoch nicht ob sie es will.
Egal eher im Sinne ob sie den Brief ließt oder mir antwortet.
Die "Mühe" diesen Brief zu schreiben, würde ich mir machen egal ob sie ihn nun ließt oder nicht.
Selbst wenn es nach hinten losgeht, was ist schlimmer als keinen Kontakt zu haben so wie im Moment?
 
Also wenn sie oder ihre Reaktion auf den Brief dir egal ist, was hat die Mühe dann für einen Sinn?

Du mußt schon etwas von deinem Ego-Trip runterkommen wenn Du ihr Herz erreichen willst.

Ist Dir mal aufgefallen wie "Ich"-bezogen dein erster und auch der zweite Brief-Entwurf ausgefallen sind? Wie oft hast Du einen Satz mit "Ich" begonnen oder zumindest deine Gefühle in den Vordergrund gestellt? Ich meine, sehr oft, zu oft. Offensichtlich geht es Dir nur darum, wieder ruhig schlafen zu können und nicht darum sie um Verzeihung oder wenigstens Verständnis zu bitten.

Und dann dieser dumme Lied-Text. Sicher eines von "deinen" Lieblingsliedern, oder? Warum nicht der Text von einem "Ihrer" Lieblinssongs? Kennst wahrscheinlich ihren Geschmack gar nicht, oder? Und da wunderst Du dich über die Gesamtsituation? Entschuldige meine offenen Worte.

Du erwartest von Ihr, dass Sie dir deine Dummheiten absegnet und du wieder ein reines Gewissen haben kannst, ohne aus der Geschichte lernen zu müssen. So klappt das nie.

Versteh´ mich nicht falsch. Ich will Dich nicht entmutigen, aber nach meiner Einschätzung bist Du noch nicht soweit Ihr in Brief- oder irgendeiner anderen Form gegenüberzutreten. Das muß scheitern.

In einem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht: Da hast Du offenbar einiges wiedergutzumachen, denn das Thema scheint Dich sehr zu quälen und zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. vllt. hast recht!

Werde es mal auf mich wirken lassen.

@offene Worte
Wozu ist Kritik da wenn man sie nicht traut sie auszusprechen oO
Wenn was murks ist, dann sagt man das auch, wenn man es noch erläutern kann was murks ist, sollte jeder damit umgehen können!

Stimpy schrieb:
Und dann dieser dumme Lied-Text. Sicher eines von "deinen" Lieblingsliedern, oder? Warum nicht der Text von einem "Ihrer" Lieblinssongs? Kennst wahrscheinlich ihren Geschmack gar nicht, oder? Und da wunderst Du dich über die Gesamtsituation? Entschuldige meine offenen Worte.

Du erwartest von Ihr, dass Sie dir deine Dummheiten absegnet und du wieder ein reines Gewissen haben kannst, ohne aus der Geschichte lernen zu müssen. So klappt das nie.

ganz so ist es ja nicht :rolleyes:
Aber okay ... Text ist rausgenommen und ja, ich weiß was sie hört........
 
Zuletzt bearbeitet:
`Tschuldige, wenn ich bißchen bissig rüberkomme wegen dem Lied-Text, aber so wirkt es eben auf mich. Ich muß allerdings natürlich nicht zwangsweise Recht haben deswegen.

Ist halt überflüssig in meinen Augen. Zumindest im Original-Englischen. Dann würde ich Dir eher vorschlagen, einige Passagen ins Deutsche zu übersetzen bevor du sie niederschreibst und zu versuchen sie in deine eigene Rede einzubauen, so als wären es deine eigenen Worte. Da dir die Song-Texte etwas zu bedeuten scheinen, würde ich es auch nicht direkt als Diebstahl werten, sondern mehr als Leihgabe.

So ersparst Du ihr die Übersetzungs-Arbeit und machst das Lesen leichter. Als Ideen-Pool kann man sowas vielleicht nutzen. Allerdings finde ich eigene Worte und somit Gedankengänge immer noch am besten und vor allem am sichersten. Das setzt nämlich eigene Hirntätigkeit voraus, und glaube mir, die Lösung deines Problems ist nur mit eigener Hirntätigkeit zu finden.

Schließlich geht es um "Dich" und "Sie". Oder "Sie" und "Dich". Auf jeden Fall um etwas sehr persönliches. Die Person die Du jetzt darstellst hat aber jedenfalls nicht unerheblich zum Scheitern dieser Konstellation "Du" und "Sie" beigetragen. Ich sehe noch keinen besonderen Grund, warum Du das nicht nochmal "verbocken" solltest. Also streng´ Dich an. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimpy schrieb:
Die Person die Du jetzt darstellst hat aber jedenfalls nicht unerheblich zum Scheitern dieser Konstellation "Du" und "Sie" beigetragen. Ich sehe noch keinen besonderen Grund, warum Du das nicht nochmal "verbocken" solltest. Also streng´ Dich an. :love:


Das verstehe ich nicht so ganz.
Wen meinst du mit "Die Person"? Mich? Habe ja auch meinen Teil zum Scheitern beigetragen, will ich ja gar nicht leugnen.

Den letzten Satz verstehe ich gar net oO
 
Ich meinte nur, dass Du dich prüfen sollst, ob Du ihr, wenn Du ihr wieder gegenübertrittst (ob schriftlich oder persönlich ist egal), etwas von Dir anzubieten hast, was Sie noch nicht kennt und was Sie zu einem Versöhnen mit Dir und eurer gemeinsamen Vergagenheit anregen könnte.

Damit will ich´s gut sein lassen. Kannst ja mal dann das weitere Geschehen posten. Viel Glück dabei. Mach´s gut.
 
Ich hab grad meine neue Bekannte gestern getroffen. Hmm hab von nem Kollegen erfahren, dass der Kollege des Kollegen meines Kollegen das Girl kennt. Naja hab mir zuerst gedacht sicher ned schlecht sowat. Allerdings hab ich sie dann auf der Tanzfläche entdeckt, wie sie mit nem Kerl rumgeknutscht hat und danach ging sie auch noch auf den Table und machte dort weiter :( das hat mir dann den Rest gegeben :heul:

Auf jeden Fall bin ich ihr aus dem Weg gegangen gestern, auf sowas lass ich mich ned ein. Irgendwie schade, dabei war ich grad dabei mich in sie zu verlieben :fresse: Früher oder später werd ich sie eh wiedersehen ich glaube das lässt sich nicht verhindern, weil ein entfernter Kollege sie ja gut kennt...
 
Also brauche mal eure Hilfe! Vorhin in einem Pub eiskalt abblitzen lassen und jetzt bereue ich es! Also an der bar war voll die lange Schlange und ich wollte uns ein Bier holen. Dann kam eben diese Chica vorbei und fragte ob ich ihr ein mitbringn könnte... und ich Idiot sagte nein kann ich nicht frag doch mal meinen freund. und nun war die aufn ersten blick nicht so toll aber dann war sich doch irgendwie geil... zufällig kennt eine bekannte von mir sie und hat mir ihre handynummer gegeben. und nun will ich ihr ne sms schreiben! nun die frage was soll ich da jetzt reinschreiben?

brauche umbedingt eure hilfe! schonmal danke! auf diesen schock gehe ich erstmal wieder einen trinken.

ciao
 
denke das beste wäre, wenn du rausfindest, wann sie wieder in na bar is...dann gehst du auch "zuuufällig" :d da hin..holst 2 bier und setzt dich zu ihr.
dann halt ne kleine entschuldigung von dir...warst einfach so geschockt, das SIE (musst rüberbringen, das sie wunderschön ist) dich anspricht.
dann halt normal quatschen...etc...und dir die handynummer holen..auch wenn du sie scho hast..macht bei einigen n schlechten eindruck, wenn du ihr ne sms schreibst, obwohl du die Nr garnet haben dürftest...

hm..oder ne andere möglichkeit wäre es...wenn du ihr ne SMS schreibst..(ne gute voraussetzung wäre es, wenn sie von deine bekannte ihr gesagt hat, das du ihre nummer hast) in der steht, das du sie auf ein bier einladen willst...und zum schluss n kurzen satz, das es dir leid tut, denke wieder der grund wie oben wäre wieder angebracht.
 
Nos schrieb:
denke das beste wäre, wenn du rausfindest, wann sie wieder in na bar is...dann gehst du auch "zuuufällig" :d da hin..holst 2 bier und setzt dich zu ihr.
dann halt ne kleine entschuldigung von dir...warst einfach so geschockt, das SIE (musst rüberbringen, das sie wunderschön ist) dich anspricht.
dann halt normal quatschen...etc...und dir die handynummer holen..auch wenn du sie scho hast..macht bei einigen n schlechten eindruck, wenn du ihr ne sms schreibst, obwohl du die Nr garnet haben dürftest...

hm..oder ne andere möglichkeit wäre es...wenn du ihr ne SMS schreibst..(ne gute voraussetzung wäre es, wenn sie von deine bekannte ihr gesagt hat, das du ihre nummer hast) in der steht, das du sie auf ein bier einladen willst...und zum schluss n kurzen satz, das es dir leid tut, denke wieder der grund wie oben wäre wieder angebracht.

Der Profi hat gesprochen :fresse:
 
erfahrung macht den meister :asthanos: ...ne..naj..is aber wirklich alles erfahuntgssache...und ich hör auch immer fleißig zu, wo ich was über fraun lernen kann :)
 
DAS ist liebe:

herz1.jpg


herz2.jpg

[zum jahrestag...]
 
@Powerbar: Ich hab erst gedacht das wär fürn PC. :fresse:
@topic: Ich sollte mich auch endlich mal verlieben, aber wenn man hier die erste Seite sieht vergeht einem die Lust darauf... :heul:
 
PoWerBaR schrieb:
nee mal wirklich net... isn gschenk... schließlich schenk ich öfters son zeuch - des machst spaß zu baun, kostest fast nix, und außerdem freut sich da meine freundin..!

nuja solange nich die ganze butze von der leuchtet ....

ich hab jedenfalls erstma vom weiblichen geschlecht genug .... nix mehr ... ich bin doch nich bekloppt ... entweder mach ich da was falsch oder die eine hat immer erdbeerzeit :-[
 
PoWerBaR schrieb:
klingt nachausrede :hmm:

ich geh erstma davon aus, dass die total prüde is ... denn die hoffnung stirbt zuletzt :fresse: ... komisch is nur das bis gestern noch alles sahne war ... und nun is auf einmal funkstille ... kann auch sein das nen "freund" von mir dazwischengefunkt hat ... der is nämlich scharf auf die ... :hmm:
 
PoWerBaR schrieb:
da würde ich dem "freund" erst ma eins in die :fresse: haun... sowas macht ma net!

ja kann ich ja leider nich machen ... denn die und er verstehn sich gut ... kennen sich auch schon ewig .... aber sie will ja nix von dem, sieht jedenfalls nich so aus, und irgendwie nervt das machogehabe von dem dann doch extrem. .... aber vllt treib ich mal nen paar typen auf :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh