meinst du das alles ernst was du geschrieben hast??
in eine beziehung zwischen zwei frauen oder zwei männer gehört genau das gleiche wie in eine beziehung zwischen frau und mann
und diesen geschlechtstypischen kram find ich auch ist mittlerweile eher überholt vielleicht nicht 100%ig aber trotzdem, in gleichgeschlechtlichen beziehungen ist das erst recht so
[...]
manche wären froh wenn sie in einer "fernbeziehung" nur 1,5std voneinader fern sind, bei mir waren es mal 450km und das war echt schwer
Ich stimm dir da komplett zu. Das Rollendenken wie es vor 50 Jahren noch war so zu begraben wie es ist - kein problem. In einer Beziehung sollte man auf gleicher Augenhöhe sein, auch wenn man die Aufgaben teilen sollte. Aber weil man es gerne macht und sich dadurch gegenseitig hilft.
Wie sich die Beziehung zusammensetzt ist doch mittlerweile total schnuppe. Ich kenne genug Frauen die mehr "wie ein typ" denken wie manche typen. Genauso funktionieren Fernbeziehungen in manchen Fällen besser als "Nahbeziehungen". Bei Paaren mit Kindern ist das natürlich nochmal härter. Aber ab wann ist eine Fernbeziehung eine Fernbeziehung? Fahrtzeit? Entfernung? Wie oft man sich sehen kann?
Bei 100km oder einer stunde Fahrtzeit kann man sich immer noch alle paar Tage (über das Wochenende hinaus!) treffen, es gibt Leute die pendeln die Distanz täglich. Und das nicht für die Liebe sondern für Geld bzw. weil ihnen nix anderes übrig bleibt.
Ausserdem gibt es telefone, internet, webcams ... und es tut auch manchmal gut nicht aufeinander zu hocken.