Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne leider nicht, da haste recht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das ist ja das Schöne am Internet. Hier ist man anonym und kann sein der man eig gerne sein würde oder denkt zu sein :d:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
nur solche vollpfosten wie ich geben dann auch noch zu, dass sie mit 24 noch keine richtige beziehung hatten. ich hab wohl was falsch gemacht. vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, ich hab schon mehr frauen genagelt als ich an händen und füßen zählen könnte... :wall:

tja, wir sollten uns langsam mal wieder beherrschen würd ich mal sagen, ich mein wir haben jetzt die letzten 2 seiten echt komplett für uns beansprucht :d
 
Oh, doch nicht das Böse in Person.. da achtet jemand die Regeln ;D Nagut. Dann wars das hier.
 
Fruchtquark, du solltest deine Nächte Sinnvoller gestalten. Sex bietet sich da an :fresse:
 
Fruchtquark, du solltest deine Nächte Sinnvoller gestalten. Sex bietet sich da an :fresse:

DU z.B. bist wie ich oben geshrieben habe, sicher einer dieser Trottel Kerle, die total hässlich sind und nichts drauf haben, aber hier ne große Fresse haben ;D
 
die beschreibung passt eher auf mich ;)
 
@ Drinkey
Das würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen :d Aber weisse was. Is mir auch egal :) Ich denke du bist ein Großmaul :d
 
Nee, Bin vielmehr die Person die wenn sie nicht weiß was sie sagen soll, irgendeinen Müll von sich gibt.
 
Dann besser garnix sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:32 ----------

Aber

:btt:
 
nur solche vollpfosten wie ich geben dann auch noch zu, dass sie mit 24 noch keine richtige beziehung hatten. ich hab wohl was falsch gemacht. vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, ich hab schon mehr frauen genagelt als ich an händen und füßen zählen könnte... :wall:

tja, wir sollten uns langsam mal wieder beherrschen würd ich mal sagen, ich mein wir haben jetzt die letzten 2 seiten echt komplett für uns beansprucht :d

Hmm... ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du dir mal das Thema Selbstsicherheit mal genauer anschauen ;) Was ich damit sagen will: eine selbstunsichere Person konzentriert sich auf ihre "scheinbare Unfähigkeit" und unterschätzt ihre Bewältigungsmöglichkeiten. Selbstkritisch werten sie sich ab (auch im Vergleich mit anderen) und haben Angst zu versagen. Ein verdammter Teufelskreislauf. Das wichtigste ist, dass man lernt sich anzunehmen. Selbstbewusstsein braucht als Basis die Selbstakzeptanz. Nur wer sich selber annehmen kann und zu sich selbst steht, hat Selbstbewusstsein und wirkt selbstsicher nach außen. Sich selbst anzunehmen scheint für viele Menschen aber unendlich schwer zu sein. Wir kritisieren uns, hadern mit unserer Figur, unserer Intelligenz und unserem Aussehen. Wir können oft kein gutes Haar an uns lassen und eine innere Stimme nörgelt an uns herum. Meistens sind wir mit uns selbst strenger, als wir es mit jedem anderen Menschen wären. Stichwort Grundeinstellung: ich bin ok - du bist ok usw...

:wink:
 
Hmm... ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du dir mal das Thema Selbstsicherheit mal genauer anschauen ;) Was ich damit sagen will: eine selbstunsichere Person konzentriert sich auf ihre "scheinbare Unfähigkeit" und unterschätzt ihre Bewältigungsmöglichkeiten. Selbstkritisch werten sie sich ab (auch im Vergleich mit anderen) und haben Angst zu versagen. Ein verdammter Teufelskreislauf. Das wichtigste ist, dass man lernt sich anzunehmen. Selbstbewusstsein braucht als Basis die Selbstakzeptanz. Nur wer sich selber annehmen kann und zu sich selbst steht, hat Selbstbewusstsein und wirkt selbstsicher nach außen. Sich selbst anzunehmen scheint für viele Menschen aber unendlich schwer zu sein. Wir kritisieren uns, hadern mit unserer Figur, unserer Intelligenz und unserem Aussehen. Wir können oft kein gutes Haar an uns lassen und eine innere Stimme nörgelt an uns herum. Meistens sind wir mit uns selbst strenger, als wir es mit jedem anderen Menschen wären. Stichwort Grundeinstellung: ich bin ok - du bist ok usw...

:wink:

ich habs schon lange aufgegeben
 
Hmm... ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du dir mal das Thema Selbstsicherheit mal genauer anschauen ;) Was ich damit sagen will: eine selbstunsichere Person konzentriert sich auf ihre "scheinbare Unfähigkeit" und unterschätzt ihre Bewältigungsmöglichkeiten. Selbstkritisch werten sie sich ab (auch im Vergleich mit anderen) und haben Angst zu versagen. Ein verdammter Teufelskreislauf. Das wichtigste ist, dass man lernt sich anzunehmen. Selbstbewusstsein braucht als Basis die Selbstakzeptanz. Nur wer sich selber annehmen kann und zu sich selbst steht, hat Selbstbewusstsein und wirkt selbstsicher nach außen. Sich selbst anzunehmen scheint für viele Menschen aber unendlich schwer zu sein. Wir kritisieren uns, hadern mit unserer Figur, unserer Intelligenz und unserem Aussehen. Wir können oft kein gutes Haar an uns lassen und eine innere Stimme nörgelt an uns herum. Meistens sind wir mit uns selbst strenger, als wir es mit jedem anderen Menschen wären. Stichwort Grundeinstellung: ich bin ok - du bist ok usw...

:wink:

:-[:-[:-[
 
Hmm... ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du dir mal das Thema Selbstsicherheit mal genauer anschauen ;) Was ich damit sagen will: eine selbstunsichere Person konzentriert sich auf ihre "scheinbare Unfähigkeit" und unterschätzt ihre Bewältigungsmöglichkeiten. Selbstkritisch werten sie sich ab (auch im Vergleich mit anderen) und haben Angst zu versagen. Ein verdammter Teufelskreislauf. Das wichtigste ist, dass man lernt sich anzunehmen. Selbstbewusstsein braucht als Basis die Selbstakzeptanz. Nur wer sich selber annehmen kann und zu sich selbst steht, hat Selbstbewusstsein und wirkt selbstsicher nach außen. Sich selbst anzunehmen scheint für viele Menschen aber unendlich schwer zu sein. Wir kritisieren uns, hadern mit unserer Figur, unserer Intelligenz und unserem Aussehen. Wir können oft kein gutes Haar an uns lassen und eine innere Stimme nörgelt an uns herum. Meistens sind wir mit uns selbst strenger, als wir es mit jedem anderen Menschen wären. Stichwort Grundeinstellung: ich bin ok - du bist ok usw...

:wink:

das ist zwar alles philosophisch und sozialpädagogisch korrekt, aber es ist einfach zu einfach dahin gesagt. Wenn man immer nur, sorry für die Ausdrucksweise, in die Scheisse tritt, ist es nicht all zu verwunderlich wenn von sich selbst, dem eigenen Ich, dem äußeren Erscheinungsbild etc. einfach nichts hält....oder zumindest nicht viel.

Mir geht das auch schon seit Jahren so... in der letzten Zeit war dies aber weg, weil ich glücklich und selbstbewusst war, und weil ich das Gefühl hatte geliebt zu werden und endlich da angekommen zu sein wo ich hin will.

Doch wie gesagt, ich kann es vollends nachvollziehen wenn man sich aus Selbstmitleid und den eigenen Blick auf die Dinge mehr und mehr schlecht redet. Klar...das mag nach außen hin unattraktiv wirken, aber die Rückschläge kommen aber nicht nur von einem selbst, das sind auch externe Gründe...Abneigung bzgl. Verhalten, Aussehen usw... man ist nicht immer allein dran schuld, nur weil man sich selbst als "scheisse" bezeichnet. Die Gesellschaft zwingt uns nahezu schon so solchen Dingen, weil sich alles immer nur um tolles Aussehen und um "gewinnen" dreht... immer Top sein, immer gefallen und auffallen.
 
Dem kann ich nur zustimmen! Sicherlich ist das, was ich dort niedergeschrieben habe alles graue Theorie. Leider ist diese aber auch wahr. Ich weiß wovon ich da spreche, wie es sich anfühlt in so einem Teufelskreis gefangen zu sein. Sicherlich ist es so einfach dahin gesagt, aber wenn der Wille erstmal da ist, kann man Sachen erreichen an die man vorher nie geglaubt hätte. Wenn jemand nicht will, kann man demjenigen schlecht helfen. Wie willst du etwas annehmen, wenn du deine geschlossenen Hände ausstreckst? :)

Das, was ich an Nemesys geschrieben hatte liest sich nicht schön, aber es ist die brutale Realität. Warum die Augen davor verschließen wenn sie einen irgendwann sowieso einholt? Meine Intention war lediglich ihm eine andere Perspektive der Dinge aufzuzeigen (insbesondere mit den letzten Sätzen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon...aber die eigene "Macht" ist auch begrenzt ! Ich finde, dass einem jeden gewisse Grenzen gesetzt sind, um Dinge zu erreichen. Egal ob vom Aussehen, Charakter, Verhaltensweisen oder auch anderer Überzeugungen wie Religionen usw.

Ich denke, dass man in seinem Leben nicht das Optimum erreichen kann, das was man sich vorstellst. Allein der Anschein, dass man mit einem Top Selbstvertrauen JEDE Frau kriegen kann, ist einfach Unsinn. Mir bringt z.B. mein Selbstvertrauen recht wenig, wenn ich die Frauen nicht anspreche....ebenso im Berufsleben, entspreche ich nicht irgendwelchen Normen habe ich z.B. im Marketing-Bereich eig. schlechte Karten, auch wenn das durch Studium etc. meine Berufung wäre.

Klar...beim Aussehen kann man viel deichseln, logo - nur auch hier sind Grenzen. Entweder finanzielle Grenzen, oder einfach realistisch ästhetische Grenzen...da wo einfach nicht mehr geht. Und so ist es einfach mit vielen Dingen - "awesome" sein bringt einfach nicht viel, wenn es nur gespielt ist. Und ich finde, für wahres Selbstvertrauen gehören so gewisse Dinge leider dazu, vor allem was Aussehen betrifft. Charakter etc. lässt sich noch irgendwie kaschieren...aber Aussehen ist irgendwo halt Schicht.
 
nur philosophen hier :)

Aber ihr bringts gut aufn Punkt^^
 
Schon...aber die eigene "Macht" ist auch begrenzt ! Ich finde, dass einem jeden gewisse Grenzen gesetzt sind, um Dinge zu erreichen. Egal ob vom Aussehen, Charakter, Verhaltensweisen oder auch anderer Überzeugungen wie Religionen usw.

Ich denke, dass man in seinem Leben nicht das Optimum erreichen kann, das was man sich vorstellst. Allein der Anschein, dass man mit einem Top Selbstvertrauen JEDE Frau kriegen kann, ist einfach Unsinn. Mir bringt z.B. mein Selbstvertrauen recht wenig, wenn ich die Frauen nicht anspreche....ebenso im Berufsleben, entspreche ich nicht irgendwelchen Normen habe ich z.B. im Marketing-Bereich eig. schlechte Karten, auch wenn das durch Studium etc. meine Berufung wäre.

Klar...beim Aussehen kann man viel deichseln, logo - nur auch hier sind Grenzen. Entweder finanzielle Grenzen, oder einfach realistisch ästhetische Grenzen...da wo einfach nicht mehr geht. Und so ist es einfach mit vielen Dingen - "awesome" sein bringt einfach nicht viel, wenn es nur gespielt ist. Und ich finde, für wahres Selbstvertrauen gehören so gewisse Dinge leider dazu, vor allem was Aussehen betrifft. Charakter etc. lässt sich noch irgendwie kaschieren...aber Aussehen ist irgendwo halt Schicht.

Das ist deine Ansicht bzw. Vorstellung von Selbstvertrauen. Nur stimme ich dir da nicht ganz zu, dass einem jeden Grenzen gesetzt sind. In puncto "ich kann JEDE Frau haben" (auch, damit wir hier nicht vom Thema abkommen ;)) wirkt Selbstvertrauen, ein gesundes Selbstbewusstsein. Selbst wenn man diejenige angesprochen und sie abgelehnt hat, wird die selbstbewusste Person es nicht als Niederlage hinnehmen. Sie wird es anderen Faktoren zuschreiben und sich nicht als Versager abstempeln. Alles fängt im Kopf an:

Der Gedanke manifestiert sich als Wort,
Das Wort manifestiert sich als Tun,
Tun entwickelt sich zur Gewohnheit,
Und Gewohnheit verhärtet sich zum Charakter.
Also schau sorgfältig
Auf den Gedanken und seinen Lauf.


Sprich, man muss es sich nur lange genug vorstellen. Irgendwann macht man es auch.
 
Nemesys versteh ich zum Teil schon, zumindest das mit der Gesellschaft stimmt. Aber man kann da schon entgegen steuern, indem man sich nicht runterziehen lässt und sich denkt, dass diese Personen es nicht wert sind. Es fängt bei jedem im Kopf an, auch wenns leicht gesagt ist.
 
ich kann jedenfalls so tun, als wär ich "normal"

Schade :shake: Die Hauptsache ist, dass du mit dir so zufrieden bist ;)

eben nicht. am zweitbesten wäre, dass ich nochmal von vorn anfangen könnte, dann aber bitte mit nem anderen körper. das beste wäre für mich allerdings, dass ich nie geboren wäre.

das ist zwar alles philosophisch und sozialpädagogisch korrekt, aber es ist einfach zu einfach dahin gesagt. Wenn man immer nur, sorry für die Ausdrucksweise, in die Scheisse tritt, ist es nicht all zu verwunderlich wenn von sich selbst, dem eigenen Ich, dem äußeren Erscheinungsbild etc. einfach nichts hält....oder zumindest nicht viel.

Mir geht das auch schon seit Jahren so... in der letzten Zeit war dies aber weg, weil ich glücklich und selbstbewusst war, und weil ich das Gefühl hatte geliebt zu werden und endlich da angekommen zu sein wo ich hin will.

Doch wie gesagt, ich kann es vollends nachvollziehen wenn man sich aus Selbstmitleid und den eigenen Blick auf die Dinge mehr und mehr schlecht redet. Klar...das mag nach außen hin unattraktiv wirken, aber die Rückschläge kommen aber nicht nur von einem selbst, das sind auch externe Gründe...Abneigung bzgl. Verhalten, Aussehen usw... man ist nicht immer allein dran schuld, nur weil man sich selbst als "scheisse" bezeichnet. Die Gesellschaft zwingt uns nahezu schon so solchen Dingen, weil sich alles immer nur um tolles Aussehen und um "gewinnen" dreht... immer Top sein, immer gefallen und auffallen.

danke :cool:
 
ich kann jedenfalls so tun, als wär ich "normal"



eben nicht. am zweitbesten wäre, dass ich nochmal von vorn anfangen könnte, dann aber bitte mit nem anderen körper. das beste wäre für mich allerdings, dass ich nie geboren wäre.



danke :cool:


Hmm... ich denke, dass ein jeder schauspielert, der eine mehr, der andere etwas weniger. Aber alle haben eine Fassade, die sich aufrecht erhalten sobald sie zur Tür heraus gehen. Traurig aber wahr :( Ich frage mich wie eine Welt wäre, in der wir sein könnten wie wir wirklich sind? :confused:

Ich denke, dass sich irgendwann mal fast jeder gedacht hat, er will von vorne anfangen. Er will in einen anderen Körper schlüpfen und ein komplett anderer Mensch sein. Dann hätte er bessere Chancen, es wäre alles viel einfacher und so unkompliziert. Ich hab auch lange darüber nachgedacht bis mich eines Tages ein Brief erreichte, indem mein Arbeitgeber mir zum Geburtstag gratulierte und folgendes Zitat am Ende hinzufügte:

Wie selten ist der Mensch mit dem Zustand zufrieden, in dem er sich befindet!
Er wünscht sich immer des seines Nächsten, aus welchen sich dieser gleichfalls heraussehnt.



Sprich, der andere ist mit seiner Situation auch nicht zu 100% zufrieden. Wenn wir das wären, wozu bräuchten wir noch den morgigen Tag? Es wäre ja alles perfekt. Wir müssten nichts mehr durchmachen, nichts mehr lernen. Ob das auf Dauer Spaß macht? Ich bin davon überzeugt, dass alles im Leben einen Sinn hat. Auch wenn man sich darüber streiten kann und manch anderer gar nicht mit dieser Theorie klar kommt, so bin ich davon überzeugt, dass einem der Sinn bzw. das Warum klar wird. Nur kann man es zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht erkennen. Man ist eben noch nicht so weit und muss wachsen. Nur schmerzt es eben zu wachsen...

:wink:
 

öhm, versteh mich da nun nicht falsch. Ich will nicht sagen dass dein Selbstmitleid und deine Art "gut" oder richtig ist. Ich kenne das ja selbst, wie sich das anfühlt.

Es ist definitiv nicht gut, aber man kommt leider nur sehr schwer davon weg. Das ist wie ein kleiner Mann der sich im Kopf festgesetzt hat...
 
Hmm... ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du dir mal das Thema Selbstsicherheit mal genauer anschauen ;) Was ich damit sagen will: eine selbstunsichere Person konzentriert sich auf ihre "scheinbare Unfähigkeit" und unterschätzt ihre Bewältigungsmöglichkeiten. Selbstkritisch werten sie sich ab (auch im Vergleich mit anderen) und haben Angst zu versagen. Ein verdammter Teufelskreislauf. Das wichtigste ist, dass man lernt sich anzunehmen. Selbstbewusstsein braucht als Basis die Selbstakzeptanz. Nur wer sich selber annehmen kann und zu sich selbst steht, hat Selbstbewusstsein und wirkt selbstsicher nach außen. Sich selbst anzunehmen scheint für viele Menschen aber unendlich schwer zu sein. Wir kritisieren uns, hadern mit unserer Figur, unserer Intelligenz und unserem Aussehen. Wir können oft kein gutes Haar an uns lassen und eine innere Stimme nörgelt an uns herum. Meistens sind wir mit uns selbst strenger, als wir es mit jedem anderen Menschen wären. Stichwort Grundeinstellung: ich bin ok - du bist ok usw...

:wink:

Genau. Haargenau darauf kommt es an. Schön geschrieben.:wink:
Erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist kann man neue Wege gehen.

Auf jeden Fall kein Selbstmitleid beteuern.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh