Schon...aber die eigene "Macht" ist auch begrenzt ! Ich finde, dass einem jeden gewisse Grenzen gesetzt sind, um Dinge zu erreichen. Egal ob vom Aussehen, Charakter, Verhaltensweisen oder auch anderer Überzeugungen wie Religionen usw.
Ich denke, dass man in seinem Leben nicht das Optimum erreichen kann, das was man sich vorstellst. Allein der Anschein, dass man mit einem Top Selbstvertrauen JEDE Frau kriegen kann, ist einfach Unsinn. Mir bringt z.B. mein Selbstvertrauen recht wenig, wenn ich die Frauen nicht anspreche....ebenso im Berufsleben, entspreche ich nicht irgendwelchen Normen habe ich z.B. im Marketing-Bereich eig. schlechte Karten, auch wenn das durch Studium etc. meine Berufung wäre.
Klar...beim Aussehen kann man viel deichseln, logo - nur auch hier sind Grenzen. Entweder finanzielle Grenzen, oder einfach realistisch ästhetische Grenzen...da wo einfach nicht mehr geht. Und so ist es einfach mit vielen Dingen - "awesome" sein bringt einfach nicht viel, wenn es nur gespielt ist. Und ich finde, für wahres Selbstvertrauen gehören so gewisse Dinge leider dazu, vor allem was Aussehen betrifft. Charakter etc. lässt sich noch irgendwie kaschieren...aber Aussehen ist irgendwo halt Schicht.