Zitat Zitat von Bergbube Beitrag anzeigen
Man muss sich dann halt aber auch vor Augen führen was man vom Leben hat wenn man den Job verliert
Dickes Wow. Das ist der Punkt!
Tr4c3rt, und genau daher habe ich mir erlaubt Dich nackt auszuziehen.
Von Freunden weniger abhängig machen, Berufsgrad unwichtiger, alle Menschen gleich viel wert.
Was dann noch bleibt? Eine vorhandene Einstellung zu Arbeit, das Streben nach Erfolg, eine gewisse Kompetenz im Umgang/der Führung von anderen Menschen, soziale Verantwortung und und und... Ergo eine Summe von Charaktereigenschaften, die einen Menschen (unter vielen Anderen) ausmachen!
Ich hab meine Klamotten übrigens noch an. Wenn ich mich durch eine (ziemlich spirituelle) andere Meinung beeindrucken oder von meinem Weltbild abbringen ließe wäre ich für meinen Job nicht geeignet (wo wir gerade bei Jobs waren
)
Ganz sicher werde ich mich aufgrund dieser nicht von meinen Freunden distanzieren oder was mir hier sonst noch Alles tolles vorgeschlagen wurde.
Und ganz am Rande: Gegenseitige Abhängigkeiten sind für mich die Defintion von Freundschaft! Die Meinung von Freunden zu schätzen und sich eventuell beeinflussen zu lassen kann unglaublich hilfreich sein. Natürlich sollte man auch seinen eigenen Standpunkt vertreten können, wenn man sich seiner Sache sicher ist.
Ich dachte auch ich hätte ausreichend klargestellt, dass oder warum ich das so überhaupt geschrieben habe. Die ausgeübten Jobs spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass wir Alle mitten im Leben stehen und sie eben noch studiert und nicht richtig weiß was sie vom Leben erwartet. War bloß saumäßig dämlich umschrieben, hatte halt schon einen im Tee
Ich hab mich da heute nochmal mit einem guten Freund drüber unterhalten, der uns Beide kennt.
Er war der Meinung, dass ich mir nur deshalb nicht vorstellen kann, dass sie mit meinen Freunden klarkommt, weil ich mir offensichtlich unsicher bin, dass ich selbst mit ihr klarkomme.
Ich glaube damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wäre ich mir sicher, dass das funktioniert, würde ich mir über den Rest keine Gedanken machen.
Wir sind beide eben total unterschiedlich und haben z.T. andere Werte, Vorstellungen, Ansichten und Interessen. Aber trotzdem ist da eben irgendwas Besonderes und die gemeinsame Zeit mit ihr war immer wahnsinnig toll, sie bringt mich zum Lächeln und ja ich finde sie verdammt attraktiv.
Ich sollte wohl am besten mal aufhören Nachzudenken und mich einfach ins Abenteuer stürzen, weil Anders werden wir wohl nie rausfinden ob wir harmonieren oder nicht.