Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist offensichtlichHat einer von all den Kritikern vielleicht mal in Erwägung gezogen das l0n das Risiko eingehen will, bzw im Augenblick nicht die Kraft hat oder aufbringen will um seine Gefühle bei Seite zu schieben?
Vllt wirds ja ne Erfahrung aus der er lernt und positive Schlüsse für die zukunft mitnimmt
eben, lasst ihn doch machen... all das gelaber hier bringt doch nix, wenn man in der situation steckt und noch keine erfahrungen diesbezüglich hat. wenn er nunmal die gefühle hat...
für mich ist es offensichtlich, dass er hier eher bestärkung und tipps für sein vorhaben sucht, als ablehnende haltungen^^
das wär ja fast so als würde man jemanden der von der brücke springen will noch ermutigen es zu tun
"ey ist doch alles halb so wild, ein schritt und dann isses vorbei, dann gehts dir besser. trau dich!"
Liebe .......,
wir haben uns zwar erst einmal getroffen, jedoch wollte ich einer Frau schon immer mal Rosen schenken.
Ich würde Dich gerne wiedersehen.
Liebe Grüße
@free
Hör auf deinen Bauch und handel danach!
Es bringt imho nichts, wenn ich dir jetzt sage was ich davon halte - vielleicht findet SIE es ja ganz toll? und genau das ist es, was zählt.
Wenn es so sein soll, soll es so sein und wenn nicht, dann eben nicht.
Meinungen sind unter Umständen gut zu hören aber ich neige inzwischen doch sehr dazu einfach nur noch zu handeln, so wie ICH es für richtig empfinde.
Hätte mein Partner daran ständig etwas auszusetzen so wüsste ich heute, dass es keine Zukunft hat.
Wenn zwei Menschen zueinander passen, macht man in 99% der Fälle aus dem Gefühl heraus genau das richtige
wir haben uns zwar erst einmal getroffen, aber ich würde Dich gerne wiedersehen.
Danke für deine Zeilen. Meinst du es ist überhaupt klug soetwas nach einem Treffen durchzuziehen?
Oder kann das auch nach hinten losgehen mit den Blumen etc.?
Ich kann sie noch nicht einschätzen. Aber irgendwie sitz ich seit Tagen hier mit nem komischen Bauchgefühl. Ich mein von Liebe etc. zu sprechen wäre Schwachsinn, trotzdem hab ich unterbewußt Angst, dass daraus nicht mehr wird.
Kann es sein, dass ich mich nach 1h mit ihr schon in sie verguckt habe?
Klar, ich kenne sie noch nicht wirklich, aber ich habe eigentlich eine gute Menschenkenntnis, da ich täglich Menschen beurteilen muss.
arrggh. Denke ich werde die Zeilen so übernehmen.
free
So lange es keine roten Rosen sind ist es imho noch im Rahmen...
das wär ja fast so als würde man jemanden der von der brücke springen will noch ermutigen es zu tun
"ey ist doch alles halb so wild, ein schritt und dann isses vorbei, dann gehts dir besser. trau dich!"
Seh ich genauso. Total hirnrissig.
Liebe .......,
wir haben uns zwar erst einmal getroffen, jedoch wollte ich einer Frau wie dir schon immer mal Rosen schenken.
Ich würde Dich gerne wiedersehen.
Liebe Grüße
Ist in meinen Augen etwas besser, wobei ich persönlich bin das deine Aktion etwas schmalzig rüber kommen könnte. Ich würde ihr an deiner Stelle eine Karte mit einer rose schicken und sie in der Karte zu einem Kinobesuch mit anschließendem Essen einladen.
Kommt meiner Meinung nach wesentlich reifer rüber als so einen riesen Strauß mit einem meiner Meinung nach ziemlich trockenen Satz.
@tigger ja, das mit den Rosen hmm, ist irgendwie nicht 100% passend.
Ich hatte letzten mit einem alten Studienkollegen das Thema, auf was Frauen am ehesten Wert bei einem Mann legen.
Attraktivität vs. Versorgung.
ich würde da das Thema Sicherheit noch mit ins Boot nehmen
dort muss man einen gesunden Mix aus Bevormundung und Fürsorge finden
Ja, klar, aber Sicherheit hätte ich jetzt sowieso schon mit Versorgung in einen Topf geschmissen.
free
achso ok
die Versorgung zählt für mich als Student im Endstadium noch nicht so viel, aber ich denk die Kombination aus Versorgung & Attraktivität trifft es ganz gut
wobei es bei der Attraktivität auch um innere Werte geht, die brauchen manchmal ne Zeit, bis man sie erkannt hat
strauß rosen
Völlig richtig.
Wie gesagt, meine Attraktivität kann ich selbst nicht einschätzen. Das ist mein Problem. Bin eher ein Durchschnittstyp glaub ich.
@Geforce - n bißchen flach...
@free - hau nicht direkt so auf die k.... EINE Rose ist nach dem ersten Treffen imho etwas angebrachter als gleich n ganzer Strauch & ROT ist evtl. schon zu "Bedeutungsschwanger"...
Ein Kinobesuch bringt mir nix. Dabei lern ich sie nicht kennen. Und beim Essen hmm, nee.
Ich will mit den Blumen zeigen, dass ich es Ernst meine.
Ich will mit ihr an die Ostsee fahren. Am Strand spazieren, nen Eis essen und ein wenig in der Sonne sitzen. Möchte sie und ihr Leben ja kennenlernen.
free
Ihr zeigen das Du was ernst meinst? Das Du sie kennen lernen möchtest? Oder das Du eine Beziehung mit Liebe, usw mit Ihr möchtest?
Das ist net böse gemeint Free, aber iwo oben hast Du doch erwähnt das das kein Teenie-Geschmalze sein soll, oder?
Unter welchen Umständen habt ihr euch denn getroffen? Was habt ihr gemacht? Hat sie Dich wahrgenommen? Habt Ihr euch unterhalten?
Was hätte den dagegen gesprochen auf sie zuzugehen und zu sagen "Hey, der Abend neulich war echt toll. Ich find Dich wirklich interessant und möchte Dich näher kennen lernen. Wie wär's mit nem Kaffee am xxxx um xxxx...?"
Stattdessen schickst Du Rosen (unpersönlich/Textkommunikation) mit einem Spruch den sie entweder süß, verwirrend oder beknackt findet.
In ein gemütliches Café gehen ist immer gut. Nicht zu laut, man kann sich gut unterhalten und kennen lernen. Die Atmosphäre sorgt für Entspannung und Lockerheit und man geht gleichzeitig keine Verbindlichkeiten ein. Du musst/solltest sie noch nicht einmal einladen.
Im Gegenteil. Solltet Ihr euch interessant finden kannst Du sogar frech sein und sie mit spitzbübischem grinsen fragen ob sie Dir Deinen Espresso/whatever bezahlt. Du revanchierst Dich dafür nächsten Freitag mit einem Besuch beim Italiener/Kino/Zoo/Picknick am Strand oder worauf Du sonst so Bock hast.
Wer sagt Dir überhaupt das sie die Rosen + Zeilen mit Dir in Verbindung bringt?
Und was soll die Aussage von wegen "ich bin halt nur so n Durchschnittstyp?" Denkst Du diese Einstellung ist bei Deinem Vorhaben förderlich? Oder ist das schonmal die vorausgeschobenen Ausrede falls sie kein Interesse hat und Dich abblitzen lässt?
Genauso dunkel wie dein Avatar kommst du mir auch immer wieder vor. Interpretier doch nicht immer gleich so negativ.
Das mit den Rosen schicken ist durchaus eine nette Idee, über die sie sich (falls sie auch Interesse an ihm hat) freuen wird. Ne Frau möchte auch bisschen beworben werden und das ist eine schöne Geste.
Und wenn sie sowieso nix von ihm will, ist es auch egal.
Wer sagt dir denn, dass sie die Rosen nicht mit ihm in Verbindung bringt? Wenn sie keine Schl*mpe ist (und das scheint sie ja nicht zu sein), hat sie nicht mehrere Eisen im Feuer.
Und indem er sich selbst als Durchschnittstyp einschätz, ist er realistisch und weder abgehoben noch macht er sich selbst damit runter. Wenn man sich selbst richtig (nicht zu gut und nicht zu schlecht)einschätzt, kommt man auch besser rüber.
Ist doch gut, wenn man selbst seine Stärken und Schwächen kennt Anders kann man diese kaum angehen.
Genauso dunkel wie dein Avatar kommst du mir auch immer wieder vor. Interpretier doch nicht immer gleich so negativ.
Das mit den Rosen schicken ist durchaus eine nette Idee, über die sie sich (falls sie auch Interesse an ihm hat) freuen wird. Ne Frau möchte auch bisschen beworben werden und das ist eine schöne Geste.
Und wenn sie sowieso nix von ihm will, ist es auch egal.
Wer sagt dir denn, dass sie die Rosen nicht mit ihm in Verbindung bringt? Wenn sie keine Schl*mpe ist (und das scheint sie ja nicht zu sein), hat sie nicht mehrere Eisen im Feuer.
Und indem er sich selbst als Durchschnittstyp einschätz, ist er realistisch und weder abgehoben noch macht er sich selbst damit runter. Wenn man sich selbst richtig (nicht zu gut und nicht zu schlecht)einschätzt, kommt man auch besser rüber.
Ist doch gut, wenn man selbst seine Stärken und Schwächen kennt Anders kann man diese kaum angehen.
Wo interpretiere ich denn negativ? Ich stelle Fragen zu den äußeren Umständen des Treffens, zu Free's Beweggründen und zu einigen Formulierungen/Äußerungen und versuche gleichzeitig mit einigen evtl "spitzen", aber keinesfalls bösartigen Kommentaren ihn dazu anzuregen sein Vorhaben zu "optimieren".
Natürlich kann es romantisch sein Rosen zu schenken. Wie Goldi schon richtig erwähnte, kommt das schon mal sehr auf die Frau an.
Romantische Idee hin- oder her. Viele Frauen die ich kennengelernt habe befanden, das es einen besseren Eindruck hinterlässt sie persönlich anzusprechen und um ein "Date" zu bitten, anstatt Briefe, Kärtchen oder elektronische Textkommunikation hierfür zu benutzen. Es unterstreicht aus deren Sicht die Ernsthaftigkeit. Nun sind diese Damen sicherlich nicht repräsentativ für die restliche weibliche Weltbevölkerung, aber wir sind hier ja nun einmal in einem Forum, welches wiederum auf Erfahrungs- und Meinungsaustausch basiert. Außerdem kenne ich die äußeren Umstände (Distanz, etc) ja nicht.
Als pragmatischer Typ könnte man noch anfügen das fragen nix kostet. Ein Strauß Rosen hingegen schon. Wenn ich nun also mal die beiden Methoden gegenüberstelle habe ich unabhängig von der Erfolgsquote auf der einen Seite ein persönliches Gespräch mit dem Objekt meiner Begierde (Wiedersehen, Smalltalk, flirten) und die Gewissheit Ihr deutlich zu machen das ich es ernst meine (weshalb ich ja persönlich versuche ein Date klarzumachen). Außerdem gibt es das Ganze auch noch "gratis". Auf der anderen Seite habe ich evtl die Chance ihre romantische Ader zu treffen. Für mich überwiegt ganz klar Methode Nummer 1.
Einen Strauß mit ihren Lieblingsblumen spar ich mir für später auf.
Bevor ich es vergesse... Was ist für Dich bitte eine Schlampe?
Zu guter Letzt... seine Selbsteinschätzung. Ich bewerte solche Aussagen durchaus kritisch. Der Begriff "Durchschnittstyp", ohne jegliche weitere Eingrenzung, vermittelt mir schon den Eindruck das er sich selbst irgendwo minderwertig einschätzt und sich selbst für nicht interessant befindet. Ich finde das bedenklich... aber mag natürlich auch sein das ich der Einzige bin der das so sieht. Kann ich aber gut mit leben.
Schließlich habe ich in den ersten Zeilen schon erwähnt das das nicht böse gemeint ist. Wenn ich nämlich nicht die Absicht hätte zu helfen, hätte ich nichts geschrieben.
Ich hatte letzten mit einem alten Studienkollegen das Thema, auf was Frauen am ehesten Wert bei einem Mann legen.
Attraktivität vs. Versorgung.
Ich denke das Beste ist die gewisse Kombination aus beidem. Jedoch kann das eine dem anderen gleichkommen? Also wenn die Versorgung, die materielle Sicherheit etc. ohne Ausnahme gegeben ist, kann es die Attraktivität eines Mannes zum Teil ersetzen?
Gibt es da eine allgemeine Richtung, was Frauen wollen?
Bei Männern ist das klar. Da spielt das Optische die größte Rolle.
free