Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es nicht einfach sein, dass insbesondere Männer trotz Beziehung einfach gerne ihre Freiräume haben und auch sehr gerne mal Zeit OHNE die Freundin verbringen, was Frauen i. d. R. natürlich nicht verstehen und es persönlich nehmen, was wiederum zu Zoff führt usw. :fresse: ?

FU** ich bin ein Mann :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon klar, dass man freiräume braucht....:)
aber dann bin ich halt einfach froh und denk mir: Ja endlich ist sie weg und hab jetzt meine Ruhe (mal so ganz direkt formuliert^^), weil ich gehe dann ja in dem moment ganz weit auf abstand.... also kein kuss, keine nähe... aber dann ging es heute irgendwann auch wieder... dann war wieder ein wenig nähe da... hmmm... :(
ich hab immer mal wieder ganz wirre gedanken.... ich weiß net so richtig wie ich es erklären soll oder hilft vllt die erklärung, weil ich mir mit einer anderen dame ein wenig was erlaubt habe. Also da ist nichts mit ihr passiert... aber es waren da halt trotzdem so dinge wo jede freundin wohl im 3-eck springen würde.Oder kann diese dame auch noch ein hindernis sein usw?! jaja ich denk zuviel usw ;):(

Da mein Gedanke wohl in die richtige Richtung ging die nächste Frage: warum zweifeln Menschen wie powerschaf dann auf Grund einer solchen Situation gleich mehr oder weniger die Beziehung an?
Weil SIE so reagiert, wie sie es nun mal tut (Unverständnis)?
Weil er glaubt ihr nicht geben zu können, was sie sich wünscht und damit natürlich selbst nicht wirklich glücklich ist?

Das wäre jetzt nämlich meine Erklärung für dein erstes Posting gewesen @powerschaf - es ist dir dann einfach mal alles zu viel und du möchtest deine Ruhe haben...

er zweifelt, weil er von seiner freundin (vielleicht auch nicht direkt) mitgeteilt bekommt, dass sein verhalten aus ihrer sicht nicht richtig ist.

Das Menschen Freiräume brauchen - der eine mehr, der andere weniger - sollte btw jeder verstanden haben, der eine längerfristige Beziehung aufbauen möchte!
Es gibt mit Sicherheit auch Frauen die sehr viele Freiräume brauchen, wenn auch eher selten.

und genau so eine suche ich :)

Denke jeder Partner braucht einen gewissen Freiraum, den man ihm auch zugestehen sollte.

Es ist natürlich schön, wenn man überwiegend Gemeinsamkeiten hegt&pflegt.
Sich einander ergänzen hat aber auch gewisse Reize.

Goldi´s Couch ;)

ich glaub ich zweifel auch so einfach von meiner seite aus....ohne dass sie irgendwas sagen muss.... aber halt nicht immer... sondern nur mal so ab und zu...wie die paffkatze auch schon gesagt hat: von anfang an war schon eine gewisse unsicherheit und ratlosigkeit da...

aber dann bin ich halt einfach froh und denk mir: Ja endlich ist sie weg und hab jetzt meine Ruhe (mal so ganz direkt formuliert^^), weil ich gehe dann ja in dem moment ganz weit auf abstand.... also kein kuss, keine nähe... aber dann ging es heute irgendwann auch wieder... dann war wieder ein wenig nähe da... hmmm... :(
ich hab immer mal wieder ganz wirre gedanken.... ich weiß net so richtig wie ich es erklären soll oder hilft vllt die erklärung, weil ich mir mit einer anderen dame ein wenig was erlaubt habe. Also da ist nichts mit ihr passiert... aber es waren da halt trotzdem so dinge wo jede freundin wohl im 3-eck springen würde.Oder kann diese dame auch noch ein hindernis sein usw?! jaja ich denk zuviel usw ;):(

Also, entweder weißt du atm einfach überhaupt nicht, was du eigentlich willst, oder aber die andere Dame ist das Hindernis ;)
Wir erinnern uns - sorry, mir fällt gerade kein anderes Beispiel ein - an die Situation von mj vor kurzem und sie scheint sich immer noch nicht 100%ig darüber im Klaren zu sein, was bzw. wen sie denn eigentlich will und ob überhaupt (hau mich @mj, wenn ich das jetzt falsch aufgefasst habe :haha:).
Dass du dir in dieser Situation sehr viele Gedanken machst ist für mein Empfinden absolut richtig!

und genau so eine suche ich :)

Ich weiß leider nicht wie alt du bist, aber da mj hier gerade was gepostet hatte...ihr solltet euch vielleicht mal daten *duck* :fresse: ;)

ich glaub ich zweifel auch so einfach von meiner seite aus....ohne dass sie irgendwas sagen muss.... aber halt nicht immer... sondern nur mal so ab und zu...wie die paffkatze auch schon gesagt hat: von anfang an war schon eine gewisse unsicherheit und ratlosigkeit da...

Für die es aber Gründe geben muss, die du herausfinden solltest...

Zuletzt bearbeitet:

mMn unterstützt deine beschreibung eher meine these, als die mangelnder freiräume. Auch der fakt, dass du dir nähe bei jmd anders holst spricht eher gegen deine freundin und nicht für mangelnden freiraum (wäre auch ja irgendo schizo)...

ich glaub das weiß ich schon länger nicht....
wie gesagt mit der anderen dame gab es halt auch eine situation, wo wir uns hätten küssen können, aber ok, ich hab es nicht gemacht, weil wie gesagt ich habe eine freundin und das mache ich dann doch nicht ;) dafür bin ich doch noch zu lieb^^...haben auch immer viel sms'en geschrieben.... so ne gut'nacht sms zum beispiel....naja irgendwann hab ich das auch mal meiner freundin erzählt... ok war natürllich net gerad begeistert.... is auch noch net so lang her...4-6 wochen glaub ich.... naja dann wollte ich abstand... hat auch nicht geklappt, weil sie an dem abend hier mit meinem bruder gesoffen hat... ich kam dann auch irgendwann nach hause... tjoa aber bin dann natürlich erstmal bei denen ins zimmer^^... achja: es stört mich net wenn die beiden saufen ;)... das ist schon vollkommen in ordnung... keine sorge. Naja irgendwann ist sie noch zu mir... und dann naja hatte sich das auch alles wieder erledigt....und die andere dame mag meine freundin auch überhaupt nicht...meine beste freundin ja auch net warum auch immer... die wären wohl auch froh, wenn das zu ende wäre. Und ich weiß nicht ob die andere dame auch was von mir will oder so. Das weiß ich halt net... und in dieser situation mit der anderen dame wo wir uns hätten küssen können, naja zu dieser zeit hatte ich auch mal wieder ein wenig stress mit meiner freundin. Ok, dass ist jetzt auch keine ausrede. Aber ich glaub zu dieser zeit vor 6 wochen oder wann das war, hat mich jeder kleine streit ein wenig woanders hingedrängt. Ich weiß es nicht.... Freitag hab ich dann hier mit allen ein wenig getrunken, die andere dame war auch da...joa und hab mich über ihren besuch auch gefreut... sie meinte nur zu mir: ich weiß net ob es ernst gemeint ist: ich würd hier auch pennen...wir kennen doch wayne^^... naja ich nur so ( war wohl die falsche antwort): du weißt wieso ich das net mache...
das war jetzt eine etwas längere geschichte :d^^ ich weiß netmals ob da was von meiner seite was ist....

.....
aber wenn du lange genug wartest, dann findest du die auch, genau dann wenn du damit am wenigsten rechnest...

Das trifft meistens zu, leider.
Ich rede mir jetzt schon immer ein das ich keine Lust hab etwas zu unternehmen, obwohl ich mich eigentlich freu. :bigok:

kommt mir alles seeeehr bekannt vor. Seit Anfang an Zweifel und Unsicherheit, Ratlosigkeit usw. usf.
Naja, hab mich an sie gewöhnt und sie wurde Teil meines Lebens. Trennung tat daher trotzdem weh, aber halt aus anderen Gründen iwie.

genau so war es bei mir...hätte nicht gedacht das sich unsere geschichten hier so ähneln...es gab nämlich 2 frauen für mich am anfanfg...hab mich dann für meine ex freundin entschieden deswegen hatte ich auch zweifel...so richtig weg von der anderen war ich anfangs auch nicht deswegen gabs immer komische phasen...und genau wie du sagst hat sie schluss gemacht....vll war ich auch zu sehr an sie gewöhnt weil ich eigentlich erstaunlicherweise ganz gut klar komme im moment...klar tut es weh und ich habe auch geweint aber so im großen und ganzen klappt es relativ gut...wenn ich an sie denke ist es trotzdem ziemlich beschissen aber das wird schon wieder

Ich hätte da auch mal ein wenig Beratungsbedarf...

Problem ist folgendes:
Ich habe vorhin mal wieder seit ner sehr langen Zeit von meiner Ex ne SMS bekommen, in der sie mich halt fragte was ich so mache, wie es mir geht und ob man sich nicht mal wieder treffen könnte, sie würde es zumindest sehr freuen...

Das ja soweit noch nicht so tragisch, aber ich bekomme schon seit Jahr und Tag immer mal wieder solche SMS von ihr.

Zur Vorgeschichte vllt noch, ich hab sie damals 2003 bei einem Lehrgang in meiner Berufsausbildung kennen gelernt, haben dann Nummern ausgetauscht und immer mal wieder was miteinander gemacht. Dann irgendwann Ende 2004 hats dann mal geklappt und ich war mit ihr ca. ein halbes Jahr zusammen. Gesehen hat man sich aber leider auf Grund der Entfernung teils nur am Wochenende und in der Woche wenn dann nur sehr kurz. Sie wohnt ca. 40km von mir weg und der letzte Zug fuhr damals von ihr quasi schon um 21Uhr los. Auto hatten wir damals beide noch nicht. Schalfen bei ihr oder bei mir wäre auch in der Woche nicht gegangen, da die Zugverbindung zum Arbeitsort halt Zeitlich nicht gepasst hätte, weil einfach so früh kein Zug fuhr.

Irgendwann meinte sie halt, das hat alles keinen Zweck und es ist aus, da saß ich grad mit nem Kumpel im Kino als die SMS ankam (ist ja auch nicht gerade die feine Englische)
Neja haben dann auch uns noch paar mal gesehen und auch beide Eingesehen, das es auf Grund der Entfernung nix bringt...
Dennoch haben wir uns immer mal wieder getroffen und sie meinte zu nem Kumpel als wir mal bei mir gefeiert haben, das sie es eigentlich bereut hat, das wir uns getrennt haben...

Leider konnte ich sie damals wie auch heute zu dem Standpunkt nicht ins Gespräch bringen, da sie immer abblockt :(

Ja gut, Ende vom Lied war halt, das wir uns sozusagen immer weniger gesehen haben, was im Grunde auf ihren Mist gewachsen ist, da sie zwar immer mal wieder Vorschläge bringt wegen treffen und so, diese aber idR kurz vorher absagt weil sie angeblich keinen Schalfplatz hat oder was auch immer anderes zu tun hat (und das fällt ihr meist am Stichtag bzw. einen Tag vorher ein)

Mein Problem ist halt, ich bin noch immer nicht so richtig 100% weg von ihr, weis nicht, empfinde sozusagen immernoch was und immer wenn sie sich mal wieder meldet, dann kommt das immer wieder in mir hoch :fresse: ich freue mich dann teils stark auf den Vorschlag sich zu treffen und was zusammen zu machen, aber werde immer wieder aufs neue enttäuscht. (hab sie jetzt schon seit über nem Jahr nicht mehr gesehen)

Könnt ihr mir sagen, was ich da machen könnte!? Hab ihr bis jetzt noch net zurück geschrieben, weis auch nicht so recht, was ich zurück schreiben soll, außer das es mir gut geht und das ich nix dageben hätte, wenn man sich mal wieder trifft... (wobei ich weis, das es sowieso wieder nix wird)
Ach ich weis doch auch nicht, ist doch alles Mist :fresse: :stupid:

Meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass vorbei ist, was vorbei ist und es am besten auch dabei bleibt.
Ich hab es dennoch ein einziges mal probiert und wurde in meiner Einstellung bestätigt die Finger davon zu lassen, weil es in die Hose ging.
Abnehmen kann es dir so oder so keiner, aber wenn's doch schon daraus hinausläuft, dass am Ende doch wieder nichts aus dem Treffen wird - was soll man davon halten?
Richtig, gar nichts :shake:

ja richtig du hast schon recht, aber man hat ja immer noch die Hoffnung das vllt doch was drauß wird...
Ach ich weis doch auch nicht.
Mal gucken, werd ihr denke ich mal morgen irgendwann zurück schreiben und mal gucken...

Hoffentlich vergess ich nicht ihr zu schreiben, was im Stress von Arbeit durchaus mal passieren kann. Gab auch schon die Situation, das sie mir vorwürfe gemacht hat, das ich nicht geschrieben hätte und somit aus dem treffen nix wurde, weil ich mich ja nicht gemeldet habe... :wall:

Zu erwähnen sei vllt noch, das sie seit kurzer Zeit wenigstens wieder von ihrem Handy aus schreibt, noch vor nem viertel Jahr hat sie ausschließlich über so nen kostenlosen SMS Dienst ausm INet geschrieben, angeblich aus Geldmangel, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil ich weis, was sie verdient und weil ich auch weis, das sie sonst ein recht sparsamer Mensch ist und somit eigentlich gar kein Geldmangel haben kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig du hast schon recht, aber man hat ja immer noch die Hoffnung das vllt doch was drauß wird...
Ach ich weis doch auch nicht.
Mal gucken, werd ihr denke ich mal morgen irgendwann zurück schreiben und mal gucken...

Hoffentlich vergess ich nicht ihr zu schreiben, was im Stress von Arbeit durchaus mal passieren kann. Gab auch schon die Situation, das sie mir vorwürfe gemacht hat, das ich nicht geschrieben hätte und somit aus dem treffen nix wurde, weil ich mich ja nicht gemeldet habe... :wall:

Zu erwähnen sei vllt noch, das sie seit kurzer Zeit wenigstens wieder von ihrem Handy aus schreibt, noch vor nem viertel Jahr hat sie ausschließlich über so nen kostenlosen SMS Dienst ausm INet geschrieben, angeblich aus Geldmangel, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil ich weis, was sie verdient und weil ich auch weis, das sie sonst ein recht sparsamer Mensch ist und somit eigentlich gar kein Geldmangel haben kann :fresse:

Das mit dem Handy hört sich doch schon mal gut an, bist also schon ne Stufe "aufgestiegen" :fresse:

Auch dir bleibt wohl nicht anderes übrig als die Zeit für dich arbeiten zu lassen :hmm:

@lamer: Sehr gehaltvoller Beitrag :rolleyes:

Kann es nicht einfach sein, dass insbesondere Männer trotz Beziehung einfach gerne ihre Freiräume haben und auch sehr gerne mal Zeit OHNE die Freundin verbringen, was Frauen i. d. R. natürlich nicht verstehen und es persönlich nehmen, was wiederum zu Zoff führt usw. :fresse: ?

Das ist DIE Einsicht des Jahrhunderts.
Das Problem dabei ist eben gerade, dass wenn es der Freundin sagt, sie beleidigt ist.
Sprich, Mann kann nicht so leben wie man möchte: Mit der Freundin, aber auch gewisse Zeiten ohne der Freundin. Mann braucht eben Freiraum und Frau will jede Sekunde des Lebens mit Mann verbingen.
Genau da kommen die Probleme auf. Kriegt Mann seine Zeit nicht, wird er knatschig und denkt über solche Sachen nach.

Man muss das der Frau doch irgendwie beibringen, dass sie das versteht und nicht sauer auf einen ist oder gleich denkt, man will sie nicht mehr.
Also die ganze Sache erklären ohne dass es wieder Ärger gibt :d
Ich will eine Allroundformel dafür, bitte :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal habe ich das Berdürfnis viel Zeit mit IHM zu verbringen und dann wiederrum darf ich meine FreundE auch nicht vernachlässigen.

In letzter Zeit haben sich die "Beschwerden" meiner Freunde und Mitmenschen (insbesondere meiner Mutter)gehäuft.

ER äußerte das er Zeit für sich braucht.

Und ICH sage - Bitteschön, kein Problem.

Mein Leben geht drunter und drüber. Erst war ich 2 Wochen krank, gestern ist meine Uhroma gestorben und ER war dauernd für mich da, dafür bin ich schon sehr dankbar.

Nur war das alles ein bisschen viel, deswegen gönnen wir uns mal eine Woche oder vielleicht auch mehr, danach wird alles hoffentlich entspannter sein und die Zeit die man für SICH hat, schätzt man in diesen Augenblicken viel mehr.

Liebe Grüße

PussyDLX

genau aus diesem grund von wegen freiraum etc. hab ich gestern nach 4 jahren beziehung mit meiner freundin schluss gemacht... sie konnte einfach nit verstehen warum mir meine freunde so wichtig sind... und ich am we was mit ihnen machen wollte anstatt mit ihr daheim rumzusitzen (war die ganze woche bei meiner freundin und wochenende halt party, wo sie auch immer gerne eingeladen war)

...naja was solls

Na hoffentlich kommt es bei mir nicht so weit, wäre ziemlich schade um diesen tollen Kerl :)

Deswegen lasse ich Ihn einfach und die Zeit kann ich für mich auch sehr gut gebrauchen!

@fdsonne

Habt ihr, oder wenigstens einer von euch, denn jetzt den Führerschein und ein Auto?

Man muss das der Frau doch irgendwie beibringen, dass sie das versteht und nicht sauer auf einen ist oder gleich denkt, man will sie nicht mehr.

Du kannst nicht mehr tun als zu versuchen es ihr verständlich zu erklären.
Wenn ihr das Verständnis dafür fehlt, beißt du auf Granit - da bleibt einem auf Dauer wohl nur seine Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das ist DIE Einsicht des Jahrhunderts.
Das Problem dabei ist eben gerade, dass wenn es der Freundin sagt, sie beleidigt ist.
Sprich, Mann kann nicht so leben wie man möchte: Mit der Freundin, aber auch gewisse Zeiten ohne der Freundin. Mann braucht eben Freiraum und Frau will jede Sekunde des Lebens mit Mann verbingen.
Genau da kommen die Probleme auf. Kriegt Mann seine Zeit nicht, wird er knatschig und denkt über solche Sachen nach.

Das Problem liegt bei solch eine Situation nicht an deiner Freundin, sondern an dir und wie du sie erziehst.

Sehr wichtig dabei ist dein Drama-Handling.
Ganz klar, wenn sie Drama macht und du einbrichst, wird sie andauernd Drama machen, da sie merkt, dass es zum gewünschten Ziel führt.
Deshalb musst du jedem Menschen beibringen, dass er seine Ziele nur mit positiven Handlungen erreichen kann, d.h. wenn jemand schmollt, dann niemals dafür belohnen, denn dann setzt sich genau Eines im Kopf fest: Schmollen --> Belohnung.

Da man gerne die Belohnung möchte, schmollt man.

Einige werden jetzt denken "Nein, ein Erwachsener ist nicht so kindisch!", aber das ist falsch gedacht.
Erwachsene und Kinder sind zu 99% gleich, der einzige Unterschied ist das Alter und damit die Erfahrung. Aus der erlebten Erfahrung macht sich der Erwachsene sein Modell im Kopf und kennt sehr viele Vorgänge schon, ein Kind muss das noch lernen.
Aber trotzdem sind viele Verhaltensweisen sehr gleich.

Wenn ein Kind keine Süßigkeiten bekommt, fängt es an zu weinen und wenn es dann Süßigkeiten bekommt, wird es ab sofort, immer wenn es Süßigkeiten möchte, weinen.
Erwachsene sind da genau gleich, auch wenn es um andere Muster geht, der Kern ist immer der Gleiche: Wenn Aktion X zum erwünschten Ergebnis Y führt, wird man Aktion X immer ausführen, wenn man Ergebnis Y erreichen möchte.

Bei vielen Frauen ist das eben Schmollen, beleidigt sein, sauer sein, etc.
Und genau das muss man ihr abgewöhnen.
Ich hab das meiner Freundin sehr gut beigebracht, wenn sie schmollt, verbring ich keine Zeit mit ihr. Wenn sie etwas möchte, muss sie den Mund auf machen und ich entscheide dann, was ich mache, Schmollen geht jedoch gar nicht klar.
Das ist generell nicht nur ein Frauen Problem, auch viele Männer machen das, da mache ich genau das Gleiche und es klappt.

Klingt logisch!

Ich kenne dieses Verhalten auch von einigen ;)

Das muss aber nicht unbedingt in einer Beziehung sein.

Heute wieder Schule und eine menge Probleme.

Wir haben uns begrüßt, dann nix weiter.

1. Pause
Ich stehe mit meinen Kumpels in einer Runde wir unterhalten uns. Sie zwickt mir in die Seite und zieht mich raus. Wir reden kurz, eigentlich über nix Interessantes.

Dann hatten wir eine Doppelstunde Französisch, wo sie direkt vor meinen Augen sitz, aber halt so, dass wir uns beide Sehen (Guppentische). Sie guckt/zwinkert/lächelt mich die ganze Zeit an. Dann musste ich an die Tafel einen Satz lösen, sie weiß genau, dass ich eine Niete in dem Fach bin und sagt mir alles vor, was sie sonst eigentlich nie macht, sie lässt nicht einmal die Hausaufgaben abschreiben :fresse:

2. Pause
Ich stehe wieder mit Kumpels in ner Runde, wir labern über PCs, Party etc. aufeinmal kommt ihre Freundin an und stellt sich neben mich, nartürlich fängt sie sofort an mit mir zu reden. Ich also abgelenkt, kommt sie von hinten an und massiert mich. Ich drehe mich weg, sie "Du musst schon gerade stehen, wenn ich dich massiere" :d

Ich weiß echt nicht, was bei ihr geht. Ihr Freund war heute gar nicht existent, normal ist sie jede Pause mit ihm "zusammen" er stand abgemeldet in einer Ecke mit ein paar Leuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh