Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da sieht man mal in wieviel foren ich umherschwirr....omg

edit: sie hat mir eben eine Gute Nacht gewünscht....shice, was soll das?
Ich werd nicht schlau aus Frauen.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

free

du sollst halt gut schlafen, während in deinem Unterbewusstsein die Gedanken Karussel fahren :shot:

vielleicht können mj oder Goldi was dazu sagen, ich steh bei Frauen auch ab und zu aufm Schlauch, meine Freundin kriegt mich auch noch öfter mal dran, wo sie einfach irgendwelche Aussagen so staubtrocken rüberbringt, dass ich wirklich nicht weiß, ob sie das jetzt ernst meint oder net ^^

du sollst halt gut schlafen, während in deinem Unterbewusstsein die Gedanken Karussel fahren :shot:

vielleicht können mj oder Goldi was dazu sagen, ich steh bei Frauen auch ab und zu aufm Schlauch, meine Freundin kriegt mich auch noch öfter mal dran, wo sie einfach irgendwelche Aussagen so staubtrocken rüberbringt, dass ich wirklich nicht weiß, ob sie das jetzt ernst meint oder net

ich krieg auch nie mit wann meine Freundin einen Witz macht, und das nach 12 Jahren. Das lerne ich wohl auch nicht mehr. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

da sieht man mal in wieviel foren ich umherschwirr....omg

free

einfach darüber freuen? Du bist ja anscheinend mehr ein "Macher" und gewohnt das Tempo vorzugeben, hier scheint sie das Tempo vorzugeben. :shot:

ich krieg auch nie mit wann meine Freundin einen Witz macht, und das nach 12 Jahren. Das lerne ich wohl auch nicht mehr. :fresse:

musstest du mir das sagen ? :fresse:

ich hab mir ja schon angewöhnt, dann nochmal nachzufragen und bisher hat sie mir dann immer die Wahrheit gesagt, bloß halt nicht gestern :xmas:

ab und zu merk ichs dann schon und steig auch mit ein, aber gestern das war echt grausam ^^

bin dann den ganzen Tag rumgelaufen und hab mir Gedanken gemacht, bis ichs abends nicht mehr ausgehalten hab und nach nem kurzen Telefonat wars dann raus :p sie noch richtig schön "ich hab gedacht, du weißt, dass das ein Scherz war" :d

vielleicht können mj oder Goldi was dazu sagen, ich steh bei Frauen auch ab und zu aufm Schlauch, meine Freundin kriegt mich auch noch öfter mal dran, wo sie einfach irgendwelche Aussagen so staubtrocken rüberbringt, dass ich wirklich nicht weiß, ob sie das jetzt ernst meint oder net ^^

Ich bin da leider ganz anders und kann es von daher auch nicht wirklich nachvollziehen.
Solch drum herum reden etc. ist bei mir nicht, dafür bin ich viel zu direkt und vor allem zielstrebig.
Es ist kein schlechtes Zeichen, dass sie sich ab und an meldet, aber so wirklich kommt ja nichts bei rum und auf Dauer ist das wohl einfach nur noch Nervtötend für free :(

Ich bin da leider ganz anders und kann es von daher auch nicht wirklich nachvollziehen.
Solch drum herum reden etc. ist bei mir nicht, dafür bin ich viel zu direkt und vor allem zielstrebig.
Es ist kein schlechtes Zeichen, dass sie sich ab und an meldet, aber so wirklich kommt ja nichts bei rum und auf Dauer ist das wohl einfach nur noch Nervtötend für free :(

ok, dann muss ich mich wohl einfach dran gewöhnen ;)

ist halt bisserl krass, wenn so ne Aussage über was Grundlegendes in der Kennenlernphase kommt und dann wars net ernst gemeint :p

nicht, dass wir uns falsch verstehen, sie hat auch genug Sachen, bei denen sie ehrlich sagt, was sie meint, aber ich hab noch kein richtiges Gefühl dafür, wann sie mir einen Bären aufbinden will :d

bin aber auch noch der Meinung, dass bei ernsthaftem Interesse mehr von ihr kommen würde. Ich hör z.B. die Stimme meiner Freundin viel zu gerne, als dass ich etwas per SMS regeln würde. SMS kommen eigentlich nur zum Einsatz, wenn wir wissen, dass der andere keine Zeit zum Telefonieren hat.

Und ich war vorher auch ein Telefonmuffel, mit ihr könnte ich aber stundenlang quatschen :)

Manchmal vermisse ich meine Freiheit, manchmal mehr. Single sein kann auch richtig gut sein, man ist keinem eine Rechenschaft schuldig, keiner geht einem auf den Nerv, man kann tun und lassen was man will ohne eine "Begründung" dafür abgeben zu müssen.

'cuda

Musste erstmal nen paar Seiten zurückblättern :d

Meint ihr, ich kann ihr eine mail (per studivz) schreiben, in der ich ihr sage, wie ich der Situation gegenüber stehe? Das soll eine ganz unverbindliche offene Darstellung meiner Gefühle sein ohne irgendeine Verpflichtung von ihr einzufordern.

Hattest du nicht erwähnt, dass du kein Teenie-Gehabe wolltest :fresse:

Also, ich glaube ihr sollten deine Gefühle bzw eher gesagt dein Interesse doch schon aufgefallen sein, ansonsten ist bei ihr irgendwas im argen.

Allerdings kann hier niemand auch anscheinend nicht du, ihre Hintergrundgeschichte erfahren, wie ihre letzten Beziehungen liefen etc, vielleicht ist es auch nur eine Schutzhaltung, nicht wieder so ein Mist zu erleben und vielleicht ist sie deshalb so zurückhaltend. Aber wie gesagt, man kennt sie nicht und das sind nur alles Spekulationen.

Es bleibt eigentlich nur ein Ausweg, treff dich mit ihr aufn Kaffee, verdeutlich ihr deine Gefühle und spreche sie offen über ihre an.

Sowas solltest du lieber früher als später machen, dann weißt du woran du bist und verschießt nicht unnötig Pulver.

@cuda: Ich kann mich nicht beschweren, ich gleich am Anfang gesagt das ich sowas (Einengen) nicht mag und es läuft, der Partner muss nicht immer alles wissen :d So handlen wir das jedenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal vermisse ich meine Freiheit, manchmal mehr. Single sein kann auch richtig gut sein, man ist keinem eine Rechenschaft schuldig, keiner geht einem auf den Nerv, man kann tun und lassen was man will ohne eine "Begründung" dafür abgeben zu müssen.

'cuda

so denke ich zur Zeit auch :fresse:

Gibt ATM echt nichts schöneres :banana:

Vll normal nach einer sehr langen Beziehung... Aber mir gefällt es. :bigok:

@ Free:
Gewöhn Dir mal bitte den Mist mit der Textkommunikation ab. SMS, Studi-Nachrichten,... Du wolltest doch kein Teenie-Gehabe, oder? ;)

so denke ich zur Zeit auch :fresse:

Gibt ATM echt nichts schöneres :banana:

Vll normal nach einer sehr langen Beziehung... Aber mir gefällt es. :bigok:

Vorallem kannst du auch futtern was du willst... meine neue (ok, nicht mehr so neu, schon ne Zeit lang jetzt) Freundin ist Vegetarierin und kocht öfters für mich... find ich ja auch richtig lieb aber trotzdem... ich trau mir da nie was dagegenreden weil wie ich dieses ganze Nicht-Fleisch-Zeug hasse könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

jupp, der Mist hat mich natürlich wieder um den Schlaf gebracht.:hmm:

einfach darüber freuen? Du bist ja anscheinend mehr ein "Macher" und gewohnt das Tempo vorzugeben, hier scheint sie das Tempo vorzugeben. :shot:

Na ja drüber freuen...und Tempo ist zuviel gesagt, mehr als Stagnation ist aus solchen SMS nicht herauszuholen.

Jupp, bin auch eher der direkte Typ. Wie gesagt, es kommt dadurch gar nix rüber, nur eben, dass ich wieder in alte Gewohnheiten falle. Nervtötend triffts.
Ich mein, klar freu ich mich irgendwie, wenn sie sich meldet, eben weil ich dann unbewußt wieder Hoffnung hab.

Musste erstmal nen paar Seiten zurückblättern :d

Hattest du nicht erwähnt, dass du kein Teenie-Gehabe wolltest :fresse:

Also, ich glaube ihr sollten deine Gefühle bzw eher gesagt dein Interesse doch schon aufgefallen sein, ansonsten ist bei ihr irgendwas im argen.

Allerdings kann hier niemand auch anscheinend nicht du, ihre Hintergrundgeschichte erfahren, wie ihre letzten Beziehungen liefen etc, vielleicht ist es auch nur eine Schutzhaltung, nicht wieder so ein Mist zu erleben und vielleicht ist sie deshalb so zurückhaltend. Aber wie gesagt, man kennt sie nicht und das sind nur alles Spekulationen.

Es bleibt eigentlich nur ein Ausweg, treff dich mit ihr aufn Kaffee, verdeutlich ihr deine Gefühle und spreche sie offen über ihre an.

Sowas solltest du lieber früher als später machen, dann weißt du woran du bist und verschießt nicht unnötig Pulver.

Jupp, früher oder später werd ich diesen Ausweg wählen. Aber wie schon in meinen anderen posts erwähnt....ich hatte nun mehrmals nach einem Treffen gefragt und wenn nix zurückkommt, dann eben nicht. Kann sie ja nicht zwingen sich mit mir zu treffen. Und daher bleibt eben nur die Kommunikation mit Handy etc. Und ich bin echt ne Telefon Null. Ich kann ihr das nicht am Telefon sagen, was ich fühle. Schreiben fällt mir deutlich leichter. Daher eben die Idee mit meinvz.

@ Free:
Gewöhn Dir mal bitte den Mist mit der Textkommunikation ab. SMS, Studi-Nachrichten,... Du wolltest doch kein Teenie-Gehabe, oder? ;)

Siehe oben, wenns nicht anders geht...

Wie gesagt, werde das jetzt noch 1 max. 2 Wochen weitermachen bzw. mich nicht von allein bei ihr melden. Und wenn von ihr nix bzgl. weiterem Kennenlerninteresse kommt, dann werd ich mich ihr öffnen, ob es nun per Tel. oder per Text ist. Werd sie dann evtl. um ein persönliches Gespräch bitten.

free

Zuletzt bearbeitet:
Abend Leute,

Folgendes, ich war am Samstag auf nem 19. von nem Kumpel und bin dann gegen 1 Uhr mit paar Leuten noch auf ne Hütte gegangen, wo noch ne andere Party war.
Dort hab ich dann ne 24 Jährige kennengelernt, wir kamen eigentlich ziemlich schnell ins Gespräch und haben dann geschlagene 3 Stunden über Gott und die Welt geplaudert und meines erachtens nach auch zwischendurch geflirtet.
Ich bin eigentlich den ganzen Verlauf unseres Gesprächs davon ausgegangen dass sie keinen Freund hat..
Fehlanzeige irgendwann kam ihr vermeitlicher Freund dann und hat sich beim Gespräch etwas beteiligt.
Hab die gesamte Zeit aber weder von ihm noch von ihr Zuneigungen bemerkt.
Als er dann später weg war um Bier zu holen war ich dann so frech und hab sie nach ihrer Nummer gefragt nachdem ne Freundin von mir meinte ich soll sie doch unbedingt danach fragen weil wir so "süß" ausgesehen hätten..
Hab ich dann auch getan und auch direkt bekommen.
Ich muss sagen seit meiner letzten Beziehung, ist sie mal wieder eine Frau bei der ich einfach mal ein rundum Wow von mir geben muss, sie ist einfach in jeglicher Hinsicht auf den ersten eindruck Wundervoll.
Jetzt hatte ich nur Sonntag dass problem dass ich ihre Nummer doch nicht so richtig gespeichert hab..
Samstag feiert ihr kleiner Bruder seinen 18. da geh ich auch hin, kann ich sie dann nochmal nach ihrer Nummer fragen, oder soll ich mir dass ganze direkt aus dem Kopf schlagen?
Ich bin eigentlich nicht der Typ der bei Beziehungen dazwischenfunkt aber wie gesagt die beiden haben nen komischen eindruck beieinander gemacht.
Vorallem warum gibt sie mir ohne zu zögern ihre Nummer ?
Frauen :stupid:
Meine letzte Beziehung war Januar vorüber, und ich bin 19, daher bin ich auch wegen des Alters extrem Stutzig..

Danke im vorraus fürs zuhören und Tipps...

Gruß Marcel

ich könnte ihr nicht vertrauen, wenn sie für dich mit ihrem momentanen kerl schluss macht ;)

So wie ich das verstehe bist du dir doch nichtmal sicher ob sie einen Freund hat oder nicht. Also warum nicht ersteinmal dort anfangen und versuchen das rauszubekommen. Also einfach wieder anquatschen auf der Party und versuchen das mit der verschlampten Nummer zu erklären und im weiteren Gespräch andeuten, dass du dir unsicher bist ob sie nen Freund hat oder nicht.
Zu verlieren hast du bis dahin auf jedenfall rein garnichts, da es bisher nur ein kleiner Plausch war und kein heftiges Flirten, wo die Absichten absolut klar sind (beiderseits).

Fragen kostet nichts :) Hey, war das dein Freund das letzte Mal? Dann hätte ich ja eigentlich nciht nach deiner Nummer fragen dürfen.

Mal gucken wie sie reagiert :9

@Cello

Du bist ein Mann!
Der andere is nicht dein Kumpel oder gar dein freund!!
Sie ist nicht die Schwester von deinem besten freund!!!
Sie sieht gut aus neben dir!!!!

DA GIBTS DOCH NIX ZU ÜBERLEGEN!!!!!!!!!!

Die wird mit ihren 24 schon wissen was sie will. Wenn die dir ihre Nummer gibt nur um nochmal über Gott und die Welt zu reden dann weiß ich auch net. Gut wärs so oder so lieber eine zuviel kennen als eine zu wenig aber ich denk scho dass da mehr hinter steckt.
Wünsch dir viel glück dabei, was auch immer sich ergibt!

Zuletzt bearbeitet:
Kein KO-Kriterium?

wohl nicht, dann viel spaß :fresse:

Nein ist es nicht, aber mal sehen was der kommende Samstag bringt.

@Cello

Du bist ein Mann!
Der andere is nicht dein Kumpel oder gar dein freund!!
Sie ist nicht die Schwester von deinem besten freund!!!
Sie sieht gut aus neben dir!!!!

DA GIBTS DOCH NIX ZU ÜBERLEGEN!!!!!!!!!!

Die wird mit ihren 24 schon wissen was sie will. Wenn die dir ihre Nummer gibt nur um nochmal über Gott und die Welt zu reden dann weiß ich auch net. Gut wärs so oder so lieber eine zuviel kennen als eine zu wenig aber ich denk scho dass da mehr hinter steckt.
Wünsch dir viel glück dabei, was auch immer sich ergibt!

Da haste wohl, recht genauso denk ich auch ich mein ich würde wenn ich in ner festen Beziehung steck ud glücklich wär, mit Sicherheit nicht irgendjemand den ich 3 Stunden kenn und nicht nur "Sympathisch" finde meine Nummer geben, sie konnte sich wohl auch denken dass ich hintergedanken hab...

@ Cello:

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt ;)

Ja dass stimmt schon, aber wie gesagt eigentlich bin ich da nicht der Typ zu..

Ist das die Blonde? http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=539000&page=79

Ran an die Buletten! :fresse:

Spaß, wenn sie dir schon ihre Nummer gibt, mehr oder weniger in seinem Beisein, dann ist mit der Beziehung nicht (mehr) viel los.

Würde ich schon noch mal ansprechen, wenn die Chance bestünde.

Nein die Blonde ist die Freundin eines Kumpels, und zudem erst 17 :drool:
Also eher uninteressant, da wär mir Nina mit 24 schon lieber. :)
Ich muss dazu sagen bei ihr denkt man auch nicht an "24" aber bei mir mit meinen 19 auch eher weniger :fresse:

Danke schonmal an euch alle mit den Tipps, Samstag werd ich aufjedenfall nochmal den versuch wagen und sehen was sich ergibt.
Sone Chance bekommt man(n) sicher nicht 2 mal..

Grüße ;)

Sone Chance bekommt man(n) sicher nicht 2 mal..

Grüße ;)

Aber dafür andere ;)

Edit sagt: Versuche nicht die moralische Verantwortung für das Handeln ANDERER Personen zu übernehmen.
Goldi hat recht. Wäre alles im Lot, hätte sie dich eisklat abblitzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cello
Ich denke auch, dass man seine Nummer nicht einfach mal eben so rausrückt.
Was das Einmischen in eine Beziehung angeht: niemand sagt, dass du jetzt irgendetwas tun sollst, was nicht in Ordnung wäre.
Wenn sie unglücklich ist, wird sie sich so oder so trennen.
Alles andere wäre in meinen Augen auch nicht in Ordnung und unfair ihrem Freund gegenüber.
Ich würde jedenfalls niemals mit jemandem etwas anfangen, der noch in festen Händen ist.

Hatte vor vielen Jahren mal eine ähnliche Situation und habe mich in jemanden verliebt, der zu dieser Zeit eine Freundin hatte.
Wir haben also nach dem ersten Zusammentreffen Kontakt gehalten, wobei er der treibende Pol war, denn auch ich wollte mich da in nichts "einmischen", aber niemals hätte ich ihm zu diesem Zeitpunkt direkt gesagt, wie ich für ihn empfinde (was er wohl sowieso selbst gemerkt hat, ohne dass ich es ansprach).
Schon nach wenigen Tagen kam zur Sprache, dass er nicht so recht glücklich ist etc. und es dauerte drei oder vier Wochen bis ich - den für mich in dieser Situation erlösenden - Anruf erhielt, dass er sich von ihr getrennt hat.
Die Beiden waren auch nicht lange zusammen und es lief von Anfang an nicht so wirklich gut.

Was ich damit - mal wieder - sagen möchte ist, dass die Dinge ihren Lauf nehmen werden.
Du musst da imho gar nicht viel tun, denn wie schon gesagt, wenn sie sowieso absolut unglücklich ist, die Beziehung womöglich schon zerrüttet und sich in dich verguckt hat, wird sie früher oder später auf dementsprechend handeln.
Von einmischen kann da dann nicht wirklich die Rede sein (siehe meine Erzählung etwas weiter oben) ;)

Btw scheint es mir fast schon eine neue Modeerscheinung zu sein, dass jüngere Männer ältere Frauen bevorzugen und umgekehrt :haha:

Hi!

Ich bin es mal wieder!
Es geht immernoch um die „alte“ Sache!
Bin heute von der Arbeit aus im Außendienst gewesen! Und was psaaiert? Was lese auf dem Servicebegleitschein: „Ihren Namen“!
Ich dachte mich trifft der Schlag! Naja aber nun hatte ich halt den Auftrag! Was sollte ich machen?
Zum Chef gehen und sagen, dass ich den Auftrag nicht ausführen möchte? Kommt auhc nicht so gut! Also bin ich dahin!
Hab mich mit unseren „offiziellen“ Begrüßung über ihre Klingelanlage gemeldet!
Sie erstmal voll iritiert! Hatte wohl nicht mit mir gerechnet!
Naja aufjedenfall habe ich dann ihren Laptop repariert! Naja Ram und HDD ausgetauscht und dann die alte HDD auf die neue kopiert! Lief alles glatt!
Sie war die ganze Zeit dabei! Und sie war voll gut drauf! Haben uns halt nett unterhalten!
Nur zur Verabschiedung sagte sie dann noch: „Machs gut und bis bald!“
Ich hab mich voll gefreut darüber!
Aber nun weiß ich nicht, ob ich mihc bei ihr melden soll! Weil wir Arbeitskollegen grillen „mal“ wieder! (Sind ja nur ein 5 Mann-Betrieb!)
Aber ich weiß nicht, ob ich sie einladen soll! Vllt doch noch zu früh? Weil vor nen paar Tagen beschimpft sie mich noch derb und heute freut sie sich mich zu sehen!? Ich verstehe das halt nicht so ganz!

Mit freundlichen Grüßen
projekt

Er will sie aber als platonische Freundin haben und hofft nun, dass sie drüber hinweg ist (dass er sie abgewiesen hat) und das noch was wird mit der Freundschaft. Falls sich wer wundert, ich lese hier regelmäßig mit, man lernt doch so einiges...

Edit:
Wo ich jetzt eh schon nen Post hier platziert habe, bin ich doch sehr beruhigt, dass es wohl doch noch einige Menschen gibt, die in Beziehungssachen noch so "altmodisch" denken wie ich.
Heute sagt eine Freundin doch glatt zu mir von der ich das eigentlich nicht gedacht hätte, weil sie sonst doch eigentlich ganz i. O. ist: " Ich find das übrigends krass, dass du das so eng siehst mit dem Fremdgehen"
Ich denk mir so: "WTF? Sollte das nicht normal sein? Wenn einer Fremdgeht ist Schluss, was ist daran unnormal."
Bin aber nicht weiter drauf eingegangen.
Aber anscheinend ist es wohl doch nicht mehr so normal...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh