@Cello
Ich denke auch, dass man seine Nummer nicht einfach mal eben so rausrückt.
Was das Einmischen in eine Beziehung angeht: niemand sagt, dass du jetzt irgendetwas tun sollst, was nicht in Ordnung wäre.
Wenn sie unglücklich ist, wird sie sich so oder so trennen.
Alles andere wäre in meinen Augen auch nicht in Ordnung und unfair ihrem Freund gegenüber.
Ich würde jedenfalls niemals mit jemandem etwas anfangen, der noch in festen Händen ist.
Hatte vor vielen Jahren mal eine ähnliche Situation und habe mich in jemanden verliebt, der zu dieser Zeit eine Freundin hatte.
Wir haben also nach dem ersten Zusammentreffen Kontakt gehalten, wobei er der treibende Pol war, denn auch ich wollte mich da in nichts "einmischen", aber niemals hätte ich ihm zu diesem Zeitpunkt direkt gesagt, wie ich für ihn empfinde (was er wohl sowieso selbst gemerkt hat, ohne dass ich es ansprach).
Schon nach wenigen Tagen kam zur Sprache, dass er nicht so recht glücklich ist etc. und es dauerte drei oder vier Wochen bis ich - den für mich in dieser Situation erlösenden - Anruf erhielt, dass er sich von ihr getrennt hat.
Die Beiden waren auch nicht lange zusammen und es lief von Anfang an nicht so wirklich gut.
Was ich damit - mal wieder - sagen möchte ist, dass die Dinge ihren Lauf nehmen werden.
Du musst da imho gar nicht viel tun, denn wie schon gesagt, wenn sie sowieso absolut unglücklich ist, die Beziehung womöglich schon zerrüttet und sich in dich verguckt hat, wird sie früher oder später auf dementsprechend handeln.
Von einmischen kann da dann nicht wirklich die Rede sein (siehe meine Erzählung etwas weiter oben)
Btw scheint es mir fast schon eine neue Modeerscheinung zu sein, dass jüngere Männer ältere Frauen bevorzugen und umgekehrt