Wie gut versteht ihr euch eigentlich? Hast du das Gefühl sie schon gut zu kennen, was glaubst du wie es ihr geht?
Interesse scheint sie ja zu haben, sonst würde sie sich ja nicht melden. Sie wird wohl verstanden haben, wie du zu ihr stehst.
Du wirkst/äußerst dich hier, als ob du schon genau weißt was du von ihr willst, sie weiß es wohl noch nicht so genau.
Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt das Ganze zu forcieren und/oder Sinn macht es zu forcieren.
Mir kam der Gedanke ihr vielleicht doch mal so einen Text zu schreiben:
"Bevor ich ganz vergesse wie du ausschaust, sollten wir uns mal wieder treffen." Du würdest dir nichts vergeben, noch mal einen Schritt auf sie zu zu machen denke ich, deine Ehre/Stolz sollte nicht in Gefahr sein.
"Was ist/wird das mit uns zwei Hübschen eigentlich?" Spätestens da müßte sie Farbe bekennen.
So schwierigen Situationen/Fragen versuche ich für mich immer durch Humor zu entschärfen, so was ist natürlich auch typbedingt.
Gefühle wirst du/man nie im Griff haben, da kannst du noch so oft um den See laufen...das weißt du wohl selbst.
Ich sehe, du verstehst genau was ich sagen wollte.
Gut, also los...
Nein, so gut kenne ich sie auf keinen Fall. Ich habe zwar durch Beruf etc. sehr viel Menschenkenntnis, aber es gibt doch einige Ausnahmen.
Ich kann sie echt nicht einschätzen. Hab also absolut keine Ahnung wie es ihr geht.
Ich denke es ist bei ihr viel Unentschlossenheit dabei. Auf der Skala: nein ich will nix von Dir bis ja, ich will was mit dir (und in der Mitte die Unentschlossenheit) würde ich die jetztige Situation zwischen nein und unentschlossen einschätzen...eher zu unentschlossen.
Sie meinte zu ihrer Tante, dass sie eigentlich gar nicht der Typ wäre für SMS schreiben etc. jedoch laufen unsere Konversationen eigentlich hauptsächlich per Nachrichten - gepaart mit einigen kürzeren Telefonaten (war noch nie der Typ fürs telefonieren)
Zum 2.: Ja, ich weiß was ich will, ich will mehr von ihr, das steht fest. Eine "nur" Freundschaft brauch ich nicht denke ich.
Zum dickgedruckten...genau das ist der springende Punkt für mich momentan. Keine Ahnung ob ich jetzt aufs Ganze gehe oder eben noch warte.
Zu deinen Ideen: klingen sehr interessant. Vor allem die Zweite. Eine direkte mit ner Prise Humor versetzte Frage.
Jedoch hatte ich eigentlich festgelegt, dass ich nicht mehr nach einem neuen Treffen frage. Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken. Geht mir im Endeffekt nicht um mein Stolz sondern um die Tatsache sie damit in die Enge zu treiben bzw. zu klammern. Ich wünschte ich wäre lockerer in Fragen Kommunikation mit Frauen. Bei Dir klingt das alles so einfach
Zum um See laufen....das trifft es. Tja, jedoch bleib ich dadurch wenigstens in Form.
@ free: Also wenn sie dir regelmäßig schreibt, dann würd ich den Kontakt erstmal aufrecht erhalten. Es sei denn, du merkst, dass du selbst daran zugrunde gehst
Ihr beide kennt euch ja noch nicht so gut und vielleicht will sie dich einfach etwas besser kennenlernen. Frag am besten vorerst nicht nach einem Treffen und versuch diese SMS-Geschichten beim minimum zu halten. Kannst ihr ja bei der nächsten SMS von ihr vorschlagen ein bisschen zu telefonieren. Versuch dabei mal konkrete gemeinsame Interessen mit ihr zu finden, dann kannst recht leicht sagen: "Ok, wir gehen beide gerne ins Theater (als Beispiel). Was hällst du davon, wenn wir uns demnächst mal zusammen ein Stück angucken?".
Vielleicht taut sie bis dahin ein wenig auf und ihr habt ein Treffen, ohne dass du direkt nach einem typischen Date gefragt hast.
Frag sie jedoch nicht zu früh, da sie das nur unter Druck setzen würde. Vielleicht hat sie Gründe (negative Erfahrungen), so dass sie sich dir nicht sofort um den Hals wirft...
Hab ihr ja auch auf jede SMS nun zurückgeschrieben...lapidares Zeug halt. Aber es kam eben keine von mir aus nur von ihr.
Gemeinsame Hobby, hmm, wenn dann was sportliches. Hatte sie ja letzte Woche gefragt ob wir mal mal Tretboot fahren wollen, sie bejate das.
Im Grunde würde ich sie gerne aus der Reserve locken und dazu bringen, dass sie was vorschlägt. Obs dazu kommt, tja..
interessante überlegung @cosinus, nur wenn er ihr schon schreibt dass er in der oder der bar war und dann in der oder der disco, da könnte von ihr ja mal was wie "cool nimmste mich nächstes mal mal mit?" kommen
jo, keine Ahnung warum da ne gewisse Hemmung ist. Hab das bisher eben auf Desinteresse ihrerseits geschoben.
Wollte ihr eben auch mal darstellen, dass ich mich ohne sie amüsieren kann.
Vielleicht deute ich auch zuviel aus den Nachrichten heraus. Und es ist alles nur aus ihrer Langeweile heraus.
Meine Überlegung ist jetzt, ob und wann und wie ich ihr es beibringe wie ich das mit uns beide sehe.
Vielleicht müsste sie einfach mal diesen Thread hier lesen, dann bräuchte ich nix mehr zu erklären und sie wüßte über alles Bescheid....das wäre mal ne Idee.
Achso.....danke Leute für eure Teilnahme und eure Tipps.
free