Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist alles eine Sache der Anschauung.

Wenn man eine gescheiterte Beziehung natürlich als schlecht, negativ, böse, dumm ansieht, dann ist es klar, dass man in die neue Beziehung, vllt sogar in jedes andere Mädchen etwas Schlechtes hineinprojiziert.


Ich bin über wirklich jede meiner vergangenen Beziehung froh und da war sogar eine dabei, in der ich wie ein Hund behandelt wurde und alles für das Mädchen getan habe. Ist zwar schon einige viele Jahre her, aber ich habe etwas Neutrales über mich gelernt.
Aber das ist als Erfahrung die wichtigste für mich.
Denn jetzt weiß ich, wie es nicht mehr sein soll und hab einige Handlungsweisen daraus abgestellt.






Ich habe mal eine schöne Parabel gelesen und sie beschreibt den Sachverhalt sehr exakt: (gebe es nur in etwa aus meinen Gedanken wieder)
"Stell dir vor, dein Leben ist ein kleines Schiff. Jeder Mensch hat ein kleines Schiff auf dem riesigen Meer und ist der Kapitän seines Lebens.
Man schippert durch das Meer, hin und wieder kommt eine schönes Brise von hinten und das Schiffchen gewinnt flott an Fahrt.
Hin und wieder gibt es ein kleines Sturmtief und man muss mit Gegenwind rechnen.
Manchmal trifft man ein anderes, schönes Schiffchen, man lernt sich kennen und schippert ab nun zusammen über das riesengroße Meer gemeinsam.
Jeder auf seinem kleinen Schiffchen, gemeinsam zur Sonne."


Viele Menschen treffen so ein kleines Schiffchen, sprich einen liebenswerten Partner und machen dann den riesigen Fehler, dass sie ihr Schiff verlassen und auf das andere gehen (das eigene Schiff ist führerlos) oder sogar dem anderen Menschen sagen, dass er ab jetzt beide Schiffe lenken soll (ein Kapitän muss zwei Schiffe lenken, das geht nicht!).
Egal welche der zwei Optionen geschieht, eines ist klar:
das eigene Schiff wird nicht richtig geführt und was passiert, ist ganz klar - eine Bruchlandung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich versuche ich krampfhaft es endlich zu vergessen, da ich der Meinung bin, dass das ganze darüber nachdenken nichts mehr bringt. Ich habe Fehler gemacht, die dazu führten völlig den Kontakt zu einer Person zu verlieren, die ich verdammt gern hatte/(hab?). Und ich frage mich bis heute, was wäre wenn das alles anders gelaufen wär. Wenn ich nicht so dumm gewesen wär. Am liebsten würd ich einfach die Zeit zurück drehn und alles anders machen.
 
Oder man bindet beide Schiffchen fest zusammen, zu einem großen und lenkt dieses neue große Schiff gemeinsam ;)

Es gibt kein neues, großes Schiff.

Es ist mein Leben, also übernehme ich die Verantwortung für mich selbst.
Sobald ein Mensch für zwei Menschen immer entscheiden muss, geht es kaputt.
 
Man kann nicht gemeinsam lenken, denn jeder Mensch handelt primär egoistisch und genau das führt bei zwei Menschen mit gleichem Wert zwangsläufig zu Meinungsverschiedenheiten.
 
Was wäre, ihr würdet ein Mädel ganz nett finden, aaaber ihr hört von ein paar leuten (allerdgins auch nur über einen Freund), dass sie ne 'Schlampe' sei?
 
Was ist eine Schlampe?
Als Schlampe wird ein Mädchen bezeichnet, das ihre Sexualität gerne auslebt und sich dafür nicht schämt.
Meist wird das von den Leuten verbreitet, die selbst keinen Sex haben und eifersüchtig sind oder einfach sonst nichts zu scheißen haben.

Hör nicht darauf, was irgendwelche anderen Leute über irgendjemand erzählen, sondern lern sie einfach selbst richtig kennen.
 
Scheiss drauf was andere sagen. Mach dir selbst ein Bild von ihr wenn sie's dir wirklich wert ist.
 
Naja, so sehe ich es auch, sie einfach kennen lernen, aber mit solchen aussagen (die allerdings nicht näher definiert wurden) im Hinterkopf ist das shice.

Sie war gestern hier und wirkte garnicht so.

Werde einfach mal schaun wie das so weitergeht.
 
Was ist eine Schlampe?
Als Schlampe wird ein Mädchen bezeichnet, das ihre Sexualität gerne auslebt und sich dafür nicht schämt.
Meist wird das von den Leuten verbreitet, die selbst keinen Sex haben und eifersüchtig sind oder einfach sonst nichts zu scheißen haben.

Hör nicht darauf, was irgendwelche anderen Leute über irgendjemand erzählen, sondern lern sie einfach selbst richtig kennen.

100% SIGN

Ist doch HEUTE (21te. Jahrhundert) wohl sowas von normal, das BEIDE Geschlechter Erfahrungen sammeln und Ihre Neigungen ausleben.
 
Was wäre, ihr würdet ein Mädel ganz nett finden, aaaber ihr hört von ein paar leuten (allerdgins auch nur über einen Freund), dass sie ne 'Schlampe' sei?

Wenn mich das Leben eins gelehrt hat, dann, dass man sich IMMER sein eigenes Bild von einer Person machen sollte, ganz egal, was man über sie/ihn gehört hat.
Das handhabe ich schon immer so und ich habe es bisher nie bereut.
Ein jeder weiß wie das manchmal ist, stille Post lässt grüßen ;)
 
A: Blabla, der Name Leo fällt.
B: Leo ?
A: Das is der vom Footballspiel. Ich bin weg. :*
B: Hrrrrrrrrchk.. >_>

Thats the proof. Ich bin komplett bekloppt.
 
Wenn mich das Leben eins gelehrt hat, dann, dass man sich IMMER sein eigenes Bild von einer Person machen sollte, ganz egal, was man über sie/ihn gehört hat.
Das handhabe ich schon immer so und ich habe es bisher nie bereut.
Ein jeder weiß wie das manchmal ist, stille Post lässt grüßen ;)

Hm, ja stimmt :)

Mal schaun, warscheinlich sehen wir uns morgen wieder :)
 
haha ein Kollege macht alles für seine Freundin, eine Woche Kloster usw dann kann sie sich nicht einmal rasieren, er regt sich darüber auf (verstänlich was? ;))
Jetzt die härte :d

achja: meine "freundin" hat mir grad per skype gesagt, dass sie ihren au-pair jungen (er ist 15, sie fast 19) geküsst hat
das wars dann wohl

EUER STAtement?? Ich bIN DURCH!!!
 
wtf redest du da? :confused:

Und genau da ist das Problem ! Ich weiß doch garnicht mehr, was ich hier rede.
Ich hab Angst etwas zu verlieren, was ich nie hatte. Und dreh hier voll am Rad, weil das Mädel, in das ich verschossen bin, das jetzt grad in den USA rumidlet (ogott, bin ich ein Nerd >_>), EINE Person kennengelernt hat, die nicht völlig hirntot ist, und jetzt n bischen was mit der unternimmt.. >_> :stupid:
 
glaub mir..das ist ganz normal. wer hat das schon gern, dass sich ein konkurrent an die angebetete ran macht?
 
Sowas nennt man auch Eifersucht, oder ?

Habe ich aber auch und ich glaube, dass hat eigentlich jeder Mensch ;)
 
Das weiß ich ja nichtmal xD Das ist nur irgendson Typ, den sie irgendwie immerhin leiden kann.. bisher fand sie da so ziemlich alle zum kotzen ^^

Aber ich krieg hier grad total.. das flaue Gefühl im Magen.. absolut dämlich..

Das Problem ist, dass sie erst in 234 Tagen +- ne Woche wieder hier ist.. und bis dahin.. *ächz* - was da alles passieren.. und.. na ihr wisst schon =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, das ist menschlich. Es reicht manchmal schon eine SMS nicht beantwortet zu bekommen usw... und wenn man dann auch noch weiß, dass sie was mit einem anderen unternimmt, ist es völlig menschlich und nicht dämlich, wenn man am liebsten im Sechseck springen möchte ;)
 
Das weiß ich ja nichtmal xD Das ist nur irgendson Typ, den sie irgendwie immerhin leiden kann.. bisher fand sie da so ziemlich alle zum kotzen ^^

Aber ich krieg hier grad total.. das flaue Gefühl im Magen.. absolut dämlich..

Das Problem ist, dass sie erst in 234 Tagen +- ne Woche wieder hier ist.. und bis dahin.. *ächz* - was da alles passieren.. und.. na ihr wisst schon =/

und weißt du was das problem daran ist. egal wie sehr du dir gedanken machst, sie wird es nicht mitkriegen und vor allem kannst du nichts dran ändern.
mal davon abgesehen kannst du sie ja nicht dazu zwingen nichts mit andern kerlen zu unternehmen. ihr seid ja noch nicht mal zusammen oder?
 
Ich springe auch gleich im Achteck!

Mir wird gerade immer mehr bewusst wie sehr ich ihn doch vermisse... heute mal nicht über ICQ gequatscht, hab ihn heute morgen kurz gesehen das er online ist, aber ich hatte keine Zeit und nun gucke ich alle 5 Min auf meine Kontaktliste und werde immer wieder enttäuscht.

Aber da er gestern noch so eine Andeutung gemacht hat, wird er wohl heute auch nicht mehr online kommen.
Meine Laune usw ist im Moment eine totale Achterbahnfahrt, mal ist alles super und dann irgendwie bricht wieder alles über einen hinein :(

Aber so ist das wohl immer im Leben, wäre auch zu schön wenn mal alles glatt gehen würde. Aber wer aufgibt, hat verloren und ich werde weiter kämpfen :shake:
 
@drunkenmaster - ja eben.. das ist ja der Haken.. aber ich kann mich auch nicht dazu bringen, entsprechende Gedanken NICHT zu haben.. bzw Gefühle nicht zu entwickeln..

Und nein, wir sind nichtmal zusammen..

Das einzige, was ich .. naja, ich kann hier nichts machen =/ Mir wird nur zwischendurch immer mal wieder schlecht, von so Kleinigkeiten, die sie zwischendurch verlauten lässt.. hab vor n paar Wochen ne Mail von ihr bekommen, sie morgens vor der Schule gelesen.. und bin nach 45 Minuten gegangen. Mir war schlecht. Ich hab fast gekotzt.. also andere hätten, ich kann sowas irgendwie nicht ^^ - ich bin erstmal 3 Stunden bei strömendem Regen durch den Wald gestapft, war in sofern problematisch, weil ich irgendwann mitten im Wald stand, und keine Ahnung hatte, wo ich war, weil der Weg schon vor ner Stunde zuende war.. whatever, hat nochmal ne Stunde gedauert, bis ich zuhause war. Bis dahin war die Schule dann auch regulär vorbei..
Entschuldigt, ich labere hier überflüssiges Zeugs.. müsst ihr nicht lesen, aber dafür ist der Thread ja wohl irgendwie da, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich sehr gut verstehen... kenne das selber, auch in so krasser Form.
Ich fürchte nur, dass das erstmal nicht besser werden wird, eher noch schlimmer. Versuch dich irgendwo mit abzulenken, irgendein Hobby oder mal was mit Freundin unternehmen. Du musst einfach solange durchhalten, bis sie wieder da ist. Selbst wenn sie da jemanden kennen lernt und mit dem sonst was für Dinge anstellt, sie wird wieder zurück kommen und dann ist derjenige der angearschte du wirst deine Chance bekommen - daran musst du dich einfach klammern, deine Zeit kommt schon noch.
 
*In den Tisch beiß* sind ja grandiose Aussichten.. endlich ist das Leben wieder, wie man es gewohnt ist. Schade bloß, dass die "läuft ja alles ganz gut"-Variante des Lebens es mir irgendwie angetan hat >_>

Danke fürs zuhören.. ich denke jetzt gerade ist es besonders schlimm, weil hier Ferien sind, und damit Flaute, was Freunde angeht.. sind alle irgendwie irgendwo..

Hat hier wer ne Filmempfehlung ? Irgendwas, mit mehr Action als romantischem Zeugs ? Ich will keinen Film, wo n glückliches Pärchen küsst.. eher einen, wo irgendwer mit Sturmgewehren hantiert.. ich will mich grad ablenken..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh