freestylercs
Urgestein
Wo interpretiere ich denn negativ? Ich stelle Fragen zu den äußeren Umständen des Treffens, zu Free's Beweggründen und zu einigen Formulierungen/Äußerungen und versuche gleichzeitig mit einigen evtl "spitzen", aber keinesfalls bösartigen Kommentaren ihn dazu anzuregen sein Vorhaben zu "optimieren".
Natürlich kann es romantisch sein Rosen zu schenken. Wie Goldi schon richtig erwähnte, kommt das schon mal sehr auf die Frau an.
Romantische Idee hin- oder her. Viele Frauen die ich kennengelernt habe befanden, das es einen besseren Eindruck hinterlässt sie persönlich anzusprechen und um ein "Date" zu bitten, anstatt Briefe, Kärtchen oder elektronische Textkommunikation hierfür zu benutzen. Es unterstreicht aus deren Sicht die Ernsthaftigkeit. Nun sind diese Damen sicherlich nicht repräsentativ für die restliche weibliche Weltbevölkerung, aber wir sind hier ja nun einmal in einem Forum, welches wiederum auf Erfahrungs- und Meinungsaustausch basiert. Außerdem kenne ich die äußeren Umstände (Distanz, etc) ja nicht.
Als pragmatischer Typ könnte man noch anfügen das fragen nix kostet. Ein Strauß Rosen hingegen schon. Wenn ich nun also mal die beiden Methoden gegenüberstelle habe ich unabhängig von der Erfolgsquote auf der einen Seite ein persönliches Gespräch mit dem Objekt meiner Begierde (Wiedersehen, Smalltalk, flirten) und die Gewissheit Ihr deutlich zu machen das ich es ernst meine (weshalb ich ja persönlich versuche ein Date klarzumachen). Außerdem gibt es das Ganze auch noch "gratis". Auf der anderen Seite habe ich evtl die Chance ihre romantische Ader zu treffen. Für mich überwiegt ganz klar Methode Nummer 1.
Einen Strauß mit ihren Lieblingsblumen spar ich mir für später auf.
Bevor ich es vergesse... Was ist für Dich bitte eine Schlampe?
Zu guter Letzt... seine Selbsteinschätzung. Ich bewerte solche Aussagen durchaus kritisch. Der Begriff "Durchschnittstyp", ohne jegliche weitere Eingrenzung, vermittelt mir schon den Eindruck das er sich selbst irgendwo minderwertig einschätzt und sich selbst für nicht interessant befindet. Ich finde das bedenklich... aber mag natürlich auch sein das ich der Einzige bin der das so sieht. Kann ich aber gut mit leben.
Schließlich habe ich in den ersten Zeilen schon erwähnt das das nicht böse gemeint ist. Wenn ich nämlich nicht die Absicht hätte zu helfen, hätte ich nichts geschrieben.
Also ich versuche ja sie ein zweites Mal zu treffen. Habe sie per meinvz gefragt, ob wir uns wiedersehen wollen. Leider kam da nix konkretes zurück. (nur ob ich das Wochenende frei hätte...musste leider arbeiten) Wie gesagt, zeitlich muss es auch passen. Und weil ich nicht locker lassen wollte kommt jetzt die Aktion mit den Blumen. Ich hoffe ja, wenn sie und ich mal wieder nen Tag frei haben, dass wir das realisiert bekommen...wenn sie das auch will.
Bei einem Treffen würde sich dann hoffentlich das ergeben, was du empfohlen hast. Gespräche, nonverbale Kommunikation.....einfach ein Blickkontakt mit ihren braunen Augen zu haben, das will ich und ich weiß auch, dass ich das im Grunde kann.
Zur Selbsteinschätzung: Du hast schon teilweise Recht.
Es ging mir nur ums Optische. Ich meine damit, ich bin kein athletischer Typ. Bin relativ schlank, vielleicht zu schlank. Sehr groß (1,88) Hätte jedenfalls gern mehr. Tja, und das gibt mir irgendwie immer ein Schnitt in mein Ego..
Klamotten und so sind kein Ding, denke da hab ich nen ganz ordentlichen Geschmack. Beruflich kann ich mich auch nicht beklagen. Mein Traumjob,60h Woche, wovon jede einzelne Spaß macht, überdurchschnittliches Gehalt, große Wohnung, Sportwagen etc.
Nur ist das eben wenns um wahre Liebe geht alles zweitrangig. Ich kann mir keine Liebe erkaufen.
Daher auch die Thematik mit der Versorgung.
Würde mich auch als selbstbewußt einschätzen. Kann meine Meinung gut vertreten und hab ne Menge Humor. Jedoch bin ich im Umgang mit Frauen doch relativ zurückhaltend. Da fallen oben genannte Eigenschaften nur gleich halb so stark auf.
Meine letzte Beziehung ging knapp 5 Jahre, in der ich mich nicht wirklich weiterbilden konnte in solchen Sachen,nur zu Hause gegluckt..und dadurch wohl viel verpasst hab. Gut, dass das jetzt vorbei ist.
Aber allein sein , einsam sein, ist so verdammt schwierig für mich
Deine "spitzen" Antworten kommen aber eher kontraproduktiv und nich konstruktiv rüber.
So ist ihm nicht unbeding geholfen.
Klar ist es meilenweit besser, die Dame persönlich zu fragen, als schriftlich. Allerdings macht er dies auch nicht. Er schickt Blumen, bei denen die Karte (das Schriftliche) nur eine BEIGABE ist. Die Blumen sind hier das Signal. Und das ist m.M. nach etwas KOMPLETT anderes.
Für mich würde ganz klar der Gedanke ihre romantische Ader zu treffen überwiegen. Er ist scheinbar romantisch veranlagt und lebt auf diese Weise auch sein "Ich" aus. Wenn sie zusammenpassen, dann berührt sie das genauso.
Schließlich sollte er ja auch nicht anders handeln, als er selbst es für schön empfindet, nur um Erfolg zu haben.
In den Begriff Schlampe, der zugegebenermaßen weit gefasst ist, interpretiere ich in diesem Kontext eine Frau, die sich verschiedene Möglichkeiten offen hält und mit mehreren Interessenten gleichzeitig spielt.
Wie gesagt, in diesem Zusammenhang.
Der Begriff "Durchschnittstyp" impliziert nach meiner Auffassung keine negative Eigenschaft. Ansonsten würde man eher eine andere Bezeichnung wie z.B. "kein optisches Highlight", "hässlich" usw. benutzen.
Durchschnitt bedeutet für mich einfach, dass man eben ganz normal ist. Kein abgehobenes Ego und kein deprimiertes Etwas. Ein normaler Mensch, der sich seiner selbst bewusst ist.
Jupp, bin eigentlich sehr romantisch.
Wie gesagt, hässlich bin ich nicht.
Mein bester Kumpel schätzt mich so ein:
Und du siehst ja nun echt nicht aus wie Bolle Dorf, oder bist ein Weichei oder lässt dich unterkriegen, Ich meine mich zu erinnern, dass du ganz schön herumzicken kannst.
Eine gewisse Attraktivität muss gegeben sein, das ist klar, aber Versorgung...
Wie soll man das von Anfang an wissen?
Ich frage doch einen Mann nicht als erstes, was er verdient oder schieße ihn zum Mond, wenn es meiner Ansicht nach nicht genug ist um mich gut versorgt zu wissen
Imho zählt die Einstellung des Menschen sehr viel!
Wie stellt er sich die Zukunft vor, welche Wünsche/Träume/Pläne hat er etc.
Ich wünsche mir eine Familie und Kinder und habe das bisher auch ziemlich schnell auf den Tisch gepackt (immerhin heißt das ja nicht ich will das jetzt, sofort und hier).
Es bringt mir schließlich nichts Jahrelang mit Person X zusammen zu sein, wenn sie eine ganz andere Einstellung dazu hat, wie ich.
Am Ende bin ich todunglücklich und muss auf meinen sehnlichsten Wunsch verzichten oder mich trennen, weil sich herausstellt, dass mein Partner dazu gar nicht gewillt ist.
Und erst dann, wenn es an die Familienplanung geht, kann man von Versorgung sprechen, denn dann ist man als Frau abhängig vom Mann und das fällt mir persönlich sehr schwer.
Ich war und bin gerne unabhängig und muss meinem Partner dann mein 100%iges Vertrauen schenken.
Ansonsten können unter Versorgung auch nicht materielle Dinge fallen, wie z. B. man liegt mit ner Grippe und 40 Fieber im Bett und er kümmert sich um mich, kocht mir einen Tee, füttert meine Katzen, macht was zu essen und und und
Um mal auf die "Rosenaktion" zurück zu kommen:
Ich finde es gut und sehr mutig, dass du den Schritt gegangen bist.
Du hast dich auf dein Bauchgefühl verlassen und gibst dich einfach so, wie du nun mal bist.
Natürlich hat hierzu jeder eine andere Meinung und manch einer wäre es ganz anders angegangen - siehe DomDom.
Wenn ich mir überlege, dass mein Freund mir nach unserem ersten RL Treffen mit dieser Geste gesagt hätte, was ich ihm bedeute (so sehe ich das zumindest ) hätte ich das absolut toll gefunden, auch unter dem Hintergrund, dass ich Rosen nicht sonderlich mag
Hier zählt imho einzig und allein die Geste!
Versuche also am besten dir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen ob es nun richtig oder falsch war, nur weil es hier sehr unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Einer der wichtigsten Erfahrungen die ich gemacht habe ist, dass die Dinge schlicht und ergreifend ihren Lauf nehmen und es kein falsch gibt, wenn zwei Menschen zueinander passen.
Irgendwann macht man sich dann (fast) gar keine Gedanken mehr, sondern handelt und gibt sich einfach wie man nun mal ist - sehr zur Freude des Gegenübers.
Kleine Macken hat jeder von uns, aber es gibt nichts schöneres als einen Menschen an deiner Seite, der dich zu 99% so nimmt, wie du bist.
Just my two cent's
Goldi, du hast eine echt beeindruckende psychotherapeutische Ader
Hoffe du lebst das irgendwie aus.
Also, sie weiß was ich für einen Beruf habe.
Und ich kenne ihren.
Zur Familie etc.: Hätte gerne Kinder, jedoch nur mit der richtigen Frau, mit der Frau, die mich von Kopf bis Fuß liebt, die alle meine Macken kennt und liebt. Und eben andersrum. Halt Ergänzung pur.
Ich würde mich freuen mit der richtigen Frau alles teilen zu können.
Vielen Dank für deinen letzten Absatz.
Ich werde mich jedenfalls bemühen- schon aus dem Grunde mein Gewissen zu beruhigen alles getan zu haben.
Am besten lasse ich es auf mich zu kommen.
Mein Kumpel (ist Psychiater) meinte nach einem Rückschlag: trauer macht frei, einsamkeit bringt tiefe, das ist übrigens ein echter nutzen, wenn man depri denn schiebt und zur Ruhe kommt. Friede breitet sich aus und man akzeptiert Leben Schicksal und bekommt ein gutes Herz, - was übrigens ausserordentlich attrahierend wirkt.
Tja, auch wenns weh tut.. Diese Gefühle kenn ich gut.
Also...free, dir erstmal viel Glück
QUOTE]
thx
Zuletzt bearbeitet: