Davon mal ab, dass der Übergang von Verliebtheit (rosa Brille etc) bis zur echten Liebe ein langer Prozess ist, der sich entwickelt. Ein "Ich liebe dich!" wird heute auch ziemlich oft missverwendet, mMn.
Dieser Prozess dauert tatsächlich.
Dass "Ich liebe dich!" missverwendet wird mag sein. Ich sag es meiner - mittlerweile - Verlobten (sind 4 Jahre zusammen, 1 Jahr in eigener Wohnung) jeden Tag und würde es ihr am liebsten jede Sekunde sagen.
@TheFatness :
Ich wünsche dir einfach, dass deine Karriere nicht hüllenlos ist. Der beste Job, die tollste Wohnung, das schönste Auto... alles nichts wert, wenn man es nicht mit jemand teilen kann.
Ich hatte und habe immer mal wieder die Wahl zwischen "Karriere" und Beziehung. Studium in Vancouver, London, oder gar am MIT ? Von den Möglichkeiten her alles kein Problem.
Ich würde ohne meine Freundin verkümmern. So einfach ist das. Wozu sollte ich eine Karriere anstreben, wenn ich mit dieser Karriere eigentlich nur mir selber diene? Das wird auf Dauer langweilig, denn genau das habe ich schon durch.
Zudem bedeutet eine Beziehung ja nicht, dass man trocken Brot essen muss. Ich beende bald mein Maschinenbaustudium mit, voraussichtlich, guten Noten und werde als Ingenieur wohl sehr gute Zukunftsperspektiven haben.
*Edit* nochmal @TheFatness
Ich seh grad, du bist 20 Jahre alt, etwas rundlich und nicht sonderlich attraktiv. Ich kenne jemand, der vor 4 1/2 Jahren in der gleichen Situation war, mich.
Wobei ich das natürlich durch meinen unglaublichen Charme und die ungemeine Coolness wett mache