Was ist Liebe? [Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke dir, das brauche ich im moment echt, was meinst du soll ich sie anrufen oder nicht ( tu einfach so als hättest du ahung und sag mir was ) egal was ich in letzer zeit tue es ist eh falsch, also vll wirds dann nicht falsch sein.

mfg
mafri

Ich kenn den Verlauf deiner Geschichte jetzt nicht wirklich, eventuell kannst du das ja kurz zusammenfassen. Obwohl ich selbst nie solche Probleme hatte, hab ich allerhand Leuten helfen können.

Mal eine kleine pauschale Einschätzung von mir: renn keiner Person nur hinterher. Frauen wollen zwar jemanden, der sich um sie bemüht, aber es turnt sie auch ganz schnell wieder ab, wenn sich derjenige verbiegt. Ein wenig auf den eigenen Stolz pochen, hat bei mir immer geholfen. Auf einer Seite da sein, aber eben auch mal die kalte Schulter zeigen. Ist schon schwer zu beschreiben, aber auch sie müssen einen Schritt auf dich zugehen. Gib mir einen Einblick und ich verrate dir, was ich tun würde. Allerdings kann ich für die Richtigkeit meines theoretischen Handelns keine Garantie übernehmen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrmm kay... hab ihr gestern abend ne SMS geschreiben und heute mittag oder so... muss dazusagen mein handy ist putt und gerade keine lust ein neues zu kaufen, wäre so teuer 700-1000Euro bäh...
na ja werde mal kk raussuchen udn bestellen. ich kann im moemnet keine sms bekommen nur nach geräte neustart, also wenn ich aus und anstelle...

aso sie hatte mir am montag morgen ne nachricht im chat hinterlassen, dass sie wohl dise wochende vorbeikommen wollte, aber noch mum fragen müsste..

mfg
mafri

Zur Not macht es auch erstmal ein Handy für 20€, hat doch ohnehin fast jeder noch ein älteres Modell rumliegen. Schreib ihr halt, dass du dich freuen würdest sie zu sehen, aber ohne gleich deine Erwartungshaltung in ein Treffen zu implizieren. Dein defektes Handy kannst du auch erwähnen, dann denkt sie wenigstens nicht, dass du nicht antworten willst. Sonst: kommen lassen! Erzwingen lässt sich doch sowieso nichts. Teilweise erwarten beide, dass der andere den Schritt macht, aber ich denke deine Versuche waren mehr als deutlich. Sie ist am Zug.

Zuletzt bearbeitet:
hrmm kay... hab ihr gestern abend ne SMS geschreiben und heute mittag oder so... muss dazusagen mein handy ist putt und gerade keine lust ein neues zu kaufen, wäre so teuer 700-1000Euro bäh...
na ja werde mal kk raussuchen udn bestellen. ich kann im moemnet keine sms bekommen nur nach geräte neustart, also wenn ich aus und anstelle...

aso sie hatte mir am montag morgen ne nachricht im chat hinterlassen, dass sie wohl dise wochende vorbeikommen wollte, aber noch mum fragen müsste..

mfg
mafri

gibt ja auch noch festnetz, um ein date zu verabreden ... ? :hmm:

:angel:

@sunshine:
Ich wäre mal sehr gespannt auf die Sichtweise deiner Freundin über euer Zusammenkommen, ob sich da einige Dinge unterscheiden würden, oder ob sie es vielleicht schon eher bemerkt hat dass da mehr ist. Da könnte man sicher viel über Unterschiede in der Sichtweise bei Frauen und Männern lernen.

@schmiste:
Durchaus denkbar. Allerdings haben wir schon darüber gesprochen und es ähnelte sich wirklich sehr. Vielleicht lässt es sich ja vereinbaren, dass sie ihre Sichtweise in den Text integriert, man kann das von ihr Geschriebene einfach kursiv schreiben und Absatzweise wechseln.

Ich kenn den Verlauf deiner Geschichte jetzt nicht wirklich, eventuell kannst du das ja kurz zusammenfassen. Obwohl ich selbst nie solche Probleme hatte, hab ich allerhand Leuten helfen können.

Mal eine kleine pauschale Einschätzung von mir: renn keiner Person nur hinterher. Frauen wollen zwar jemanden, der sich um sie bemüht, aber es turnt sie auch ganz schnell wieder ab, wenn sich derjenige verbiegt. Ein wenig auf den eigenen Stolz pochen, hat bei mir immer geholfen. Auf einer Seite da sein, aber eben auch mal die kalte Schulter zeigen. Ist schon schwer zu beschreiben, aber auch sie müssen einen Schritt auf dich zugehen. Gib mir einen Einblick und ich verrate dir, was ich tun würde. Allerdings kann ich für die Richtigkeit meines theoretischen Handelns keine Garantie übernehmen :)

das stimmt ganz genau, was du sagst.

frauen lieben männer, die sich um sie bemühen und in der not für sie da sind - aber sie verlieren die achtung vor männern, die zu viel tun und ihnen nachlaufen.

frauen wollen männer mit profil, die sich gerade machen und stolz, nicht aber hochmütig, sind.

@mafri:

du bist genug durch die pampa gelaufen und an dem tag, an dem ihr euch treffen wolltet, war ihr handy seltsamerweise bei ihrer freundin und sie nicht zu erreichen.

mein rat: mach dich gerade und tu erst einmal nichts in ihre richtung. verhalte dich still und warte ab.

falls sie auf dich zukommt und ihr euch tatsächlich gegenübersteht - dann geh freudig und unvoreingenommen auf sie zu und nimm deine gefühle wahr und setzt sie um.

lg, bluebell :angel:

Man könnte meinen ich sei ein Frauenversteher ;) Die von bluebell genannten Tipps unterschreibe ich auch so. Letztlich machst du dich doch nur kaputt, wenn du meinst, alles getan zu haben und es doch nichts wird. Dabei könnte es immer daran liegen, dass es zuviel des Guten war. Mr. Niceguy wird selten der Freund, sondern eher der Kumpel. Nur gut, dass mir sowas erspart blieb..

Edit: Wobei, im Grunde bin ich sehr schwer von Begriff gewesen. Anders kann man meine Geschichte teilweise nicht interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
falls sie auf dich zukommt und ihr euch tatsächlich gegenübersteht - dann geh freudig und unvoreingenommen auf sie zu und nimm deine gefühle wahr und setzt sie um.

du meinst jacke auf und pumpe raus und einmal umpusten ?
:shot: wobei pumpe ne SPAS 12 wäre doch das richtige um eine bombastische stimmung zu erzielen

[ironie offline]

ne ne ich ibn das szenario so oft im kopp duchgegangen habe für fast jede aktion und emotiion etc hoffentlhc die perfekte antwort/ geste etc geunfen rhhr

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
du meinst jacke auf und pumpe raus und einmal umpusten ?
:shot: wobei pumpe ne SPAS 12 wäre doch das richtige um eine bombastische stimmung zu erzielen

[ironie offline]

ne ne ich ibn das szenario so oft im kopp duchgegangen habe für fast jede aktion und emotiion etc hoffentlhc die perfekte antwort/ geste etc geunfen rhhr

mfg
mafri

Solltest du besser nicht...Gefühle kommen einfach und werden ned abgespielt :xmas:

Es kommt doch eh meist anders. Selbst wenn, die ganzen ausgedachten Pläne sind derart schnell über Board geworfen, dass man sich lieber auf seine Spontaneität verlassen sollte. Ob man souverän wirkt oder nicht, ihr seid doch sicher beide aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch eh meist anders. Selbst wenn, die ganzen ausgedachten Pläne sind derart schnell über Board geworfen, dass man sich lieber auf seine Spontaneität verlassen sollte. Ob man souverän wirkt oder nicht, ihr seid doch sicher beide aufgeregt.

ja, genau.

so meinte ich das.
nicht vorgefasste pläne und reaktionen, sondern auf die gefühle des momentes hören.

wenn die dann liebevoll sind - wie schön!
vielleicht sind sie dann aber auch skeptisch, unsicher, etc.
auch dann ist es besser, darauf zu hören und nicht vorher durchdachte reaktionen abzuspulen.
dann kommt man sich nämlich nicht näher, sondern entfernt sich immer mehr.

aber erst einmal wäre ja wichtig, dass überhaupt endlich mal eintreffen zustande kommt ... :hmm:

Hinzugefügter Post:
du meinst jacke auf und pumpe raus und einmal umpusten ?:shot: wobei pumpe ne SPAS 12 wäre doch das richtige um eine bombastische stimmung zu erzielen

[ironie offline]

mfg
mafri

das würde ich nicht zwingend als freudige und unvoreingenommene reaktion werten - die ich eigentlich gemeint hatte ... :hmm:

:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Die Tierärztin macht mich noch krank..
Jetzt gehts ihr wieder nich so toll bla...
Mudda ist jetzt @ Praxis und berichtet, ich bin gespannt und bange..

@sunshine:
habe gerade erst deine lange geschichte von dir und deiner freundin gelesen.

seufz ...seufz ... seufz ... seufz ... war das schön!
mir ist es vor langen jahren ähnliches passiert...
schöne geschichte, sie hat mich daran erinnert, was liebe ist. wie liebe geht.
danke!

darüber hinaus: supergut geschrieben! :hail: :hail:
nur solltest du nicht "dieses, diese, welche,welches" benutzen, das klingt nicht gut.
das soll jetzt nicht überheblich und belehrend klingen. schreiben ist mein beruf, nur deswegen sage ich das.
wenn du noch keine vorstellungen für deine berufliche zukunft hast, würde ich es mal als freier mitarbeiter bei einer zeitung versuchen.

ich wünsch dir und deiner freundin weiter alles glück der welt. :)

Gern geschehen :) Mir fiel in diesem Moment nichts anderes ein. Ich drück mich immer so aus, daher kann ich das nicht vermeiden. Nur warum sollte es nicht gut klingen? Es klingt zum Teil hochgestochen, aber da ich ohnehin als arrogant und überheblich verschrien bin, habe ich auch damit kein Problem. Für andere Varianten bin ich dennoch gerne zu haben, bilde mich gerne weiter.

Schon lustig, aber das wurde mir schon öfter vorgeschlagen. Einige meiner Lehrer beispielsweise, denn meine Gesellschaftskritiken kamen immer sehr gut an. Meine Abschlussprüfung in Deutsch war mit einer 1 auch über dem üblichen Standard, weshalb mir meine Deutschlehrerin ein Studium im Bereich Lehramt vorschlug. Im Englischen dasselbe, wobei ich da gelegentlich dict.cc benutzen muss. Familie, Freunde und Mitglieder anderer Foren, der Vorschlag ist mir nicht neu.

Da mir das Schreiben unheimlich viel Spaß bereitet, würde ich das auch gerne beruflich machen, aber wie man dort Fuß fassen kann, ist mir ein Rätsel. Es ist auch kein Hobby von mir, daher kann ich vielleicht 20 halbwegs passable Texte vorweisen. Wenn ich dabei bin, sprudelt es aus mir heraus :)

Vielen Dank, dir/euch auch alles Gute!

Edit: *Zwiebelfischfan*

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :) Mir fiel in diesem Moment nichts anderes ein. Ich drück mich immer so aus, daher kann ich das nicht vermeiden. Nur warum sollte es nicht gut klingen? Es klingt zum Teil hochgestochen, aber da ich ohnehin als arrogant und überheblich verschrien bin, habe ich auch damit kein Problem. Für andere Varianten bin ich dennoch gerne zu haben, bilde mich da auch gerne weiter.

Schon lustig, aber das wurde mir schon öfter vorgeschlagen. Einige meiner Lehrer beispielsweise, denn meine Gesellschaftskritken kamen immer sehr gut an. Meine Abschlussprüfung in Deutsch war mit einer 1 auch über dem üblichen Standard, weshalb mir meine Deutschlehrerin ein Studium im Bereich Lehramt vorschlug. Im Englischen dasselbe, wobei ich da gelegentlich dict.cc benutzen muss.

Da mir das Schreiben unheimlich viel Spaß bereitet, würde ich das auch gerne beruflich machen, aber wie man dort Fuß fassen kann, ist mir ein Rätsel. Es ist auch kein Hobby von mir, daher kann ich vielleicht 20 halbwegs passable Texte vorweisen. Wenn ich dabei bin, sprudelt es aus mir heraus :)

Vielen Dank, dir/euch auch alles Gute!

Edit: *Zwiebelfischfan*

"dieser,diese,welcher, etc." klingt nicht arrogant, sondern unbeholfen. du wirst das nicht in (guten) büchern oder in der zeitung lesen. einfach bei "die, der, das, etc." bleiben.

schreiben als beruf geht ganz einfach: entweder journalismus studieren, am besten bei der henry nannen stiftung in hamburg. oder sich einfach in der lokalredaktion einer tageszeitung vorstellen und sagen: hier bin ich, ich will schreiben (lernen).

also,in bielefeld, bei uns (westfalen-blatt) kommt so etwas gut an und funktioniert.

so, sorry, threadfremdes thema. also: :btt:
wenn du weitere fragen hast, schreib mir ruhig pn.

Argh verdammt jetzt vergess ich die blöde Kuh und dann kommts dank nem Lied wieder hoch :fresse: man wie soll man seine 1.Liebe vergessen???? Grad vor lauter Wut auf mich selbst volle kanne gegen Wand gehaun---> wird wohl sehr dick und blau ^^

Argh verdammt jetzt vergess ich die blöde Kuh und dann kommts dank nem Lied wieder hoch :fresse: man wie soll man seine 1.Liebe vergessen???? Grad vor lauter Wut auf mich selbst volle kanne gegen Wand gehaun---> wird wohl sehr dick und blau ^^

hey.... was kann denn die arme wand dafür? :hmm: ;)

wenn du einen rat haben möchtest: versuch einfach gar nicht unbedingt, sie zu vergessen.

denn immer, wenn man etwas vergessen will, wird es umso stärker.
wenn ich dir jetzt sage: denk jetzt mal nicht an den grünen elefanten, denk blooooß nicht an grüne elefanten, es gibt gar keine grünen elefanten ...

was beherrscht dann deinen geist?? richtig - der grüne elefant.

also: denk ruhig an sie, werde wütend, werde traurig, sentimental, was auch immer.
und dann konzentrier dich auf deinen atem und atme ein und aus, atme die gefühle aus und in einigen wenigen minuten sind sie vergangen.

so wird es mit der zeit weniger und verschwindet irgendwann ganz. dann bleibt nur noch eine gute oder schlechte erinnerung,aber die emotion dazu ist verarbeitet und verschwunden.

Ich ziehe in 2 Wochen (mit ihr) nach Pforzheim, vielleicht sollte ich das mal ins Auge fassen. Den Text habe ich mir soeben genauer angesehen und zugegeben, die Nutzung der Wörter "dies(e),welche" etc. ist wirklich übertrieben. War doch schon zu später Stunde, deshalb verzeih mir :) Kann mich sonst glücklich schätzen, einen recht großen Wortschatz zu besitzen und den auch einzusätzen. Das Ganze wird editiert, aber erstmal gibt es Essen.

Zuletzt bearbeitet:
hey.... was kann denn die arme wand dafür? :hmm: ;)

wenn du einen rat haben möchtest: versuch einfach gar nicht unbedingt, sie zu vergessen.

denn immer, wenn man etwas vergessen will, wird es umso stärker.
wenn ich dir jetzt sage: denk jetzt mal nicht an den grünen elefanten, denk blooooß nicht an grüne elefanten, es gibt gar keine grünen elefanten ...

was beherrscht dann deinen geist?? richtig - der grüne elefant.

also: denk ruhig an sie, werde wütend, werde traurig, sentimental, was auch immer.
und dann konzentrier dich auf deinen atem und atme ein und aus, atme die gefühle aus und in einigen wenigen minuten sind sie vergangen.

so wird es mit der zeit weniger und verschwindet irgendwann ganz. dann bleibt nur noch eine gute oder schlechte erinnerung,aber die emotion dazu ist verarbeitet und verschwunden.

Nur weiß ich wirklich nicht, ob ich die Emotionen vergessen will. Ich find sie eigentlich ganz schön ihr gegenüber solange sie positiv sind :(

ach so.

dann hab ich das falsch verstanden. ich dachte, dass deine emotionen extrem negativ waren, wenn du dich und die wand verhauen musstest ... :hmm: :hmm: :hmm:

Die spirituelle höchste Liebe existiert
In Dir wie in mir, wie in jedem von uns
Wir leben unsere Liebe

Ach herrje, war das jetzt viel zu lesen, aber wunderwunderschön und das von einem Mann - ich bin begeistert :)
Es tut wirklich gut auch mal positives zu lesen und ich hoffe sehr, dass sich das bei mir bzw. UNS auch weiterhin so fortsetzt.

@klaus:

zitat:
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

mit allem gebotenen respekt - aber was ist das denn für eine hohle, pseudophrase? :lol: :stupid: :wall:

ganz das gegenteil ist richtig:
erst, wenn du nicht mehr in illusionen und träumen und vorstellungen gefangen und darin verstrickt bist, lebst du wirklich und wahrhaftig aus dem sein und dem moment heraus.
ohne lüge und in wahrheit und wahrhaftigkeit.
Hinzugefügter Post:
Ach herrje, war das jetzt viel zu lesen, aber wunderwunderschön und das von einem Mann - ich bin begeistert :)
Es tut wirklich gut auch mal positives zu lesen und ich hoffe sehr, dass sich das bei mir bzw. UNS auch weiterhin so fortsetzt.

:angel: schön. es scheint wieder alles in ordnung bei euch zu sein ? :) :angel:

Zuletzt bearbeitet:
@klaus:

zitat:
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

mit allem gebotenen respekt - aber was ist das denn für eine hohle, pseudophrase?

ganz das gegenteil ist richtig:
erst, wenn du nicht mehr in illusionen und träumen und vorstellungen gefangen und darin verstrickt bist, lebst du wirklich und wahrhaftig aus dem sein und dem moment heraus.
ohne lüge und in wahrheit und wahrhaftigkeit.

Kann man so nicht sagen. Beides ist nötig um zu leben. Ohne Visionen und Träume wär das Leben nicht lebenswert, aber zu viele Visionen lassen einen die Realität nicht erkennen.

Kann man so nicht sagen. Beides ist nötig um zu leben. Ohne Visionen und Träume wär das Leben nicht lebenswert, aber zu viele Visionen lassen einen die Realität nicht erkennen.

visionen und ziele sind wichtig, da stimme ich zu.

aber klaus behauptet, dass man nur dann lebt, wenn man träumt und illusionen hat und alles andere bloßes existieren ist.
und das ist ein ausgemachter blödsinn.
denn dann würdest du dein leben träumen.
und darum geht es nicht.

es geht darum das ziel und die vison zu LEBEN und nicht das leben zu TRÄUMEN.

in dem sinne ... lg,bluebell :angel:

@Sunshine

Wie lange bist nun mit ihr zusammen ?

@Goldie

Hast wieder ein neues oder den alten zurück genommen ? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh