Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist es...weil meist nach dem Nein kein oder nur sehr sporadischer Kontakt herrschen wird, weil jede normaldenkende Frau dann abblockt und sagt "ok, lass uns mal lieber Abstand halten, ich tuh dir nicht gut"...
 
Ja ist es...weil meist nach dem Nein kein oder nur sehr sporadischer Kontakt herrschen wird, weil jede normaldenkende Frau dann abblockt und sagt "ok, lass uns mal lieber Abstand halten, ich tuh dir nicht gut"...

genau das ist es. Deshalb fürchte ich auch sie vor die Wahl zu stellen. Will Sie ungern ganz verlieren.

Allerdings... ich kann mir auch nicht vorstellen eine Freundschaft zu führen wenn ich mehr für Sie empfinde....
 
joah, bei mir ist das Problem, dass sie wohl definitiv nix von mir will (das hatten wir schon vor ~1 jahr besprochen...)

Als Freundin will ich sie aber auf keinen Fall verlieren, dafür bedeutet sie mir zu viel :(


naja, die altbewährte Methode wirkt wohl :)
 
ich setz auch noch meinen Karl-Siegried drunter

/sign

...so geht es mir ja im Endeffekt :( Die letzten Tage waren bei mir eig. irgendwie geil... bin momentan pampig und zornig auf sie ...aber ich denke kaum mehr an SIE... irgendwie war das seit 12.11. nur rumgeheule und selbstbemitleiden... jetzt hab ich mir mal 1 1/2 Wochen echt richtig Luft verschafft und sie mir auch vll. schon heftig madig geredet...aber irgendwie hilft es...zumal es nicht grundlos madig reden ist.

Aber irgendwie sehe ich das mit der Freundschaft nun auch differenzierter ... richtig Bock hab ich nicht drauf, denn ich hab wohl auf diese rosa-rote Brille abgelegt in den letzten Tagen... und mir wird bewusst, dass Freundschaft so eig. gar nicht möglich ist, sofern ich nicht auf SM und Schmerzen stehe und freiwillig da wieder hin gehe.

Meine Gefühle, meine Liebe zu ihr haben die Freundschaft für mich irgendwie sehr besonders wirken lassen, auch wenn ich immer noch der meinung bin, dass sie meine Beste Freundin ist ... aber ich will mit der Frau keine Freundschaft... das wird irgendwie nur Mittel zum Zweck....und der Zweck war für mich die Liebe mit ihr. Klingt zwar nun vll. irgendwie asi, aber ich will mit der Frau eine Beziehnung, ich würde sie heiraten und ich will Kinder mit ihr ... aber Freundschaft ? ... schwer vorstellbar. Das kann ich mit jeder anderen haben, für die ich keine Gefühle entwickle und die für mich nicht DIE EINE darstellt .... aber mit IHR ist es nunmal anders.
 
Was ist Liebe?
Liebe ist ein tolles gefühl, wenn man zusammen ist das das Höchste wenn man getrennt ist das Schlimmste...wie eine Sucht.
 
Soo etwas komplizierteres hier mal wieder:

Seit 1,5 Jahren zusammen gewesen, jetzt hab ich gemerkt das vieles einfach nicht so läuft wies soll:

- sie tut was sie will, ich hab häufig nur das nachsehen gehabt
- die ganze Beziehung läuft unidirektional -> ich tu was, sie nicht. Egal in welcher Hinsicht, immer soll ich derjenige sein der läuft, der was tut und sich drum kümmert -- "Rückmeldung" gibts meistens eher "Nää, das war nicht so toll das wir dort essen waren; das ist ja nur ein "Schnell-Restaurant" (wohlgemerkt: All-you-can-eat Sushi --- und sie liiiieeebt Sushi -.-)".

Kurzum hab ich Schluss gemacht weils mir dann letztendlich zu doof war.
Wir waren in den 1,5 jahren kurzzeitig immer mal wieder so alle 3-4 Monate für 1-2 Tage getrennt weils aufgrund des beidseitigen Stresses bei unserem Studium relativ oft zu Krach kam und sie dann (imho voreilig...) Schluss gemacht hat.
Wer sich dann natürlich wieder "bemühen durfte" ist euch wohl klar ;)

Letztendlich hab ich jetzt nach langem hin und her den Schlusstrich gezogen, was jetzt schon 2 Wochen her ist. Kurzum hat sie noch ein paar Psycho-Aktionen gebracht (nachts um 3 Uhr hier Sturmgeklingelt, mich aufm Handy gefühlte 20x angerufen usw....) und dann aber plötzlich aufgehört mich damit zu "belästigen".

Soweit so gut, ich (dachte?) denke die richtige Entscheidung. Freunde, Bekannte und ja sogar die Eltern meinten alle das wär nicht das richtige gewesen weil diese Ausnutz-Nummer wohl ziemlich deutlich wurde und viele auch der Meinung waren dass sie ansich sozial nicht besonders viel Anstand hatte. Insbesondere ihre Zickereien (hab ich wirklich noch nie so erlebt und das würden mir so einige Unterschreiben!) und ihr Rumgestresse die ganze Zeit war eigentlich schon sehr übel :-/

Weil das ganze ja natürlich nicht kompliziert genug schon ist und man natürlich nicht wirklich viel Zeit hat sich mal in Ruhe die Zeit für sich zu nehmen taucht jetzt Person B auf: Nett, lieb, ebenfalls hübsch und so quasi das komplette Gegenteil. Will für sich Freiraum, gibt aber genauso gerne Freiraum und ist quasi wie ein Komplement meiner Ex. Ja und wie das halt so ist, der Webbi ist das irgendwie nicht gewohnt und hat momentan Probleme damit klarzukommen.

Irgendwie häng ich an ihr (der neuen), sie ist einfach ein toller Mensch... andererseits hab ich im Moment so den Eindruck als ob ich nach den 1,5 Jahren noch nicht so ganz über die alte hinweg bin; insbesondere weil die Beziehung auch teilweise sehr schön lief und ich das alles wohl doch nicht so gut abhaken kann wie ich das gerne gewollt hätte :/
Ich war sogar schon soweit, dass ich fast wieder zur Ex zurück wär; die ja (jetzt plötzlich!) eingesehen hat das sie sich ändern müsste und vielleicht auch mal Interesse an der Beziehung zu zeigen hat -- wie wenn das so abwegig und neu wäre ;-)


Tjoah was haltet ihr davon und macht ihr in so ner Situation?
Danke fürs lesen btw :d
 
Tjoah was haltet ihr davon und macht ihr in so ner Situation?
Danke fürs lesen btw :d
Ich sag nur eins dazu: Menschen ändern sich nicht. Schon garnicht von heute auf morgen und das dauerhaft. Vielleicht ändern sich im Laufe von Jahren gewisse Eigenschaften, aber nur seeeehr langsam.

Meine bescheide Meinung dazu: Wenn deine Ex dich bisher ausgenutzt hat, dann wird sie das auch weiter tun. Ich denke ihr neues Interesse besteht nur darin, dass sie eine Kontrahentin hat, wodurch die wieder als begehrenswert erscheinst. Sobald sie "gewonnen" hat, ist wird sie wieder die Alte. Ich mein, es hat ja Vorteile wenn man jemanden ausnutzen kann, oder? ;)
Ich will dir auch deine Erinnerungen nicht schlecht reden, aber du bist dir bewusst wie es um die Vorbedingung steht, und ob das die Macht der Gewohnheit ist die dich an sie bindet oder ihre positiven (und negativen) Eigenschaften.

Das ist jetzt aber nicht der weisheit letzter Schluss und nur eine einzelne Meinung!
 
Tjoah was haltet ihr davon und macht ihr in so ner Situation?
Ich war etwa in deinem Alter in einer ähnlichen Situation - hab mich nach 7 Jahren (17-24) von meiner "ersten großen Liebe" getrennt und stand alleine da. Die Gründe waren teilweise ähnlich, ist jetzt nicht weiter relevant. Auf jeden Fall war das im Nachhinein die beste Entscheidung, dich ich treffen konnte! Ich habe bestimmt zwei Jahre gebraucht, um das alles zu verarbeiten (bin jetzt 27) und hatte in der Zeit drei kürzere (mehrere Monate) Beziehungen. Das war nicht immer leicht, aber mittlerweile bin ich wieder bereit, mich wirklich auf jemanden einzulassen und wir suchen eine gemeinsame Wohnung - genug von mir, nun zu dir! ;)

Nach einer Beziehung neigt man manchmal dazu, sich vor allem mit etwas Abstand mehr an die positiven Dinge oder Emotionen zu erinnern, als an die negativen. Das ist wie der Blick in ein Fotoalbum: nur Fotos von glücklichen Menschen, Familienfeiern, Zweisamkeit, Urlaub, gemeinsame Erinnerungen. Während eines Streits holt eben niemand seinen Fotoapparat raus, um diesen Moment als Erinnerung festzuhalten.
(Es fehlt wohl auch die gesellschaftliche Akzeptanz für das fotografieren solcher Momente! :d)

Du könntest z.B. mal alles, was zur Trennung führte, was dich gestört hat oder wo sie dich verletzt hat aufschreiben - wie du es ja schon in diesem Thread getan hast. Wenn du dir das durchliest, wirst du vermutlich merken, dass du in solche Situationen nie wieder zurück möchtest.

Das SIE sich ändert, halte ich für ausgeschlossen. Manche Menschen sind in einer Beziehung eben nicht fähig, dem Partner ausreichend Gefühle und Wertschätzung zu vermitteln.
Du bist vermutlich derjenige, der in ihren Augen immer für Streit sorgte und alles kaputt machte - und gleichzeitig derjenige, der immer nachgeben musste und immer wieder zu ihr kam um alles wieder gutzumachen. Du hast versucht, DICH zu ändern um es ihr immer wieder Recht zu machen. - Korrigier mich, wenn ich falsch liege!

Bzgl. der "Neuen" in deinem Leben: steiger dich da in nichts rein. Nach einer Trennung ist man meist etwas verloren, vermisst die Zweisamkeit oder körperliche Zuneigung usw. Das kann gerade in der Weihnachtszeit sehr belastend sein. Geh es einfach ruhig an, entweder es klappt oder eben nicht. Denk an die tollen Ratschläge wie "auch andere Töchter haben schöne Mütter" etc. ;)

Aber mach dich nicht unglücklich und geh zurück zu deiner Ex, nur um nicht allein zu sein.

Hope this helps...
 
Es ist die Liebe die uns vorantreibt

Was ist Liebe?
Liebe ist ein tolles gefühl, wenn man zusammen ist das das Höchste wenn man getrennt ist das Schlimmste...wie eine Sucht.
Liebe ist sehr umfangreich, was gibt es für zwischenmenschliche Beziehungen:
Mutterliebe, Vaterliebe, Geschwisterliebe, Wahre Liebe kennt keine Grenzen was man auch als Freiheit bezeichnen kann!
Es gilt dem Mittelweg zu finden aus getrennt und zusammen sein, den Partner so zu akzeptieren wie er ist. :xmas:


Die Ärzte - Wahre Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ B.XP, Freestylercs und Sillva23 Dankeschön :-)
Dann lieg ich da ja wohl nicht wirklich falsch. Und ja Sillva du hast es ziemlich gut getroffen. Es lief ziemlich genau so ab wie du es schon beschrieben hattest. Das mit dem Fotoalbum Vergleich scheint auch ziemlich hinzuhauen, so in etwa kommt man sich dabei leider immer vor :/ Aber ich hoffe das geht dann auch bald vorbei, weil ansich liegt mir etwas an meiner neuen Freundin und sie ist ein toller Mensch :-)
Ich hab fast schon ne Art schlechtes Gewissen ihr gegenüber.
 
Also mal ne ganz allgemeine Frage ^^

Ich hab mir vorletzte Woche mal wieder n Korb geholt... :shake:
Ich hab sie dann gefragt und als Antwort kam folgendes:

"Naja du musst dich halt Interessant halten aber das hast du nicht gemacht"

Auf die Frage hin wie man sich denn Interessant hält hat sie gesagt als Kerl soll man sich weniger melden (egal ob per SMS, Facebook, Telefon, etc.) und auch in einer Konversation etwas "desinteresse zeigen".
Das war der Inhalt ihrer Antwort kurz zusammen gefasst.

So und dazu jetzt meine Frage:
Wenn man jemanden mag/sympathisch findet/whatever, dann versucht man doch mit der Person was zu machen, zu reden, schreiben, also in Kontakt zu bleiben. Ich meine damit jetzt nicht klammern oder so sondern einfach normales Verhalten --> Ab und zu schreiben/reden und fragen was am Wochenende los ist oder wies im Geschäft war, Smalltalk halt.

Warum bekommt man nen Korb wenn man sich so verhält und macht sich Interessant wenn man Sie "ignoriert"?
 
Drinkey hat recht. Zumindest war das bei mir immer so, dass die Mädels je weniger Interesse du zeigst, desto mehr Interesse an dir haben. Keine Ahnung warum das so ist, es gibt auch andere bei denen das völlig anders läuft, aber die meisten die ich kenne sind so drauf.
 
Das wäre dann aber eher spieltheoretisch der Ansatz und damit nicht unbedingt realitätsnah. In der Regel tendieren zwei Individuen zu einer evolutionär betrachtet "stabilen Verhaltensweise" (Evolutionary Stable Strategy) und die ist in dem Fall definitiv als Partnersuche & Finden vorgegeben, auch wenn das Menschen unterschiedlich sehen!
 
0+0 = -10 ? oh... ich hätte jetzt eher noch ne Wurzel gezogen ;)

Das mit den ignorieren ist doch blödsinn, wie ich finde.

Wenn eine Frau so etwas sagt, dann wohl eher daher, dass sie kein Interesse hat und eher meint "wenn er sich nicht bemüht, brauch ich auch nichts machen". Irgendwie kommt mir das alles nur rechtfertigend vor ...aber nun ja.

Ich habs wahrscheinlich mit dem verehren usw. übertrieben...

Wenn ich eine ignoriere und kein Interesse zeige, kommt überhaupt nix bei herum ! Dieses "how to get a girl..." -> "ignore her" geht doch eig. nur, wenn du der absolute Traumtyp mit top Aussehen und vielen Reizen bist. Als Normalo kannst du es doch knicken - da musst du schon selbst zusehen, dass die Frau auf dich aufmerksam wird
 
Wenn ich eine ignoriere und kein Interesse zeige, kommt überhaupt nix bei herum ! Dieses "how to get a girl..." -> "ignore her" geht doch eig. nur, wenn du der absolute Traumtyp mit top Aussehen und vielen Reizen bist. Als Normalo kannst du es doch knicken - da musst du schon selbst zusehen, dass die Frau auf dich aufmerksam wird

That's it !


Ist die Frage, wie man das ganze fortlaufen lässt.
 
Wenn der Mann 0 gibt, und die Frau 0 gibt. Dann kommt nichts dabei raus und beide sind eigentlich unglücklich ;)
 
That's it !


Ist die Frage, wie man das ganze fortlaufen lässt.

fortlaufen ?

Naja...ich sehe es mittlerweile wirklich so, dass man als Mann eig. nur der Prügelknabe ist - denn was man(n) tut, es ist nicht richtig. Entweder sind wir zu lieb und zu nett .... oder zu aufdringlich ....oder zu arrogant und zu arschlochmäßig...oder zu ruhig und schüchtern.

Frauen wissen meiner Ansicht nach in den meisten Fällen nicht was sie wollen, weil immer der Kopf massiv mitspielt und immer eine Checkliste durchlaufen wird, ob der Typ passen könnte oder nicht. Dann kommt ein Faktor, der nicht so gut passt, und schon wird es schwierig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh