slot, wenn`s Dir zu bunt wird kannst Du auch einfach sagen was Sache ist.
Wenn Sie dann nicht reagiert suchst Du dir wen anderen.
Auf keinen Fall verbrat da zu viel Energie und denk immer dran: Es gibt viele passende Deckel für einen Topf!
Ist wirklich so. Man ist nur manchmal so in einem Tunnel das man das kaum glauben kann.
Nur sie zu treffen ist nicht immer so einfach.
Dennoch, sorg für Dich. Bevor Du dich zu arg ärgerst, solltest Du Dein Statement abgeben und dann die Konsequenzen ziehen & Du hast vollkommen Recht:
Das mit dem Spiegeln kann auch schnell mal erzieherisches Getue und Rumrühren sein was zum Schuss daneben wird. Da ist`s dann auch mal gut einfach zu gehen.
Ich kann Dir nur sagen das ich doch einige Ansprüche habe und ich sag`s ganz klar: Wer die mir sehr wichtigen Ansprüche nicht erfüllt, möchte ich nicht an meiner Seite sehen.
Keine sich ungut anfühlenden Kompromisse, immer dick genug auftragen und nicht zu arg zurücknehmen! Und vor allem nie mehr da mitgehen wo man kränker hinterher raus geht!
Eine Beziehung, Verbindung ect. soll doch letztlich einem vitaler machen! Wen dem nicht so ist, taugt es nicht und ich sag Dir eins: Mindestens 50% der Verbindungen die in
Deutschland geführt werden lassen die Partner durch die Beziehung gesundheitlich schlechter aussehen als wie wenn diese Single blieben.
Daher, mach keine Schei*e mit und acht auf Dich. Du kannst doch nur so gut behandelt werden wie Du auch vorgibst dies zu wollen!
Im Klartext: Du gibst die Regeln vor über Dein Leben, nicht wer Anders. Sollen blinde Leute unser Leben steuern?
Es kann doch nur einen geben der Herr im Hause Deiner selbst ist: Du selbst.
Schei* falsches Christengetue und Moral! Wenn wir wirklich aus dem ganzen Chaos sicher raus kommen wollen müssen wir Chef sein.
Der Gag ist das dann am Ende auf einmal die Moral wieder stimmt und zwar nach den Gesetzen der Natur und nicht nach so komischen menschlichen Regeln wo man es allen
Recht machen soll, nur sich selbst nicht damit man stets fernsteuerbar bleibt und schwach wirkt.
Am Meisten fürchte Dich da vor einem allzu christlichen Gewissen.
Das ist das Böseste überhaupt in Wahrheit und hat so gar nix mit freier Entfaltung und guter Selbstsorge zu tun.
Böse wird man ja oft dann wenn man zu lange schlechte Behandlung über sich hat ergehen lassen.
Dies Behandlung gibt man aber letztlich selber vor. Seit ich überall mit geladener Waffe rumlaufe werde ich kaum noch blöd angemacht, versetzt oder sonst was.
Ich bin ganz lieb aber der geistige Colt ist auch auf meinen liebsten Freund, selbst im Schlaf gerichtet. Das ist eben so eine Kampflebenseinstellung und ich habe die
Erfahrung gemacht das eben genau diese Art der Wachsamkeit einem Autorität verleiht, eine gewisse Ausstrahlung gibt und die Leute viel mehr im Zaun hält einem blöd zu kommen.
Das muss nicht verhindern auch viel Herzlichkeit auszuteilen. Es schließt sich eben nicht aus und hat wenn man das wirklich mal begriffen hat so gar nix mit Brutalität zu tun.
Da hat mir mein Beruf auch nach über einem Jahrzehnt die Augen geöffnet. Du kannst Köpfe rollen lassen aber trotzdem ein friedlicher Mensch sein.
Wichtig ist einfach das man selbst dafür sorgt das man gut behandelt wird. Wer das mit uns nicht kann oder will muss gehen.
Dann auf einmal bist Du es selber der wählt. Klar spielen andere Menschen in´s eigene Leben mit rein.
Ganz klar aber wir selber sind es doch oft die entscheiden ob wir das auch mitmachen wollen.
Jegliche Freude, Ärger usw. wird doch in uns selber ausgelöst. Also suchen wir uns das aus was uns begegnet.
Was folgt ist das wir verdammtnochmal die totale Verantwortung haben über unser Tun.
Wir sind sozusagen echte Götter, schöpferisch. Religionen z.B. sind da richtig dämonische Stützen oft.
Schaut man mal genau hinter fällt auf das es immer darum geht Verantwortung abzugeben.
Aber das bedeutet weniger in Verantwortung eingebunden zu werden, weniger zu reflektieren, weniger selbstbestimmt zu handeln.
Also schwächer und dann suchen wir wieder den verantwortlichen armen Teufel da Draußen, ärgern uns weil uns das Leben so böse reingepfusht hat.
Kenne ich doch von mir selbst. Letztlich haben wir viel mehr Verantwortung als wir a. in unserem System anerzogen bekommen haben und
b. sind wir eben nicht das kleine Staubkorn und unwichtig.
Wir sind richtig groß und nur wer sich selbst auch als dieses anerkennt, kann Großes tun, kann Verantwortung im Großen übernehmen.
Ist ja logisch denn wer schön Staubkorn bleibt muss nicht viel Verantwortung übernehmen wenn die Dinge nicht nach seinem Gusto laufen.
Vielleicht gibt´s dann noch einen Gott oder den Glaube an nichtmitbestimmbares Schicksal und fertig ist der verlorene Mensch der zum
göttlichen Sklaven wird anstatt selbst sich endlich einzugestehen das er ja göttlich ist.
Es ist tiefster Respekt gegenüber der Natur sich selbst als göttlich anzuerkennen. Das aber sind wir in Wahrheit alle. Jedes Wesen und alles was da ist.
Das ist nicht überheblich, es ist einfach die Wahrheit und das Böse ist das man das sich alles von der Picke auf selbst bei bringen muss.
Es liegt nicht im Interesse dieser Welt so zu ticken.
Es wird als arrogant abgetan. Immer schön mit dem Deckel auf den geraden Jungen drücken um zu schwächen.
► Fazit: Geht Dir was auf den Zeiger, lass es nicht mit Dir machen: Wähle drei Arten welche Dir je nach dem am Besten bekommen: Kämpfen, weg gehen, ignorieren.
Aber wähle und stecke nicht zu lange dazwischen fest