Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, mehr als Interesse zeigen kannst du nicht. Wenn sie meint so ein Kindergarten-Spiel spielen zu müssen, soll sie es ruhig machen. Bleibt halt die Frage, ob mit oder ohne dir - das darfst und sollst du für dich entscheiden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, also irgendwelche ungeschriebenen Regeln scheint's ja fürs Dating zu geben, an die man sich strikt halten sollte ansonsten bekommt man die rote karte...

Naja das sind dann aber ziemlich bescheuerte Regeln, weil absolut nicht nachvollziehbar.
Ich werd einfach mal die Füße still halten und entweder bei ihr tut sich was oder eben nicht. Ich fände es wie gesagt halt schade, weil ich mich mit ihr super verstanden hab.
Manchmal frag ich mich da auch, wer hier eher mit dem Kopf 2 Jahre zurückhängt..

Ich wollts nicht so direkt sagen aber was soll das von wegen wann nach telefonnummer fragen, wer bestimmt wann den ort für welches date wann sollte man sich küssen wann nicht, wer ruft wen wann an...wer sich sowas ausdenkt muss einen an der klatsche haben, wer sich daran hält wohl genauso.

was soll die Durchplanerei ?

Telefonnummer ? Wenn das "Date" gut läuft, kommt sie vll direkt schon von alleine drauf zu sprechen. Wenn nciht, kannst du es vll. auch erstmal mit einem "und ? sehen wir uns wieder ?" probieren. Wenn da ein "nein" kommt, wirste mit Sicherheit auch nicht die Nummer kriegen

Ort ? Was solls denn werden ? Bar ? Restaurant ? Kino ?

Küssen ? wird sich ergeben -> nicht planbar, weil dir oder ihr in erster linie dann eh das Herz in die Hose rutschen wird und du oder sie es dann ohnehin nicht macht !

Anrufen: definitiv nicht am selben Tag oder direkt 1-2 Tage danach anrufen ... das wirkt aufdringlich und plump... also ruhig ein Paar Tage vergehen lassen. Vll. mit einer SMS dann starten....

Is ja gut..
Demnächst werd ich sowas für mich behalten, wenn nur solche Kommentare kommen

Ist doch auch verallgemeinernder Blödsinn. Meine Meinung ist, wenn sich ein Kerl erst nach 3 Tagen bei mir melden würde, dann wäre er für mich gestorben. Wenn er mir gleich eine SMS schreibt, dass er den Abend nett fand, dann fände ich das wie man so schön sagt "süß".

Keine Ahnung welchen Typ Frauen sich hier alle aussuchen, die müssen ja höchst dominant sein. ;)

Auf die Tage kommts mir ja nicht mal an.
Ich melde mich einfach bei ihr, wenn ich es möchte und ich es für richtig halte.
Wenn dann keiner rangeht, is das halt nunmal so.

PS: Auf dominante Frauen fahr ich mal gar nich ab :d

Jaaa neee What9000

ist ja nicht böse gemeint - nur ich finde sowas recht sinnfrei, weil solche Pläne zu 99 % in die Hose gehen. Du schneiderst dir etwas zurecht und am Ende bist du enttäuscht weil du sie z.b. nicht wg. der Nummer gefragt hast oder sie nicht geküsst hast.

Glaub mir... ich hab die Fehler vor nicht all zu langer Zeit auch noch gemacht. Auch gedacht..."ok, heut abend küsst du sie einfach, wenn ich sie zur Tür bringe"... und was war ? wir standen wie kleine Kinder total verlegen gegenüber und nix passierte. ICh hätte es so oft machen wollen, habe es aber nie ! ... vll. auch mit ein Grund, warum sie am Ende nein gesagt hat... weil ich ihr nicht genug zeige, was ich will...weil ich mir nicht nehme was ich will ...

@cerubis

Naja... kommt drauf - gilt nicht für jede. Wenn du genervt wärst, biste froh wenn er sich gar nicht mehr meldet. Biste interessiert, ist die Vorfreude doch eig. recht groß. Ich persönlich bin jmd. der nervig werden kann,...schätze ich zumindest so ein...daher würde ich da, wenn ich es jetzt bräuchte, ein paar Tage verstreichen lassen...

Das mit der SMS ist ok ... find ich ja auch richtig sowas - nochmal bedanken usw. Aber direkt am anderen Abend dann anrufen .. ich weiß net.

Mit dem letzten Satz hast du teilweise recht ;) SIE war/ist dominant ... meine Freundin jetzt weiß auch was sie will ... aber nicht im Sinne von "ich will nur das beste"... sie hat mich vor 3 Tagen auch zusammengefaltet, als ich ihr nicht innerhalb von 7 std. per SMS geantwort hatte ;)

edit: auch geil...

krieg vorhin von IHRER besten Freundin ne SMS "hi, hoffe dir gehts besser, was macht die Erkältung ? Ich will nicht zu viel verraten, aber will es dich wissen lassen, dich wird morgen ein Brief erreichen. Kannst dir denken von wem. Mehr sag ich nicht. Lg"

LOL ... bin echt mal gespannt was das jetzt wird :d langsam wird sie lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich denn bitteschön geplant?
Wir hatten einen schönen Abend zu zweit, ich brachte sie nach Hause und es kam zum Kuss.. Aber nicht, weil mein Ego gesagt hat, dass ich es muss, sondern weil ich es wollte. Daran war also nichts durchgeplant.

Die Problematik mit dem "zu-viel-drüber-nachdenken" kenn ich aber durchaus. Wenn man darunter "leidet", ist das echt schwierig.

Glaub mir... ich hab die Fehler vor nicht all zu langer Zeit auch noch gemacht. Auch gedacht..."ok, heut abend küsst du sie einfach, wenn ich sie zur Tür bringe"... und was war ? wir standen wie kleine Kinder total verlegen gegenüber und nix passierte. ICh hätte es so oft machen wollen, habe es aber nie ! ... vll. auch mit ein Grund, warum sie am Ende nein gesagt hat... weil ich ihr nicht genug zeige, was ich will...weil ich mir nicht nehme was ich will ...

Warum hast du es nicht einfach getan ? Wenn man sich darüber Gedanken macht kann das kein gutes ende nehmen. Die Chance steht 50/50. Falls es danach peinlich wird gehst du einfach weg. Dann hast du die Zeit darüber nachzudenken...

auch wenn das bei mir noch nie der fall war....:fresse:....

jo kein plan ... wie gesagt... ich hätte alles für sie getan, und ich wollte ihr nicht weh tun... das war irgendwie mehr Bürde als ich gebrauchen konnte

und dennoch bin ich derzeit froh, nicht mit diesem Miststück zusammen zu sein ... Gefühle hin, Gefühle her. Ein bisschen Ehre hab auch ich noch ...

@JB & Cerubis: Genau das ist das was ich meine - jeder versteht was anderes unter richtigem Timing, deswegen sind solche "Regeln" auch total für die Tonne.

Genauso wie irgendwas genau planbar ist. Da spielen die Gefühle, Ahnungen rein, wie gut man sich kennenlernt/auf der gleichen Wellenlänge liegt.

Btw. wenn ich von jemandem sowas höre wie "ich will dich nicht verletzen..." dann bekomm ich die Krise. Die Aussage impliziert, dass darauf etwas folgt, was mit Sicherheit verletzend wird. Das ist so als würde der Arzt mit der Spritze in der Hand sagen: "Ich will dich nicht pieken".
Natürlich kann man jemandem statt auf schonende auch auf verletzende Art sagen. Aber Worte sind keine Taten und die bittere Wahrheit trifft IMMER. Früher oder später. Trotzdem bedeutet diese vorgeschobene Entschuldigung nicht, dass die Verantwortung für die Folgen nicht da ist.

Also manchmal finde ich es auch herrlich diese Verallgemeinerungen hier zu lesen.
Ich bin im Laufe meines Lebens auch an viele Männer geraten, die glaubten sich mit der Hinhaltetaktik interessant machen zu können - bei mir haben sie bravourös das Gegenteil damit erreicht.
Es kann doch nicht sein, dass man erst mal Tagelang wartet, wenn man ernsthaft an jemandem interessiert ist, also bitte.
Für mich war und ist das ein Zeichen von Desinteresse und ich hab gleich einen Haken dran gemacht ;)
Wer möchte schon Spielchen spielen, wenn er sich verliebt?

Generell macht man sich im Vorfeld zu viele Gedanken und es kommt i. d. R. alles ganz anders (wie JackBauer bereits sagte), man könnte das Gedankenmachen also gleichermaßen auch sein lassen - wenn das denn so einfach wäre :d
Und davon ab hab ich immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn diese Gedankenspielereien nicht all zu schlimm waren.
Optimalerweise sollte einfach alles wie von selbst laufen.

@shinin:
an was für frauen gerätst du eig?
ich mein, du kommst immer wieder mit der gleichgültigkeitsmasche. ich glaub nicht, dass wirklich jede frau auf dieses badboy aufreisser image steht, was du damit verkörpern willst.

Ich bin im Laufe meines Lebens auch an viele Männer geraten, die glaubten sich mit der Hinhaltetaktik interessant machen zu können - bei mir haben sie bravourös das Gegenteil damit erreicht.

danke!

ich hab gestern noch kurz mit "ihr" geschrieben, was das soll und wieso jetzt doch so plötzlich.
xxx: max du hast nichts falsch gemacht, ich bin dieenige die was falsch gemacht hat. und was das zwischen uns war, keine ahnung, ich war mir echt kurz nimmer ganz sicher ob du oder mein freund. und das hab ich au meinem freund erzählt. ich hab net drum rum geredet, ging eh net er hat tausend fragen gestellt er hat sogar rauskrieigt dass ich meine beine rassiert hab bevor ich zu dir bin :-) ich liebe meinen freund und ich weiß net wie ich des kurz vergessen konnte
xxx: und warum er mir einfach so vergibt weiß ich au net aber ich bin froh drüber
xxx: ich hab net gsagt dass ich dich NIE MEHR sehen will

auf die frage, wie sie es sich nun vorgestellt hat, ist sie mehrmals ausgewichen, danach gabs nen ragequit meinerseits. keine minute später hat mein handy geklingelt... hab ihr erstmal geraten wieder runter zu kommen, für die klausuren zu lernen und sich bis donnerstag überlegen soll, wie es weiter geht.

@Max: :stupid:

Am besten DU meldet dich erstmal überhaupt nicht mehr. Was für ein Zirkus!

Ich hab meine "Traumfrau" am We auch wieder mal angeschrieben. Nach etwa einem Monat. Wir schreiben uns seitdem nun wieder.
Bisher komme ich sehr gut damit klar da ich "akzeptiert" habe das daraus nichts wird.

Außerdem bin ich sehr zufrieden so wie es momentan ist :bigok. Viel Spaß am We - keine Rechtfertigungen usw. - TOP

auf die frage, wie sie es sich nun vorgestellt hat, ist sie mehrmals ausgewichen, danach gabs nen ragequit meinerseits. keine minute später hat mein handy geklingelt... hab ihr erstmal geraten wieder runter zu kommen, für die klausuren zu lernen und sich bis donnerstag überlegen soll, wie es weiter geht.

Du drückst ihr die Verantwortung in die Hand und sagst "ja, los, entscheide endlich, was wir machen sollen". Wie wäre es, wenn du die Verantwortung selbst übernimmst und dir darüber klar wirst, was DU willst?

Ich würd das auch so sagen und ihr die entscheidung abnehmen bzw. ihr den weg zeigen.Ich hatte gestern auch ein langes gespräch mit meiner Freundin die ich sehr wenig momentan sehe.Ich sagte ihr ich gebe ihr Zeit aber sie sollte auch mal Rücksicht auf mich nehmen wenn ich sie sehen will.Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen wenn man sich nicht schlüssig ist welchen weg man gehen soll.Probier es einfach wenn es deine Traumfrau ist versuch was zeit mit ihr zuverbringen und ihr ein paar Nettigkeiten zu schreiben.Es sind manchmal die kleinen Dinge im leben die am wirkungsvollsten sind.

Ich bin mit meinem Schatz gestern beim Mexikaner essen gegangen, da wir gestern 2 jahre zusammen sind.

Ist ne schöne zeit gewesen die letzten jahre, davor wurde ich oft enttäuscht.

Nun erwarten wir auch in 2 Monaten nachwuchs, eines der schönsten momente die man im leben haben kann.

Dann ist es vorbei mit der seeligen ruhe :d

@Max: :stupid:

Am besten DU meldet dich erstmal überhaupt nicht mehr. Was für ein Zirkus
Seh ich ähnlich.

@max: So wie ich das sehe willst du defintiv was von ihr. Sie will bei ihrem Freund bleiben. Was gibt's noch zu diskutieren, für ne Beziehung braucht's nunmal zwei. Egal wie lange sie dir hinterherrennt...es wird sich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Du drückst ihr die Verantwortung in die Hand und sagst "ja, los, entscheide endlich, was wir machen sollen". Wie wäre es, wenn du die Verantwortung selbst übernimmst und dir darüber klar wirst, was DU willst?

auch wenn ichs selbst nicht gemacht habe..muss ich mastaqz hier recht geben. Lass die Entscheidung bei der Frau, und du hast verloren. Zeig ihr was richtig ist, und du hast zumindest eine große Chance zu gewinnen.

Ich hab ihr damals nicht gezeigt, wie die richtige Richtung aussieht (nicht geküsst usw.), und ich denke das hat mir mitunter das Genick gebrochen. "der hat kein Interesse"..."der weiß nicht was er will"...."der ist zurückhaltend und kann mich gar nicht kontrollieren" ...

whatever

ich hab ihr meine entscheidung schon gesagt: sie soll bei ihrem freund bleiben. sie hatte ja schon den plan, ihn zu verlassen.aber schon allein, weil wir uns jetzt bis oktober nimmer sehn. also nichtmehr planmäßig, sondern alles mit riesen fahrerei verbunden wäre. und sie wohnt in dieser zeit 3.5monate bei ihrem freund....
und wenn wir uns dann wieder sehn, machen wir einfach so weiter wie bisher. ihr freund vergibt ihr ja.

ach ich weiss doch auch nicht. vllt wollt ich auch einfach nur nicht so krass abgewiesen werden wie sonntag.

ihr Freund hat aber auch nen Ruhepuls von 0...oder ?

Glaub ich wäre mitunter ausgerastet ;)

und was brintg das ausrasten? ändert nix mehr an der sache...gibt wesentlich schlimmere konsequenzen als rumzuschreien oder sonst was :rolleyes: zudem verschlimmert das die situation meistens nur.

ausrasten im Sinne von "kein Verständnis" zeigen ... also nicht direkt schlagen, rumschreien oder sonst was.

Ich bin kein Typ der "fremdgehen" würde... von daher hätte ich kein Verständnis wenn dann meine Freundin käme und mir sowas erzählen würd....zumindest nicht auf anhieb. Weil mich das schon "umhauen" würde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh