[Sammelthread] Was ist Liebe?

domdom: Ich weiß schon, was ich will.
Bei mir war es immer so, dass ich es mir nicht genommen habe. ;)
Ich habe Sie bereits nach einem Treffen gefragt, jetzt liegt es an Ihr.
Ich werde Ihr, was das angeht, nicht hinterherlaufen.
Hat mich genug Überwindung gekostet, überhaupt zu fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß das klingt doof aber rechne immer damit das sie nein sagt, ich mach das auch immer und dann tut die Absage überhaupt nicht weh ;)
 
domdom: Ich weiß schon, was ich will.
Bei mir war es immer so, dass ich es mir nicht genommen habe. ;)
Ich habe Sie bereits nach einem Treffen gefragt, jetzt liegt es an Ihr.
Ich werde Ihr, was das angeht, nicht hinterherlaufen.
Hat mich genug Überwindung gekostet, überhaupt zu fragen.

That's the spirit.

Ich drück Dir die Daumen. Mut sollte schliesslich belohnt werden. :)
 
Sag das Ihr, nicht mir. :d
Aber danke.
Bergbube, ich rechne mit Nichts anderem. ;)
Hoping for the best but expecting the worst sozusagen.
 
wie gesagt, mach dir wegen dem Unterschied keinen Kopf, was der von Scooter und seine Ische können könnt ihr schon lange
 
Scooter und seine Ische, wer auch immer das ist, interessieren mich in keinester Weise. ;)
 
Hört sich sehr gemütlich an, tree. :) Ich bin zwar meistens stiller Mitleser, aber schön, dass es bei euch auch wieder so harmonisch ist. :)

War wunderbar gemütlich bei mir. Mit ihren jungen Männern mittlerweile (hat 2 Söhne) versteh ich mich richtig gut nun; So gut wie noch nie. Das macht Freude und fühlt sich wohltuend an. Es hat nun Letztens auch mit dem Übernachten wieder geklappt in ihrer Wohnung und gerade lieg ich auch wieder bei meiner Liebsten in ihrer Wohnung im Bett und Sie ratzt friedlich. Früher war es zu chaotisch, zu disharmonisch, zu wenig Rückzug und gemeinsam Übernachten fand daher nur noch in meiner Wohnung statt. Ich freu mich über diese neue Entwicklung und bin dafür höchst dankbar. Endlich kann ich mich viel wohler fühlen in der Patchworkkombination. Das hat nun 10 Jahre gedauert! Nochmal Patchwork würde ich für 100 000€ nicht mehr machen aber nun bin ich an einem Punkt wo ich über dieser Hammeranstrengung hinweg bin. Ich hatte auch viel mit stressigen Begegnungen zu kämpfen und es war oft unangenehm mit ihren zwei Jungs. Das sich das Jetzt so gut anfühlt und nach der wahnsinnigen Anstrengung der letzten Jahre was das Thema Patchwork betraf gewandelt hat, tut einfach nur unendlich gut. Nochmal von Vorne bis da hin wo ich nun bin? Nein Danke! Da steckt letztlich viel Liebe hinter. Ohne diese wären wir jetzt nicht da wo wir gerade alle sind :) Ich hab die komplette Familie, so zusammengewürfelt wie diese nun mal ist lieb gewonnen. Das liegt aber wirklich vor allem daran das man mich mit viel mehr Herzenswärme empfängt. Das war nicht immer so. Ich stieß immer wieder auf schlimmste Launen und hatte zu viel mitgemacht. Da konnte nicht mal mein praktisches Wissen mit schwersterziehbaren Kindern aus zerrüttet Familien etwas reißen. Ich hatte beruflich Früher mal ganze Gruppen dieser armen Wichte wieder in Richtung Harmonie bringen können. Bei der Patchfamilie meiner Freundin wurde ich sogar noch vor 10 Jahren vom einen Sohn derart empfangen das er mir ins Gesicht spuckte und da nutze es auch nicht das ich echt lieb war und sämtliches Wissen aus dem sozialen Knowhow anwand. Dennoch, vielleicht kam man sagen das nun die Sträucher Früchte tragen und ich tatsächlich belohnt werde für die ganze Anstrengung.
 
Ich gönns dir auch von ganzem Herzen. Und scheint ja nun doch einigermaßen geklappt zu haben. Schön, dass das mit den beiden Söhnen nun auch klappt. :)

Nun zu meinem heutigen Date..
Spazieren gehen war heut leider nicht, hat nur geregnet. Wollten dann eigentlich zum Bowlen, was leider auch vollkommen ausgebucht war. Schlussendlich waren wir 4 Stunden billarden und danach noch einkaufen. Und dann hab ich sie heimgefahren.
Uns wirklich näher zu kommen, war heut nicht wirklich...hättte imho auch heut nicht gepasst sie irgendwann zu küssen. Und ich bin auch immer noch unschlüssig..Ich mag sie wirklich extrem gern. Aber ich frag mich die ganze Zeit, ob das auch wirklich reicht...
 
Freut mich sehr tree :)
@epol
Ich stand auch mal an dem Punkt, mach einfach weiter und sieh was passiert. Irgendwann wirst du es wissen und entsprechend handeln
 
Danke :) Genau, epol hör auf Deine innere Stimme. Ich finde gut auch mal mit Zeit lassen vor zu gehen. Warum muss man sich auch gleich küssen als gäbs ein kurzes Verfallsdatum? Das kann passen, muss aber nicht. Oft entwickeln sich auch Gefühle erst noch mit fortlaufenden Begegnungen. Das darf so und ist schon ok. Wichtig ist das Du dich in Ihrer Gegenwart wohlfühlst. Bei mir hat es immer wesentlich länger gedauert als bei den Meisten hier. 20 persönliche Treffen und mehr ehe es intimer wurde und auch ganz ohne die ganze Gedankenwurst auf Beziehung erstmal. Wenn ich hier teils lese von 2 Dates und der affigen Geschwindigkeit was Intimsphäre betrifft könnte ich mich wie außerirdisch fühlen aber keine Ahnung, hatte eben solche Speeddates noch nie und kenne das daher nicht. Man weiß aber nicht was die Zukunft da noch bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tree: Klingt ja super, im Gegensatz vor paar Wochen noch. Schöne Entwicklung! :d
 
Mir gefällt das langsame Kennenlernen und nicht am ersten Abend in die Kiste springen auch besser.
Das Problem ist halt, dass es ziemlich schnell heißt, Friendzone.
Vlt. nicht mal von der Frau, sondern, dass andere das sagen.
Ich mag den Befriff eh nicht wirklich.
Im Moment bin ich glaube ich irgendwas dazwischen.
Naja, morgen hat Sie Geburtstag. Da werde ich ihr morgens kurz ne Sprachnachricht schicken und fertig.
 
Das unwort schlecht hin in diesem thread... So ne panikmache, entweder ich begebe mich in die Situation einer unausgeglichen Freundschaft mit einseitigen Gefühlen oder eben nicht. Das passiert nicht eben mal, ausser die Kommunikation findet nicht in gesunder Form statt, denn dann bleiben keine Fragen offen.
 
Mir gefällt das langsame Kennenlernen und nicht am ersten Abend in die Kiste springen auch besser.
Das Problem ist halt, dass es ziemlich schnell heißt, Friendzone.
Nur weil man nicht gleich in die Kiste springt, muss man nicht gleich in die Friendzone geschoben werden. Wenn doch, dann war es sowieso die falsche oder ? ;)
Wie ich das Wort hasse.
 
Boah grad First World Problems, ich hab die ganze Zeit damit zu tun, mit 5 Mädchen von Tinder und Co zu schreiben
und mit 3en will ich mich bald mal treffen :d
 
Nein es hat keinen Wert, aber fühlt sich halt als Erfolgserlebnis.
Mir wäre es auch lieber, wenn ich jetzt einfach eine Freundin hätte und Punkt.
 
Ich hab sie tatsächlich "offline" kennengelernt.
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der das Wort hasst. Ist hier im Thread irgendwie ganz schön in Mode gekommen.
Deshalb fühle ich mich auch leicht verunsichert. Eigentlich kann ich mit der Situation zwischen Ihr und mir ganz gut leben, denke dann aber immer wieder,
dass ich in der Zone lande, wenn nicht bald was passiert.
Dabei schreiben und telefonieren wir erst seit 5 Tagen. Heute auch wieder 3 Stunden oder so am Telefon gehangen.
Ich mag gerne Ihre Stimme hören, vor allem, wie Sie manche Wörter sagt, kann man nicht beschreiben.
Ich befürchte, es hat mich erwischt...
 
Nein es hat keinen Wert, aber fühlt sich halt als Erfolgserlebnis.
Mir wäre es auch lieber, wenn ich jetzt einfach eine Freundin hätte und Punkt.
Bei dir klingt es wie nach Arbeit. Das soll doch Spass machen ! ;)
Ich hab sie tatsächlich "offline" kennengelernt.
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der das Wort hasst. Ist hier im Thread irgendwie ganz schön in Mode gekommen.
Deshalb fühle ich mich auch leicht verunsichert. Eigentlich kann ich mit der Situation zwischen Ihr und mir ganz gut leben, denke dann aber immer wieder,
dass ich in der Zone lande, wenn nicht bald was passiert.
Dabei schreiben und telefonieren wir erst seit 5 Tagen. Heute auch wieder 3 Stunden oder so am Telefon gehangen.
Ich mag gerne Ihre Stimme hören, vor allem, wie Sie manche Wörter sagt, kann man nicht beschreiben.
Ich befürchte, es hat mich erwischt...

Ihr schreibt erst seit 5 Tagen und hast angst wenn nichts passiert = Friendzone?? Em.....trefft euch doch bitte mehrmals und findet heraus was ihr empfindet.
 
Das ist ja genau das, was ich eigentlich nicht denke, aber was immer wieder aufkommt.
Deshalb verunsichert mich das Alles ja so. Früher war das einfacher, da gab es sowas wie eine "friendzone" nicht.
Gut, da gab es auch noch keine Handys, auf die man gestarrt und sich gefragt hat, warum der andere noch nicht geantwortet hat, obwohl er "online" war...
Manchmal wünschte ich, es wäre immer noch so.
Die Zeit ist so komprimiert mittlerweile. "Früher" hat man sich Zeit gelassen.
Wenn man nicht zu Hause war, war man einfach nicht da. Mittlerweile ist man immer erreichbar, bzw. muss es sein.
Manchmal ist es echt gut, dass man mit manchen Menschen öfter Kontakt haben kann, v.a. über weitere Entfernungen. Aber ich will einfach nicht für jeden immer erreichbar sein.
Wie auch immer.
Ich bin mir halt generell sehr unsicher beim Thema Frauen und das ist nicht erst seit gestern so.
Und wenn es dann auch noch so eine Tolle ist, macht es das Ganze nicht besser.
 
Ach das mit dem Zeit lassen ist Gewohnheit, ich warte auch oft einfach mal ne Stunde bis ich ne NAchricht beantworte
was solls. Wenn es wichtig ist wird die Person mich mehrmals anpiepsen oder anrufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh