[Sammelthread] Was ist Liebe?

ohne dir die romantische stimmung versauen zu wollen....

ohne fremdgeruch schläft sichs gleich viel besser, stimmts? :)

Auf andere bezogen ja, auf die Partnerin bezogen definitiv nicht... :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
riech sie mal 2 tage ungeduscht, dann löscht du deinen post freiwillig :d
 
Sehr lustig, ich kriege mich nicht mehr ein.

Thema verfehlt.
 
Mal wieder ich....

kurz:
Ich hab meine "große" Liebe seit 4 Monaten nicht gesehen. Sie ist war und ist vergeben und hat sich quasi für ihn entschieden. Ich habe dann vor etwa 2 Monaten wieder angefangen Sie anzuschreiben / telefonieren. Sie sagt mir seither das alles super toll wär wie es ist usw.

Soweit so gut.

Heute Abend Party. Plötzlich meinte Sie das sie da vllt auch hingeht (alleine). Jetzt sagte Sie mir das sie nur wegen mir kommen würde und hat mich gefragt ob man sich nicht draußen treffen könnte sie würde mich unheimlich gern wieder sehen.

Mmmh, ich weis das es vllt ein Fehler war aber ich hab "zugesagt". Es ist echt verdammt schwer sich da nicht zum deppen zu machen und immer zu springen.
 
Ich kann dir nur eins raten: Mach dir da nicht all zu viele Hoffnungen, denn damit kannst du dich selber kaputt machen ;) Wenn sie schon vergeben ist und dir nun sagt, dass sie dich auf der Party echt gerne wieder sehen möchte, hat das einen Grund.

Entweder sie will dich tatsächlich so gerne wieder sehen wie sie vorgibt. Das kann ich allerdings nicht so wirklich glauben, vor allem nicht wenn ihr euch über einen längeren Zeitraum nicht mehr gesehen habt. Die andere Variante, die plausibler klingt wäre: Sie will auf der Party nicht alleine sein und braucht jemanden.
 
Ich kann dir nur eins raten: Mach dir da nicht all zu viele Hoffnungen, denn damit kannst du dich selber kaputt machen ;) Wenn sie schon vergeben ist und dir nun sagt, dass sie dich auf der Party echt gerne wieder sehen möchte, hat das einen Grund.

Entweder sie will dich tatsächlich so gerne wieder sehen wie sie vorgibt. Das kann ich allerdings nicht so wirklich glauben, vor allem nicht wenn ihr euch über einen längeren Zeitraum nicht mehr gesehen habt. Die andere Variante, die plausibler klingt wäre: Sie will auf der Party nicht alleine sein und braucht jemanden.

Mh ja danke. Ich war wegen Ihr schon einmal am Ende. Sehe das aber nun alles "entspannter" und nicht gleich ach so toll mit der Rosaroten Brille.

Nein, also Sie will gar nicht rein auf diese Party. Eine Freundin hat Sie zwar gefragt aber sie hat darauf keine Lust. Daher fragte Sie mich ob wir uns "draußen" treffen könnten.

MfG
 
@Gamefreak: Das hört sich nach "testen des aktuellen Marktwerts" an.

Ich frag mich eh was in einigen Beziehungen läuft oder nicht läuft. Ich telefoniere jetzt etwa zweimal pro woche mit einer die zwar Vergeben ist aber alles andere als glücklich damit. Besser gesagt: Ihr Freund ist ein Vollspast dem sie eigentlich total egal ist aber sobald er daran ist sie zu verlieren kommt die Mitleidstour die halt immer zieht. Sowas ähnliches konnte ich bei meiner Schwester auch schon beobachten die halt auf den gleichen Typen gleich zweimal reingeflogen ist.
Das blöde ist: Von außen kann man da nix machen. Das ist bei dir (@Gamefreak) vermutlich die gleiche Situation. Sie will vielleicht, aber auf der anderen Seite will sie sich nicht anhören müssen sie hätte die Beziehung kaputt gemacht. Es gibt Menschen, die lassen sich einreden es läge an ihnen die Beziehung zu führen und notfalls zu retten. Auch wenn sie dabei garkeine Fehler machen.
 
Danke @ B.XP: Aber was soll ich machen? Sag es ihr :) ! Ich mein umsonst geht Sie bestimmt nicht so ein "Risiko" ein.
Ich bin gerade dabei Sie zu fragen was es mit einem treffen morgen wird. Es soll nicht arrogant wirken (bin ich nicht!) aber ich hab noch andere Frauen die nicht so uninteressiert wären. Das Problem ist nur....ich will diese eine :)
 
Triff dich doch einfach mit ihr und dann siehst du was passiert... jetzt stundenlang sich Gedanken zu machen "Hätte, wäre, könnte" is doch ohne Sinn.... letztendlich weiss das hier keiner was in ihr vorgeht... finds einfach herraus.... :)
 
Willst du was von der Frau (Beziehung etc.) oder nicht? Wenn ja, dann schau dass da was geht. Und zwar muss sie sich entscheiden welchen Weg sie gehen will. Wenn sie was von dir will, muss sie ihr alte/aktuelle Beziehung lösen.

Wenn du aber merkst, dass sie dich nur warm halten will damit sie ihr Ego aufpolieren kann, dann sag ihr ins Gesicht, dass du nicht ihre Ego-Hochglanzpolitur bist.

Es gibt leider Frauen, die einfach nur im Mittelpunkt stehen wollen. Sobald die eine Bezugsperson beschäftigt ist, muss ne andere herhalten, damit sie sich umschwärmt fühlt. Sowas ist tierisch anstrengend. Sowas kann man sich nicht den ganzen Tag geben, da wird man irre im Kopf.

Das größte Problem dürfte sein, dass sie schon ganz genau weiß welche Schalter sie bei dir drücken muss (wenns wirklich so eine ist). Einfach mal ein paar Wochen / Monate nicht melden und dann wirst du schon verrückt. Dann muss sie nur sagen "spring" und du fragst "wie hoch?".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ich....

kurz:
Ich hab meine "große" Liebe seit 4 Monaten nicht gesehen. Sie ist war und ist vergeben und hat sich quasi für ihn entschieden. Ich habe dann vor etwa 2 Monaten wieder angefangen Sie anzuschreiben / telefonieren. Sie sagt mir seither das alles super toll wär wie es ist usw.

Soweit so gut.

Heute Abend Party. Plötzlich meinte Sie das sie da vllt auch hingeht (alleine). Jetzt sagte Sie mir das sie nur wegen mir kommen würde und hat mich gefragt ob man sich nicht draußen treffen könnte sie würde mich unheimlich gern wieder sehen.

Mmmh, ich weis das es vllt ein Fehler war aber ich hab "zugesagt". Es ist echt verdammt schwer sich da nicht zum deppen zu machen und immer zu springen.

kopf sagt: tu es nicht.
und am ende tut mans trotzdem. von mir willste wahrscheinlich keinen tipp dazu haben ;)
 
...beste Freundin konnte ihr Maul nicht halten...

SIE ist jetzt mit nem Ü40er auf "Hasi Schatzi Pupsi"...war also nicht lange der Meinung "dass sie keine Beziehung bräuchte, weil eh alle Männer nichts taugen" ... ich raffs echt nicht, wie kann man nur so BLÖD sein (mit 25) ! Und die Meinung/Haltung schneller wechseln als die Unterwäsche ...ebenso einfach nur noch zum....

:kotz::kotz::kotz::kotz:

frag mich mittlerweile ob die dumme Nuss ne Freundschaft irgendwann nochmal wert wäre...allein schon wg. dem Altersunterschied kann ich sie nicht mehr für voll nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich mittlerweile ob die dumme Nuss ne Freundschaft irgendwann nochmal wert wäre...allein schon wg. dem Altersunterschied kann ich sie nicht mehr für voll nehmen....

Zu dem vorherigen kann ich mangels Vorkenntnissen nicht viel sagen, aber das hier ist einen Kommentar wert:
Ich würde dem Alter nicht soviel Bedeutung beimessen. In meiner Verwandschaft kenne ich Beziehungen mit einem größeren Altersunterschied, bei dem es sehr gut passt und die sogar noch ein Kind gezeugt haben. Also mach dir über diesen Umstand keinen Kopf. Wahrscheinlich hat sie nach den negativen Erfahrungen von früher jemanden gesucht, der gesetzter und erfahrenerer ist um das Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen. ;)
 
ihre beste Freundin ist der Meinung, dass sie sich ins Unglück stürzt... und die weiß wovon sie redet. Mich sollte das eig. im Grunde nix mehr angehen... ich hab nur noch Unverständnis dafür.

Klar, sollte Alter nie ein Hindernis sein, aber fast 20 Jahre ist einfach zu heftig ! Sie sucht da "Lebenserfahrung", weil sie meint jmd. müsste ihr zeigen wo es lang geht... oder vll. sucht sie auch das pralle Konto ...zutrauen würde ich es ihr mittlerweile. Er muss ihr wohl was bieten können ...

das ist alles wieder nur IRGENDWAS anstatt das RICHTIGE ...alles nur "Ersatz" für ihren Ex, der damals auch 38 war, als sie ihn mit 21 kennengelernt hat.

Sie hatte mit 16 einen gleichaltrigen, für 3 Jahre ...der Typ war ihr nicht "gewachsen"...danach kam ein 35 jähriger, danach ein 38er.... Ich kann es einfach nciht nachvollziehen... jeder sollte sein Leben leben und selbst den Weg finden, und sich nicht von alten Leuten den Weg zeigen lassen. Sie hat einen guten Job, verdient da gut, hat ansonsten ein sehr gutes Leben... was da noch an "Sicherheitsbedürfnis" fehlt, verstehe wer will

edit: und nein, ich bin nicht das RICHTIGE ... oder der RICHTIGE ...das behaupte ich auch nicht mehr, weil ich froh bin dass wir nicht zusammen gekommen sind... um mich dann von ihr betrügen und belügen zu lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
...beste Freundin konnte ihr Maul nicht halten...

SIE ist jetzt mit nem Ü40er auf "Hasi Schatzi Pupsi"...war also nicht lange der Meinung "dass sie keine Beziehung bräuchte, weil eh alle Männer nichts taugen" ... ich raffs echt nicht, wie kann man nur so BLÖD sein (mit 25) ! Und die Meinung/Haltung schneller wechseln als die Unterwäsche ...ebenso einfach nur noch zum....

:kotz::kotz::kotz::kotz:

frag mich mittlerweile ob die dumme Nuss ne Freundschaft irgendwann nochmal wert wäre...allein schon wg. dem Altersunterschied kann ich sie nicht mehr für voll nehmen....

Zu dem vorherigen kann ich mangels Vorkenntnissen nicht viel sagen, aber das hier ist einen Kommentar wert:
Ich würde dem Alter nicht soviel Bedeutung beimessen. In meiner Verwandschaft kenne ich Beziehungen mit einem größeren Altersunterschied, bei dem es sehr gut passt und die sogar noch ein Kind gezeugt haben. Also mach dir über diesen Umstand keinen Kopf. Wahrscheinlich hat sie nach den negativen Erfahrungen von früher jemanden gesucht, der gesetzter und erfahrenerer ist um das Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen. ;)

eine meiner gartennachbarinnen ist auch so. bei der hab ich mich mal versucht ranzuheften, bis ich gemerkt hab, dass die auf sehr viel ältere männer steht. da ist meistens nichts anderes als poppen im hinterkopf und die älteren säcke freuen sich und nutzens auch noch deftig aus.

sie ist übrigens nach x verschiedenen älteren freunden gerade single. warum? weil sie eines tages aufgewacht ist und sich fragen wird, was sie mit so einem alten sack später noch anfangen soll. statt zu feiern nämlich tauben zu füttern.

die wachen alle irgendwann auf. :)
 
@ so.

Ich hab Sie am So getroffen. War alles schön und gut. Bissl. bequatscht usw.
Heute nun wieder mit ihr verabredet. Jeder wusste wie es kommt. Beide sind der Meinung das eine gute Freundschaft nicht funktioniert. Okay Sie sagt es nicht ganz so weis aber auch das es schon mehr als eine gute Freundschaft ist.

Sie sagt das die Zeit einfach nur toll und verdammt schön ist usw. und Sie es genießt.
Aber auch ich weis das Sie sich wahrscheinlich nicht von Ihrem Freund lösen wird. Dazu ist Sie glaub ich zu "schwach" bzw. Sie hat angst das es mit uns nicht so funktioniert.

Ja ich will was von Ihr. Das geht nun schon ~8 Monate so und ich bekomme Sie nicht aus meinem Kopf obwohl es anderen Frauen gibt die sicherlich nicht abgeneigt wären ;).

Es macht ein einfach klirre im Kopf. Es wird wahrscheinlich nur die Möglichkeit geben Sie vor die Wahl zu stellen und "abzuwarten".
 
abwarten ist selbstmord und einfach pure Verschwendung bzgl. anderer "potenzieller Kandidatinnen" ...

Entweder Entscheidung oder dann auch Kontakt abbrechen... alles andere ist sinnlos. Denn selbst die Zeit nach dem Kontaktabbruch wird heftig... ich spreche aus eigener und auch noch aktueller Erfahrung.


@Nemesys

ja klasse... Jahre verschwendet in denen man wirklich hätte glücklich werden können ?! DUMMHEIT ... ich peils halt einfach nicht. Alte Frauen (Fachsprache: Cougar oder Milfs :d) suchen sich junge gutaussehende Typen und schieben ihre alten Knacker aus Abstellgleis... und junge Frauen suchen sich immer ältere Männer...angefangen bei 5 Jahren bis hin zu 20 ...

ich begreif das einfach nicht...sorry.
 
Ich denk mal, ein gewisser Altersunterschied ist in Ordnung, so 5-7 Jahre können sein (naja jetzt nicth unbedingt 13 und 18 oder sowas...). Aber mehr ist einfach zu viel. Man stelle sich vor, die beiden wollen noch Kinder bekommen und das dauert sagen wir noch 1,5 Jahre.
Dann ist der Vater bei der Einschulung 47-48 und wenn das Kind Abi macht um die 60. Gut, ginge noch so gerade. Aber man verlege die Situation einfach nochmal um 10 Jahre (ist ja auch nicht so unüblich). Wie fühlt sich das Kind wohl, wenn es einen 70 jährigen Vater mit zur Abifeier nimmt oder auch sonst jemanden als Vater hat den andere als Opa haben....
 
Sie steht mitten im Saft und er geht in Rente... und geht ihr dann vor langeweile tierisch auf den Sack. Ich seh das seit einigen Jahren bei meiner Tante... er ist mit 60 in Frührente (musste bzgl. Gesundheit), hatte zuhause zu viel Langeweile, ging ihr ständig auf die Nerven...seit 2007 haben sie sich getrennt und kommen überhaupt nicht mehr miteinander klar. Und da ist der Unterschied knapp 6 Jahre.

Wie gesagt... mich stört da eher diese Bedürfnis nach "Sicherheit". Grade solche Männer, die Mitte 40 oder älter sind, suchen sich doch viel öfter einfach eine jüngere, wenns ihnen zu langweilig wird. Was das mit Sicherheit für die Frau dann zu tun hat, weiß ich nicht.

Ebenso finde ich dieses "Lebenserfahrung"-Zeugs unsinnig. Auf der einen Seite wollen Frauen gleichberechtigt sein und möglich alles alleine entscheiden... auf der anderen Seite gibts solche verrückten Tanten, denen der Mann nciht genug auf den Füßen stehen kann damit er ihnen zeigt wo es lang geht. Das ist doch ein VÖLLIGER Widerspruch... "ich brauche keinen Mann, bin auch als Single zufrieden, ohne ist eh besser da ich leben kann wie ich es will" .. aber dann solche alten Knacker holen die dann genau das Gegenteil bewirken sollen.

Wie gesagt.. sollte mich eigentlich nicht mehr interessieren. Von Freundschaft will ich derzeit nichts mehr hören, aber...ja...fuchsen tut mich das schon - nicht weil ich sie will (ich bin sehr glücklich mit meiner Freundin), sondern weil es mir im herzen weh tut, dass sie sich so ins Unglück stürzt und aus diesen alten "Fängen" nicht fliehen kann. Sie ist ein herzensguter Mensch, aber leider hat sie in der Hinsicht völlig einen an der Waffel....und das tut mir weh, weil wir uns sehr nahe waren und wir uns vertrauten. Das tut eben weh, sowas dann zu erfahren, und im Grunde nur den Kopf schütteln zu können :(
 
Is doch alles erklärbar. Macht euch kein Problem, wo es keines gibt. Schaut lieber, dass ihr auch mal der "fiese alte Sack" seit. War früher auch schon so (nicht real, kennt aber jeder so oder so ähnlich):

- mit 14 war ich verknallt. Da kam dann der 16 jährige mit dem Moped -> hatte keine Chance
- mit 16 fuhr ich Moped und war verknallt. Da kam dann der 18 jährige mit dem Auto -> hatte ich keine Chance
- mit 20 fuhr ich ein Auto und war in der Uni verknallt. Da kam dann der 38 jährige Juppi mit dem Porsche -> hatte ich keine Chance

Was lernt man daraus? Entweder das Jagdrevier verändern, schnell reich werden, oder mit was anderem punkten ;)

Euer Problem ist auch oftmals die Enttäuschung. Warum seid ihr denn enttäuscht? Weil ihr das von "ihr" - also grade von "ihr" nicht erwartet hättet? Weil ihr gemeint habt "sie" sei anders? Da hab ich schlechte Neuigkeiten für euch: es gibt keine, die anders ist. Es gibt nur Mädels, mit denen ihr besser zurecht kommt, weil ihr diese Frau dann besser versteht und wisst was ihr tun müsst. Dann seid ihr diejenigen, die die "Lebenserfahrung" und "Reife" ausstrahlen. Das hat nämlich nix mit dem Alter zu tun. Denkt mal drüber nach.

Gleichberechtigung ist auch so eine Sache: wenn, dann müssen alle Dinge gleich gemacht werden. Dann kann Madame aber auch mal selbst den Schraubendreher und den Hammer schwingen. Dann muss sie auch die Einkaufstüten selbst schleppen können und auch mal beim Ausgehen die Rechnung übernehmen. Eine Frau die das nicht tut, wäre z.B. nix für mich. Vor einem Hühnchen hab ich keinen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gamefreak

Also von der Warterei kann ich dir auch nur schwer abraten.
Das macht dich auf Dauer kapputt.

Rede mit ihr, und mach ihr klar was du fühlst.
Und wenn sie dann nicht will, so schwer es auch fällt, mußt du sie loslassen...

Und dann vielleicht anderen Mädels ne Chance geben.
wer weiß, wenn du die dann besser kennen lernst, vergisst du die andere sogar
 
Ja ich will was von Ihr. Das geht nun schon ~8 Monate so und ich bekomme Sie nicht aus meinem Kopf obwohl es anderen Frauen gibt die sicherlich nicht abgeneigt wären ;).

Es macht ein einfach klirre im Kopf. Es wird wahrscheinlich nur die Möglichkeit geben Sie vor die Wahl zu stellen und "abzuwarten".

tjoar, das kenn ich. nur halt noch keine 8monate.
irgendwie will sie mir halt auchnicht ausm kopf. wir schreiben manchmal, skypen zusammen, telefonieren. und ab und zu weint sie sogar am telefon oder in skype. keine ahnung, ob ich da noch gefühle getroffen hab oder nicht.
aber angeblich gibts keine gefühle mehr für mich.

demnächst werd ich vllt mal zu ihr fahren, nen eis essen. da bin ich aber auch noch hin und her gerissen. gerade in rückblick auf das, was die letzten wochen -in denen wir uns nichtmehr gesehen haben- vorgefallen ist.
 
@ max und der rest:

Sie weis was ich für Sie fühle. Aber Sie sagt sie brauch Zeit. Sowas entwickelt sich bei Ihr nicht so schnell von heut auf morgen :hmm:

Auf der anderen Seite sagt Sie mir das sie die nähe zu mir genießt :stupid:
 
Auf der anderen Seite sagt Sie mir das sie die nähe zu mir genießt :stupid:
Ich würde da nicht mehr allzuviel drauf geben. Das ist genau der angesprochene Schalter. Das macht dich zu nichts mehr als die nächste Reihe Zähne im "Haifischzahnprinzip" - Einer weg und sofort der Nächste da. Alternativ bist du das Druckmittel in der Hinterhand...wer weiß.
 
Also Sie hat erst einen (seit 4 Jahren) zumindest Offiziell was ich aber auch mMn. ganz gut nachvollziehen kann ;)

Ich weis nicht was ich davon halten soll. So wie Ihr sie beschreibt würde ich sie nie beschreiben!
Oder bin ich einfach blind :d

Es stellt sich mir die Frage warum ich es nicht einfach mall voll drauf anlege ohne mir Gedanken zu machen? Das Problem ich mache mir Gedanken :wall:


Die beste Aussage: Sie ist sich sicher das Sie ihren Freund liebt ABER sie fühlt sich auch aus irgendeinen Grund zu mir hingezogen :lol: (wer übersetzt) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides gleichzeitig geht nicht. Entweder sie kann sich nicht entscheiden und weiß nicht was sie will, oder aber sie will einen Freund und gleichzeitig nebenbei Spaß haben.
 
subba...

erst um 18 uhr bei meiner Freundin angekommen, jetzt schon wieder daheim. Riesen Zoff gehabt wg. "IHR" und weil ich mir wg. der bescheuerten Kuh nen Kopf mache...meine Freundin knallt mir eine ...

echt klasse.... ich könnt kotzen, aber richtig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh