Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du das alles ernst was du geschrieben hast??

in eine beziehung zwischen zwei frauen oder zwei männer gehört genau das gleiche wie in eine beziehung zwischen frau und mann :rolleyes:
und diesen geschlechtstypischen kram find ich auch ist mittlerweile eher überholt vielleicht nicht 100%ig aber trotzdem, in gleichgeschlechtlichen beziehungen ist das erst recht so
[...]
manche wären froh wenn sie in einer "fernbeziehung" nur 1,5std voneinader fern sind, bei mir waren es mal 450km und das war echt schwer

Ich stimm dir da komplett zu. Das Rollendenken wie es vor 50 Jahren noch war so zu begraben wie es ist - kein problem. In einer Beziehung sollte man auf gleicher Augenhöhe sein, auch wenn man die Aufgaben teilen sollte. Aber weil man es gerne macht und sich dadurch gegenseitig hilft.

Wie sich die Beziehung zusammensetzt ist doch mittlerweile total schnuppe. Ich kenne genug Frauen die mehr "wie ein typ" denken wie manche typen. Genauso funktionieren Fernbeziehungen in manchen Fällen besser als "Nahbeziehungen". Bei Paaren mit Kindern ist das natürlich nochmal härter. Aber ab wann ist eine Fernbeziehung eine Fernbeziehung? Fahrtzeit? Entfernung? Wie oft man sich sehen kann?
Bei 100km oder einer stunde Fahrtzeit kann man sich immer noch alle paar Tage (über das Wochenende hinaus!) treffen, es gibt Leute die pendeln die Distanz täglich. Und das nicht für die Liebe sondern für Geld bzw. weil ihnen nix anderes übrig bleibt.
Ausserdem gibt es telefone, internet, webcams ... und es tut auch manchmal gut nicht aufeinander zu hocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und man muss auch nicht immer unbedingt einen bestimmten grund haben, wenn man lesbisch ist ist man lesbisch und wenn schwul dann schwul punkt.

immer diese psychokacke :rolleyes:

So und nicht anders ist das. Diese alberne Kindersch..... von wegen nur mal richtig F**** und schon ist alles wieder nach der "Norm"....
 
Wie soll man den die durchschnitts Frau und Mann auf eine Stufe stellen?!
Einfachstes Beispiel: Bei mir in der Oberstufe, haben die Mädels bei Sport immer Angst vorm Ball.
Fussball sieht aus, wie eine Mischung von Ententanz, Eierlaufen und spastischen bewegenungen.
Und alles nur, weil Madame (aber wirklich alle) angst vorm Ball hat.

Und ich habe schon Lesben gesehen auf der Straße, die eine Latzhose, kurzhaarig, die andere ein Vollweib.
Andersrum, so blöd ich das ganze finde, wurde ich auch schonmal von ner Tucke mit "Hay Süßa, haste denn schon was voa?" angesprochen.
Echt wiederlich, der Gedanke....

Gut aber jetzt ma andersrum: Ich hab nen guten Freunden, mit dem ich all das mache,
was man so auch in einer Beziehung mach (also ausgenommen das tägliche sehen, anfassen & Sex, was laut B.XP und Scycrawler nicht notwendig sind)
Bin ich jetzt Schwul?, NEIN bestimmt nicht, obwohl für mich nur ein Kriterium dazugehören würde, dass es so ist, nähmlich das Sexuelle anfassen.
Da ich diese Vorstellung bei nem anderen Mann wiederlich finde, werd ich also nie schwul sein,
trotzdem habe ich eine blendent beste Freundschaft die solche Kriterien erfüllt.
 
Die Art um Liebe um die es in diesem Thread gehen soll ist jedoch eher psychologischer Natur und nicht physischer Natur. Von daher kümmert sich Liebe nicht ums Geschlecht ;)
 
Ähm ja, was hab ich denn gerade gesagt?!?

Naja jedenfalls hatte ich schon bei einer Frau (!) das Gefühl des Verliebseins, sowie das sofortige Verlangen ihr die Zunge in den Hals zu stecken.
Dies war mal ne ehemalig mitschülerin aus der Parallelklasse, mit der ich mich einmal Privat getrofffen habe.
Alleine durch das, was sie sagte und wie intelligent, klug, reif und liebevoll sie redete wusste ich, sie müsste Perfekt zu mir passen.

Tja pustekuchen, vergeben, da machste nix.
 
Wie soll man den die durchschnitts Frau und Mann auf eine Stufe stellen?!
Einfachstes Beispiel: Bei mir in der Oberstufe, haben die Mädels bei Sport immer Angst vorm Ball.
Fussball sieht aus, wie eine Mischung von Ententanz, Eierlaufen und spastischen bewegenungen.
Und alles nur, weil Madame (aber wirklich alle) angst vorm Ball hat.

Und welche Aussagekraft soll Deine Beobachtung nun haben? Menschen die Fussball spielen können sind mehr wert als andere?

Frauen gebären Kinder und es gibt sogar Männer die kippen bei dem Anblick einfach so aus den Latschen. Stützt das nun die These, das Frauen mehr wert sind als Männer?

Selten so einen Unfug gelesen...
 
Nein, aber diese unbegründete Angst vor einem Sportgegenstand.
Es ist doch ganz einfach: Frauen haben (meist) etwas sehr zärtliches, angsthaftes an sich.
Der Mann hingegen, wenn er nicht gerade falsch gepolt ist, würde nie so Fussbal (um bei einem von vielen Bsps zu bleiben) spielen.
Dieselben Frauen kann man auch bei diversen regionalen Fussballspielen als Zuschauer sehen,
wie sie die "männlichkeit" auf dem Platz bewundert und teilweise nachher an den Hals wirft.
Diese Tatsache hab ich persöhnlich jedoch zu spät wahrgenommen, sonst hätte ich wohl schon ne Freundin.
Ich wollte eigendlich nicht das Thema so vertiefen, aber zu einem Mann gehört eine Frau, weil die Gegensätze so optimal ausgeglichen sind.

Ich will gar ned mehr, dass wer hier auf das Thema jetzt von mir antwortet, ich wollte halt nur ma meinen Standpunkt darbringen.
Und nein, ein Mann ist nicht höherwertig wie eine Frau, es sind halt die Naturgegebenen und anerzogenen Umstände.
 
ich stimme ihm zu

USB hat das gleiche prinzip :fresse2:
 
Selten so etwas unreifes, verallgemeinerndes und sexistisches gelesen wie deinen geistigen Erguß RAPSTAR.

Männer die nicht gerne/gut Fußball spielen sind alle homosexuell, soso. Und auf jeden Fußballspieler wartet schon eine am Spielfeldrand die sich ihm um den Hals wirft und wie du so schön zu sagen pflegst "ihm die Zunge in den Hals steckt".

Himmel ist das unreif... du hast wohl zu viel Sexualhormone im Blut. :rolleyes:
 
1. Hab ich Fussball als Beipiel genannt.
2. Lebe ich in der Realität, ich kenn dass nur, dass sich gerade die Aufgebrezelten Zuschauerinnen, die Topspieler abschleppen.

Aber gut, jeder kennt was anderes, hab imho sowieso den Eindruck Gladbach tickt anders.
Jedenfalls bin ich jetzt hier raus und schreib wieder, wenn ich was greifbares habe.
 
2. Lebe ich in der Realität, ich kenn dass nur, dass sich gerade die Aufgebrezelten Zuschauerinnen, die Topspieler abschleppen.
In Gladbach gibt es keine Topspieler :fresse:

Ich stelle mir immer die Frage was mit solchen "Beziehungen" passiert, wenn der "Topspieler" mal Ersatzspieler ist. Spielt er dann bei Ihr auch nur zweite Liga?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich bisher aber fast immer zurück gehalten. Möchte jetzt aber mal einen kleinen Happen einwerfen. Manches hier ist amüsant, manches Verhalten ist typisch für das Nice-Guy-Syndrom. Ich will jetzt auch keinen direkt ansprechen oder gar angreifen, nur ein paar Erfahrungen schildern.

Frauen wollen keine Nice Guys. Ich war früher auch immer lieb und nett, habe alles gemacht was meine Liebste wollte - das ist genau falsch. Frauen sind meisterhaft darin Männer zu betaisieren (zähmen). Lässt du dich unterbuttern oder machst dich sogar selbst zum Deppen, sinkt das (sexuelle) Interesse an dir auf 0. Beispiel gefällig?

Sie: "Du hast keinen Respekt mehr vor mir." (sie meint: "Ich habe keinen Respekt mehr vor dir Weichei.")

Sie: "Du hast mich zu sehr eingeengt." (sie meint: "Warum hast du dich von mir so unterbuttern lassen, du Versager?")

Es spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen einfach Mann zu sein. Männer und Frauen sind grundverschieden und das ist auch gut so. Frauen lassen sich von ihren Emotionen führen, Männer treffen eher logische Entscheidungen - beides hat seine Vor- und Nachteile und führt selbstverständlich auch öfter zu Missverständnissen. Will sagen: man sollte sich mehr darauf konzentrieren zu verstehen wie das andere Geschlecht "funktioniert", als ständig jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Das gilt für beide Seiten ;)
 
ohje, jetzt kommts wieder und alle frauen werden wieder über einen kamm geschert :fresse:

ich hab mal was gelesen, wo drin steht, dass es 8 grundverschiedene frauentypen gibt. sollte ichs durch zufall finden, schreib ichs mal hier rein. ;)
 
Ich habe nicht alle Frauen über einen Kamm geschert. Und ja, es gibt verschiedene Frauentypen. Genauso wie es auch verschiedene Männertypen gibt. Man könnte aber auch ganz einfach sagen: Es gibt unterschiedliche Persönlichkeiten.
 
beim nachlesen deines posts hast du das.

außerdem ist das nice-guy-syndrom nicht nur in der beziehung vorhanden, sondern schon davor. diesen schwachsinn haben wir unseren müttern zu verdanken.

ich kann in meinem fall aber noch so bösartig oder gut sein, wie ich will, es kommt am ende aufs gleiche raus.
 
Außerdem ist das nice-guy-syndrom nicht nur in der beziehung vorhanden, sondern schon davor. diesen schwachsinn haben wir unseren müttern zu verdanken.
Da gebe ich dir zu 100% recht.

ich kann in meinem fall aber noch so bösartig oder gut sein, wie ich will, es kommt am ende aufs gleiche raus.
Die Mischung macht's - mehr sage ich dazu jetzt mal nicht ;) Was ist denn bei dir immer das gleiche Ende?
 
dass ich keine abbekomm :p
 
Wenigstens mit Humor :d

Ich bin in letzter Zeit Opfer des Barney-Stinson-Syndroms (s.a. "sex mit der Ex", kaputte Fernseher und so ). immer wenn ich die Dame in der Schule sehe, ist alles in Ordnung; zu Hause dann wünsche ich mir nix sehnlicher als ein Boxsack - das hält den ganzen restlichen Tag an (Sport/andere Hobbies ändert auch nix. Und Bier is auf Dauer auch keine Lösung :d ) Würde ich sagen , was ich denken würde, würde das Gesagte nicht mehr gedacht sein.
Immer wieder interessant, wie man auf so was reagiert.
 
Sie: "Du hast keinen Respekt mehr vor mir." (sie meint: "Ich habe keinen Respekt mehr vor dir Weichei.")

Sie: "Du hast mich zu sehr eingeengt." (sie meint: "Warum hast du dich von mir so unterbuttern lassen, du Versager?")
generell hast du recht, aber diese beispiele sind schlecht gewählt.

diesen schwachsinn haben wir unseren müttern zu verdanken.
genau, alles die mütter schuld. Wären die doch blos nicht gewesen...:p
Ich habe es mir shcon immer gedacht, all die frauneaufreißer sind m labor entstanden und haben nochnie eine mutter gesehen oder sind auf einem anderen planeten aufgewachsen.


ich kann in meinem fall aber noch so bösartig oder gut sein, wie ich will, es kommt am ende aufs gleiche raus.
Na dann weißt du wenigstens dass du dich nichtmehr bewusst "verstellen" musst. Kannst so sein wie du willst ;)
 
Wenigstens mit Humor :d

humor bringt mich auch irgendwie weiter als sehnsucht. gelegentlich könnte man auch versuchen seine sorgen im alkohol zu ertränken, aber die bastarde können schwimmen.

Na dann weißt du wenigstens dass du dich nichtmehr bewusst "verstellen" musst. Kannst so sein wie du willst ;)

das bin ich sowieso und irgendwie auch nicht. vielleicht ist das aber auch das problem, statt die lösung.
 
Selbstfindung ftw.

Ich muss immer wieder an das Buch von Sarah Kuttner denken, das ich las (welches ich von ihr geschenkt bekam -.-) Mängelexemplar heißt es.

"Eine Depression ist ein fucking event."
Ich denke zwar nicht, dass ich eine habe, aber die Trauer vergräbt sich in mir, bis sie dann nach einem - oder während eines Tages mich auf einmal überrollt und mich in ein Stimmungstief fallen lässt.

Dann geht lange einfach nichts mehr. Mit Arbeit ablenken bringt zwar etwas, aber auch nicht viel.
Ich muss ständig an sie denken.

Sie verfolgt mich sogar im Schlaf, was mir so ca. 3-4 Stunden Schlaf beschert.

Letztens schrieb sie mich an: "Wie geht es dir?" - Von ihr klingt das wie reinster Hohn.
Sie sagte mir, dass es ihr leid tut. Das hilft ja nu auch nichts mehr. Weh getan hat sie mir so oder so, auch wenn sie es nie wollte.

Sie will am Sonntag sich mit mir persönlich treffen und es mir noch mal persönlich sagen. Was "es" ist weiß ich selbst nicht so genau, ich denke sie will sich erklären.

Aber was gibt es an einem "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" noch zu erklären.
 
generell hast du recht, aber diese beispiele sind schlecht gewählt.


genau, alles die mütter schuld. Wären die doch blos nicht gewesen...:p
Ich habe es mir shcon immer gedacht, all die frauneaufreißer sind m labor entstanden und haben nochnie eine mutter gesehen oder sind auf einem anderen planeten aufgewachsen.
Dann stell doch bitte nicht einfach nur so eine Behauptung in den Raum, dass die Beispiele schlecht sind sondern sag warum sie es deiner Meinung nach sind. Es gibt etliche Beispiele.

Dein zweiter Absatz zeigt mir, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was und worüber Nemesys und ich uns einig sind.
 
Aber was gibt es an einem "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" noch zu erklären.

Vielleicht hat sie ja eine Erklärung dafür, wie es dazu kam, dass ihre Gefühle "verflogen" sind ... vielleicht möchte sie dir sagen, dass es nicht an dir liegt (aber ja, das wäre für dich eine ebenso nutzlose Aussage, die dir den Schmerz nicht nimmt und davon ab wird es gerne und oft als Ausflüchte benutzt) ... vielleicht kam sie mit der Entfernung nicht klar ... vielleicht ist sie einfach nicht bereit für eine fest Bindung ...

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen, aber wissen wirst du es erst, wenn du sie noch einmal getroffen hast :)
Davon ab: wenn ich für jemanden keine Gefühle mehr habe im Sinne von ich liebe die Person nicht mehr bzw. bin nicht mehr in sie verliebt, dann heißt das doch nicht gleichermaßen, dass ich die Person überhaupt nicht mehr mag geschweige denn, dass sie mir gar nichts mehr bedeutet!

An deiner Stelle würde ich aber gut abwägen, ob ich mich überhaupt noch einmal mit IHR treffe, erst recht nach so kurzer Zeit - nicht, dass es dich noch völlig aus der Bahn wirft :(
 
An deiner Stelle würde ich aber gut abwägen, ob ich mich überhaupt noch einmal mit IHR treffe, erst recht nach so kurzer Zeit - nicht, dass es dich noch völlig aus der Bahn wirft :(

Erstens das, und zweitens solltest du dir im darüber im klaren sein, dass wenn du sie triffst sich dein Bild von ihr womöglich gravierend verändern könnte. Wenn du eine Antwort suchst und gar nicht damit leben kannst ohne eine weiter zu machen, dann musst du sie wohl treffen...
 
Kurze Frage:

Wenn ich meine "Traumfrau" plötzlich total unerwartet Küsse, mit welchen Reaktionen ihrerseits kann ich rechnen. Bzw. wann wäre dafür der Ideale Zeitpunkt ? Möchte einfach rausfinden wie sie danach reagiert. Ist das überhaupt eine gute Idee oder könnte ich da dann alles verbocken.

Edit: ja ich hab im Moment langeweile :fresse:
 
Nicht unerwartet küssen, bereite sie langsam drauf vor ;)

Sprich mit ihr, unterhalte sie (mache Witze auf ihre Kosten aber mach sie nicht lächerlich) und leg es immer wieder auf kurze Berührungen an, achte darauf wie sie reagiert. Halte Augenkontakt, schaut sie zurück? Schaut sie vielleicht schüchtern weg oder auf den Boden - küss sie.

Und mach dir keinen Kopf darum, ob du es verbocken könntest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh