Paffkatze
Enthusiast
Großer Meister Paffkatze, vergesse Er mich und meinen Post oben nicht ^^
Ich vergess dich schon nicht. Gibt auch noch Leute, die arbeiten müssen *joke* Und heute morgen hatte ich irgendwie keinen Nerv
Ich hab einen guten Freund, von dem ich schon sagen würde, dass ich ihn liebe. Aber ich bin nicht in ihn verliebt. In sofern würde ich schon sagen, dass die Liebe für eine Beziehung zueinander essentiell ist.
Liebe und Verlieben sind für mich auch zwei paar Schuhe. Verlieben ist eine Vorstufe zur Liebe und KANN in Liebe enden. Muss aber nicht... Liebe setzt, meines Erachtens nach, Verlieben hingegen auch nicht vorraus.
Aber wenn man sich mit jemandem über ein halbes bis dreiviertel-Jahr dermassen gut anfreundet, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Liebe (im romantischen, nicht im heutigen platonischen Sinn) geschehen ist. Und dann eben noch das Problem, dass diese Person weiblich ist. Was meine Theorie zumindest bekräftigt.
Aber warum kannst du dir denn nicht vorstellen, dass eine gute Freundschaft in kurzer Zeit ohne romantische Gefühle/Hintergedanken entsteht?
Da wären wir bei einer Frage, an der sich die Geister scheiden. Freundschaft Mann - Frau, möglich? Die eine Seite sagt nein, irgendwann landen die beiden Menschen doch im Bett. Auch wenns nach Jahren ist.
Die Gegenseite sagt klar, warum nicht?
Ich selbst beschäftige mich auch schon mehrere Jahre mit dieser Frage und bin bis jetzt leider auch noch nicht zu einer Antwort gekommen. Irgendwie kann ich beiden Parteien zustimmen.
Da fehlt mir jetzt etwas das Hintergrundwissen zu deiner Situation und ich weis nicht, in welcher Gefühlslage du dich gerade befindest. Du schreibst, du findest sie anziehend aber andererseits verstehe ich dich so, dass du keine romantischen Gefühle mehr hegst bzw. dich fragst, ob die Freundschaft ohne die (vorherigen?) Gefühle möglich gewesen wär.um die Frage, ob die sehr gute und innige Freundschaft zu einer Frau, die ich unglaublich anziehend finde ohne die romantische Liebe möglich gewesen wäre.
Gesetz dem Fall, dass du die Frau (wie du ja schreibst) anziehend findest und dir Hoffnungen machst, kann man denke ich nicht von einer Freundschaft sprechen. Denn du willst ja mehr und wirst wohl auch deshalb so einen innigen Kontakt mit ihr haben.
Laut dem, was du hier schreibst:
weist du aber selbst noch nicht sicher, ob du noch mehr Gefühle und Hoffnungen hast.Aber mein Problem ist eben, dass ich mit einem Weibchen seeehr gut befreundet bin, und davon ausgehe, dass es nur soweit gekommen ist, weil zumindest ich sie von Anfang an irgendwie geliebt haben muss, bzw mich irgendwann recht früh angefangen haben muss mich in sie zu verlieben.
Ich denke, du solltest dir erstmal hierüber klar werden. Vorher kann man die Frage eher schlecht beantworten. Denn wenn du doch weitergehende Hoffnungen hast, kann man wirklich nicht von einer "einfachen" Freundschaft sprechen. (Begründung siehe oben)
Damit wäre klar zu welcher Seite du gehörst, bei der Frage "Freundschaft: Frau - Mann"Aber da bin ich auch eben der Meinung, richtige ausschliessliche Seelenliebe ohne romantische und ggf erotische Hintergedanken kann es nur unter Männern geben, zumindest wenn sie heterosexuell sind. Weil da eben nicht dieses.. "etwas" dazwischenfunkt, was bei Mann und Frau der Fall wäre.
EDIT: Jetzt seh ich gerade im Keksthread, dass du verliebt bist. Ist wohl das Mädel? Dann gilt Obiges
Zuletzt bearbeitet: