[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich habe mich grade recht frisch von meiner Freundin getrennt.
Und Sie hat bei mir gewohnt.
Ist schon ein sehr komisches Gefühl nun in meiner Bude zu sein, ohne ihre ganzen Sachen.
Sieht nu ein wenig "leer" aus.
Und da wir uns einige Sachen zusammen angeschafft hatten, wird des auch finaziell net so dolle :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe ist äußerst ungerecht, besonders wenn die angebetete einem nicht mehr aus dem Kopf geht und man nur den einen gedanken hat "sie oder keine" und sie (noch) fast 440km weg wohnt :wall: :(

Und ganz besonders, wenn man das erste treffen vermasselt hat und von ihr eine zweite chance bekommen hat.

Wie kann man denn sowas "vermasseln" und vor allem "Zweite Chance"? Was ist denn das bitteschön für eine Frau ?

Sowas würde ich noch nichtmal mit dem Arsch hinterhergucken ;)

Du bist der Star.

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe nun schon den 5. abend an den listen... und die "PRO" Liste meiner Freundin ist nun fast 3fach so lang wie die andere .... und mir fallen immer und immer wieder Dinge ein, die ich an meiner Freundin liebe, schätze, und als wertvoll empfinde....während ich ich bei der anderen Liste bereits stagnierte...

weil alles, was meine Freundin für mich bedeutet das ist, was bei der Frau, die meinen Kopf noch so unter Kontrolle hat, auf der "CON" Liste steht... alles, was sie mir nie gegeben hat und mir nie geben kann und geben würde.

Der Brief schreibt sich einfach...6 Seiten handschriftliches Wirrwarr, durchgestrichen und neuangefangen und umformuliert ... aber dennoch mit Wut, Hass und Unverständnis und leider auch Gefühlen, die ich ihr gegenüber dennoch nie verstecken könnte.

ABER

... meine Freundin hat auch eine CON Liste verdient ... ein dickes fettes CONTRA, dafür, dass sie mir nicht früher in die Eier getreten hat, damit ich endlich aufwache !

Na also. Die Pro-Liste gibst Du einfach mal Deiner Freundin, schön aufbereitet, versteht sich.

Was den Tritt in die Eier angeht: Deine Freundin ist NICHT Deine Mutter. Auf den Job hat sie keinen Bock. Aufwachen musst Du selber, denn wenn Du das nicht aus eigenem Antrieb packst, hast Du eh keine Chance, mit Deiner Freundin glücklich zu werden.

So, und jetzt schreibst Du die Pro-Liste ab, verpackst sie in einen Liebesbrief und überreichst ihn Deiner Freundin. Bis morgen um zwanzig Uhr!

(Äh, merkt man, dass ich Lehrer bin? Ich fürchte . . . :d )

lol

nein ;) weil wir uns morgen nicht sehen...und eher sag ich ihr das alles auswendig ins Gesicht...auch wenn das ne ganze Menge auswendig lernen wäre :d Bin leider morgen nur am routieren. Sehen uns wohl am Samstag ... überlege ob ich einen Tisch im Dachcafé auf der Zeilgalerie hier in FFM reserviere ...

hm mal sehen.

wenn ein mann einer frau schreibt "ich liebe dich" und es kommt "ich habe dich auch sehr, sehr lieb" bedeutet das was?
mfg pedi

naja also wäre ich in solch einer situation also hätte ich sowas als antwort geschrieben würde es heißen das ich den jenigen nicht liebe aber sehr mag... da würd ich nachhaken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

(Äh, merkt man, dass ich Lehrer bin? Ich fürchte . . . :d )

nein :d

wenn ein mann einer frau schreibt "ich liebe dich" und es kommt "ich habe dich auch sehr, sehr lieb" bedeutet das was?
mfg pedi

Frauen benötigen immer ein wenig mehr Zeit. im tiefen inneren liebt sich dich auch, sie kann es dir aktuell aber noch nicht sagen. Sie ist noch damit beschäftigt ihre Gefühle zu ordnen.

das komische ist nur, am telefon kommt immer ein "ich dich auch", nur schreiben mag sie das nicht.

hm ich sehs anders & ich bin ne frau^^ ich hab das gefühl die ist sich nicht sicher ob die dich liebt oder nicht

wie kann man sich denn sicher sein jemanden zu lieben ? was ist denn lieben überhaupt? xD
ich hab meiner freundin oft geschrieben ich hab dich lieb, weil ich finde die worte "ich liebe dich" sind von vielen viel zu schnell dahingesagt....
Sie hat irgendwann gefragt warum ich ihr so selten sage dass ich sie liebe, ich hba gemeint ich wills nicht abnutzen, das hat sie nicht verstanden...
heute steh ich seit 4 monanten zwischen den stühlen, weil ich nicht weiss ob sie mich wirklich noch liebt wenn sie mir sagt "ich liebe dich"... da sagt ihr icq verlauf mit nem anderen gefühlt was anderes. Ich bin mir seitdem sicher dass ich sie liebe... obwohl ich mir nicht vorstellen kann sie zu heiraten (wir sind ungefähr schwarz und weis).

was ist im leben sicher, abgesehen vom tod nichts.
man sollte aber spüren, wenn man jemand liebt.
man hat sehnsucht ohne ende, ist glücklich wenn die frau sieht, sie im arm haben kann, wenn man bei ihr ist, herzklopfen hat wenn man sie anruft.
es sind soviele dinge, an denen man spürt, dass es liebe ist.

das komische ist nur, am telefon kommt immer ein "ich dich auch", nur schreiben mag sie das nicht.

Ich liebe dich zusagen kostet schon einiges an Überwindung bzw. Mut. Ich dich auch ist dabei keinesfalls gleichzustellen mit ich liebe dich auch. Genau wie Hab dich lieb.

Phantasie?!

Bring ihr Spaß, Aufregung, Herzklopfen, Bring ihren Kopf (inkl. Haare) durcheinander. Lass Sie etwas erleben, das Sie nur mit dir kann. Mach dich einmalig und du hast gewonnen :bigok:

Wenn ich immer lese, was soll ich nur machen bla bla bla! Macht etwas was euch selber Spaß macht und nehmt Sie dort mithin und lasst Sie daran teilhaben. Eine verrückte Zeit gemeinsam ist Unbezahlbar, die gibt nicht am Kiosk, deswegen wird Sie euch auch wiedersehen wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wissen was du machen willst und nicht wo du machen willst. Es nützt nichts wenn du weißt das du auf die Parkbank möchtest, aber nichts weißt anzustellen.

Weißt du aber was du machen willst, dann ist es egal wo! Kino, Schwimmen, Reiten (Pferde! ;)) sind allerdings natürlich Dinge die nur an bestimmten Orten bspw. gehen ;)

Erste Date, wohin. Irre... Da kannst dich totgooglen mit!

Bungee Jumping oder Fallschirmspringen :bigok:

@Fallschirmspringen: ihr Fallschirm funktioniert zufällig nicht du hast zufällig einen zweiten dabei, wirfst deinen ersten ab um sie aufzufangen, und dann segelt ihr beide gemeinsam mit deinem Ersatzfallschirm zu boden ... und du hast gewonnen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Gefühlw enn euer Kopf sagt es wär besser was zu beenden aber euer Herz sagt viel lauter NEIN? aber dieses ständige leise Gemurmel macht euch fertig?
Fernbeziehungen sind scheise. und nochmal mehr Freundinnen die sich nicht unter Kontrolle haben.Von wegen ich brauche jmd mit viel zeit für mich.... life sucks.

Liebe ist doch die krasseste Form von Irrationalität. Wenn du dabei deinen Kopf einsetztst, dann versuchst du, Liebe rational zu erklären. Das kann nie gut enden.
Denn wenn sich dein Gedanke da oben weiter festsetzt, wird das zweite lebenswichtige Organ irgendwann mitziehen; egal, wie hart die Widerworte da unten sind...
Freu' dich wenigstens, dass du jetzt eine Erfahrung mehr hast :)
Und, gaaanz wichtig: "Carpe Diem!" , nicht: "Memento Mori!" ;)

Ich muss dann auch mal wieder was fragen :d ^^

Letzten Mittwoch hatte ich mit einer Arbeitskollegin (gleiche Firma; verschiedene Büros) ein nettes Gespräch im Büro. Ich gebe zu, das mich diese Frau schon seit ein paar Monaten interessiert. Sie aber zu dieser Zeit einen Freund hatte...

Ok, während dieses Gespräches kam halt raus, das sie zur Zeit Single ist. Idealerweise erwähnt ich auch mein Single-Dasein.
Wenn ich mir das jetzt nicht völlig eingebildet habe, reagierte sie überrascht und positiv darüber, das ich noch Single bin. Sie wusste es wohl nicht.

Dann sprachen wir kurz darüber, was jeder von uns am Donnerstag (also vorgestern, hier ein Feiertag) machen würde. Ich hatte nichts vor und sie wusste es noch nicht. Da sie meine Handynummer bereits hatte, wollte sie mich Donnerstag anrufen.

Eigentlich habe ich nicht mit dem Anruf gerechnet, doch sie rief an :d Da ich Hohlbrot erst mein Handy zu spät gecheckt habe und damit ihren frühen Anruf (um 11 bereits das erste Mal) verpasst hatte, war es bereits 16 Uhr als ich bei ihr war und sie abholte.

Wir fuhren ins Grüne und verbrachten dort 4 nette Stunden. Also mit Reden ;) Nix anderes.

Um das ganze jetzt abzukürzen:

Ich fand das Treffen sehr toll, so ganz ohne Einfluss der Arbeitsstelle usw. Die Menschen sind privat meist völlig anders, wie in der Firma.

Jetzt stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, wie ich mich nun verhalten soll???

Soll ich ihr sagen, das es mir gefallen hat und ich mich gerne noch mal treffen möchte? Sofort am Montag? Oder noch was warten?
Oder soll ich abwarten was sie nun macht?
Oder das ganze auf sich beruhen lassen? Vll. war das ja auch nichts und ich bilde mir zu viel ein.

Das nächste Mal sehe ich also am Montag. Weil ich sowieso in ihr Büro muss...

Also, was tun???

Wenn du mich fragst: Verlass dich auf dein Gefühl und tue das, was DU für richtig hältst.
Selbst wenn man versucht anders zu sein als man ist, früher oder später kommt das wahre ich doch zum Vorschein :d
Wenn du also das Bedürfnis hast ihr zu sagen wie toll es war, dann tu es und wenn du meinst, dass du das jetzt gleich machen musst, mach es gleich.

so :)

zusammenleben auf Probe :) Hab heute morgen meine Kisten etc. in ihre Wohnung transportiert. Ab morgen dann alles einräumen und dann heißts "zusammenreißen" was Ordnung usw. angeht *ggg*

Wenn du mich fragst: Verlass dich auf dein Gefühl und tue das, was DU für richtig hältst.
Selbst wenn man versucht anders zu sein als man ist, früher oder später kommt das wahre ich doch zum Vorschein :d
Wenn du also das Bedürfnis hast ihr zu sagen wie toll es war, dann tu es und wenn du meinst, dass du das jetzt gleich machen musst, mach es gleich.

Ja ich frage auch Dich ^^

Mein Gefühl sagt: Sprich mit ihr schnellstens. Dann hast Du klare Verhältnisse und weißt wo Du stehst.

Überhaupt schon komisch, was man sich selbst für Fragen nach so einem Treffen stellt:
Habe ich irgendwie Müll erzählt? War das blöd, was ich hier und da gesagt habe? War ich wie immer? Furchtbar :fresse::heul::coolblue:

Also ich könnte nicht mit einer Frau zusammenleben mit der ich die Arbeitstelle teile. Das gibt doch nur Stress am Ende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh