Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehm, ja. sorry, doof formuliert :d

Eigentlich meinte ich, dass man sich zwar schon kennt und in Kontakt steht, aber dieser Kontakt fast nur auf Basis des Mannes beruht bzw. von diesem ausgeht und dieser sich immer melden muss.

Ist jetzt so bei mir. Ich kenne sie zwar nicht so lange, jedoch stehen wir in ständigem Kontakt, nur kommt kaum was von ihr alleine. Naja, immerhin unternehmen wir diese Woche mal was zusammen. Vielleicht wirds ja was.

LingLing, bei mir wars daselbe, nur dass ich keinen Bock mehr hatte sie zu fragen, das gespräch weiterzuführen und so weiter. Deswegen hab ich den Kontakt abgebrochen. Ich finds einfach besser so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich auchmal gemacht... null initiative von seiten des mädels... dann habe ich mich knallhart garnicht mehr gemeldet und ihr die kalte schulter gezeigt und schon war sie hoch interessiert und hat sich verstärkt gemeldet... ich hatte jedoch kein bock mehr auf sie da ich mich iwie verarscht gefühlt habe.
 
Wo wir wieder bei dem Beweis gelandet sind:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... hab ich auch das Gefühl. Aber sie bedeutet mir was und ich will da nicht einfach aufgeben. Obwohl einfach mal abwarten und kommen lassen wohl auch eine gute Möglichkeit wäre. Besonders um herauszufinden ob sie Interesse hat.
Vielleicht möchte sie einfach auch so sicher gehen, dass sie umkämpft wird und es ihm wichtig ist oder sonst was?
 
hat echt was... damals habe ich das für nen schlechten scherz gehalten..
doch so ganz daneben ist dieses diagramm nicht...

ka ich kann das aber nicht ganz logisch nachvollziehen...
Wenn ich an nem mädel interesse habe, sie mich aber ignoriert dann geht das max 2 wochen gut, dann freunde ich mich mit dem gedanken an einen korb bekommen zu haben und versuche sie zu vergessen und kümmer mich um andere mädels...
und wenn sie dann aufeinmal wieder ankommen sollte ist sie schon längst für mich gestorben.

Daher verstehe ich nicht wieso das bei den mädels klappt, es aber umgedreht nicht bei mir klappen würde...
 
@Heckkman
Den Hotlink ändern wir aber bitte noch ab ;)
Danke :wink:
 
hat echt was... damals habe ich das für nen schlechten scherz gehalten..
doch so ganz daneben ist dieses diagramm nicht...

ka ich kann das aber nicht ganz logisch nachvollziehen...
Wenn ich an nem mädel interesse habe, sie mich aber ignoriert dann geht das max 2 wochen gut, dann freunde ich mich mit dem gedanken an einen korb bekommen zu haben und versuche sie zu vergessen und kümmer mich um andere mädels...
und wenn sie dann aufeinmal wieder ankommen sollte ist sie schon längst für mich gestorben.

Daher verstehe ich nicht wieso das bei den mädels klappt, es aber umgedreht nicht bei mir klappen würde...

Ein Mädchen verlässt sich darauf, dass man ihr sagt, wenn was ist... .Kennst das doch, Mädchen/Frauen, die ach so Gefühlvollen.
Wenn du dann nach zwei Wochen einfach Tschüss sagst im Sinne von nich mehr melden, ohne ne Erklärung, dann haben sie nie ne Änderung bemerkt und denken dann, dass sie einfach zu langweilig waren oder sowas, aber sie würden nie darauf kommen, dass es wegen des einseitigen Kontakts war, wenn er nichts dazu sagt. Klar, nach zwei Wochen hat man auch nich alle Verhaltensmuster erkannt. Du lässt ihnen keine Chance. Ich würde schon vorher dieses Hin- und Her ausprobieren. Mal melde ich mich, dann wieder ihr Melden herauskitzeln... .

Es gibt die Sparte Mädchen/Frau, die schüchtern sind und sowas nich gerne "leiten". Sie sind dann froh, wenn er sie anspricht und freuen sich still.
Aber wenn man ein Problem damit hat, dass sie sich scheinbar nie zu melden scheint, dann muss man das vorher austesten und nich gleich aufgeben bzw. urteilen... .
 
Aber wenn man ein Problem damit hat, dass sie sich scheinbar nie zu melden scheint, dann muss man das vorher austesten und nich gleich aufgeben bzw. urteilen... .

naya das is mir in letzter zeit nichtmehr passiert, da mir die mädels eh relativ egal geworden sind da das einzige mädel was ich richtig toll finde ca 1200km von mir weg ist und erst in 2 monaten wiederkommt.
Wenn ich kontakt zu den mädels habe, dann melden sie sich meist, wenn dem nicht so ist ist es mir total egal da ich eh nur nen bisle spaß und ablenkung suche.

Ist mir nur halt einmal in meiner vergangenheit passiert.
 
Ich glaub mich hats schon wieder erwischt :).
War gestern bis halb 6 Uhr morgens bei Ihr. Sie wollte mich gar net gehn lassen, leider war ich mit Elterns Auto dort :/.
Aber scheint gut zu sein, ich bin glücklich :love:.
 
Ich glaub mich hats schon wieder erwischt :).
War gestern bis halb 6 Uhr morgens bei Ihr. Sie wollte mich gar net gehn lassen, leider war ich mit Elterns Auto dort :/.
Aber scheint gut zu sein, ich bin glücklich :love:.

um wen gehts da jetz? ne neue oder die alte?
 
Ist eine andere. Nur die Scheiße ist, dass sie zu der "Mädchenclique" gehört, wozu meine Ex auch gehört...:/.
Und eigentlich wollte ich Single bleiben, im Moment wollte ich net gebunden sein. Aber iwie klappt der Plan net so ganz. Ein Glück sind wir noch net zusammen. Mal schauen was draus wird :).
 
Oh man, so richtig ernst scheinst du es mit Beziehungen nicht zu nehmen. Ich glaube, du hast noch niemals so richtig eine Person geliebt. Wie lang ging deine längste Beziehung? Oder eher gesagt, wie intensiv war sie?

Wenn ich mich vor kurzem mit meiner jetzigen Freundin getrennt hätte, wäre ich nie im Leben in der Lage, mir jetzt was neues, festes, zu angeln. Dafür ist das Leben mit der Freundin einfach zu routiniert geworden. Anders gesagt, man kennt es garnicht anders.
 
seh ich ebenso wie eraser...deswegen habe ich gefragt obs schon wieder ne neue ist oder die alte
 
Hast du ne Ahnung ;).
Meine längste waren 11 Monate. Und natürlich war sie intensiv. Nur wenn man dann erfährt das sie einen betrogen hat, was soll ich deiner Meinung nach machen?
Ganzen Tag heuln und mich vollkommen verschließen?
Ne da bin ich ein anderer Typ.
 
11 Monate sind viel, aber meiner Meinung nach zu wenig um sich vollkommenes Vertrauen (unabhängig von dem Vorfall mit dem Betrügen) anzueignen. Du hättest offen mit ihr reden sollen. Bei dem Thema gibt es einfach zu viele Faktoren. Man kann sich nicht auf einen beschränken (warum hat sie es getan, etc.).

Nur wenn du sie richtig geliebt hast, würdest du es immernoch tun. Klar, wenn sie dich betrügt haut es dir mächtig in die Eier. Der Kopf würde nein sagen, das Herz aber ja.

Naja, aber da bist du wohl ein anderer Typ als ich. Als ich einen langen Monat Single war (wir haben uns ja kurz voneinander getrennt), habe ich auch meinen Spaß gehabt. Und warum? Um auf andere Gedanken zu kommen, etc. Aber nicht um mir ein neues Mädchen zu suchen. Dafür habe ich in der Zeit einfach zu viel Zeit mit meiner Freundin verbracht. Wir brauchten halt eine erneute Starthilfe, welche dann irgendwann von alleine kam.
 
11 Monate sind nach heutigem Maßstab viel, was ich ziemlich bescheuert finde. Wer will sich selbst schon zu den Menschen zählen, die sagen: "Hey mein """""Schatz""""" und ich sind schon 2 Monate zusammen :d" Heutzutage zählen ja schon 2-3 Monate als eine lange Beziehung.

Nach meinem Maßstab sind 11 Monate nicht viel.
 
11 Monate sind nach heutigem Maßstab viel, was ich ziemlich bescheuert finde. Wer will sich selbst schon zu den Menschen zählen, die sagen: "Hey mein """""Schatz""""" und ich sind schon 2 Monate zusammen :d" Heutzutage zählen ja schon 2-3 Monate als eine lange Beziehung.

Nach meinem Maßstab sind 11 Monate nicht viel.

Echt traurig, dass heutzugtage schon 2-3 Monate eine lange Beziehung sind.

Unter einer langen Beziehung würde ich 3+ Jahre verstehen.
 
Davon mal ab, dass der Übergang von Verliebtheit (rosa Brille etc) bis zur echten Liebe ein langer Prozess ist, der sich entwickelt. Ein "Ich liebe dich!" wird heute auch ziemlich oft missverwendet, mMn.
 
Davon mal ab, dass der Übergang von Verliebtheit (rosa Brille etc) bis zur echten Liebe ein langer Prozess ist, der sich entwickelt. Ein "Ich liebe dich!" wird heute auch ziemlich oft missverwendet, mMn.

Kann dir wirklich komplett zustimmen. Besonders der letzte Punkt sticht heutzutage immer stärker hervor.
Dem Anschein nach haben diese Wörter heute nicht mehr die Bedeutung wie früher.
 
11 Monate sind viel, aber meiner Meinung nach zu wenig um sich vollkommenes Vertrauen (unabhängig von dem Vorfall mit dem Betrügen) anzueignen.

Daher auch der Satz. Es kommt halt immer drauf an, wie man die erste Zeit miteinander nutzt. Ich bin jetzt knapp 2 Jahre und 2 Monate mit meiner Freundin zusammen. Vollstes Vertrauen besteht schon lange und "Ich liebe dich" kann ich sagen, ohne mir kindisch vorzukommen. Im Gegenteil, es ist so gemeint wie es auch aus meinem Mund kommt.
 
Ich für meinen Teil hab beschlossen keine Beziehung zu führen :d

Dafür bin ich zu sehr auf dem Selbstfindungstripp, will was bewegen, Karriere machen, etc. Da würde mir das überhaupt nicht reinpassen, ich würde mich behindert fühlen, wenn ich einerseits gerne etwas machen würde, mich aber dann zwischen meinem Willen und dem Zusammensein mit einer Person entscheiden müsste.
 
Davon mal ab, dass der Übergang von Verliebtheit (rosa Brille etc) bis zur echten Liebe ein langer Prozess ist, der sich entwickelt. Ein "Ich liebe dich!" wird heute auch ziemlich oft missverwendet, mMn.

Dieser Prozess dauert tatsächlich.

Dass "Ich liebe dich!" missverwendet wird mag sein. Ich sag es meiner - mittlerweile - Verlobten (sind 4 Jahre zusammen, 1 Jahr in eigener Wohnung) jeden Tag und würde es ihr am liebsten jede Sekunde sagen.


@TheFatness :
Ich wünsche dir einfach, dass deine Karriere nicht hüllenlos ist. Der beste Job, die tollste Wohnung, das schönste Auto... alles nichts wert, wenn man es nicht mit jemand teilen kann.
Ich hatte und habe immer mal wieder die Wahl zwischen "Karriere" und Beziehung. Studium in Vancouver, London, oder gar am MIT ? Von den Möglichkeiten her alles kein Problem.
Ich würde ohne meine Freundin verkümmern. So einfach ist das. Wozu sollte ich eine Karriere anstreben, wenn ich mit dieser Karriere eigentlich nur mir selber diene? Das wird auf Dauer langweilig, denn genau das habe ich schon durch.

Zudem bedeutet eine Beziehung ja nicht, dass man trocken Brot essen muss. Ich beende bald mein Maschinenbaustudium mit, voraussichtlich, guten Noten und werde als Ingenieur wohl sehr gute Zukunftsperspektiven haben.

*Edit* nochmal @TheFatness
Ich seh grad, du bist 20 Jahre alt, etwas rundlich und nicht sonderlich attraktiv. Ich kenne jemand, der vor 4 1/2 Jahren in der gleichen Situation war, mich.
Wobei ich das natürlich durch meinen unglaublichen Charme und die ungemeine Coolness wett mache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn man einen Partner findet der das so akzeptiert, eine Art lockere Beziehung wo keiner dem anderen übel nimmt wenn man sagt:" ich hab heute keine Lust was zu machen, ich möchte lieber dieses und jenes tun und brauche grad einen Tag für mich" würds zumindest technisch funktionieren. Aber wenn man keine Lust hat sich entscheiden zu müssen , also sozusagen die Entscheidung als Belastung und Dilemma empfindet ist es wohl besser single zu bleiben.
 
Das ist alles egoistische Scheisse.

Ich habe eine Freundin, mit der ich es ernst meine. Sie arbeitet die ganze Woche von 9 bis 19:00 Uhr, während ich zu Hause bin. Wenn sie dann am Wochenende was Schönes machen möchte, ich aber schon die ganze Woche unterwegs war (Motorrad) und am WE dann vielleicht chillen möchte, dann muss man doch einfach mal rational bleiben und den Arsch an die frische Luft bewegen.
Wenn sie Samstags arbeiten muss, ich aber auf einen Geburtstag eingeladen bin, dann geh ich natürlich auf den Geburtstag.

Warum meinen immer alle, dass der Partner sie zu 100% so akzeptieren muss, wie man ist ? Das ist einfach Schwachsinn und bedeutet nur, dass man zu faul ist, seinem Leben auch mal etwas Dynamik zu geben.
Wie langweilig wäre es, wenn ich noch immer der selbe Kerl wäre, der ich vor 5 Jahren war.... Wenn man in einer Beziehung ist, kommt man irgendwann an den Punkt, wo man nicht mehr sagt "Was ist für MICH von Vorteil?", sondern "Was ist für UNS von Vorteil?".
Wenn man dann Entscheidungen immer noch als Belastungen empfindet, sollte man ganz einfach mal seine Einstellung checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, dann hab ich eben wirklich ein egoistisches Arschloch ander Backe dass sich einen scheissdreck darum kümmert wie es mir geht. Ich verlang nicht viel, glaub ich. Wie Bukowski sagen würde ich will dass er ordentlich isst, schläft, fickt, arbeiten geht und sich aus dem gröbsten Ärger rauszuhält.
Ich bin auch der Meinung dass man sich in einer Beziehung der Verantwortung bewusst sein muss und die verdammte Pflicht hat dass man seinen Arsch soweit in die Realität kriegt, dass der Partner nicht ständig Angst haben muss dass der Andere wieder scheisse baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheFatness :
Ich wünsche dir einfach, dass deine Karriere nicht hüllenlos ist. Der beste Job, die tollste Wohnung, das schönste Auto... alles nichts wert, wenn man es nicht mit jemand teilen kann.

Wenn genug Knete am Start ist, kommen die 'Freunde' von ganz alleine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh