Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Ex Freundin hat's ähnlich wie du ausgedrückt ^^

Hmm...ihr eine Tick in die richtige Richtung geben, einfacher gesagt als getan...
Klar du hast schon recht, es ist ihre Entscheidung und ich bin davon überzeugt das ihr etwas an mir liegt (sehr viel sogar) und diese Hinhalterei ist für uns beide nicht gut.
Schließlich hat sie auch wegen mir mit ihrem Ex Schluss gemacht, das heißt ja eigentlich auch schon was (Okay sie hatte wirklich Stress mit ihm aber wir haben da lange drüber geredet und ich hab ihr gesagt sie soll das machen was sie für richtig hält).
Ich bin sicherlich niemand der nicht seinen Spaß haben will aber momentan will ich mich gar nicht nach einer anderen Umsehen. Und Anlügen möchte ich sie deswegen auch nicht.
Dumm wär's dann wenn sie weiterhin nichts sagt, klar ich könnte davon ausgehen das dass eh nichts mehr wird und mich tatsächlich wieder umsehen aber so wie ich sie kenne kann sich die Meinung auch schnell ändern.

Mal sehen, ich hab morgen leider Spätschicht aber ich hoffe das sie dann abends vielleicht noch etwas Zeit hat (sie hat Frühschicht ^^) und wir vielleicht drüber reden können. Immerhin warte ich seit Dezember!
Damit will ich zwar keinen Anspruch stellen (ich hab's mir ja so ausgesucht) aber wirklich gut geht's mir mit der Situation verständlicherweise auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hat ihren Freund im Dezember verlassen und seitdem kann sie sich nicht entscheiden ?

Wenn es wirklich so sein sollte, dräng sie mal ein bisschen oO

So lange braucht fast niemand, um über den EX wegzukommen, wenn man ehrlich ist und man jemanden neues im Auge hat ;)

Naja, sie ist manchmal n bisschen eigen...aber knapp 4 Monate um dem Ex nachzutrauern (der übrigens nach 3 Wochen schon ne neue hatte) halte ich auch für heftig -_-'
Wobei ich sie ja eigentlich wirklich nicht drängen will :hmm:
Aber bis jetzt hat No Risk no Fun eigentlich immer ganz gut geklappt ^^
Aber ich glaub persönlich wär das schon besser als per ICQ/Telefon und genau da könnte es schwer werden. Sie weiß ja worauf das hinausläuft und blockt dann vielleicht ab.

@all

Nachdem Desaster mit meiner Ex hat mir ein Kumpel dieses Forum empfohlen: www.pickupforum.de

Da dürfte so ziemlich jeder noch was lernen. Es hat mir die Augen geöffnet.

@l0n
Sowas wie du hast nennt man im PickUp Oneitis... renn nicht die ganze Zeit einer Frau hinterher, sondern versuch doch mal anderen kennenzulernen. Es gibt auf der Wetl Millarden. Wenn sie nicht will - NEXT. ;) Alles andere ist nur Verschwendung deiner kostbaren Zeit und Energie.

Test sie doch einfach mal und brich den Kontakt eine weile (1-2 Wochen) ab. Wenn ihr wirkich was an dir liegt, wird sie dich vermissen und sich selber melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damit leider auch nur negative Erfahrungen gemacht @l0n :(
Immer dann, wenn ich an jemanden geraten bin der sich - warum auch immer - noch nicht entscheiden konnte, oder aber einfach Zeit haben wollte, wurde am Ende nichts draus.
Das Einzige was ich mir aus diesen Erfahrungen mitgenommen habe sind teilweise recht bittere Enttäuschungen.
Ständig hofft man, bekommt womöglich den Honig noch um den Mund geschmiert mit schönen Worten etc. und kommt man sich ziemlich verarscht vor - ging mir zumindest so.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht viel Zeit braucht zu erkennen, dass man sich einem Menschen sehr hingezogen fühlt und mit ihm zusammen sein möchte.
Dinge wie: "ich bin ja noch nicht lange getrennt und möchte das jetzt nicht so schnell" bilden in meinen Augen und auf meinen Erfahrungen basierend lediglich fadenscheinige Ausreden.
Jetzt könnte man sich natürlich fragen, warum der andere einem dann doch so lange hinhält?
Aber auch dafür habe ich eine Antwort parat: ich glaube, dass es einfach ein schönes Gefühl ist, wenn sich jemand so um einem bemüht.
Ob man sich da nun mehr vorstellen kann oder nicht, zumindest muss man den Menschen auf einer gewissen Ebene sehr mögen und das scheint ja bei euch gegeben zu sein.

Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich jedenfalls schon längst die Geduld verloren!
Menschen - vor allem Männer ;) - die es handhaben wie du und um eine Person kämpfen sind in der heutigen Zeit sehr selten geworden.
Man sollte sich aber gut überlegen in wen man diese Kraft investiert.
Es gibt so viele Mädels da draußen, die es verdient hätten und immer an die falschen geraten - halte einfach die Augen offen und auch dir läuft noch das passende Gegenstück über den Weg.
Aber nicht auf diese Art und Weise wie du es atm erlebst...davon bin ich überzeugt.

Menschen - vor allem Männer ;) - die es handhaben wie du und um eine Person kämpfen sind in der heutigen Zeit sehr selten geworden.
Mir ist es mittlerweile egal. Wer den Preis( also mich) nicht will, der hat schon. Es gibt genug Frauen auf der Welt, als daß ich meine Energie an eine einzige, die sich nicht entscheiden kann, verschwende.

Ihr habt ja alle schon recht aber ich denke jeder weiß das man Gefühle nicht einfach abschalten kann...Und momentan ist sie mir das warten absolut Wert.
Sie meldet sich ja auch bei mir, also ich muss sie nicht immer anschreiben/anrufen/vorbeifahren, also scheine ich ihr ja doch wichtig zu sein.
Aber da wir ja auch ziemlich gut befreundet sind muss das ja auch nichts heißen.
Nur da sehe ich bei Frauen oftmals das Problem, sie will unsere Freundschaft nicht gefährend. Wortlaut: "Es liegt nicht an dir aber falls es doch nicht klappt will ich dich als Freund nicht verlieren..."

Und Madz, ich hab in diesem PickUp Forum mal rumgelesen...also mMn wird da das haben/bekommen einer Beziehung zu einem Spiel :lol:
Wenn ich rumvögeln will lässt sich das einrichten aber für einen Beziehung muss man schon mehr tun. Also Danke für den Tipp, aber ganz so verzweifelt bin ich dann auch nicht ;)

Ich werd sie heute Abend in ICQ mal darauf ansprechen und mit etwas Glück fahr ich dann doch bei ihr vorbei und wir besprechen das mal direkt.
Irgendwas muss dabei ja rauskommen, ewig so weitergehen kann's ja auch nicht. :hmm:

Ihr habt ja alle schon recht aber ich denke jeder weiß das man Gefühle nicht einfach abschalten kann...Und momentan ist sie mir das warten absolut Wert.

Lass sie doch alle reden, solange du dich damit nicht zu sehr fertig machst und du damit leben kannst, ist doch alles in Ordnung. :)
Solche Dinge kann ein Außenstehender der weder dich noch sie kennt auch schwer einschätzen.

Bei mir ist aktuell alles super. Mit meinem Freund läuft es, seit dem ich ihm zu verstehen gegeben hab, das eine gemeinsame Wohnung in nächster Zeit nicht in Frage kommt, ist auch alles wieder ok :fresse:. Ich muss erstmal mein Leben auf die Reihe kriegen ;). Es hat etwas gedauert bis er es verstanden hat, aber nun hat er es und es lebt sich gleich etwas entspannter :).
In letzter Zeit hab ich auch wieder ziemlich viel mit meinem Ex telefoniert, oft nur banale Dinge, aber auch Dinge wie, das seine Freundin ihn manchmal total annervt :asthanos:. Das waren manchmal ziemlich kurze Gespräche, so nach dem Motto, ich wollte nur mal wissen ob alles ok ist bei dir und dann auch mal wieder Stundenlang wo wir von einem Thema zum nächsten kommen :fresse:.
Mein Freund weiß von den Telefonaten und hat auch nichts dagegen (Stichwort Vertrauen :bigok:), bin selbst überrascht über seine Einstellung. Aber was will er mir das auch verbieten, gerade was verboten ist, reizt einen doch :xmas:

Hi bräcuhte mal kur eure hilfe... und zwar suche ich nen schönes liebesgedicht, finde aber im netz nur dieses unfassbar schnulzige 0815 zeugs... möchte meiner süßen nämlich heute abend ne kleine freude mache. Würd ja gerne selbst eins schreiben aber nach dem ungefähr 80ten versuch zweifel ich langsam dran dass ich für sowas geschaffen bin (mir fehlen einfach die worte).

wäre schoen wenn mir da jemand weiter helfen könnte :-)

thx schonma

mfg

Ein Gedicht muss sich nicht unbedingt reimen ;)
Hat es einen besonderen Grund weshalb du ihr diese Freude machen willst oder machst du es einfach so?
Solange so ein Gedicht von Herzen kommt und du es irgendwie schaffst deine Gefühle zu beschreiben freuen sich die Frauen so oder so (selbst wenn sich nichts reimt :) ).
Und muss es den ein Gedicht sein? Ein selbst geschriebener Brief worauf die irgendetwas klebst (seien es Sticker oder irgendwas selbstgebasteltes) kommen immer gut an.
Habe ich selber erst des letztens gemacht (war zwar nur ein Gutschein zum geschafften Abi) aber sie hat sich riesig gefreut :)

Wenn ich rumvögeln will lässt sich das einrichten aber für einen Beziehung muss man schon mehr tun. Also Danke für den Tipp, aber ganz so verzweifelt bin ich dann auch nicht ;)
Du scheinst das nicht ganz kapiert zu haben... es geht um Persönlichkeitsentwicklung UND darum Frauen kennen zu lernen. ;)

schon lustig, einmal auf die schnauze geflogen meint man gleich sich irgendwelcher komischen methoden von überm teich bedienen zu müssen. ehrliche frage, hast du sowas nötig?

wenn ich mir alleine die ganzen abkürzungen angucke frag ich mich, wie ernst man das überhaupt nehmen kann...

Ein Gedicht muss sich nicht unbedingt reimen ;)
Hat es einen besonderen Grund weshalb du ihr diese Freude machen willst oder machst du es einfach so?
Solange so ein Gedicht von Herzen kommt und du es irgendwie schaffst deine Gefühle zu beschreiben freuen sich die Frauen so oder so (selbst wenn sich nichts reimt :) ).
Und muss es den ein Gedicht sein? Ein selbst geschriebener Brief worauf die irgendetwas klebst (seien es Sticker oder irgendwas selbstgebasteltes) kommen immer gut an.
Habe ich selber erst des letztens gemacht (war zwar nur ein Gutschein zum geschafften Abi) aber sie hat sich riesig gefreut :)

selber machen, gerade wenn du´s nicht so gut kannst...die geste zählt

Du scheinst das nicht ganz kapiert zu haben... es geht um Persönlichkeitsentwicklung UND darum Frauen kennen zu lernen. ;)

entscheidet zum glück jeder selbst wie oder was er """weiterentwickeln""" will oder eben auch nicht.

schon lustig, einmal auf die schnauze geflogen meint man gleich sich irgendwelcher komischen methoden von überm teich bedienen zu müssen. ehrliche frage, hast du sowas nötig?

:bigok:

Hey, mal ehrlich... wenn es nicht klappen würde, würde ich es nicht tun. ;)

Sorry Madz ist echt nicht böse gemeint aber wenn du damit auf dieses PickUp anspielen willst ---> Ich finds ja ganz putzig aber wirklich ernst nimmt in dem Forum die ganze sache wohl niemand. Oder warum benutzen die Abkürzungen (z.B. KC, LTR, usw.) und reden von Gamen und Rapport u.Ä.?
Klar ist der ein oder andere Tipp dabei der mal wirklich hilft wenn man(n) ein Mädel anquatschen will aber das meiste klingt recht verschoben ("ich bin der Preis", "Alpha").

Wenn ich, wie gesagt, rumvögeln will geh ich in ne Disse und schnapp mir eine. Okay, coole Sache so'n ONS aber davon hat man halt nur einen Abend was.
Ich kling jetzt abgedreht aber, mit der 1000er GSX-R von nem guten Freund über die AB ballern macht mir ungefähr genausoviel Spaß, wenn nicht sogar mehr.

Ich glaube auch nicht an Liebe auf den ersten Blick aber wenn mir n Mädel gefällt und ich merke das da mehr geht als nur "Spaß haben" ist das mMn ideal.

Und um's Frauen kennenlernen geht's mir primär nicht, das ist im Normalfall aber auch kein Problem.

Ich hatte jetzt wieder 2 Jahre (seit meiner letzten Beziehung) Zeit die Sau rauszulassen und mich zu amüsieren.
Jetzt wäre mir eine Beziehung einfacher wichtiger und da muss ich mich nebenher nicht "umsehen" oder so...

Ist ja wirklich nett von dir gemeint aber ich denke du verstehst meinen Standpunkt.
Und hey, wie war das? Glück in der Liebe, Pech im Spiel...Ich hab gestern Abend beim Pokern mal wieder 20 Flocken verloren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei den Frauen ankommt, gibt das auf jeden Fall einen super Schub fürs Selbstbewusstsein. ;)

Ich finds ja ganz putzig aber wirklich ernst nimmt in dem Forum die ganze sache wohl niemand.
Das wage ich arg zu beweifeln. ;)

UNd hey, wie war das? Glück in der Liebe, Pech im Spiel...Ich hab gestern Abend beim Pokern mal wieder 20 Flocken verloren :fresse:
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es mittlerweile egal. Wer den Preis( also mich) nicht will, der hat schon. Es gibt genug Frauen auf der Welt, als daß ich meine Energie an eine einzige, die sich nicht entscheiden kann, verschwende.

Zum Teil kann ich Dich super verstehen, aber die Erfahrung die ich gemacht habe ist diese: Wenn man um etwas / jemand nicht kämpfen muss, wieviel kann es Dir dann wert sein?

Wenn es einem wichtig ist, macht man das auch am Anfang. Ich habe auf eine Ex auch mal länger (2,5 Jahre) gewartet. Es ist also nicht so, als würde ich hier nur theoretisieren ;)

Edit:

Ähh, Madz. Dieses bei Frauen ankommen und daraus einen Schub für`s Ego zuziehen ist (mMn!!) n kurzfristiger Mindfuck. Sorry.

Und ich finde dieses pickup sehr zweifelhaft. Man "erlegt" sich doch seine Freundin nicht mit Psychotricks.
Ich würde mir den Zauber der Liebe nicht durch technisiertes vorgehen nehmen lassen wollen, ich finde es der Persönlichkeitsentwicklung eher fast abträglich.

Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich reduziere das ja nicht nur darauf... man kann natürlich noch mehr Dinge dafür tun... aber das ist finde ich auch ein teil. ;)

Eben...wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ja, der Spruch ist uralt und völlig ausgeluscht aber es ist trotzdem die Wahrheit.

Ich hab mir auch was überlegt:

Sie sagt sie weiß nicht was sie will und ob zwischen uns was ist. Sie will mir keine Hoffnungen machen aber ich denke eher das sie sich nicht eingestehen will das sie auch was für mich empfindet. Klar das kann auch Wunschdenken von mir sein aber das glaube ich fast nicht. Ich weiß das sie sich mit ihrem Ex (bevor sie zusammen waren) super verstanden, inzwischen gehen sich die beiden aus dem Weg...Ich denke sie hat nur Angst davor das unsere Freundschaft daran zerbrechen würde wenn wir uns trennen.
Ganz abstreiten kann ich den Gedanken nicht aber ich zum meinem Teil verstehe mich mit meinen Ex-Freundinen immernoch super und ich bezweifele das sich daran was ändern wird.

Ich werd ihr das mal so erklären, vielleicht kann ich sie doch noch ein bisschen in die richtige Richtung weisen :)

Wenn ich, wie gesagt, rumvögeln will geh ich in ne Disse und schnapp mir eine. Okay, coole Sache so'n ONS aber davon hat man halt nur einen Abend was.
Ich kling jetzt abgedreht aber, mit der 1000er GSX-R von nem guten Freund über die AB ballern macht mir ungefähr genausoviel Spaß, wenn nicht sogar mehr.

Ich glaube auch nicht an Liebe auf den ersten Blick aber wenn mir n Mädel gefällt und ich merke das da mehr geht als nur "Spaß haben" ist das mMn ideal.

Wg, Motorrad fahren, kann ich verstehen...
Man hat doch ein bisschen länger das Grinsen im Gesicht :cool:

Meines Erachtens werden Frauen die gleich mit dir "Spaß haben" uninteressant.. Finde es viel besser wenn eine sagt was sie denkt und so schnell nicht .. ihr wisst schon.

Wie geil jetzt wieder alle sind xD Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen auf *ggggg*

Das hab ich mich auch schon gefragt, Madz klang ja immer so begeistert...

Ich hatte eigentlich gehofft er meint das Mädel, mit dem er davor zusammen war.
Hoffentlich ist da nichts passiert :(

Ne, lange Geschichte. Jedenfalls bin ich nicht mehr mit ihr zusammen und sie hat nen Neuen.
War aber sehr lehrreich für mich und hat mich dazu angesport meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und nicht ständig einer Frau hinterherzulaufen. Wenn eine keinen Bock hat auf mich... egal... NEXT. Es gibt soviele auf der Welt.

Ich werde mich in nächster zeit wohl erstmal ordentlich Vergnügen, bevor ich wieder eine Beziehung eingehe.

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, klang doch alles toll soweit.
Tut mir echt leid für dich :(

Wir sind jetzt schon über ein halbes Jahr zusammen und es läuft alles super soweit.
Inzwischen ist er auch schon dabei sich hier in der Nähe fleißig zu bewerben.
Leider nicht einfach in dieser schwierigen Zeit etwas zu finden :rolleyes:

Wie auch immer, wenn alles glatt läuft und das will ich doch mal schwer hoffen, haben wir unser erstes "Jubiläum" pünktlich zum Jubiläum dieses Threads - find ich ja immer noch total witzig :haha:
Zumal der Kontakt vor langer langer Zeit ursprünglich durch diesen Thread hier entstanden ist :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh