Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn genug Knete am Start ist, kommen die 'Freunde' von ganz alleine.

"Freunde" ... natürlich kommen mit Geld auch Freunde aber sind das wahre Freunde oder sind sie nur an deinem Geld interessiert?

Nach meiner Meinung kann man sich mit Geld keine Freunde "kaufen". Wirkliche Freunde verbindet mehr als nur das Geld.

Aber Jedem das Seine. Wenn jemand damit leben kann und glücklich ist, dann sollte man das auch so akzeptieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Grund auch 'Freunde' ;)

Natürlich war der Spruch mehr als Scherz gedacht, jedoch trifft er nicht gerade selten zu.
 
Es gibt Gott sei Dank Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann. Freundschaft und Liebe gehört dazu!

Ich bin mittlerweile mehr als 10 Jahre mit meiner Frau zusammen. Seelenverwandtschaft ist ein bescheuertes Wort aber auf die Liebe kann man es beziehen. Es sind irgendwann die kleinen Dinge und Gesten im täglichen Zusammenleben, die einen zum Schmunzeln bringen.
Kleines Beispiel: Meine Frau liebt eine bestimmte Sorte Nougat, kauft sie sich aber niemals selbst. Wenn ich dann z.B. echt nen schlimmen Tag auf Arbeit gehabt habe, fahre ich auf dem Heimweg nochmal an einer Tanke vorbei, die das hat (durch puren Zufall entdeckt). Wenn wir dann abends gemütlich auf der Couch sitzen, findet sie diese Nougatstange und freut sich da sehr drüber. So weis ich, dass ich ihr eine Freude machen konnte, und sie dass ich an sie gedacht habe.

Genauso muß es in einer guten Beziehung auch mal richtig knallen, damit beide das Gefühl haben das man gleichberechtigt ist. Wenn das nicht passiert ist immer einer nicht ehrlich und wird unterdrückt. Das ist auch keine gute Basis auf Dauer.

Zeitangaben sind immer schwierig, da sie ja nicht die geimeinsam verbrachte Zeit und schon gar nicht die Qualität dieser wiedergibt. Aber alle Leute, die die 3 berühmten Worte nach 2-3 Monaten sagen werden Jahre später ihre Meinung revidieren, wenn es um das Verständnis der Liebe geht. Das ist normal und auch gut so. Die Gleichgültigkeit mit der man andere Menschen an seinem Leben teilhaben läßt und sie danach wieder raussschmeißt kann ich allerdings nicht nachvollziehen und schon gar nicht gutheissen.

Die Hörner haben wir uns alle abgestoßen, aber man sollte immer ehrlich bleiben. Auch sich selbst gegenüber!
 
Hey Leute, ich hab da jetzt so ne Sache: Bin jetzt seit etwa 2 Monten unterm Hut und ist eig. auch alles gnz schön aber: Die Person mit der ich zusammenbin hat unter der Woche relativ viel zu tun und wir sehen uns nur abends. Am Wochenende ist es fast genauso, die ganzen Hobbies und Familie stehen iwi über mir, das wir uns auch da fast nur abends sehen, und das alles fast immer im F***** endet. Das macht ja auch Spaß und so aber das ist mir eig. zu wenig.... Wir reden zwar ansonsten sehr viel (Handy, dann abends), aber so anderer Aktivitäten machen wir ansonsten nicht... Ihr scheint das wohl zu reichen -_-. Kennt das jemand und wie kann mn da abhilfe schaffen?

MFG
 
Manche Antworten hier erinnerten mich an den Spruch: "Ich lebe von der Liebe und der Luft" ..oder wie dieser Spruch ging.

Ich habe ja nicht behauptet nie eine Beziehung zu haben. Das was ich vorher schrieb wurde irgendwie völlig missachtet.

Ich will erstmal mit mir selbst zurecht kommen und lernen mit mir umzugehen, bevor ich das jmd anderem zutrauen kann. "Selbstfindungstripp" Ich will Erfahrungen sammeln, bin 20 Jahre alt und will was Erleben. Ich hab jetzt schon oft genug andere in Beziehungen gesehen und manche haben ihre eigenen Ideen in der Beziehung zurückgestellt.

Ich will erstmal niemanden vermissen müssen, wenn ich wegfahren will und keine Gewissenbisse haben, weil ich diesen jemanden allein gelassen habe und der nun auf mich wartet - ich will einfach nicht, DAS jemand auf mich wartet.

Eine Freundin sagte mal zu mir: Eine Beziehung ist was freiwilliges von beiden Seiten, da wird nichts verlangt und man empfindet es auch nicht als Behinderung.

Ich kann beziehungen nur objektiv betrachten, da ich ja noch keine hatte. Was Gefühle für einen solchen Moment ausmachen, weiß ich nicht, ich kann es nur erahnen, durch gesehenes, gehörtes, etc. Und neben diesen obertollen Höhenflügen, die man anscheinend erlebt, gibt es auch genug negative Aspekte. Ich will mich erstmal davon abgrenzen und mich auf mich konzentrieren, denn das ist schon Arbeit genug ^^

"Du bist nicht sonderlich attraktiv" fiel hier mal von jemanden. Name vergessen.
Mag sein, dass das manche so sehen, hab auch schon andere Ansichten erlebt. Schönheit liegt ja wie sagt man so schön "im Auge des Betrachters". Aber danke für die Ehrlichkeit, findet man heutzutage ja auch nur noch selten.

Was ich sagen kann:

Letztendlich kommt es eh immer anders als man denkt. Vielleicht überwältigt mich jemand gefühlstechnisch, ohne, dass ich das wollte. Oder es passieren sonst welche Zufälle. Man weiß ja nunmal nie was kommt, aber dieses rumgeheule wegen dem Single-Dasein bin ich satt und daher meine Ansicht, dass ich erstmal keine Beziehung nötig habe, weil ich erstmal mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen muss.
 
Es gibt Gott sei Dank Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann. Freundschaft und Liebe gehört dazu!

Ich bin mittlerweile mehr als 10 Jahre mit meiner Frau zusammen. Seelenverwandtschaft ist ein bescheuertes Wort aber auf die Liebe kann man es beziehen. Es sind irgendwann die kleinen Dinge und Gesten im täglichen Zusammenleben, die einen zum Schmunzeln bringen.
Kleines Beispiel: Meine Frau liebt eine bestimmte Sorte Nougat, kauft sie sich aber niemals selbst. Wenn ich dann z.B. echt nen schlimmen Tag auf Arbeit gehabt habe, fahre ich auf dem Heimweg nochmal an einer Tanke vorbei, die das hat (durch puren Zufall entdeckt). Wenn wir dann abends gemütlich auf der Couch sitzen, findet sie diese Nougatstange und freut sich da sehr drüber. So weis ich, dass ich ihr eine Freude machen konnte, und sie dass ich an sie gedacht habe.

Genauso muß es in einer guten Beziehung auch mal richtig knallen, damit beide das Gefühl haben das man gleichberechtigt ist. Wenn das nicht passiert ist immer einer nicht ehrlich und wird unterdrückt. Das ist auch keine gute Basis auf Dauer.

Zeitangaben sind immer schwierig, da sie ja nicht die geimeinsam verbrachte Zeit und schon gar nicht die Qualität dieser wiedergibt. Aber alle Leute, die die 3 berühmten Worte nach 2-3 Monaten sagen werden Jahre später ihre Meinung revidieren, wenn es um das Verständnis der Liebe geht. Das ist normal und auch gut so. Die Gleichgültigkeit mit der man andere Menschen an seinem Leben teilhaben läßt und sie danach wieder raussschmeißt kann ich allerdings nicht nachvollziehen und schon gar nicht gutheissen.

Die Hörner haben wir uns alle abgestoßen, aber man sollte immer ehrlich bleiben. Auch sich selbst gegenüber!

Volltreffer.

Gut, ich bin mit meiner Verlobten "erst" 4 Jahre zusammen, aber im Alter von 24 ist das schon eine Leistung, schließlich durchlebt man da ja noch so einige Phasen. Wenn man die gemeinsam meistert, ohne sich zu trennen, dann ist das schon was :P

Seelenverwandtschaft trifft eben doch zu. Wir haben am Anfang unserer Beziehung manchmal genau das gleiche im gleichen Moment gesagt, wie im Film. Wenn das auch heute noch passiert, muss ich grinsen.

Eine Beziehung ohne richtige Streits ist auch keine Beziehung.
 
Ich glaube manche Sachen muss man nicht verstehen. :/ Meine Ex wollte mit mir nichts mehr zu tun haben, jetzt will sie sich mit mir treffen und auch ins Kino etc. Ich schwanke immer noch ob ich es mache oder nicht...
 
Wenn sie keine Scheiße gebaut hat, als sie mit dir zusammen war: Go for it.

Aber ich würd sie eben auch direkt fragen, warum sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollte. Es liegt nicht immer alles nur an der "Ex". Man selbst hat ja auch Fehler.
Kp wieviele Monate/Jahre bei dir jetzt dazwischen liegen, aber ich hab selbst echt gemerkt, wie man im Alter von 20 wirklich im Verlauf eines Jahres auch reifer wird. Das merken Frauen natürlich auch.
 
Sie meinte das ich keinen Fehler gemacht hätte, sondern sie einfach nicht so viele Gefühle für mich hätte. Darum wundert mich das Ganze jetzt umso mehr, mir kommt das wie abstecken ob doch Gefühle da sind vor. Dazwischen liegen jetzt knapp 4 Monate, also nicht so viel Zeit.
 
ich weiß nichtmehr was/wie ich denken soll...
Seit gut 8 Monaten hängt mir ein mädel im kopf welches sich bereits 7 MOnate im ausland befindet..
In dieser zeit habe ich rein körperlich gesehen keine chance ausgelassen, habe mich einfach nur gehen gelassen... Doch konnte ich nur an SIE denken....
Ich habe emotional in dieser Zeit kein mädel an mich ran gelassen, habe bei keienr auch nru eine sekunde an eine beziehung gedacht.... ich konnte es einfach nicht... nicht weil ich ein arsch bin, nein, sondern vielmehr weil ich dieses eine mädel nicht so einfach aus meinem kopf verbannen kann.

Sie kommt in 2 monaten wieder....
Meine chancen standen bevor sie gegangen ist äußerst gut, mit anderen worten wir wäre höchst warscheinlich zusammen gekommen wenn nicht das auslandsjahr geplant gewesen wäre.

Doch nun glaube ich ehrlichgesagt nichtmehr dran sie rumzubekommen...
Ich kann mich aber einfach nicht mit dem gedanken anfreunden sie ohne das äußerste versucht zuhaben gehen zulassen...

Ich habe null plan wie ich die sache angehen soll....
Ich weiß nur dass mich der sommer umbringen wird... wie soll ich sie bitte vergessen wenn sie wieder da ist, wenn ich das in 7 monaten abwesenheit nicht geschaft habe?

Ach wayne ich schmeiß mich jetzt erstmal in schale und geh feiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann meld ich mich auch mal in diesem Thread, weil ich hoffe, dass es einfach mal gut tut sich von der Seele zu reden und vielleicht hat ja jemand nen Rat für mich.

Also ich hab letzte Woche im Trainingslager auf Mallorca ein Mädchen aus der Schweiz kennengelernt und obwohl wir uns nur 2 Abende ein wenig unterhalten haben, krieg ich sie nicht mehr aus dem Kopf. Das ganze lief so, dass ein anderer aus unserer Gruppe sie angesprochen hat ob sie mit uns Billiard spielen möchte (ich hab mich natürlich mal wieder nix getraut, aber dazu später mehr) und das hat sie dann gemacht und danach haben wir noch da beisammen gesessen und uns trotz kleinerer Sprachprobleme (sie spricht primär Französisch und ich hasse die Sprache normalerweise und hatte sie bis dahin seit über 2 Jahren nicht mehr verwendet) wunderbar unterhalten. Sie hat sogar gemeint ich hätte eine schöne Aussprache und einen süßen Akzent :)

Also soweit noch alles gut. Ich war wirklich angetan von ihr und die anderen aus meiner Trainingsgruppe haben gemeint, sie fände mich auch auf jeden Fall nett (war wohl auch so, sie hat mich öfters angelächelt und sich viel mit mir unterhalten oder mich gefragt wenn sie was nicht verstanden habt, naja ihr wisst schon ;))

Joa und dann nahm das Unheil sozusagen seinen Lauf. Es war unser letzter Abend dort und die anderen haben mich gedrängt sie doch mal anzusprechen, aber schüchtern wie ich bin, hab ich das mal wieder nicht hinbekommen (mein größtes Problem...Ich sehe nicht schlecht aus, bin ziemlich nett wenn ich mal mit Leuten ins Gespräch komme, aber Mädels anzusprechen, das gelingt mir einfach nicht...). Naja letzten Endes hat sie sich dann noch ne Weile zu unsrer Gruppe gesetzt und sich mit uns unterhalten und das wars dann. Am Tag danach sind wir abgereist (und sie auch) und seitdem kann ich einfach nicht aufhören an sie zu denken. Die ersten Tage nach unserer Rückkehr war ich total fertig und permanent den Tränen nahe (ich weiß hört sich lächerlich an angesichts der Tatsache, dass wir uns nur ein wenig unterhalten haben). Mittlerweile gehts wieder einigermaßen, aber ich bin trotzdem noch recht antriebslos und irgendwie fertig.

Naja jetzt weiß ich nicht was ich genau machen soll...Sie hat eigentlich (danke ein wenig Hilfe :d) meine Email-Adresse, aber bislang hat sie mir noch nichts geschrieben. Dazu muss man sagen, dass sie offensichtlich auch sehr schüchtern war, das heißt es kam von keiner Seite irgendwas. Ein Kumpel von mir hat ihre Email und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihr schreiben soll oder nicht?

Ich weiß einfach nicht, was dieses ganze Gefühlschaos hier soll, ich meine ich kenne sie kaum und trotzdem krieg ich sie nicht ausm Kopf und außerdem bin ich mir nicht sicher ob sie nicht auch was für mich empfunden hat...Es hatte zwar ganz den Anschein (sogar für mich und ich bin da sehr vorsichtig) und alle anderen haben das auch so gesehen...

So hat gut getan, dass einfach mal alles hier zu schreiben und falls jemand da schon Erfahrungen hat, bin ich für jede Hilfe dankbar.
 
Ich würd ihr Schreiben, wenn sie wirklich noch Gefühle für dich hat, wird sie auch antworten.
 
Seh ich genauso :)
Nen Versuch is es wert! ;)

Ich komme zur Zeit auch mal wieder nich weiter. :(
Sie geht mir einfach nich ausm Kopf, ich träum sogar von ihr... :heul:
Sie is älter als ich, wir verstehen uns aber super sehen uns sehr oft, reden viel usw.
Sie meint sie könne sich nix mit nem jüngeren Vorstellen, auch nich wenn es nur wenige Jahre Unterschied sind. :-[
Typische "lass uns doch gute Freunde bleiben" Abfuhr...?!

Das komische was ich nur einfach nich in den Kopf bekomme...
Ich schreibe eigendl. täglich SMS mit ihr, gerade an den Tagen wo wir uns nich sehen.
Da ich ihren Standpunkt ja kenne hab ich gedacht, hm lässte das halt mal mit dem schreiben.
Nur wenn ich nich schreibe fängt sie an... :hmm:
Unter anderen mit kiss-Smilys am ende etc.
Ich weis einfach nicht wo ich bei ihr stehe und das nervt voll.
Wenn ich ihr schreibe das ich iwie nur an sie denken muss meint sie nur das sie das es für sie schwer Nachvolllziehbar ist, was in meinem Kopf rumgeht (wie gesagt sie is halt bissl älter...), aber nichmal eine minute später kommt eine Zitat: "Gute Nacht ich wünsch dir schöne Träume! :-* " - SMS ...

Häääääääääääääää? Muss ich das verstehen?!
Ich kapier das einfach nicht ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder sie ist sich selbst nicht sicher (also sagt was anderes, als sie mit den SMSen ausdrücken will), oder du interpretierst da viel zu viel rein und für dich bedeutet so eine Floskel etwas anderes als für sie. Diesen Eindruck habe ich gerade, so wie du das schreibst.

Mein bisheriges Fazit aller "Lass uns Freunde bleiben"-Abfuhren ist so, dass ich mit denen dann nie wieder was gemacht hab (ok, außer bei einer, aber die kannte ich auch schon seit der Grundschule). Deshalb kann ich dir auch nur meinen Eindruck oben schildern.
 
Hm, toll genau das was du schreibst geht mir unter anderem auch im Kopf rum..
Entweder is sie sich nich sicher oder ich verstehe sie falsch...

Die Frage is nur wie finde ich das raus?
Btw. ich kenne sie jetzt 7 Jahre, so einfach vergessen is da auch nicht, hat halt bei mir vor paar Wochen iwie gefunkt -.-'

Oft gehts ja auch so in der Art: "Na was machst du heute?" Ich so, nich viel hab noch nix wirklich vor und Sie dann "Na dann komm doch lang..." bla ...

Gestern war ich auch bei ihrem Handballspiel, danach kam Sie erstmal zu mir und wir haben bissl gequatscht.
Montag sehen wir uns wieder erst aus beruflichen Gründen, danach helf ich ihr zu Hause nen Wlan Netz einzurichten...

Ich denk das wäre nich sooo schlimm wenn wir uns kaum sehen würden, aber zum Teil muss es sein (wie gesagt teils berufliche Gründe) andererseits möchte ich sie auch nicht missen ... :(

Eine feste Beziehung hat sie auch nicht, das weis ich, reden ja über vieles :d

Alles zum :kotz:en eh ... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
cOOLhaNd, ich kann dich verstehen, ich mach zurzeit etwas ähnliches durch.
Mein Schwarm ist aber 2 Jahre jünger als ich. Sie ist blond blau und sau Intelligent (3 Fremdsprachen)
Ich hatte schon mal so ne Phase, habe sie aber danach nicht mehr gesehen und es ging weg.

Letzten Dienstag hab ich sie wieder gesehen und die Flamme brennt wieder. Hab mit ihr so ca. eineinhalb Stunden mit ihr geratscht. (Ich war bei ihr zuhause)
Ich weiß nicht, ob sie in der Liebe schüchtern ist, aber sie schreibt mir leider keine SMS oder im schueler.cc. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Sie ist noch für die nächsten 2 Jahre Schülerin und ich bin in der Ausbildung.
Deswegen sehen wir uns nicht sehr häufig. Ich weiß, dass sie jeden Mittwoch Fußballtraining hat, ich war auch letzten Mittwoch dort. Aber es ist doch blöd, wenn ich immer dort aufkreuze.

Liebe ist, wenn man von der Ausstrahlung und der Aura einer Frau gefangen ist.
 
Meine Freundin hat heute morgen mit mir Schluss gemacht, glaube ich zumindest... Nach 11 Monaten kommt ein "Wir müssen mal reden...Ich glaube es funktioniert nicht...aber ich möchte dich als normalen guten Freund behalten."
Ich könnte ernsthaft kotzen. Ich habe mich für diese Frau geändert und alles getan was ich konnte. Und nun so ein Hammer. Heute Nachmittag fährt sie wieder weg und ist aus der Schusslinie, ich frage mich gerade, ob ich sie nochmal zur Rede stellen sollte...
Es kotzt echt an... welcome depressionen :wall:
 
Eine besondere Form emotionaler Abhängigkeit von einem anderen Menschen ... :wall:
 
Liebe ist.. jemandem die Macht zugeben dich zu zerstören, aber darauf zu vertrauen dass er es nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe ist ein fetter haufen scheiße der im hirn sitzt, teilweise wächst und wächst und gegen das eigendliche hirn drückt, die folgen davon sind weitestgehend bekannt.
Dieses geschwür lässt sich jedoch mit hoch komplexen destilaten kompensieren, sie hören auf den namen rum, whisky und co.

Auch soll ein urlaub vernab von jeglichen bindungen und personen die man danach wiedersieht sehr hilfreich sein solange man seinem besten stück ausreichen auslauf zur verfügung stellt.

Ein solches geschwür in meinem kopf lässt mich nicht klar denken und ich kann getrost solange darauf verzichten bis alles klar ist.
 
liebe ist ein fetter haufen scheiße der im hirn sitzt, teilweise wächst und wächst und gegen das eigendliche hirn drückt, die folgen davon sind weitestgehend bekannt.
Dieses geschwür lässt sich jedoch mit hoch komplexen destilaten kompensieren, sie hören auf den namen rum, whisky und co.

Auch soll ein urlaub vernab von jeglichen bindungen und personen die man danach wiedersieht sehr hilfreich sein solange man seinem besten stück ausreichen auslauf zur verfügung stellt.

Ein solches geschwür in meinem kopf lässt mich nicht klar denken und ich kann getrost solange darauf verzichten bis alles klar ist.

n1:bigok:
 
Meine Freundin hat heute morgen mit mir Schluss gemacht, glaube ich zumindest... Nach 11 Monaten kommt ein "Wir müssen mal reden...Ich glaube es funktioniert nicht...aber ich möchte dich als normalen guten Freund behalten."
Ich könnte ernsthaft kotzen. Ich habe mich für diese Frau geändert und alles getan was ich konnte. Und nun so ein Hammer. Heute Nachmittag fährt sie wieder weg und ist aus der Schusslinie, ich frage mich gerade, ob ich sie nochmal zur Rede stellen sollte...
Es kotzt echt an... welcome depressionen :wall:

Ich glaube das ist das Problem :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh