[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das denke ich mir auch, aber ein Kampf "Verstand vs. Gefühl", den kann man so in der Form nicht gewinnen. Entweder der Verstand siegt und man ist möglicherweise unglücklich oder aber das Gefühl siegt und man macht einfach was man fühlt. Webwilli, hör einfach darauf, was dein Bauch dir sagt ;) Das ist meistens das was man am Ende eh gemacht hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich könnte nicht mit einer Frau zusammenleben mit der ich die Arbeitstelle teile. Das gibt doch nur Stress am Ende.

Da ich sowieso eine andere Stelle suche, ist das "Problem" vll. bald vom Tisch. :d

Das denke ich mir auch, aber ein Kampf "Verstand vs. Gefühl", den kann man so in der Form nicht gewinnen. Entweder der Verstand siegt und man ist möglicherweise unglücklich oder aber das Gefühl siegt und man macht einfach was man fühlt. Webwilli, hör einfach darauf, was dein Bauch dir sagt ;) Das ist meistens das was man am Ende eh gemacht hätte.

Ein Teil in mir sagt: Tu es.
Der andere Teil zögert noch. :motz:
Tolle Moppelkotze.

Ich bin ja eher so der abwartende Typ :fresse: Nur, wenn sie auch so denkt, wird es schwierig :asthanos:

Ich bleib Single. Ist bedeutend einfacher.
 
was ist im leben sicher, abgesehen vom tod nichts.
man sollte aber spüren, wenn man jemand liebt.
man hat sehnsucht ohne ende, ist glücklich wenn die frau sieht, sie im arm haben kann, wenn man bei ihr ist, herzklopfen hat wenn man sie anruft.
es sind soviele dinge, an denen man spürt, dass es liebe ist.

dann ist man verliebt.... ;) das ist was anderes.
 
naja, wenns dir gefallen hat, sag es ihr.
wenn du ihr irgendwas sagen willst, sag es einfach. wenn du nix sagst, wird darauf au keine reaktion kommen.
wenn du vllt nochma was mit ihr machen willst, z.b. ma shoppn gehn(kommt gut bei frauen), frag sie einfach ;)
wenn sie dir ne sms schreibt net manchma gleich zurück schreiben, außer es is sehr wichtig, einfach ma die frau auf den heißen kohlen lassen.
wenn du weißt das sie dich mag, kannste au ein bissl eifersüchtig machen ;)
das wichtigste von allem is, sei einfach du selbst!!!

ich kann dir au ein sehr gutes buch empfehlen, wenn du es wissen willst schreib einfach ne pn ;)
 
Ich möchte auf jeden Fall noch Mal was ihr unternehmen. Alleine auch, um zu wissen, ob sie mich mag.

Einerseits will ich unbedingt mit ihr reden. Andererseits habe ich die Hose voll :fresse:
 
naja also,
frag sie einfach so ungefähr "hey ich will samstag in die stadt xy gehn, wollte dich fragen ob du mit willst, da mach mer uns dort einen schönen tag", kannst au noch hinten dran hängen "da geh mer schön shoppn und essen en eis"
wenn sie nein sagt, kannste au sagen, naja gut dann geh ich halt mit ner anderen dort hin.
is halt jetze wie russisch roulette, entweder sie kommt net mit, oder sie überlegt es sich und kommt doch mit. bei dem zweiten kann es von ihr au ein guter test sein, das sie einfach ma so nein sagt um dich zu testen wie du darauf reagierst ;) frauen testen gerne.

funzt bei mir immer gut mit der frage, wenn sie nein gesagt ham an anfang, kamen sie aber trotzdem mit, weil ich ihnen gesagt hab, dann geh ich halt mit ner anderen dort hin :coolblue:

und denk dran du bist ein mann, also hab eier in der hose und bleib kernig ;)
 
ATM fühle ich mich eher nach Maus als Mann :wall:

Was ich sagen will, ist mir eigentlich klar. Nur der Mut ist völlig weg. Verdammt.
 
mut kann man sich ein bissl antrinken ^^
zwei schnaps und ein paar jägermeister und los gehts :d

die hauptsache is, machs einfach und sag ihr was du sagen willst.
manchma muss man einfach ins kalte wasser springen um zu sehn was passiert!!
 
Alk auf der Arbeit is nich gut ^^

Stimmt ja alles. Ist trotzdem nicht einfach. Ich habe noch nicht mal Angst vor der Antwort. Wenn nein, dann ist halt so.
 
Zappeln lassen ... eifersüchtig machen ... wenn ich das schon wieder lese.
Wenn ich jemanden mag, dann muss ich mich nicht erst solcher "Werkzeuge" bedienen. Entweder mag der andere mich auch, oder eben nicht.
Imho würden weder zappeln lassen noch eifersüchtig machen an Letzterem noch etwas ändern können.
 
muss ich goldi775 zustimmen...
ich weiss nicht ob das ganze pickup zeugs funktioniert mit seinen shittests und dem kack.... aber ich glaube nicht dass eine beziehung von der man sich mehr erwartet als eine nacht mit solchen methoden so wunderbar aufgebaut wird...
 
wenn sie nein sagt, kannste au sagen, naja gut dann geh ich halt mit ner anderen dort hin.
Nur das jede Frau weis, das wenn ein Mann nach einer Absage, so ne aussage macht.. er 100% alleine in die Stadt xy geht :d

Obwohl wenn man eine Frau anredet, sollte man sowieso davon ausgehen das sie ja sagt.
Macht einfach denn besseren Eindruck und baut auch das Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen auf.

Und wenn nicht dann eben nicht, schwierig wirds nur wenn man ein Nein nicht verkraften würde.. denn dann traut man sich auch nicht mehr fragen, weil einfach die Angst vor einer Absage zu groß ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zappeln lassen ... eifersüchtig machen ... wenn ich das schon wieder lese.
Wenn ich jemanden mag, dann muss ich mich nicht erst solcher "Werkzeuge" bedienen. Entweder mag der andere mich auch, oder eben nicht.
Imho würden weder zappeln lassen noch eifersüchtig machen an Letzterem noch etwas ändern können.


+1

aber ne gesunde wartezeit finde ich dennoch wichtig. sonst ist es einfach aufdringlich ;) es muss sich ja auch etwas entwickeln können. also auch am anfang sollten beide genug raum für sich haben.
 
Auuuaa, auf eine Frage gar keine Antwort zu bekommen ist noch schlimmer als ein Nein :fresse:

Na gut man könnte sich jetzt einreden:
- Sie hatts noch nicht gelesen
- Facebook spinnt
- Ist übers Handy drinnen
- usw.

Aber gut, habs probiert. Das Leben geht weiter.. will wer Freikarten für ne Disco in Linz ? :shot:
 
Ja kA, ich hab eben keine Antwort bekommen, wäre über ein von mir aus auch unhöffliches Nein! zufrieden gewesen.. So hab ich nun endlich mal die Eier gehabt zu fragen, und ich bin genau so schlau wie zuvor :fresse:
 
Disco muss man halt mögen. Vielleicht will sie einfach nicht in den "Zappelschuppen"? Vielleicht antwortet sie dir ja nicht, um dir nicht absagen zu müssen, weil sie gern etwas unternehmen würde, aber gerade das nicht...

Lad sie doch z.B. auf einen Kaffee ein. Das ist schön unverfänglich, da lässt sich leicht zusagen. Im Café kannst du dann immer noch nachfragen, ob sie mit dir etwas aufwändigeres unternehmen möchte. ;)

PS: Wenn ich meine jetzige Freundin z.B. zum Bungeespringen eingeladen hätte, oder auch nur in den Hochseilgarten, dann wär sie wahrscheinlich schreiend weggelaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber wie bescheuert kommt das denn bitte wenn ich sie ständig an-chatte und nie ne Antwort bekomme ? Wie wenn ich abhängig wäre ( evt ein bisschen xD )

Klar hast schon recht, disco war vlt nicht meine Glanz Idee aber es hätte wohl ein einfaches "Nein sorry" oder "Tud mir leid, bin da auf einer Geb feier" etc gereicht.. aber keine Antwort ist schon deftig.. -.-
 
wenn ein mann einer frau schreibt "ich liebe dich" und es kommt "ich habe dich auch sehr, sehr lieb" bedeutet das was?
mfg pedi

am samstagfrüh habe ich ihr eine sms geschrieben, bis heute früh keine antwort.
hab dann gefragt was los ist. die antwort:
bin bei meinem freund.du bist nur ein freund, nicht mehr.wenn du weiter so blöd tust, lassen wir das.
als ich sie kennenlernte brauchte sie einen pc mit monitor und dem anderen zeugs, einen drucker, scanner, cdplayer, kopfhörer.
hab ihr alles besorgt, jetzt kann man blöd tun-
wie ich mich für meine blödheit hasse.:grrr:
 
jo, klarer Fall von "du bist nur ein Kumpeltyp oder nur dann gut, wenn du mir helfen kannst" ...

kenn ich gut. Schieß die Tussi in den Wind, die ist es bei weitem nicht wert !

Auch geil derzeit die Spiegel oder Stern Werbung ... "beim nächstes mal finden wir den richtigen Mann" ... ey... was ich da kotzen könnte. Mich würde es nicht wundern wenn den Artikel eine verbitterte alleinstehende Frau geschrieben hat, die immer wieder auf Arschlöcher hereingefallen ist und selbst zu blöd ist, den richtigen zu finden..... da werden die Männer einfach mal wieder als Gesamtheit als Arschlöcher und Taugenichtse hingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh