[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich denke, tree hat sich da etwas pikanter ausgedrückt, als er es gemeint hat. Er wird sich aber sicher noch zu Wort melden. Ich bin mir sicher, dass er genauso Respekt vor Geschäftsleuten hat und auch Selbstständigen (logisch) er aber gezielt auf die Leistungsgesellschaft angespielt hat, denn das ist eben nicht gesund.

Das ist aber jetzt mehr eine Vermutung, Aufgrund dessen, dass ich ihn doch schon etwas kenne :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müllmann = Beste & Ehrenleute :)

Esoterik = Böse

Spiritualität = Gut

Mein Text meine ich genau so wie ich ihn geschrieben habe. Ich grabe nicht gerne auf diese Weise im Leben der Leute herum. Die Absichten folgen aber einem positiven Ziel. Es bleiben immer noch das sich klar werden über menschliche Definition, die Aufgabe mit der Verantwortung. Solange das nicht angegangen wird halte ich eine Beziehung mit dieser Frau für verfehlt. Das Kribbeln ist zwar ganz nett aber wenn man meint das wer sich etwas zu Leide tun kann wenn man in seiner Nähe ist, ist das erstmal zu lösen. Alleine das ist schon absolut keine Voraussetzung. Erst mal mit sich selbst ins Reine kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die wenigsten Menschen definieren sich über ihren Beruf, was hat man davon wenn man Anwalt oder Richter ist? Klar man verdient viel Geld aber wir Leben doch nicht um zu arbeiten sondern arbeiten um zu Leben und für mich kommt die arbeit ganz weit hinten in meiner persönlichen Prioritätenliste. Dinge wie Freunde, Liebe, persönliche Entfaltung und Gesundheit sind mir um einiges wichtiger als mein Job den ich mache um den Rest finanzieren zu können. Ich denke je älter man wird um so weniger wichtig ist einem der Job. Wenn ich mich mit jemanden unterhalten würde der direkt anfängt zu erzählen was er im Job macht und wie geil der doch ist, würde ich direkt keine Lust mehr auf ein Gespräch haben, da dieser Mensch scheinbar in seiner Freizeit absolut nichts interessantes macht und daher nichts zu erzählen hat. Aber das ist natürlich nur meine Sicht auf das Leben und jeder kann das anders sehen ;)

Hab mich gestern wieder mit ihr getroffen. Haben einen Cafe getrunken, Händchen gehalten und uns mehrfach geküsst. Diese Frau haut mich einfach um :love:
Ich denke es kann was mit uns werden, wir unterhalten uns über alles mögliche und haben die gleichen Ansichten. Wir treiben beide viel Sport und genießen den Freiraum den wir einander geben :) Es ist einfach toll mit ihr
 
Ich denke, man hat ein anderes Verhältnis zum Job wenn man mehr darin aufgeht. So hat halt jeder seine Ansichten. Ich denke aber, dass auch ihr versteht, dass man einen eigenen Betrieb nicht nur zum Geld verdienen hat. Da steckt auch viel Liebe mit drin und man sieht das ganze mit etwas mehr Leidenschaft. Da werde ich mit Tree und dir nicht auf einen Nenner kommen.

Liebe ist auch sehr wichtig, und steht unmittelbar vor meiner Arbeit, aber ich bin täglich draussen im Feld, nicht weil ich muss, sondern weil ich das will. Das unterscheidet uns.

Was die Leistungsansprüche der Gesellschaft angeht finde ich schon, dass jemand der viel tut auch viel verdienen soll und dementsprechend stolz darauf sein darf. Dass ein "Lebenskünstler" das natürlich widerlich findet passt wunderbar zum Schubladendenken, dass er den anderen unterstellt [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man hat ein anderes Verhältnis zum Job wenn man mehr darin aufgeht. So hat halt jeder seine Ansichten. Ich denke aber, dass auch ihr versteht, dass man einen eigenen Betrieb nicht nur zum Geld verdienen hat. Da steckt auch viel Liebe mit drin und man sieht das ganze mit etwas mehr Leidenschaft. Da werde ich mit Tree und dir nicht auf einen Nenner kommen.

Liebe ist auch sehr wichtig, und steht unmittelbar vor meiner Arbeit, aber ich bin täglich draussen im Feld, nicht weil ich muss, sondern weil ich das will. Das unterscheidet uns.

Was die Leistungsansprüche der Gesellschaft angeht finde ich schon, dass jemand der viel tut auch viel verdienen soll und dementsprechend stolz darauf sein darf. Dass ein "Lebenskünstler" das natürlich widerlich findet passt wunderbar zum Schubladendenken, dass er den anderen unterstellt [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Widerlich schreibe ich ja gar nicht und ein Lebenskünstler bin ich auch nicht. Ich verdiene genug Geld und bin zufrieden damit, da ich mir meine Hobbys und Urlaube finanzieren kann. Für mehr sehe ich einen Job nicht, er finanziert mir das wichtige im Leben.
 
Hab mich gestern wieder mit ihr getroffen. Haben einen Cafe getrunken, Händchen gehalten und uns mehrfach geküsst. Diese Frau haut mich einfach um :love:
Ich denke es kann was mit uns werden, wir unterhalten uns über alles mögliche und haben die gleichen Ansichten. Wir treiben beide viel Sport und genießen den Freiraum den wir einander geben :) Es ist einfach toll mit ihr

Wow, das klingt echt schön :)
Durch welches Portal hast Du diese Dame kennengelernt wenn man fragen darf?



ich bin täglich draussen im Feld, nicht weil ich muss, sondern weil ich das will

Das finde ich klasse. Habe größten Respekt vor derlei Arbeit. Ich habe das Glück das ich dankenswerterweise einen Beruf nachgehen kann der mich ebenfalls erfüllt :)
Da kannst Du auch dankbar sein dafür das Du das gerne machst. Ein großer Luxus!



Was die Leistungsansprüche der Gesellschaft angeht finde ich schon, dass jemand der viel tut auch viel verdienen soll und dementsprechend stolz darauf sein darf. Dass ein "Lebenskünstler" das natürlich widerlich findet passt wunderbar zum Schubladendenken, dass er den anderen unterstellt [emoji12]

Ganz und gar nicht. Von mir aus kann wer`s hat, 2 Ferraris in der Garage haben. Ist doch geil! :)
Hier geht´s um das Verständnis was echte Erfüllung und Lebenssinn gibt.
Wenn Du verstanden hast das die wirklich wichtigen und schönen Dinge nichts kosten und
nicht sich von "hochkarätigen & reifen Leuten" abhängig machen müssen, kannst Du auch 10 Ferraris in der Garage haben.



Man muss sich dann halt aber auch vor Augen führen was man vom Leben hat wenn man den Job verliert ;)

Dickes Wow. Das ist der Punkt!



Tr4c3rt, und genau daher habe ich mir erlaubt Dich nackt auszuziehen.
Von Freunden weniger abhängig machen, Berufsgrad unwichtiger, alle Menschen gleich viel wert.

Und dann beginnt das wahre Leben ;)
Du kannst dann dennoch mit Deinen Freunden und sogar mit dem Paps ein 7 Gängemenü einnehmen wenn Dir danach ist.
Siehe auch Beispiel mit den Ferraris.


Liebe fragt nicht nach irgendwelchen "hochkarätigen Freunden".
Glaub mir, Du hast meinen tiefsten Respekt für die Disziplin und den Arbeitseinsatz Deines Jobs.
Das ist powervoll. Dennoch zählt das einfach nicht bei Deinen genannten Fragen und Bedenken!

Daher, zur Seite schieben und prüfen was dahinter übrigbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin IT-Abteilungsleiter und wir haben in unserer Firma eine neue Mitarbeiterin bekommen.
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefährlich Sache! Da ist definitiv mehr im Busch als nur ein wenig flirterei...
Wenn Sie vergeben ist, solltest du dir überlegen ob du drauf eingehen willst. :)

bist du ne frau ? kann ich bei dem avatar schlecht einschätzen. meinst echt ?
sie hatte am tag vorher trockene lippen ... als sie in meinem büro war nich mehr ^^ is auch so n zeichen. misst morgen zu ihm schnell labello ^^
 
Zitat Zitat von Bergbube Beitrag anzeigen
Man muss sich dann halt aber auch vor Augen führen was man vom Leben hat wenn man den Job verliert
Dickes Wow. Das ist der Punkt!

Tr4c3rt, und genau daher habe ich mir erlaubt Dich nackt auszuziehen.
Von Freunden weniger abhängig machen, Berufsgrad unwichtiger, alle Menschen gleich viel wert.

Was dann noch bleibt? Eine vorhandene Einstellung zu Arbeit, das Streben nach Erfolg, eine gewisse Kompetenz im Umgang/der Führung von anderen Menschen, soziale Verantwortung und und und... Ergo eine Summe von Charaktereigenschaften, die einen Menschen (unter vielen Anderen) ausmachen!

Ich hab meine Klamotten übrigens noch an. Wenn ich mich durch eine (ziemlich spirituelle) andere Meinung beeindrucken oder von meinem Weltbild abbringen ließe wäre ich für meinen Job nicht geeignet (wo wir gerade bei Jobs waren :d)
Ganz sicher werde ich mich aufgrund dieser nicht von meinen Freunden distanzieren oder was mir hier sonst noch Alles tolles vorgeschlagen wurde.
Und ganz am Rande: Gegenseitige Abhängigkeiten sind für mich die Defintion von Freundschaft! Die Meinung von Freunden zu schätzen und sich eventuell beeinflussen zu lassen kann unglaublich hilfreich sein. Natürlich sollte man auch seinen eigenen Standpunkt vertreten können, wenn man sich seiner Sache sicher ist.

Ich dachte auch ich hätte ausreichend klargestellt, dass oder warum ich das so überhaupt geschrieben habe. Die ausgeübten Jobs spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass wir Alle mitten im Leben stehen und sie eben noch studiert und nicht richtig weiß was sie vom Leben erwartet. War bloß saumäßig dämlich umschrieben, hatte halt schon einen im Tee :d

Ich hab mich da heute nochmal mit einem guten Freund drüber unterhalten, der uns Beide kennt.
Er war der Meinung, dass ich mir nur deshalb nicht vorstellen kann, dass sie mit meinen Freunden klarkommt, weil ich mir offensichtlich unsicher bin, dass ich selbst mit ihr klarkomme.
Ich glaube damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wäre ich mir sicher, dass das funktioniert, würde ich mir über den Rest keine Gedanken machen.
Wir sind beide eben total unterschiedlich und haben z.T. andere Werte, Vorstellungen, Ansichten und Interessen. Aber trotzdem ist da eben irgendwas Besonderes und die gemeinsame Zeit mit ihr war immer wahnsinnig toll, sie bringt mich zum Lächeln und ja ich finde sie verdammt attraktiv.

Ich sollte wohl am besten mal aufhören Nachzudenken und mich einfach ins Abenteuer stürzen, weil Anders werden wir wohl nie rausfinden ob wir harmonieren oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Längstes Telefonat ever. 5 Stunden 6min. und kaum aufhören können. Sehr angenehmer Kontakt. Tut weiterhin saugut :)
 
mit ihr reden klappt hervorragend bisher.

@ColeTrikle: tut mir leid zu lesen, aber ich wünsch dir, dass du dein Ding jetzt durchziehen kannst!
 
Schön zu lesen,das es noch Männer gibt,die sich verlieben und sich darüber fast wie ein Kleinkind freuen :-) So war nie ein Mann bei mir :-/ kenne das gar nicht aber nunja, wird schon irgendwann klappen, sind auch erst 10 Jahre her
 
Wichtig ist eben auch an den entsprechenden Stellen zu schauen. Manchmal trifft man deshalb kaum wen Passenden weil man seinen Blick noch nicht dahin hat schweifen lassen wo dieses einem eher wie eine Reise zum Mond vorkam. Also gewohnte Muster erweitern und aufbrechen. Allerdings muss ich sagen das es wen passenden für mich auch nicht gerade um jede Ecke gibt. Ein hoher Teil Menschen geht mir auch einfach auf den Sack und ich möchte nix mit diesen zu schaffen haben. Was auf jeden Fall die Angel auswirft, ist eine klare und positive Vorstellung zu haben von den eigenen Bedürfnissen und Wünschen und die Hoffnung zu behalten das da Draußen bestimmt wer rumläuft der damit gut kann. Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist sich ehrlich und authentisch zu verhalten. Wenn einem egal wird ob man durch sich selbst die Verbindung versemmelt hat mans begriffen. Du kannst nämlich auch nur so sein wie Du bist auf lange Sicht. Alle Masken volle Kanne runter und Gefühle zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree-
auf Tinder aber das ist eigentlich egal ;)
 
Ah, Danke Dir :)
Da habe ich mich noch nicht angemeldet bisher...



Gerade am Durchsuchen von Fotos wegen der Bestimmung meiner Kiwisorte um auch das Geschlecht zu bestimmen und das
entsprechende Gegenbäumchen zu kaufen, endlich in paar Jahren eigene Kiwis ernten zu können.
Dabei bin ich auf endlos viel Fotos von meiner Ex gestoßen.
Da ist mir wieder aufgefallen wie hübsch Sie ist und aufgrund der vielen Erinnerungen hat es
doch wieder einen ordentlichen Stich im Herzen gegeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutete ich bisher auch...
Sind da überhaupt gescheite Profile? Also mal eine schöne DIN A4 Seite wo ersichtlich wird das da wer ernsthaft mit Herzblut sich offenbart?
Mich widern ja Frauen an die ein heißes Blondinenbild reinklatschen, null schreiben außer das er das und das und das haben muss und
dann sich von Männern vollspritzen vollspammen lassen.
Hab da nie Lust drauf gehabt und erst gar nicht angeschrieben...
 
Sind da überhaupt gescheite Profile? Also mal eine schöne DIN A4 Seite wo ersichtlich wird das da wer ernsthaft mit Herzblut sich offenbart?
Nö!! Bildchen von halbnackten Frauen anschauen die komplette Geschichten erfinden und mit dem "next" Prinzip auswählen. Lass das besser!
 
Nö!! Bildchen von halbnackten Frauen anschauen die komplette Geschichten erfinden und mit dem "next" Prinzip auswählen. Lass das besser!

Na so übertrieben ist es nun auch nicht. Es gibt dort schon gute Frauen, hab ja schließlich eine gefunden :).
Es gibt halt massenhaft flitchen oder Frauen die nur auf Likes aus sind, dass übliche in der heutigen Gesellschaft halt.
Text ist nie viel drin und daher erfährt man alles nur über das schreiben. Ist Oberflächlich aber viele Frauen stellen auch Bilder ihrer Hobbys rein. Halbnackt ist da nun wirklich sehr selten.

Hab etwa 12 Frauen angeschrieben und 5 Haben geantwortet. Meine jetzige hat mich aber zuerst angeschrieben und das ist eigentlich auch am besten, denn dann weiß man das sie es ernst meinen.
Tinder ist eigentlich auch nichts für mich aber ich wollte es einfach mal testen.
Hab auch mit Frauen geschrieben die dann nicht mehr geantwortet haben nachdem ich sagte das ich Systemelektroniker bin. Die sind natürlich extrem Oberflächlich und suchen einen "reichen" Macker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja. Fühl mich nicht so hingezogen zu dem Portal jetzt...
Aber gut, Du hast ja auch eine Perle entdeckt.

Wie schaut`s mit Frauen im Alter 29 - 45 aus dort?
 
Hm, ja. Fühl mich nicht so hingezogen zu dem Portal jetzt...
Aber gut, Du hast ja auch eine Perle entdeckt.

Wie schaut`s mit Frauen im Alter 29 - 45 aus dort?

Keine Ahnung, ich hab den Bereich 25 bis 32 gewählt.
 
Naja so lange war ich da auch nicht. Danach Parship und da nach 3 Frauen meine Freundin gefunden :love:
 
Mir kommt das halt etwas vor wie in Schei*e nach Gold zu tauchen.
Ich genehmige mir erst mal etwas Auszeit von der "Lebenspartnersuche" und lass mal im Mai das Treffen gelassen auf mich zukommen.
Was jetzt nicht ausschließt noch die Augen aufzuhalten für sympathischen körperlichen Kontakt noch wo.
Die Lebenspartner all in one Suche wird mir zu anstrengend langsam...


thegian, ja Parship soll schon mal von Niveau eine Stufe woanders sein.
Hab ja schon bei naturverliebt.de einen rießen Unterschied zu Finya gemerkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh