Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu !

Der Thread Titel passt eigentlich perfekt zu meinem derzeitigen Problem , denn ich frage mich in letzter Zeit auch , was ist Liebe?

Bin jetzt seit fast einem Monat mit meiner Freundin zusammen , aber irgendwie happerts an allen Ecken :(

Wir haben uns etwas komisch kennengelernt , das nun genau zu erzählen würde sicherlich den Rahmen sprengen ;)

Aber kurz form war , das mein bester Kollege sie damals ständig verarscht hat , sie ist ihm trotzdem immer wieder hinterher gerannt , aber er wollte absolut nix von ihr und meldete sich eigentlich jedes mal wenn er voll war und bock hatte zu fi.... !

Über ihn kam sie dann aber an mich und meine Musik (Bin DJ) , ich und mein Kollege hatten dann einen sehr fiesen Plan (den eher plante) Das Ziel war , das sie ihn dann vollkommen in ruhe lässt , kurz gesagt ich sollte sie ebenfalls so richtig Verarschen !

Der Schuss ist nach hinten losgegangen denn je mehr wir uns trafen umso mehr verliebte ich mich in sie und da ich sowieso kein Arsch bin und sie eh nicht fertig gemacht hätte ,hat sie davon auch nie was gemerkt (aber ich habs gebeichtet)

Sie hat mir also echt den Kopf verdreht und auf dem Weihnachtsmarkt am 27.Nov erwiederte sie dies und von den Tag an waren wir zusammen !

Ich merkte sehr schnell , das sie nähe überhaupt nicht leiden kann , das heisst umarmungen , Kuscheln und Schmusen mag sie nicht , da sie in der hinsicht einfach keine erfahrung hat , weil sie eben nur ausgenutzt wurde und noch nie wirklich geliebt wurde.

Ich kenne das allerdings anders und man möchte seine Liebe ja auch zeigen , da sie dies im moment nicht erwiedern kann , hab ich verstanden und ihr Zeit gegeben.

Jetzt sind wir fast einen Monat zusammen , haben auch schon sex gehabt (""1x"") und es kommt immer noch nix von ihr rüber ! Ich fühle mich irgendwie nicht geliebt obwohl sie es wohl tut , wenn ich sie drauf anspreche dann macht sie zu mit den Worten , ich würde sie unter Druck setzen und sie glaub sie wäre nicht Beziehungsfähig!

Es gab nun schon mehrere Momente wo ich mehr wollte (auch sex) und sie es einfach ignoriert und abgewendet hat. Bis dahin dachte ich mir nicht viel dabei , sie sagte ja sie hat Angst vor nähe (ich weiss daß das seltsam klingt)

Nun habe ich mir gedacht , nachdem ich Ihr so ein schönes Geschenk gemacht habe (Kette mit Anhänger) das wir den Abend ja gemütlich verbringen können (Das Fest der Liebe rofl) , aber sie war der meinung das wir noch runter ins Pub müssen , weil sie da mehrere Leute wieder sehn wollte , die sie schon lange nicht mehr gesehn hat !

Bei dem Geschenk hatte ich das Gefühl , das ihr das zwar gefällt aber ihr sehr sehr unangenehm war ....

Bei ihr waren wir dann um 3 , ich wäre eigentlich Nach Hause gefahren , aber es war spiegelglatt also bin ich dageblieben und so wie immer , passierte GARNIX !

Es geht mir hier nicht um nur um meine triebe , aber ich bin im mom in der Beziehung mehr als unglücklich und wenn das soweiter laufen würde , dann gehe ich daran kaputt !

Heute morgen sagte ich ihr , das sie sich ändern muss , denn wenn nicht hat das ganze keine Zukunft mehr !

Trotz allem Liebe ich sie , aber bin mir nicht sicher woran ich bei ihr bin !

Sind ja keine Kinder mehr !!!

Ich(28) sie(27)

Könnt ihr mir einen Tip geben?

Hab da irgendwie keine Lust mehr drauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe ist : --> wenn beide partner sich blenden verstehen


bin schon so lange mit ihm zusammen und irgenwie ist das eine gut chemie..
z.zt sind kl. dinge für uns sehr wichtig...:)

dies ist meine längtste beziehung...und auch die schönste:hail::love:
 
unreality: Ich (nur meine persönliche Meinung;)) denke, es gibt da 2 Möglichkeiten.
1. Die sehr unschöne, dass sie lügt.
2. Sie hat wirklich "Angst" vor Nähe und wenn es so massiv ist, sollte sie wirklich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Wie gesagt, nur meine Meinung.
 
2. Sie hat wirklich "Angst" vor Nähe und wenn es so massiv ist, sollte sie wirklich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Hat sie ;/

Also ist schon einige Zeit in der Therapie !

Wieso sollte sie lügen? Wenn sie mich nicht liebt , dann könnte sie das sagen! Aber wenn ich knall hart werde , und ihr sage , das ich das nicht mehr lange mitmache , fängt sie fast an zu weinen....

Ich steig da nicht durch :(
 
Wieso?
Ist doch eine relativ verständliche Reaktion.
Wenn ich jemanden liebe und derjenige Schluß machen will, bin ich traurig.
Soll sie sagen: "Geh doch." oder was erwartest Du für eine Reaktion?
Wenn sie in Therapie ist, weiß sie ja um Ihr Problem und versucht, es in den Griff zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass Du mit irgendeinem Ultimatum weiterkommst, sondern eher das Gegenteil erreichst. ;)
 
Kennt Ihr so Frauen die ständig "beschäftigt" werden wollen, solche die immer und überall unterwegs sind...
Immer und ständig Party machen wollen und leider noch Bildhübsch sind...?
 
kenn ich nur zu gut... hab mit genau so einer zZ sone Art "friends with benefits" Beziehung wenn ihr vesteht was ich meine.... ist echt schwer. Vor allem falls man anfängt mehr zu wollen und sich die ganze zeit Gedanken macht...
 
Genau das...

Meine letzte war so.
Und die ich gestern "kennengelernt" habe >scheint< auch so zu sein.

Oh man, dass geht garnicht :shake:
 
Problem is wenn man sagt das man sich mehr vorstellen könnte kann es leicht passieren das gar nix mehr is weil sie einen nich verletzten will o.ä. -.-
Obwohl ich denke das sie auch mehr will oder eben nich... sehr schwierig.
 
Kennt Ihr so Frauen die ständig "beschäftigt" werden wollen, solche die immer und überall unterwegs sind...
Immer und ständig Party machen wollen und leider noch Bildhübsch sind...?

hehe ... in J kenn ich da jemanden auf den das zutreffen würde :d

wie heißtn deine ex bzw. neue :asthanos:
 
Also irgendwie bin ich momentan total perplex. 2 Tage vorher sagt meine nun Ex-Freundin, dass sie mich liebt und nun macht sie schluss, weil sie doch nicht so viele Gefühle für mich hat. :confused: Ich werd das Gefühl da nicht los, dass sie jemand anderen kennengelernt hat. Vorallem immer das blabla, dass man nichts falsch gemacht hätte.
 
Hat sie ;/

Also ist schon einige Zeit in der Therapie !

Wieso sollte sie lügen? Wenn sie mich nicht liebt , dann könnte sie das sagen! Aber wenn ich knall hart werde , und ihr sage , das ich das nicht mehr lange mitmache , fängt sie fast an zu weinen....

Ich steig da nicht durch :(


Wenn du bei deiner Person von Liebe zu ihr sprichst, dann ist das letzte, was du tun solltest, sie unter Druck zu setzen. Sie ist sich offensichtlich ihres Problems bewusst und tut etwas dagegen. Nun liegt es aber auch an dir, sie darin zu unterstützen. Und nicht noch weiter unter Druck zu setzen. Sie hat offensichtlich Gefühle für dich, sonst würde sie nicht verletzt reagieren, wenn du von Schluss machen sprichst bzw dies andeutest.

Nach einem Zeitraum von einem Monat sieht man doch i.d.R. fast alles noch durch die rosa Brille. Man muss sich noch immer Kennen lernen etc.

Die Entstehungsgeschichte spricht nicht gerade für sich. Pluspunkte für dich: du hast es nicht durchgezogen und du hast es gebeichtet. Nun kann ich mir aber auch vorstellen, dass dies ein Punkt ist, der sie etwas distanzierter agieren lässt.

Nun liegt es an dir, deine Gefühle zu bestätigen. Dies aber nicht mit Überhäufung von Geschenken und Druck ausüben, sondern mit Respekt für ihr Problem, mit Vertrauen, mit Verständnis, mit Geduld - alles Attribute, die zur echten Liebe dazugehören.

Mehr kann ich dir dazu nicht mit auf den Weg geben.
 
alles zum kotzen…

1. die Ex nervt schon seit Tagen, war heute das erste Mal gemein zu ihr um sie los zu werden (sie hat damals Schluss gemacht und jetzt über die Feiertage wo sie einsam ist bin ich auf einmal wieder interessant) jetzt bombadiert sie mich mit SMS und Anrufen mit unterdrückter Nummer und verdeht alle Tatsachen…

2. die neue interessante Frau erklärt einem, dass sie doch keinen Bock hatauf mehr, als nur rummachen und sie ihr die Freundschaft wichtiger ist (kann man mit der Freundschaft ins Bett? Nein!)

Fazit: scheiß Tag…wenigstens ist bald Sylvester und ich auf einer geilen Party eingeladen mit jeder Menge Singlefrauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan etwas ratlos bezüglich meiner Angebeteten. Sie verhällt sich etwas komisch. Ich hab schon das Gefühl das sich mehr entwickeln könnte. Sie hat mir zB Etwas zu Weihnachten geschenkt, will sich öfters mit mir treffen, ist traurig wenn ich mich nicht melde etc... Allerdings habe ich auch das Gefühl das sie mich öfters anlügt, wenn Sie zB sagt sie sei auf Arbeit, obwohl ihr Auto vor der Tür steht (Man muss dazu sagen, sie wohnt gegenüber von mir)

Allerdings hat Sie sich letztens mit nen Kerl getroffen, den sie ganz süß findet etc und wenn Sie bei mir spricht sie fast nur von Ihm...

Aber jetzt will sie wieder Silvester mit mir verbringen.. Nunja, mal schauen wie das abläuft.
 
Allerdings hat Sie sich letztens mit nen Kerl getroffen, den sie ganz süß findet etc und wenn Sie bei mir spricht sie fast nur von Ihm...

Gibts da nicht so ein Sprichwort "wo gekotzt wird, wird nicht gegessen" ? (oder so ähnlich)
Passt hier (leider)
 
Da machste garnichts!
Alle Kontakte von Ihr löschen und weiter gehts :)

Bin ich auch der Meinung. Es wird gerne wiederholt und ich sage es auch nochmal: Es gibt noch viele andere Mütter mit schönen Töchtern.
 
Viele setzen sich aber leiber ins gemachte Nest... ;)

Bei mir ist es nun ein halbes Jahr und nächstes Wochenende geht es nach Hamburg zu König der Löwen mit allem drum und dran :)
 
Wenn du bei deiner Person von Liebe zu ihr sprichst, dann ist das letzte, was du tun solltest, sie unter Druck zu setzen. Sie ist sich offensichtlich ihres Problems bewusst und tut etwas dagegen. Nun liegt es aber auch an dir, sie darin zu unterstützen. Und nicht noch weiter unter Druck zu setzen. Sie hat offensichtlich Gefühle für dich, sonst würde sie nicht verletzt reagieren, wenn du von Schluss machen sprichst bzw dies andeutest.

Nach einem Zeitraum von einem Monat sieht man doch i.d.R. fast alles noch durch die rosa Brille. Man muss sich noch immer Kennen lernen etc.

Die Entstehungsgeschichte spricht nicht gerade für sich. Pluspunkte für dich: du hast es nicht durchgezogen und du hast es gebeichtet. Nun kann ich mir aber auch vorstellen, dass dies ein Punkt ist, der sie etwas distanzierter agieren lässt.

Nun liegt es an dir, deine Gefühle zu bestätigen. Dies aber nicht mit Überhäufung von Geschenken und Druck ausüben, sondern mit Respekt für ihr Problem, mit Vertrauen, mit Verständnis, mit Geduld - alles Attribute, die zur echten Liebe dazugehören.

Mehr kann ich dir dazu nicht mit auf den Weg geben.


Vielen Dank !

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet :)

Ich mache es aber auch genauso und es klappt nun eigentlich ganz gut , ich gebe Ihr zeit und bringe viel Verständis entgegen und wir arbeiten nun quasi gemeinsam an dem Problem.

War halt etwas zu ungeduldig ;)
 
Hallo Leute,
ich finde Liebe ist einer der größten Fehler der Menschen, verursacht sie doch in vielen Momenten einfach nur Kummer und Schmerz.

MFG
 
Der größte Fehler ist die Existenz des Menschen selber, ohne ihn wäre die Erde besser dran.

Just my 2 cents~
 
Hallo Leute,
ich finde Liebe ist einer der größten Fehler der Menschen, verursacht sie doch in vielen Momenten einfach nur Kummer und Schmerz.

MFG

Der größte Fehler ist die Existenz des Menschen selber, ohne ihn wäre die Erde besser dran.

Just my 2 cents~
standpunktfrage
selbst aus deiner ist "besser" sehr waage. spielst du auf das aussterben von tieren und pflanzen an? gibt es schon ewig, vll jetzt beschleunigt, macht aber in der großen umfassenden rechnung eher wenig bis nichts. das leid, dass der mensch erzeugt wird dadurch für eine solche betrachtung interessant, weil wir in der lage sind, bewusst zu entscheiden, ob und wie wir das ziel im verhältnis zum weg bewerten. Ohne jemanden der bewusst entscheidet (ich spreche das tieren hier nicht ab) ist eine einteilung in gut und böse sinnfrei, folglich die bewertung es wäre "besser" aufgelöst...

spielst du darauf an, dass wird stoffe nutzen um andere zu erschaffen? ähnlich wie der deutung vorher macht es im big picture eher wenig bis nichts aus. ständige veränderung und umsetzung ist teil der existenz von leben wie wir es kennen. Spielst du darauf an, dass leben generell negativ zu werten ist stellt sich mir die frage, wem es dann noch missfallen könnte ;)
 
Wie steht ihr denn zum Thema: Sex mit Mitbewohner(in)?
Nächste Woche zieht bei mir eine neue Dame ein. Wie kennen uns nicht wirklich haben uns halt 2,3 getroffen und haben uns gut verstanden. Sonst würde sie ja nicht bei mir einziehen. So nun ist das eigentlich ein ganz süße, aber halt auch ein bischen graue Maus vom Lande und hatte glaube ich noch nicht so wirklich viele Kerle.
Also wäre eine relativ simple Geschichte bei ihr zu landen. Nur will ich im Moment eigentlich keine Beziehung und will ihr aber auch nicht weh tun…Also 2 Möglichkeiten:
1. Niemals da wildern wo man schläft?
2. Böser Junge sein: sie angraben, da sie eh in 6 Monaten wieder auszieht.
3. sie kommt damit klar und findet es auch super so ohne Verpflichtungen (sicherlich die unrealistische Methode :d)

Ach kompliziert wieder Single zu sein^^Irgendwie isses in einer Beziehung einfacher. Jetzt hat man theoretisch viele Möglichkeiten ist aber trotzdem durch unsere gesellschaftlichen Zwänge eingeschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr denn zum Thema: Sex mit Mitbewohner(in)?
Nächste Woche zieht bei mir eine neue Dame ein. Wie kennen uns nicht wirklich haben uns halt 2,3 getroffen und haben uns gut verstanden. Sonst würde sie ja nicht bei mir einziehen. So nun ist das eigentlich ein ganz süße, aber halt auch ein bischen graue Maus vom Lande und hatte glaube ich noch nicht so wirklich viele Kerle.
Also wäre eine relativ simple Geschichte bei ihr zu landen. Nur will ich im Moment eigentlich keine Beziehung und will ihr aber auch nicht weh tun…Also 2 Möglichkeiten:
1. Niemals da wildern wo man schläft?
2. Böser Junge sein: sie angraben, da sie eh in 6 Monaten wieder auszieht.
3. sie kommt damit klar und findet es auch super so ohne Verpflichtungen (sicherlich die unrealistische Methode :d)

Ach kompliziert wieder Single zu sein^^Irgendwie isses in einer Beziehung einfacher. Jetzt hat man theoretisch viele Möglichkeiten ist aber trotzdem durch unsere gesellschaftlichen Zwänge eingeschränkt...

warts einfach mal ne weile ab. warum nimmst du dir jetzt schon was dafür vor? achte halt auf paar zeichen und wenn nix kommt, dann nix machen.

außerdem wo steht geschrieben, dass frauen vom lande wenig sexuelle auslebungen haben? die grauen mäuse kreischen meistens am lautesten ;)
 
Und wer sagt, dass es relativ leicht wird, sie ins Bett zu bekommen?

Sei dir da nicht so sicher.

free
 
Hey Leute,
ich bin gerade in einer sehr komischen Situation. Kurz vor den Winterferien hat sich etwas ergeben und war auch alles super. In den Winterferien haben wir uns jedoch nicht gesehen, ich war weg. Jetzt als ich zurück bin meint sie, sie würde das nicht weiterführen wollen, weil es fakt ist, dass ich in 5 monaten für längere Zeit auser Landes(min 1 Jahr) bin... Und das dann der Trennungsschmerz zu groß sei..

Was soll man denn davon halten :S
 
@Bloodsucker: Lass die Finger von! Wenn das klappt wärs okay -- aber selbst dann isses stressig. Wenn das nicht klappt kann das ganz schnell übel nach hinten losgehen und die ganze Stimmung in der WG verkacken im wahrsten Sinn des Wortes. Deshalb sein lassen. Such dir was anderes ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh