Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben, lasst ihn doch machen... all das gelaber hier bringt doch nix, wenn man in der situation steckt und noch keine erfahrungen diesbezüglich hat. wenn er nunmal die gefühle hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer von all den Kritikern vielleicht mal in Erwägung gezogen das l0n das Risiko eingehen will, bzw im Augenblick nicht die Kraft hat oder aufbringen will um seine Gefühle bei Seite zu schieben?
ist offensichtlich
Vllt wirds ja ne Erfahrung aus der er lernt und positive Schlüsse für die zukunft mitnimmt ;)
eben, lasst ihn doch machen... all das gelaber hier bringt doch nix, wenn man in der situation steckt und noch keine erfahrungen diesbezüglich hat. wenn er nunmal die gefühle hat...

da er ja hier schreibt gehe ich davon aus, dass er ne reaktion auf seine aktionen sucht (am besten ne bestärkende, aber nunja). Was er draus macht (oder auch nicht) bleibt ja seine sache

für mich ist es offensichtlich, dass er hier eher bestärkung und tipps für sein vorhaben sucht, als ablehnende haltungen^^

für mich ist es offensichtlich, dass er hier eher bestärkung und tipps für sein vorhaben sucht, als ablehnende haltungen^^

das wär ja fast so als würde man jemanden der von der brücke springen will noch ermutigen es zu tun :fresse:

"ey ist doch alles halb so wild, ein schritt und dann isses vorbei, dann gehts dir besser. trau dich!" :fresse:

Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe.

Habe jetzt eine Dame kennengelernt. Wunderhübsch, und total selbstbewußt.

Wir haben uns einmal bisher gesehen, jedoch nicht allein.

Ob sie offen für weiteres ist steht in den Sternen. Es geht jedenfalls etwas zäh voran.
Ich möchte betonen, dass es hier nicht um Teenagerkram geht...

Daher hab ich mir überlegt ihr per fleurop ein blanker Strauß Rosen zukommen zu lassen. Auf Arbeit versteht sich. Kenne ihre Wohnadresse nicht.

Ich möchte mir nachher nicht eingestehen, dass ich nicht alles versucht habe.
Der Preis spielt daher keine Rolle.

Nun brauche ich einen kleinen Vers für die Karte.
Das alles soll einen ganz unverbindlichen Charakter haben, also nix mit Liebe etc.
Die Intention, dass ich sie gerne wiedersehen möchte sollte jedoch rüberkommen.
Also so in etwa:

Liebe .......,

wir haben uns zwar erst einmal getroffen, jedoch wollte ich einer Frau schon immer mal Rosen schenken.
Ich würde Dich gerne wiedersehen.

Liebe Grüße

Ich denke meinen Namen brauch ich nicht drunterschreiben, da das Treffen erst gerade vor ein paar Tagen war.
So, meint ihr die Zeilen sind ok? Was kann man verändern, was hinzufügen, was entfernen?
Vielleicht auch mal an die Mädels hier gerichtet.

Vielen Dank

free

@free
Hör auf deinen Bauch und handel danach!
Es bringt imho nichts, wenn ich dir jetzt sage was ich davon halte - vielleicht findet SIE es ja ganz toll? und genau das ist es, was zählt.
Wenn es so sein soll, soll es so sein und wenn nicht, dann eben nicht.
Meinungen sind unter Umständen gut zu hören aber ich neige inzwischen doch sehr dazu einfach nur noch zu handeln, so wie ICH es für richtig empfinde.
Hätte mein Partner daran ständig etwas auszusetzen so wüsste ich heute, dass es keine Zukunft hat.
Wenn zwei Menschen zueinander passen, macht man in 99% der Fälle aus dem Gefühl heraus genau das richtige :)

@free
Hör auf deinen Bauch und handel danach!
Es bringt imho nichts, wenn ich dir jetzt sage was ich davon halte - vielleicht findet SIE es ja ganz toll? und genau das ist es, was zählt.
Wenn es so sein soll, soll es so sein und wenn nicht, dann eben nicht.
Meinungen sind unter Umständen gut zu hören aber ich neige inzwischen doch sehr dazu einfach nur noch zu handeln, so wie ICH es für richtig empfinde.
Hätte mein Partner daran ständig etwas auszusetzen so wüsste ich heute, dass es keine Zukunft hat.
Wenn zwei Menschen zueinander passen, macht man in 99% der Fälle aus dem Gefühl heraus genau das richtige :)

Danke für deine Zeilen. Meinst du es ist überhaupt klug soetwas nach einem Treffen durchzuziehen?
Oder kann das auch nach hinten losgehen mit den Blumen etc.?
Ich kann sie noch nicht einschätzen. Aber irgendwie sitz ich seit Tagen hier mit nem komischen Bauchgefühl. Ich mein von Liebe etc. zu sprechen wäre Schwachsinn, trotzdem hab ich unterbewußt Angst, dass daraus nicht mehr wird.

Kann es sein, dass ich mich nach 1h mit ihr schon in sie verguckt habe?
Klar, ich kenne sie noch nicht wirklich, aber ich habe eigentlich eine gute Menschenkenntnis, da ich täglich Menschen beurteilen muss.

arrggh. Denke ich werde die Zeilen so übernehmen.

free

@ goldi

seit wann hörst du auf andere Meinungen ? :xmas:

@ free

wie goldi schon sagt, kann man es schlecht einschätzen. Wenn es keine weitere Intonation Richtung Liebe haben soll, würde ich es auf folgendes kürzen

wir haben uns zwar erst einmal getroffen, aber ich würde Dich gerne wiedersehen.

den Zusatz mit dem Strauß Rosen find ich komsisch ;)

@tigger ja, das mit den Rosen hmm, ist irgendwie nicht 100% passend.

Ich hatte letzten mit einem alten Studienkollegen das Thema, auf was Frauen am ehesten Wert bei einem Mann legen.
Attraktivität vs. Versorgung.

Ich denke das Beste ist die gewisse Kombination aus beidem. Jedoch kann das eine dem anderen gleichkommen? Also wenn die Versorgung, die materielle Sicherheit etc. ohne Ausnahme gegeben ist, kann es die Attraktivität eines Mannes zum Teil ersetzen?
Gibt es da eine allgemeine Richtung, was Frauen wollen?

Bei Männern ist das klar. Da spielt das Optische die größte Rolle.

free

Danke für deine Zeilen. Meinst du es ist überhaupt klug soetwas nach einem Treffen durchzuziehen?
Oder kann das auch nach hinten losgehen mit den Blumen etc.?
Ich kann sie noch nicht einschätzen. Aber irgendwie sitz ich seit Tagen hier mit nem komischen Bauchgefühl. Ich mein von Liebe etc. zu sprechen wäre Schwachsinn, trotzdem hab ich unterbewußt Angst, dass daraus nicht mehr wird.

Kann es sein, dass ich mich nach 1h mit ihr schon in sie verguckt habe?
Klar, ich kenne sie noch nicht wirklich, aber ich habe eigentlich eine gute Menschenkenntnis, da ich täglich Menschen beurteilen muss.

arrggh. Denke ich werde die Zeilen so übernehmen.

free

Vergucken kann man sich schnell - ob es bei den Schwärmereien bleibt stellt sich meist erst nach einigen Wochen, vielleicht sogar Monaten, heraus :)
Aber das Gefühl was dich "plagt" ist sicher sehr schön (ich muss gerade an das erste RL Treffen mit meinem Freund denken :d) und du solltest es auf jeden Fall genießen :cool:

Du möchtest also unbedingt meine Meinung dazu hören... okay, kein Problem :)
Also ich persönlich mag ja Rosen nicht, aber ich bin nicht SIE und auch nicht alle Frauen :haha:
So lange es keine roten Rosen sind ist es imho noch im Rahmen...
Die Idee selbst, also Blumen sprechen zu lassen und ihr damit zu übermitteln, dass du sie gerne Wiedersehen möchtest, finde ich sehr süß wenn ich ehrlich bin.
ABER auch das ist Geschmackssache!
Deshalb sagte ich ja, verlass dich auf deinen Bauch...

So lange es keine roten Rosen sind ist es imho noch im Rahmen...

ui, also auf keinen Fall rot? Gut, dass du das sagst. Vielleicht wirkt das dann doch gleich zu konkret /bedrängend oder?

Weiß oder Gelb oder rosa?

Ja, sorry, dass ich so unsicher bin, aber es tut gut mal etwas darüber zu reden.

Das Gefühl, was du ansprichst. So richtig gut ist es eigentlich nicht, eher so leer, Angst dass es wieder nix wird. So ein Kick Liebeskummer, obwohl man noch nicht mal geliebt hat.

free

das wär ja fast so als würde man jemanden der von der brücke springen will noch ermutigen es zu tun :fresse:

"ey ist doch alles halb so wild, ein schritt und dann isses vorbei, dann gehts dir besser. trau dich!" :fresse:

Zwischen Tot und Liebeskummer gibts wohl noch nen paar kleine Unterschiede...

Wir leben nur noch, weil wir Fehler gemacht haben. Oder hälst du deine Hand immer noch aus Spass in ein Feuer?

Seh ich genauso. Total hirnrissig.

Soweit ich das beurteilen kann, habe ich noch keine Risse im Kopf.

Nur wenn er die schmerzvollen Fehler selbst macht, lernt er daraus. Solange er das noch nicht getan hat, ist das ganze Gesülze für die Katz *paff paff*. Jeder hofft automatisch, dass es bei einem selbst anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe .......,

wir haben uns zwar erst einmal getroffen, jedoch wollte ich einer Frau wie dir schon immer mal Rosen schenken.
Ich würde Dich gerne wiedersehen.

Liebe Grüße

Ist in meinen Augen etwas besser, wobei ich persönlich bin das deine Aktion etwas schmalzig rüber kommen könnte. Ich würde ihr an deiner Stelle eine Karte mit einer rose schicken und sie in der Karte zu einem Kinobesuch mit anschließendem Essen einladen.

Kommt meiner Meinung nach wesentlich reifer rüber als so einen riesen Strauß mit einem meiner Meinung nach ziemlich trockenen Satz.

Ist in meinen Augen etwas besser, wobei ich persönlich bin das deine Aktion etwas schmalzig rüber kommen könnte. Ich würde ihr an deiner Stelle eine Karte mit einer rose schicken und sie in der Karte zu einem Kinobesuch mit anschließendem Essen einladen.

Kommt meiner Meinung nach wesentlich reifer rüber als so einen riesen Strauß mit einem meiner Meinung nach ziemlich trockenen Satz.

Ein Kinobesuch bringt mir nix. Dabei lern ich sie nicht kennen. Und beim Essen hmm, nee.

Ich will mit den Blumen zeigen, dass ich es Ernst meine.

Ich will mit ihr an die Ostsee fahren. Am Strand spazieren, nen Eis essen und ein wenig in der Sonne sitzen. Möchte sie und ihr Leben ja kennenlernen.

free

Zuletzt bearbeitet:
@tigger ja, das mit den Rosen hmm, ist irgendwie nicht 100% passend.

Ich hatte letzten mit einem alten Studienkollegen das Thema, auf was Frauen am ehesten Wert bei einem Mann legen.

ich würde da das Thema Sicherheit noch mit ins Boot nehmen ;)

dort muss man einen gesunden Mix aus Bevormundung und Fürsorge finden :)

Ja, klar, aber Sicherheit hätte ich jetzt sowieso schon mit Versorgung in einen Topf geschmissen.

free

achso ok ;)

die Versorgung zählt für mich als Student im Endstadium noch nicht so viel, aber ich denk die Kombination aus Versorgung & Attraktivität trifft es ganz gut :)

wobei es bei der Attraktivität auch um innere Werte geht, die brauchen manchmal ne Zeit, bis man sie erkannt hat :)

achso ok ;)

die Versorgung zählt für mich als Student im Endstadium noch nicht so viel, aber ich denk die Kombination aus Versorgung & Attraktivität trifft es ganz gut :)

wobei es bei der Attraktivität auch um innere Werte geht, die brauchen manchmal ne Zeit, bis man sie erkannt hat :)

Völlig richtig.

Wie gesagt, meine Attraktivität kann ich selbst nicht einschätzen. Das ist mein Problem. Bin eher ein Durchschnittstyp glaub ich.

edit: soo, ich habs getan. Ein bißchen mulmiges Gefühl hab ich ja dabei. Na mal sehn, hoffe es geht nicht komplett nach hinten los.
free

Zuletzt bearbeitet:

mein tipp lass es bleiben....bringt nix kostet nur unnötig geld!

das beste am anfang is...geh mit ihr spazieren an strand,see,park...setzt euch in die sonne und lutscht ein eis...wenns ihr euch sympatisch seit lutscht sie bald was anderes:fresse:

@Geforce - n bißchen flach...

@free - hau nicht direkt so auf die k.... EINE Rose ist nach dem ersten Treffen imho etwas angebrachter als gleich n ganzer Strauch & ROT ist evtl. schon zu "Bedeutungsschwanger"...

Völlig richtig.

Wie gesagt, meine Attraktivität kann ich selbst nicht einschätzen. Das ist mein Problem. Bin eher ein Durchschnittstyp glaub ich.

so ähnlich gings mir bis vor kurzem auch noch bzw. wahrscheinlich immer noch bißchen ;)

aber ich hab eine Frau gefunden, die mich für den Mensch liebt, der ich bin :)

wir hatten beide Angst davor, zusammenzukommen aber da sie sehr direkt ist, hab ich mir ein Herz gefasst und sie gefragt, da ich mir nur gedacht hab, wenn sie was dagegen hat, krieg ich das gleich zu hören :p

glücklicherweise war sie der selben Ansicht wie ich ^^

kannst uns ja auf dem Laufenden halten, vielleicht ist sie ja ein Rosen-Typ ;)

@Geforce - n bißchen flach...

@free - hau nicht direkt so auf die k.... EINE Rose ist nach dem ersten Treffen imho etwas angebrachter als gleich n ganzer Strauch & ROT ist evtl. schon zu "Bedeutungsschwanger"...

Absolut, ich würde sogar dazu über gehen und ihr lieber einen Strauß Frühlingsblumen bunt gemischt schicken.

Rosen wirken irgendwie so einnehmend :hmm:

Ein Kinobesuch bringt mir nix. Dabei lern ich sie nicht kennen. Und beim Essen hmm, nee.

Ich will mit den Blumen zeigen, dass ich es Ernst meine.

Ich will mit ihr an die Ostsee fahren. Am Strand spazieren, nen Eis essen und ein wenig in der Sonne sitzen. Möchte sie und ihr Leben ja kennenlernen.

free

Ihr zeigen das Du was ernst meinst? Das Du sie kennen lernen möchtest? Oder das Du eine Beziehung mit Liebe, usw mit Ihr möchtest?

Das ist net böse gemeint Free, aber iwo oben hast Du doch erwähnt das das kein Teenie-Geschmalze sein soll, oder?

Unter welchen Umständen habt ihr euch denn getroffen? Was habt ihr gemacht? Hat sie Dich wahrgenommen? Habt Ihr euch unterhalten?

Was hätte denn dagegen gesprochen auf sie zuzugehen und zu sagen "Hey, der Abend neulich war echt toll. Ich find Dich wirklich interessant und möchte Dich näher kennen lernen. Wie wär's mit nem Kaffee am xxxx um xxxx...?"

Stattdessen schickst Du Rosen (unpersönlich/Textkommunikation) mit einem Spruch den sie entweder süß, verwirrend oder beknackt findet.

In ein gemütliches Café gehen ist immer gut. Nicht zu laut, man kann sich gut unterhalten und kennen lernen. Die Atmosphäre sorgt für Entspannung und Lockerheit und man geht gleichzeitig keine Verbindlichkeiten ein. Du musst/solltest sie noch nicht einmal einladen.

Im Gegenteil. Solltet Ihr euch interessant finden kannst Du sogar frech sein und sie mit spitzbübischem grinsen fragen ob sie Dir Deinen Espresso/whatever bezahlt. Du revanchierst Dich dafür nächsten Freitag mit einem Besuch beim Italiener/Kino/Zoo/Picknick am Strand oder worauf Du sonst so Bock hast.

Wer sagt Dir überhaupt das sie die Rosen + Zeilen mit Dir in Verbindung bringt?

Und was soll die Aussage von wegen "ich bin halt nur so n Durchschnittstyp?" Denkst Du diese Einstellung ist bei Deinem Vorhaben förderlich? Oder ist das schonmal die vorausgeschobenen Ausrede falls sie kein Interesse hat und Dich abblitzen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr zeigen das Du was ernst meinst? Das Du sie kennen lernen möchtest? Oder das Du eine Beziehung mit Liebe, usw mit Ihr möchtest?

Das ist net böse gemeint Free, aber iwo oben hast Du doch erwähnt das das kein Teenie-Geschmalze sein soll, oder?

Unter welchen Umständen habt ihr euch denn getroffen? Was habt ihr gemacht? Hat sie Dich wahrgenommen? Habt Ihr euch unterhalten?

Was hätte den dagegen gesprochen auf sie zuzugehen und zu sagen "Hey, der Abend neulich war echt toll. Ich find Dich wirklich interessant und möchte Dich näher kennen lernen. Wie wär's mit nem Kaffee am xxxx um xxxx...?"

Stattdessen schickst Du Rosen (unpersönlich/Textkommunikation) mit einem Spruch den sie entweder süß, verwirrend oder beknackt findet.

In ein gemütliches Café gehen ist immer gut. Nicht zu laut, man kann sich gut unterhalten und kennen lernen. Die Atmosphäre sorgt für Entspannung und Lockerheit und man geht gleichzeitig keine Verbindlichkeiten ein. Du musst/solltest sie noch nicht einmal einladen.

Im Gegenteil. Solltet Ihr euch interessant finden kannst Du sogar frech sein und sie mit spitzbübischem grinsen fragen ob sie Dir Deinen Espresso/whatever bezahlt. Du revanchierst Dich dafür nächsten Freitag mit einem Besuch beim Italiener/Kino/Zoo/Picknick am Strand oder worauf Du sonst so Bock hast.

Wer sagt Dir überhaupt das sie die Rosen + Zeilen mit Dir in Verbindung bringt?

Und was soll die Aussage von wegen "ich bin halt nur so n Durchschnittstyp?" Denkst Du diese Einstellung ist bei Deinem Vorhaben förderlich? Oder ist das schonmal die vorausgeschobenen Ausrede falls sie kein Interesse hat und Dich abblitzen lässt?

Genauso dunkel wie dein Avatar kommst du mir auch immer wieder vor. Interpretier doch nicht immer gleich so negativ.

Das mit den Rosen schicken ist durchaus eine nette Idee, über die sie sich (falls sie auch Interesse an ihm hat) freuen wird. Ne Frau möchte auch bisschen beworben werden und das ist eine schöne Geste.
Und wenn sie sowieso nix von ihm will, ist es auch egal.

Wer sagt dir denn, dass sie die Rosen nicht mit ihm in Verbindung bringt? Wenn sie keine Schl*mpe ist (und das scheint sie ja nicht zu sein), hat sie nicht mehrere Eisen im Feuer.

Und indem er sich selbst als Durchschnittstyp einschätz, ist er realistisch und weder abgehoben noch macht er sich selbst damit runter. Wenn man sich selbst richtig (nicht zu gut und nicht zu schlecht)einschätzt, kommt man auch besser rüber.

Ist doch gut, wenn man selbst seine Stärken und Schwächen kennt ;) Anders kann man diese kaum angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es sowieso gelaufen. Ist ja schon bestellt. Das Problem ist, dass sie nicht gerade um die Ecke wohnt. Ich kann also nicht mal kurz zu ihr. Also nur per Handy.
Sie arbeitet im Schichtdienst und ich habe alle paar Tage 24h Dienst. Von daher ist die nächste Zeit ausgebucht. Und ich kenne das, wenn man 2 Wochen kein Kontakt mehr hatte, dann geht wieder was verloren.
Also macht mir kein schlechtes Gewissen.

Das erste Treffen war in einem Café. Wie es zu dem Treffen kam, sag ich lieber nicht, sonst zerreißt ihr die Situation bestimmt. Ja, wir haben miteinander geredet, über alltägliches, über den Beruf etc. Sie arbeitet in der gleichen Branche.

Das mit dem nächsten Treffen ist ja alles klar. Wenn es dazu kommen sollte, dann wollte ich nicht nur ne Stunde , sondern einen halben Tag mit ihr einplanen. Wie gesagt Strandatmosphäre oder auf einem Boot oder was weiß ich. Aber soweit ist es noch nicht.

Vielleicht habt ihr alle Recht und sie wird sich nach morgen nie wieder melden, aber dann hab ich es wenigstens irgendwie versucht und hab daraus gelernt, keine Blumen mehr zu schicken :(

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Genauso dunkel wie dein Avatar kommst du mir auch immer wieder vor. Interpretier doch nicht immer gleich so negativ.

Das mit den Rosen schicken ist durchaus eine nette Idee, über die sie sich (falls sie auch Interesse an ihm hat) freuen wird. Ne Frau möchte auch bisschen beworben werden und das ist eine schöne Geste.

Wer sagt dir denn, dass sie die Rosen nicht mit ihm in Verbindung bringt? Wenn sie keine Schl*mpe ist (und das scheint sie ja nicht zu sein), hat sie nicht mehrere Eisen im Feuer.

Und indem er sich selbst als Durchschnittstyp einschätz, ist er realistisch und weder abgehoben noch macht er sich selbst damit runter. Wenn man sich selbst richtig (nicht zu gut und nicht zu schlecht)einschätzt, kommt man auch besser rüber.

Ist doch gut, wenn man selbst seine Stärken und Schwächen kennt ;) Anders kann man diese kaum angehen.

Dankeschön. Hast mich grad wieder etwas aufgebaut.:)

free

Wo interpretiere ich denn negativ? Ich stelle Fragen zu den äußeren Umständen des Treffens, zu Free's Beweggründen und zu einigen Formulierungen/Äußerungen und versuche gleichzeitig mit einigen evtl "spitzen", aber keinesfalls bösartigen Kommentaren ihn dazu anzuregen sein Vorhaben zu "optimieren".

Natürlich kann es romantisch sein Rosen zu schenken. Wie Goldi schon richtig erwähnte, kommt das schon mal sehr auf die Frau an.

Romantische Idee hin- oder her. Viele Frauen die ich kennengelernt habe befanden, das es einen besseren Eindruck hinterlässt sie persönlich anzusprechen und um ein "Date" zu bitten, anstatt Briefe, Kärtchen oder elektronische Textkommunikation hierfür zu benutzen. Es unterstreicht aus deren Sicht die Ernsthaftigkeit. Nun sind diese Damen sicherlich nicht repräsentativ für die restliche weibliche Weltbevölkerung, aber wir sind hier ja nun einmal in einem Forum, welches wiederum auf Erfahrungs- und Meinungsaustausch basiert. Außerdem kenne ich die äußeren Umstände (Distanz, etc) ja nicht.

Als pragmatischer Typ könnte man noch anfügen das fragen nix kostet. Ein Strauß Rosen hingegen schon. Wenn ich nun also mal die beiden Methoden gegenüberstelle habe ich unabhängig von der Erfolgsquote auf der einen Seite ein persönliches Gespräch mit dem Objekt meiner Begierde (Wiedersehen, Smalltalk, flirten) und die Gewissheit Ihr deutlich zu machen das ich es ernst meine (weshalb ich ja persönlich versuche ein Date klarzumachen). Außerdem gibt es das Ganze auch noch "gratis". Auf der anderen Seite habe ich evtl die Chance ihre romantische Ader zu treffen. Für mich überwiegt ganz klar Methode Nummer 1. ;)

Einen Strauß mit ihren Lieblingsblumen spar ich mir für später auf.

Bevor ich es vergesse... Was ist für Dich bitte eine Schlampe?

Zu guter Letzt... seine Selbsteinschätzung. Ich bewerte solche Aussagen durchaus kritisch. Der Begriff "Durchschnittstyp", ohne jegliche weitere Eingrenzung, vermittelt mir schon den Eindruck das er sich selbst irgendwo minderwertig einschätzt und sich selbst für nicht interessant befindet. Ich finde das bedenklich... aber mag natürlich auch sein das ich der Einzige bin der das so sieht. Kann ich aber gut mit leben.

Schließlich habe ich in den ersten Zeilen schon erwähnt das das nicht böse gemeint ist. Wenn ich nämlich nicht die Absicht hätte zu helfen, hätte ich nichts geschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo interpretiere ich denn negativ? Ich stelle Fragen zu den äußeren Umständen des Treffens, zu Free's Beweggründen und zu einigen Formulierungen/Äußerungen und versuche gleichzeitig mit einigen evtl "spitzen", aber keinesfalls bösartigen Kommentaren ihn dazu anzuregen sein Vorhaben zu "optimieren".

Natürlich kann es romantisch sein Rosen zu schenken. Wie Goldi schon richtig erwähnte, kommt das schon mal sehr auf die Frau an.

Romantische Idee hin- oder her. Viele Frauen die ich kennengelernt habe befanden, das es einen besseren Eindruck hinterlässt sie persönlich anzusprechen und um ein "Date" zu bitten, anstatt Briefe, Kärtchen oder elektronische Textkommunikation hierfür zu benutzen. Es unterstreicht aus deren Sicht die Ernsthaftigkeit. Nun sind diese Damen sicherlich nicht repräsentativ für die restliche weibliche Weltbevölkerung, aber wir sind hier ja nun einmal in einem Forum, welches wiederum auf Erfahrungs- und Meinungsaustausch basiert. Außerdem kenne ich die äußeren Umstände (Distanz, etc) ja nicht.

Als pragmatischer Typ könnte man noch anfügen das fragen nix kostet. Ein Strauß Rosen hingegen schon. Wenn ich nun also mal die beiden Methoden gegenüberstelle habe ich unabhängig von der Erfolgsquote auf der einen Seite ein persönliches Gespräch mit dem Objekt meiner Begierde (Wiedersehen, Smalltalk, flirten) und die Gewissheit Ihr deutlich zu machen das ich es ernst meine (weshalb ich ja persönlich versuche ein Date klarzumachen). Außerdem gibt es das Ganze auch noch "gratis". Auf der anderen Seite habe ich evtl die Chance ihre romantische Ader zu treffen. Für mich überwiegt ganz klar Methode Nummer 1. ;)

Einen Strauß mit ihren Lieblingsblumen spar ich mir für später auf.

Bevor ich es vergesse... Was ist für Dich bitte eine Schlampe?

Zu guter Letzt... seine Selbsteinschätzung. Ich bewerte solche Aussagen durchaus kritisch. Der Begriff "Durchschnittstyp", ohne jegliche weitere Eingrenzung, vermittelt mir schon den Eindruck das er sich selbst irgendwo minderwertig einschätzt und sich selbst für nicht interessant befindet. Ich finde das bedenklich... aber mag natürlich auch sein das ich der Einzige bin der das so sieht. Kann ich aber gut mit leben.

Schließlich habe ich in den ersten Zeilen schon erwähnt das das nicht böse gemeint ist. Wenn ich nämlich nicht die Absicht hätte zu helfen, hätte ich nichts geschrieben. :)

Deine "spitzen" Antworten kommen aber eher kontraproduktiv und nich konstruktiv rüber.
So ist ihm nicht unbeding geholfen.

Klar ist es meilenweit besser, die Dame persönlich zu fragen, als schriftlich. Allerdings macht er dies auch nicht. Er schickt Blumen, bei denen die Karte (das Schriftliche) nur eine BEIGABE ist. Die Blumen sind hier das Signal. Und das ist m.M. nach etwas KOMPLETT anderes.

Für mich würde ganz klar der Gedanke ihre romantische Ader zu treffen überwiegen. Er ist scheinbar romantisch veranlagt und lebt auf diese Weise auch sein "Ich" aus. Wenn sie zusammenpassen, dann berührt sie das genauso.
Schließlich sollte er ja auch nicht anders handeln, als er selbst es für schön empfindet, nur um Erfolg zu haben.

In den Begriff Schlampe, der zugegebenermaßen weit gefasst ist, interpretiere ich in diesem Kontext eine Frau, die sich verschiedene Möglichkeiten offen hält und mit mehreren Interessenten gleichzeitig spielt.
Wie gesagt, in diesem Zusammenhang.

Der Begriff "Durchschnittstyp" impliziert nach meiner Auffassung keine negative Eigenschaft. Ansonsten würde man eher eine andere Bezeichnung wie z.B. "kein optisches Highlight", "hässlich" usw. benutzen.

Durchschnitt bedeutet für mich einfach, dass man eben ganz normal ist. Kein abgehobenes Ego und kein deprimiertes Etwas. Ein normaler Mensch, der sich seiner selbst bewusst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also...free, dir erstmal viel Glück ;)

Und jetzt mal so als Nachtrag:

Klar ists nicht der Brüller wenn alle schreiben "lass es!". Und es ist nicht so das ich die Gefühle nicht beiseite schieben könnte, ich will es nur nicht...Damit hab ich nämlich noch schlechtere Erfahrungen gemacht (Mit nem anderen Mädel, irgendwann hab ich gedacht okay das wird eh nichts..shit happens, 6 Wochen später hatte ich ne Freundin und sie, also die andere, hat doch was für mich empfunden und war sich einfach wirklich nicht sicher).

Aber irgendwo habt ihr ja auch wirklich recht, und wenn das so weitergeht werd ich sie auch unter der Kategorie "Verarschen kann ich mich selbst" abstempeln.

Ich denke das Beste ist die gewisse Kombination aus beidem. Jedoch kann das eine dem anderen gleichkommen? Also wenn die Versorgung, die materielle Sicherheit etc. ohne Ausnahme gegeben ist, kann es die Attraktivität eines Mannes zum Teil ersetzen?
Gibt es da eine allgemeine Richtung, was Frauen wollen?

Bei Männern ist das klar. Da spielt das Optische die größte Rolle.

free

Eine gewisse Attraktivität muss gegeben sein, das ist klar, aber Versorgung...
Wie soll man das von Anfang an wissen?
Ich frage doch einen Mann nicht als erstes, was er verdient oder schieße ihn zum Mond, wenn es meiner Ansicht nach nicht genug ist um mich gut versorgt zu wissen ;)

Imho zählt die Einstellung des Menschen sehr viel!
Wie stellt er sich die Zukunft vor, welche Wünsche/Träume/Pläne hat er etc.
Ich wünsche mir eine Familie und Kinder und habe das bisher auch ziemlich schnell auf den Tisch gepackt (immerhin heißt das ja nicht ich will das jetzt, sofort und hier).
Es bringt mir schließlich nichts Jahrelang mit Person X zusammen zu sein, wenn sie eine ganz andere Einstellung dazu hat, wie ich.
Am Ende bin ich todunglücklich und muss auf meinen sehnlichsten Wunsch verzichten oder mich trennen, weil sich herausstellt, dass mein Partner dazu gar nicht gewillt ist.
Und erst dann, wenn es an die Familienplanung geht, kann man von Versorgung sprechen, denn dann ist man als Frau abhängig vom Mann und das fällt mir persönlich sehr schwer.
Ich war und bin gerne unabhängig und muss meinem Partner dann mein 100%iges Vertrauen schenken.

Ansonsten können unter Versorgung auch nicht materielle Dinge fallen, wie z. B. man liegt mit ner Grippe und 40 Fieber im Bett und er kümmert sich um mich, kocht mir einen Tee, füttert meine Katzen, macht was zu essen und und und :)

Um mal auf die "Rosenaktion" zurück zu kommen:
Ich finde es gut und sehr mutig, dass du den Schritt gegangen bist.
Du hast dich auf dein Bauchgefühl verlassen und gibst dich einfach so, wie du nun mal bist.
Natürlich hat hierzu jeder eine andere Meinung und manch einer wäre es ganz anders angegangen - siehe DomDom.
Wenn ich mir überlege, dass mein Freund mir nach unserem ersten RL Treffen mit dieser Geste gesagt hätte, was ich ihm bedeute (so sehe ich das zumindest ;)) hätte ich das absolut toll gefunden, auch unter dem Hintergrund, dass ich Rosen nicht sonderlich mag :d
Hier zählt imho einzig und allein die Geste!

Versuche also am besten dir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen ob es nun richtig oder falsch war, nur weil es hier sehr unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Einer der wichtigsten Erfahrungen die ich gemacht habe ist, dass die Dinge schlicht und ergreifend ihren Lauf nehmen und es kein falsch gibt, wenn zwei Menschen zueinander passen.
Irgendwann macht man sich dann (fast) gar keine Gedanken mehr, sondern handelt und gibt sich einfach wie man nun mal ist - sehr zur Freude des Gegenübers.
Kleine Macken hat jeder von uns, aber es gibt nichts schöneres als einen Menschen an deiner Seite, der dich zu 99% so nimmt, wie du bist.

Just my two cent's :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh