[Sammelthread] Was ist Liebe?

Lese gerade nur Frust. Irgendwie ist doch das ganze falsch wenn man sich jetzt schon denkt "hätten wir wenigstens Sex, würde ich darüber hinwegschauen". Völliger falscher Ansatz!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fühl da solange rein, wie ich dafür brauch. bei der 3. Nacht zu sagen "das wars mit uns", kommt mir nicht richtig vor.
meinst, ich sollte jetzt schon?
eigentlich fühl ich immer erst rein bis X, dann versuch ich das anzusprechen und dann entweder hop oder top.
mit zunehmendem Alter, hab ich aber immer weniger Geduld. zugegeben.

was meinst, elchu? führste mal deine Hintergrundgedanken etwas aus? ach, lass. ich kenn sie, denk ich.
dennoch, meinste ich hadere wieder zu lang?

- - - Updated - - -

Lese gerade nur Frust. Irgendwie ist doch das ganze falsch wenn man sich jetzt schon denkt "hätten wir wenigstens Sex, würde ich darüber hinwegschauen". Völliger falscher Ansatz!
Danke für deine Rückmeldung dazu. ich bin auch nicht richtig happy so. siehste schon richtig.
Idee? Rat? nen anderen Ansatz?
 
Ich persönlich, würde mir mal überlegen, was ich denn ach so zuckersüss an der Frau finde und was ich möchte. Ich finde auch manche Frauen geil, sexy, interessant usw. das hat aber für mich mit Beziehung gar nichts zu tun, denn ich weiß, wie ich in einer Beziehung ticke und welchen Menschen ich an meiner Seite möchte.

Von Anfang an gab's schon Bedenken, wegen den Freunden und ihrem Verhalten und dem Ex usw. ich finde, in eine neue Bekanntschaft darfst du mit positiven Gedanken und Gefühlen starten, wenn das nicht der Fall ist, wäre es das für mich schon gewesen, da kann die Frau noch so zuckersüss sein (was auch immer das für dich bedeutet)
 
Mein Rat: Rede direkt darüber, nicht in dich hineinfressen und wenn es "nur" ums Schnarchen geht. Erklär ihr was du fühlst, dass du gerne intim werden würdest und wie sie dazu steht.
 
ich hab hier grade nen Knackpunkt, weil ich schnarche und sie noch etwas zurückhaltend ist.
is voll ätzend mitten in der Nacht ins Wohnzimmer zu latschen und da weiter zu schlafen. und noch nicht mal vorher ne Nummer geschoben zu haben.
entweder ist sie so zurückhaltend von Natur aus oder sie braucht mehr, zB Zeit. bis dahin penn ich die "gemeinsamen" Nächte aufm Sofa.
in mir regt sich so langsam ein leises "nö, allein is besser. gibts wenigstens auch mal "Sex" und ich kann durchschlafen. zwar alles allein, aber besser so als gar nicht".
neeeeee ....

Ich finde hier kommen ein paar Punkte zusammen, nicht nur ein "Knackpunkt". Bittet sie Dich aufgrund des schnarchens auf der Couch zu pennen oder machst Du das von Dir aus? Ich meine, wenn Ihr das jetzt schon auf den Zeiger geht, wird das innerhalb einer Beziehung sicherlich nicht besser. Dauerhaft getrennt schlafen wäre für mich schonmal ein absolutes NoGo.

Was die Zurückhaltung angeht, wie äußert sich das? Hat sie gesagt sie braucht noch Zeit / es geht Ihr zu schnell? Oder interpretierst Du das einfach nur so? Hast Du bereits versucht zu eskalieren, sprich hast Du die Initiative ergriffen oder wartest Du darauf das sie das tut? Was macht Ihr sonst so wenn Ihr zusammen seid? Habt Ihr viel körperlichen Kontakt? Küssen, kuscheln, etc?

Ich würde hier klar die Initiative ergreifen. Wenn sie permanent blockt, darüber sprechen. Für mich klingt das aber im Augenblick eher nach Flop als nach Gewinn... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
slot, Schnarchen kann für den Partner sehr störend werden, sodass dieser kaum noch schlafen kann die Nacht.
Entscheidend ist da die Unregelmäßigkeit. Mein Schwager z.B. schnarcht ganz grauenvoll. keine Chance in seiner Gegenwart durchzuschlafen.
meine Schwester schläft in einem extra Zimmer, hat es aber erst letztens wieder versucht mit Ihm in
einem Bett zu schlafen und ist dann am nächsten Morgen wie gerädert herumgeschlichen.
Ich selbst habe ja auch schon mal vor Jahren in einem Zimmer gepennt mit Ihm und ich kann Dir sagen das ich auch danach den ganzen Tag kaputt war.
Hätte auch grad aufbleiben können, soviel Unterschied ist da nicht vorhanden gewesen und ich finde nicht das ich besonders empfindlich bin.
Schlimm sind diese Atemaussetzer und dann das laute Schnorcheln, sehr unregelmäßig und ja so was ist durchaus sehr unerotisch nun mal für den Partner.
Du musst damit rechnen niemals mit einer Partnerin in einem Bett schlafen zu können. Meine Empfehlung: Lass den
Anspruch daran fallen oder beschäftige Dich z.B. mal mit intensiven Atemübungen und Qi Gong.
Wenn Du das jeden Tag 30 min. praktizierst und 5 Jahre lang, kann ich Dir garantieren das Du nicht mehr schnarchst.
Mein Schwager hat´s aber bisher leider noch nicht gepackt die entsprechende Disziplin aufzubringen.
Da brauchst fortlaufendes Trainieren. Dann automatisierst sich die Atmung wieder und wird selbst in der Nacht korrekt übernommen.



geh doch alleine wandern oder mitm Kumpel oder so. musst ja nicht alles mit einer etwaiigen Liebsten gemeinsam haben, oder?!?

Sie könnte ein Kumpel werden. Nee, alleine wandern habe ich die letzte Zeit genug gemacht und wir wolle uns ja mal richtig sehen, Chemie spüren, einen
Tag verbringen und wahrscheinlich in den Waldenburger Bergen wandern.
Morgen Abend telefonieren wir auch wieder aber wir bleiben dennoch auf dem Teppich, haben keine Ahnung ob dann doch irgendwie die Chemie nicht stimmt.
Das schaut nach einer schönen Freundschaft aus eventuell. Mal sehen...


slot, wegen Sex und Anziehungskraft, was willst Du da zu Anfang ansprechen?
Schau zu das Du gescheite Kondome in Reichweite hast und ansonsten gilt spüren wenn das
Feuer brennt wie Du das ja wohl Momentan richtig auch praktizierst.
Kein Feuer, kein Sex oder Du bist eben in der Lage Sie scharf zu machen.
Das habe ich teilweise mit meiner Ex so gemacht wenn ich Lust hatte, muss dazu aber sagen das wir da schon eine
ganze Weile zusammen waren, auch intimer zusammen.
Am Anfang war´s immer so das das Feuer auf beiden Seiten brannte und dann jucheee...

Wenn man das Feuer am Anfang ansprechen muss, ist das eigentlich schon so wie wenn Du mit dem Feuerlöscher sprühst.
Da geht so ziemlich alles kaputt. Gefühle hat man oder auch nicht, man muss diese nicht irgendwie erklären, schon gar nicht
derartig Intimes was schnell den wichtigen Rahmen an Erotik zerstört, gerade für Frauen ist da schnell was eingestürzt.

Wir Männer schauen dem Gang der Frau nach und schon sind wir wieder scharf. Eine Frau funktioniert so nicht.
Sie brauch die komplette Trägerstruktur und besinnt sich nicht auf Ausschnitte welche reizen.

Ich würde mal schauen das ich paar Kerzen am Abend anmache, eine Flasche Sekt aufmache und dann weiter sehen...
Braucht eben auch entsprechende Rahmenbedingungen um zu gedeihen und das Schnarchen killt die Bedingungen gerade am Anfang vollständig.
Schlaf lieber gleich woanders und lass Sie das Gesäge erst gar nicht hören. Das ist auf jeden Fall für Sie überhaupt nicht förderlich sich zu entblößen und Dich in Grund und Boden zu reiten.
Leider ist das nun mal so. Würde Dir da gerne was anders sagen aber so sind nun mal die Fakten.
 
...
Was die Zurückhaltung angeht, wie äußert sich das? Hat sie gesagt sie braucht noch Zeit / es geht Ihr zu schnell? Oder interpretierst Du das einfach nur so? Hast Du bereits versucht zu eskalieren, sprich hast Du die Initiative ergriffen oder wartest Du darauf das sie das tut? Was macht Ihr sonst so wenn Ihr zusammen seid? Habt Ihr viel körperlichen Kontakt? Küssen, kuscheln, etc?

Ich würde hier klar die Initiative ergreifen. Wenn sie permanent blockt, darüber sprechen. Für mich klingt das aber im Augenblick eher nach Flop als nach Gewinn... :/

ihre Zurückhaltung äußert sich darin, dass sie eindeutig wesentlich passiver im Bett als ich. ich hab schon eindeutig versucht zu "eskalieren". lässt sie auch zu, ich war da eigentlich schon überall bei ihr, sie nur nicht bei mir. und das fehlt mir.
ich weiß, wenn ichs ansprech, weise ich darauf hin, fordere auf = es kommt nicht von ihr alleine = ööööööödeeeeee ........
fair wärs, es anzusprechen, aber für mich ein weiterer Schritt Richtung "bringt nichts Leute auf anzusprechen, was sie eh nicht von alleine machen."

darauf zu verzichten mit ihr einzuschlafen und aufzuwachen, is hart, aber nicht so hart wie das Fehlen von erotisch/sexueller Eigeninitiative.
ich bin da schon kompromissbereit.

grad fehlt beides. ich seh sie aber eh erst frühestens morgen oder erst Sonntag wieder.
werd mir bis dahin nochmaln Kopf machen, da rein fühlen und dann einfach mal wieder meine feminine Seite ausleben und ihr das sagen.


habt vielen Dank! ich weiß das von Euch sehr zu schätzen :)

- - - Updated - - -

...
Wenn man das Feuer am Anfang ansprechen muss, ist das eigentlich schon so wie wenn Du mit dem Feuerlöscher sprühst.
Da geht so ziemlich alles kaputt. Gefühle hat man oder auch nicht, man muss diese nicht irgendwie erklären, schon gar nicht
derartig Intimes was schnell den wichtigen Rahmen an Erotik zerstört, gerade für Frauen ist da schnell was eingestürzt.

Wir Männer schauen dem Gang der Frau nach und schon sind wir wieder scharf. Eine Frau funktioniert so nicht.
Sie brauch die komplette Trägerstruktur und besinnt sich nicht auf Ausschnitte welche reizen.

Ich würde mal schauen das ich paar Kerzen am Abend anmache, eine Flasche Sekt aufmache und dann weiter sehen...
Braucht eben auch entsprechende Rahmenbedingungen um zu gedeihen und das Schnarchen killt die Bedingungen gerade am Anfang vollständig.
Schlaf lieber gleich woanders und lass Sie das Gesäge erst gar nicht hören. Das ist auf jeden Fall für Sie überhaupt nicht förderlich sich zu entblößen und Dich in Grund und Boden zu reiten.
Leider ist das nun mal so. Würde Dir da gerne was anders sagen aber so sind nun mal die Fakten.

"Wenn man das Feuer am Anfang ansprechen muss, ist das eigentlich schon so wie wenn Du mit dem Feuerlöscher sprühst."
- jep, genau das meinte ich im obigen post.

sie entblößt sich ja freimütig, bzw ich das läuft super. sie geht voll mit bei dem was ich tue. was ICH tue. sie tut ja nix, außer machen lassen und mitgehen.
ich seh da keine echten Probleme ihrerseits sich hinzugeben.
aber ich seh nichts nennswertes, das sie selber tut.
ich hab auchn Körper ... sie scheint da nur nich ran zu wollen, oder sie will, dass ich den Neandertaler mach, was aber nicht so zu 100% mein Ding ist. das mach ich mal, wenn wir schon ne Basis haben. aber nicht von Null auf Neandertaler.
 
Lass Dich nicht alleine durch Optik blenden. Es gibt verdammt geil ausschauende Frauen, sind aber Krücken im Bett. Mich würde auch anöden wenn Sie null aktiv wäre und nur mitgehen würde. Kann Dich da gut verstehen. Wenns nicht mehr gut tut, verabschieden und andere Frauen finden oder wandern gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal eine Frage für diesen Faden, bzw. erhoffe mir einen kleinen Rat.

Ich habe vor knapp einem halben Jahr eine unglaublich tolle Frau kennen gelernt.
Sie ist eine gute Ecke jünger als ich (22, ich bin 27) und hat halt ein paar sonderbare Macken. Sie ist ein ziemlicher Freigeist, ich eigentlich genau das Gegenteil.
Ich bin ziemlich unbekümmert und mein Leben lief bisher mit ein paar kleinen Außnahmen perfekt (leicht spießig), in meinem Freundeskreis sieht es nicht Anders aus.

Sie hat ziemlich viel durchgemacht, Tod eines Elternteils, unter anderem deswegen psychische Erkrankung die sie mittlerweile aber gut im Griff hat. (Stand kurz vor dem Suizid)
Wir haben uns an der Uni kennen gelernt und uns irgendwann mal verabredet (jedenfalls von meiner Seits aus war das nicht wirklich ein Date, sondern eher freundschaftlich)
Gefolgt sind weitere Treffen mit für meinem Geschmack unglaublich tiefgründigen Gesprächen (sowas habe ich bisher mit Niemandem gehabt), sowie viele gemeinsame Aktivitäten.
Dazu kommt, sie sieht einfach verdammt gut aus, das ist mir schon am Anfang aufgefallen. Durch den Altersunterschied konnte ich mir aber nie so richtig was vorstellen, deshalb hab ich das wohl auch damals nicht so richtig als Date wahrgenommen.
Da war zu Anfang so eine Art Ungleichgewicht wegen des Alters, wobei ich immer mehr festgestellt habe, dass sie in vielen Fragen erheblich reifer ist als ich.

Vor knapp 2 Wochen hat Sie mich um ein Gespräch gebeten und mir dabei gestanden, dass sie sich in mich verliebt hat.
Sie hat Angst, dass die Freundschaft zerbricht wenn ich das nicht erwidere und ihr unsere Gespräche wahnsinnig fehlen würden, aber sie konnte nicht mehr anders.

Ich hab da in dem Moment einfach garnicht mit gerechnet und hab sie erstmal ganz lange in den Arm genommen und wusste nicht was ich sagen sollte.
Ich weiß um ehrlich zu sein garnicht was ich genau gesagt habe. Sowas wie ich brauche erstmal Zeit und muss mir da meine Gedanken dazu machen, ich sie aber auch wahnsinnig toll und auch anziehend finde und mir das vorstellen könnte. (Habe es auf eine gescheiterte Beziehung geschoben, die es garnicht gab)

Ja ich glaube mich hats auch erwischt, trotz (oder gerade wegen) ihrer Macken und ich hätte sie in dem Moment einfach wahnsinnig gerne geküsst.

Was mich davon abgehalten hat:
Zum einen ist mir unglaublich wichtig, dass sie in von meinem Freundeskreis akzeptiert wird und da sehe ich im Moment die große Gefahr, dass das nicht passieren wird. Sie ist halt "Anders" und genau das liebe ich an ihr.
Zum anderen weiß ich nicht was passiert wenn ich irgendwann mal feststelle, dass es doch keine so gute Idee war.

Sie ist letztes Jahr neu hergezogen und hat mich glaube ich als wichtigste Bezugsperson, ansonsten nur ein paar Freundinnen über die Uni.
Ich weiß nicht was passiert wenn ich aus welchen Gründen auch immer die Beziehung beenden würde.
Der Gedanke daran, dass ich vielleicht mal der Auslöser sein könnte, dass sie wieder krank wird oder sich was antut bereitet mir unbehagen.

Was würdet ihr machen?
 
Mir zumindest keine Gedanken um den Freundeskreis machen oder ob es scheitern könnte. Meiner Intuition folgen!

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Ich würde es mit ihr versuchen! Nicht darüber nachdenken was passieren kann und der Freundeskreis wird sie akzeptieren! Es ist dein leben und nicht das deiner Freunde

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Der Freundeskreis wäre mir egal, jedoch die Sache mit Suizidgefahr und so weiter. Was ist wenn ihr euch trennt und sie wieder in ihr altes Muster zurückfällt?
 
Oh Mann, 5 Jahre Altersunterschied, soll das jetzt ein Witz werden? Das ist doch kaum was. Dann Freundeskreis kicken, der hat da null zu melden. Das Einzigste ist wie korrekt erwähnt, ein möglicher Druck durch Psychostress. Da solltest Du dir überlegen ob Du dem gewachsen bist. Ansonsten kannst Du da eine Menge lernen vom Freigeist Du Enggeist. Echt, Du siehst bis auf das wirklich ernstzunehmende Problem mit der Psyche Dinge als Problem an welche hausgemacht sind. Du bis ein Individuum und wenn dir diese Frau zusagt musst Du das doch nicht vom Freundeskreis abhängig machen. Oh Backe :fresse:
 
Ja ich glaube mich hats auch erwischt, trotz (oder gerade wegen) ihrer Macken und ich hätte sie in dem Moment einfach wahnsinnig gerne geküsst.

Was mich davon abgehalten hat:
Zum einen ist mir unglaublich wichtig, dass sie in von meinem Freundeskreis akzeptiert wird und da sehe ich im Moment die große Gefahr, dass das nicht passieren wird. Sie ist halt "Anders" und genau das liebe ich an ihr.
Zum anderen weiß ich nicht was passiert wenn ich irgendwann mal feststelle, dass es doch keine so gute Idee war.

[...]
Was würdet ihr machen?

Dem Bauchgefühl folgen. Deine Freunde werden sie akzeptieren, vor allem wenn sie wissen dass du glücklich bist. Schau, du hast erzählt, dass ihr doch etliche Dinge gemeinsam habt. So unterschiedlich ist sie dann doch gar nicht?
Es gibt so viele Dinge, die Menschen aus einer "perfekten" Bahn werfen können. Wichtig ist es authentisch zu bleiben und Dinge zu bewältigen. Das macht einen am Ende stärker als zuvor. Und auch für die anderen...es gibt psychische Krisen und psychische Krankheiten. Das sind unterschiedliche Dinge. Nur das ersteres zu letzterem werden kann.

Die Altersdifferenz 22 zu 27 sagt mal garnix. Auch das absolute Alter sagt kaum noch was. Was zählt ist Lebenserfahrung.

Btw. wenn ich über den perfekten Lebenslauf nachdenke, dann fällt mir immer mehr und immer weiter auf, dass Viele oberflächlich perfekte Paare oder Lebensläufe meistens tief vergraben die übelsten Geheimnisse und Unzufriedenheiten bergen. Ungelöste Konflikte die sich Anhäufen, um die perfekte Illusion zu wahren.
 
Wollte euch nur mal ein Update geben.

Sind nun getrennt. Hat sich am Ende ganz schön zum Rosenkrieg entwickelt. Sie wollte mich finanziell ganz schön ausbluten, was natürlich nicht funktioniert hat. Dadurch ist bei mir auch die Liebe irgendwie ganz schnell verschwunden. Ist auch kein Hass da oder so, sie ist mir eher vollkommen egal, da sie nicht die Person ist, mit der ich über 7 Jahre zusammen war.

Auch Freunde die uns über all die Jahre kennen sind schockiert wie sie sich verhält, alles bei Instagram postet z.B. meinen GTI, die sie nun hat, natürlich auch bezahlen darf.

Mir geht es gut, will mich nun selbst entdecken. Will jetzt wieder richtig aktiv beim Sport sein, der Sommer naht ja.

Habe ihr zudem ihre ganzen Möbel mitgegeben und die Wohnung komplett neu eingerichtet. Geld hatte ich von ihr, musste mich wegen dem Auto noch auszahlen.

Arbeit läuft auch wieder super, hoffe und denke, dass das schlimmste überstanden ist.

Grüße Cole


Sent from my iPhone 5S
 
Dann ist nicht er dafür verantwortlich!

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk

Richtig

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App


Also ich glaube was ihr hier loslasst ist ein bisschen arg blauäugig.
Wenn ihr euch trennt und ein geliebter Mensch anfängt sich selbst zu verletzen oder eventuell sogar Suizidgefahr besteht, würdet ihr nicht so locker darüber reden.
Ich kenne bisher auch leider zu wenig Bezugspersonen von ihr, denen ich ich mich vorher im Fall der Fälle anvertrauen könnte.

Ich weiß aber ganz sicher von mir selbst, wenn ich sowas in ihr auslöse, wäre ich selbst für längere Zeit komplett fertig mit der Welt....

Deine Freunde werden sie akzeptieren, vor allem wenn sie wissen dass du glücklich bist. Schau, du hast erzählt, dass ihr doch etliche Dinge gemeinsam habt. So unterschiedlich ist sie dann doch gar nicht?

Leider doch.
Zu meinen engsten Freunden (alle >27 Jahre) zähle ich 2 Staatsanwälte, 1 Kommissar, 1 Richter, 2 sehr erfolgreiche BWLer und ich selbst bin Ingenieur und habe meinen eigenen Betrieb mit mittlerweile fast 20 Mitarbeitern.
Die jeweiligen Frauen sind kaum weniger erfolgreich.
Mein favorisiertes Mädel ist absoluter Freigeist (null spießig) und studiert auf Lehramt Musik und Germanistik, momentan noch im Bachelor.
Sie ist also beruflich noch weit hinter der Entwickllung all meiner Freunde und mir selbst. Mir selbst ist das egal, aber den Anderen vielleicht nicht.
In einigen Dingen ist sie defintiv nicht so reif, wie wir...

Vielleicht habt ihr Alle komplett recht und ich sollte meiner Intuition folgen. Das lief darauf hinaus, dass ich sie am liebsten sofort geküsst hätte. (Und wer weiß was sonst am liebsten mit ihr gemacht hätte :love:)
Mich hats irgendwie schon ziemlich erwischt. :love::love::love:

Aber ich hab irgendwie auch Angst davor, mich da wirklich drauf einzulassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wo von Du unbedingt weg kommen solltest ist das Du dauernd damit kommst das Du in Ihr auslösen kannst das Sie sich was zu Leide tun kann. Ist Dir denn nicht klar das Sie selbst das in sich letztlich auslöst? Für mich ist das etwas beschwerlich mit Dir denn Du kommst mit Grundsätzlichkeiten des 1x1 der Lebenschule an. Auf dem Gebiet bist Du gerade eingeschult worden. Was hast Du mit Deiner Lebenszeit gemacht das Du soweit unten diesen Irrweg folgst und Dich so leicht um Dein Gewissen bringen lässt? Das ist nämlich keine Basis wenn Du mit Angst das Sie sich durch Dich was zu Leide tun könnte mit Ihr, in eine Beziehung gehst. Bitte werd Dir klar diesbezüglich und beginn dann die Beziehung oder wenn Du das nicht schaffst, lass es besser. Du lädst Dir auch viel zu viel Verantwortung auf. Das erdrückt und zwar nicht nur Dich sondern auch Deine Mitmenschen! Du bist a. nicht Deine Freunde sondern ein ganz eigener Mensch der es sich selbst lernen sollte recht zu machen mehr. Dann b. erkenne ich ein gewisses Definieren über Karriereergeilen und Ansehenswahn in Richtungen wo es zu wenig Herz zu bekommen gibt. Mir ist Dein Beruf sowas von unwichtig und ob Deine Freunde tolle Richter und hocherfolgreiche BWLer sind interessiert nicht. Du bist da echt daneben und verpackst da seltsames Leistungsdefinieren an vielen Stellen. Dann, Du hast 20 Mitarbeiter, eigenen Betrieb usw... Soll ich jetzt damit kommen das ich 100 Schüler die Woche unterrichte und die Zahl 100 mir in die Stirn tätowieren lassen? ... Hast Du das nötig? Und hör bitte auf hier von Reife zu tönen. Das ist nicht Reife! Reife ist wenn Du erkannt hast wie der Weg zum Herzen geht und da bist Du mit den tollen und "gesellschaftlich" angesehenen Berufen gleich mal entwertet denn das zählt da nicht. Fang an ins Lebensstudium zu gehen und erkenne was in der Tiefe steckt. Du steckst megatief in der Schei*e, bist eine Marionette der Leistungsgesellschaft, hast aber jetzt in der Hand den Kopf zu heben, dem Herzen mehr Denken zu übertragen. Es hat einen Grund warum Du zu dieser Frau tendierst. Du sollst lernen was übrigbleibt ;) Harte Worte, ich weiß aber dahinter steckt echtes Interesse mit höchst positiver Intention :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir selbst ist das egal, den anderen vielleicht nicht....

Vielleicht darfst du einfach mal deine Grundsätze überdenken?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist total kaputt und gehört mal für eine ganze Zeit raus aus seinem gewohnten Umfeld. Mal eine Zeit lang richtig weg von dieser kaputten Leistungsgesellschaft. Es gibt dennoch Menschen welche darin leben und selbst sich eine gewisse Grundpersönlichkeit erhalten haben, noch nicht so furchtbar sich darüber definieren. Tr4c3rt, Du aber tust das und das ist menschliche Armut in bedenklicher Form. Du hast Dich so abhängig gemacht davon das Du Dich vom Berufsstand Deiner Freunde abhängig machst und nicht nur das. Was ist denn nu von Deiner Persönlichkeit übrig das Du erst überlegen musst wie Deine Freunde zu Ihr stehen? Meiner Meinung nach sollte nun für Deine Entwicklung der Blick mehr und mehr da verweilen wo weniger benotet wird. Das macht Dich nämlich kaputt und das Schlimmste ist das so ein Leben einem am Tag der Erkenntnis wie nicht gelebt vorkommt! Du bist auf der Welt um mehr zu bekommen, um zu lernen mit dem Herzen zu sehen. Dort musst Du dich nicht über materielle Dinge definieren, sie stehen Dir eher gelegentlich im Weg und behindern Dich im Lebensstudium. Dennoch, Du stehst am Scheidepunkt. Nicht Deine Freundin ist die Kaputte, Du selbst bist es. Sie kann Dich ein paar Schritte begleitet. Es winken Liebe und Herzlichkeit. Alles Gute Dir :)
 
Ich würde jetzt nicht behaupten, er sei total kaputt oder solle seinen Freundeskreis abspalten, vielleicht jedoch einmal darüber nachdenken, was ihm im Leben wirklich wichtig ist. Wir ticken hier einfach anders tree, geh bitte nicht ausnahmslos von DIR und einer Situation, deinen Vorlieben und deiner Lebensweise aus. Versuche dich etwas mehr auch in Andere hinein zu versetzen.

Er weiß ja auch nicht, was die mögliche Beziehung bringt oder ob diese Frau lange Zeit an seiner Seite bleibt (was für mich auch keine Auswirkungen hätte) ich kann von mir nur sagen, ein Freundeskreis, der meine Partnerin nicht akzeptiert, wird von mir nicht akzeptiert, ich suche da aber auch schon sehr gut aus (Beides)

Ob meine Freunde nun Rechtsanwälte, Sesselpupser oder Baumschieber sind, ist mir reichlich egal, ebenso würde ich nicht behaupten, beruflich oder im Leben weiter zu sein, weil ich diese und jene Freunde im Freundeskreis habe, hier tickt aber eben jeder Anders.
 
In einigen Dingen ist sie defintiv nicht so reif, wie wir...
Wer bestimmt was reif ist und was nicht? -> Die Leistungsgesellschaft.
Bei Liebe geht es aber darum nicht. Da muss man sich davon lösen, allgemein sollte man sich so viel wie möglich davon lösen. So geht es einem für lange Zeit besser, als ständig überall der beste und schnellste zu sein. Geht sonst soweit das man beim Sex sogar immer Leistung bringen muss.
 
Der Mann ist total kaputt und gehört mal für eine ganze Zeit raus aus seinem gewohnten Umfeld. Mal eine Zeit lang richtig weg von dieser kaputten Leistungsgesellschaft. Es gibt dennoch Menschen welche darin leben und selbst sich eine gewisse Grundpersönlichkeit erhalten haben, noch nicht so furchtbar sich darüber definieren. Tr4c3rt, Du aber tust das und das ist menschliche Armut in bedenklicher Form. Du hast Dich so abhängig gemacht davon das Du Dich vom Berufsstand Deiner Freunde abhängig machst und nicht nur das.

Zu meinen engsten Freunden (alle >27 Jahre) zähle ich 2 Staatsanwälte, 1 Kommissar, 1 Richter, 2 sehr erfolgreiche BWLer und ich selbst bin Ingenieur und habe meinen eigenen Betrieb mit mittlerweile fast 20 Mitarbeitern.
Die jeweiligen Frauen sind kaum weniger erfolgreich.

Hmm vielleicht hab ich das mit meiner Aussage ein bisschen dick aufgetragen, war schon etwas spät gestern und es gab ein paar Bierchen zum Fußball :d
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich selbst und alle meine Freunde mit beiden Beinen im Leben stehen und für uns selbst sorgen.
Sie ist halt Studentin und zumindest in diesem Punkt einfach nicht so weit. (Dafür in anderen Bereichen vielleicht viel weiter als ich, das sag ich ja selbst)

Ansonsten sehe ich absolut Nichts verwerfliches daran mich über meine Arbeit zu definieren. Das ist nunmal das, was wir einen Großteil unserer Lebenszeit tun und ja beruflicher Erfolg und der damit verbundene Status sind mir wichtig. Das ist eben so und damit stehe ich sicher nicht alleine da.

Möglicherweise ist es ja Teil des Lernprozesses mal zu erkennen, dass das eben doch nicht so wichtig ist.
Ich bin ganz fest der Meinung, dass ihr das herzlich egal ist was ich beruflich so treibe und das überhaupt keine Rolle dabei gespielt hat, dass sie sich in mich verliebt hat.
Unsere Wertevorstellungen sind einfach ganz Andere und das ist für mich einfach aufregend und ich finde es toll.


Er weiß ja auch nicht, was die mögliche Beziehung bringt oder ob diese Frau lange Zeit an seiner Seite bleibt (was für mich auch keine Auswirkungen hätte) ich kann von mir nur sagen, ein Freundeskreis, der meine Partnerin nicht akzeptiert, wird von mir nicht akzeptiert, ich suche da aber auch schon sehr gut aus (Beides)
Das ist genau der Punkt. Ich bin absolut sicher, dass du dir unterbewusst vorher schon Gedanken machst ob das zusammen passt, bzw. bei Deiner Wahl ein Schema/Vorstellungen von einer Frau hast, die mit deinen Freunden vereinbar ist.

Ich sag mir selbst eigentlich passen wir nicht zusammen, weil wir schon ziemlich verschieden sind.
Trotzdem ist da eben irgendwas Besonderes und ich möchte unbedingt ausprobieren, ob es funktioniert.

Wenn ich so starrsinnig wäre wie mir hier vorgeworfen wird und ich meinen Horizont nicht erweitern wollte, dann würde ich die Beziehung wohl garnicht erst in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dir doch nicht so einen Kopf und lass es einfach geschehen ;)
 
Ich bin absolut sicher, dass du dir unterbewusst vorher schon Gedanken machst ob das zusammen passt, bzw. bei Deiner Wahl ein Schema/Vorstellungen von einer Frau hast, die mit deinen Freunden vereinbar ist.

Genau SO meinte ich das nicht :)

Ich suche mir weder Freunde aus, noch meine Partnerinnen, es treten Menschen in mein Leben und ziehen wieder, was passiert, passiert eben, ich hab auch in dem Sinn keinen festen Freundeskreis, dazu verändere ich mich zu sehr. Ich definiere mich nicht durch meine Arbeit oder durch mein Gehalt oder wie weit ich Status mäßig in der Gesellschaft bin, das ist für MICH einfach nicht's wert.

Wenn ich eine Frau kennen lerne und sie interessant finde, geh ich die Sache an, finde ich, dass wir zusammen passen, sage und zeige ich ihr das und dann geht's eben weiter. Ganz ehrlich, wenn meine "Freunde" (weiß ja nicht, was du darunter verstehst) nicht akzeptieren, dass ich mit einer Studentin zusammen bin, können sie mich mal, so einfach ist das für MICH!

:haha:
 
ich hab auch in dem Sinn keinen festen Freundeskreis, dazu verändere ich mich zu sehr
Dann muss ich einfach festhalten, dass wir grundlegend unterschiedliche Menschen sind. Ich kenne alle meine guten Freunde seit > 10 Jahren und wir haben wahnsinnig viel zusammen erlebt. Heute hier morgen da, sowas wäre für mich Nichts.
Was nicht heißen soll, dass Menschen mit einer anderen Einstellung dazu irgendwie verurteile oder so. Das muss ja Jeder für sich selbst wissen. Ich bin da wohl einfach ziemlich spießig.

Ich definiere mich nicht durch meine Arbeit oder durch mein Gehalt oder wie weit ich Status mäßig in der Gesellschaft bin, das ist für MICH einfach nicht's wert.
"Definieren" ist ein hartes Wort. Mein Job füllt zeitlich einen großen Teil meines Lebens aus und ich könnte mir nicht vorstellen beispielsweise als Müllmann zu arbeiten.
Mir macht das was ich tue halt wahnsinnig Spaß und ja die finanzielle Sicherheit/Unabhängigkeit ist mir wichtig.

Ganz ehrlich, wenn meine "Freunde" (weiß ja nicht, was du darunter verstehst) nicht akzeptieren, dass ich mit einer Studentin zusammen bin, können sie mich mal, so einfach ist das für MICH!
Es fällt mir schwer die richtigen Worte dafür zu finden. Es geht nicht nur darum, dass sie Studentin ist.
In gewisser Weise ist es ihre Sorglosigkeit, vielleicht auch ein bisschen Naivität.
Das sind so die Punkte in denen wir uns wohl maßgeblich unterscheiden.

Ich denke ich werde mich da einfach mal drauf einlassen und gucken was passiert.
Das Kribbeln im Bauch ist ja schon da :love: und ich muss seit Vorgestern ständig an sie denken, eigentlich Alles gute Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mich da einfach mal drauf einlassen und gucken was passiert.
Das Kribbeln im Bauch ist ja schon da :love: und ich muss seit Vorgestern ständig an sie denken, eigentlich Alles gute Zeichen.

Gute Idee :) Alles weitere ergibt sich von Selbst.

PS: Ich habe auch "gute Freunde" teilweise schon im Kinderwagen nebeneinander her gefahren :)
 
Ich finde, dass wir hier gut tun über Liebe zu reden. Das bewerten von Menschen anhand ihrer beruflichen Ziele und Werte halte ich für ziemlich anmaßend. Dass man jemanden als "krank" darstellt weil er einen anderen Lebensweg wählt wie die eigene "gechillte" Art finde ich beleidigend. Ich bin selber Landwirt auf einem mittelständischen Betrieb und ich finde, dass unsere Gesellschaft gut daran tut nicht nur aus "wandernden Esoterikern" zu bestehen. Das macht das ganze bunt und erlebnisreich.

In Sachen Liebe würde ich die Vernunft jedoch hinten anstellen und einfach den Schuss ins Blaue wagen. Man lebt nur einmal und vielleicht empfinden deine Freunde einen Freigeist ja auch erfrischend ;-)
Ich denke, dass da genug Potential vorhanden ist.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh