@ Ninjamonkey: Deinen Freund kann ich gut verstehen. Ich hatte das gleiche Problem, sogar das Alter passt fast. Mittlerweile passts aber mit dem Selbstbewusstsein und seit ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe bin ich auch stolz auf meinen Körper, den so wie er aussieht sieht er aus, weil
ich etwas dafür tue. Dass ich sehr dünn bin und lange Beine habe hat mich auch lange sehr gestört, durch vermindertes Selbstbewusstsein wird auch der Gang anders und vor allem bei einer solchen Figur...naja seltsam. Aber ich hab mich akzeptiert, Größe und Schlankheit sind heutzutage begehrt und Ausstrahlung lässt alle körperlichen Mängel vergessen. Und dass ich ein gewisses Etwas habe, auch im Charakter, das erfahre ich immer wieder durch meinen Freundeskreis.
Zurück zum Thema. Heute Abend hab ich sie wieder gesehen. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es nicht allzu hart wird, da noch keine Liebe vorhanden war. Als ich sie gesehen habe wurde ich auch nicht depressiv oder traurig...naja ich wurde glücklich, wie immer wenn ich sie sehe. Für einen Moment zumindest. Ich weiß auch nicht, aber die veränderte Situation ihr gegenüber lässt meine ganze Persönlichkeit auf der Strecke bleiben. Ich war heute auf eine komische Art gleichgültig und zurückgezogen, zugleich aber auch sehnsüchtig. Wenn ich mit ihr geredet habe konnte ich ihr nicht in die Augen gucken, da ich irgendwie Angst habe, sie könnte darin sehen, dass die Sache für mich nicht so einfach erledigt ist, wie für sie und wie es meine SMS signalisiert hat (und auch sollte, ich möchte ihr gegenüber reif und stark wirken, vernünftig und sie nicht unnötig belasten - nun, _das_ hat geklappt).
Ich war nicht locker drauf wie sonst immer, war nicht mit natürlicher Gelassenheit im Gespräch, eher abwesend und Einwürfe kamen fast gezwungen. Ich hatte ständig Probleme vernünftige Sätze zu bilden oder auch nur gedanklich anwesend zu sein.
Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin dann habe ich sie auch nicht abgeschrieben und ich will das auch gar nicht. Natürlich ist es töricht aber ich hoffe in jedem Augenblick darauf, dass sie ihre Meinung ändert, dass die "Phase" von der sie gesprochen hat vorbei ist.
Ich vermisse die Hoffnung, die ich bis diesen Montag noch in mir tragen durfte, die Illusion einer Erfolgschance.
Sie hat mir Aufwind gegeben und mich beflügelt, die Gewissheit dass alles sinnlos ist macht mich fertig.
Oder kürzer: Es ist um einiges härter als ich es erwartet hätte.