Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was man davon halten soll?
In meinen Augen betreibt die Frau nur Selbstschutz... Ich würde genauso Handeln.
Wenn ich wen kennenlerne und weiss, dass sie in absebarer Zeit weg ist für ne ewigkeit, hat ne Bez keinen Sinn... Aber ich bin auch ein Mensch der keine Fernbeziehung führen kann, da würde ich auch leiden!


Ich und meine Freundin haben nen Paar als Freunde, welche in letzter Zeit nur noch am rumzoffen sind, wenn se sich mal sehen (nur am We bzw. Mittwochs alle 3 Wochen ne ganze Woche)

Würdet ihr denen uner die Arme greifen und denen irgendwie helfen? Die machen sich Probleme wo man eigentlich keine hat. Da hapert es einfach an der kommunikation.
Oder lieber raushalten ?


Ich bin ja eigentlich für raushalten, aber sind halt beides gute Freunde!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist einfach so komisch, weil sie das davor auch schon wusste... Da war es irgendwie kein Problem... Wie lange soll denn eine Beziehung dauern? Bis mann heiratet?
Ist jetzt wohl zu Ende... Ach fuck.... sry leutzzz aber Liebe ist das hinterfotzigste was es gibt..

Just my 2 cents..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte euch mal gern meine geschichte erzählen und hoffe auf ein paar Ratschläge bzw kommentare :)

Also ich habe ca Mitte November einen sehr süssen und sexy typen kennengelernt (über eine datingseite).

Wir haben ziemlich viel geschrieben, sms jeden tag und auch offt getlet...
Er wohnt weit weg ,war aber von weihnachten bis zum 3.1 hier in der nähe, wir haben uns dann auch 3 mal gesehen, einmal dvd abend hier mit bisserl alk und viel kuscheln usw....
Dann waren wri einma in der disco und einmal was essen und inner bar.

Zuerst meinte er ja er mag mcih sehr und wir verstehen und super, aber es seien noch keine gefühle da, jetzt scheinen sie aber bei ihm zu kommen, er möchte unbedingt das ich zu ihm komme das we, und mcih seiner mum vorstellen usw....
Eigtl recht unsinnig d er ab ende des monats eh komplett hierher zieht und die fahrt 200 euro kostet, naja was meint ihr zu der ganzen sache ?
 
Wie lange soll denn eine Beziehung dauern? Bis mann heiratet?

also der spruch haut mich echt aus den socken :stupid: was glaubst du wie ich mir grad an den kopf gefasst hab...
epicfacepalm4gya.jpg
ich schätze dich genau so ein: du bist zumindest derzeit unfähig, zu erkennen, was eine beziehung ist. glaubst du eine beziehung endet, wenn man geheiratet hat? nene mein freund, genau da geht die beziehung erstmal richtig los!

aber du solltest besser selbst erstmal drüber nachdenken, vor allem die frage, ob du für eine dauerhafte beziehung geschaffen bist.

Ich und meine Freundin haben nen Paar als Freunde, welche in letzter Zeit nur noch am rumzoffen sind, wenn se sich mal sehen (nur am We bzw. Mittwochs alle 3 Wochen ne ganze Woche)

Würdet ihr denen uner die Arme greifen und denen irgendwie helfen? Die machen sich Probleme wo man eigentlich keine hat. Da hapert es einfach an der kommunikation.
Oder lieber raushalten ?

Ich bin ja eigentlich für raushalten, aber sind halt beides gute Freunde!

in so einer situation fasst mich meine vernunft des menschseins, vor allem wenn es mich auch teilweise betreffen würde. die freundschaft allein ist es schon wert, dass ich beiden auf neutrale art und weise helfe.

zunächst würde ich mit beiden einzeln sprechen um erstmal festzustellen, ob sich beide auch wirklich helfen lassen wollen/würden

wär es nicht der fall: raushalten!
grund: wenn sich einer nicht helfen lassen will, sperrt er sich auch weiterhin dagegen, ob er es selbst bewältigen kann oder nicht. manche wissen auch nicht, dass sie eine neutrale person als vermittlung brauchen und halten solche situationen für selbstverständlich.

lassen sich beide helfen, spricht man am besten erstmal alle störenden faktoren mit beiden einzeln an. das dient zunächst dazu, dass die person sich auslassen kann, ohne den anderen zu verletzen. die gespräche sollten im vertrauen besprochen werden. und notizen machen von den themen.

vor allem stellt sich, wie du selbst erkannt hast, die frage: ist es ein problem, was gelöst werden muss, oder wird es einfach zum problem gemacht, obwohl es garkeins ist?

hast du mit beiden personen gesprochen, setzt ihr euch zu dritt an einen tisch und du sprichst die ergebnisse an. wichtig vor allem ist, sich nicht auf eine seite zu stellen. ergreifst du partei, kannst du es genauso gut sein lassen. versetz dich in die lage beider personen und betrachte das problem aus ihrer sicht gegen sich selbst.

denke und handle nach moral, vernunft oder wie es deine mutter dir beigebracht hat. das gespräch darf nicht im streit ausarten, schimpfwörter sollten tabu bleiben, weil sie nur einen streit ins rollen bringen, den du dann eh nicht mehr bremsen kannst.

fakt wird sein, dass das Paar probleme hat, welche es zu lösen gilt. eventuell ergeben sich möglichkeiten, wie man 2 probleme mit einer entscheidung löst. eventuell aber auch nicht. oder es wird einfach nur ein weiteres problem daraus gemacht.

gut ist es vor allem, wenn beide das gleiche problem lösen, und zwar gleichzeitig. das nennt man schlicht "an einem strang ziehen". die beiden sind ein Paar, keine konkurrenten. die meisten vergessen sowas leider. sie müssen sich gegenseitig unterstützen, oder die beziehung ist zum scheitern verurteilt.

ob man es glaubt oder nicht, fremdgehen ist ein leichtes problem. lässt sich meistens aber nur auf 3 arten lösen (diese sollten jedem klar sein, auch wenn es hier welche gibt, die noch keine beziehung hatten -> meistens verstehen es vor allem diese personen ;) )

@ GA-Thrawn: ich habs vorhin schonmal angesprochen, die mutter interessiert zuerst das aussehen. ich gehe man davon aus, dass du weiblich bist. denk dran, seine mutter ist genauso eine frau, denkt aber zukunftsorientiert. sie entscheidet schon vor deinem "hallo", ob sie sich mit dir abfinden kann.

mein tip:

- zieh dich neutral an, nicht zu nuttig, nicht zu gänseblümchen
- körperpflege
- aufgeschlossen

der rest ergibt sich, weil es auf die reaktionen von ihr ankommt. bedenk auch: du hast ihn als freund, musst dich aber nicht zwingend mit ihr abfinden, besser wärs natürlich für eure beziehung.

wenn du ordentliches charisma hast, hast du eh schon gewonnen, außer sie hasst sonnenscheinchen. aber der typ hat meistens charakteristika von mutter und vater, das siehst du dann schon.

nervös brauchst du nicht zu sein, musst ja schließlich nicht vor ihr mit ihm sex haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GA-Thrawn: ich habs vorhin schonmal angesprochen, die mutter interessiert zuerst das aussehen. ich gehe man davon aus, dass du weiblich bist. denk dran, seine mutter ist genauso eine frau, denkt aber zukunftsorientiert. sie entscheidet schon vor deinem "hallo", ob sie sich mit dir abfinden kann.

mein tip:

- zieh dich neutral an, nicht zu nuttig, nicht zu gänseblümchen
- körperpflege
- aufgeschlossen

der rest ergibt sich, weil es auf die reaktionen von ihr ankommt. bedenk auch: du hast ihn als freund, musst dich aber nicht zwingend mit ihr abfinden, besser wärs natürlich für eure beziehung.

wenn du ordentliches charisma hast, hast du eh schon gewonnen, außer sie hasst sonnenscheinchen. aber der typ hat meistens charakteristika von mutter und vater, das siehst du dann schon.

nervös brauchst du nicht zu sein, musst ja schließlich nicht vor ihr mit ihm sex haben ;)

Vielen dank erstmal für die netten und doch hilfreichen tips :)
Ich hab da wohl eine kleinigkeit vergessen zu erwähnen, also es ist so, ich bin ein typ (25) und er auch (19)...

Ich denke aber mal die ratschläge stimmen im groben schon oder ? Seine mum meinte halt sie will mich unbedingt kennenlernen, sie weiss halt erst seit ein paar wochen das er mädels nichso mag und er hat ihr wohl viel von mir erzählt...
 
bis auf die kleidungssache dürfte das trotzdem hinkommen

wer wäre denn in eurem fall die "frau" in der beziehung?
 
@Nemesys:
Was ich damit meinte ist das eine Beziehung eine Beziehung sein kann auch wenn klar ist das der zeitliche Rahmen begrenzt ist. Ich meinte damit nicht das die Beziehung mit der Heirat aufhört. So... musst auch nicht immer gleich so aufbrausend sein..

MFG Punked
 
bis auf die kleidungssache dürfte das trotzdem hinkommen

wer wäre denn in eurem fall die "frau" in der beziehung?

Naja es ist grösstenteils (bis auf einige Ausnahmen) nur klischee mit das einer frau und einer mann ist, bei uns ist das vollkommen gleichberechtigt, auch in sexueller hinsicht....

Mit Mann-Frau ist das bei Lesben viel extremer zu finden, eine ist meist typisch weiblich Zart und die andere ziemlich stark auf männlich gestyled...
 
@Nemesys:
Was ich damit meinte ist das eine Beziehung eine Beziehung sein kann auch wenn klar ist das der zeitliche Rahmen begrenzt ist. Ich meinte damit nicht das die Beziehung mit der Heirat aufhört. So... musst auch nicht immer gleich so aufbrausend sein..

MFG Punked

wenns nicht so gemeint war, wieso hast du es dann hingeschrieben?

Naja es ist grösstenteils (bis auf einige Ausnahmen) nur klischee mit das einer frau und einer mann ist, bei uns ist das vollkommen gleichberechtigt, auch in sexueller hinsicht....

Mit Mann-Frau ist das bei Lesben viel extremer zu finden, eine ist meist typisch weiblich Zart und die andere ziemlich stark auf männlich gestyled...

vielleicht kristallisiert sich das ja doch noch später raus, wer zum beispiel lieber kocht und putzt (nur jetzt mal als beispiel)

heteros sollten genauso gleichberechtigt sein, sind es aber meistens nicht.
 
vielleicht kristallisiert sich das ja doch noch später raus, wer zum beispiel lieber kocht und putzt (nur jetzt mal als beispiel)

heteros sollten genauso gleichberechtigt sein, sind es aber meistens nicht.



naja ich bin faul, leicht macho und älter und grösser, ich glaub mal ich werd nicht putzen XD, aber kcohen tu ich gerne, auch gern zusammen :)
 
in so einer situation fasst mich meine vernunft des menschseins, vor allem wenn es mich auch teilweise betreffen würde. die freundschaft allein ist es schon wert, dass ich beiden auf neutrale art und weise helfe.


So denke ich ebenfalls, dennoch hab ich vorher mal andere um Rat fragen wollen... :)

zunächst würde ich mit beiden einzeln sprechen um erstmal festzustellen, ob sich beide auch wirklich helfen lassen wollen/würden

das ist schon geschehen... haben mit ihr und mit ihm mal geredet...
Problem: sie nimmt keine Ratschläge an!

Das Problem der beiden ist wohl (so wie es sich herausstellt)
das sie einfach zu egoistisch ist. Das macht sich mitlerweile auch in der Freundschaft mit uns und anderen bemerkbar!
unpünktlichkeit, alles was ihr gehört darf keiner anfassen aber anderes nimmt sie selbstverständlich,

und wenn man kritik übt, dann machtse das was man sagt noch schlimmer...

ist ne verfahrene situation.
 
ne dann lass es einfach, nicht drin rumpfuschen. sie will sich nicht helfen lassen und wenn du es nur bei ihm so machst, hast du auch nur die hälfte. wobei deine charakterbeschreibung kein gutes bild von ihr abgibt. ich glaube jetzt schon, dass es bereits bröckelt.

in dem fall darfst du wohl partei ergreifen. sie muss auch lernen, dass sie erst fragen muss und sich nicht alles erlauben darf. so ein privileg steht keinem in der beziehung zu.
 
Nachricht einer Azubine nachdem sie meinte meiner Freundinn gehts nicht so gut:

XXXXXX: Okay, XXXXX
XXXXXX: Mehr kann ich dir net sagen, aber: Du hast viel falsch gemacht

Was in gottesnamen soll das wieder heißen. Ich hab Sie weder angelogen noch betrogen. :motz:
 
Sorry, wenn ich es so platt sage, aber: Kind.;) (Sie)
Andeutungen machen ala: Du hast viel falsch gemacht und dann nix sagen...
Wetten, Deine Freundin (oder Ex?) wüsste dann auch nichts Konkretes?
Vor allem: Warum redet Deine Freundin nicht mit Dir darüber, sondern mit irgendjemand anderem?
 
Nachricht einer Azubine nachdem sie meinte meiner Freundinn gehts nicht so gut:



Was in gottesnamen soll das wieder heißen. Ich hab Sie weder angelogen noch betrogen. :motz:

Tu dir selbst einen Gefallen und ignoriere solche Kommentare. Finde ich klasse wenn sich Dritte in eine Beziehung reinplatzen, zwar versuchen zu helfen, allerdings meist alles schlimmer machen.
 
Also leute mal ne allgemeine frage, gehts euch auch manchma so das ihr denkt ich verlieb mcih grad, ber dann auch da laufen soviele süse mädels/typen rum, wär doch blöd sich festzulegen ?...
 
Naja wenn man sich "wirklich" verliebt hat, sollte es einem in dem Sinne egal sein was da noch so rumläuft ;)

Just my 2 cents
 
seh ich genauso ;-)
 
Also leute mal ne allgemeine frage, gehts euch auch manchma so das ihr denkt ich verlieb mcih grad, ber dann auch da laufen soviele süse mädels/typen rum, wär doch blöd sich festzulegen ?...

Nein. Absolut nicht. Wenn ich in eine Frau verliebt bin, dann kann da wer auch immer kommen, das juckt mich wenig. So ist es bei unserer Beziehung jedenfalls. Ich mein, ich schaue schon andere Frauen an (bleibt in meinem Beruf nicht aus) , und da sind manchmal schon sehr hübsche Körper dabei. Aber das kann meine Partnerin ruhig wissen. Aber das Bedürfnis eine andere zusätzlich haben zu wollen gibts bei mir absolut nicht.
Bin aber auch ein Beziehungsmensch.

free
 
Gott gehts euch manchmal auch so das ihr nach nem hetzigen tag und 1-2 Bier abends verdammt melancholisch werdet und dann an n mädl denkt... schrecklich wenn man ins ungewisse steuert und nich weiß was draus wird :/

ein wenig nach dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=OCtVurcdJkw
aber es reicht manchmal schon ein Bier oder Einsamkeit ums ins emotionale Chaos zu driften
 
Zuletzt bearbeitet:
ne dann lass es einfach, nicht drin rumpfuschen. sie will sich nicht helfen lassen und wenn du es nur bei ihm so machst, hast du auch nur die hälfte. wobei deine charakterbeschreibung kein gutes bild von ihr abgibt. ich glaube jetzt schon, dass es bereits bröckelt.

in dem fall darfst du wohl partei ergreifen. sie muss auch lernen, dass sie erst fragen muss und sich nicht alles erlauben darf. so ein privileg steht keinem in der beziehung zu.

naja das es brökelt haben wir uns auch schon gedacht, aber denen natürlich nicht gesagt....

vielleicht (hoffentlich) fangen se sich wieder.

@GA-Thrawn: etnweder Beziehung oder halt was loses... aber wenn man sich verliebt hat man (ich) nen Tunnelblick! Da kannste mir auch ne andere aufn Bauch binden, da passiert nix...
Heist nicht, das man andere nicht attraktiv finden darf, aber man hat kein Bedürfnis nach mehr! Wenn doch, dann ists halt nicht die richtige Bez!
 
Tu dir selbst einen Gefallen und ignoriere solche Kommentare. Finde ich klasse wenn sich Dritte in eine Beziehung reinplatzen, zwar versuchen zu helfen, allerdings meist alles schlimmer machen.

Sorry, wenn ich es so platt sage, aber: Kind.;) (Sie)
Andeutungen machen ala: Du hast viel falsch gemacht und dann nix sagen...
Wetten, Deine Freundin (oder Ex?) wüsste dann auch nichts Konkretes?
Vor allem: Warum redet Deine Freundin nicht mit Dir darüber, sondern mit irgendjemand anderem?

Genau das denk ich auch. Meine Mama xD ja ich weis aber die is erfahren was sowas angeht und papa auch XD meinten, weil ihre Eltern auch religiös sind das da wohl was is.

Meine Freundinn hat jetz am Tele gesagt: Beziehungspause.
Ich weis jetz: Sowas will ich nicht, ich will sie berühren und sehen und mich mit ihr treffen. Das hab ich ihr grade gesmst. Morgen red ich dann mit ihr nochmal. Meinetwegen auch in der Mittagspause (arbeiten im gleichen unternehmen in unterschiedlichen Abteilungen, meine Abteilung ist IT ihre irgendwas mit Informationen. Meine Abteilung freut sich total das ich jemanden gefunden hab und steht voll hintermir auch mein Ausbilder...)
 
ich könnt mich allein schon für meine gedanken ohrfeigen :wall:
das ist so dumm, vielleicht poste ich es besser doch nicht :rolleyes:
 
nagut, ich gebe mal paar eckdaten

man erinnere sich vielleicht noch an meine gartennachbarn, von der eine vergeben und eine "frei" ist - wenn ich das mal so sagen darf.

nun war die sache nicht ganz fortgeführt, das heißt die geschichte endete an meinem geburtstag und am dienstag im kino ging es sozusagen weiter.

auf der gartenfete vom sommer haben sie mir noch vorgeschlagen, mich mit jemandem zu verkuppeln. ein mädchen an das ich mich noch schleierhaft erinnern kann. ich hab das mädchen nur 1x gesehen, als mein vater mich unserer gartennachbarin vorgestellt hatte, bzw sie liefen uns mehr zufällig über den weg....

------------kern der sache-------------

sie hat bei unserer gartennachbarin interesse verkündet, wurde mir zumindest so gesagt. zunächst hab ich aber nichts weiter dabei gedacht. das ganze verschwand in den hintergrund und wurde auch nicht mehr erwähnt.

die 2. nachbarin scheint ebenfalls vielleicht nicht ganz abgeneigt zu sein. das bedeutet vorrangig erstmal nur, dass wir gekuschelt haben. ansonsten aber nix weiter (außer dass ich ihr was ins ohr geflüstert hab - was, weiß ich auch nicht mehr...)

ich wollte es demnächst nochmal ansprechen, weil ich mich langsam an immer mehr details ihrer freundin erinnere. ich weiß aber nicht, wie ich das rüberbringen soll. vielleicht sag ichs einfach strichgeradeaus, warum auch soviel zeit mit quatschen verplempern?

mein gewissenskonflikt besteht jetzt darin: wenn beide immernoch interesse haben, müsste ich mich entscheiden und egal wie ich mich entscheide, für eine von beiden würde es nicht so toll aussehen. angenommen beide wären bei der nächsten party dabei und ich mache das kaum bekannte mädchen vor der nase meiner gartennachbarin an, oder sie schnurrt mich an, wie auch immer - ich müsste entweder damit leben, eine feste freundin zu gewinnen und eine gute freundin zu verletzen oder.....

ich weiß nicht mal wie ich das so aufschreiben kann, dass die situation klar ist. ich krieg kopfschmerzen, ich versuchs heute nachmittag nochmal.... :rolleyes:
 
Ist doch ganz einfach. Auf der nächsten Party stellst du sie gegenseitig vor, machst einen auf Partysau und lässt es die Mädels ausfechten, wer dich bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh