Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehr ich mich jetzt hier ausheulen könnte und nurnoch irgendwo mit dem Kopf gegen die Wand hauen könnte: :wall:
 
ohh man zum glück versuch ich gefühle nicht mehr so nah an mich ranzulassen..

Ich hab keine Freundin, weil ich den Schmerz bei der Trennung nicht aushalte bzw es scheisse doll weh tut
 
madz- war das nicht die die ein kind von dir wollte oO ?!?

hmm ich muss sagen mir gehts langsam wieder besser- leigt wohl am wetter... wenn um 12 noch 14 grad sind und die sterne scheinen ist das einfach nur phänomenal geil- auch wenns zu 2. schöner wär :)
aber langsam kann ich mich mit meiner ex wieder unterhalten auch wenn ihr neuer daneben steht. und das stimmt mich doch sehr ruhig xD
jetzt muss ich nur noch SIE ansprechen- aber iwie trau ich mich dass nicht ganz :| ^^
 
Ne, lange Geschichte. Jedenfalls bin ich nicht mehr mit ihr zusammen und sie hat nen Neuen.
War aber sehr lehrreich für mich und hat mich dazu angesport meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und nicht ständig einer Frau hinterherzulaufen. Wenn eine keinen Bock hat auf mich... egal... NEXT. Es gibt soviele auf der Welt.

Ich werde mich in nächster zeit wohl erstmal ordentlich Vergnügen, bevor ich wieder eine Beziehung eingehe.

Erstmal mein Beileid dazu.

Das Du Dich für Pickup interessierst und Dich in die Thematik einliest finde ich okay. Zum einen bedeutet das Ablenkung und zum anderen kann man aus diversen Büchern und Forenbeiträgen interessante Erkenntnisse ziehen.

Was das "nexten" angeht und die Einstellung bzgl "Ich bin der Preis" kann ich allerdings nur empfehlen Dich gründlich damit auseinanderzusetzen. Fälschlicherweise impliziert das nämlich das man als Mann absolut nichts für den Erhalt einer Beziehung tun muss und sich nur die Frau qualifizieren muss, sich ständig als würdig erweisen muss. Das reicht vlt für nen netten Fick, nach ner durchgemachten Nacht im Club. Eine längerfristige Beziehung beerdigst Du damit schon im Ansatz. ;)

Das "sargen", die "Opener", die "Routinen", etc sind ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Diese Methoden dienen nur der Übung Frauen anzusprechen, ins Gespräch zu kommen, zu testen inwieweit man manipulieren kann, etc.

Einen Großteil davon halte ich für äußerst fragwürdig.

Wichtige Erkenntnisse die man aus der "Materie" für sich ziehen kann zielen eher in eine andere Richtung.

Sei unabhängig, sei ehrlich zu Dir selbst... sei Du selbst. Mach die Frau nicht zum Mittelpunkt Deines Lebens, aber lass sie daran teilhaben. Zeig Ihr das Du gerne Zeit mit Ihr verbringst und jede Sekunde davon genießt. Zeig Ihr aber auch das Du neben Ihr ein interessantes, ausgefülltes Leben hast. Freunde, Familie, Sport, Hobbies, etc.
Ihr sitzt euch nicht jeden Tag auf der Pelle. Aber an den Tagen an denen Ihr euch seht und Zeit zusammen verbringt... an denen gehört die Welt euch.
Ebenfalls eine wichtige Erkenntnis: Auch wenn Du eine Frau an Deiner Seite hast und eine Beziehung, welcher Form auch immer, lebst: Du musst jeden Tag aufs neue verführen. Du darfst Dich niemals ausruhen und faul werden.

All das sind Erkenntnisse die man auch ohne Pickup erlangen kann. Wer denkt alles dreht sich darum möglichst viele Ladies aufzureißen und ins Bett zu zerren, der irrt gründlich.

Aktuell habe ich in engstem Freundeskreis zwei Fälle die ich schon seit längerem versuche in die "richtige" Richtung zu stubsen. Einer davon ist inzwischen wieder Single, der andere wohl kurz davor.

Freund Nummer 2 sitzt atm wie ein treudoofer Hund zu Hause und wartet darauf das seine Holde sich mal bei ihm meldet. Sie ist 3 Wochen zur Kur. Sie ist sein Lebensmittelpunkt. Alles dreht sich um sie. Sie und Ihre besten Freundinnen bestimmen sein Leben. Nun ist sie 3 Wochen weg und er stellt fest das sein Leben leer ist. Sie war unzufrieden mit der Beziehung, wollte die Kur als Auszeit nutzen. Kein, bzw wenig Kontakt damit man sich über Gefühle klar werden kann, usw. Er hat genickt wie immer. Hat sich nicht bei Ihr gemeldet wie gewünscht. Ließ sich auch nicht von zu Hause rauslocken um mal einen drauf zu machen und sich etwas ablenken zu lassen. Nach den ersten 3 Tagen ging's dann endlich etwas besser. Dann ruft sie an und beschwert sich wieso er sich nicht meldet. ZACK. Und schon klappt er wieder ein, will Ihr alles recht machen und steckt mit seinem Kopf wieder bis zum Anschlag in Ihrem Arsch.

Es ist so frustrierend so etwas mit ansehen zu müssen und nichts bewirken zu können. Aber ich hoffe er wird am Ende der Beziehung wichtige Erfahrungen für die Zukunft mitnehmen können... und es das nächste Mal besser machen... hoffentlich. :/

Aktuell verschlingt er Lob des Sexismus. Und ich hoffe er liest zwischen den Zeilen und nimmt den Inhalt des Buches nicht wie so viele andere Wort wörtlich... das wäre dann nämlich irgendwann in absehbarer Zeit die nächste große Enttäuschung für Ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fälschlicherweise impliziert das nämlich das man als Mann absolut nichts für den Erhalt einer Beziehung tun muss und sich nur die Frau qualifizieren muss
Pickup ist hilft einem nicht in einer Beziehung, nur dabei Frauen kennenzulernen. Da ich aber keine Lust habe nochmal einer hinterherzulaufen, werde ich mich am Anfang nicht lange mit einer aufhalten.

Wenn es dann doch mehr werden könnte, bin ich auch bereit mehr zu investieren und sie nicht gleich abzuschiessen.

Achja, dein Kumpel Nummer 2 klingt extrem nach mir :wall: Naja, liegt daran, daß ich 2 Monate krank war (Bänderriss) und nichts besseres zu tun hatte als mich um sie zu kümmern. :wall:

Naja, ich bin gerade dabei mein Leben umzukrempeln, geh ins Fitness Studio, treffe mich heute Abend mit einer unbekannten Gruppe Leute die sich übers Studi verabredet haben zur Kirmes, spreche ziemlich viel Frauen an, hocke weniger vorm Rechner und und und... dieses aktive Einstellung möchte ich auch weiter festigen.

Lob des Sexismus muss ich übrigens auch mal lesen.
 
Im Endeffekt ist dieses PickUp ja eine nette Sache und je nachdem was man vorhat auch sicherlich nützlich. Wenn man abends in einen Club/Disco geht und sich ein Mädel besorgen will sind die Tricks und Tipps sicherlich hilfreich.
Für eine ernste Beziehung hilft es vermutlich wenig bis gar nichts.
Aber hey, jeder soll so leben wie es ihm gefällt und wenn Madz damit zufrieden ist find ich das in Ordnung!



Ich hab gestern übrigens noch mit ihr geredet --->

Sie weiß momentan nicht was sie will aber sie weiß das sie noch ihrem Ex hinterher trauert und momentan keinen Freund möchte weil sie Angst hat das sie jemand nochmal so verletzt und erstmal wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen.
Sie hat aber auch gesagt das sie weiß das ich sie nie verletzten oder verarschen würde...

Wir haben uns dann verabschiedet und ich bin heim gefahren.
Beim Zurückfahren hab ich drüber nachgedacht was sie gesagt hat und ihr dann in ICQ nochmal was geschrieben.
Ich kenn ihren Ex nicht aber das was sie geschildert hat hat mir gereicht um zu sagen das er ein Arsch war. Ich hab dann geschrieben das sie ihn endgültig vergessen soll und wieder anfangen zu leben und wenn sie Unterstützung oder Hilfe braucht soll sie es mir sagen.

Naja, mal sehen wie es weitergeht!
 
Sie weiß momentan nicht was sie will aber sie weiß das sie noch ihrem Ex hinterher trauert und momentan keinen Freund möchte weil sie Angst hat das sie jemand nochmal so verletzt und erstmal wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen.
Dude aus eigener Erfahrung: Lass das!
Meine letzte war auch so ein Mädel. Sie war mit einem Typen den sie schon seit 4 Jahren sehr gut kannte 1 Monat zusammen und er soll sie wohl nach der ersten Nacht verlassen haben.
Auf jeden Fall war sie sich auch unsicher - so unsicher das wir uns kaum gesehen haben, sie nicht wirklich zulänglich war und mich durch ihr Verhalten ständig verletzt hat (habe sie schon auf meine Art geliebt..). Letztlich habe ich in 5 Min Schluss gemacht. Solche Leute die sich nicht entscheiden können sind ab einem bestimmten Punkt höchst verletzend, unangenehm und irgendwann unerträglich. Such dir nen Mädel was mit sich selber im klarem ist ob sie dich liebt oder nicht. An sowas geht man nur kaputt.
Aus Bekanntenkreis hab ich dann noch gehört, dass sie wohl auch mit mir zusammen war, weil ich eine gute Partie bin (komme aus einer guten Familie) - unter Kategorie "Schlampe, wehe ich seh dich noch wo" abgestempelt~
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns dann verabschiedet und ich bin heim gefahren.
Beim Zurückfahren hab ich drüber nachgedacht was sie gesagt hat und ihr dann in ICQ nochmal was geschrieben.
Ich kenn ihren Ex nicht aber das was sie geschildert hat hat mir gereicht um zu sagen das er ein Arsch war. Ich hab dann geschrieben das sie ihn endgültig vergessen soll und wieder anfangen zu leben und wenn sie Unterstützung oder Hilfe braucht soll sie es mir sagen.

Naja, mal sehen wie es weitergeht!

Ich denke mal nicht so wie Du es Dir vorstellst. ;)

Du fährst gerade mit hohem Tempo in die "guter Freund" Einbahnstraße. Du qualifizierst Dich als Ihr seelischer Abfalleimer. Immer wenn es Ihr Scheiße geht wird sie Dich anrufen und sich bei Dir auskotzen. Und eil Du insgeheim Hoffnung hast das Du irgendwann doch mal bei Ihr landen kannst, hörst Du Dir das an. Rummachen wird sie aber mit anderen Typen. Und Du wirst zuschauen und darauf warten das sie irgendwann die Erkenntnis hat das Du die besser Wahl wärst.

Sie weiß nicht was sie will? Dann zeig es Ihr. Führe sie.... zu DIR. Und hör auf Ihr das Ohr abzuquatschen von wegen Beziehung, blah blah.

Eine ernsthafte Beziehung ist etwas das sich über einen längeren Zeitraum entwickelt. Zeig Ihr das Du sie begehrst und das Du eine schöne Zeit mit Ihr verbringen möchtest, ohne tiefergehende Verpflichtungen. Genießt die Zeit. Und irgendwann werdet Ihr sehen ob sich daraus eine Beziehung entwickelt oder eben nicht. ;)
 
Aber hey, jeder soll so leben wie es ihm gefällt und wenn Madz damit zufrieden ist find ich das in Ordnung!
Eben, ich werde jetzt erstmal eine ganze Zeit lang eher an mich denken/an mir arbeiten. Das hätte ich schon viel, viel eher in meinem Leben tun sollen.
 
Also langsam aber sicher versteh ichs nicht mehr...:hmm:

Ich heut mittag mit ihr in ICQ geschrieben (ja...ist bei so einem Thema vielleicht nicht so toll) und mal Tacheles gesprochen.

Ich weiß das DomDom recht hat, ich bewege mich wirklich gerade in der "Guter Freund Einbahnstrasse" aber das muss ich riskieren.

Ich hab ihr gesagt wie die Situation gerade ist und das ich wenns sein muss meine Seele für sie verschachere aber ich hab auch gesagt das es so wie momentan läuft nicht weiter gehen kann...
Ich bin bei sowas zum Glück nicht allzu empfindlich aber irgendwann ist bei mir auch die Grenze erreicht und das merke ich langsam das die Grenze wohl erreicht ist...

Sie weiß das ich für sie da bin und ich hab ihr auch erklärt das ich momentan zu ihrem besten Freund werde... Ich hab dann geschrieben das eine Beziehung dann sehr unwahrscheinlich ist und das eigentlich nicht will. Sie kann sehr wohl mit mir über alles reden (das ist mMn auch Teil einer Beziehung) und ich sie auch unterstütze, egal um was es geht. Allerdings auf Basis einer Beziehung.
Sie meint ihr gehts momentan nicht gut. Sie würde nichts richtig machen und das sie sich dafür gerade selber hasst...Und ganz ehrlich, ich kann's nicht sehen wenn's ihr so geht.
Aber sie ist halt leider genauso ein Sturkopf wie ich und genau deswegen denkt sie wohl sie wäre Schuld an der momentanen Situation.

Sie war eben bei ihrer besten Freundin und hat mir der dadrüber geredet, mal schauen was dabei rausgekommen ist wenn ich sie morgen frage.
Ausserdem gehen wir nächstes Wochenende zusammen weg, ich weiß nur nicht ob es eine gute Idee ist das Thema dann anzufangen, vielleicht sollte ich lieber eine schöne Zeit mit ihr verbringen und sie etwas aufmuntern.
Aber so ganz sicher bin ich mir dann auch nicht...
 
Wie wäre es, wenn du sie einfach mal küsst.

Ist mMn das Aussagekräftigste, um es ihr nocheinmal deutlich zu machen. Wenn sie drauf eingeht, stehen die Chancen gut, wenn nicht, dann musst du dich wohl mit einer Freundschaft abfinden. :(
 
Auf die Idee kam ich auch schon, aber ich will eigentlich nichts überstürzen bzw. sie überrumpeln.
Und wenn ich's darauf anleg sollte das passieren wenn wir alleine sind.

Ich denke das Hauptproblem ist das ich sie nicht drängen möchte. Sie muss die Entscheidung selber treffen...andereseits braucht sie vermutlich wirklich nur einen kleine Schubbs in die richtige Richtung.
 
Ich werde aus den weiblichen Wesen auch nicht wirklich schlau, aber irgendwie nehmen die sich gerne immer etwas viel Zeit..... Im Endeffekt kriegt man dann ne 'Absage'.

Bei mir war es schon mal so, dass ich immer hingehalten wurde, dass sie wusste, da ist jemand, der findet mich toll und im Endeffekt hat sie nur gewartet, bis jemand gekommen ist, der ihr besser in den Kram gepasst hat.

Muss jetzt nicht bei dir zutreffen, aber ich denke inzwischen, wenn sie nicht will, dann kommt halt die nächste irgendwan in absehbarer Zeit ;)
 
entscheidung sich in jemanden zu verlieben...schon interessant...
 
Es geht darum, der Frau einen Schubs für ihre Gefühle in die richtige Richtung zu geben. Nichts mit Entscheidung sich in jemanden zu verlieben ;)

Das sollte dann, wenn es optimal läuft, von alleine kommen :wink:
 
achte mal genau auf deine wortwahl und dann frag dich ob du dich (gern) schubsen lässt

(gleich kommt hier wieder was von wegen korintenk...ich sehs kommen :rolleyes:)

Worum es geht ist, dass sich niemand gern zu etwas drängen lässt und schon garnicht zu einem gefühl.
 
Ich bin mir nach 4 Monaten aber auch über meine Gefühle für eine Person im Klaren ;)

Ich verurteile hier keinen, du sprichst lediglich deine Meinung und Sicht der Dinge aus. Genauso wie ich das tue, also keiner braucht sich hier wegen Unstimmigkeiten angegriffen fühlen.
 
tu ich nicht, wenn dich das beruhigt. Aber ne chance meinen standpunkt auszuwalzen muss ich mir ja auch nicht entgehen lassen ;)
 
Naja, Entscheidung klingt etwas seltsam aber das trifft eigentlich schon zu, jeder kann sich ja entscheiden was für Gefühle er zulässt.
Klar kann man Gefühle nicht einfach abschalten aber man kann sehr wohl verhindern das die Gefühle zu stark werden, indem man sich nicht sieht, nicht miteinander redet, usw.

Aber der Fall liegt ja nicht vor, sie hat ja auch gesagt das ich ihr was bedeute nur ist sie sich nicht ganz im klaren was genau ich ihr bedeute...
Das kann ja einerseits positiv sein aber auch genauso negativ (für mich zumindest, wenn sie nur weiterhin Freundschaft will).

Klar, ich versteh Kamu...das mit dem Schubsen ist so eine Sache aber irgendwann muss ich halt mal einen Schlussstrich ziehen. Entweder oder, diese Pendelei von wegen "ich weiß nicht was ich will" tut uns beiden nicht gut.
Und aufgrund der Tatsache das es ihr gerade wegen solchen Sachen momentan nicht besonders gut geht ist die Situation für sie sicherlich schwieriger als für mich.
 
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das sowieso nichts wird.
Dafür lässt sie dich nämlich schon viel zu lange zappeln...
Entweder hab ich Gefühle für jemanden, oder eben nicht.
Da braucht's imho auch keine X Wochen für, sich dessen sicher zu sein.
Natürlich kann man Gefühle unterdrücken, aber das heißt ja nicht, dass sie dann komplett weg sind.
Und insgeheim, wenn man auf sein Bauchgefühl hört, weiß man, was man zu tun hätte.
Nur, wer das nicht will...

Also ehrlich, ich kann dich nur bewundern - hätte dem schon längst ein Ende gesetzt und versucht Abstand von ihr zu gewinnen.
 
Also ehrlich, ich kann dich nur bewundern - hätte dem schon längst ein Ende gesetzt und versucht Abstand von ihr zu gewinnen.
Dein Wort in Gottes Ohr.....
 
Dito, lass mal gut sein - sonst wirds nacher noch RICHTIG weh tun..
Spreche da wie gehabt aus eigener Erfahrung (was jetzt nicht heißen soll, dass das Mädel schlecht ist - meine war halt im nachinein ne egoistische Schlampe wie ich erkennen musste~).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du verstehst mich zu positiv...ich würde mich hier der gängigen meinung anschließen und dir raten von dieser idee abstand zu gewinnen
 
Ich weiß das DomDom recht hat, ich bewege mich wirklich gerade in der "Guter Freund Einbahnstrasse" aber das muss ich riskieren.

Aha... ich hab also recht aber wider besseren Wissens fährst Du auf der total beknackten Schiene weiter?

Ein bekanntes Filmzitat: "Dumm ist der, der dummes tut!"

Na? Macht's *klick*?
 
Hat einer von all den Kritikern vielleicht mal in Erwägung gezogen das l0n das Risiko eingehen will, bzw im Augenblick nicht die Kraft hat oder aufbringen will um seine Gefühle bei Seite zu schieben?

Vllt wirds ja ne Erfahrung aus der er lernt und positive Schlüsse für die zukunft mitnimmt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh