Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, zum Thema Aggressivität: Ihr seid nicht ausgelastet. Weniger "rumsitzen", egal ob vor dem Rechner, Fernseher oder Klo :fresse:
Ne mal im Ernst, macht Sport und geht raus, die frische Lust und Action bringen Euch wieder ins Gleichgewicht und ihr werden gelassener. Denkt Euch einfach nichts dabei und wenn Euch jemand wirklich auf den Sack geht, weil man z.B. über euch redet, denkt darüber nach was ihr sagen wollt und macht demjenigen freundlich aber konkret klar, dass er nicht schlecht über euch reden soll, bzw. dass ihr keine Lust habt mit ihm/ihr zu reden (je nachdem was euch gerade stört). Am besten unter vier Augen, das ist eindringlicher als in der Gruppe.

@gamefreak: Mach das was Du willst, wenn Du noch Kontakt mit ihr haben willst, dann halte ihn auch, auf freundschaftlicher Basis. Wenn es Dich aber ankotzt, wenn ihr alter Lover dabei ist oder sie von ihm redet, dann ist eine Pause sicherlich nicht verkehrt.
Wenn Du sie aber immer noch liebst, dann rede mit ihr, wieso sie sich getrennt haben und sie doch wieder zu ihm zurückgekehrt ist. Sag ihr, was Du für Sie empfindest und wieso Sie mit Dir hätte zusammenkommen sollen anstatt die alte Beziehung wieder aufzunehmen. Das Aussprechen ist manchmal wichtig, damit Du der Frau zeigst, was Sie Dir bedeutet und dass Du ihr vertraust. Denn schämen muss man sich dafür nicht.
Und Deinen letzten Satz befolgst Du bitte nicht, Du musst ihr nicht beweisen, dass Du auch andere Menschen hast in Deinem Leben, das gerade zeigt nur, dass Du noch an ihr hängst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@just m3: Also:

1.) Daran liegt es, zumindest bei mir, nicht. Ich habe an den Wochenenden genung Freunde um mich herum bzw. auch genug Abwechslung. Und auch unter der Woche habe ich genug Arbeit bzw. langweilig wird es mir in dem sinne ganz sicher nicht. Und auch mache ich Sport...aber so richtig nützen....naja.

2.) Sie weiß was ich für Sie empfinde. Es ist aber mehr oder weniger falsch Ihr das ständig zu zeigen. Wie schon gesagt wurde. Eine vernünftige Dosis "Arschloch" wirkt wunder. Nur leider habe ich das bei Ihr vollkommen vermissen lassen :wall:

Sie hat es mir ja begründet. Sie ist mit Ihm glücklicher und die positiven Aspekte überwiegen. Wobei...wenn man nun auch schon 2. mal auseinander war...naja. Er ist halt Ihre erste Liebe...mehr brauch ich doch dazu eigentlich gar nicht sagen!
Klar, ich kann nicht sagen / behaupten das dass mit uns klappen würde. Aber es ist einfach so verdammt zum kotzen wenn man von der Frau hört das ihr die nähe zu mir gefallen hat bzw. Sie selber sagt das man sich sicherlich sehr gut verstehen würde.

Mh, ich weiß noch nicht wie ich es handhaben soll :shake:

Edit:Mit das Schlimmste was man machen kann ist, die Frau darauf hinzuweisen, dass Sie gestern noch was anderes gesagt hat als heute.

Das ist absolut herrlich :lol: Wie oft SIE sich widersprochen hat. Oh man, ab und zu hab ich es mal anklingen lassen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
frauen und ihre erste große Liebe...

ich bin ja immer noch sehr gut mit einer Ex-Freundin von mir befreundet.
Ich war ihre erste große Liebe und wir fahren ca. 2 Jahre zusammen gewesen.
Ich musste nur mit den Fingern schnipsen und sie hat das Treffen mit ihrem damaligen Freund abgesagt und hat sich mit mir getroffen :)
Nicht das ich es ausgenutzt hätte... aber 1-2 mal hat sie ihn für mich versetzt :d

Aber der Typ tut mir irgendwie leid.. der rennt ihr immer noch hinter her und so..und ich kann mich jeder Zeit, egal wann , egal wo mich mit ihr treffen :(

Tja BlindxDeath das ist nicht nur bei dir so ;)
Wobei mit der Frau für die Ich die erste Liebe war hab ich nichts mehr zu schaffen. Zum Glück, da das einfach nur noch ausnutzen wär da ich für Sie einfach keine Gefühle hab.

Es ist eigentlich schon "erschreckend" wenn ich so darüber nachdenke das ich mich mit IHR über 4 Monate getroffen hab und Ihr Typ (erste Liebe) absolut nichts davon weiß. So nen bisschen tut er mir schon leid. Das Sie aber auch anscheint ohne schlechtes Gewissen damit lebt...naja

ich war hier schonmal, und jetzt bin ichs wieder.

ich bin seit nem guten jahr mit meiner freundin zusammen, wochenendbeziehung, beide studieren, unterschiedliche städte. der anfang war teilweise etwas scheisse, sie war mit nem kumpel zusammen, ich hab mich in sie verliebt, aber immer schön die fresse gehalten.
sie hat mit ihm schluss gemacht weil sie ihn betrogen hat mit nem anderen, war sozusagen in beide gleichzeitig verliebt. dannach kamen wir uns näher, nach einem kleinen ausflug ihrer seits für den seitensprung hat sie sich für mich entschieden. alles war schön und gut.

in letzter zeit sind dann ein paar verhaltensweisen störend geworden, die unterschiede zwischen uns sind größer oder auffälliger geworden, und ich hab drüber nachgedacht schluss zumachen, hatte aber angst dass sie daran zerbricht.

jetzt hat sie sich mit einem mitkomilitonen angefreundet, von dem sie vorher schon gesagt hat das sie angst davor hat, sich in ihn zu verlieben/ihm zu viel hoffnungen zu machen/usw. weil sie aus ihrer ersten beziehung weiss wie schnell das geht bei ihr.
joa und jetzt hat sie gemeint sie weiss nicht mehr was sie tun soll und sie ist verwirrt das 3 männer ihr so nah stehen ( ich als ihr freund, der komilitone als sehr guter freund, und ihr exfreund der nach 3 anderen beziehungen ihr immer noch schreibt dass er auf sie wartet und sie gerne zurückhaben will).

wir sind sozusagen in einer situation, in der der perfekte moment wäre schluss zumachen. sie ist schuld, sie findet nen anderen, alles heile.
nur leider sagt mir mein herz grad was anderes. aber ich frage mich macht es überhaupt noch sinn zu kämpfen? sie meint sie will mich als ihren freund nicht verlieren, aber sie hat angst dass wenn sie nach den semesterferien wieder in der anderen stadt ist und unter der woche allein und ja... ihr wisst schon.
was soll ich verdammt nochmal machen? einfach es noch mal versuchen? schaun wie es läuft? oder ist der hase schon begraben?

Kannst du mit der Situation leben das da noch 2 andere sind die ihr anscheinend wichtig sind???? Ich würde es mal so sagen.... noch hat sie dich noch nicht betrogen, ist nur die frage wann es geschieht.

Manmanman alleine von der Vergangenheit her weißt Du doch, dass sie ein Hüpfer ist. Sie kann sich nicht fest binden, ist schnell auf jemand anderen Interessanten fixiert und würd Euch wahrscheinlich alle 3 in einer Beziehung haben wollen.

Was Du willst musst Du wissen, für mich persönlich zählt Monogamie, wenn Du allerdings kein Problem hast, dass sie Dir fremdgeht, kannst Du eine offene Beziehung führen. Sorry, dass ich das so offen sage, aber Du weisst doch schließlich selbst, dass sie in Deiner Abwesenheit mit anderen rummachen wird. Wirst Du ihr den Freilauf gewähren und trotzdem die Nummer 1 sein, auf den sie zurückkommt, wird sie Dir auch in Zukunft verbunden sein. Wenn nicht, dann mach Dir noch ne schöne Zeit in den Sem-Ferien und danach Schluß (sie wird dann auch schneller im nächsten Semester beim neuen Freund Halt finden).

nein, fremdgehen würde ich nicht befürworten. das habe ich aber ihr auch gesagt. dann lieber ein sauberer schlussstrich....
ich weiss aber nicht, iwie hab ich angst davor. vor was? ob ich angst hab sie zu verlieren, oder einfach dannach alleine dazusitzen oder einfach die vertrautheit vermiss... schwer zu sagen...
es war immer so dass sie klammert. und das mein ich wirklich. bei icq tschüss gesagt und 1 min später ne gute nacht sms. 5 tage nicht sehen gerade noch okay, aber 6? der horror. mal ein wochenende jeder in seiner stadt- 3 tage lang vorwürfe. "du liebst mich nicht so wie ich dich", " ich vermsis dich viel mehr", einer der gründe wieso ich mir das schluss machen überlegt hab. aber waahh. jetzt ist es auf einmal so... schmerzhaft...

Natürlich ist es schmerzhaft. Aber das ist das Leben eben hin und wieder.

Hey Junge, es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. du bist zufrieden und lässt es so.
2. du bist nicht zufrieden und änderst es.

Du solltest nicht damit rechnen, dass es morgen einfach so besser ist.

Und das eine Handlung auch Konsequenzen hat, muss ich nicht extra betonen.

Wär nur alles so einfach im Leben :)
Sorry aber was ist das für ein Typ Frau der so sachen von sich gibt, ich mein Hallo sie spielt schon mit den gedanken etwas mit nem anderen zu haben.
Da wär bei mir glaub schon der groschen gefallen, andererseits macht liebe blind seh ich gerade an mir :(

Ich bin übrigens auch mal wieder zurück im Chaos..
Bin seit 4 Wochen wieder Single, ich hatte ca 2 Monate eine Fick-Beziehung mit einer 23 Jährigen, und danach unglaubliche kurze 3 Monate Beziehung, in der Zeit bin ich daheim ausgezogen in ne eigene Wohnung.
Davon ham wir effektiv ca 1 Woche nicht beieinander gepennt..
Tja und vor 4 Wochen kam sie an und meinte sie hat keine Gefühle mehr alles fühlt sich falsch an usw usw.. das ganze hat mich ziemlich mitgenommen ich dachte das wird mal was von dauer.. Aber so kann man sich täuschen.
Zu alledem hab ich 1 Woche nachdem schluss war meine erste Freundin auf einer Party getroffen wir ham ewig geredet. Mit ihr gings damals aus mangel an erfahrung von uns beiden ausseinander.
Ende vom Lied ist sie war Freitag bei mir wir ham nachm Film schauen angefangen uns wie wild zu küssen...
Aber ich häng irgendwie noch an meiner aktuellen Ex zu der ich leider fast täglich Kontakt habe, eine Chance hab ich jedoch nimmer, das ist bereits durch.
Ich steck grade in einem abartigen Gefühlschaos und weis nimmer wo mir der Kopf steht.
Ich bin grade dermasen durch :d
Kennt ihr das wenn man von sich selber nur schockiert bzw überrascht ist, weil einen einerseits dinge wie die sau mitnehmen, man aber andererseits sowas von selbst dran schuld ist -.-
Dazu sag ich nurnoch let's get behindert :drool:

zum typ frau. sie sagt selbst, sie weiss nicht wieso sie auf jemanden anderen so schnell "anspringt". wir haben lang geredet, und sie meinte sie wär vll einfach beziehungsunfähig.
vielleicht hat sie recht, wer weiss. aber ich frage mich immer kann man sich selbst für echte gefühle verantworten? wenn du dich verliebst, kannst du dich dagegen wehren?
ich persönlich glaube nicht wirklich dran, dass das zwischen uns nochmal was wird. aber ich habe bei meiner letzten beziehung zu früh aufgegeben, und ich wil lden selben fehler einfach nicht nochmal machen.

@cello
ja kenn ich. und meien freundin kennt sich da glaub ich auch grad gut aus- soll ich mal fragen was sie dazu sagt?

Oh gefühlschaos ist nicht gut ich mache im moment auch so einiges durch...
Kleine Kurzgeschichte meine jetzige freundin war vorher mit mir 6 jahre befreudet kannte mich aber nicht wirklich als mensch sondern nur als bestandteil unserer Clique.
Sie trennte sich dann von ihrem Ex der ihr dann 4 monate nach stalkt und sie wollte sich nicht helfen lassen.Ich hab dann hinter ihrem rücken mit ihrer mutter über die situation gesprochen weil ich angst um sie hatte und ziemlich viele dinge erzählt die sie mir im vertrauen sagte.Ich dachte einfach es liegt am ex, das sie so ruhig und abwesend war.War aber nicht der fall...Da war noch etwas anderes sie hatte nach dem auszug aus der gemeinsamen wohnung von ihrem ex etwas mit einem Freund der Familie der 12 jahre älter ist als sie und gerade getrennt lebt von seiner Frau.Sie beichtete mir das sie mich liebt aber auch gefühle für ihn hat.Ich sagte nur darauf das es alles schnell ging und ohne abschluss.Dann bekam sie raus das ich hinter ihrem rücken über das "Stalker problem" gesprochen habe und wir haben 4 tage nicht mit einander gesprochen oder uns gesehen.Am Samstag schrieb sie mir dann wieder SMS und sonntag hab ich sie besucht nach 7 tagen.Seid dem sie mir von den Gefühlen für den anderen erzählt hat geht es ihr schlechter und sie weiß nicht ob sie mich sehen will oder nicht....
Es kommt momentan nichts von ihr kein gefühl nichts.Wenn ich sie mit frage wo ich bei ihr dran bin fängt sie an zu weinen.Wie bringe ich das Mädel auf den richtigen weg?
Ich hab natürlich andeutungen gemacht zwecks trennung aber sie will sich nicht von mir trennen oder mit ihm zusammensein.
Er verteidigt mich auch noch bei ihr und nimmt mich in schutz ist schon echt eine zu krasse situation.
Vieleicht habt ihr eine idee wie ich die sache angehen soll...

Mh esar das kenn ich zu gut meine ex meinte auch vielleicht sei sie Beziehungsunfähig.. und ich wär nicht schuld usw.. aber irgendwie denk ich ja das es einfach nur kopfsache ist wir denken viel zu oft nach was andere denken könnten, statt einfach öfter mal wirklich auf sein Herz zu hören. Ich denk das ganze hat auch nichts mit dem alter zu tun meine ex ist fast 3 Jahre älter als ich.. und so unreif wie ich mit 18 noch war.. aber naja Frauen ich hab da schon lang die Hoffnung verloren und verlieb mich trotzdem jedesmal aufs neue..

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

wir denken sowieso zuviel...
hey, wir sind männer.. lasst uns nachkommen für unser erbe zeugen, mit jeder frau die nicht auf 3 auf den bäumen ist... das ist unsere genetisch aufgabe...
und was könnten wir glücklichsein, würden wir uns nicht immer mit anderen verlgeichen...

Pädagogisch betrachtet dürfte das davon abhängen, wie du erzogen wurdest und welche Werte und Normen dir in deiner Kindheit und Jugend als gut und wertvoll vermittelt wurden.

hm liebe ist .... wunderschoen und irgentwann dann grausam...

ich wurde von meiner Freundin gestern verlassen. Dies war meine erste Beziehung und dafuer auch eine recht lange. Ganze 10 Monate hat es gehalten; meines Wissens waren wir auch glucklich. Bis vor ein paar Tagen..... gestern haben wir uns dann im einvernehmen getrennt. Was ich heute natuerlich bereue :/

Mensch ich wusste nicht das das loslassen so hart ist :( Ich habe das Mädel immernoch verdammt gerne, so gerne das ich nicht will das sie aus meinem Leben verschwindet.... Leider wohnt sie ca. 70 KM weit weg von mir, so dass mann sich nicht zufällig über den weg läuft. Hm irgentwie wird es schon gehen....

All das kam so plötzlich un unverhofft das ich den Grund für die Trennung garnicht richtig verstanden habe. Im Prinzip sagte sie mir das sie noch nicht bereit ist, für all die Probleme die in einer längeren Beziehung auftreten. Ich will sie unbedingt noch mal fragen woran es genau liegt und warum wir nicht um die Beziehung kämpfen können...... All das kam so schnell und so hart.... ich versteh die Welt nicht mehr :/

Das ganze kommt natuerlich zur richtigen Zeit. Ich hab keine Freundin mehr; ich habe imens Stress auf der Arbeit (grenzt an Mobbing) und in den nächsten Wochen muss ich meine Prüfungen zum FiSi irgentwie "gut" ablegen. ....

Was macht Mann nun ? In Ruhe lassen ? Kämpfen ? Depressiv werden? Warten ob noch etwas von ihr kommt? Freunde bleiben ? Wie lange dauert das, bis Mann sich wieder normal fühlt ?

arrr... ich hoffe ich nerv nicht :)

@Brokk: Lass dir erstmal 2-3 Wochen Zeit und dann siehst du weiter. Jetzt über eine Freundschaft o.ä nachzudenken ist sinnlos.

Ich gebe dir den tipp, kümmer du dich erstmal um dich und deine prüfungen. soetwas ist wichtig fürs leben!

wenn die vorbei sind, kannste dich um alles andere kümmern. beiss dich einfach durch und den kopf nicht hängen lassen ;)

Viele machen leider oft genug den fehler, meine freundin hat 2 tage vor meiner gesellenprüfung schluss gemacht...kenn das also, ist zwar schon ewig her, aber so schnell vergisst man es nicht.

ich bin mal ehrlich, das resultat der prüfung wird dich dein leben lang begleiten. diese frau aber wahrscheinlich nicht. ich kenne kein paar das sich in so jungen jahren kennengelernt hat und ein leben lang zusammen geblieben ist.

wenn sie wirklich noch für dich gefühle hat, dann kann und wird sie warten. erkläre ihr warum du erstmal eine pause brauchst, sag ihr das du dich erstmal um deine prüfungen kümmern musst und lass sie in ruhe. jetzt braucht ihr eh beide ein wenig zeit zum nachdenken.

ich bin ein schlechter ratgeber. 1,5 jahre für meine ex-ex, wielang für meine wahrscheinlich zukünftigen ex unbekannt :Fresse:

NEINNNNN !

Was erfahre ich da heute. "Meine Traumfrau" ist mir einem sehr guten Freund von mir zusammengekommen. Vor gut einem Jahr wollte er was von ihr, sie aber nicht die langjährige Freundschaft riskieren und jetzt das ! :-[:-[:-[

Das wirft mein ausgearbeiteten Plan total über den Haufen :shake:

NEXT! Klingt einfach, aber etwas anderes hilft wohl nicht..

Da bin ich auf einer Seite froh, das all ihre Beziehung bis jetzt nicht von langer dauer waren :fresse:

wenn du sie wirklich magst, musst du dir zum Teil auch eingestehen, dass du willst, dass sie glücklich ist ... :-/ ist leider ein Teufelskreis ! Man(n) will, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist ... und muss fast schon in Kauf nehmen, dass das nicht mit dir selbst sein wird.

Bin froh dass ich nur noch Zorn empfinde... dann brauch ich ihr auch nichts gutes wünschen, sondern lieber die Pest an den Hals

Da bin ich auf einer Seite froh, das all ihre Beziehung bis jetzt nicht von langer dauer waren :fresse:
Dann hat die Frau wohl ein Problem mit sich selbst und ist vielleicht gar nicht beziehungsfähig. Würde ich die Finger von lassen.

NEINNNNN !

Was erfahre ich da heute. "Meine Traumfrau" ist mir einem sehr guten Freund von mir zusammengekommen. Vor gut einem Jahr wollte er was von ihr, sie aber nicht die langjährige Freundschaft riskieren und jetzt das ! :-[:-[:-[

Das wirft mein ausgearbeiteten Plan total über den Haufen :shake:

so ein mist....

wo ist nur der fred von BxD hin, der mit "Ist Liebe Planbar?" betitelt wurde? :fresse:

also beziehungsunfähig....klingt für mich nach 'gibt sich keine große mühe'
aber ich glaub das kenn ich etwa genauso gut. ich lass auch niemanden an mich ran. :)

so leute, ich brauche euren tipp.

also ich hab da sone... nennen wir es affäre. ich hab da son mädel kennen gelernt bei nem treffen vom dritten und ersten semester. da hab ich nen hübsches mädel erspäht und mich - weil dort noch frei war - neben sie gesetzt. bissl lala, erfahrungsaustausch zum studium blabla. naja auf jeden fall hat sie mich nach meiner nummer gefragt, "falls sie beim lernen mal fragen hat". soweit so gut.
ne woche drauf hab ich sie dann mal gefragt, ob sie lust hat, was zu machen. wir warn dann bei nem kumpel film schauen. danach hab ich sie ganz gentlemenlike nach hause gebracht (was ne doofe idee... bin ne dreiviertel stunde durch die stadt gelaufen :wall:). dann hab ich sie noch nach oben begleitet und ins bett gebracht, da meinte sie "ich weiß nicht, ob ich das jetzt sagen soll, aber ich glaub es ist besser so: ich hab nen freund". dachte ich mir "ok, simma halt weiter freunde". beim heimlaufen (immerhin ne halbe std) ist mir so einiges durch den kopf gegangen. wir haben uns halt echt blendend verstanden. das hat einfach gepasst. das gefühl hatte ich bei noch keiner einzigen frau.

so, jetzt zum eigentlichen problem:
am folgeabend war dann ne größere party in der disco. dort hab ich mich dann - mehr oder weniger verabredet - mit ihr getroffen. haben uns dann auch direkt von unsrer gruppe abgekapselt, wieder geredet, getrunken und was man halt noch so macht (...) ;).
am tag drauf kam ne SMS, ich soll doch bitte nochmal zu ihr kommen, um das was da gelaufen ist zu klären. naja, sie meinte halt, dass sie mir ihrem freund nicht schluss machen wird, weil da zuviel dran hängt (3jahre zusammen, ihr erster freund, gemeinsamer freundeskreis, wohnt in der praxisphase bei ihm) und dass wir uns entweder nie wieder sehen oder nurnoch freunde bleiben. ich meinte, beide vorschläge werden nicht funktionieren, aber wir werden sehen.
dann ist sie noch 2-3mal "zum lernen" vorbeigekommen. letztes wochenende waren wir beide dort geblieben (sie zur klausurvorbereitung, ich zum saufen freitag). samstag früh um 1130 hat sie mich dann aus dem bett geklingelt. naja, auf jeden fall haben wir das komplette wochenende zusammen verbracht. "soviel zeit hab ich nichtmal mit meinem freund zusammen verbracht, außer im urlaub", "es ist als würde ich dich schon ewig kennen, dabei sind es gerade mal 4wochen gewesen". montag und donnerstag abend war sie nochmal da. oft haben wir diskutiert, wie es weiter gehen soll (mehr dazu unten).
wie gesagt, es hat super gepasst etc. donnerstag meinte sie dann noch: "ich glaub, ich muss doch mit meinem freund schluss machen. nach all dem, was wir gemacht haben, kann ich meinem freund nichtmehr in die augen schauen". daraufhin meinte ich, dass nur sie allein das entscheiden kann und muss.
freitag kurz vorm we hab ich mich nochmal mit ihr getroffen, da meinte sie, sie gesteht ihrem freund alles und wir können uns nie wieder sehen. ich meinte nur, sie soll das nicht an dem wochenende vor ihrer klausurwoche machen, das gibt uU nur unnötig stress.

so, jetzt mal langsam aufn punkt bringen:
sie schreibt diese woche klausuren und ist dann erstmal weg. so rein von unsere theoriephasen her würden wir uns erst anfang oktober wieder sehen.
ich hab ihr gesagt, dass ich im sommer vorbeikomm, um ins schwimmbad zu gehen, klausurvorbereitung unso.

nun wollt ich ihr zum abschied noch nen andenken übergeben. sowas in die richtung: bitte vergess die schöne zeit nicht.
was meint ihr, soll ich ihr schenken? ich dachte als erstes an ein bild (natürlich im bilderrahmen 10*18 oder so) von uns beiden, was am abend der party (s.o.) geschossen wurde. also das werd ich ihr ganz sicher schenken.
und was noch? irgendwelche guten vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild im Bilderrahmen sehe ich kritisch. Jedes Mal, wenn der Freund das Bild im Rahmen sieht, wird ihn ihm sonstwas hochkochen. Es war eine Affäre. Egal wie schön sie war, wird sie sie nicht zur Schau stellen wollen. Sonst hätte sie sich anders entschieden.
Ein Bild ist eine tolle Idee, aber ich würde lieber ein kleineres ungerahmtes nehmen, und noch was Persönliches auf die Rückseite schreiben.
Du kannst noch nach etwas Unverfänglicherem schauen, das sie auch offen zeigen kann. Hab aber keine konkrete Idee.

joar, das hab ich mir auch schon gedacht. allerdings kann sie das bild ja bei sich daheim aufstellen und nicht bei ihrem freund daheim :fresse: oder sie lässt es einfach in ihrer studentenbude und denkt das gesamte nächste semester (in den ich komplett nicht da bin) daran.
und was heisst, sie hätte sich anders entschieden? es hängt einfach viel zu viel dran. und ich idiot hab ihr auch geraten, bei ihm zu bleiben, als sie letztens die idee hatte mit dem verlassen. wir sehen uns die nächste zeit einfach zu wenig/garnichtmehr.
außerdem ist noch abzuwarten, wie ihr freund reagiert. das erste rumgeknutsche hat sie ihm direkt am folgeabend gebeichtet. und ihr freund meinte, sollte das nochmal passieren, dann hat das "konsequenzen"... naja... und es ist nochmal passiert... mehrmals ;)

die ersten male hab ich mich auch voll schlecht gefühlt dabei. das ist das allerletzte, sich ne freundin von jemand anders zu "erschleichen". aber dann wars halt so, dass sie es immer wieder wollte und vorbeigekommen ist. somit ists nichtmehr komplett meine schuld ;)

jetzt hab ichs:
ich werd 2 bilder machen und die hintereinander in den rahmen. eins von besagtem abend und eins nur von mir. kann sie sich ja dann raussuchen, welches sie will.

hat vllt einer nen schönen satz oder so, den man ins bild schreiben könnte? oder irgendwas?
noch jemand vorschläge? diese werden bis donnerstag entgegengenommen. :wink:
da statte ich ihr noch einen abschlussbesuch ab bevor sie am freitag ihre letzte klausur schreibt und dann nach hause fährt :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh