Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö, das ja nicht....sie wollte gerne zu ihrem Ex zurück....aber schaut sie nicht mal mehr mit dem Arsch an.

und so hat sie ...zumindest so viel ich weiß - was mir aber auch egal ist, in gewissem maße, dass sie sich an niemanden rangemacht hat. Lediglich hat sie mich, als ihren ach so tollen und wichtigen Freund, wie Dreck behandelt, und sich lieber um Leute gekümmert, die sie bis dato kaum kannte und die auf einmal viel wichtiger waren als ich.

jo, es entbehrt sich jedem Sinn da hinter her zu rennen...aber sobald man sich dann anderweitig "umsieht" heißts dann wir Männer sind alle scheisse und gleich.

Effektiv sollte es mir völlig egal sein.... auch wenn mich diese ständige provoziererei von ihr tierisch an die Substanz geht :( so wirklich gut stecke ich das noch nicht weg. Aber eher krieg ich ja noch vorgeworfen, dass ich provozieren würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur nochmal den Rat geben: lass sie komplett links liegen. Und wenn sie dich Scheiße behandelt, sag es ihr direkt ins Gesicht. Sie ist bei dir zu Besuch und macht dir Vorwürfe oder behandelt dich schlecht? Sie zickt rum und beschimpft dich? Setz sie vor die Tür und sag ihr, dass sie wiederkommen kann wenn sie sich entschuldigt hat. Fang bloß nicht an dich zu rechtfertigen.

Effektiv sollte es mir völlig egal sein.... auch wenn mich diese ständige provoziererei von ihr tierisch an die Substanz geht so wirklich gut stecke ich das noch nicht weg. Aber eher krieg ich ja noch vorgeworfen, dass ich provozieren würde.

Alles was in so einer Situation hilft: Blos nicht darauf eingehen, denn sonst gibst du ihr noch mehr "Treibstoff" bzw. machst dich angreifbar. Nichts sagen und ignorieren ist da das beste ;) Irgendwann wird sie schon merken, dass es von ihrer Seite aus keinen Sinn macht.

habe ich auch nicht vor.... wir mir nicht selbst wieder die Laune verderben. Das merkt meine Freundin ja auch, hab keine Lust auf große Diskussionen etc. ... obwohl sie es wahrscheinlich verstehen würde, sie ist einfach großartig :)

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass Frauen die mit Abstand merkwürdigsten Lebewesen auf dieser Welt sind, es ist unglaublich! :/

definiere "alles"

EDIT: rofl...da war Autokiller wohl 5 Sekunden schneller :d

... oder lass die Definition von "alles" und werde ein bisschen genauer in deiner Aussage :d

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass Frauen die mit Abstand merkwürdigsten Lebewesen auf dieser Welt sind, es ist unglaublich! :/

:hail:

auf jeden Fall - bin auch gerade etwas genervt ... iwie wissen die selbst nicht, was sie wollen ...

das wissense nie ! ...aber Ausreden ohne Ende ;)

meine hatte gestern Mädels-Abend -.- ... also war ich abgemeldet :d naja ... dafür hab ich sie fast die halbe Woche für mich, da ich von Mittwoch an bei ihr schlafe :)

Ausreden sind auch immer so ne Sache ...

Einen Tag so, den anderen so, ... Da blickt man oft echt nicht durch ob es ne billige Ausrede ist oder ob es einfach nicht geht (iwas zusammen machen, whatever ...). Wäre ja alles ganz einfach wenn man mal ordentliche Antworten bekommen würde aber das wäre ja zu einfach. :rolleyes:

Wollte heute mit einer ins Kino. Sie konnte aber nicht (oder will nicht?). Do wars eigentlich ganz lustig mit ihr. Wenn sie keine Zeit hat (morgen Schule ;)) soll sie es einfach sagen - besser als einfach "nee, ich komm nicht mit". Aber immer raten was nun ist (kann nicht/will nicht/...) nervt einfach ...

Zuletzt bearbeitet:
Ausreden sind auch immer so ne Sache ...

Einen Tag so, den anderen so, ... Da blickt man oft echt nicht durch ob es ne billige Ausrede ist oder ob es einfach nicht geht (iwas zusammen machen, whatever ...). Wäre ja alles ganz einfach wenn man mal ordentliche Antworten bekommen würde aber das wäre ja zu einfach. :rolleyes:

Wollte heute mit einer ins Kino. Sie konnte aber nicht (oder will nicht?). Do wars eigentlich ganz lustig mit ihr. Wenn sie keine Zeit hat (morgen Schule ;)) soll sie es einfach sagen - besser als einfach "nee, ich komm nicht mit". Aber immer raten was nun ist (kann nicht/will nicht/...) nervt einfach ...

wenn man die person gut kennt und vorher genug zeit mit ihr verbracht hat, dann kann man das sehr gut einschätzen ;)

ich hatte mit sowas selten probleme. wenn man seine rosa-rote brille ablegt und einfach mal die situation betrachtet, findet sich die antwort meist ganz alleine.

meistens sind taten doch mehr als worte....besonders bei frauen ;) (und damit bekommt man auch antworten von den frauen, was sie einem nämlich nicht sagen, zeigen sie)

Hab sie ja erst kennengelernt also kann ich da nicht viel sagen. ;)

Ich werd einfach abwarten und sie in nächster Zeit mal fragen ob sie Lust hat iwas zu machen. ^^

Hi! Hab jetzt nicht alles gelesen, aber im Fall JackBauer ist die "Tussi" immernoch an Dir interessiert. Sie würde das niemals zugeben aber es kratzt an ihr, dass Du so schnell eine neue Liebe gefunden hast und Sie aber noch nicht mit Dir komplett abgeschlossen hat (in ihrem Geist). Willst Du es ihr dreckig geben (im Sinne von schlechtes Gewissen), dann behandle sie auch so (wie ein Arschloch). Willst Du sie wiederhaben, behandle sie genauso (hört sich lustig an, was? ;)) und dann knall sie im richtigen Augenblick wenn die Stimmung am kochen ist, dann ist sie Dir in Zukunft gefügig. Aber letzteres willst Du ja nicht, was ich auch gut finde.

@nameless: Frauen gewichten Sachen unterschiedlich als Männer, daher machen wir uns über manche Sätze mehr Gedanken als sie, aber das brauchen wir oft nicht. Bei einem "nee, ich komm nicht mit" kommt es nicht auf den Inhalt an, sondern wie sie es sagt, denn es kann sein, dass sie keinen Bock auf den Film (whatever) hat oder eben schon jemand anderem zugesagt hat, zu dieser Zeit da zu sein (und wenn es nur der Mutter helfen ist, die Wohnung sauber zu machen). Aber an eine billige Ausrede darfst Du nie denken, das würde sie sicherlich nicht machen bzw. Du würdest es von Ihrer Art Dir gegenüber schnell merken, wenn Sie kein Interesse hat etwas mit Dir zu machen.

Und noch ein kleiner Hinweis:
Mit das Schlimmste was man machen kann ist, die Frau darauf hinzuweisen, dass Sie gestern noch was anderes gesagt hat als heute. ^^

Haben uns geschrieben. Schon klar, aber sie hätte ja wenigstens nen Grund sagen können.

Tut mir leid, ich hab keine Zeit oder keine Lust oder oder oder wäre schon besser. ;)

Und noch ein kleiner Hinweis:
Mit das Schlimmste was man machen kann ist, die Frau darauf hinzuweisen, dass Sie gestern noch was anderes gesagt hat als heute. ^^

:d ohne worte!

@Nameless

hör auf den mann, der hat ahnung! ;)

einfach ruhig angehen lassen. wie schon immer wieder gesagt wurde, desinteresse zeigen. aber dennoch den kontakt nicht abbrechen lassen und mit ihr was unternehmen. aber nicht jedes mal, zeig ihr das es noch andere dinge in deinem leben gibt. die mischung machts ;) aber irgendwann ist man an dem punkt angekommen an dem man sie "hat", sie es selbst aber noch nicht weiß. da solltest du häufiger mit ihr was unternehmen und die ersten annäherungsversuche starten.

ich bin seit jahren in ner beziehung und seitdem will eine andere was von mir, nur weil sie meint das sie bildhübsch ist (ist sie auch) und jeden bekommen kann. tja, ich hab ihr klargemacht das sie kaum eine chance bei mir hat, solange ich in einer beziehung bin, dazu kommt immer ein klein wenig arschloch sein. seitdem werd ich die nimmer los :d aber ist wenig störend, da wir fast nur noch kontakt haben übers internet (wohnen mittlerweile weiter auseinander)

Hi! Hab jetzt nicht alles gelesen, aber im Fall JackBauer ist die "Tussi" immernoch an Dir interessiert. Sie würde das niemals zugeben aber es kratzt an ihr, dass Du so schnell eine neue Liebe gefunden hast und Sie aber noch nicht mit Dir komplett abgeschlossen hat (in ihrem Geist). Willst Du es ihr dreckig geben (im Sinne von schlechtes Gewissen), dann behandle sie auch so (wie ein Arschloch). Willst Du sie wiederhaben, behandle sie genauso (hört sich lustig an, was? ;)) und dann knall sie im richtigen Augenblick wenn die Stimmung am kochen ist, dann ist sie Dir in Zukunft gefügig. Aber letzteres willst Du ja nicht, was ich auch gut finde.

da du nicht alles gelesen hast, lass dir gesagt sein, dass wir nicht zusammen waren ! ;) und dass sie mich nicht liebt ! Sie hatte "Gefühle", von denen sie nicht wusste woher die kamen und was sie bedeuteten, aber sie wollte stets nur Freundschaft. Und nun behandelt sie mich halt wie ein Stück dreck...eig. spielt sie das "Arschloch" ...aber das würde sie im Leben nicht einsehen und zugeben... sie ist unnarrbar !

Und den letzten Teil des Kommentars erspare ich mir komplett durchzulesen ...weil ich sie nicht mehr knallen will ! Weil von der Person menschlich bitter enttäuscht bin ! Das wäre lediglich nur, damit ich sie mal flach gelegt habe... aber wie schon geschrieben kommt es mir darauf nicht an ! und ich lege es auch nicht drauf an, da ich etwas besseres gefunden habe !

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber wenn sie das eben nicht will, weil es ihr eventuell unangenehm ist (siehe Beispiel bei der Hausarbeit helfen)? Ihr kennt euch nicht so lange, also muss sich das Vertrauen auch erst aufbauen, dass sie Dir alles erzählt...

Wenn Du es wirklich wissen willst, kannst Du nachfragen wieso oder gar, ob sie wegen Dir nicht will (sie wird verneinen, aber wie sie es sagt, ist entscheidend). Aber Du bist bestimmt nicht der Grund (wieso auch, wenn ihr euch kaum kennt) und morgen ist das Schnee von gestern.

Also besser ist es nicht nachzuhaken, das wirkt auf sie sonst eher abschreckend. Einfach so hinnehmen und gut ist. Wirst schon sehen, Frauen vergessen auch schneller als Du, wenn Du nächste Woche nachfragst was da los war, wieß sie das schon garnicht mehr und muss erstmal überlegen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------

@JackBauer:
Sorry, ich habe erst ab hier gelesen und dachte durch "dass ich sie nie geliebt hätte" dass ihr zusammen wart.

So langsam verstehe ich, das gleiche hatte ich auch mit einer Frau (die nur Freundschaft wollte, aber schon eifersüchtig war, wenn ich mich mehr mit ihrer Schwester unterhalten habe^^). Und sie hatte mich ebenfalls wie Dreck behandelt, obwohl ich angeblich ihr guter Freund war.
Was ich gemacht habe? Ich habe ihr deutlich ins Gesicht gesagt, dass ich auf so eine Freundschaft verzichten kann und Sie mich wie den letzten Idioten behandelt hat und ihr die Freundschaft aufgekündigt. Nach zwei Wochen kam sie wieder an und wollte mich wieder mit allen Mitteln als Freund zurück haben, was ich leider auch gemacht habe. Leider deshalb weil sie nichts daraus gelernt hatte und mich nicht als Freund behandelte (kein Vertrauen, Mißachtung, etc.).

Besser wohl einfach nicht mehr was mit ihr zu unternehmen und die Wege laufen automatisch auseinander. Oder wenn Du es wirklich schnell und knackig machen willst, mach Dich an sie ran aber total daneben. Ohne den ganzen Firlefanz, einfach drauf zu und sie liebkosen, das bringt sie in eine unangenehme Lage und verstört sie, oder wenn sie auf einmal Lust bekommt - einfach fallen lassen und sagen "oh sorry, ich wollt nur schauen wie weit Du gehen würdest, eine glückliche Beziehung zu zerstören...". So oder so wirst Du eine ganze Weile Ruhe von ihr haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab sie seit 3 Monaten nicht mehr gesehen, davor jede woche 1-2 mal...

seitdem her nur noch skype oder facebook...grad zweimal telefoniert. Seit ein Paar tagen ist völlige Funkstille. LoL ... nee, da sie einfach nicht mehr alle Latten am Zaun hat, würde sie mich nie an die heran lassen...glaub allein schon aus Angst, weil sie halt Gefühle entwickelte hatte, die sie nicht verstand und auch selbst nicht akzeptiert hatte....

Die Ruhe werde ich nun auch ohne das haben ...weil ich mit dem Menschen in der Art und Weise wie sie seit rund 3 Monaten drauf ist, kein bisschen mehr was zu tun haben will ;) Für Freundschaft ist mir ihr kein Platz in meinem Leben ...wenn sie Freunde will, soll sie sich andere dumme suchen

Nun, was ist dann Dein Problem? Alles bestens wie sich das liest ;)
Links liegen lassen und weiter geht's on the road of life!

klingt vll. einfach, ist es aber nicht. Wir all dem Mist habe ich seit einige Zeit Depressionen. Kleinigkeiten verhageln meine Stimmung von einem Moment zum anderen. Ist einfach nie scheiss Zeit. Einzig fängt mich derzeit meine Freundin (seit ner Woche auch offiziell :) ) auf... sie weiß von den meisten Dingen auch.

Meine Klausuren sind nun rum, nie wieder welche in meinem Leben, folgt nur noch die Masterthesis...doch jetzt werde ich erstmal einen Psychologen aufsuchen... ist leider einiges passiert im letzten Jahr, was nicht hätten passieren sollen. Ist denke ich ein ganz guter Schritt...

klingt vll. einfach, ist es aber nicht. Wir all dem Mist habe ich seit einige Zeit Depressionen. Kleinigkeiten verhageln meine Stimmung von einem Moment zum anderen.

So ging es mir auch. :(

Gut, wenn dir deine Freundin weiterhelfen kann. Obs gleich ein Psychologe sein muss, muss jeder selbst entscheiden aber reden hilft auf jeden Fall. :)

...seit einige Zeit Depressionen. Kleinigkeiten verhageln meine Stimmung von einem Moment zum anderen. Ist einfach nie scheiss Zeit...

Das Problem habe ich auch :-[

Bin extrem schnell reizbar. Mich nervt es oft wenn andere einfach nur reden...werde gleich aggressiv wenn andere was "falsches" sagen, mache sie meistens noch dumm an. Bin oft nicht ansprechbar weil ich gleich gereizt reagiere...

bin noch nicht dahinter gekommen wieso das so ist.:shake: Es ist vielmehr ein schleichender Prozess, weiß nicht wann das ganze so begonnen hat.

dann könnt ihr euch ja denken, was solche Seitenhiebe von IHR auslösen :( Ist echt einfach heftig - einmal hat meine Freundin das bisher mitbekommen. Und mir tat es leid, dass sie es mitbekommen hat, weil ich auch Angst habe, dass sie das "abschrecken" könnte...aber sie hatte viel verständnis dafür und wollte es ziemlich genau erzählt bekommen. Selbst, als ich ihr sagte, dass ich wohl schon noch was empfinden würde für SIE, und wohl deswegen so reagiere, war sie sehr verständnisvoll...glaub da wär ne andere vielleicht ausgeflippt. Habe ihr jedoch versichert, dass ich da nicht wieder hin zurück will...und das glaubt sie mir, das brauch ich nicht zu wissen, das spüre ich !

Bei mir ist leider alles in IHR begründet und meiner Art mit allem umzugehen... mich ständig selbst dafür zu hassen wie ich bin und war... mir selbst einzureden dass ich nichts wert bin usw.... das volle Programm denke ich...... begann im Februar 2010, als sie mich das erste mal abservierte... und endete nun, nachdem sie mich das zweite mal (unter völlig anderer Situation) abservierte. Leider war das Jahr mit zwei Selbstmordversuchen behaftet :( im Frühjahr in der Notaufnahme, relativ knapp nachdem ich einige Tabletten geschluckt hatte... im Dezember mit meinem Auto am Baum, wobei ich weder schnell genug war noch der Baum groß genug :-/ ...wobei es eisglatt war und ich es als Unfall vertuscht habe :( auto hin Schrott, ich hatte nur Schrammen und ein verstauchtes Handgelenk -> FAIL ;)

Bis heute habe ich prof. Hilfe immer verweigert, weil ich mein Studium erst durchbringen wollte... sonst hätte ich wirklich vor einem Scherbenhaufen gestanden... nun kann ich immerhin ab und zu zu einem Psychologen gehen, denke dass dürfte hilfreich sein

Hmm, hab bis jetzt gar nicht gewusst, dass es so extrem war/ist. Also Selbstmordversuche, ... :eek:

Aber wenn sie dich unterstützt, du dir bei deiner Sache sicher bist und du Hilfe von anderen annimmst (ich behaupte mal viel mit anderen über alles reden hilft auf jeden Fall; das schwierigste ist meiner Meinung nach zu verstehen, dass man vielleicht Hilfe braucht, denn wer zeigt schon gerne Schwäche?) siehts doch ganz gut aus. Geht auf jeden Fall wieder aufwärts bei dir.

Wird schon wieder. :)

Hm, ich bin jetzt zugegebenermaßen auch etwas überrascht, kann aber Nameless nur beipflichten!

Ich bin selber kein Fan von Psychologen (denn die haben alle auch eine Macke ;)), aber bei dem was Du schreibst ist ein Besuch auf jeden Fall sinnvoll.
Jetzt kannst Du Dich auf zudem voll und ganz auf Deine Freundin stützen und auch auf Deine Familie! Über die hast Du jetzt nichts gesagt, aber ich glaube dass sie sich auch um Dich sorgen und Dich unterstützen werden. Bei Deinen Nächsten kannst Du Dich ausreden und wieder zu neuer Kraft finden. Positives Denken will gelernt sein und das ist ein mindestens ebenso langer Prozess wie die Talfahrt, die Du letztes Jahr (üb)erlebt hast.

Also Kopf hoch und erfreue Dich an den Dingen, die Du hast! Der Frühling kommt, geh raus in die Natur, versuche mehr Zeit mit Deiner Familie, Deiner Freundin und Deinen Freunden zu verbringen, dann vergehen die Depressionen schneller. Fahre zurück mit Computer, Internet und anderen Drogen (z.B. Alkohol, Tabak, Tabletten etc.), nimm anstatt Aspirin einfach Traubenzucker wenn es Dir nicht gut geht. Treibe regelmäßig Sport, das stärkt nicht nur den Körper sondern auch den Geist, Du fühlst Dich frischer und lebendiger wenn Du Dich abgerackert hast. Lege mehr Wert auf das "savoir vivre", setze Akzente in Punkto Lebensstil und -qualität, das fängt bei der Nahrung an und hört bei den Freizeitaktivitäten auf. Aber das sind nur allgemeine Möglichkeiten Dein Ego zu pushen und die Welt mit anderen Augen zu sehen, bei tief sitzenden Depressionen hilft wahrscheinlich nur reden, reden, reden, ... womit wir wieder bei dem Beitrag von Nameless wären, aber fang bei den Dir am wichtigsten Personen an :bigok:

Das Problem habe ich auch :-[

Bin extrem schnell reizbar. Mich nervt es oft wenn andere einfach nur reden...werde gleich aggressiv wenn andere was "falsches" sagen, mache sie meistens noch dumm an. Bin oft nicht ansprechbar weil ich gleich gereizt reagiere...

bin noch nicht dahinter gekommen wieso das so ist.:shake: Es ist vielmehr ein schleichender Prozess, weiß nicht wann das ganze so begonnen hat.

ihr habt soeben meinen dauerzustand rausgefunden!

@Nemesys u Drinkey: Bei mir das gleiche! Allerdings ist es bei mir "nur" in der Familie so.Im Freundeskreis bin ich relativ gelassen bzw. auch abgelenkt. Gespräche, Fragen ect.pp nerven mich ständig und immer und das seit Monaten. Eigentlich seitdem ich diese eine Frau im September letzten Jahres kennengelernt habe. Ich schiebe das alles zwar meist auf die Arbeit, aber ich weiß, es ist wegen ihr!

Ich hab an den Wochenenden meinen Spaß und es gibt wohl auch 1-2 Frauen die Interesse an mir bzw. an einem Treffen haben aber immer wieder kommt mir diese Frau in den Kopf. Egal was ich mache.

Nur wie soll ich weiter damit umgehen? Seit 01.02 haben wir überhaupt kein Kontakt mehr da Sie (nachdem Sie seit Weihnachten getrennt war) wieder mit Ihrer "großen" Liebe zusammen ist. Sie sagte mir zwar das Sie mich "gern" hat ich aber doch akzeptieren solle das Sie mit einem anderen glücklicher ist.
Das größte Problem ist eigentlich das ich mir am meisten Vorwürfe mache. Ich bin Ihr leider mehr oder weniger hinterher gerannt was an sich ja der größte Fehler überhaupt ist. Allerdings ist das so überhaupt nicht meine Art. Nur bei Ihr musste es so sein. Vllt weil Sie diejenige ist für die ich wirklich mal was empfunden hab.

Wenn ich das jetzt so lese. Sie hat mich ja gefragt ob wir weiterhin Kontakt halten wollen ich habe bis jetzt erst einmal alles abgebrochen.

Mich stellt sich nun die Frage ob ich Ihr wieder mal schreiben soll. Eigentlich nur aus dem Grund das Sie sieht das es auch noch anderen Menschen in meinem Leben gibt bzw. so das sie sieht das ich ihr nicht mehr hinterher Trauer (ich werde es Ihr zumindest nicht mehr zeigen - das steht für mich zu 100% fest auch wenn es in mir anders aussieht).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh