Was ist Liebe? [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry hatte es nicht ganz verfolgt wasn mit dir rax wie ist es bei dir gelaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rAX: ja recht habt ihr ja alle...grad war sie aber wieder superlieb und einfühlsam...die situation gab es aber schon öfter bei uns, schon am anfang...hat sich aber immer wieder normalisiert und ist schön weitergelaufen... kann es sein das sie einfach nur so ein mensch ist? kann es sein das ich mir das auch einfach nur einbilde, weil ich im mom soviel anderen stress hab? oder ich etwas übertreibe?
 
Sooo, Meine Süsse war eben wieder hier, wie jeden tag.
Es geht einfach zu schnell, aber ich kann nichts dagegen tun. Wir beide sind 23 und sehn die Situation genau gleich. Wir wollen was fürs leben und keine Kinderkagge.
Wenn ich mal ne History aufstell dann sieht die bisher so aus

31.9.06 : Das erste mal gesehn. Bei mir inner bude mit Kumpel und seiner freundin hier was gesoffen und Pizza gegessen. Abends raus. Fanden uns beide sehr sympthisch und attraktiv.

1.10.06 : Sind wir schwimmen gegangen. Wow, die Frau is der hammer. Abends noch SMS geschrieben und das was wir beim schwimmen gedacht haben über msn und sms geschrieben. Sie wollt mich ja glatt schon Küssen und bei ihr häts Bang gemacht

2.10.06 Sie abends zu mir und gut was getrunken. Pulle Martini und alkopops gekillt und anschliessend der erste kuss und .... Naja :banana: :bigok:

3 bis 4.10 ist sie immer zu mir gekommen und geküsst ohne ende. Natürlich auch viel gequatscht. Als sie wieder zu hause kam, schrieb sie mir das es schon fast liebe sein kann. Hey, mein Herz rast ohne ende wenn sie bei mir ist. Steh schon fast kurz vor einem Herzinfackt

5.10.06 haben wir mal klartext geredet. Sie liebt mich bereits und ich sie auch. Mein herz rast wie wild und es wird warm und kalt. Ich zittere und da konnt ich nur noch Sagen "ich liebe dich"

Ich weiss, viele halten mich jetzt für bekloppt aber ich hab ihr selber gesagt das es zu schnell geht, was aber nicht schlecht sein muss. Ihr is das selber noch nie passiert das es sooooooo schnell geht.

ich hab einfach meine Traum frau gefunden. Sie is der reinste wahnsinn. Intilleligent, Süss, Schön, das bezaubernste Lächeln der welt, Sexy und leidenschaft pur und ihre art... *schwärm*

Es ist als wären wir für einander geschaffen, aber ich hab auch irgendwie halt ein schlechtes gefühl weil es eben so schnell geht, aber bin machtlos...

man man man, mir gehs gerade voll durch
 
@Virus
Immer vorsichtig was das mit der Schnelligkeit angeht. Bei meiner Ex war es genauso, sie war auch so verdammt schnell und ich demnach dann auch. In dem Moment hab ich das gleiche gedacht wie du, Traumfrau! Intelligent, sexy, blabla, das volle Programm... Was is draus geworden? Nach 5 Monaten war die ganze achso tolle Liebe für die Ewigkeit und die nie sterben wird, wie sie so schön sagte weg... geht schneller als man denkt. Ich will dich nicht von deiner Wolke 7 holen und ich freu mich riesig für euch... aber ich halte es einfach mittlerweile für sinnvoller es langsam angehen zu lassen. Und nochwas: Passt auf, dass ihr das mit dem "Ich liebe dich!" nicht zu früh zu viel sagt. Haben wir damals auch. Irgendwann is es einfach nix besonderes.... Aber ich denke was ich dir gerade alles sage weißt du sicherlich auch schon ;)

@Fraiser:
Bei mir? wie meinst du? Mit meiner aktuellen Freundin wo ich damals so viel geschrieben hab? Ja, mit der bin ich jetzt genau auf den Tag - 5.09.2006 - einen Monat zusammen und bin überglücklich... oder was wolltest du wissen? :)

gute Nacht weiterhin ;)
 
@ RaX
ja das mit dem "Ich liebe dich" kam letztens auch voll überraschend. Hab von Montag auf Dienstag bei meiner kleinen gepennt. sie hat dauernd "hab dich ganz ganz...... doll lieb" gesagt. Und dann am nächsten Morgen, schaute sie mich an und sagt "Ich hab mich voll in dich verliebt" - kurze Pause - "Ich liebe dich":-[ Ich so gedacht: "Verdammt, fängt die schon an wie meine ex". Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte. Dann hab ich gesagt, dass ich "Ich liebe dich" nur dann sage, wenn ich es wirklich aus voller Überzeugnung und mit Blick in die zukunft meine. Da waren wir grade 4 Tage zusammen.
 
@Virus21

Mal ganz ruhig :fresse:

So ungefähr hab ich auch (fast ;)) gedacht, als mich die eine da "erobert" hat. Und? Du sagst etwas falsches und zack - alles im arsch. Okay, vllt war die ja auch noch bissl zu jung, aber trotzdem. je höher man fliegt, desto tiefer man fällt. also pass auf...
ausserdem: ich denke nicht, dass ihr euch wirklich gut kennt. ich bin mir sicher, dass du noch eigenarten an ihr entdeckst, die dir gar nicht so gut gefallen und andersherum auch.
ich möcht aber auch nicht den teufel an die wand malen - kann ja auch sein dass ihr in 60 jahren immer noch übereinander herfallt (obwohl, dass will ich mir gerade nicht vorstellen :fresse:)

gruß
hostile
 
Ich weiss das alles und das hab ich ihr auch gesagt das ich angst hab deswegen. Aber ich denke es ist was anderes wenn man sowas mit 19 oder mit 23 erlebt. Sie meinte gestern zu mir warum sie mich nicht früher kennen gelernt hab.ich sagte nur das das besser so ist, denn wenn früher würd das 100% nie lang halten. Je älter man ist, desto besser, da man ja mehr erfahrung in die beziehnung einbringen kann und Fehler vermeiden. Und ausserdem bei einem eigenen Haushalt is das auch schon viel lockerer.

Also ich hoff das is was für seeeehr seeeehr lange ist, hab jedoch angst das es nicht lange hält durch die extrem schnelle entwicklung. Aber da ich ja schon mal ne freundin von 3,5 Jahren hatte, denke ich, das mans doch ganz gut mit mir aushalten kann :)


Abwarten...... Sind ja schliesslich schon 23.
 
Meine Freundin und ich sind seit gestern 4 Jahre zusammen, ist einfach herrlich :)
 
Virus21 schrieb:
Ich weiss das alles und das hab ich ihr auch gesagt das ich angst hab deswegen. Aber ich denke es ist was anderes wenn man sowas mit 19 oder mit 23 erlebt. Sie meinte gestern zu mir warum sie mich nicht früher kennen gelernt hab.ich sagte nur das das besser so ist, denn wenn früher würd das 100% nie lang halten. Je älter man ist, desto besser, da man ja mehr erfahrung in die beziehnung einbringen kann und Fehler vermeiden. Und ausserdem bei einem eigenen Haushalt is das auch schon viel lockerer.

Also ich hoff das is was für seeeehr seeeehr lange ist, hab jedoch angst das es nicht lange hält durch die extrem schnelle entwicklung. Aber da ich ja schon mal ne freundin von 3,5 Jahren hatte, denke ich, das mans doch ganz gut mit mir aushalten kann


Abwarten...... Sind ja schliesslich schon 23.

Das soll aber nicht heißen, dass man zB mit 17 noch kaum erfahrung hat... Das ist jetzt auch meine 3. Freundin, und ich hab meins auch dazugelernt. Aber ich denke du hast recht, nen gewissen Grad Vernunft gekommt man erst wenn man älter wird. Man darf es aber nicht pauschalisieren, das alle beziehungen den bach runtergehen, die mit jungem Alter begonnen haben.
 
Es is ja auch sooo, zumindest bei mir. Ich bin schon 23 und ich denk ja auch langsam daran was fürs leben zufinden um ne Familie zu gründen. Sooo mit 25 - 27 Jahre wär für mich ein perfektes alter Vater zu werden. Davor is ja noch Die Zeit um sich richtig kennen zu lernen und ihr stärken, schwächen, vorlieben und abneigungen zu wissen. Das geht ja nicht auf ein paar Monaten. In dem alter kennt man ja auch schon seine eigenen schwächen und Stärken und dies Gezielt ein zusetzten um ne gute und langjährige beziehnung zu schaffen.

In einem Jüngeren alter scheitern die meisten beziehnungen ja daran, weil man eben noch nicht die erfahrung hat. Man möchte ja nach jeder Trennung seine Fehler beseitigen (zu mindest ich).

Also an die Leute die noch unter 20 sind und ne feste beziehung haben und denken das is die frau fürs leben.... Vergisst es, das is nicht eurer Frau.
Das Hält nie für ewig. Jede/jeder will seine erfahrungen Sammeln weil sie angst haben was zu verpassen. Wenns dann troztdem zu heirat kommt, kommt später die scheidung. Das is ne feste Regel, aber wie heisst es so schön.. Ausnahmen bestätigen die regel.
 

ich denk er meint : in 3 Jahren biste mit deiner jetzigen auch nicht mehr zusammen und schon gleich garnicht mit ihr verheiratet oder habt ein kind zusammen ;)
Beziehungen halten nie ewig... oder nur ganz ganz selten... irgendwann is immer schluss... in jungen jahren halt früher, wenn man älter ist meist etwas später
 
Wer weiss, leider kann man nicht in die Zukunft blicken :(
Mit meiner ersten wär ich ja jetzt auch noch zusammen wenn sie nicht den drang gehabt hätte mit einem anderen zu pennen. Sie is nicht fremd gegangen, aber nach 2 wochen nach schluss lag sie schon mit einem anderen im bett. Bei ihr hat ich das gefühl das es doch schon was für leben sein könnte. Bei meiner 2 wusst ich eigentlich schon das es nichts für ewig ist. Bei der jetztigen hab ich schon ein Intensiveres Gefühl als bei der ersten das es was wird. ich lass einfach alles auf mich zu kommen, ich denk nämlich sooo, Wenn schluss ist, war sie halt nichts fürs leben. Ne trennung is zwar jedes mal schmerzhaft, aber es wird sich schon ne andere finden die mich zu schätzen weiss
 
ich denk er meint : in 3 Jahren biste mit deiner jetzigen auch nicht mehr zusammen


ne, meinte das anderst. hab ja auch ne freundin *strahl* und bei ihr hab echt das sehr gute gefühl das es ewig hält. es passt einfach alles wunderbar. :)

waren am anfang auch nur sehr gute freunde ca 2 1/2 jahre, dann hab ihr halt gesagt das ich mehr für sie empfind. es hatte sich dann heraus gestellt das sie mich schon von anfang an total mochte (ich sie aber auch) nur es hat sich keiner getraut was zusagen..... aber bin nun fast 6 monate mit ihr zusammen und es ist einfach super toll :):):):):) also ich denk nicht nur weil man mit jungen jahren eine beziehunbg beginnt das die nich solange hält wie eine die man erst mit 23 beginnt. wenn beide partner, ich sag mal reif genug sind klappt das auch. es gibt ja 17 jährige mädels die benehmen sich anständiger bzw haben ein besseres verhalten als so manch 25 jährige...... und genau das trift bei mein schatz zu. :d sie ist einfach total *boah* :d:xmas:
 
@exe: Recht hast du...

Mein Onkel hat seine Frau mit ~18 kennengelernt, jetzt 52 geworden, immernoch zusammen. :angel:
 
Es is ja auch sooo, zumindest bei mir. Ich bin schon 23 und ich denk ja auch langsam daran was fürs leben zufinden um ne Familie zu gründen. Sooo mit 25 - 27 Jahre wär für mich ein perfektes alter Vater zu werden. Davor is ja noch Die Zeit um sich richtig kennen zu lernen und ihr stärken, schwächen, vorlieben und abneigungen zu wissen. Das geht ja nicht auf ein paar Monaten. In dem alter kennt man ja auch schon seine eigenen schwächen und Stärken und dies Gezielt ein zusetzten um ne gute und langjährige beziehnung zu schaffen.

In einem Jüngeren alter scheitern die meisten beziehnungen ja daran, weil man eben noch nicht die erfahrung hat. Man möchte ja nach jeder Trennung seine Fehler beseitigen (zu mindest ich).

Also an die Leute die noch unter 20 sind und ne feste beziehung haben und denken das is die frau fürs leben.... Vergisst es, das is nicht eurer Frau.
Das Hält nie für ewig. Jede/jeder will seine erfahrungen Sammeln weil sie angst haben was zu verpassen. Wenns dann troztdem zu heirat kommt, kommt später die scheidung. Das is ne feste Regel, aber wie heisst es so schön.. Ausnahmen bestätigen die regel.

Sorry, aber was du da erzählst ist absoluter Müll. Das man nach jeder Beziehung seine Fehler verbessern will is klar aber die Beziehungen scheitern nicht an Erfahrung. Jeder macht Fehler! Klar, jemand der noch keine Beziehung hatte wird mehr machen als jemand der schon eine hatte, muss aber nicht sein... Abgesehen davon: In einer intakten und guten Beziehung gibt es sowas wie Gespräche in denen man eben diese Probleme besprechen kann und diese dann schon in und während der Beziehung lösen und bewältigen kann. Ich halte es für absoluten Schwachsinn, dass man Fehler erst in der nächsten Beziehung beseitigen kann. Wieso ist dafür eine neue Freundin nötig? Ich für meinen Teil hab aus meiner ersten Beziehung gelernt, habe dies aber auch schon bevor sie Schluss gemacht hat. Sie hat halt so reagiert, weil sie einfach nicht die war für die ich sie gehalten habe, weil ich sie nicht kannte. Meine jetzige Freundin kenn ich schon seit 1.5 Jahren und ich war richtig gut mit ihr befreundet bevor wir zusammenkamen. Bei ihr weiß ich, dass sie nicht der Typ dafür ist der dann Schluss macht. Mir ihr und ich denke mit vielen anderen auch würde man über das Thema reden und es dann versuchen. Ich habe die Fehler mit meiner Ex ja auch gemerkt und sie verbessert nur hat sie mir dazu dann keine Gelegenheit mehr gegeben das über lange Zeit zu beweisen. Das liegt aber an ihr oder dem speziellen Fall und das ist keine Regel.
Es ist in meinen Augen vollkommen egal wann man seinen Partner kennenlernt, wenn es der richtige ist. Nach deiner Aussage würden die Beziehungen ja immer besser mit jeder neuen, denn man findet ja immer neue Fehler die man in der nächsten Beziehung dann verbessert. Sprich je mehr Beziehungen desto besser! oder wie?
Klar, jeder sieht das aus einer sehr gefärbten Sicht. Ich und ich denke keiner der anderen hier wird jetzt einfach sagen, dass man jetzt schon weiß, dass die Freundin nicht für's Leben ist oder wird deiner Meinung einfach zustimmen, denn jeder will ja, bzw. will glauben, dass die aktuelle die für's Leben ist, dennoch pauschalisierst du aufgrund deiner Erfahrungen ein Thema was man nicht pauschalisieren kann. Du kannst hier keine feste Regel aufstellen, das ist der größte Müll den ich je gehört hab. Du kannst der Liebe keine Regeln aufzwingen, es ist IMMER anders, in jeder Beziehung.
Was ich sonst noch anmerken will:
Ich halte es für nicht sehr sensibel oder toll, dass du hier Sprüche à la: "
Also an die Leute die noch unter 20 sind und ne feste beziehung haben und denken das is die frau fürs leben.... Vergisst es, das is nicht eurer Frau.
Das Hält nie für ewig."
verbreitest! Was hast du davon? Das einzige was das bringt ist Angst und Bedenken bei denen die gerade so eine Beziehung führen und sich dann Sorgen machen und ihre Beziehung schon in den Brüchen sehen.
Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast tut mir das natürlich sehr leid, aber du kannst das wie gesagt nicht pauschalisieren und als Appell und Botschaft dann hier verkünden, denk wie gesagt an die anderen.
Deine Sicht Jede/jeder will seine erfahrungen Sammeln weil sie angst haben was zu verpassen. zeigt dann meiner Meinung nach schon wieder einiges: Wenn das deine Sicht von Beziehungen ist, dann ist es klar warum du dieses Bild hast und warum es nicht klappt. Es geht nicht darum möglichst viele Erfahrungen zu sammeln, finde ich zumindest! Es geht darum mit dem Partner Erfahrungen zu sammeln, hürden zusammen zu meistern und Fehler auszumerzen. Ich bin nicht auf der Suche nach möglichst vielen Erfahrungen ich bin auf der Suche mich ständig für meine Freundin zu verbessern und nicht alles mitzunehmen was ich kriegen kann...
Sorry wenn ich was unwirsch war aber das hat mich gerade einfach aufgeregt...
 
Hätte ich letztes WE nicht 50 Euro für Alk ausgegeben, hätte ich heute 50 Euro mehr... :rolleyes:

gruß
hostile

Und da bist du noch stolz drauf ? Sorry, aber sich GRUNDLOS zu besaufen, oder allgemein absichtlich vollaufen zu lassen ist kindisch. Sowas würde ich nem 13jährigen Gangsta zutrauen. Und dann auch nur wegen einem dummen Weib...von vielen. Irgendwann, glaubs mir, wirst du dir selber verdammt hart in den Arsch treten wenn du das begreifst.
 
Und da bist du noch stolz drauf ? Sorry, aber sich GRUNDLOS zu besaufen, oder allgemein absichtlich vollaufen zu lassen ist kindisch. Sowas würde ich nem 13jährigen Gangsta zutrauen. Und dann auch nur wegen einem dummen Weib...von vielen. Irgendwann, glaubs mir, wirst du dir selber verdammt hart in den Arsch treten wenn du das begreifst.

lol, so kann man meinen post auch interpretieren ^^
war auf den gequoteten post bezogen, meiner hat wenig wahrheitsgehalt.
mein wodka hat nur 7 euro oder so gekostet ^^ *lol*

gruß
hostile
 
Naja, ich war mir sicher, dass dus nicht verstehen würdest. Egal, mach dich ruhig fertig, besauf dich ruhig, ach was rede ich. Drogen und Beruhigungsmittel helfen dir mehr, den Schmerz zu überwinden, deine Liebe fürs Leben und potenzielle Ehefrau verloren zu haben. Und falls das ganze nicht ausreicht, spring von einer Brücke :rolleyes:
 
Was hast du davon? Das einzige was das bringt ist Angst und Bedenken bei denen die gerade so eine Beziehung führen und sich dann Sorgen machen und ihre Beziehung schon in den Brüchen sehen.

nö bestimmt nich durch seine worte das wärs ja löl.
 
@Gorgomat...
Hostile hat sich doch lediglich an dem Spaß beteiligt... Ging ja darum, dass Virus meinte er wäre noch mit seiner Ex zusammen wenn sie nicht mit jemand anderem ins Bett gewollt hätte... darauf hin wurde ja ironisch gescherzt: Wenn meine Beziehung nicht in die Brüche gegangen wäre, wäre ich heut noch mit ihr zusammen... Hostile hat das ganze nur mitgemacht und auf den Alk angewendet... hab ich doch richtig verstanden, oder Hosti? ;)

@Exe
Ja, aber vielleicht andere Personen!

@Virus: Wieso beschwerst du dich eigentlich über deine Ex, dass sie 2Wochen nach dir schon nen neuen im Bett hatte... bei dir war es doch ne Woche danach :-\
 
@ Hostile

Du weißt doch sicher wie mein Post gemeint war. Ich habe nur die ":rolleyes:" vergessen ;).


@ Virus21

Dass man jede Beziehung unter 20 nicht ernstnehmen sollte ist ja wohl mehr als lächerlich.

MfG
 
@Virus: Wieso beschwerst du dich eigentlich über deine Ex, dass sie 2Wochen nach dir schon nen neuen im Bett hatte... bei dir war es doch ne Woche danach :-\

naja aber die ausgangslage is ja ganz anders bei ihm...

SIE hat ihn abgesägt und davor ewig lang hingehalten und ausgenutzt und SIE hat seine gefühle verletzt indem sie nen neuen hat (wo man auch den gedanken im hinterkopf hat, ob sie den typ nicht schon früher hatte.. also während der beziehung).
 
Ja, von mir aus auch dass... dennoch scheint seine Gefühlslage über die Zeit ja min. genauso abgekühlt zu sein, wenn er nach einer Woche schon bereit für was neues ist und schon sagt er weiß, dass sie es ist und, dass er sie schon nach einer Woche liebt. Find ich bissel zu krass...
Bis ich sagen kann ich liebe eine Person muss für mich sehr viel Zeit vergehen und bis ich das zu einer neuen / anderen Person sagen kann nachdem ich gerade eine Beziehung hatte in der ich eine Person liebte dauert es noch länger, gerade weil ich mir dann umso sicherer seien will und der neuen / anderen Person auch nur die Wahrheit sagen will und ihr nicht das Gefühl geben will, dass diese Worte für mich nicht so viel Bedeutung haben...
 
mmmh... irgendwie tote Hose hier seit paar Tagen, schade irgendwie... keiner mehr was zu sagen? :(
 
nunja.... also hab jetzt bei meiner rausgefunden das sie mich wegen psychischen probs die sie schon länger hatte abgeschossen hat, weiss zwar nicht wie sie drauf gekommen ist aber muss mir ja auch nicht alles anhören.... aber sonst nix neues...
 
ja, hatte ich ja schonma erwähnt... das is oft - leider - das Problem... man kann nix gegen machen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh