[Sammelthread] Was ist Liebe?

Guter Text, hätte da auch noch Einiges hinzuzufügen, aber nachdem was ihm hier schon alles geraten wurde und gefühlt nicht's davon wirklich beherzigt wird, lasse ich es mal stecken. Er wird seine Erfahrungen schon noch machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darth Wayne, ich tick da ähnlich wie Du. Ich brauch auch immer wieder meinen Rückzug.
Die Beziehung kann auch noch viel besser werden wenn man jeweils eine eigene Wohnung hat.
Das auch Sie ihren eigenen Haushalt mal erfahren sollte ist goldrichtig von Dir und erklärt auch das Sie bisher eher raumeinnehmend war.
Das verändert sich energetisch wenn man mal selber für sich gelebt hat eine Weile.
Ein guter selbstständiger Mensch kann auch ganz anders eine Partnerschaft führen wie einer der nie gelernt hat für sich selbst zu leben aber Du hast das auch schon recht gut begriffen :)
Daher, absolut richtiger Weg!



YoJo, red mit Ihr und sag freundlich was Du brauchst. Respekt ist ganz wichtig und wenn dieser nicht mehr kommt müssen Konsequenzen folgen wenn man nicht zur Spuckpfütze mutieren will.
Du wirst in Deinen Fall immer so stark erniedrigt wie Du selbst zulässt. Also überleg Dir was für dich das passende Maß ist. Du bestimmst!



RAPSTAR, Du bist nun endgültig in der materiellen & sterilen Kopfkinowelt angekommen welche so relativ wenig mit dem vollständig, aufgeklappten Buch zu tun hat.
Du siehst nur Ausschnitte der Nachbarn um Dich herum aber deren Perspektive hast Du nicht!
Das ist alles Hirnfic* und nicht Dein Leben. Geh Deinen Weg. Vielleicht ist es erst mal besser für Dich keine Freundin zu suchen.
Kümmer Dich um die Dinge welche Dir im Leben Spaß machen :)



Daunti, das kann sein aber das Schief gehen ist erst mal ein Istzustand.
Dies bedeutet das Danach wieder etwas gut gehen kann.
Auch Du solltest nach Dir schauen und Deine Wünsche vertreten.
Du bleibst der Macher, egal was kommt! :)
 
...
Dazu kommen noch ihr sehr dominantes Auftreten in der Öffentlichkeit was im Zeitraum schon für einige sehr erniedrigende Blosstellungen in der Öffentlichkeit gesorgt hat. ...
wer als erwachsener so empathielos is, muss auf die Fresse fallen. sonst lernen die das nie.
Schluss, aus, Ende. wär mein Ding bei sowas.
 
@ Darth Wayne & @ YoJo, würde mich auch interessieren, wie es mit euch weitergeht.
Ich werde meine Posts dann quotieren, damit jeder sich die Ausgangslage nochmal durchlesen kann. Und dann kommt darunter das erste Fazit. Sagen wir nach einer Woche, nach einem Monat, etc. :d

Heute Abend gehen wir in ihre neue Wohnung, sie zieht also heute quasi ein. Wir übernachten gemeinsam dort und mal sehen, was das Wochenende so bringt. Freue mich aber, dass ich nächste Woche nach der Arbeit nach hause komme und niemand da ist - das ist genau das, was ich will. Und abends kann ich immernoch jeden (zweiten) Tag kurz rüber fahren.
 
So unterschiedlich sind die Menschen, ich hab auch gern ne halbe Stunde Ruhe nach dem Heimkommen (kein Problem, da sie immer nach mir kam) und wenn ich nach ihr kam, wusste sie das und ich bekam meine Auszeit, Stichwort Kommunikation

Für mich ist es in einer Beziehung genau der Punkt, mich darauf verlassen zu können, nach einem harten Alltag Heim zu kommen, in eine vertraute Umgebung und von einem vertrauten und geliebten Menschen empfangen zu werden, den ich sehr schön finde.

Ich mein, wenn ich den Menschen immer nur sehen möchte, wenn's mir grad recht ist und das dann auf gewisse Zeiten beschränkt wird, empfinde ich das für mich so, dass es mit dem Menschen eben nicht vollständig passt in der Beziehung.

Edit: Und ja, ich bin selbst auf jeden Fall Einzelgänger, hab ich hier ja schon mehrmals ausgeführt, also daran liegt es sicher nicht, ich weiß also durchaus, wie es ist, nicht immer jemanden wie eine Klette auf sich haben zu wollen, aber das lässt sich, wenn die Kommunikation stimmt und man charakterlich zusammenpasst doch alles sehr einfach regeln.

Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich aber, dass ich nächste Woche nach der Arbeit nach hause komme und niemand da ist - das ist genau das, was ich will. Und abends kann ich immernoch jeden (zweiten) Tag kurz rüber fahren.
Also geht es Grundsätzlich nur um Befriedigung und um nicht immer alleine zu sein?

Klar ich mag auch ab und zu meine Ruhe, dass weiss meine Freundin auch und sie will das auch. Deshalb, wenn sie bei mir für paar Tage ist, nimmt sie sich ein paar Dinge mit und beschäftigt sich damit. Jeder ist für ein paar Stunden für sich und wenn einer von beiden lust dazu hat, meldet dieser sich beim anderen und dann schaut man weiter was man wieder zusammen machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
elchupacabre, hängt eben davon ab wie viel Raum man für sich braucht. Das kann sehr unterschiedlich ausfallen. Ich persönlich brauch auch unter liebsten Freunden mal wieder das ganz alleine sein. Klar hab ich auch gerne Kontakte aber ich habe auch krankheitsbedingt das Problem der Informationsüberversorgung immer mal wieder. Da muss ich dann für mich sein sonst pack ich mein Leben nicht. Da kanns auch mal sein das ich traurig bin, halte mir dann aber wieder die Vorteile vor Augen und bleib bescheiden. Jeder sollte eben wissen was er braucht und danach leben. Da gibts ganz unterschiedliche Typen.
 
Ich glaube daran, dass es funktionieren wird. Ich weiß es aber nicht, wie könnte ich auch. Vielleicht entdecke ich, dass es mir besser geht, je weniger ich sie sehe. Dann kann es nur eins geben: Die Trennung.

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht weiß was nun passiert, aber daran glaube und auch hoffe, dass es funktioniert und die Beziehung wieder mehr belebt. Meine Welt geht nicht unter, wenn es scheitert.
 
Hatte ich so verstanden elchupacabre :) Ja, was kommt kann man Jetzt nicht sagen. Oft tun wir auch unseren Mitmenschen etwas Gutes wenn wir für uns gut sorgen. Mangelnde Selbstständigkeit und Klammern sind jedenfalls eng mit einander verwoben. Jeder sollte eigentlich so gut er kann erst mal seinen Haushalt machen und dann in ein Zusammenleben übergehen bei Bedarf. Ich denke das so gut wie Jeder ungut klammert und mehr oder weniger stark sich vom Partner abhängig macht wenn er diesen Schritt des Lebensganges ausgelassen hat.
 
Hallo,

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, ich denke sie sich auch in mich (bin mir aber nicht sicher).
Das Problem ist das sie in Frankreich wohnt. Außerdem ist sie obdachlos, wurde von ihren Eltern rausgeschmissen. Sie hat auch keinen Schulabschluss oder Arbeit.
Ihr Geld verdient sie mit betteln oder jonglieren. Sie trampt sie auch immer alleine in fremde Länder und schläft öfters mit Männern nur um einen Schlafplatz zu bekommen.
Sie nimmt außerdem noch viele Drogen (Weed, LSD, MDMA, Ecystasy, Opium, Ketamin, Kokain, Amphetamine) die Drogen nimmt sie eigentlich täglich.
Wir können uns nur auf Englisch unterhalten.
Zu mir ich habe einen Wohnung und einen festen Job. Drogen konsumiere ich nur gelegentlich.
Kann das überhaupt eine Zukunft haben, oder habe ich mich da in was verrannt??

Hier der Orginal Thread wo geschlossen wurde. http://www.hardwareluxx.de/community/f19/hat-es-einen-sinn-1104174.html

Hör auf mit den Drogen...

Du bist auch nur ein Mann bei dem sie sich einen Schlafplatz erschläft....

Nimm Kondome....gib ihr morgen früh 10 € und ein Brötchen und sag ihr sie soll sich nie wieder blicken lassen.

Dein Ernst?? Erstens haben wir nicht miteinander geschlafen, habe sie so bei mir schlafen lassen!
Zweitens komme ich sie im Sommer besuchen, sie freut sich schon sehr auf meinen Besuch. Außerdem habe ich die ganzen Drogen alle schon konsumiert bevor ich sie kannte.
Manche davon selten andere häufig, aber nicht so krass wie sie halt.
 
klingt sehr zukunftsorientiert.
 
klingt vor allem sehr nach troll.

niemand nimmt LSD, MDMA, Ecystasy täglich.
da hat jemand keine ahnung davon oder labert bewusst müll.
 
klingt vor allem sehr nach troll.

niemand nimmt LSD, MDMA, Ecystasy täglich.
da hat jemand keine ahnung davon oder labert bewusst müll.

Hast du diese Substanzen überhaupt schon mal konsomiert??
Ich habe mir auch auf Festivals schon 3 Tickets und 3 Teile geschmissen und dazu noch geraucht wie ein blöder.
Kenne einige Leute wo paar Monate jeden Tag auf Pappen waren.
 
mach ich.
soll woanders trollen gehen.
(und sollte er das ernst meinen sich informieren gehen und sich von seinen bekannten nicht so viel scheiß erzählen lassen)
 
Hallo Bedcartos und herzlich willkommen im Thread :wink:

Ich denke es dürfte schwer sein eine derartige Beziehung zu führen.
Du möchtest Sie aber im Sommer sehen und daher will ich Dich da nicht aufhalten.
Achte auf gute Verhütung bitte! Diese hier sind die einzigen welche zuverlässig bei mir gehalten haben.

Sei verantwortungsvoll. Das Letzte wäre jetzt ein Kind was entstehen sollte.
Vielleicht packt Ihr Beide es eines Tages ganz weg zu kommen von den Rauschmitteln und findet erfüllende Freuden in
den Dingen welche uns von Mutter Leben geschenkt wurden.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Ihr Zwei habt die Chance euch gegenseitig hochzupäppeln oder runter zuziehen.
An dieser Stelle ist auch nun erst mal Deine Intention sehr wichtig.
Was sagt sie Dir? Was ist Dein Ziel?
 
Hab Sie eben nach Ladenschluss kurz gesehen.
Haben uns etwa eine halbe Stunde unterhalten, dann musste Sie leider weg.
Können auf jeden Fall genauso offen reden wie am Telefon (im Laden ist es ja doch etwas anders).
Oft ist es ja so, dass man, wenn man sich sieht, plötzlich nicht weiß, was man sagen soll. Das ist auf jeden Fall nicht so.
Zur Verabschiedung umarmt und fertig.
Falls Sie sich später noch mal meldet, kann es sooooo schlimm nicht gewesen sein. :d
 
... Und mach Bosnien fahren :d

Letztendlich ist es doch immer das selbe: Partner lernt man idr bei oder über für dich spannenden Aktivitäten oder Hobbies kennen. Jede dauerhafte Beziehung muss ja eine solche Grundlage haben. Letztendlich sind Dating Portale oder auch das Internet nur die Kommunikationskrücken, um geografische Barrieren zu überwinden (meiner Meinung nach)
Ich stimme dir zu, Internet ist nicht das Wahre.
Ja Hobbies, ich sollte mir da mal was tolles zulegen.

Erfolgsgeschichten würde ich das bei mir auf keinen Fall nennen. Ich hab aus Lovoo irgendwas zwischen 20-25 Frauen getroffen und insgesamt 40-45 Dates. (innerhalb von ca. einem Jahr)
Ich hab das ja schonmal erzaehlt. Darunter war wirklich nur ein Date, was echt nicht toll war. Mit den anderen konnte ich mich wunderbar unterhalten und es gab meistens ein zweites Date.
Danach war aber fast immer Schluss. Im Endeffekt eine miese Ausbeute. Aber im Prinzip ist das komplett egal, weil man jedes mal was dazu lernt.

Das interessanteste was ich bisher festgestellt habe, alle die nicht mehr bei ihren Eltern wohnen sind so viel fitter im Hirn irgendwie. Die haben einfach ihre eigene Meinung, bei den anderen hatte man immer so das Gefühl: "joa das könnte jetzt auch Mami gesagt haben" Das nur so am Rande, weil ich sowas interessant finde.

Mit der ich mich jetzt gerade treffe das sind schon über 10 Dates - mit ihr verstehe ich mich so gut, wie mit keiner anderen bisher. Gleiche Interessen, Geschmäcker usw... (natürlich nicht bei allem, aber es passt alles sehr gut)
Mal sehen was draus wird. Und endlich mal eine, die sich Zeit nimmt, sich Gegenseitig kennen zu lernen. (gibt es praktisch nicht mehr)

Man muss eben sehr stark selektieren, klingt zwar blöd. Erstmal versuchen, dass man einen vernünftigen Chat aufbauen kann, wenn das nicht geht, gleich abschiessen. Und dann eben mit gewissen Fragen vortasten, wie ist ihre Einstellung zu XY, Freizeitaktivitäten etc. Ich könnte zB nichts mit einer Anfangen, die nur Sport im Kopf hat. Bisl Sport ist okay, aber nicht dieses Muskelaufbaugetue. Eine Frau braucht schöne Rundungen und keine Mukkis, da stellt sich bei mir alles auf. (persönliche Vorliebe eben)

Auf der anderen Seite kostet das natürlich viel Zeit und Mühe. Aber irgendwann weiss man eben wie es geht und dann ist auch die Chance auf ein Date höher, bzw. man schafft es schneller sie für ein Date zu motivieren.
Wenn du das so schreibst hast du ja ne super Ausbeute. Sind so ungefähr 80000% mehr als bei mir:fresse:
Aber ernsthaft, das ist mir einfach langsam zu böde dort auf diesen Portalen, ich werd das wohl runterfahren.
Wo sitzt du wenn ich fragen darf? Hab nämlich so das Gefühl ich befinde mich in der dumme Mädchen Gegend, was das online angeht.

Rapstar, Du solltest mal nicht im Kopf schon zuviel denken, bevor überhaupt was passiert ist und Dich auch nicht mit anderen vergleichen.
Rede doch einfach mal mit Leuten.
Ernsthaft, ich habe auch mal studiert und war und bin auch eher schüchtern, aber wenn ich überlege, was ich während des Studiums an Leuten kennengelernt habe...
Bei Dir kommt es mir manchmal eher vor, als würdest Du nur auf Supermodels stehen, die gleichzeitig den Intellekt eines Astrophysikers besitzen.
Da drängt sich etwas die Frage auf, was Du denn zu bieten hast. ;)
Das ist nicht böse gemeint.
Vergleich Dich doch nicht mit Deinem Lernkumpel, ich meine, super, dass er die eierlegende Wollmilchsau gefunden hat, aber dass Du Dir das wünschst, sagt doch eine Menge aus.
Nun was ich zu bieten hab, ja?
Nun, das kann ich mir vielleicht einbilden, aber ich bin alles andere als blöde, kann gute Diskussionen sachlich und fachlich führen und man kann sich mit mir sehr gut unterhalten.
Das zumindest haben mir schon viele Attestiert, mit denen ich länger zu tun hatte.
Aber warum zum Teufel soll ich mir keine hochintelligente, heisse Freundin suchen.
Denn a, gibts keine Beziehung die nicht auch mal anstrengend ist und b, das wurde mir auch schon von beiden Geschlechtern gesagt, bin ich auch absolut nicht der hässlichste.
Was ich damit sagen will ist, dass Mann und Frau bei einer Beziehung durchaus mindestens Teilweise eine Kosten/Nutzen Rechnung machen.
Hört sich bekloppt an aber mit eine Frau mit Figur wie Tine Wittler (bei der ich nie heiss würde), dumm wie Toastbrot aber Charakter Top, stehts eben mindestens 2:1 gegen dieselbige.
Ich mein ich bin ja keine mitte 30. Meine Mutter hat damals den Fehler gemacht bei ihrer Torschlusspanik, meinen Vater zu wählen, das ganze "hält" bis heute, aber ist nur noch vertragswerk.

Guter Text, hätte da auch noch Einiges hinzuzufügen, aber nachdem was ihm hier schon alles geraten wurde und gefühlt nicht's davon wirklich beherzigt wird, lasse ich es mal stecken. Er wird seine Erfahrungen schon noch machen.
Ich kann ja nicht alles hinnehmen und durchsetzen was man mir empfielt.

RAPSTAR, Du bist nun endgültig in der materiellen & sterilen Kopfkinowelt angekommen welche so relativ wenig mit dem vollständig, aufgeklappten Buch zu tun hat.
Du siehst nur Ausschnitte der Nachbarn um Dich herum aber deren Perspektive hast Du nicht!
Das ist alles Hirnfic* und nicht Dein Leben. Geh Deinen Weg. Vielleicht ist es erst mal besser für Dich keine Freundin zu suchen.
Kümmer Dich um die Dinge welche Dir im Leben Spaß machen :)
Schöne Worte, aber ich denke da sind ein paar schwierigkeiten zu überwinden. Ich weiss ja gar nicht wie "normales" Privatleben funktioniert.
Ich meine würde ich täglich die Zeit haben, zu tun, was ich gerne würde, würde ich wahrscheinlich dennoch in der Stube hocken.
Zum Glück bin ich momentan so mit Arbeit (Studium) zu, dass ich nur Abends mal 3-4h habe, wo ich mich dann auch Multimedial beschäftige.
Sollte ich aber wie gesagt mehr Zeit haben, wüsste ich nicht, wohin. Ich meine ich habe kaum jemanden, den ich mir mal packen kann um Auswärts was zu machen.
Was sollte ich auch alleine in einer Billardhalle, oder auf einem Konzert, oder oder oder. Vielleicht sollte ich echt nochmal nach der nächsten Studiparty ausschau halten.
 
Hallo Bedcartos und herzlich willkommen im Thread :wink:

Ich denke es dürfte schwer sein eine derartige Beziehung zu führen.
Du möchtest Sie aber im Sommer sehen und daher will ich Dich da nicht aufhalten.
Achte auf gute Verhütung bitte! Diese hier sind die einzigen welche zuverlässig bei mir gehalten haben.

Sei verantwortungsvoll. Das Letzte wäre jetzt ein Kind was entstehen sollte.
Vielleicht packt Ihr Beide es eines Tages ganz weg zu kommen von den Rauschmitteln und findet erfüllende Freuden in
den Dingen welche uns von Mutter Leben geschenkt wurden.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Ihr Zwei habt die Chance euch gegenseitig hochzupäppeln oder runter zuziehen.
An dieser Stelle ist auch nun erst mal Deine Intention sehr wichtig.
Was sagt sie Dir? Was ist Dein Ziel?

Sie ist mit ihren Leben eigentlich ganz zufrieden so lange sie die Drogen hat. Ich würde für sie vllt. auch alles aufgeben Arbeit; Wohnung und nach Frankreich gehen wen sie das möchte.
Ich weis das ist eigentlich bescheuert ein Leben auf der Straße zu führen. Aber manchmal sind Gefühle stärker!
 
Das würde mich noch interessieren

Das ich kommen soll, das sie sich sehr freut wen ich komme.
Ich habe sie erst einmal gesehen sie ist nach 5 Minuten gleich mitgefahren und dan gleich mit zu mir nach Hause.
Das weis ich selber nicht, habe mich halt gleich richtig verliebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh