Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derjenige, der etwas behauptet, sollte es auch belegen können. Andernfalls macht eine Diskussion, wie du sie gerade führst, keinen Sinn :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Belegen kann man es aber auch übertreiben. Das es Homosexualität im Tierreich gibt ist Fakt. Allgemeinwissen muss man nicht zitieren.
 
Nur so macht aber eine sinnvolle Diskussion auch Sinn. Alles andere mMn ist Zeitverschwendung.

Lassen wir die Diskussion an dieser Stelle sein und kommen zum eigentlichen Thema zurück :(
 
Das ist hier aber nicht wirklich eine Diskussion. Sie hat einfach eine Tatsache erwähnt die nicht extra groß untermauert werden muss. Stell dir mal vor du müsstest alles was du sagst mit Links und Literaturhinweisen versehen.

Und Allgemeinwissen wird einfach nicht zitiert. Das wirst du in keiner wissenschaftlichen Arbeit finden, weils einfach ein Unding ist.
 
Sprich, es werden mehr Schwule sobald die Zivilisation ein gewisses Maß erreicht und die Leute sich "langweilen" bzw. nicht mehr so viel Existenzangst haben und um ihr Überleben kämpfen müssen?

könnte genauso wie fettheit einfach ein zeichen des übermäßigen wohlstandes sein. in nem land ohne soziale absicherung würde kaum einer auf die idee kommen schwul zu werden
 
Als letztes möchte ich dazu noch sagen, dass auch Homosexuelle Kinder haben, ob nun durch künstliche Befruchtung oder durch Adoption. Damit ist der Punkt der Fortpflanzung auch gestrichen, denn wenn man nur wissenschaftlich denkt, dann ist es ja egal, wessen Gene weitergegeben werden, solange ein Kind gezeugt wurde.

Und doch auch da plädiere ich darauf, dass es in infrastrukturschwachen Ländern Homosexualität gibt, ob sie ausgelebt wird ist etwas anderes, weil es nichts mit Langeweile zu tun hat. Oder Wohlstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da zum Beispiel an Pompeji oder Rom. Dort wurde es in puncto Schwule am Ende auch richtig heftig...


Damit ist der Punkt der Fortpflanzung auch gestrichen, denn wenn man nur wissenschaftlich denkt, dann ist es ja egal, wessen Gene weitergegeben werden, solange ein Kind gezeugt wurde.
Stimmt, die Gene eines Behinderten... Ist ja schließlich deiner Meinung nach egal wessen Gene es sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, nur die Starken, nicht die Schwachen.

Ich persönlich denke was das anbelangt auch nicht, dass Behinderte in die Samenbank gehen, ich denke sie sind nicht glücklich, wenn deren Kinder eventuell dieselbe Krankheit oder Behinderung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen, dass Samenbanken deren Samen gar nicht annehmen würden. Manche haben hier echt eine etwas stark verschobene Weltsanschauung. eieieiei...
 
ist dir klar, dass auch Hitler der Meinung war, Behinderte dürften sich nicht fortpflanzen?

DING DING DING DING DING

wir haben einen Sieger!

du hast Godwin's Gesetz wieder bestätigt :fresse: und dazu auch noch Sircars Korollar und Cases Korollar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja ziemlich armselig, dass man sich über Homosexualität überhaupt unterhalten "muss". :rolleyes:
 
Jungs und Mädels, jetzt ist Schluss!!!

Das einzige was "manche hier" haben, ist eine elegante Art und Weise Dinge in den Raum zu werfen, die so gar nicht gesagt wurden.
 
Da du mich schon zitierst: Was habe ich bitte in den Raum geworfen?
 
Nach ewig langem hin und her und Gefühlswirrwarr, hat sie mir dann ihre Liebe gestanden.. nach einem Streit :fresse:
Also am nächsten Tag (Mittwoch) getroffen, aber da war ich iwie wie 'angewurzelt', hab mich unwohl gefühlt. So gestern nochmal mit ihr, meinem Kumpel und ihrer Freundin getroffen und ins Kino, nachher noch was trinken.

Die anderen beiden sind schonmal zum Auto gegangen und ich hab nochmals mit ihr darüber geredet, wie wir uns das so vorstellen alles und so.. (man muss wissen, dass wir relativ verschieden sind und sie auch noch furchtbar kompliziert, de facto relativ oft angezickt, weil wir absolute Dickköpfe sind). Dann sind wir auch raus und ich hab sie kurz in den Arm genommen.
An ihrer Haustür war es dann auch mal so weit und ich habe mich überwunden (gar nicht so leicht knapp 1 Jahr nach der 'ersten großen Liebe').

Aber iwie hält sich ihre Euphorie noch im Hintergrund (sie is einfach son Typ, kp warum.) Ihre beste Freundin meint, ich soll ihr einfach erstmal Zeit geben mit der Situation und so.

Hach man, ich bin jemand der gerne Gesellschaft hat.. doofes Gefühl :d

Aber was soll man schon gegen Gefühle machen?! Und nach einem halben Jahr intensiven Werbens meinerseits und auch zwischenzeitlich ihrerseits, hat es geklappt :)

Aber ist das nicht irgendwie ungewöhnlich, dass sie das 'noch' nicht so zeigen kann? Sie meint das kommt mit der Zeit.. aber ich kenne das iwie anders?!


Naja, sie hat mir immerhin schon gezeigt, was Geduld ist (6 Monate :o ) und dass ich einfach in manchen Situationen cool bleiben muss.
Und, dass ich ihr vertrauen kann (sie hat relativ viele männliche Freunde, hat sich aber ja für mich entschieden ;) )

Jetzt hoffe ich, dass das was wir uns vorgenommen haben auch klappt.

Eine Geschichte mit (vorläufigem :fresse: ) Happy End! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

... kenn ich irgendwo her ... nur dass es bei mir in die Hose ging, weil sie der Meinung ist, dass wir zu verschieden seien und sie mich in einer Beziehung "kaputt machen" würde. Dabei konnte sie nicht mal wahre Gründe hervorbringen ... war mehr ein "ich kann nicht, weil ich dir nicht weh tun will"... sie "wisse ja, wie sie in Beziehungen sei". Naja... von Gefühlen reden, von Herzklopfen reden....dies aber auch eindeutig zeigen, weil das konnte sie nicht verstecken ... und am Ende dann sagen "nein, das ist nicht mehr, ich weiß auch nicht was die Herzklopferei und so sollte".

Ein "ich liebe dich" konnte ich ihr nicht entlocken ... und ich denke es jeden Tag, jede Minute. Sie wäre die Frau meines Lebens... sie ist das wonach ich immer gesucht habe....die Frau, die ich sofort heiraten würde...mit nicht mal 27 Jahren.

Ob das bei deiner Maus mit der Zeit kommt...hm, weiß nicht. Bei mir war es eher anders rum. Die Zeit hat ihr irgendwie wieder genug Zeit gegeben um nachzudenken, und die Gefühle tot zu denken oder tot zu reden. Glaub aber nicht, dass deine genauso problematisch ist mit den Kopfproblemen und dem eingebrannten Denken wie meine...ähm...nciht meine...fast-meine.

Aber naja...man soll sich halt nie an gute Freunde/Freundinnen ranmachen, das geht in den wenigsten Fällen gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese, frage ich mich echt, ob Frauen uns nicht absichtlich kaputt machen. Tut mir echt leid für dich!

Ich hab mir in meinem Fall echt 1000 Mal überlegt, ob ich es wirklich riskieren soll, mal so eine andere Art von Beziehung auszuprobieren.. ich kenne eher etwas 'anhängliches'.. aber vllt gibt sich das ja noch mit der Zeit und wie gesagt.. Gefühle eben.

Und glaub mal, wenns die nicht war, wartet eine noch viel bessere auf dich!

Bei mir war es so, dass sich mit der Zeit ja eher die Gefühle für mich entwickelt haben, ja mehr sie eben gesehen hat, wie ich bin und was sie an mir hat.
Nur zeigen kann sie das iwie noch nicht so gut.. woran liegt das? :/
 
Frage ich mich mittlerweile auch...wobei ich immer noch irgendwie zwischen...2...3.. Stühlen stehe und nicht weiß was ich glauben soll. Denn ich glaube ihr nicht.

Ok...wir sind ziemlich gute Freunde, dass Sie die Freundschaft nicht so ohne weiteres aufs Spiel setzen will, Respekt...finde ich gut. Gibt Leute denen sowas sogar noch egal ist. Aber wenn Sie mir erzählt, dass die Herzklopfe hat, dass Sie die Luft anhält wenn ich sie berührt habe, selbst nur wenn ich sie "geknufft" habe, oder sie zum Abschied in den Arm nahm und ihr dicke Küsschen auf die Wange oder auf dir Stirn gab...dann weiß ich nciht was das sonst heißen soll.

Und wenns nur das gewesen wäre... SMS, nachts um 3-4 Uhr, dass sie mich vermisst und dass sie froh ist, dass es mich geben würde. Erzählt mir, dass sie meine Briefe vom Frühjahr gelesen hat, die ich ihr damals schrieb, weil ich mich damals einfach nicht so traute, auch bzgl. der freundschaft.... sie laß die Briefe von damals und sagt mir, dass sie die Worte nun total schön findet und die Briefe stunden lang lesen könnte. Dann sagt sie mir, dass sie von uns geträumt hat, dass wir irgendwie abends aus waren, dann irgendwo auf einem Bett lagen und uns geküsst haben...

und dann noch ihr verhalten mir gegenüber in den letzten 2 Monaten... schüchtern, verlegen, unsicher...fast schon teeniehaft... und dann ihre Blicke, anfangs konnte sie mir kaum in die Augen schauen, dann schaute sie mich nur noch intensiv an... an Halloween mit dem Kommentar "oh, ich glaub ich trink heut nix mehr, sonst mach ich noch irgendwelchen blödsinn"... und dabei schaute sie mir tief in die Augen...

Und dann vor zwei Wochen... als wäre nie was gewesen... nur Entschuldigungen, dass sie wohl nicht ganz bei Sinnen war, dass es ihr leid tut, mir Hoffnungen gemacht zu haben. Die ganze zeit, eig. seit Anfang September haben wir tielweise trotz Job die Nächte halb durch gemacht...Skype...Telefon, Chat... und so oft gesehen wie noch nie zuvor... und auf einmal "merke ich, dass mir das Internet nicht wichtig ist, ich brauchs nicht".
Auf einmal ist alles unwichtig - und ich stehe da wie der größte volldepp und bin in eine Frau vernarrt die keineswegs momentan weiß was sie tut und was sie überhaupt will. Und ich sterbe momentan jeden Tag ein kleines bisschen mehr, weil ich weiß dass sie bei ihrer Meinung bleiben wird...weil sie mit ihren Gedanken alles was vll. war kaputt geredet hat, weil sie vll. nicht aus ihren Zwängen und ihren Vorstellungen fliehen kann...weil sie in irgendwas aus der vergangenheit versteckt und weil sie hofft dass es nochmal so wird. Sie meint, sie brauche einen Mann, der sie kontrollieren kann, weil sie so dominant sei.... ich könne das ja nicht... sie braucht wohl ein Arschloch, dass sie verletzt, dass ihr weh tut und dass sie nicht so behandelt, wie sie es eig. verdient hat. So einen wie ihren Ex....

Sie hat Angst überhaupt etwas zu probieren, sie will nciht verletzt werden und probiert es gar nicht mal wenn die sich nicht zumindest 99 % sicher ist.... und verpasst somit vll. was gutes, was schönes. Ich kenne sie seit Juli 09 ... im Okt. 09 hab ich gemerkt, dass ich mehr von ihr will... im Februar hab ich ihr das erste mal "gesagt" dass ich sie liebe...danach war ich am Arsch....sie war damals eig. eiskalt - da war wirklich NICHTS. Doch jetzt ... dass ich ihr Herz berührt habe kann sie nicht verneinen, sie würde sich selbst belügen...dass die zeit mit ihr für sie wunderschön war, kann sie auch nicht abstreiten... aber sie streitet ihre Gefühle ab, weil sie ihr wohl nicht gefallen.

... naja,...habs irgendwie aufgegeben. DIE Frau hat mich fertig gemacht... momentan hab ich kein Bock auf irgendeine andere, weil ich nur SIE will. Und dass es irgendwo da draußen ne richtige oder bessere gibt, daran glaube ich schon lang nicht mehr.

Frauen haben leider immer wieder Mittel und Wege sich rauszureden ...schade dass wir Männer zu dumm zum lügen sind und das Lügerei der Frauen oft nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gemacht, als sie von "Dann sagt sie mir, dass sie von uns geträumt hat" erzählt hat? Was hast du gemacht, als sie dir mit dem Satz "oh, ich glaub ich trink heut nix mehr, sonst mach ich noch irgendwelchen blödsinn" in die Augen geschaut hat?

Kann es sein, dass du den entscheidenden Schritt zur Beziehung versäumt hast?
 
Ach...weißte, darüber hab ich mir auch schon meinen Kopf zerbrochen.

Nur... sie hat mir auch vor 2 Wochen gesagt, als ich meinte "ich Depp wollte dich eig. am Samstag küssen, als ich dich zur Tür gebracht habe, aber ich habe es nicht gemacht, ich will dich nicht verletzen weil ich nicht weiß wie du reagierst"...

im Gegenteil... ich hab sie ne ganze zeit lang im Arm gehalten und die angeschaut...und sie mich. Ich weiß nicht, was ihr Blick ausgesagt hat .... "puh, er tuts hoffentlich doch nicht, damit ich nicht völlig durchdrehe" ....oder "machs doch endlich" .... oder es war einfach nur der Blick, den sie vll. sonst auch immer hat, wenn sie schöne Momenten erlebt - und der abend war wirklich schön....

Sie:
"ich hätte mich eh nicht küssen lassen, vor allem nicht auf den Mund...zumindest hätte ich dich weggedrückt"

Ich weiß nicht...vll. habe ich den Punkt selbst verpasst. Das hat sie mir nicht gesagt und wird sie mir nicht sagen...kann aber durchaus sein, dass sie drauf gewartet hat ... und da es nie kam, sie dann aufgegeben hat und gemerkt hat dass ich es nicht machen würde und ihr nicht zielstrebig genug war.

Ich weiß es wie gesagt nicht. Sie ist mir als Freundin halt auch so unheimlich wichtig....wie eine kleine Schwester, die ich nie hatte. Ich wollte immer dass es ihr gut geht, und hab für mich selbst zurückgesteckt. Ich habe sie kein einziges mal bisher geküsst ... vll. mein großer Fehler...
 
Verdammte Scheiße, ich hab letzten Samstag ein bekanntes Mädl wieder nach nen Jahr gesehen.
Davor hatte ich nie Gefühle für dieses Mädchen, doch plötzlich geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Kann das Liebe sein??
 
Wenn ich was fuer mich gelernt habe, dann das man sie nie, ich wiederhole nie, einer Person komplett hingeben darf und alles andere ausblendet, denn irgendwann kommt das boese erwachen.. Erfahrungen praegen den Menschen. Es ist Schade, dass ich die Kehrseite kennen lernen musste und mich wohl nie mehr jemanden so schnell anvertrauen kann.

Memories will always haunt you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte immer dass es ihr gut geht, und hab für mich selbst zurückgesteckt. Ich habe sie kein einziges mal bisher geküsst ... vll. mein großer Fehler...

dann ist es doch garnicht mal so verwunderlich warum sie angst vor einer beziehung hat...sie hält dich mit absicht an der leine damit du weiterhin den butler spielen kannst....würde sie mit dir enger befreundet sein könnte es ja passieren das ihr irgendwann auseinander kommt.:stupid:

ich mag immer die "du bist zu gut für mich, du kannst mich nicht kontrollieren" sprüche..."ich suche ein arschloch bla bla bla" .meist gefolgt von dem "ich möchte ja eigentlich aber nicht verletzt werden"

gut was willste machen. so sind sie halt ;) sitzen am längeren hebel...zumindest bis zu einem bestimmten alter :fresse: die zeit wird halt genüsslich ausgekostet
 
dann ist es doch garnicht mal so verwunderlich warum sie angst vor einer beziehung hat...sie hält dich mit absicht an der leine damit du weiterhin den butler spielen kannst....würde sie mit dir enger befreundet sein könnte es ja passieren das ihr irgendwann auseinander kommt.:stupid:

ich mag immer die "du bist zu gut für mich, du kannst mich nicht kontrollieren" sprüche..."ich suche ein arschloch bla bla bla" .meist gefolgt von dem "ich möchte ja eigentlich aber nicht verletzt werden"

gut was willste machen. so sind sie halt ;) sitzen am längeren hebel...zumindest bis zu einem bestimmten alter :fresse: die zeit wird halt genüsslich ausgekostet

Sie hat davon aber nix...verletzt hat sie mich trotzdem, weil sie mir hoffnungen gemacht hat, und nicht nur "ein wenig". Und weg bin ich dennoch ... ich kann sie einfach nicht sehen, geht einfach nicht. Den lieben Freund hat sie momentan auch nicht mehr an ihrer Seite.

Ja, ich mag die Sprüche auch nicht...vorallem sind es nur ausreden. Das krasseste, was mich auch am meisten traurig macht ist, dass sie (24) sich schon vor einigen Jahren an ihrer besten Freundin orientiert hat... und die seither kopiert. Die selben Ansichten, die selben blöden Sprüche und auch irgendwie die selbe Sturheit.

"Männer sind völlig überflüsslig" ...wenn es mal nicht so läuft
"ich brauch keinen MAnn, mir geht es ohne besser"....
"ich suche keinen MAnn, wenn einer Kommt, ok"....
"ich weiß wie ich in Beziehungen bin, wenn ich heim komme, und der Typ sitzt hier schon abends auf der Couch, dreh ich durch"....
"ich will kein Hasi-Schatzi-Pupsi..."....

Ok...Männeransichten sind bei denen Unterschiedlich. Meine Herzdame kommt nicht von ihrem Ex los...der Depp der sie so schlecht behandelt hat....40 Jahre und generell nicht der Traummann für den man sowas auf sich nehmen würde...mittlerweile sind 1 1/2 Jahre ins Land gegangen, und dann muss ich mir nen Spruch anhören ala "wenn er vor mir stehen würde und fragen würde, ob wir es nicht nochmal probieren sollten,... ich befürchte ich würde mit ihm gehen"... das ist echt einfach Schlag ins Gesicht.

Mir tut es allein schon unheimlich weh zu sehen, in was sie da irgendwie verrannt ist und dass sie da nicht raus kommt. Dass sie nicht mal "probieren" will... nicht mal das Puzzle ganz zusammen setzen mag und es versucht. Nein, Sie muss anscheinend 100 % sicher sein ...

nur frag ich mich, wievielen Typen sie dann noch irgendwas von Herzklopfen erzählen will und wie viele sie dann noch enttäuscht.
 
Dass sie nen Rückzieher macht muss nicht unbedingt heißen, dass sie es auch meint, was sie sagt. Es kann auch bedeuten, dass sie einfach die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will, dass sie zu viel Angst hat, dich zu verlieren, als Freund, weil eben genau so etwas passieren kann:

Beziehung geht kaputt - Freundschaft gleich noch mit dazu

Eine Freundschaft ist einfach viel toleranter als eine Beziehung, das ist Fakt.

Versuche es mal aus dieser Perspektive zu sehen, anstatt sie schlecht zu reden.
 
Ich will sie nicht schlecht reden...

das was ich geschrieben habe ist nur so wie es ist !

Edit: um das nochmal richtig und klar zu stellen ! Ich will sie zwar aus meinen Gedanken und aus meinem Herz loswerden, weil ich enttäuscht und verletzt wurde von ihr. Aber sie wäre die letzte die ich schlecht reden würde ! Sie ist der Mensch für den ich mich 1 1/2 Jahre aufgeopfert habe, habe sie in Stunden in denen sie alleine und down war aufgebaut und mich um sie gekümmert...sie ist wie eine Schwester für mich... Ich gab mir bis vor ein paar tagen sogar noch mehr die Schuld als ihr, weil die ich ganze schuld auf mich abwälzen wollte, damit sie nichts trifft. Aber mittlerweile sehe ich halt, dass sie dieses mal mit schuld war... und das nicht unfreiwillig.

Das Problem für mich ist einfach, dass ich sie will, und dass ich die Freundschaft dafür aufgeben würde, für eine Beziehung. Und mit diesen gegensetzlichen Haltungen werden wir nicht mehr weit kommen.... da ist es fast egal ob eine Freundschaft toleranter ist, wenn man für die eine Person alles tun würde, selbst sich opfern oder morden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sie nen Rückzieher macht muss nicht unbedingt heißen, dass sie es auch meint, was sie sagt. Es kann auch bedeuten, dass sie einfach die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will, dass sie zu viel Angst hat, dich zu verlieren, als Freund, weil eben genau so etwas passieren kann:

Beziehung geht kaputt - Freundschaft gleich noch mit dazu

Eine Freundschaft ist einfach viel toleranter als eine Beziehung, das ist Fakt.

Versuche es mal aus dieser Perspektive zu sehen, anstatt sie schlecht zu reden.

Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach nur Bullshit..:rolleyes:
Wenn du liest was er schildert, wies ihm geht und was er gerade durchmacht (ich kenn das auch, gottseidank aber nicht in dem starken Ausmaß, das hätt mich glaub komplett kaputt gemacht)... da sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er nach sonem "Korb" in der aktuellen Situation noch "Freundschaft" will, äußerst gering...

Ich stimme Jack da zu... sie wissen nicht, was sie einem antun und man(n) ist so dumm, immer wieder drauf reinzufallen..
Naja, that's life ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh