Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grenze ziehe ich nicht auf körperlicher Ebene (Sex unter Freunden/Freundinnen, soll es ja alles geben *fg* ), sondern auf der seelischen, gefühlsmäßigen. Das fühlt sich einfach anders an.

Stimmt.. aber da ist eben für mich der Faktor, dass die Freundschaft sich nur so gut entwickeln konnte, weil man eben liebt. Also ändert sich doch ohnehin nicht dermassen viel, gefühlsmässig.. oder ?

Ach verdammt.

Ich geh jetzt ins Bett. Hab eben mit einem Freund gut 800ml Rotwein getrunken.. und nun fliehe ich weiterhin vor der Welt. Ade..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand es ok (soweit das möglich ist...) denn wir sehen uns ohnehin jede Woche zweimal. Und wie man es gesagt bekommt ist im Endeffekt dann auch egal... :(
Mal schauen wie ich damit fertig werde...

Ich denke in dem Stadium ist es absolut ok... wenns was festes wäre, dann wärs blöd.

Ich hoffe du kommst von der Sache schnell los :)

Weil es ja auch so unheimlich toll ist sich den Dingen NICHT zu stellen :wall:
Also mein Ding war´s jedenfalls noch nie und wird es hoffentlich auch nie sein!
Wie schon gesagt, vorzugsweise mit dem Kopf durch die Wand, aufgeben und/oder weglaufen kann schließlich jeder ;)

Nunja, ich bin auch kein Freund davon, aber manchmal geht es einfach nicht anders und bisjetzt hab ich auch nur 1x per Messi schlussgemacht, eben weil es nicht anders ging (wird auch hoffentlich das letzte mal sein, das ich so schlußmachen muß).

Stimmt.. aber da ist eben für mich der Faktor, dass die Freundschaft sich nur so gut entwickeln konnte, weil man eben liebt. Also ändert sich doch ohnehin nicht dermassen viel, gefühlsmässig.. oder ?

Ach verdammt.

Ich geh jetzt ins Bett. Hab eben mit einem Freund gut 800ml Rotwein getrunken.. und nun fliehe ich weiterhin vor der Welt. Ade..

Wilkommen zurück :fresse:

Deine Argumentation ist mir da nicht ganz schlüssig. Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass sich eine Freundschaft nur sehr gut entwickeln kann, wenn sich die Personen lieben oder geliebt haben. Soweit richtig?

Dann müssten wir ersteinmal definieren, was Liebe ist. Und das gestaltet sich, wie viele Philosophen in den letzten Jahrhunderten bereits gezeigt haben, als nich ganz so einfach :-[

Beispiel Mutter-/Vaterliebe. Diese findet (meist) nicht auf körperlicher Ebene statt (frühe Baby- und Kinderjahre ausgeschlossen), trotzdem ist sie wohl die tiefste, die es gibt. Eine Art Liebe.

Die zweite besteht zwischen zwei Menschen (Geschlecht egal), die sich super verstehen, ständig aneinanderhängen usw. aber in sexueller Hinsicht passiert nichts. Platonische Liebe.
Zitat aus Wiki:
Platonische Liebe ist die Liebe nur auf geistiger Ebene, die auf den antiken griechischen Philosophen Platon (428/427 bis 348/347 v. Chr.) zurückgeführt wird.

Nach heutiger Bedeutung bezeichnet die platonische Liebe eine innige Freundschaft und Verbundenheit, eine Liebe, bei der die seelische Verbundenheit im Vordergrund steht, die sexuelle aber keine Rolle spielt.

Und dann die dritte Variante, die "normale" Liebe zwischen zwei Menschen, welche körperliche sowie seelische Anziehung miteinander verbindet. Meiner Meinung nach jedoch auch die flüchtigste Art der Liebe.

Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass aus dieser Liebe sicherlich die platonische Liebe enstehen kann. Umgekehrt sollte das genauso funktionieren (1000 mal berührt, von Wolle Petry fällt mir da gerade ein :d )

So, das mal kurz dazu :wink:

Nun nochmal zurück. Du meintest, so wie ich es auffasse, dass die platonische Liebe (setze ich mal mit Freundschaft gleich) die "normale" Liebe voraussetzt. Und das ist, denke ich, nicht ganz korrekt. Aber ich glaube, dass kannst du aus der obigen Zusammenfassung selbst gut herauslesen :)

Grüße
Paffi Der sich freut, dass hier wieder eine schöne Diskussion stattfindet :drool:

Und.. danke, für die doch sehr sinnigen Antworten hier ! Ihr.. seid schon hilfreich. Auch wenn es keine konkreten Hilfen sind, (die könnt ihr auch garnicht leisten, weil ihr die konkrete Situation nicht kennt, die ich hier auch nicht auswalzen will) - es schiebt doch schon irgendwie nach vorne.

Moin GreenStorm,
sehe ich ähnlich, sonst hätte ich meine "Geschichte" hier nicht gepostet.

Also mir ham schon mehrere Mädchen mehrere Lieder geschickt, Gedanken mach ich mir aber nicht :fresse: Ich glaub verallgemeinern kann man das nicht :d

Moin Paffkatze,

past schon. Man kann es nicht verallgemeinern. Mit dem Text fände ich es aber fahrlässig, wenn er nicht mal ein klitzekleines bißchen ins Grübeln käme ;)

Ich glaube fast, Freundschaft ist erstrebenswerter. Ist standhafter und die Wahrscheinlichkeit, das sie für "ewig" hält, ist um einiges höher.

Die Grenze ziehe ich nicht auf körperlicher Ebene (Sex unter Freunden/Freundinnen, soll es ja alles geben *fg* ), sondern auf der seelischen, gefühlsmäßigen. Das fühlt sich einfach anders an.

Ich denke immer noch das es Situationsabhängig ist, was man für erstrebenswerter hält - was man mehr "glaubt" zu benötigen. Auch wenn die Grundaussage über die Wertigkeit einer Freundschaft im Vergleich mit einer Beziehung durchaus zutrifft. Wie Du oben geschrieben hast, ist das nun etwas wo ich denke, man kann es nicht verallgemeinern.

Scheiße ey!
Wollte eigentlich später auf diese Freundschaftsfragen antworten, aber nun hab ich Paffys Text gelesen und kann mal wieder nur /signed hinschreiben :shot:
Sehr schöne Diskussion, weiter so.

Wilkommen zurück :fresse:

Deine Argumentation ist mir da nicht ganz schlüssig. Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass sich eine Freundschaft nur sehr gut entwickeln kann, wenn sich die Personen lieben oder geliebt haben. Soweit richtig?

Ne, soweit nicht richtig - also.. doch, ja.. bei Freundschaften zwischen Mann und Mann ist das nicht so schlimm / schwer, weil da die Attraktivität meist keine Rolle spielt, zumindest ist das bei mir so. Ich hab einen guten Freund, von dem ich schon sagen würde, dass ich ihn liebe. Aber ich bin nicht in ihn verliebt. In sofern würde ich schon sagen, dass die Liebe für eine Beziehung zueinander essentiell ist. Aber wenn man sich mit jemandem über ein halbes bis dreiviertel-Jahr dermassen gut anfreundet, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Liebe (im romantischen, nicht im heutigen platonischen Sinn) geschehen ist. Und dann eben noch das Problem, dass diese Person weiblich ist. Was meine Theorie zumindest bekräftigt.

Dann müssten wir ersteinmal definieren, was Liebe ist. Und das gestaltet sich, wie viele Philosophen in den letzten Jahrhunderten bereits gezeigt haben, als nich ganz so einfach :-[

Beispiel Mutter-/Vaterliebe. Diese findet (meist) nicht auf körperlicher Ebene statt (frühe Baby- und Kinderjahre ausgeschlossen), trotzdem ist sie wohl die tiefste, die es gibt. Eine Art Liebe.

Die zweite besteht zwischen zwei Menschen (Geschlecht egal), die sich super verstehen, ständig aneinanderhängen usw. aber in sexueller Hinsicht passiert nichts. Platonische Liebe.
Zitat aus Wiki:

Und dann die dritte Variante, die "normale" Liebe zwischen zwei Menschen, welche körperliche sowie seelische Anziehung miteinander verbindet. Meiner Meinung nach jedoch auch die flüchtigste Art der Liebe.

Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass aus dieser Liebe sicherlich die platonische Liebe enstehen kann. Umgekehrt sollte das genauso funktionieren (1000 mal berührt, von Wolle Petry fällt mir da gerade ein :d )

So, das mal kurz dazu :wink:

Dazu denke ich, dass zur Zeit nur zwei "Lieben" von interesse sind, die freundschaftliche, und die romantische. Um die Differenzierung dieser beiden geht es ja gerade. Und.. um die Frage, ob die sehr gute und innige Freundschaft zu einer Frau, die ich unglaublich anziehend finde ohne die romantische Liebe möglich gewesen wäre.

Nun nochmal zurück. Du meintest, so wie ich es auffasse, dass die platonische Liebe (setze ich mal mit Freundschaft gleich) die "normale" Liebe voraussetzt. Und das ist, denke ich, nicht ganz korrekt. Aber ich glaube, dass kannst du aus der obigen Zusammenfassung selbst gut herauslesen :)

Nein, das denke ich nicht.. gerade, weil diese Liebe eben auf geistigem Niveau stattfindet, und auf seelischem, ohne die romantische Liebe. Kann durchaus gehen. Aber da bin ich auch eben der Meinung, richtige ausschliessliche Seelenliebe ohne romantische und ggf erotische Hintergedanken kann es nur unter Männern geben, zumindest wenn sie heterosexuell sind. Weil da eben nicht dieses.. "etwas" dazwischenfunkt, was bei Mann und Frau der Fall wäre.

Aber mein Problem ist eben, dass ich mit einem Weibchen seeehr gut befreundet bin, und davon ausgehe, dass es nur soweit gekommen ist, weil zumindest ich sie von Anfang an irgendwie geliebt haben muss, bzw mich irgendwann recht früh angefangen haben muss mich in sie zu verlieben.

Ich bin mir jetzt im Nachhinein nichtmal mehr sicher, ob das Sinn macht, was ich in den letzten 10 Minuten geschrieben habe. Ich geh jetzt frühstücken..

Danke für eure Hilfe, und anregenden Gedanken ! :angel:

Zuletzt bearbeitet:
So ne K*cke.....

Habs dem Mädchen heut gesagt das ich mir da nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann.

Gott fühl ich mich grad scheiße :-[

Dachte nie das ich so sowas mal sagen muss, nachdem ein Mädchen sowas mal zu mir gesagt hat :wall:

Hattet ihr heute das 2. Date :hmm:?

Von Liebe kann man eh nicht so früh sprechen und manchmal kommen die Gefühle auch erst später ;)

Naja ist schwer zu beschrieben........ stimmt natürlich das Gefühle erst später kommen können....

Hört sich vll. scheiße an....aber irgendwie war da noch son anderes Gefühl was mich irgendwie abgestoßen hat..... omg klingt jetzt besimmt scheiße....weiß nicht wie ich das sagen soll....

Naja ist schwer zu beschrieben........ stimmt natürlich das Gefühle erst später kommen können....

Hört sich vll. scheiße an....aber irgendwie war da noch son anderes Gefühl was mich irgendwie abgestoßen hat..... omg klingt jetzt besimmt scheiße....weiß nicht wie ich das sagen soll....

Na gut, wenn du nen Abstoßungsgefühl hast, dann hat das vielleicht wirklich keinen Sinn.
Und bevor sie sich noch mehr Hoffnungen macht, war es vielleicht die richtige Sache ihr reinen Tisch zu machen. Besser als nach 2 Monaten :bigok:

Ich bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht :fresse: Donnerstag evtl 3. Date :coolblue:

hey normende
was ist schlimm daran ehrlich zu sich selbst du sein - du hast dich nicht wirklich zu ihr hingezogen gefühlt, was ist also schlimm daran, ihr das zu sagen 0o

mfg
mafri

@mafri

Naja eigentlich nix, fühl mich im Moment nur ziemlich scheiße...
Naja gleich schau ich "Blutige Pfade Gottes", dann gehts bestimmt besser :fresse:

@mafri

Naja eigentlich nix, fühl mich im Moment nur ziemlich scheiße...
Naja gleich schau ich "Blutige Pfade Gottes", dann gehts bestimmt besser :fresse:

Mit ein wenig Empathie ist es immer schlimm die Gefühle anderer Menschen zu verletzen. Gibt halt kein schönes Gefühl.
Trotzdem war`s die richtige Entscheidung. :bigok:

Gestern hatte ein guter Freund von mir Geburtstag (20) und ich habe mit ihm etwas geredet nur war er bedrückt und ich fragte ihm wieso er bedrückt sei und was eigentlich los ist und glücklich sein müsste ? ( okay klingt etwas gay von Mann zu Mann aber man fragt ja seine Freunde wie er sich fühlt usw. :angel:) jedenfalls erzählt er mir das er das er zu mir sich wie ein Loser vorkommt und eigentlich bis jetzt nix erreicht hat und er bis jetzt keine Freundin hatte mit 20 und er sagt wie ich über ihn denke ? nun ich hab ihn gesagt . Wenn man so ewig, wie Du single ist, dann hast du irgendwas am eigen Selbstbewusstsein. Und ohne das Selbstbewusstsein, lässt es sichschwer flirten.Und außerdem hast du im Moment eher das Selbstvertrauen eines sack Kartoffeln.

Ich hab ihm empfohlen, das er sich erst selber lieben lernen solltest. Weil er auch ein wunderbarer Mensch bist. Irgendwo hast auch du auch deine tollen Seiten( in dem Moment musste ich irgendwie Lachen und hab ihn komisch angeguckt :shot:)

Und du musst in diesen Dingen so überzeugt von Dir sein, das es schon ein bisschen überzeugt rüberkommt. Immer freundlich, und nicht zu gestellt deinem Gegenüber zulächeln. Auch mal ein guten Tag sagen. Es muss noch nicht mal ein Gespräch stattfinden.Wenn du zu schüchtern bist. Du musst dem Gegenüber nur das Gefühl vermitteln, das du ihn nett und attraktiv findest. Das lässt sich auch ohne Worte. Und wenn du die Person öfters siehst,und du ihr immer wieder freundlich wirkst , entwickelt sich irgendwann auch mal ein Gespräch. Ganz ungezwungen und unverkrampft !! Und vielleicht triffst Du auch irgendwann so deine zukünftige Partnerin,aber von nix kommt nix.

Als er mich gefragt hat warum Mädchen nicht mir ihm in Kontakt kommen habe ich ihn gesagt kein Wunder welches Mädchen will einen Computerfreak als Freund der ganzen Tag lang vor dem Laptop chillt und sich in irgendwelche Games und Foren rumtreibt und körperlich ein 0815 ist und kaum mit Leuten redet geschweige den außer uns mehr Leute kennt.

In dem Moment war er auch etwas überrascht und hat mir ein Bier angeboten und uns weiter über verschiedene Sachen weiter unterhalten .Ich meine ab und zu ist es gut wenn man seine Meinung gegenüber seinen Freunden ab wie sagt man schön: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.Also Lach einfach dann wird Alles Gut.

Bei mir ist im Moment alles gut, und ich versuche mein Leben zu Leben und meine Ziele und Träume zu verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Liebe kann man eh nicht so früh sprechen und manchmal kommen die Gefühle auch erst später ;)

Wenn ihr Gefühle nur auf Liebe bezieht geb ich euch vollkommen recht, aber Gefühle im Sinne vom Empfindungen :confused:
Die sollte man von Anfang an haben, sonst bringt es nichts!
Meiner Erfahrung nach hat es überhaupt keinen Wert, wenn es nicht so richtig schön knistert :)

Die sollte man von Anfang an haben, sonst bringt es nichts!
Meiner Erfahrung nach hat es überhaupt keinen Wert, wenn es nicht so richtig schön knistert
Das weis ich mittlerweile auch :fresse: Möcht ich beim nächsten Mal auch endlich haben...

Ich hab ihm empfohlen, das er sich erst selber lieben lernen solltest. Weil er auch ein wunderbarer Mensch bist.
Das stimmt. Wenn man sich selbst erst einmal leiden kann, unabhängig vom Selbstvertrauen (man, ich war Selbstbewusst. Speziell in der Diskussion mit Autoritätspersonen war ich SEHR Selbstbewusst. Hat nichts daran geändert, dass ich irgendwie.. etwas falsch gemacht haben musste. Bis ich mich selbst lieben gelernt hatte. Bis ich zufrieden in den Spiegel schauen konnte. Obwohl sich nihts geändert hat. Ich war der selbe, hatte die selbe "Frisur" (einfach nur lange Haare. Frisur. Pff.), trug die selbe "Kleidung", und hatte die selben Pickel (aber nimmer so viele, geht halt vorbei die Sache.) Aber dennoch konnte ich meist zufrieden in den Spiegel schauen. Und das hat wirklich geholfen..

Und du musst in diesen Dingen so überzeugt von Dir sein, das es schon ein bisschen überzeugt rüberkommt. Immer freundlich, und nicht zu gestellt deinem Gegenüber zulächeln. Auch mal ein guten Tag sagen. Es muss noch nicht mal ein Gespräch stattfinden.Wenn du zu schüchtern bist. Du musst dem Gegenüber nur das Gefühl vermitteln, das du ihn nett und attraktiv findest. Das lässt sich auch ohne Worte. Und wenn du die Person öfters siehst,und du ihr immer wieder freundlich wirkst , entwickelt sich irgendwann auch mal ein Gespräch. Ganz ungezwungen und unverkrampft !! Und vielleicht triffst Du auch irgendwann so deine zukünftige Partnerin,aber von nix kommt nix.

Stimmt auch. Wichtig ist in meinen Augen Sprachgewandheit, und die Fähigkeit subtile positive Kritik gut verpacken zu können..
Ich hab zum Beispiel die "Gabe" des Sarkasmus. Gibt Leute, die verstehen den einfach nicht, aber da kann ich getrost sagen, dass diese Leute einfach nicht mein Level sind..
Und in die würde ich mich einfach mit solchen Menschen nicht wirklich verstehen.

Als er mich gefragt hat warum Mädchen nicht mir ihm in Kontakt kommen habe ich ihn gesagt kein Wunder welches Mädchen will einen Computerfreak als Freund der ganzen Tag lang vor dem Laptop chillt und sich in irgendwelche Games und Foren rumtreibt und körperlich ein 0815 ist und kaum mit Leuten redet geschweige den außer uns mehr Leute kennt.
Das stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich bin körperlich nicht einmal 0815, eher hart darunter. Ich sitz auch den ganzen Tag vorm Rechner, und treib mich stundenlang im WWW rum..
Allerdings habe ich hier einen guten Freundeskreis, das liegt vermutlich an der genialen Atmossphäre hier im Ort. Ich lebe in einem recht kleinen Dorf (etwa 8.5000 Einwohner), und wir haben hier eine recht starke Bindung, wir sind hier alle Christen, Jugendkreise und ähnliches tun ihr ihriges. Aber allein schon dieser Umgang stärkt einen. Ich kam dieses Jahr in eine neue Klasse, mit Leuten die ich überhaupt nicht kannte, ebenso wie letztes Jahr. Und ich kam wunderbar mit denen klar. Der Regelfall vorher war, dass ich mich immer erstmal irgendwie streiten musste, bis die Fronten geklärt waren.

Bei mir ist im Moment alles gut, und ich versuche mein Leben zu Leben und meine Ziele und Träume zu verfolgen.

Das ist schön :)

@ Ninjamonkey: Deinen Freund kann ich gut verstehen. Ich hatte das gleiche Problem, sogar das Alter passt fast. Mittlerweile passts aber mit dem Selbstbewusstsein und seit ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe bin ich auch stolz auf meinen Körper, den so wie er aussieht sieht er aus, weil ich etwas dafür tue. Dass ich sehr dünn bin und lange Beine habe hat mich auch lange sehr gestört, durch vermindertes Selbstbewusstsein wird auch der Gang anders und vor allem bei einer solchen Figur...naja seltsam. Aber ich hab mich akzeptiert, Größe und Schlankheit sind heutzutage begehrt und Ausstrahlung lässt alle körperlichen Mängel vergessen. Und dass ich ein gewisses Etwas habe, auch im Charakter, das erfahre ich immer wieder durch meinen Freundeskreis.

Zurück zum Thema. Heute Abend hab ich sie wieder gesehen. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es nicht allzu hart wird, da noch keine Liebe vorhanden war. Als ich sie gesehen habe wurde ich auch nicht depressiv oder traurig...naja ich wurde glücklich, wie immer wenn ich sie sehe. Für einen Moment zumindest. Ich weiß auch nicht, aber die veränderte Situation ihr gegenüber lässt meine ganze Persönlichkeit auf der Strecke bleiben. Ich war heute auf eine komische Art gleichgültig und zurückgezogen, zugleich aber auch sehnsüchtig. Wenn ich mit ihr geredet habe konnte ich ihr nicht in die Augen gucken, da ich irgendwie Angst habe, sie könnte darin sehen, dass die Sache für mich nicht so einfach erledigt ist, wie für sie und wie es meine SMS signalisiert hat (und auch sollte, ich möchte ihr gegenüber reif und stark wirken, vernünftig und sie nicht unnötig belasten - nun, _das_ hat geklappt).
Ich war nicht locker drauf wie sonst immer, war nicht mit natürlicher Gelassenheit im Gespräch, eher abwesend und Einwürfe kamen fast gezwungen. Ich hatte ständig Probleme vernünftige Sätze zu bilden oder auch nur gedanklich anwesend zu sein.
Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin dann habe ich sie auch nicht abgeschrieben und ich will das auch gar nicht. Natürlich ist es töricht aber ich hoffe in jedem Augenblick darauf, dass sie ihre Meinung ändert, dass die "Phase" von der sie gesprochen hat vorbei ist.
Ich vermisse die Hoffnung, die ich bis diesen Montag noch in mir tragen durfte, die Illusion einer Erfolgschance. :( Sie hat mir Aufwind gegeben und mich beflügelt, die Gewissheit dass alles sinnlos ist macht mich fertig.

Oder kürzer: Es ist um einiges härter als ich es erwartet hätte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat mir Aufwind gegeben und mich beflügelt, die Gewissheit dass alles sinnlos ist macht mich fertig.
Ich kenne solche phasen wo man etwas für absolut aussichtslos hält -> dem ist sicher nicht so!
Wenn sich so eine situation geregelt hat wirst du darüber sicher anders denken;)

Ich weiß. Aber das hilft mir nicht. Der rationalste Mensch kann sich nicht gegen die Chemie der Emotionen wehren. Es wird sich entweder so klären, dass sie schließlich doch offen ist für etwas Ernstes und das vielleicht sogar mich betreffen könnte. Oder es legt sich alles und wir bleiben Freunde. Ich weiß nicht ob ich letzteres möchte.
Und so oder so; Meine derzeitige Gefühlslage ist sinnlos, da sie nicht erwidert werden wird. Ich leide umsonst. Das Leiden mit einer Aussicht war zu ertragen, ohne zerfrisst es mich.

Das stimmt. Wenn man sich selbst erst einmal leiden kann, unabhängig vom Selbstvertrauen (man, ich war Selbstbewusst. Speziell in der Diskussion mit Autoritätspersonen war ich SEHR Selbstbewusst. Hat nichts daran geändert, dass ich irgendwie.. etwas falsch gemacht haben musste. Bis ich mich selbst lieben gelernt hatte. Bis ich zufrieden in den Spiegel schauen konnte. Obwohl sich nihts geändert hat. Ich war der selbe, hatte die selbe "Frisur" (einfach nur lange Haare. Frisur. Pff.), trug die selbe "Kleidung", und hatte die selben Pickel (aber nimmer so viele, geht halt vorbei die Sache.) Aber dennoch konnte ich meist zufrieden in den Spiegel schauen. Und das hat wirklich geholfen..
Ganz genau!

@ Ninjamonkey: Deinen Freund kann ich gut verstehen. Ich hatte das gleiche Problem, sogar das Alter passt fast. Mittlerweile passts aber mit dem Selbstbewusstsein und seit ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe bin ich auch stolz auf meinen Körper, den so wie er aussieht sieht er aus, weil ich etwas dafür tue. Dass ich sehr dünn bin und lange Beine habe hat mich auch lange sehr gestört, durch vermindertes Selbstbewusstsein wird auch der Gang anders und vor allem bei einer solchen Figur...naja seltsam. Aber ich hab mich akzeptiert, Größe und Schlankheit sind heutzutage begehrt und Ausstrahlung lässt alle körperlichen Mängel vergessen. Und dass ich ein gewisses Etwas habe, auch im Charakter, das erfahre ich immer wieder durch meinen Freundeskreis.
Könnte von mir sein :hail:

Großer Meister Paffkatze, vergesse Er mich und meinen Post oben nicht ^^

Hey Leute,
macht richtig Spaß mitzulesen.
Genau so muss der Thread weiter gehen!

Ich glaube das Thema Selbstbewusstsein hatten wir ja schon mal diskutiert.
Deswegen wirkt man auf Frauen auch viel attraktiver, wenn man bereits ne Freundin hat, weil man sich dann unbewusst ganz anders gibt und verhält(Ausstrahlung).
Ganz nach dem Motto: Ein angemeldetes Auto verkauft sich besser :d

@beQuiet
Ich kann deine Geduld nur bewundern!
Bei mir ist es inzwischen so, dass ich ziemlich schnell einen Haken an die Sache mache, wenn man mir vermittelt hat, dass man keine Beziehung will/kein weiteres Interesse hat oder was auch immer.
Ich kann noch sehr geschwärmt haben und auch dementsprechend fasziniert gewesen sein, aber lange halte ich mich in der Regel nicht mehr damit auf, nein, dafür hat man mich schon zu oft zu sehr verletzt.

@Selbstbewusstsein... das ist so ne Sache :rolleyes:
Bei mir meint immer alle Welt ich sei ja ach so selbstbewusst, mich kann nichts umhauen, und überhaupt - ne große, starke Frau eben :fresse:
Aber ich hab auch meine Schwächen und bin verletzlich, manchmal sogar mehr als mir selbst lieb ist ;)

Nächsten Donnerstag bekomm ich wieder Besuch :d
Was bin ich froh, dass ich diesen wunderbaren Menschen NICHT in einer Discothek kennen gelernt habe - genau dann hat mein Umfeld nämlich obiges Bild von mir und so hat Mann mich gleich kennen lernen können, wie ich nun mal bin :)
Diese Parallelen zwischen uns sind mir inzwischen fast unheimlich.
Und ihr glaubt gar nicht wie toll es ist endlich mal jemandem begegnet zu sein, der die eigenen Ängste und Sorgen zu 99% nachvollziehen und sogar verstehen kann!
Dabei heißt es doch sonst immer Gegensätze ziehen sich an...
Bis ich 100%ig realisiert habe, was ich da atm eigentlich erlebe, dauert es wohl noch eine ganze Weile.

Hey Leute,
macht richtig Spaß mitzulesen.
Genau so muss der Thread weiter gehen!

Ich glaube das Thema Selbstbewusstsein hatten wir ja schon mal diskutiert.
Deswegen wirkt man auf Frauen auch viel attraktiver, wenn man bereits ne Freundin hat, weil man sich dann unbewusst ganz anders gibt und verhält(Ausstrahlung).
Ganz nach dem Motto: Ein angemeldetes Auto verkauft sich besser :d

Ja. Ich hasse das. Und wenn man nicht so Geduldig ist wie beQuiet ist man(n) nur am hüpfen..... obwohl wo ich jetzt so schreibe..... Verdammt, es gibt schlimmeres :drool:

Zuviel der Ehre. Ich glaube es ist weniger Geduld als Unfähigkeit loszulassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh