Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist auf dem besten Wege den gleichen Fehler wie ich zu machen - schlag dir diese Ziele aus dem Kopf und das am besten ganz schnell!
Ich wünsche mir das schon immer und die 30 ist nicht mehr weit ;)
Mein Umfeld, bestehend aus Leuten die das NIE wollten, ist inzwischen größtenteils verheiratet und hat/plant Kinder.
Um so stärker der Wunsch, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass nichts draus wird - so ist zumindest mein Eindruck :(

Und eine Beziehung anfangen zu können ohne Kribbeln etc. - Respekt, das konnte ich noch nie.
Nicht umsonst war ich so lange alleine...

Auf eine Antwort von dir hab ich regelrecht gewartet. Und ich kannte sogar ihren Inhalt schon :fresse: :d Wir hatten das Thema schon mal :)

Ich bin ein Mensch der ohne Planung nicht leben kann. Und meine Pläne ziehe ich für gewöhnlich auch durch, knallhart. Meine Rechnung mit 30 das erste Kind zu haben, davor aber mind. 7 Jahre mit der Partnerin zusammen zu sein, möchte ich eig. durchziehen. D.h. ich hab noch 2 Jahre die Partnerin dafür zu finden. Und daran wirds nicht scheitern ;)

Das einzige Problem ist, das Glück zu haben, dass es auch kribbelt. Ansonsten muss ich darauf halt verzichten. Das Lieben lerne ich dann schon nach 1-2 Jahren.

Und ich weis was ich dann anders machen muss. Das habe ich bereits beim letzten Mal gelernt.

Das mag sich vielleicht durchaus, hmm... seltsam, anhören. Aber wenn kein Kribbeln da ist, kann auch keins schwinden. Für Langzeitbeziehungen denke ich ist das sogar noch besser. Dann gibts keinen "Grauschock", weil auf einmal die rosa Brille weg ist.

Problem ist da noch, eine Partnerin auszuwählen, die nicht zu verliebt in mich ist.

Aber wer weis. Vielleicht kommt ja alles doch ganz anders und ich finde eine Kribbelfrau. Die heirate ich dann, bekomme 2 Kinder und nach 15 Jahren gibts die Scheidung :fresse: In der Lebensplanung existieren leider so viele unbekannte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das kam irgendwie falsch rüber bzw. kann anders interpretiert werden als es gemeint war :fresse:

Mensch, endlich jemand der weiß was er will. :) Aber ich für meinen Teil hab diese Planung vollends "aufgegeben" ich bin noch zu jung um mir darum richtig ernsthaft gedanken zu machen. ein bisschen spinnerei hier und dort ist auch bei mir vorhanden, aber wie schon erwähnt, dafür gibt's viel zu viele unbekannte. was das angeht, gucke ich mal was wird, denn so sehr ich meine freundin auch liebe, wenn ich an die zukunft denke, glaube ich, dass sie nicht diejenige ist, mit der ich den rest meines lebens verbringen werde, so schön das auch wäre.
ich weiß nicht, wieso ich mir genau das einrede, aber ich denke jeder hat träume und wünsche und vll kann man einige davon nur ohne den jetzigen partner verwirklichen. ich denke nicht, dass man da alles unter einen hut bekommt.
außerdem sie 16 ich 17 als wir uns kennengelernt haben und dann vll mit mitte 20 "heiraten" oder so? ich glaub damit das passiert brauchts schon eine art wunder...

Naja, ich mach mir schon länger ernsthafte Gedanken über Familie. Mag in meinem Alter vielleicht wirklich absurd klingen, aber das ist mein Lebensziel :fresse:

Geregeltes liebevolles Leben mit einer Frau, die eine gute Mutter ist, ist mir wichtiger als nen aufregendes Abenteuer...

Aber so hat halt jeder seine Präferenzen :d

Und meine Pläne ziehe ich für gewöhnlich auch durch, knallhart. Meine Rechnung mit 30 das erste Kind zu haben, davor aber mind. 7 Jahre mit der Partnerin zusammen zu sein, möchte ich eig. durchziehen. D.h. ich hab noch 2 Jahre die Partnerin dafür zu finden. Und daran wirds nicht scheitern ;)

Schwieriges Unterfangen!
Die wenigsten Menschen machen sich heutzutage mit 23 Lenzen bereits Gedanken, was mit 30 sein soll.

Was machst Du denn, wenn Deine Wunschpartnerin bereits nach 5 Jahren Kinder möchte oder Du nach dieser Zeit feststellst, dass Du mit der Partnerin doch keine Kids möchtest?? Dann hättest Du für die nächste gerade noch 2 Jahre Zeit :fresse:

Obwohl ich mich bis 30 hab treiben lassen, bin ich nun glücklich verheiratet und hab nen kleinen Racker :bigok:

Hi, bevor ich was schreibe muß ich etwas loswerden, ich bin oft in diesem Thread und lese gern hier, es gibt mir Kraft. Ihr seid echt super Leute :wink: so und jetzt zum Thema:

Es geht um folgendes, ich habe letztens ein Mädel kennengelernt als ich von einer Hochzeit nach Hause kam.. Hab mich mit ihr, einem Freund und ihrer besten Freundin dann zu einem Filmeabend getroffen und sie hat mir sehr gut gefallen. Bei unserem zweiten Treffen waren wir zusammen was trinken, und ich merkte daß sie Interesse zeigt weil sie halt auf mich fixiert war und viel über mich wissen wollte.. Später am Abend sind wir dann zu ihr und dort hab ich im Gespräch herausgefunden daß sie einen Freund hat, in 4 Jahren schon 4 mal mit ihm auseinander war und wieder zusammen kam etc. ich habe das Thema dann beendet weil ich die Stimmung nicht kaputtmachen wollte. Es hat sich ergeben daß wir dort übernachtet haben und erst haben die beiden Mädels in einem Bett geschlafen und wir Jungs auf Luftmatratze und Sofa, irgendwie hat es sich dann durch gegenseitige "neckereien" ergeben daß ich letztendlich mit ihr im Bett geschlafen habe, hab sie versucht zu küssen aber sie hat den Kopf gesenkt. Dann hab ich mich umgedreht und sie hat mich umarmt und ist eingeschlafen. Ich lag die ganze nacht wach neben ihr, konnte nicht schlafen und hab sie angeschaut und da muß ich mich wohl irgendwie in sie verschossen haben.. Seitdem überhäuft sie mich jeden Tag mit SMS und will mehr über mich wissen.
Soweit sogut, bei unserem nächsten Treffen sind wir in die Stadt in eine Disco gegangen und dort hat sie mir eindeutige Signale gegeben, mir die Hand gegeben etc., ihre beste Freundin hat auf meine Nachfrage erwähnt daß ihr Freund ein Arschloch sei und keiner ihn richtig leiden kann und ich solle ihr Aufmerksamkeit schenken.
Wir sind dann an die Bar, haben was zu trinken geholt und haben uns dort verquatscht bis die Disco zu gemacht hat.. War dann nur doof weil mein Kumpel ihrer besten Freundin einen Korb gegeben hat und verschwunden ist, diese dann natürlich schlechte Laune hatte und es an uns ausgelassen hat, sie saß wahrscheinlich Stunden alleine rum. Wie auch immer, sie hat mich dann zu ihr nach Hause mitgenommen und ich hab wieder bei ihr geschlafen aber ab dieser Situation war sie total kalt zu mir und hat auch körperlich keinerlei Nähe mehr gesucht. Als wir gestern aufgewacht sind waren wir was essen und danach ist sie mit zu mir gekommen, sie wollte mein Zuhause sehen. Dort hat sie mir dann signalisiert daß ihre Beziehung irgendwie eingerostet ist, sie es aber trotzdem nochmal mit ihm versuchen will und ob ich erstmal mit einer Freundschaft einverstanden bin. War dann leicht angeknackst aber habe zugestimmt und sie ist dann auch recht zügig nach Hause gefahren. Das Problem ist nur dass ich mich unsterblich in diese Person verschossen habe, was ich ihr auch mitgeteilt habe. Sie meint sie will schauen ob es mit ihrem Freund diesmal klappt und mir keine falschen Hoffnungen machen aber sie will nicht ausschließen daß sich doch noch was ergibt zwischen uns beiden, aber wir kennen uns doch erst seit zwei Tagen und sie will es einfach auf sich zukommen lassen. Mir kommt es so vor als ob sie die Gefühle für mich ihrem Macker zuliebe verdrängt. Entweder das, oder sie will mich nicht verletzen, oder sie will mich warmhalten. Keine Ahnung.
Ich kann es halt einfach nicht lassen ihr Komplimente zu machen und sie anzubaggern und als ich heute wieder eine Abfuhr kassiert hab, hab ich leicht angepisst und eifersüchtig reagiert und hab gesagt daß ich das ganze jetzt beende bevor es für mich zu Schmerzhaft wird, und daß ich nicht der "beste Kumpel Typ" bin worauf sie enttäuscht war und gesagt hat daß sie gerade eine andere Seite von mir kennengelernt hätte und hat sich zigmal dafür entschuldigt was in dem Club passiert ist und daß es ihr leid tut daß sie mir solche Hoffnungen gemacht hat, das typische blabla eben..
Seitdem ist Funkstille.

Ich will diese Frau! Aber ich kann und will sie auf keinen Fall zwingen und erst recht nicht dass sie ihren Freund von Heute auf Morgen für mich verläßt, würde mir dann auch etwas blöd vorkommen aber ich will auch nicht ewig den besten Freund spielen um dann am Ende doch leer auszugehen, z.B. sie geht mit ihrem Freund auseinander und lacht sich dann nen anderen an, daran würde ich kaputt gehen. Das hab ich schon einmal erlebt und ich sag euch nie wieder!. Richtig doofe Situation grade, ich wache mitten in der Nacht auf und mir kommen die Tränen, das ist mir noch nie passiert! Was hab ich falsch gemacht und wie soll ich handeln? Hab ich das ganze überstürzt? :heul:

Edit: Oh mein Gott ist das lang geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Shit happens! Aber manche Frauen sind in der Hinsicht echt hinterhältig! Die wissen ganz genau wie man uns manipuliert und nützen des ohne Rücksicht auf Verluste aus! Würde sagen dass war eine "Ersatz für den sch*** Freund"suchaktion und "ich halt ihn mir mal warm, der springt grad so gut". Mein persönlicher Tip (meine Meinung): vergiss sie!

Aber manche Frauen sind in der Hinsicht echt hinterhältig! Die wissen ganz genau wie man uns manipuliert und nützen des ohne Rücksicht auf Verluste aus!

Aber wozu, ich versteh dieses Handeln nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, vielleicht aus Machtgefühl oder aus Spass an der Freude... Oder wirklich zum Warmhalten! Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, kenne ja die betreffende Person nicht...
@goldi: was sagst du da dazu?

@eraser
Ich wünsche euch, dass sich das wieder einrenkt und ihr vorläufig damit durchkommt, dass deine Freundin die Zeit bei dir verbringt.
"Stiefeltern" ticken manchmal irgendwie komisch, wahrscheinlich, weil sie im Grunde genommen genau wissen, dass sie nicht all zu viel zu melden haben.
Dass sie sich durch solche Aktionen nicht gerade beliebter machen, scheint ihnen so manches mal nicht bewusst zu sein...

@Drimacus
Das wäre eine Möglichkeit, eine andere ist, dass sie sich einfach nicht von diesem "Arsch" lösen kann.
Je nachdem wie lange die Beiden schon zusammen sind und vielleicht ist es sogar ihre erste lange Beziehung!?
Ich weiß jedenfalls wie lange ich damals gebraucht habe mich lösen zu können, obwohl ich schon ganz genau wusste, dass in meiner Beziehung nichts mehr zu kitten ist :-[
Mit dem Unterschied, das bei mir (in diesem Fall kann man ja sogar sagen glücklicherweise) kein anderer Mann im Spiel war.

@Schattenluxx
Eigentlich hätte ich jetzt gesagt, wenn du sie so sehr willst dann kämpfe um sie, aber nachdem ich deinen letzten Absatz gelesen habe... :(
Man kann pauschal nie sagen, dass man dies und das falsch gemacht und/oder überstürzt hat, denn das sieht jeder anders!
Ich habe auch schon Beziehungen mit Männern angefangen, die ich kaum kannte und zwei davon hielten sogar ein paar Jahre ;)
Du bist wie du bist und du handelst (wenn du es in Herzensangelegenheiten richtig machst) einfach nach deinem Gefühl.
Genau das hast du getan und es war ein Schuss nach hinten - was du vorher nie wissen kannst und es HÄTTE auch anders ausgehen können.
Bleib wie du bist und beiß dich nicht an Dingen fest, die dich deiner letzten Kraft berauben und gewisse Ängste in dir Auslösen bzw. Vergangenes wieder hochholen.
Wenn du wirklich aus tiefstem Herzen davon überzeugt bist und gar nicht anders kannst, dann kämpfe dennoch um sie, ansonsten versuche mit der Situation fertig zu werden und irgendwann lernst du auch wieder ein anderes "Mädel" kennen...
Option drei wäre, dass sie sich von selbst wieder öfter bei dir meldet - bleibt die Frage in wie weit du darauf eingehen wollen würdest.

Stimmt, die Sache mit der ersten Beziehung ist bei manchen Frauen sehr komplex (hab selber son Pärchen im Freundeskreis, er behandelt sie ziemlich besch***, aber sie kommt nicht weg von ihm)! Das Schlimme ist ja, dass es manchen Frauen nicht bewußt ist, wie verletzlich Männer in dieser Hinsicht sein können (in Bezug auf warmhalten oder einen Typen dazu "mißbrauchen" um sich von ihrem Freund zu lösen)!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Goldi. Es ist ihre erste lange Beziehung, denk ich mal. Sie ist 20 und er 27. Haben sich vor 4 Jahren kennengelernt. Wir konnten offen über das Thema reden und sie hat gesagt daß sie es gut findet daß ich darüber gesprochen hab weil man so weiter kommt anstatt alles in sich hinein zu fressen, daß sie mich so mag wie sie mich bisher kennengelernt hat und dass man mit mir super Reden kann. Dann hab ich ihr einen Kompromiß vorgeschlagen daß wir uns erstmal Zeit lassen um uns besser kennenzulernen und ich versuchen werde die Baggerei zurückzuhalten so gut es geht. Dann hat sie zurückgeschrieben dass das wohl das beste wäre und von ihrem Freund geschwärmt, daß er sich gerade sehr Mühe gibt und sie es immer so wollte und von irgend nem anderen "besten Freund" dem sie auch mal nen Korb gegeben hat. Joa und dann bin ich halt eifersüchtig geworden und hab sie gefragt warum sie mich mit dem anderen Typen vergleicht. Sie hat dann angefangen eine kleine Szene zu machen und gefragt warum denn niemand ihre Situation verstehen kann, warum ich überhaupt davon angefangen hab da wir uns doch gar nicht kennen etc. und daß ich gerade sowieso total anders wäre wie am Anfang. Danach sind noch ein paar unschöne Dinge auf beiden Seiten gefallen, die ich jetzt nicht auch noch kommentieren möchte. Hab dann geschrieben daß sie mir ne Pause geben soll, weil ich gerade nicht weiß was ich machen soll, mich entschuldigt daß ich mich so aufgedrängt hab und daß sie mir nicht wirklich Hoffnungen gemacht hat, sondern ich nur zu blöd war um die Zeichen zu erkennen. Gut? Ich mein die Pause gibt sie mir jetzt wirklich :) aber ich vermisse sie schon wieder, diese Gefühle sind nicht gut :(
Soll ich kämpfen oder soll ich es lassen? Oder hab ich jetzt durch meinen "Eifersuchtsausbruch" sowieso schon verkackt bei ihr? Fragen über Fragen..

Stimmt, die Sache mit der ersten Beziehung ist bei manchen Frauen sehr komplex (hab selber son Pärchen im Freundeskreis, er behandelt sie ziemlich besch***, aber sie kommt nicht weg von ihm)! Das Schlimme ist ja, dass es manchen Frauen nicht bewußt ist, wie verletzlich Männer in dieser Hinsicht sein können (in Bezug auf warmhalten oder einen Typen dazu "mißbrauchen" um sich von ihrem Freund zu lösen)!
Wie Recht du hast..

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das ist nicht meine Freundin von der du redest (Alter ihres und meins würd passen, sind auch seit 4 Jahren ein Paar) ;-)
Will dir nicht reinreden, aber ich glaube nicht dass das eine Zukunft hat mit euch. Hab den bösen Verdacht dass sie dich und den anderen dazu benützt um ihren Freund eifersüchtig zu machen!

ich melde mich hier auch mal wieder :(.... hab schon wieder so wirre gedanken, einige haben es ja schon ein oder zwei seiten vorher gelesen :(...gestern war mein schatzi auch wieder bei mir, aber so die richtig große lust sie zu küssen hatte ich auch wieder nicht...ich habe nicht so die nähe gesucht. Sie meinte auch so zu mir, so wir wir halt sind, jetzt kannst mich auch mal wieder küssen, was du in letzter zeit immer öfter "vergisst". Manchmal sagt man das ja halt so: küss mich einfach ma... ihr wisst bestimmt was ich mein^^...
naja und jetzt denk ich schon wieder nach, was soll ich machen, sollte ich versuchen mich zu lösen oder ist das wieder nur eine kurze phase und würde ich sie nicht doch wieder sofort zurückhaben wollen... arrrr schrecklich.... :(...
ich glaub ich schreib immer das gleiche.... aber ich musste es mal wieder loswerden =(

Hoffe das ist nicht meine Freundin von der du redest (Alter ihres und meins würd passen, sind auch seit 4 Jahren ein Paar) ;-)
Will dir nicht reinreden, aber ich glaube nicht dass das eine Zukunft hat mit euch. Hab den bösen Verdacht dass sie dich und den anderen dazu benützt um ihren Freund eifersüchtig zu machen!

Nee glaub nicht, er wohnt nicht in München ;)
Den Verdacht hatte ich auch schon, zwischendurch kommen dann halt immer wieder Sachen von ihr wo sie mir zeigt daß sie mich auf eine Art mag, deshalb hab ich das wieder verworfen aber wer weiß..

Zuletzt bearbeitet:
Tu ich ja eigentlich nur unter der Woche (zwecks Studium)! ;-)
Try and error! Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, versuchs oder lass es bleiben und berichte wenn sich Klarheit abzeichnet in der Angelegenheit (will schließlich wissen ob ich recht habe).

Du bist auf dem besten Wege den gleichen Fehler wie ich zu machen - schlag dir diese Ziele aus dem Kopf und das am besten ganz schnell!
Ich wünsche mir das schon immer und die 30 ist nicht mehr weit ;)
Mein Umfeld, bestehend aus Leuten die das NIE wollten, ist inzwischen größtenteils verheiratet und hat/plant Kinder.
Um so stärker der Wunsch, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass nichts draus wird - so ist zumindest mein Eindruck :(

Und eine Beziehung anfangen zu können ohne Kribbeln etc. - Respekt, das konnte ich noch nie.
Nicht umsonst war ich so lange alleine...

Sehr schön geschrieben. Kann das alles 100%ig nachvollziehen.
Meinst du wenn das Kribbeln nach Jahren der Beziehung fehlt, sollte man sich lieber nach neuen Beziehungen umschauen?

ich melde mich hier auch mal wieder :(.... hab schon wieder so wirre gedanken, einige haben es ja schon ein oder zwei seiten vorher gelesen :(...gestern war mein schatzi auch wieder bei mir, aber so die richtig große lust sie zu küssen hatte ich auch wieder nicht...ich habe nicht so die nähe gesucht. Sie meinte auch so zu mir, so wir wir halt sind, jetzt kannst mich auch mal wieder küssen, was du in letzter zeit immer öfter "vergisst". Manchmal sagt man das ja halt so: küss mich einfach ma... ihr wisst bestimmt was ich mein^^...
naja und jetzt denk ich schon wieder nach, was soll ich machen, sollte ich versuchen mich zu lösen oder ist das wieder nur eine kurze phase und würde ich sie nicht doch wieder sofort zurückhaben wollen... arrrr schrecklich.... :(...
ich glaub ich schreib immer das gleiche.... aber ich musste es mal wieder loswerden =(

jupp, genau das meine ich. Wenn das Kribbeln fehtl.... Denke das Beste wäre Abstand davon zu nehmen.
(mal nen kluger Spruch von mir)
Ist immer leichter gesagt als getan, ich weiß.

free

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob das der richtige Weg ist? Dass nach ner gewissen Zeit in der Beziehung das Kribbeln nicht mehr so stark da ist, ist wohl klar. Aber sollte man dann nicht lieber versuchen, das Kribbeln wieder reinzubringen? Am Anfang ist es ja klar, dass man sowas braucht um eine Beziehung zu beginnen. Aber wenn die rosarote Brille weg ist, sollte man nicht trotzdem versuchen die Beziehung zu halten, wenn einem der andere am Herzen liegt?

Na ich meine ja eher, wenn das Kribbeln komplett weg ist, wenn die Routine die Beziehung beherrscht.
Wenn er sie nicht mehr küssen mag, läuft da doch schon was nicht richtig oder?

free

Ich denke eher, dass in einer mehrjährigen beziehung andere dinge in den vordergrund rücken. ich meine wir hatten das vor ein paar seiten kurz und kanpp zusammen gefasst: liebe ist AUCH gewohnheit. finde diese beschreibung ganz gut. :)

ja gerad hat sie halt auch wieder eigentlich ne super schöne süße ;) sms geschrieben.... aber ich les sie halt und dann oke, nichts weiter, ich hab bis jetzt net mals zurückgeschrieben =/....ich weiß net was das manchmal für phasen sind oder ob das überhaupt phasen sind oder was bahnt sihc da an.... sind in 4 tagen 9 monate zusammen...das ist komisch bei mir, ich hab einfach keine ahnung mehr, ich bin mir so unklar, unsicher, alles einfach und ich denk immer viel zu viel über alles mögliche nach... dann kommt noch schulscheiße dazu, geht auch noch richtung abi.... läuft sowieso schon alles net gerade gut... aber naja... und dann in 2 wochen klausuren und dann kann ich solche gedanken und was weiß ich alles eigentl net gebrauchen naja...

@schaf: sicher dass du die Beziehung noch willst? Überlegs dir genau, kann mir nicht vorstellen dass sie glücklich wäre mit jemandem der sie nicht wirklich liebt und die Beziehung als Pflicht ansieht!
@free: also wenn er nicht mal mehr das will, dann fehlt definitiv mehr als nur das Kribbeln! Hat nix mit Routine zu tun!
@fusseltuch: du hast vollkommen recht (ist zumindest auch meine Meinung)! Bei ner langfristigen Beziehung muss man mehr "arbeiten" als bei einer Frischen! Ist es aber definitiv auch wert, wenn man glücklich ist in der Beziehung!

ja gerad hat sie halt auch wieder eigentlich ne super schöne süße ;) sms geschrieben.... aber ich les sie halt und dann oke, nichts weiter, ich hab bis jetzt net mals zurückgeschrieben =/....ich weiß net was das manchmal für phasen sind oder ob das überhaupt phasen sind oder was bahnt sihc da an.... sind in 4 tagen 9 monate zusammen...das ist komisch bei mir, ich hab einfach keine ahnung mehr, ich bin mir so unklar, unsicher, alles einfach und ich denk immer viel zu viel über alles mögliche nach... dann kommt noch schulscheiße dazu, geht auch noch richtung abi.... läuft sowieso schon alles net gerade gut... aber naja... und dann in 2 wochen klausuren und dann kann ich solche gedanken und was weiß ich alles eigentl net gebrauchen naja...

Irgendwann wird sie merken, dass von dir nix kommt. Und dann geht der Streß erst los.
Wünsch dir auf jeden Fall Glück, dass du die richtige Entscheidung findest.

@schaf: sicher dass du die Beziehung noch willst? Überlegs dir genau, kann mir nicht vorstellen dass sie glücklich wäre mit jemandem der sie nicht wirklich liebt und die Beziehung als Pflicht ansieht!
@free: also wenn er nicht mal mehr das will, dann fehlt definitiv mehr als nur das Kribbeln! Hat nix mit Routine zu tun!
@fusseltuch: du hast vollkommen recht (ist zumindest auch meine Meinung)! Bei ner langfristigen Beziehung muss man mehr "arbeiten" als bei einer Frischen! Ist es aber definitiv auch wert, wenn man glücklich ist in der Beziehung!

Jupp, du hast Recht.

Bin momentan auch etwas in so einer Krise, na mal schaun.

free

Ist es nicht sogar die Gewohnheit, mit feurigen Erlebnissen die wir suchen?
Selbst wenn die Rosa Rote Brille zu Grau wird, dann setzt man alles in
Bewegung um die Rosa Rote Brille wieder aufzusetzen ;)

BTW: Halbjähriges steht an ;)

Ich möchte nicht unbedingt etwas kommerzielles, da Weihnachten schon teuer genug wird ;)

Ich selbst habe auch einige Ideen, die ich aber nicht hier auffassen werde, da der Feind mitlesen könnte.^^

Und wisst Ihr schon was Ihr euren Liebsten an Weihnachten schenken wollt?

Für mich ist es sogar befriedigender und spannender (ein Schelm der Böses dabei denkt) auch nach so langer Zeit mit meiner Freundin noch soviel Feuer in die Beziehung bringen zu können!
Karten fürs Hosen-Konzert in München

genauso ging es mir die letzten Monate auch... Ich habe sie mehr als einen "Kumpel" behandelt und nicht als meinen Partner.
Nun kam das Ende nach 11.5 Jahren.

Ich wollte die Beziehung nie beenden. Gibt natürlich immer Momente wo man den anderen "umbringen" könnte, aber ist wohl normal.

Wenn es zu spät ist, wird man leider erst richtig wach und man erkennt was einem fehlt :heul:

Thema Kinder... Nein, bin kein Kinderhasser... Aber ich möchte absolut keine Kinder haben. Nicht jetzt und nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dann gibt es auch immer wieder momente wo was von mir kommt. Und ich merk jetzt schon wieder wie verdammt schlecht es mir geht. Ich bin so verdammt nachdenklich :(. Hin und hergerissen. Auf der einen seite ist alles so schön und auf der anderen seite keine ahnung. Und wenn ich diese beziehnung doch irgendwie, irgendwann beenden würde, würd es mir bestimmt auch verdammt schlecht gehen. Da kann ich den Worten von webwilli nur zustimmen.

Und wisst Ihr schon was Ihr euren Liebsten an Weihnachten schenken wollt?

Ich weiß noch nicht was ich mir schenken werde :fresse:

Mal schauen, ich hab gestern gerade wieder mit ihm telefoniert. Er hat von sich aus angerufen und wir haben mal eben ca. 2h telefoniert.

Am Schluss sagte ich dann: "War schön das du mal wieder angerufen hast" und darauf er: "Ja war wirklich schön das wir mal wieder telefoniert haben"

War wirklich nett und ich hoffe das das mit dem Treffen dann auch bald was wird, im Moment hat er noch gut zu tun. Das hat er mir noch gezeigt was er macht :hmm:

@Webwilli :(

11,5 Jahre ist schon verdammt lange.. schade, dass es aus ist :(

Ich wünsche dir, dass du gut drüber wegkommst und nicht resignierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh