Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie es aussieht scheint sie dir gegenüber ja keinerlei Interesse zu zeigen, also lass es lieber.
Erspart dir und ihr sicher die ein oder andere unangenehme/peinliche Situation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ja aber was kann ich denn tun um an sie ranzukommen?
Bei ihr war schonmal was, da wusste sie das dann auch, das beruhte aber nur auf einseitigkeit.
Von daher ist das alles noch etwas komplizierter.
Ich kann mir denken, dass sie das mitbekommt, das da wieder was ist, darum kann ich auch ihre teilweise abweisende reaktionen leider garnicht einschätzen

Sie wollte schon mal was von dir und du hast abgelehnt?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig heraus gelesen hab...

Ansonsten, tja, wie kommt man an einen Menschen ran, der sehr verhalten ist.
Wenn sie sich dir komplett verschließt, brauchst du sehr viel Feingefühl.
Dafür gibt es eigentlich keine Anleitung, entweder man hat es, oder man hat es nicht.
Direkt fragen/darauf ansprechen halte ich immer noch für die beste Methode, sonst machst du dir ja noch Monatelang einen Kopf und weißt nicht, woran du bist :(

Wie geht ihr mit der Eifersucht um?

Ich hab letztens die ICQ Nachrichten (sie hatte meinen Laptop und die gespeicherten *.mdb Dateien waren schnell gefunden) meiner Ex gelesen und war kurz vorm durchdrehen.
Jetzt bereue ichs ganz einfach das ichs gelesen hab, aber irgendwie hab ich gehofft das ich danach soviel "hass" auf sie hab das ich leichter drüber hinweg komm.
Nur leider ist das gar nicht der Fall. Ich denke die ganze Zeit an sie, auch wenn ich wirklich sauer bin, hätte ich sie doch sehr gerne wieder. Am liebsten würde ich sie anrufen, dass würde aber aber nicht viel ändern, vielleicht eher noch schlimmer machen.
Ich würde ihr am liebsten die Bude einrennen und mit ihr reden, aber ich denke zum jetzigen Zeitpunkt würde das alles verschlimmern.
Die Ungewissheit macht einen echt fertig.

eifersucht... jaa böses thema. ich kenne das, die ganze zeit an sie zu denken, und wissen zu wollen was macht sie jetzt wie, wo wann mit wem? aber es ist sinnlos, und du solltest möglichst schnell versuchen es zu vergessen / zu verdrängen... sport is da ganz gut... joggen bis man nicht mehr stehen kann... oder auch einfach mal mit kumpels weg gehen.... oder sich iwo auskotzen, z.B. hier im forum....

Ich melde mich nun auch mal wieder mit einem "Problem". Um mal ein bissel um dein heißen Brei zu reden: Meine Freundin ist momentan auf dem tripp, nachdem wir uns die vergangen 3 Wochen nur gezofft haben, keine Lust mehr auf körperliche nähe zu haben.
Sowas unglaublich dämliches gibt's in meinen AUgen gar nicht. Sie faselt die ganze Zeit was von "Alles wird wieder in Ordnung kommen, davon bin ich überzeugt" und dann dieser Mist. Das nervt mich ehrlichgesagt "ein wenig"... Ich hab ihr das auch schon gesagt und dann meinte sie nur, ich würde sie ja fast dazu zwingen und es erwarten und solange sie das gefühl hat, wird gar nix passieren...
Ich bin ja normalerweise immer recht ruhig bei allem, was man mir so vorwirft, aber das bringt mich total auf die Palme. Das ist das erste mal seit Ewigkeiten, wo ich mir gedanken mache, ob's nicht besser ist, einfach "leb wohl" zu sagen... Wenn das körperliche scheiße ist, dann funktioniert das in ner Beziehung einfach nicht. Punkt aus. Irgendwelche Tipps für mich, wie ich am besten vorgehen sollte, um halbwegs heile aus der Sache rauszukommen?

Lass ihr ne Woche Zeit und halt dich von ihr fern so gut es geht. Ich denke sie braucht nur etwas Zeit um sich zu sammeln.

Ich melde mich nun auch mal wieder mit einem "Problem".[...]

Genau auf die Weise ist die 1 1/2 jährige Beziehung zwischen zwei meiner besten Freunde kaputt gegangen. Die haben sich einfach auseinandergelebt. Sie hatte am Ende nur noch diese 0 Bock Stimmung ihm gegenüber, wollte die Beziehung aber aufrecht halten. Geklappt hat es nicht.

das musste ich auch grad wieder mitmachen... :-/

madame hat jetzt nach fast 2,5 jahren schluss gemacht...das dritte und letzte mal...:-/

das schlimmste is....die wohnt noch bei mir in der wohnung. normal hätte ich da kein prob mit, wenn nicht noch die gefühle da wären. sie neben einem am pc sitzt....1m entfernt und doch so weit weg...

möchte sie einfach gerne berühren oder küssen.....

so nu komm ich zum eigentlich thema... LIEBE IS SCHEISSE! ^^

das schlimmste is....die wohnt noch bei mir in der wohnung. normal hätte ich da kein prob mit, wenn nicht noch die gefühle da wären. sie neben einem am pc sitzt....1m entfernt und doch so weit weg...

möchte sie einfach gerne berühren oder küssen.....
Oh Gott, wie bitter ist das denn oO
Da käm ich mal so gar nich drauf klar...

Ich melde mich nun auch mal wieder mit einem "Problem". Um mal ein bissel um dein heißen Brei zu reden: Meine Freundin ist momentan auf dem tripp, nachdem wir uns die vergangen 3 Wochen nur gezofft haben, keine Lust mehr auf körperliche nähe zu haben.
Sowas unglaublich dämliches gibt's in meinen AUgen gar nicht. Sie faselt die ganze Zeit was von "Alles wird wieder in Ordnung kommen, davon bin ich überzeugt" und dann dieser Mist. Das nervt mich ehrlichgesagt "ein wenig"... Ich hab ihr das auch schon gesagt und dann meinte sie nur, ich würde sie ja fast dazu zwingen und es erwarten und solange sie das gefühl hat, wird gar nix passieren...
Ich bin ja normalerweise immer recht ruhig bei allem, was man mir so vorwirft, aber das bringt mich total auf die Palme. Das ist das erste mal seit Ewigkeiten, wo ich mir gedanken mache, ob's nicht besser ist, einfach "leb wohl" zu sagen... Wenn das körperliche scheiße ist, dann funktioniert das in ner Beziehung einfach nicht. Punkt aus. Irgendwelche Tipps für mich, wie ich am besten vorgehen sollte, um halbwegs heile aus der Sache rauszukommen?
Meinst du mit "heile aus der Sache rauskommen", dass die Beziehung aufrecht erhalten wird und "Frieden" herrscht?

Oh Gott, wie bitter ist das denn oO
Da käm ich mal so gar nich drauf klar...

:confused: was meinsten damit xD?

denkste das war meine kagg idee? o_O das problem was sie...wir... ja haben is das ich sie 150km hab umziehen lassen...ihre ausbildung abbrechen etc...
sie hat hier mit mir komplett neu angefangen und hier hat sie nur mich. das ist ein riesen problem. freunde gut und schön, aber die helfen auch nicht immer und bei allem.....

vom prinzip her hätte ich kein prob damit, aber gefühle sind von meiner seite noch mit bei.

sie meint ja auch das sie sich noch zu mir hingezügen fühlt, aber sie meint es klappt einfach nich mit uns......is auch klar wenn sie süchtig nach einem online rollenspiel is :rolleyes:

hab sie dann ja mehr oder weniger vor die wahl gestellt....nach mehreren wochen stress wegen dem kagg spiel. naja.....also ihre entscheidung is eindeutig.

das letzte mal schluss war wegen diablo2 :shake: das is so traurig das ein SPIEL alles zerstören kann was man jahrelang aufgebaut hat :(

Omg wegen einem Spiel !?

Ihr solltet unbedingt mal zu einem Sucht-Berater damit sie das einsieht - helf ihr von der Sucht loszukommen ! ;)

Autsch, das mein ich aber auch @-De$troyeR-
Biete ihr deine Unterstützung an!
Wenn sie ablehnt, bist du allerdings machtlos, aber du hast es zumindest versucht...

was meinsten damit xD?
Das es vorbei ist, du noch Gefühle hast und sie einen Meter neben dir an einem Rechner sitzt. Diese Kombination finde ich äußerst bitter.

Und das wegen einem Spiel??? Da ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung. Versuch ihr zu helfen, davon loszukommen. Sonst zieht das für sie in ihrer Zukunft noch viel größere negative Kreise. Nützt natürlich nichts, wenn sie nicht will.... Hat leider nicht jeder von allein die Kraft, dass zu schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nich. Aber wenn ich das Video geschickt bekommen würde... Ich glaub, die Person mag mich dann nich :fresse:

Ne, im Ernst. Gute Frage, ich weis leider nicht mehr Details. Ob sie sich freut, mit dir wieder Kontakt auf freundschaftlicher Basis zu haben und dir das auf lustige Art und Weise mitteilen möchte oder ob sie höhere Gefühle hat.

Ausm Bauch raus würd ich sagen, letzteres. Aber dafür weis ich, wie bereits gesagt, zu wenig.

EDIT: Das Video noch n paar mal angeguckt. Das ist wirklich die Härte :fresse: Sieht aus wie das Ende eines Motivationstrainings oder so. Wobei ich son Motivationstraining anders kenne *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das mein ich aber auch @-De$troyeR-
Biete ihr deine Unterstützung an!
Wenn sie ablehnt, bist du allerdings machtlos, aber du hast es zumindest versucht...

ich hab ihr heute mehrmals gesagt das sie gerne bei mir wohnen bleiben darf. weil sie einfach nich das geld hat für ne eigene wohnung (azubi) und aufgrund das ihr paps "viel" verdient bekommt sie keinerlei zuschüsse von staat. das find ich echt ne sauerrei vorm herrn. die ham ihr gesagt sie soll die ausbildung abbrechen und wieder nach hause ziehen -.-*

naja nu hab ich ihr halt angeboten das sie bei mir wohnen darf (getrennte zimmer). ihre arbeit is nichtmal nen km von mir weg und der kater (unser baby) bleibt in seiner gewohnten umgebung.

die kosten wie miete, heizung etc blieben ja gleich. strom würd ich mehr bezahlen (als wie alleine) udn halt essen.....bloß das hält sich beides in grenzen. daran sollte sie sich dann auch beteiligen (damit sie merkt das sie nich für umsonst lebt).

naja...die gefühle bekomm ich schon noch in griff...muss ich eh bis ende oktober, weil solange wird sie definitiv bleiben.

so wie ich das jetzt rausgehört habe will sie erstmal keine beziehung, egal wie es kommt.....und sie hofft das sich was zwischen uns neu entwickelt. sie ist aber der meinung das räumliche trennung besser wäre. naja.....distanz mit distanz ausgleichen...das halt ich für fraglich :hmm:

sie möchte aber auch erstmal nur eine gute freundschaft haben.

ich hab ihr aber klipp und klar gesagt, das wenn sie nen neuen hat, sie den nicht in der wohnung anschleppen soll...das gleiche werd ich dann ja auch im gegenzug machen. ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn sie mit nem anderen ankommt.....o_O *mordgelüste bekomm*
und sie meinte das sie eifersüchtig wird...weil sie weiß was ich für den partner tu und das es der "neuen" genau so gut, oder sogar besser geht wie ihr.

frauen soll ma einer verstehen xD

€: zum thema sucht. das bekommt sie/ich/wir schon in griff....war schon einmal so bei ihr...vor jahren...aber nur in den schulferien.. (22std am tag diablo xD) naja...im moment isses ja noch in grenzen bei ihr. ausbildung, schule, freunde hat sie ja noch zeit gefunden...aber nich mehr für mich.

ist ja nicht alleine der grund vom spiel das sie sich getrennt hat....zu verschieden und bla.....-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Seite hab ich das bis jetzt nicht betrachtet, @eraser777... *autsch*

Und ne Woche Zeit lassen? Geht ja schon seit 3 Wochen so... Hängt die ganze Zeit an mir rum, aber das war's dann auch. Ich soll ihr unbedingt vertrauen (wie ich dieses wort HASSE). Sie bedankt sich eigentlich auch immer für jeden tag den wir zusammen verbringen und alles... Ich werd daraus nur nicht schlau. Nur wenn ich frage, was das soll und wann sie gedenkt, damit aufzuhören, dreht man mir wieder nen Strick draus von wegen es ginge ja eh nur darum bla bla... Ich fühle mich momentan verdammt scheiße und auf eine gewisse art hilflos... Wie ich da raus komme: Mein erster Gedanke war "Hauptsache der Spuk hat ein Ende", aber dem ist ja nicht so. So wie es ist, ist es schön, von ihrer Art her. Nur die Tatsache, dass sie das völlig blockt, macht mich irre... Aber Sie sagt mir immer wnen ich das anschneide, dass das schon wieder iO wird.
Ich versuche immer beide Seiten zu sehen: Vll hat sie vor etwas angst momentan oder einfach einen triftigen Grund (ok, sie sagt mir, das läge daran, dass wir in letzter zeit nur gestritten hätten und sie deshalb nicht will, weil's irgendwie nicht geht. sagt mir im gleichen satz aber, dass sie mir zu 100% vertraut... *argh*), oder aber ich werde momentan nach strich und faden verarscht.

@Goldi und mj

Ich glaub ich wär euch sehr dankbar, wnen ihr was dazu sagen könntet. Einfach irgendwas...

@Fusseltuch
Wenn ich nur wüsste was :(
Ohne körperliche Nähe geht gar nichts, im Grunde genommen ist das für mich die schlimmste "Bestrafung" (mir fällt kein besseres Wort ein, sorry :fresse:) die es gibt.
Und es ist auch unvorstellbar für mich, dass man sich drei Wochen lang dermaßen zoffen kann, aber trotzdem noch zusammen ist und die körperliche Nähe auf Grund dessen verweigert.
Glücklicherweise muss ich hier ganz klar sagen, dass ich das noch nicht erlebt, geschweige denn irgendwann einmal das Bedürfnis gehabt hätte, so mit meinem Partner umzugehen.
Das hilft dir aber auch alles nicht weiter :shake:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich davon halten soll - gut hört es sich jedenfalls nicht an und ich würde mir wohl die gleichen Gedanken machen wie du.
Du kannst im Prinzip nicht mehr tun als ihren Wunsch zu respektieren - eine Begründung hast du ja, sofern es die ganze Wahrheit ist (was ich nicht einzuschätzen weiß, da ich sie nicht kenne) - und abzuwarten.
Oder aber, wenn es dir zu lange dauert, dem ganzen ein Ende setzen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es sich wieder einrenkt, irgendwie... :wink:

Ja, als Strafe sehe ich das momentan auch... Von daher ist deine Wortwahl absolut ok. Erstmal vielen Dank auf alle Fälle, dass du etwas dazu gesagt hast.

Zum Thema streiten: Naja es war ja nicht ununterbrochen, aber in letzter Zeit kam eins zum anderen und dann hat's mal ordentlich gekracht. Allerdings sehen wir beide es so, dass sowas mal vorkommt bzw vorkommen kann. Wir sind dem Gegenüber eigentlich auch nie lange "böse" für irgendwas, aber das in letzter Zeit war neu für mich...

Ich habe sie gestern mehr oder weniger nochmal damit konfrontiert, dass ich mir momentan große Sorgen um unsere Beziehung mache und ich hab ihr auch gesagt, dass ich glauben könnte, dass sie versucht, etwas aufrecht zu halten, was für sie nicht mehr ist oder nicht mehr sein kann. sie hat mir daraufhin hoch und heilig versichert, dass das momentan eine Phase ist und sie sich zu 100% sicher ist, dass sie weiterhin eine beziehung will und das auch mit ALLEM was dazugehört. "Ich bin mir ganz sicher, dass wir das hinbekommen" war ihre Kernaussage. Und das glaube ich ihr auch.

Ihre Handlungsweise ist manchmal ein bisschen schwer zu durchschauen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie es nicht ernst gemeint hätte mit mir. Von daher bin ich erstmal bereit, abzuwarten und zu gucken was passiert, nicht zuletzt deshalb, weil ich den ein oder anderen Streit in letzter Zeit nicht immer ganz begründet vom zaun gebrochen habe... :fresse: :shot:

Hm, Freundin hat gestern mit mir Schluss gemacht, geil! ._.

Shit, das tut mir leid. Ich hoff sie hat dir einen richtigen Grund gegeben ansonsten kann das einen echt zerfressen.
Wie lange ging eure Beziehung?
Ich bin jetzt ca. 4 Wochen wieder Solo und nach und nach lernt man die Freiheit wieder lieben! Kopf hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern festgestellt das mein Date und ich wohl unterschiedliche Auffassungen vom Stellenwert haben, was zwischen uns ist :(

Sowas zieht einfach nur runter, aber was solls. Was will man verlangen nach 2 Dates. Date 3 und 4 kommen dann auch irgendwann die nächsten 2 Wochen.
Man kann jetzt nur nach vorne schauen und hoffen das das irgendwie klappt.
Sonst bewahrheitet sich am Ende noch meine Vorahnung, ich stehe wieder alleine da.

Aber die Entscheidung ist gefallen, positiv denken :).
Liebe/Verliebt/Verguckt ist/sein (ist) manchmal einfach nur anstrengend und Nerven aufreibend, eingerahmt von wunderbar schön und aufregend :-[

Sie wollte schon mal was von dir und du hast abgelehnt?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig heraus gelesen hab...

Ansonsten, tja, wie kommt man an einen Menschen ran, der sehr verhalten ist.
Wenn sie sich dir komplett verschließt, brauchst du sehr viel Feingefühl.
Dafür gibt es eigentlich keine Anleitung, entweder man hat es, oder man hat es nicht.
Direkt fragen/darauf ansprechen halte ich immer noch für die beste Methode, sonst machst du dir ja noch Monatelang einen Kopf und weißt nicht, woran du bist :(

Auch wenns schon etwas her ist... also, sry fürs späte antworten^^

Nein, habe mich etwas blöd ausgedrückt.
Von mir in Richtung ihr.

Aber, ich habe mit ihrer Sis geredet und sie ist grade etwas shice drauf.
Will überall die größte sein, tut meistens auf obercool und so, und naja, ist halt grade nicht so optimal drauf, darum lass ichs alles erstmal^^

tyirian: Lief, Gott sei Dank, noch nicht lange, nur 2 Wochen. Deswegen konnte ich zum Glück auch noch keine großen Gefühle aufbauen... Ihre Begründung, naja, finde ich nicht so gut. Sie sagte mir, dass sie noch nicht wieder bereit sei für eine neue Beziehung (letzte war April zuende) - fällt einem sowas nicht auf, bevor man zusammenkommt? Ich weiß ja nicht.

@ Fusseltuch:
Um ehrlich zu sein beneide ich Dich nicht um die Situation in der Du Dich befindest. Deine Liebste hat ein ziemlich mächtiges Mittel gefunden um Dich zu kontrollieren. Körperliche Nähe/Sex. Und das traurige ist das Du immer wieder auf's Neue in diese Falle tappst.

Beziehung ohne Körperlichkeit geht für mich überhaupt nicht. Natürlich hat man nicht 24/7 Sex, aber Abends zusammen kuscheln o.ä. muss drin sein. Für mich immer noch die beste Möglichkeit meiner Süßen zu zeigen wie sehr ich sie liebe.

Sie entzieht Dir das bewusst um Dich zu kontrollieren, Dir Ihren Willen aufzuzwängen.

Die einzige Möglichkeit dem zu entkommen:
Triff Dich mit anderen Frauen.

Zeig ihr das Du nicht auf sie angewiesen bist. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Geh aus, triff Dich mit Mädels. Zeig ihr das auch andere Frauen Dich begehren.

Entweder wird sie von Ihrem Standpunkt abweichen weil sie feststellt das ihr Druckmittel drastisch an Wert verliert oder sie wird noch mehr Drama schieben von wegen Eifersucht, etc.

In letzterem Falle setz Dich mit ihr zusammen und schaut wo eure Grenzen liegen. Entweder findet ihr nen zufriedenstellenden Konsens oder ihr trennt euch einvernehmlich.

Zuletzt bearbeitet:
@mj:
das ist natürlich nicht so toll wenn man sowas erfährt :rolleyes:
alles was ich dazu nur sagen kann, und ich habe es bis jetzt immer wieder erlebt:
wenn du am wenigsten damit rechnest, genau dann passiert es!
Liebe sucht nicht, sie findet...

also wenn meine ex so weiter macht, dann lass ich sie nicht mehr hier wohnen...

bin grad voll angepisst....meine die gestern "wir müssen einkaufen"
da hab ich gesagt das ich es mache....heute nach hause gekommen 19.45. scheisse wenn geduscht etc dann alle läden dicht und die tante (ex) nich da.... -.-

naja die kommt ja bald denk ich mir, kaufste mal schnell noch ein, kennst ja ein paar läden bis 21 und 22 uhr....

ja scheisse was...alles ham die geändert...nach 60km die ich gefahren bin denn endlich ein laden offen...der letzte den ich noch im kopf hatte.....schnell noch eingekauft und jetzt wieder da....sie immer noch nich da und sieht nich so aus als wenn die heute noch kommt -.- hätte sie ja auch vorher sagen können.....dann hät ich mir nur was von chinesen geholt und hätte morgen komplett stressfrei einkaufen können.

naja wayne....

zudem macht sie hier alles dreckig und nix wieder weg -.- grrrrr

€: die muss doch nur ne sms schreiben "komm heute nich nach hause" will doch garnicht wissen wo die is..aber ein paar infos wären schon toll :rolleyes:
hätt auch ebenso sein können das ich spontan auf montage muss....und wer kümmert sich dann um den kater (wohlbemerkt, ihr kater)? :-/
aber der mag mich eh lieber als sie....und das hasst sie xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mj:
das ist natürlich nicht so toll wenn man sowas erfährt :rolleyes:
alles was ich dazu nur sagen kann, und ich habe es bis jetzt immer wieder erlebt:
wenn du am wenigsten damit rechnest, genau dann passiert es!
Liebe sucht nicht, sie findet...

Allerdings sage ich mir auch, vielleicht sollte man einfach die nächsten Treffen abwarten und gucken wie man miteinander klar kommt. Denn die Treffen waren irgendwie ganz anders. Die Initiative ging von ihm aus, ich bin da eigentlich eher zurückhaltend. Er hat halt von sich aus vieles von sich aus getan was ich an einem ersten Date sonst nie gemacht gemacht hätte :coolblue:

Jetzt heißt es einfach abwarten und Tee trinken
c040.gif

Besonders das nächste Treffen :d

das werd ich schon nicht, ich könnte es schon, aber nich unter diesen bedingungen. ich schreib ihr gleich mal ne böse sms...

das ein mensch, mit dem man 2,5 jahre zusammen gelebt hat, auf einmal so egoistisch sein kann -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh