Aber diese Diskussion mit diesem "hässlich/schön" usw. ist eh fürn Arsch...denn wie gesagt, es wählt heute keiner mehr aus freien Stücken, denn es geht nur noch darum, was die Gesellschaft vorgibt und man schaut nach "sehen und gesehen werden", sprich mit wem man sich in der Öffentlichkeit/ vor Freunden blicken lassen kann und mit wem nicht.
Das würde ja implizieren, dass man sich selbst Freunde und Bekannte nur rein nach der Optik aussucht? Also ich kenne Gott sei Dank nicht nur Menschen die so oberflächlich sind und würde mich selbst auch nicht als solchen ansehen.
Es heißt zwar nicht umsonst, dass man sich in der Regel nach einem Partner umsieht, der in der gleichen Liga spielt, dies bezieht sich aber keinesfalls einzig und allein auf die Optik!
Es mag auch sein, dass diese im ersten Moment eine erhebliche Rolle spielt, aber mir sind z. B. mindestens zwei Männer bekannt die nicht sooo gut Aussehen, aber so tolle Menschen und vor allem so charmant sind, dass ich mir inzwischen denken kann, warum deren Frauen sie geheiratet haben
Aussehen alleine ist noch lange nicht alles und Gott sei Dank gibt es meiner Erfahrung nach auch noch einen ganzen Haufen Menschen, die nicht nur ein Vorzeigepüppchen/einen Vorzeigemann suchen.
Für die Gründung einer Familie - sofern man dies möchte - gibt es jedenfalls weitaus wichtigere Kriterien die ein Mensch erfüllen muss bzw. sollte.
... und immer frage ich mich noch, was dieses "Paroli" bieten im Grunde soll.
Ganz einfach - dass ein Mann lieb und nett, zuvorkommend, charmant etc. ist impliziert doch nicht gleichermaßen, dass er zu allem Ja und Amen sagt.
Jeder macht mal Fehler, sagt unschöne Dinge, was weiß ich...jedenfalls muss ein Mann dann eben auch mal sagen können wo es langgeht und der Frau zeigen, dass sie sich nicht alle herausnehmen kann wie es ihr in den Kram passt.
Viele Männer die erstgenannte Eigenschaften erfüllen tun genau dies nicht, sie sind "nur" lieb und nett, zuvorkommend, charmant etc. - das ist keine Herausforderung und auf Dauer sehr langweilig!
Außerdem gilt imho auch hier wieder, was ich weiter oben schon schrieb: man sucht sich jemanden, der in der eigenen Liga spielt
aber die aufgepumpten Affen haben immerhin ne Chance auf eine BEziehnung
...DAS ist der feine aber gravierende Unterschied !
Also mal ehrlich: bevor ich mir als extrem gutaussehender Mensch eine oberflächliche Beziehung nach der anderen aufhalse, gebe ich mir lieber die Kugel
Glaub mir: jede/n haben zu können ist wirklich nicht alles im Leben und meiner Meinung nach auch absolut nicht erstrebenswert