Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bob

klingt blöd, ich weiß, aber ich will die Freundschaft. Weil ich diese Frau in meinem Leben brauche... mit ist alles wie in farbe... und bunt ! :fresse:

Nur ist zwischen wollen und können viel Platz...Ich weiß dass ich jedes mal wieder rückfällig werden würde....weil sie das ist, was ich immer gesucht habe. Und mir fällt es schwer mich für einen der Stühle momentan zu entscheiden. Aber was The Fatness wohl ausdrücken will ist, dass eine tolle Freundschaft meist viel mehr wert ist, als eine Beziehung... und... da gebe ich ihm auch recht...aber nicht wenn man so vernarrt in jmd. ist wie ich.

Ich weiß...klingt abgehoben uswusf.


btw: wie wärs hier im Forum mal mit nem "Danke" Button bei den Beiträgen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber sich einer Frau komplett hinzugeben und sich komplett abhängig zu machen, führt am Ende nur dazu, dass auch der stärkste Mann zu Grunde geht..

Die Mischung macht's, auch mal 'rar' sein wirkt Wunder.

Auch wenn dich das in deiner Situation nicht wirklich weiterbringen wird..


Kopf Hoch!
 
klingt blöd, ich weiß, aber ich will die Freundschaft. Weil ich diese Frau in meinem Leben brauche... mit ist alles wie in farbe... und bunt ! :fresse:

Du sprichst mir aus der Seele, mir gehts momentan ähnlich...

Ach ich fang einfach mal vorne an, hab durch das Studium ein tolles Mädel kennengelernt, mit der ich mich auch wunderbar verstehe und wie du schon sagts, mit ihr macht alles gleich viel mehr Spaß :) Allerdings ist mir mittlerweile klar, dass da von meiner Seite aus auch mehr als nur Freundschaft ist und ich weiß derzeit nicht recht wie ich mit der Situation umgehen soll (das Übliche halt... :fresse:). Ich verbringe wirklich viel Zeit mit ihr in letzter Zeit, wir verstehn uns super und manchmal hab ich so das Gefühl, dass da auch von ihrer Seite aus mehr ist, obwohl sie derzeit nen Freund hat. Aber ich tu das dann irgendwie mangels Selbstvertrauen (hab in Beziehungsdingen echt irgendwie Komplexe...) als Spinnerei meinerseits ab und von daher werd ich mich wohl nie dazu durchringen können ihr meine Gefühle einfach zu zeigen, aus Angst abgewiesen zu werden oder sogar unsre Freundschaft zu zerstören.
Die momentane Situation is allerdings auch keine Lösung auf Dauer, weil ich immer mehr wollen werde als nur Freundschaft und mit der Ungewissheit leben muss ob von ihrer auch mehr da ist oder nicht. Und selbst wenn ich wüsste, dass sie nur mit mir brefreundet sein will, wärs schwer für mich, ich mein sie weiß ja nicht in was für Gefühlsschwankungen sie mich versetzt wenn sie mich anlacht, bei mir übernachtet (sie kommt von außerhalb) usw...
Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter wie ich mit der Sache umgehen soll, ich hab nicht den Mut uns Klarheit zu verschaffen, aber so kanns auch nicht weitergehn, dieses Gefühlschaos muss echt langsam aufhören. Is manchmal total krass, wenn ich den Tag über mit ihr an der Uni bin gehts mir wunderbar und wenn ich dann heimkomme bin ich auf einmal zu nix mehr zu gebrauchen und total demotiviert...
 
Hm...ja, selbes wie bei mir - und deswegen hab ich vor 2 Wochen auch gesagt, dass wir reden müssten... ich war mir der Konsequenzen bewusst.... 60:40 dass sie nein sagt, auch wenn ich voller Hoffnung war... ich kannte das ja schon vom Februar her....the first attempt.... Aber ich hätte nicht mehr viel länger ausgehalten, vll. ein paar Wochen, vll. bis heute.

Das brotelt einfach in einem wie ein Vulkan, vor allem, wenn man stets mit dem Gedanken soweit ist sie zu küssen, es aber nicht tut um nicht den Abend oder sogar mehr zu ruinieren. Dass deine natürlich nen Freund hat, ist sau doof. Wenn von ihr Anzeichen kommen, dann solltet ihr das klären, denn wenn ihr es nicht tut, und ihr beide wollt es, dann bist du unglücklich und sie unglücklich in der freundschaft und ihrer beziehung.

Den Mut wirst du leider aufbringen müssen, denn nur so kannst du allem ein Ende setzen, positiv, und leider auch negativ. Das Gefühlschaos wird noch schlimmer, glaub mir... ich war soweit dass ich die Hälfte meiner Klausuren im letztem Februar geschmissen habe, weil ich mich auf nix mehr konzentrieren konnte. Jetzt hab ich zum Glück noch Zeit auf andere Gedanken zu kommen und nicht nochmal einiges in den Sand zu setzen. Mir ging es so das eig. meine ganzen Tage für den Arsch waren, und NAchts lag ich wach, 3-4 Std. schlaf vll. maximal. War echt übel... und in den letzten 2-3 Monaten war es fast wieder so... nur dieses mal war ich irgendwie ruhiger. Ich fühlte mich bei ihr so geborgen, weil sie mir auch die Nähe gab und mich spüren ließ, dass ihr alles gefällt, dass sie die Momente und Abende genoss. Ich habe mich wie zu hause gefühlt...wie als wäre ich endlich "daheim"

Ich weiß...Angst vor der Entscheidung...das kenne ich. Zwei mal...beim ersten mal heftiger als jetzt, aber... jetzt irgendwie anders...irgendwie enttäuschter und selbstzweifelnder als im Februar. Machs ... entweder küss sie ... oder sags ihr....ABER machs... egal was, egal wie. Es bringt dir sonst rein gar nichts. Wenn sie dich mag, wird sie versuchen das aufzufangen damit die Freundschaft nicht zerbricht...auch wenn es für dich mehr Geißel ist sie zu sehen als was schönes.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackBauer du ertrinkst ja förmlich im Selbstmitleid. Das ist ja selbst digital kaum auszuhalten. Alles was du hier schreibst macht es doch nur unnötig komplizierter. Da du selbst ja schon festgestellt hast, dass Freundschaft ohne dein Verlangen nach mehr undenkbar ist (was sich möglicherweise ändern wird wenn du mal eine andere Herzensdame entdeckst) würde ich auf volles Risiko gehen und sie konfrontieren. Ansonsten ist die Freundschaft vermutlich sowieso erst dann wieder für beide erträglich, wenn ihr jeweils einen Partner gefunden habt (oder zumindest du).

Aber so wehleidig zu sein, das ist garnicht attraktiv, so richtig überhaupt nicht. ;)
 
JackBauer du ertrinkst ja förmlich im Selbstmitleid. Das ist ja selbst digital kaum auszuhalten. Alles was du hier schreibst macht es doch nur unnötig komplizierter. Da du selbst ja schon festgestellt hast, dass Freundschaft ohne dein Verlangen nach mehr undenkbar ist (was sich möglicherweise ändern wird wenn du mal eine andere Herzensdame entdeckst) würde ich auf volles Risiko gehen und sie konfrontieren. Ansonsten ist die Freundschaft vermutlich sowieso erst dann wieder für beide erträglich, wenn ihr jeweils einen Partner gefunden habt (oder zumindest du).

Aber so wehleidig zu sein, das ist garnicht attraktiv, so richtig überhaupt nicht. ;)

ich weiß :( haben mir Freunde auch die Tage gesagt... aber ich bin nicht der Typ der einfach einen Schalter umlegt und tut als wäre nie was passiert. Ich bin nicht der Typ, der sich einfach eine Woche später ne andere Tussi anlacht und alles auf vergessen spielt.

Was meinst du mit dem rot markierten ???

Aber irgendwie ist genau das das Problem ! Ihr Frauen wollt einen liebenvollen Mann der für euch sorgt, der euch liebt ...aber, der euch auch mal scheisse behandelt und die Zügel in die Hand nimmt. Und in den meisten fällen geht einfach nicht beides. Bei mir geht das nicht... ich bin immer nett, außer wenn ich wütend bin... ich kann keine Frau schlagen oder ihr dinge verbieten, aus Eifersucht oder einfach nur Idiotie.

... aber kaum ist ein Mann mal sanft, weinerlich und auch sentimental heißt es direkt wieder "unattraktiv"... ihr legt es euch echt so hin wie ihr es braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das legst du dir gerade hin wie du es brauchst. Aber wenn du ihr nicht sagst was du willst, dann kann sich nichts ändern. Das was unattraktiv ist ist dieses Selbstmitleid, die angedeuteten Vorwürfe, die Tatenlosigkeit und nicht wenn man freundlich, ehrlich und treu zu einem Menschen ist. :wink:
 
würde ich auf volles Risiko gehen und sie konfrontieren.

???

Nein das legst du dir gerade hin wie du es brauchst. Aber wenn du ihr nicht sagst was du willst, dann kann sich nichts ändern. Das was unattraktiv ist ist dieses Selbstmitleid, die angedeuteten Vorwürfe, die Tatenlosigkeit und nicht wenn man freundlich, ehrlich und treu zu einem Menschen ist. :wink:

Was soll ich denn machen ???
 
Hast du ihr denn schon gesagt dass es für dich nur ganz oder garnicht gibt? Dass für dich die Freundschaft so nicht mehr klappt und du auch für dich eine Beziehung möchtest?
Im 1. Post schreibst du ja sie möchte keine Beziehung weil sie dir weh tut, allerdings hat sie einige Andeutungen dir gegenüber gemacht. Deshalb würde ich an deiner Stelle hartnäckig bleiben und in die Offensive gehen. Das erwartet sie nicht, aber vielleicht ist es das, was sie sich wünscht.
Also mal anfragen wann sie denn Zeit hat dass du mal auf einen Tee vorbeikommen kannst oder dergleichen...
 
ach so meinst du das.

hm...wenn das was bringen würde, würde ich luftsprünge machen. Ihr fiel das alles unheimlich schwer, die hat ständig Tränen weggewischt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nachgeben würde wenn ich es ihr nochmal versuchen würde klar zu machen, das war von ihrer seite aus eindeutig. Und so wie sie sich Dinge zurecht legt, heißt es am Ende noch ich würde sie erpressen ... "Beziehung oder gar nichts"...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so meinst du das.

hm...wenn das was bringen würde, würde ich luftsprünge machen. Ihr fiel das alles unheimlich schwer, die hat ständig Tränen weggewischt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nachgeben würde wenn ich es ihr nochmal versuchen würde klar zu machen, das war von ihrer seite aus eindeutig. Und so wie sie sich Dinge zurecht legt, heißt es am Ende noch ich würde sie erpressen ... "Beziehung oder gar nichts"...

Na ja aber einen weiteren Versuch unternehmen solltest du trotzdem.
Da Frauen immer ganz genau wissen was sie wollen, und sich dies innerhalb von Sekunden mehrmals ändert, stehen die Chancen recht gut Erfolg zu haben.
Frauen wollen oftmals solange gefragt und genervt werden, bis sie endlich "ja" sagen.
Und das du sie damit erpresst mag stimmen, aber es ist ja die einzige Möglichkeit die du hast, wenn du es nicht machst wirds dir weiterhin schlecht gehen und du wirst dir immer vorwerfen:"hätte ich doch mehr versucht".
Und was hast du schon zu verlieren, im Moment ist an normale Freundschaft ja nicht zu denken, wie du schreibst und du wirst nicht wissen wann es jemals wieder so sein wird.

Also gib dir nen Ruck und Befolge den Vorschlag von cerubis und gib nochmal alles.
 
Hm... die einen raten mir mich von ihr fern zu halten, nun sagen andere ich soll nachhaken o_O

Ich weiß nicht... das wäre der dritte Versuch !!!! bei der selben Frau, die mir nun schon zwei mal weh getan hat....einmal weil wir uns noch nicht so lange kannten und da einfach nichts war (das hab ich eingesehen)... und einmal weil sie nicht weiß was sie will.

Sie wird sich halt auf nichts einlassen, denke selbst normalen Kontakt wird sie nicht wollen, da sie eh schon meinte "ich weiß ja nicht mal bei dir, was ich noch machen kann oder darf"... von daher weiß ich nicht ob es überhaupt in den kommenden Zeit dazu kommt, dass wir uns sehen.

Zu verlieren ? hm... ok stimmt. Wie U2 in einem Song dargelegt haben:

My hands are tied, my body bruised
She got me with nothing to win
And nothing else to lose.

...zu verlieren hab ich derzeit nicht mehr viel. Außer meinen völligen Verstand ;) Denke aber dass es dazu nicht kommen wird, weil sich auch keine Gelegenheit bietet. Wenn ich sie fragen würde, ob wir uns sehen könnten, wird sie mit sicherheit aus Vorsicht nein sagen...weil sie weiß dass es mir nicht gut tun würde.
Wenn ich so recht überlege... kein anderer Mensch gibt so sehr auf mich acht wie sie...niemand will mich so sehr schützen und mir nicht weh tun wie sie..... aber dennoch hat sie es getan :(
 
vielleicht hat schon jemand gefragt oder du hast es bereits gesagt, aber darf man mal euer alter wissen?
 
so ich habe mir gestern nen korb eingefangen, nach monaten der ungewissheit, ich kurz davor dran kaputt zugehen, undzwar nur weil ein mädel angst hatte, nciht verletzt werden wollte und einfach keine eier in der hose hatte(bitte nciht zu wörtlich nehmen, bin ja eigendlich froh drüber:d). Und iwie fühle ich mich jetzt deutlich besser als zuvor!

Einen menschen zu lerlieren ist meiern meinung nach der geringere preis als weiter in ungewissheit zu schweben. Sie ist scheinbar noch zu jung und unerfahren.
Done, ich such mir jetzt was spaßiges was ohne trauer und emotionen auskommt.
Mit ein wenig glück wird der winter doch garnicht so kalt für mich und es müssen keine hagelkörner mehr von meinem gesicht zu boden fallen.
 
Hm... die einen raten mir mich von ihr fern zu halten, nun sagen andere ich soll nachhaken o_O

Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten? :)
Letztendlich musst du (leider?) selbst entscheiden, welchen Ratschlag du dir zu Herzen nimmst.
Scheinbar macht dich die ganze Situation ja ziemlich kaputt, von daher würde ich an deiner Stelle mal an meine Gesundheit appellieren und einen letzten Versuch starten, aber wirklich einen allerletzten, sprich, mach dir vorher schon klar, dass es das endgültig war, wenn sie wieder abblockt oder die "ich weiß nicht was ich will"-Leiher abspielt.
Dann musst du aber auch stark sein und es durchziehen, was mit Sicherheit alles andere als leicht ist, aber auch nicht unschaffbar ;)

Wie auch immer du dich entscheiden wirst, eines ist ganz sicher: es wird nicht besser, wenn du dir weiter untätig den Kopf zerbrichst, ganz im Gegenteil...

:wink:
 
@ JackBauer: ich hab deine Geschichte eine Zeit lang mit verfolgt und weiß, wie sich so etwas anfühlt, wie eine Situation, wie du sie gerade durchlebst, einen regelrecht in tausend Stücke reißt und zermürbt :) Nur musst du schauen wie lange du das mit dir machen lässt. Auf Dauer geht das Spielchen nicht gut. Ich seh die ganze Sache mal so: wenn sie tatsächlich Interesse an einer Beziehung hätte, dann würde sie es dir auch zeigen. Selbst wenn sie etwas unsicher wäre, würdest du es an ihren Reaktionen erkennen. Da sei dir sicher. Auch wenn sie vom Typ her etwas schüchtern wäre, selbst dann würdest du es merken!

Du hast mMn in dieser Situation genau 2 Möglichkeiten: du raffst deinen ganzen Mut zusammen und fragst sie nochmal. Man sagt so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt (irgendwie so ging das nochmal :fresse:). Die Chance, dass du es diesmal packst und alles klappt liegt bei 50%. Immerhin :d Das wäre das gute Ende. Nur darfst du dich davon nicht blenden lassen und somit die restlichen 50% vergessen. Es kann auch in die Hose gehen und du bist noch enttäuschter als vorher, da sich der Schmerz "addiert". Man geht eben an die Sache schon voreingenommen und mit einer gewissen Erwartungshaltung heran.

Du musst für dich selber die Frage beantworten: ist sie dir so viel Wert, dass du dich "aufopferst" und das nochmal probierst? Geh tief in dich und wenn du dir absolut sicher bist, dann mach genau das, was DU für richtig hälst! Denn dann kannst du auch dazu stehen, selbst wenn es schief geht.

Das wird schon irgendwie werden. Wenn jetzt nicht, dann irgendwann, nämlich genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest!


:wink:
 
moi 27 ab übermorgen, sie 24...

wäre das von Relevanz ?

ja, mit 24 sollte sie die geistige reife schon besitzen, richtig zu handeln und vielleicht auch mal tiefer in eine beziehung einzugehen. man wird immer mal nen liebenden menschen verletzen, ist ziemlich schwer, es nicht zu machen. meistens sind das einfach überreize.

aber wenn sie da schon gleich sagt, dass sie dich net verletzen will....da kennt sie sich wohl immernoch nicht selbst richtig. :rolleyes:
 
Ja das denke ich auch. Oder sie kennt sich in gewissen dinge, zumindest glaubt sie so, zu gut. Dass sie halt auf ihren Gewohnheiten verharrt und meint, dass ich nicht ihr Typ sei (und da geht es nicht ums Aussehen, das weiß ich, es geht um das Verhalten, sprich dass ich ihr wohl zu weich wäre und sie wie schon erwähnt nicht im Griff hätte).... Aber ich weiß nicht was ich da groß noch machen soll, sie ist ein sturer Mensch der seinen eigenen Willen immer am besten findet.

Von daher wird reden etc. nicht bringen, zumal ich denke, dass sie die Gefühle, die mal da waren und die ich nicht nur geträumt habe, bereits los ist und sie weg geredet hat, damit sie sich nicht weiter mit dem Gedanken anfreunden kann. Denke das hängt auch damit zusammen, dass sie sich bei mir kaum mehr meldet.... als wir noch "zusammen" waren, haben wir Abende mit Telefonieren oder Facebook oder Skype verbracht... nun plötzlich "ist mir das alles nicht mehr so wichtig, ich brauche es nicht".... auf einmal ist das alles Unsinn. Als wolle sie den Kontakt aus gutem Grund nicht...als wolle sie damit versuchen ihr Herzklopfen etc. zu unterdrücken und zu schwächen. Irgendwie komme ich mir momentan vor wie ein Spielzeug ...man bekommt es, und spielt nur noch damit, nichts anderes ist mehr interessant... und auf einmal verliert man das interesse und die Lust...und dann liegt das Spielzeug in der Ecke und wird nicht mehr angerührt. Wahrscheinlich hat sie keine Lust auf all den Terz zwischen uns...deswegen kaum Kontakt...sie will ihr schönes Leben leben und sich nicht um solchen Mist Gedanken machen...da ich in ihren Augen eh nur "rumjammere"...

Sie hat leider schon ziemlich viel schlechtes mit iren 24 Jahren erlebt, das hat sie alles geprägt - und sie hat sich irgendwann wohl entschieden die toughe und starke Frau sein zu wollen und hat diese Rolle von ihrer besten Freundin ziemlich gut kopiert.


PCZeus


ums aufopfern geht es eig. gar nicht mehr... das habe ich bereits eh. Die Frage ist eher was mich wichtiger ist, Liebe oder Freundschaft, nur kann ich momentan zwischen der Liebe keine Freundschaft so recht erkennen. Vielleicht ist da auch nicht viel, was mich bei ihr halten würde in Zukunft. Vielleicht ist alles auch nur durch meine Gefühle so verstärkt, dass selbst die Freundschaft mir so besonders und wichtig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 180 gegen die Wand zu knallen ist manchmal um Welten besser als blind weiterzufahren
 
als sich der vater von nem kumpel scheiden ließ hat er zu diesem gesagt: "sohn, liebe deine frau nicht zu sehr, denn sonst geht sie zu einem anderen und lässt sich schlagen."

da ist was dran.
 
als sich der vater von nem kumpel scheiden ließ hat er zu diesem gesagt: "sohn, liebe deine frau nicht zu sehr, denn sonst geht sie zu einem anderen und lässt sich schlagen."

da ist was dran.

Da ist mal sowas von garnichts dran ! -.-
 
ne ich hab bloß nicht vor mit dir zu diskutieren. weil ich kann ja eh keine groß und kleinschreibung *hrhr*
 
Frage: Was ist Liebe?

Antwort:

harakiri-poster.jpg
 
Ja, dann hat hier so nen Diskussionsforum generell keinen Sinn, weil ja letztendlich jeder auf seinem Standpunkt bleibt ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh