Was ist Liebe? (Part8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche machen sich eben Hoffnungen, dass so etwas funktioniert und merken dabei nicht wie die einem das Geld aus der Tasche ziehen.
Eigentlich arm...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei manchen damit Hoffnungen geweckt werden. Wenn man oft enttäuscht wurde oder sich selbst hässlich findet, klammert man sich evtl. an jeden Strohhalm. Ich finde es eher arm, dass Leute mit diesen Hoffnungen spielen und diesen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen...

Ich war mit meiner EX 6 Jahre zusammen und wir sind jetzt nach 5 Jahren Trennung immer noch die besten Freunde, verstehe nicht wo das Problem ist. Fehlt vielleicht manchmal noch etwas die Reife auf beiden Seiten dann. ;)

ja. genau.

ich habe auch mehrere jahre mit einem meiner ex zusammengelebt und er ist heute mein bester (männlicher) freund und wir sind immer füreinander da. wenn's dem anderen schlecht geht sowieso, aber auch um zusammen zu lachen.

auch mit meinem anderen ex (wenn man das überhaupt so nennen kann, war vielleicht auch nur eine längere affäre vor eineinhalb jahren und vor kurzem noch mal aufgelebt) habe ich mittlerweile ein freundschaftliches verhältnis. zwar nicht so innig wie zu dem, mit dem ich jahrelang zusammengelebt habe, aber wir vertrauen uns. nach wie vor.

und dann habe ich mal 10 jahre mit einer frau zusammengelebt - und die ist heute meine allerbeste freundin und steht mir näher als meine schwester.

wenn ich so überlege, bin ich nur mit einem ex nicht mehr befreundet. aber der ist auch tablettenabhängig. ob's daran lag? :hmm::haha:

also, was ich damit sagen wollte:
nur weil man kein liebespaar mehr ist, kann man doch freunde sein. denn die eigenschaften, die man an dem anderen mal geliebt hat, sind doch noch da. und wenn man auf "erwachsene" weise auseinander gegangen ist und sich nicht gegenseitig bekriegt hat oder diffamiert und übelst hintergangen oder betrogen hat, dann ist das auch - bei gutem willen von beiden seiten - relativ problemlos möglich.

ich kann nur sagen, dass es mein leben sehr bereichert und schön macht.

in dem sinne, lg :angel:

Ja, aber das gilt eben trotzdem nicht für alle denke ich mal. ich könnte das mit dem freunde sein nach ner Trennung auch nicht. OK, ob ich's könnte weiß ich nicht, aber ich will es nicht. Sicherlich sind die positiven Eigenschaften noch da, aber ich möchte mein leben dann glaub ich für mich Leben und mich so selten e sgeht an die Vergangenheit erinnern wollen, sei sie noch so schön gewesen.

wenn man nicht an die vergangenheit erinnert werden möchte, dann hat man sie ja auch noch nicht verarbeitet.
in dem fall kann man auch nicht befreundet sein.

das geht nur, wenn man sich damit auseinander gesetzt und es bewältigt hat, das daraus gelernt hat, was daraus zu lernen war und frieden mit der vergangenheit hat.
dann kann man auch wieder unbelastet und neu - als freunde - in die zukunft starten.

:angel::angel:

wenn man nicht an die vergangenheit erinnert werden möchte, dann hat man sie ja auch noch nicht verarbeitet.
in dem fall kann man auch nicht befreundet sein.

das geht nur, wenn man sich damit auseinander gesetzt und es bewältigt hat, das daraus gelernt hat, was daraus zu lernen war und frieden mit der vergangenheit hat.
dann kann man auch wieder unbelastet und neu - als freunde - in die zukunft starten.

:angel::angel:

Also ich denke schon, dass ich von mir sagen kann, die Vergangenheit bewältigt zu haben... Ich möchte es einfach trotzdem nicht.

Ja, aber das gilt eben trotzdem nicht für alle denke ich mal. ich könnte das mit dem freunde sein nach ner Trennung auch nicht. OK, ob ich's könnte weiß ich nicht, aber ich will es nicht. Sicherlich sind die positiven Eigenschaften noch da, aber ich möchte mein leben dann glaub ich für mich Leben und mich so selten e sgeht an die Vergangenheit erinnern wollen, sei sie noch so schön gewesen.
Genau!

Nunja, Freundschaftliches Verhältnis gut und schön, aber man läuft doch Gefahr das bei einem wieder die alten Gefühle erweckt werden und einer von beiden dadran zugrunde geht (gut, die Gefahr besteht auch evtl. wenn man den Kontakt abgebrochen hat, aber die chance ist eher geringer würde ich sagen).

Hmm ich bleib dabei: Für mich wär das nix :d

:bigok:
Hinzugefügter Post:
Also ich denke schon, dass ich von mir sagen kann, die Vergangenheit bewältigt zu haben... Ich möchte es einfach trotzdem nicht.

Richtig! Ist bei mir auch so.

Und ich habe nach einer Beziehung schlicht weg einfach kein Interesse an einer Freundschaft.
Klar grüße ich meine Ex'en und unterhalte mich auch mit denen, wenn ich sie mal irgendwo zufällig treffe, aber ich würde nie auf die Idee kommen mich mit denen zu verabreden o.Ä.

Mir macht das auch nichts aus, wenn ich die dann sehe und es ist mir auch nicht unangenehm, kenne die Person ja gut und weiß, dass sie nett ist usw., aber ne Freundschaft deswegen haben? Nein

Ich glaube das kommt immer drauf an, was man für ein Charaktertype ist.
Frauen haben ja auch oft das Verlangen, mit allen gut zu stehen und immer ganz viele Freundschaften zu haben.
Das hab ich eher weniger, ich habe meinen Freundeskreis und brauche meine Exfreundinnen nicht auch noch als Freunde, fände das einfach komisch.
Außerdem, ist dieses "kein Kontakt haben" für mich auch immer ein Zeichen, dass es wieder nach vorne geht und ein neues Kapitel anfängt und man das alte hinter sich gelassen hat.
Das ist so der letzte Abschluss der ganzen Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
lol, wenn der ganze freundeskreis aus ex'en besteht, wird getuschelt und wenn getuschelt wird, werden gerüchte verbreitet, das kann doch eigentlich nur schiefgehen :d

Außerdem, ist dieses "kein Kontakt haben" für mich auch immer ein Zeichen, dass es wieder nach vorne geht und ein neues Kapitel anfängt und man das alte hinter sich gelassen hat.
Das ist so der letzte Abschluss der ganzen Geschichte.
:hail: :d
Haargenau! Wenn man damit noch nicht abgeschlossen hat, will man doch irgendwie immer noch Kontakt.

Ich glaube das kommt immer drauf an, was man für ein Charaktertype ist.
Frauen haben ja auch oft das Verlangen, mit allen gut zu stehen und immer ganz viele Freundschaften zu haben.
Denke ich auch.

Und ich habe nach einer Beziehung schlicht weg einfach kein Interesse an einer Freundschaft.
Klar grüße ich meine Ex'en und unterhalte mich auch mit denen, wenn ich sie mal irgendwo zufällig treffe, aber ich würde nie auf die Idee kommen mich mit denen zu verabreden o.Ä.

Mir macht das auch nichts aus, wenn ich die dann sehe und es ist mir auch nicht unangenehm, kenne die Person ja gut und weiß, dass sie nett ist usw., aber ne Freundschaft deswegen haben? Nein
Ich muss wiedermal feststellen, dass wir seelenverwandt sind :fresse:
Bierchen? :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh